Verwirrte Freundin

329 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

............. Also, nachdem ich meinen Invest gesenkt habe und ich mich um Dinge gekümmert hab die mir mehr Spaß machen, ging sie wieder vermehrt auf mich zu.... So weit so gut...

Gestern hatten wir einen schönen/lockeren Nachmittag. Irgendwann fing sie mit dem Thema EX - Freund an. blablabla... sie will nichts von ihm, ich muss mir absolut keine Gedanken machen... Ich sagt nur, dass mich dieses Thema nicht mehr interessiert, weil meine Zeit für solchen Mist zu schade ist. Ich fragte jedoch anschließend doch noch, ob er sich leicht wieder gemeldet hätte.... Daraufhin ist die Situation brutalst eskaliert.

Quasi, ich bin eifersüchtig, weil es mir nach wie vor keine Ruhe lässt... ich gebe ihr zu wenig Freiraum (weil ich ihr "verbiete" mit ihm Kontakt zu haben), ich bin zu wenig einfhlsam ("gefühlsloser Elefant"- weil ich sie nicht verstehe).... usw usw usw....

Ich sagte, dass mich diese sche*** nicht mehr interessiert, kein Bock auf solche Streiterei.... -->Problem klären, aus der Welt schaffen, vergessen...

Tja... sie siehts anders (o.g. Probleme werden laut ihr immer vorhanden sein- mit dem kann sie nicht) und will nun schluss machen/bzw. hat sie schon....

Was nun? Ex back forum? ;)

Darauf läuft es dich die ganze Zeit schon hinaus.

Sie muss es ihrem Gewissen halt beibringen damit sie ohne schlechtes Gefühl Dinge tun kann...

Also bist am Ende natürlich du schuld :) a classic one !

bearbeitet von MrJack
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie muss es ihrem Gewissen halt beibringen damit sie ohne schlechtes Gefühl Dinge tun kann...

Um es ganz ungeschönt zu sagen:

Sie sucht quasi eine Genehmigung für sich selbst, damit Sie wieder was mit dem Ex haben kann. Das einfachste für Sie ist: Du bist an allem Schuld, damit Sie machen kann was Sie will.

Der Ex ist im Moment auf einem höheren Attraction-Level, er scheint in ihren Augen mehr Mann zu sein oder zumindest denkt,fühlt Sie das im Moment. Sollte dir egal sein. Diese Frau hat sich für immer und ewig disqualifiziert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Was besseres wie diese Lektion konnte Dir gar nicht passieren - Gold wert. Es wird einige Zeit vergehen, bis Du den Sinn dahinter erkennst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztlich ist es einfach normal. Menschen ticken nunmal so. Einige sind darin halt noch etwas trivialer als andere. Das ist der einzige Unterschied.

Du kannst daran auch gar nicht unbedingt etwas ändern mit deinem Verhalten. Evtl. ja. Evtl. auch nicht. In erster Linie entscheiden sich Menschen alleine

was Wert für sie hat und was sie wertschätzen oder nicht. Oder was sie gefärden/gefärden lassen oder nicht.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denkt ihr echt, dass sie jetzt zum EX läuft?
Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen... Ich vertraue ihr und sie hatte mir klipp und klar gesagt, dass sie das aus div. Gründen niemals machen würde (sehr glaubwürdige Gründe...)

Ich denke, dass sie aktuell einfach mega verwirrt ist, weil sie einerseits von mir enttäuscht ist und andererseits Hirngefickt von den Nachrichten des Ex ist... Hinzu kommt noch ihr aktueller beruflicher megastress... vielleicht ist dies momentan einfach alles zu viel für sie...

Vielleicht benötigt sie einfach nur mehr Zeit um wieder klare Gedanken fassen zu können...

Zeit die ich vermutlich auch benötige... um, wenn es nochmal zu einem Gespräch kommen sollte, einen stabilen Frame habe und nicht auf den ersten Test reinfalle...

Es kann jedoch auch sein, dass ich, wenn dem der Fall sein sollte, dankend auf ein Gespräch verzichte...

bearbeitet von darkstar99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann mir das beim besten willen nicht vorstellen... Ich vertraue ihr und sie hatte mir klipp und klar gesagt, dass sie das aus div. Gründen niemals machen würde (sehr glaubwürdige Gründe...)

Ich denke, dass sie aktuell einfach mega verwirrt ist, weil sie einerseits von mir enttäuscht ist und andererseits Hirngefickt von den Nachrichten des Ex ist... Hinzu kommt noch ihr aktueller beruflicher megastress... vielleicht ist dies momentan einfach alles zu viel für sie...

Vielleicht benötigt sie einfach nur mehr Zeit um wieder klare Gedanken fassen zu können...

Ihr Ausreden zu suchen ist nicht dein Job.

--

Es ist völlig egal ob sie morgen oder nächste Woche zum Ex rennt. oder gar nicht.

Darum geht es nicht. Es geht um eine Dynamik, gegen die du nichts tun kannst.

Sie wird immer was finden was du falsch machst, wenn sie finden will.

bearbeitet von MrJack
  • LIKE 1
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fragte jedoch anschließend doch noch, ob er sich leicht wieder gemeldet hätte.... Daraufhin ist die Situation brutalst eskaliert.

Sag bitte dass das nicht wahr ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zeit die ich vermutlich auch benötige... um, wenn es nochmal zu einem Gespräch kommen sollte, einen stabilen Frame habe und nicht auf den ersten Test reinfalle...

Es kann jedoch auch sein, dass ich, wenn dem der Fall sein sollte, dankend auf ein Gespräch verzichte...

Größter Scheiss ehrlich !

Vielleicht schreibt er ihr ne tolle Nachricht und schwups ist sie bei ihrem EX...nur als Beispiel

Du kannst da echt nichts drauf geben was sie sagt.

Wir meinen das echt nur gut mit dir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör auf Dir das Hirn zu zerschmelzen mit Konjunktiven - "würde" etc.

Sie wird wieder mit ihrem Ex anbandeln und selbst wenn nicht. who cares?

Mach Dir auch keine Vorwürfe wegen des Shittests, ich bin ja mittlerweile der Meinung, dass einigermaßen gesunde Männer instinktiv durch so einen Blödsinn durchfallen, Dein Unterbewusstsein weiß genau, dass Dir so eine Frau nicht gut tut. Wieso solltest Du auf harten Player machen, dem so ein Hirnquark egal ist, nur um dann eine Fickbeziehung zu solch einem Energie-Vampir aufrecht zu erhalten?

Klar, die ganz abgebrühten ziehen das anders durch, dies sind die wenigsten.

Ein Mann mit Alternativen und Werten schießt so eine Trulla auf den Mond, fertig.

Egal, weiterziehen und den Kopf oben behalten. Dein neues Buch wird Dir dabei helfen.

cheers

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gestern hatten wir einen schönen/lockeren Nachmittag. Irgendwann fing sie mit dem Thema EX - Freund an. blablabla... sie will nichts von ihm, ich muss mir absolut keine Gedanken machen... Ich sagt nur, dass mich dieses Thema nicht mehr interessiert, weil meine Zeit für solchen Mist zu schade ist.

Bis hier habe ich gedacht: "Man geil, er reist das Ruder rum. Das ist der richtige Weg."

Ich fragte jedoch anschließend doch noch, ob er sich leicht wieder gemeldet hätte.... Daraufhin ist die Situation brutalst eskaliert.

Und nach diesen Satz habe ich das erste Mal in meinem Leben meinen Kopf auf meinen Bürotisch gestoßen.... Aua!

Ich hoffe du lernt daraus. Nimm Abstand von der Geschichte, entwickel dich und lies dir diesen Thread (ich hoffe dann mit anderen Augen) bitte in 3-4 Monaten nochmal durch. Ich wette auch du wirst dann mit dem Kopf auf deinen Tischen schlagen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Darauf läuft es dich die ganze Zeit schon hinaus.

Und damit hattest Du eigentlich keine Chance.

Sie hat Dein Drama als Aufhänger genommen und ist nun Single. Und nun als Single kann sie machen, was sie will. Das Problem wird sein, dass sie durch die Reaktion auf ihren Ex angefangen hat die Beziehung zu hinterfragen. Welchen Bullshit sie sich da zusammen spinnt weiss kein Mensch. Vllt. denkt sie, dass das nicht sein darf wenn in eurer Beziehung alles in Ordnung wäre. Vielleicht stört sie schon ewig weniger Gefühle, was normal wäre nach der Zeit. Und nun hat sie diese Gefühle. Oder sie ist anhand des Bombardements an Nachrichten des Ex auf die Idee gekommen, dass Du zu wenig investierst oder oder oder...

Freeze. Schauen ob sie wieder ankommt.

Realistisch gesehen willst Du die LTR aber nicht mehr. Und sicher mit Gefühlen keine FB.

Die kommt nämlich in 2-3 Wochen wieder heulend angerannt. Es lief was mit dem Ex. Und ihr tut ja alles so leid.

Auch der Klassiker.

Wenn Du Bock auf so was hast: Such Dir ne Freundin U20. Da kannst Du dann Dich zurücklehnen und entspannen. I.d.R. funktioniert das. Mit 27? Zumindest nicht wenn das mal in Richtung Kinder und Co. gehen soll. Das bekommst Du sonst alle paar Jahre wieder mit der Dame.

Hätte ihr was an der LTR gelegen, hätte sie den Ex auch blocken können. Ist so das Verhalten, dass ich von ner LTR mit 27 erwarte. Ansonsten können das gerne FBs veranstalten, dann ist mir das egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Viel wichtiger jetzt ----> mMn wird sie wieder ankommen. Dann musst du hart bleiben. Wenn du sie zurück nimmst, hast du allerhöchstens 4 Wochen ruhe, dann kommt die selbe schieße wieder.

Schlag dir jegliche Zukunft aus dem Kopf, ein für alle mal.

Edit: hoodseam hats schon geschrieben, hatte den Tab zu lange geöffnet..... Es ist wirklich ein Klassiker. Die alte ist gestört. Gönn dir etwas besseres, früher oder später wird sie dich richtig ficken, dann geht's dir erst recht dreckig.

bearbeitet von Moguntia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nachdem ich meinen Invest gesenkt habe und ich mich um Dinge gekümmert hab die mir mehr Spaß machen, ging sie wieder vermehrt auf mich zu.... So weit so gut.

Ne, nicht gut. Der Tip ist, dein Ding zu machen. In dich selbst investieren, damit du wieder auf den Damm kommst.

Der Tip ist nicht, den Invest ihr gegenüber senken, damit sie wieder auf dich zu kommt.

Ersteres wird sie verstehen, wenn sie cool ist. Du fühlst dich angegriffen, weil ein anderer Mann auftaucht. Ist zwar nicht souverän, zeigt ihr aber deine Bindung an sie. Damit können die meisten Frauen gut leben. Meist freut es sie sogar. Insbesondere freut es sie, wenn du dich danach selbst wieder sortierst.

Letzteres ist ein kleines Machtspielchen. Das mag kurzfristig funktionieren, weil sie wieder auf dich zukommt - aber so ziemlich jede Frau kennt und durchschaut es und wird es dir bei nächster Gelegenheit um die Ohren hauen. Indem sie das gleiche Spielchen mit dir spielt -und zwar eine Eskalationsstufe höher- oder, indem sie dich dezent aussortiert, weil sie auf solche Spielchen keine Lust hat.

Quasi, ich bin eifersüchtig, weil es mir nach wie vor keine Ruhe lässt...

Womit sie richtig liegt.

Gleichzeitig ist deine Eifersucht dein Ding - und nur dann ihr Problem, wenn sie es dazu macht.

ich gebe ihr zu wenig Freiraum (weil ich ihr "verbiete" mit ihm Kontakt zu haben)

Womit sie nicht mehr ganz richtig liegt.

Zwar willst du ihren Freiraum einschränken. Ihr Freiraum ist allerdings ihr Ding. Faktisch kannst du ihr nur das verbieten, was sie sich verbieten läßt. Faktisch kannst du ihren Freiraum nicht einschränken. Ist also auch nur dann ein Problem, wenn sie eins draus macht.

ich bin zu wenig einfhlsam ("gefühlsloser Elefant"- weil ich sie nicht verstehe)

Da fängt sie an, sich selbst zu widersprechen. Eben hat sie noch deine emotionale Reaktion benannt -nämlich Eifersucht- jetzt sieht sie dich als emotionslos.

Wenn man sich so widerspricht, dann stecken dahinter meist keine rationalen Überlegungen, sondern emotionale Impulse. Bedeutet: Wenns dir um Beziehungsklärung geht, ist das der Moment in dem es sich lohnt gut hinzuhören.

Du hörst allerdings nicht hin, sondern machst genau das Gegenteil:

Ich sagte, dass mich diese sche*** nicht mehr interessiert, kein Bock auf solche Streiterei.... -->Problem klären, aus der Welt schaffen, vergessen...

Du hörst nicht zu, sondern wertest sie ab. Und das ist auch bei dir genau das Gegenteil von dem, was du sagst: Du klärst nix, schaffst nix aus der Welt - und damit ist natürlich auch nix vergessen.

Dafür bekommst du sofort die Quittung:

Tja... sie siehts anders (o.g. Probleme werden laut ihr immer vorhanden sein- mit dem kann sie nicht) und will nun schluss machen/bzw. hat sie schon.

Das Spiel könnt ihr beiden noch so lange so weiter spielen, wie ihr das so wollt. Dabei ist es egal, ob ihr das miteinander spielt, oder euch dafür neue Partner sucht.

Alternativ kannst du damit auch aufhören, und mal was anderes ausprobieren. Beispielsweise, indem du sie triffst und die Karten auf den Tisch legst - und zwar, ohne sie dabei beeinflussen zu wollen. Du bist so, wie du bist - und das sagst du ihr.

Oder, indem du in dich selbst investierst - und zwar auch, ohne sie dabei beeinflussen zu wollen.

Oder beides.

Gibt nen älteren Thread von Fjun zum Thema Freezouts. Lies den mal.

Und Antidote hat grad nen langen Thread zu Beziehungen geschrieben. Da scheinen auch ein paar ganz gute Ideen drin zu stehen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man Aldous, ich mag deine Texte/Perspektive echt unheimlich.

• LIKE 1
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du warst auf einem guten Weg, Du hattest das alles wieder im Köcher - und anders als viele anderen, die hier sagen, dass sie das Drama-Ballett da sowieso vorgespannt hatte und Du niemals eine Chance hattest, bin ich der Meinug, dass Du es hättest machen können. Es war alles am laufen, bloß Du hast Dich dafür entschieden den Frame wechseln und ihr zeigen, dass Du doch noch nicht so weit bist. Das ist der Fehler hier.

Glaub mir, ich will hier nicht weiter in deiner Wunde rumbohren, denn das ganze ist scheiße und schmerzhaft sowieso. und es ist immer ein bißchen asi "ich hab's ja gesagt!" zu schreien, aber bitte! ließ Dir den ganzen Kram hier nochmal durch mit ein wenig Abstand irgendwann und versuch tatsächlich zu verstehen worum es hier geht. Denn ich glaube nach wie vor, dass ist noch nicht ganz angekommen bei Dir. Du bist tatsächlich nach wie vor von jeder ihrer Reaktionen überrascht wie von nem feuchten Finger im Arsch, dabei haben wir Dir hier GENAU erzählt, was passieren wird in insgesamt über 200 Posts.

Alles Gute.

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Lieber TE,

Meist reicht schon zu erkennen, dass du DEIN Leben gestalten sollst.

Menschen zu einer Handlung zu bewegen die du dir von Ihnen wünschst ist manipulativ. Das ist allgemein Kontrollsucht.

Ich mache A,

um Sie dazu zu bewegeben B zu machen.

Wenn du das hinterfragst, kannst du erkennen, dass es oft einfach eine Reaktion auf einen Vertrauensbruch ist.

Ich Vertraue, dass XYZ passiert.

Es passiert nicht. Also versuche ich es zu erzwingen.

Problem an der Sache ist, dass du Menschen nicht ändern kannst.

Nur dich selbst und das nach viel, viel Arbeit.

Denk mal darüber nach was jetzt im Moment das richtige ist. Was stärkt deinen Kopf? Und genau das machst du dann. Sei du selbst.

Cheerio!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tja Leute... verbockt ist verbockt... ich kanns nicht rückgängig machen...

Dennoch glaube ich nicht, dass sie nun zum EX laufen wird... Und falls doch- ich könnt ja sowieso nichts daran ändern...

Btw.: Ein Freeze wird nichts bringen... nicht bei null Attraction (Sie sagte: Darkstar, du bist ein echt verdammt "lieber, usw usw usw" Kerl, aber ich kann mir keine Beziehung mehr mit dir vorstellen....)

Bis heute Mittag dachte ich mir noch, dass ich ihr vl. schreiben soll, aber jetzt sehe ichs langsam ein, dass das auch nichts mehr ändern wird...

Sie wird sich bei mir melden "Wann holst du deine Sachen....?"

(nebenbei erwähnt: Sie hat gestern Abend angerufen, weil sie etwas suchte und nicht fand- sie war, und das hat mich ziemlich gewundert, sehr ruhig, gelassen und offen... dachte mir nach dem gespräch, dass Distanz vl. die Situation wieder richten wird.... naja... vermutlich ein Hirngespenst...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Blayer

Lieber TE,

ich schreib dir jetzt ein letztes mal, weil ich bissl Mitleid habe.

Wie schon mehrmals erwähnt wurde: Lies dir mal ordentlich durch was geraten wurde und schließ ab mit dem Thema. Dein Brainfuck ist fehl am Platz.

Ich verrate dir noch was:

Dieses Gefühl das du jetzt hast. Das ist eine Chance. Merk dir genau wie es ist. Sehr genau. Fühlst du wie schäbig und ekelhaft es ist?

Sorge dafür, dass du dich so nie wieder fühlen wirst!

MFG

P.S.: Sie macht aus dir nen Orbiter durch ihr Anrufe. Einfach blocken!!! Außer du willst mal den kaputten PC reparieren, Abfluss reinigen oder nen Mitleidsfick abstauben. In meiner Welt sind das alles keine Alternativen und schlicht erbärmlich, schäbig und unter meiner Würde. Aber bei mir gibt's auch nicht so ein Schmierentheater. Ich hau auf den Tisch und dann in Deckung - mein Lieber.

bearbeitet von Blayer
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden