Verwirrte Freundin

329 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es macht Dir Spaß. Dich hier 19 Seiten lang in Deinem Elend zu suhlen. Dich im Elend Deiner Ex zu suhlen. Zu spüren das Du Schmerz spürst und sie Schmerz spüren lassen kannst. Deshalb kannst Du nicht von ihr ablassen. Weil der Schmerz Dich anzieht wie ein Magnet. Weil das Drama Dich spüren lässt das Du am Leben bist. Weil Du sonst nichts hast. Keine Liebe. Nur Angst, Drama, Schmerz und Abhängigkeit.

Und ihr geht es mit Dir genau so.

Liebe ist das nicht.

Sorry, aber das macht keinen Spaß... Ich möchte nur die Situation verstehen. Newborn hatts auf den Pkt. getroffen...

Auch wenn Sie 100% LSE ist, ist sie keine schlechte Frau... manchmal jedoch sehr eigenartig/launisch/verwirrt...

Es gibt aber auch schöne Zeiten... Die Liebe zu mir wird sie sich meist erst bewusst, wenn sie mich vermisst... Wenn sie mich mal ein paar tage nicht sieht, dann zeigt sie mir das besonderns... Dies hält meist jedoch nicht lange...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Black Cobra hats auf den Punkt gebracht. Du bekommst hier auf 20 Seiten Tipps und setzt absolut nix um. Von dir kommt immer nur "Ja, aber...".

Lass den Thread schließen, totale Kontaktsperre zu deiner Ex und einfach mal 6 Wochen vergehen lassen, in denen du dich um DEIN Leben kümmerst. Danach kannste ja nochmal hier posten, dann sieht die Welt schon wieder anders aus.

Deine EX will dich nicht mehr. Und sie braucht dich nicht. Sieh das jetzt mal ein.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du wirst auch mit ihr NIE NIE NIE auf einen grünen Zweig kommen. Frag Dich einfach, ob Du Dir das die nächsten Monate / Jahre / Jahrzehnte geben willst. Das war bei mir der Stein, der die Sache ins Rollen gebracht hat und nach dem ich dann auch recht zügig Schluss gemacht habe nach einem großen Streit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Thema LSE hat bis dato hier noch niemand angesprochen. Wusste ich auch nicht bzw. kannte ich nicht… Kannte nur den Begriff aber nicht die genaue Bedeutung dahinter. Aber echt, das trifft zu!

Ich quäle mich selbst weil sie sich nicht ändern wird. Will sie aber nicht aufgeben, weil ich ja auch ihre andere Seite kenne… Das ist alles extrem Phasenweise… Werd mir heut Abend mal alles reinziehen was ich hier zu LSE finde… Ich verstehe dann vielleicht ihr verhalten, bekomme sie dadurch aber auch nicht mehr zurück… Schade… ziemlich schade!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Darkstar,

Dir wird ein Licht aufgehen, hoffentlich.

Nun wirst Du alles zu LSE aufsaugen wie ein Schwamm um ihr die Schuld zu geben. Dabei warst Du derjenige, der sie als Partnerin ausgesucht hatte. Das ist es, was Dir zu denken geben sollte. Nichts anderes!

Hör auf ihr Verhalten verstehen zu wollen, oder es zu deuten. Die Frau hat einen an der Waffel. Fertig.

Nähe-Distanz-Probleme, anziehen, abstoßen, Ex-Freund hin und her...

Aber Du bist derjenige, der sich trotz, oder eher noch aufgrund, dieses Verhaltens noch mehr an sie bindet. Und das tust Du unterbewusst aktiv. Mach Dir das mal klar und dann arbeite an Dir.

cheers

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das verstehe ich- nur warum mache ich das? Warum bindet sich mein Unterbewusstsein noch mehr an ihr obwohl mein Bewusstsein weiß, dass diese "Baustelle" nichts für mich ist? Und ich habe ja bereits die Erfahrung gemacht, dass sich mit ihr alles wiederholt (Hoch & Tiefs) und ich in meiner eigenen Entwicklung quasi stehen bleibe...

Wo liegt hier der Reiz für mein Unterbewusstsein? Welche Synapse hat hier einen Kurzschluss??????????????????

Zum thema sreening: Wie wir zusammengekommen sind war ich mega HSE und sie war zwar bereits etwas LSE, aber bei weitem nicht so wie jetzt! Sie hat sich in ihrer Art in den letzten monaten extrem verändert... Mittlerweile zweifle ich aber auch schon an mir...

bearbeitet von darkstar99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlustangst und keine Alternativen. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Verlustangst und keine Alternativen. Ganz einfach.

bewusst würde ich dem nicht zustimmen. unterbewusst eventuell. Warum? Weil sie eine tolle Frau ist (war)- gibt sicher mehr die da mithalten können, aber ich kenne, obwohl ich viele kenne, bis jetzt keine die ihr so im allgemeinen das Wasser reichen kann... Mein Screening war zu Beziehungsbeginn sehr gut, nur konnte keiner ahnen, dass in dieser HB ein kleines LSE Monster schlummert... gab dafür auch keine Anzeichen- ganz im Gegenteil. Vielleicht bin ich auch der auslöser!?!?

Muss mich zu diesem Thema erstmal einlesen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie lange möchtest du noch rumjammern?

Der Zug mit dieser Frau ist abgefahren und das ist auch gut so! In ein paar Wochen wirst du es auch so sehen, versprochen!

Jetzt hängst du noch an ihr, aber wenn du endlich anfängst deine Zeit und deine Energie in Sachen zu stecken, die wirklich gut für dich sind, dann wirst du bemerken, dass du sie gar nicht brauchst.

Im Gegenteil: Sie bremst dich nur aus. Sie mag nicht immer so gewesen sein, sonst wärst du gar nicht diese Bindung mit ihr eingegangen, aber sie ist die letzte Zeit so und macht auf mich auch nicht den Anschein, als würde sie sich dir gegenüber nochmal positiv verändern.

Deswegen zieh endlich den Schlussstrich. Leb dein Leben, treibe Sport, konzentriere dich auf deinen Job, suche dir eine neue Wohnung, pflege deinen SocialCircle und dann kommen automatisch neue HBs, die es verdient haben, dass du Zeit mit ihnen verbringst.

Edit: Ich würde an deiner Stelle gar nicht weiter auf Spurensuche gehen bezüglich dieser LSE-Sache. Kann dir egal sein, du hast andere Punkte, an denen du primär arbeiten solltest.

bearbeitet von hardw0od

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du verstehen musst: Du musst bei dir ansetzen, bei deinem Leben, deinem Selbstwert, deinem InnerGame.

Es ist grundsätzlich sinnvoll, sich bewusst zu machen, was LSE-Merkmale sind und sich von "LSE-Frauen" außerhalb des Bettes fern zu halten, schon gar keine Beziehung mit ihnen einzugehen.

Noch wichtiger allerdings ist, lieber Darkstar, dass du deinen eigenen Selbstwert steigerst, die Qualität deines Lebens, den Zustand deines Inner Games.

Dann nämlich wirst du diese Drama Queens als das ansehen, was sie sind: Keine Bereicherung deines Lebens, sondern Zeitverschwendung. Du hast keinen Platz für Drama und ständige schlechte Laune in Deinem Leben, das ist dir zu stressig, dafür ist dir dein Leben zu schade, du hast besseres zu tun!

EDIT: Du hast nichts verstanden von dem, was wir dir sagen! Manipulative LSE-Frauen sind nicht toll, sie sind scheisse! Deine Ex war scheiße und selbst meinem ärgsten Feind wünsche ich mir so eine nicht an die Beine.

Allerdings gibt es einen Grund, warum du sie trotz dem ganzen Schaden, den sie bei dir angerichtet hat, noch anhimmelst: LSE zieht nun mal LSE an, Ihr gebt euch gegenseitig eure tägliche Portion Drama, die ihr braucht, um emotional ausgefüllt zu sein. Ihr könnt beide keine Harmonie dauerhaft ertragen.

Und genau darum sage ich dir, dein Inner Game ist ein Schrotthaufen. Du hast wahrscheinlich kaum Lebensinhalt, sagst nichts wenn sich an der Kasse jemand an dir vorbei drängelt oder dich blöd von der Seite anmacht. Dein Selbstwert ist im Eimer. Aber du hast dieses Forum hier gefunden, in dem dir Menschen, die den Scheiß (teils mehrfach) schon mal mitgemacht haben, wertvolle Ratschläge geben.

Denn eins sollte dir Mut machen - auch aus Schrott kann man etwas Wunderbares zaubern. Man braucht nur Ehrgeiz und einen Arsch in der Buxe.

bearbeitet von Aehnn
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Cadmium

Was in den folgenden Wochen passieren wird:

TE, immer noch im Kern nicht von der LTR gelöst, schwirrt weiter im Orbit der Dame, diese hält sich den TE wie ein Hündchen. Ruft ab und zu mal an um was belangloses zu fragen. Um Hilfe bei Nichtigkeiten zu erhalten ("Hab ich das T-Shirt noch bei Dir? Kannst Du mir das bringen?"), nur um ihn nach jedem Kontakt noch mehr zu verachten als sie es ohnehin schon tut. TE blickt das nicht so richtig und steigt voll darauf ein. Seine Oneitis verstärkt sich während die Dame sich vom Ex bürsten lässt und auch sonst ihre Freiheiten genießt. In der Hinterhand hat sie den TE falls alles doch nicht so recht funktioniert und sich die Freiheit langsam kühler anfühlt als anfangs. Dann kann sie den TE wieder ranholen, wird sie ggf. auch ein bis zweimal machen bevor sie merkt das sie den TE so sehr für seine Anhänglichkeit verachtet das sie sich schon regelrecht ekelt nur an Sex mit ihm zu denken. Sie wird ihn abermals abschießen, TE ist nun völlig von der Rolle, macht einen neuen Thread auf und alle schlagen auf ihn ein weil sie es ihm ja gesagt haben, von Anfang an.

Demnächst, in Deinem Forum! Jetzt Karten sichern!

Zum Glück habe ich mir ne Karte gesichert;)

Jede Vorhersage hier im Fred hat gestimmt.

Momentan befindest du dich genau in der Mitte des oben abgebildeten Zitats von Black Cobra.

Das ist zwar nicht der sanfte Schreibstil von Aldous, aber inhaltlich unerschütterlich.

Aber ich denke du brauchst einfach diese "schmerzhafte" Erfahrung, um auf den Boden der Tatsachen wieder zu kommen. Ehrlich gesagt, so eine Erfahrung wollte ich auch vor einigen Jahren machen und auch diese bekommen. Weiß nicht ob bewusst oder nicht. Das hat mir sehr weh getan, durfte aber vieles lernen. Von daher bin ich dir gar nicht böse, wenn du bis zum bitteren Ende mitspielst.

PS: Der Thread hier ist unbeschreiblich viel wert. Es wäre schön TE, wenn du ihn auch bis zum bitteren Ende weiter führen würdest. Damit andere aus deiner Erfahrung lernen.

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück bei deinem Vorhaben!

bearbeitet von Cadmium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Mystikk

Fortsetzung....

Danke, daß Du uns die Erfahrungswerte zukommen lässt.

Sie tut mir leid... Sie hat mittlerweile ziemliche Baustellen in ihrem Leben, ist komplett überfordert, keine Kohle und rafft es nicht was da falsch läuft... (Ich, als ihr Puffer zum aggressionsabbau bin nun auch weg...)

Glückwunsch, Du hast was begriffen. Du bist nicht schuld und beziehst IHRE PROBLEME nicht mehr auf Dich. Du magst sie noch und bist ein empathischer Mensch, aber es geht eben nicht mehr weiter.

Ziemlich Kacke....

Und nun?? Start eines EX Back aus reinem "Mutter Teresa Instink"? Würde halt auch nichts bringen, solange sie Ihre Probleme nicht in den Griff bekommt.... (Für diese Aussage werdet ihr mich lünchen... Aber was slls, sie ist (war) ein 1A Mensch, wir hatten so eine schöne Zeit... Nur hat sich das alles aufgrund Ihrer Probleme alles um 180° gedreht...) 100% LSE!

Vielleicht kommt der Helferinstinkt daher weil ich diesen Menschen schon so lange kenne und ich ihr Lächeln vermisse... Ich möchte helfen, weil sie mir was bedeutet, ich sehe, dass sie nicht klar kommt und sie mir leid tut, obwohl ich weiß, dass ich am Ende nur wieder enttäuscht werde... Was läuft da in meinem Hirn falsch????

Bist feiner Kerl, aber sie hat die Hucke voll mit Problemen. Warte mal ab, sie wird sich wieder melden und ihr werdet womöglich gute Freunde.

Ps.: Der Ex spielt keine Rolle mehr. Definitiv nicht... Sie hat andere Probleme...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum thema sreening: Wie wir zusammengekommen sind war ich mega HSE und sie war zwar bereits etwas LSE, aber bei weitem nicht so wie jetzt! Sie hat sich in ihrer Art in den letzten monaten extrem verändert... Mittlerweile zweifle ich aber auch schon an mir...

Hallo TE,

Eine Frau verändert sich nicht einfach so von selber, oder switcht von HSE zu LSE mir nichts dir nichts (klar es gibt immer Ausnahmen und spezielle Situationen). Der Grund für die Veränderung der Frau liegt oftmals in der Veränderung des Verhaltens des Mannes.

Ich versuche es zu erklären. Nehmen wir mal an, dass der Freund am Anfang des Kennenlernens und der Beziehung ein cooler, lockerer HSE Typ war, also genau der Richtige für sie. Nun rasselt er vlt durch ein paar Shittest, vergeigt eine spezielle Situation oder fängt an eifersüchtig zu sein und zeigt das auch. Von diesem Moment an fragt sich dann die Frau, ist er überhaupt noch der coole Typ oder war das nur gespielt?!? Logischerweise ändert dann die Frau auch ihr Verhalten und fängt ihn an zu testen(Sie muss ja herausfinden ob er wirklich der coole Typ ist).

Was will ich mit dem also sagen. Such den Fehler mal für einen Augenblick nicht bei ihr, sondern überlege dir, ob es nicht du warst, welcher sich zuerst verändert hat und ihre Veränderung nicht eine Reaktion auf deine Verhaltensänderung sein könnte.

Gruss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das verstehe ich- nur warum mache ich das? Warum bindet sich mein Unterbewusstsein noch mehr an ihr obwohl mein Bewusstsein weiß, dass diese "Baustelle" nichts für mich ist? Und ich habe ja bereits die Erfahrung gemacht, dass sich mit ihr alles wiederholt (Hoch & Tiefs) und ich in meiner eigenen Entwicklung quasi stehen bleibe...

Wo liegt hier der Reiz für mein Unterbewusstsein? Welche Synapse hat hier einen Kurzschluss??????????????????

Kleiner Crashkurs für Bewusstsein und Unbewusstes:

Wenn du ein Unternehmen bist, dann ist dein Unbewusstes der Vorstand und dein Bewusstsein der Pressesprecher. Dabei hat der Vorstand die Übersicht über alles was so läuft und entscheidet auf der Grundlage, wos lang geht. Und erst dann, wenn der Vorstand seine Entscheidung getroffen hat, dann wird dem Pressesprecher mitgeteilt was Sache ist - und der macht das dann bewusst.

Darum gibts bei dir auch keine Kurzschlüsse. Da ist schon alles richtig verlötet. Du machst nur grad ne Trennung durch. Das ist immer was ambivalent. Kalibriert sich aber mit der Zeit wieder.

Okay… der Plan für den Kontakt mit LSE Frauen lautet also: WEGLAUFEN!!! ;)

Jap. So als erster Schritt. Machst du ja gerade auch.

Nächster Schritt ist dann, die eigenen Baustellen zu sortieren. Weil nicht die Frau das Problem ist, sondern die Beziehung - und daran hat man im Schnitt so 50% Anteil. Also man gute Chancen hat, bei der nächsten Frau die gleiche Story zu wiederholen, wenn man nur wegläuft.

Schau:

Bei euch hats wieder funktioniert, nachdem du auf Distanz gegangen bist. Man kann jetzt sagen, das war nur temporär. Ist auch so.

Man kann auch sagen, das war so, weil sie LSE ist. Das ist dann nicht so. Weil du nicht wieder auf Distanz gegangen bist, sondern dich auf Drama eingelassen hast. Liegt also nicht nur an ihr, dass es so läuft. Das sind deine 50 %.

Wenn die Frage ist, was du sortieren kannst, dann kannste überlegen was du davon hast, dich auf Drama einzulassen. Irgend nen Nutzen haste davon. Sonst würdeste das nicht machen. Irgendwas Persönliches aus Kategorien wie Geborgenheit, Sicherheit, Abwechslung, Autonomie, usw.

Ist fast immer was, was man nicht nur so, sondern auch anders bekommen kann. Also ohne das Drama und die daraus entstehenden blöden Seiteneffekte auf Beziehungen mit Frauen. Das kannste sortieren. Also gucken, wie du den gleichen Nutzen auch anders bekommst. Dann kanns mit der nächsten Nachbarin besser funktionieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht. Ich habe mich im Vergleich zum Anfang der Beziehung verändert. Das wirft sie mir auch immer vor…

Ich war „HSE“- beruflicher Erfolg, Sport, social circle usw…

Ich bin jedoch in meinem eigenen Leben 5 Schritte zurück gegangen und hab meine Zeit ihr zugewendet, weil ich dachte, dass dies richtig ist. Das war falsch. Irgendwann sah sie nicht mehr zu mir hoch- ich habe das Gefühl, dass sie das brauchte…. Verlor den Respekt usw.

Im Nachhinein betrachtet lief die Beziehung besser, wenn ich mich wieder mehr auf mich konzentrierte. Selbst in letzter Zeit.

Und ja, ich muss mich wieder mehr auf mich konzentrieren. Da habt ihr recht. Ich muss wieder da hin wo ich vor der Beziehung war!

Die Fragen die ich mir nun stelle sind folgende:

  • Soll ich dieses Kapitel endgültig schließen- obwohl wir wissen was das Problem ist? D.h.: Komplette KS bis zum Lebensende, auch wenn sie sich wieder melden sollte (gefühlsmässig denke ich, dass sie das tun wird)… Sie ist zwar mega enttäuscht von mir, hängt aber sehr an mir (auch wenn sie das aktuell vl. nicht bewusst denkt).
  • Oder soll ich mich wieder mehr auf mich konzentrieren. Mein Ding machen und abwarten was kommt? Wenn nochmal was von ihr kommt (klar, dass dies jetzt mehr Zeit brauchen wird), nehmen was ich kriegen kann? Und dabei meinen zurückerlangten „Frame“ halten.

Kann auch sein, dass sich zwischenzeitl. was anderes ergibt. Ich denke jedoch, dass ich betreffend anderen Frauen vorerst mal auf Abstand gehen sollte und Zeit in mich selbst investieren soll…

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag diese LSE/HSE Einstufungen ja nicht. Vor allem immer dieses Schwarz-weiß denken dabei.

Du warst nicht HSE, nicht wirklich, nicht echt. Fake it till you make it passt da denke ich ganz gut. Wenn Du das alles von Herzem, aus dem tiefsten inneren alles machen wolltest, glücklich mit Dir und den Lebensumständen gewesen wärst, dann hättest Du das alles nicht geändert und wärst diese Schritte nicht zurück gegangen oder...

Oder es wäre so kongruent gewesen, das es scheiß egal gewesen wäre, das Du z.B. den Sport etwas schleifen lässt. Etwas, nicht komplett.

Um Deine Fragen zu beatnworten:

- JA! Muss ja nicht bis zum Lebensende sein, aber ohne GEdanken an Ex-back. Wenn Sie sich meldet, kannst Du irgendwann, wenn Du es ohne Erwartungen oder Taktiken machst natürlich auch antworten, du kannst Dich dann auch mit Ihr treffen. Ich habe auch noch mit der ein oder anderen Ex Kontakt. Lose. Man gratuliert sich, man schreibt mal unbedeutendes hin und her. Gut ist. Warum funktioniert das? Weil ich ohne Erwartungen antworte.

- Ja, konzentriere Dich auf Dich. Und nein, nicht nehmen was man kriegen kann, es wird Dir in Deiner Entwicklung nicht helfen.

Und das letzte: Du redest Dir unbewusst ein, das es nichts besseres als Deine Ex gibt. Das ist aber Blödsinn. Ja, gehe erstmal auf Abstand, aber wenn da ne tolle Frau ist und Sich ein Flirt ergibt, mach es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar: Ja, schließe diedes Kapitel ab!

Es bringt nichts, wenn du es nur "vorerst" beendest und dir im Hinterkopf aber immer noch der kleine Trost bleibt, dass es ja vielleicht nur ein temporärer Zustand ist.

Du musst diesen harten Schnitt machen, sonst wird dich dieses thema nie ganz los lassen. Das bedeutet auch zeitgleich für dich, dass du dich nicht entwickeln wirst.

Tu dir diese Quälerei nicht an, zieh den Schlussstrich und fühle dich ein paar Tage scheiße, aber danach merkst du wie diese Last von dir fällt. Dann, genau dann, wirst du dich fragen "Warum habe ich mir das überhaupt so lange angetan? Mein Leben und meine Zeit sind viel zu kostbar um sie so zu verschwenden."

Und jetzt nehme bitte die Ratschläge der Leute an und warte nicht darauf, dass jemand sagt, dass du es in 2 Wochen nochmal probieren sollst, sondern fange an mit der Sache abzuschließen, Bro!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lieber TE,

ich habe nun fast alle Beiträge hier gelesen. Du stellst eine Frage nach der nächsten, was zeigt, dass du recht verwirrt bist und nach Lösungen suchst. Aber du solltest eines verstehen:

Die Ratschläge hier stimmen nicht mit deiner Vorstellung überein. Das ist nichts schlimmes, sondern dein Glück in deiner Situation! Den Schaden den du DIR selbst im Moment anrichtest ist enorm und wird dir noch eine Menge Leid bringen. Schütze dich!

Brich den Kontakt ab! Es wird nicht leicht, keine Frage, aber wenn du weitermachst, wirds schlimmer!

Seaon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du verstehen musst: Du musst bei dir ansetzen, bei deinem Leben, deinem Selbstwert, deinem InnerGame.

Es ist grundsätzlich sinnvoll, sich bewusst zu machen, was LSE-Merkmale sind und sich von "LSE-Frauen" außerhalb des Bettes fern zu halten, schon gar keine Beziehung mit ihnen einzugehen.

Noch wichtiger allerdings ist, lieber Darkstar, dass du deinen eigenen Selbstwert steigerst, die Qualität deines Lebens, den Zustand deines Inner Games.

Dann nämlich wirst du diese Drama Queens als das ansehen, was sie sind: Keine Bereicherung deines Lebens, sondern Zeitverschwendung. Du hast keinen Platz für Drama und ständige schlechte Laune in Deinem Leben, das ist dir zu stressig, dafür ist dir dein Leben zu schade, du hast besseres zu tun!

Sehr guter Satz! Den Punkt wirst Du erreichen "müssen" - ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, es gibt nichts besseres und nicht wirklich eine Alternative.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Fragen die ich mir nun stelle sind folgende:

  • Soll ich dieses Kapitel endgültig schließen- obwohl wir wissen was das Problem ist? D.h.: Komplette KS bis zum Lebensende, auch wenn sie sich wieder melden sollte (gefühlsmässig denke ich, dass sie das tun wird)… Sie ist zwar mega enttäuscht von mir, hängt aber sehr an mir (auch wenn sie das aktuell vl. nicht bewusst denkt).
  • Oder soll ich mich wieder mehr auf mich konzentrieren. Mein Ding machen und abwarten was kommt? Wenn nochmal was von ihr kommt (klar, dass dies jetzt mehr Zeit brauchen wird), nehmen was ich kriegen kann? Und dabei meinen zurückerlangten „Frame“ halten

Die Fragen wurden schon längst 100 mal beantwortet.

Du sollst dich um dich und dein Leben kümmern. Kontaktsperre für immer.

Vote for Close.

20 Seiten. Da kann man nur mim Kopf schütteln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Soll ich dieses Kapitel endgültig schließen- obwohl wir wissen was das Problem ist? D.h.: Komplette KS bis zum Lebensende, auch wenn sie sich wieder melden sollte (gefühlsmässig denke ich, dass sie das tun wird)

MMn solltest du die Geschichte abhaken und daraus lernen, das hat mir nach meiner letzten LTR sehr geholfen. KS bis zum Lebensende? Keine Ahnung ich habe mit keiner meiner EX Kontakt und auch kein Bedürfnis danach.

Sie ist zwar mega enttäuscht von mir

WTF? Jetzt lass dir doch keine Schuldgefühle einreden, warum auch immer. Enttäuscht, dass ich nicht lache.

Oder soll ich mich wieder mehr auf mich konzentrieren. Mein Ding machen

Ja konzentriere dich voll auf dich und mach dein Ding.

und abwarten was kommt? Wenn nochmal was von ihr kommt (klar, dass dies jetzt mehr Zeit brauchen wird), nehmen was ich kriegen kann? Und dabei meinen zurückerlangten Frame halten

Komm endlich von dieser EX-Back Scheisse weg. Immer diese Hoffnung das da nochmal was kommt oder das es nochmal was wird. LOSLASSEN und fertig! Kannst dich ja mal durch den gloreichen EX-Back-Thread lesen. Die klingen alle so wie du jetzt. Ich im übrigen damals auch. Da muss man durch.

Kann auch sein, dass sich zwischenzeitl. was anderes ergibt. Ich denke jedoch, dass ich betreffend anderen Frauen vorerst mal auf Abstand gehen sollte und Zeit in mich selbst investieren soll

Das kann man sehen wie man will. Ich hab damals erst nach knapp drei Monaten wieder eine Frau kennen gelernt, da man mir immer ansieht sie Ich drauf bin und mich fühle. Im übrigen sprechen Augen tausend Bände, da kannste noch so den geilen Ficker nach außen kehren.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt recht. Ich habe mich im Vergleich zum Anfang der Beziehung verändert. Das wirft sie mir auch immer vor…

Ich war „HSE“- beruflicher Erfolg, Sport, social circle usw…

Ich bin jedoch in meinem eigenen Leben 5 Schritte zurück gegangen und hab meine Zeit ihr zugewendet, weil ich dachte, dass dies richtig ist. Das war falsch. Irgendwann sah sie nicht mehr zu mir hoch- ich habe das Gefühl, dass sie das brauchte…. Verlor den Respekt usw.

Das sind so Herrchen-Hündchen-Beziehungen. Hündchen folgt, solange Herrchen führt. Und sobald Herrchen schwächelt, pinkelt es ihm ans Bein.

Im Nachhinein betrachtet lief die Beziehung besser, wenn ich mich wieder mehr auf mich konzentrierte. Selbst in letzter Zeit.

Ist immer so.

Und ja, ich muss mich wieder mehr auf mich konzentrieren. Da habt ihr recht. Ich muss wieder da hin wo ich vor der Beziehung war!

Ne, ganz im Gegenteil. Eure Beziehung ist so gelaufen, wie sie gelaufen ist, weil du vor der Beziehung so warst, wie du vor der Beziehung warst.

Das Ding mit dem Herrchen-Frame ist, dass man dafür ein Hündchen brauch. Weil ohne Hündchen kanste nicht Herrchen sein.

Ihr beiden habt euch gegenseitig ausgesucht, weil du Herrchen warst, und sie Hündchen. Sie fühlte sich schwach und dachte sie bräuchte einen starken Mann, um sich sicher zu fühlen. Und du dachtest, du brauchst eine schwache Frau, um dich stark zu fühlen.

Das hat erstmal gut funktioniert. Mit der Zeit kann sowas aber anstrengend werden. Weil irgendwann merkt sie, dass du nicht wirklich stark bist - sondern eine schwache Frau brauchst. Dann fängt sie an, die Chats von ihrem Ex zu lesen. Was an sich kein Problem ist. Ausser, du siehst dadurch deine Herrchen-Position gefährdet. Dann reagierst du getroffen - also schwach. Das passt nicht in dein Selbstbild. Und was ist die Ursache davon? Natürlich sie. Weil sie sich nicht so schwach verhält, wie du es von ihr erwartest. Also deklariert man sie als LSE und läuft weg, um wieder HSE zu werden.

Kann man so machen. Man darf sich dann aber nicht drüber beschweren, dass man in der nächsten Beziehung wieder Herrchen ist. Weil drüber beschweren ist Schwächeln. Und dann wird man angepinkelt.

Alternativ kannste dir mal bewusst machen, was das eigentliche Thema mit dem Chatten mit ihrem Ex ist.

Ich behaupte mal, dass das eigentliche Problem nicht ist, dass sie mit ihrem Ex chattet. Sondern, dass das Problem ist, dass es kein Problem geben darf. Oder anders gesagt, dass du eine bestimmte Vorstellung davon hast, wie es sein soll - und lieber die ganze Beziehung beendest, als diese Vorstellung zu verändern.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier wird mir zu viel geschwollen nachgedacht.

Fakt ist -> SIE IST ES NICHT.

Es ist dabei scheiss egal ob sich ein Mann in der Beziehung vérändert hat oder nicht.

Frauen verändern sich auch. GEWALTIG ! Oftmals noch viel schrecklicher als die Typen.

Oder bläst sie dir nach 4 Jahren etwa so oft wie am Anfang einen? -> EBEN.

Sie geht dir mehr auf den Sack als früher? Sie hat weniger Zeit als früher? -> EBEN

Wenn eine Frau mir so viel Terz macht. DANN WILL ICH SIE NICHT ! DANN BIN ICH FROH WENN SIE WEG IST !

Reflektieren ist immer gut. Aber sich selbst fertig machen und sich vorwerfen man hätte sich besser verstellen sollen ist nicht zielführend.

Wenn Männer sich gar nicht verändern dürften oder sich gar nicht etwas gehen lassen dürften in ner LTR WÜRDEN SIE SINGLE BLEIBEN !!!!!!!!!

Dann würden wir total aktiv und attraktiv bleiben und eben jedes Quartal ne andere vögeln. Müssten keine Rücksicht auf Dinge nehmen...Wäre der bessere Deal.

Verdammt nochmal das musste mal raus! :) Das wird nämlich immer vergessen !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell habt ihr alle recht.

Persönliche Änderungen in einer Beziehung hin o. her… Meines Erachtens ist es wichtig, dass man „man“ selbst bleibt und somit auch sich selbst treu bleibt.

Wenn man diesen „Frame“ hält und die Frau sollte sich verändern, dann kann man durch das selbstbewusste ich entscheiden wie weit man für die Beziehung geht. Ich spreche hier nicht von zwischenzeitl. Kompromissen! Was hier auch noch zu sagen ist, dass dies bei jüngeren Männern vl. anders ist. Männer über 25 sind, denk ich mal, von der Art und deren Prinzipien ziemlich gefestigt.

Eine Art und Prinzipien mit denen die HB zu Beziehungsbeginn klarkommt und welche sie schätzt. Diese Prinzipien sollte man nicht verlieren/aufgeben!

Wichtig ist meines Erachtens auch sich immer vor Augen zu halten, dass man nur 1mal lebt und somit eine schöne Zeit haben soll. Dazu braucht man nicht zwingend eine Frau… Ein Beziehungsende ist ein Verlust, aber wenn man sich das vorher erwähnte immer vor Augen hält fällt einem eine Trennung vermutlich einfacher… Allgemein ist es ja so, dass sich die Menschheit (leider) in den letzten Jahrzehnten immer mehr Richtung einzelne Individuen entwickelt hat…. Wie viele eurer Freunde leben in einer glücklichen Beziehung, bzw. sind Single und trotzdem glücklich? Denkt mal nach… Das war früher etwas anders (speziell vor der Emanzipation, als die Frau angewiesen war…)!

Generell zu PU: Zum „gamen“ JA- in einer Beziehung NO!!!

However…

Thema Ex-Back: Generell nichts schlechtes! Schlecht ist hier nur das Ganze zu starten ohne vorhergehender Reflektion und damit Hand in Hand gehender Arbeit an sich selbst! Die Chance nochmal zusammen zu finden ist groß! Schließlich hat man sich ja schon mal verliebt…

Ohne Reflektion geht das jedoch dann wieder in die Hose.

Wenn man sich am Ende der Bez. denkt „ich bin froh, dass ich die alte los hab“ aus dem und dem Grund ist man eigentlich nicht ehrlich zu sich selbst. Schließlich hat man die Beziehung aus guten (hoffentlich überlegten ) Gründen gestartet. Wenn die Beziehung aus div. Gründen in die Brüche geht, dann ist das ein Situationszustand (bedingt durch Änderungen im Umfeld o.ä.), sagt aber nichts über den Menschen (den man liebt(e)) aus.

Frust/Hass und co bringt da nichts- wichtig sind die guten Erinnerungen und das Wissen, dass das Ende der Bez. ein Resultat aus versch. Dynamiken/Aktionen beider Beziehungsteilnehmer ist… Zum verbocken gehören immer 2! Eifersucht/Besitzdenken u.ä. haben in einer intakten Beziehung auch nichts verloren. Sind (bei einer intakten Beziehung) auch nicht notwendig…

Am Besten wäre es eig. kurz VOR Bez. Ende einen BREAK zu machen, in sich zu gehen, sich selbst wieder finden und dann gelassen die Beziehung weiterführen. Dann entwickelt sich mMn alles von alleine und wird positiv weiterlaufen!

Ps.: Ja, ich weiß… sowas von mir zu hören verwirrt manche nun vielleicht. Zur Beruhigung: Ich werde nun nicht meine EX kontaktieren und ihr sagen, dass ich die Weisheit nun intus habe und weiß wie es geht… Sie wird sich melden… Bis dahin hab ich noch genug Zeit für mich. Sollte sich irgendwann wieder etwas ergeben, dann ist das ok. Wenn nicht, dann ist das auch ok! Ich bin Herr meines Lebens und da ich nur 1mal lebe, kann ich mir auch alleine mein Leben so gestalten, dass es lebenswert ist! Maximal kann ich sie an meinem Leben teilhaben lassen und nicht umgekehrt…. Wie ich es leider gemacht habe. Überdies war ich selbst mir nicht treu…

Vielleicht noch was zu meiner Person…

Ich hatte vor IHR nicht viel an Beziehungserfahrung. Hatte jedoch immer irgendwelche Mädls am Start (FB´s)… aber nur so lange jene in mein Leben passten. Machte meist bei FB´s einen kurzes Ende, da sich immer schnell was neues ergab.

Hatte gutes screening, wollte jedoch nicht wirklich was fixes. (Vl. weil ich der Meinung war, dass mich eine fixe Bez. in meiner Entwicklung bremst… tut es auch, wenn mans falsch macht!)

Bis Sie kam… hatte schon immer ein Auge auf sie. War auch ne gute Zeit… verdammt gut… Bis ich mich selbst quasi aufgab. Wenn ich meinen frame gehalten hätte, dann wärs noch immer so wie am Anfang- da bin ich mir sicher!

So... und nun bitte korrigiert mich - falls ich wo falsch liege!

Ps2: Hab sie heute gesehen. Sie sieht mich nicht mehr an. Grüßt mich nicht... vl. ist das ihre Art abzuschließen... und vermutlich nur verübergehend solange der Schmerz so tief sitzt!

bearbeitet von darkstar99

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.