Verwirrte Freundin

329 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Captain Jack Sparrow

Also, ich hab ihr geholfen die Möbel rauftragen. Fürs montieren musste ich leider absagen, weil zwischendurch ein freund anrief.... mit dem ich was ausmaachte und anschließend etwas trinken war...

Das schmeckte ihr nicht, wurde aber schlussendlich akzeptiert...

Ansonsten wars ok... etwas smalltalk, nothing else...

Heute Vormittag Möbel aufgestellt, anschließend bombastischen Sex :) .... leider musste ich aber dannach gleich wieder los. Hatte noch ein paar Dinge zu erledigen...

mal sehen... werd das jetzt so laufen lassen... es wird sich zeigen wo die Reise hingeht.

War das der Belohnungssex für´s Möbel aufstellen? Ist die Freundin jetzt nicht mehr verwirrt und checkt dauernd den Whatsapp-Status des ex?

Wenn du so sauer bist wg. ihrem Verhalten bzgl. der Art und Weise, wie sie die Begegnung mit ihrem ex in eure Beziehung trägt, dass du (vorübergehend) ausziehst, warum springst du dann zum Möbel aufbauen? Den einen Tag die Möbel hochtragen geht ja noch, aber warum denn direkt am nächsten Tag wieder zum Aufbauen antanzen? Du hast so betont, dass du für klare Verhältnisse bist, verhältst dich nach dem was ich gelesen habe aber eher inkongruent.

Ich würde mich mal entscheiden: Entweder sauer sein, die Beziehung in Frage stellen, Ausziehen, Gespräche wollen und nur noch den Sex mitnehmen versus an eine gemeinsame Zukunft glauben und Möbel aufbauen. Aber innerhalb von nur vier Tagen alles auf einmal, das wäre mir too much.

Jeder der hier schreibt hat so seinen Erfahrungshintergrund. Die einen sagen, wenn sie sich so und so verhält, dann lieber "nexten", die anderen sagen, stell dich nicht so an, werd mal lockerer, arbeite an deiner Einstellung.

Ich würde mir an deiner Stelle Sorgen machen, wie ernst sie dich in Zukunft nehmen wird, wenn du wieder einziehst und an eine LTR mit Familiengründung glaubst und die nächste Krise auftaucht und sie dich wieder so schnell um den Finger wickelt.

Insgesamt wirkst du eher passiv von wegen "mal sehen... werd das jetzt so laufen lassen... es wird sich zeigen wo die Reise hingeht.". Überlege doch lieber einmal, was du willst und was nicht und sage das dann auch und handele danach. Du wirst sonst betaisiert. Du bist jung genug, jemand anderes zu finden und bist auch jung genug, dich selbst weiter zu entwickeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Eins habe ich noch vergessen, ist nicht persönlich auf die Situation des TE bezogen sondern grundsätzlich: Versöhnungssex bzw. den Sex in oder nach der Krise nur mit Kondom!

Frauen als emotionale Wesen machen manchmal Quatsch und schätzen einen dabei doch mehr als man denkt, merken aber auch selbst, dass das jetzt nicht so gut war, was sie gemacht haben und wollen den Mann dann wieder binden. Wenn sowieso Kinderwunsch da ist und der Mann Versorgerqualitäten hat, dann lassen es manche Frauen gerne ´mal drauf ankommen.

Die Pille ist eigentlich sehr zuverlässig. Dennoch gibt es ziemlich viele "Tropis" - trotzt Pille schwanger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorab: Ich habe lediglich den OP gelesen.

Musste aber direkt an folgenden Blogeintrag denken. Bring mal Punkt 4 und die Sache kommt wieder ins laufen.

https://heartiste.wordpress.com/2015/01/30/asshole-game-week-the-relationship-reset/

die Seite ist ja mal der Knaller. Danke für den Link!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, gibt er ;)

Also, ich hab ihr geholfen die Möbel rauftragen. Fürs montieren musste ich leider absagen, weil zwischendurch ein freund anrief.... mit dem ich was ausmaachte und anschließend etwas trinken war...

Das schmeckte ihr nicht, wurde aber schlussendlich akzeptiert...

Ansonsten wars ok... etwas smalltalk, nothing else...

Heute Vormittag Möbel aufgestellt, anschließend bombastischen Sex :) .... leider musste ich aber dannach gleich wieder los. Hatte noch ein paar Dinge zu erledigen...

mal sehen... werd das jetzt so laufen lassen... es wird sich zeigen wo die Reise hingeht.

sauber. das ist gute Arbeit. gerade das dickgedruckte ist das entscheidende.

Ihr Vorschlag der Pause war gut, die ziehst Du jetzt durch und in ein paar Wochen (nicht nach einmaligem Invest o.ä.!) kann man dann weiter sehen. - und daran ändert auch kein Fick mit ihr zwischendurch irgendwas. und auch nicht zwei und auch nicht zwanzig.

stabil bleiben. Und um Dir schonmal einen kleinen Ausblick in die Zukunft zu geben: Wenn Du weiter keine Zeit für sie hast, das Thema nicht zerredest, keine Zugeständnisse/ Sicherheiten für die Zukunft machst und sie ab und an mal durchvögelst, wird sie irgendwann anfangen ein wenig Drama zu machen, und auch das musst Du aushalten. Sie darf nicht denken, dass sie jetzt weiter entscheiden könnte, ob das mit Euch wieder was wird. Das ist ab jetzt Deine(!) Entscheidung.

Dann kannst Du gerne anfangen Dich mit anderen Mädchen zu treffen - und dann, wenn Du denn noch willst, und sie wahrscheinlich mittlerweile schon Angebote für eine neue Beziehung gemacht hat genauso wie diese schon endgültig beendet hat - kannst Du wieder mit ihr zusammen kommen. Oder Du behältst sie als FB, wie Du willst.

Je länger Du das durchziehst, je unsicherer sie ist, umso höher die Konkurrenz und die Angst Dich an eine andere zu verlieren - desto sicherer kannst Du Dir sein, dass sie so eine Warteschleifen-Kacke nicht mehr mit Dir spielt. Das ist auch nichts manipulatives oder böses oder sonstwas, das ist einfach das Leben. Und sie wird nachher umso glücklicher sein.

cool bleiben. Du machst das.

Grße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich versuche mich gerade in den TE zu versetzen und stelle gerade etwas fest:

Die Frau hat sich für ein weiterführen der LTR disqualifiziert. Zumindest für mich. Sie als FB zu halten und die Beziehung damit auslaufen lassen kann ich verstehen und wäre mein erster Ansatz. Bisher habe ich so Moves aber auch nur bei FB's erlebt.

Ich verstehe die Dynamik hinter der ganzen Geschichte, allerdings frage ich mich dabei:

Hat jemand von den Advanced Membern (hier: z.Bsp. PP) oder Mods jemals damit wieder die Kurve bekommen?

Zum TE: Wie fühlst du dich jetzt mit der Situation und was schwebt dir vor, unabhängig von unserer Meinung hier?!? Versteht sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich verstehe die Dynamik hinter der ganzen Geschichte, allerdings frage ich mich dabei:

Hat jemand von den Advanced Membern (hier: z.Bsp. PP) oder Mods jemals damit wieder die Kurve bekommen?

Also ich kenne es bei meiner Freundin so, dass die sich immer mal wieder in irgendein Mädel verknallt. Das wird dann angehimmelt. Finde ich auch ganz interessant. Und wenn die Schallplatte zu oft läuft, nervt es mich. Dann erzählt sie weniger.

Bisher ist sie noch mit keinem Mädel durchgebrannt.

Ansonsten himmeln Mädels im Freundeskreis meiner Freundin immer mal wieder irgendwelche Typen an. Heiraten aber parallel ihren Freund und werden schwanger. Die sind nur so clever und halten die Fresse.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stell dir vor, wie du über eine schöne, alte Allee fährst. Irgendwo in Brandenburg, an einem lauen Sommertag. Führt kilometerlang schnurgeradeaus durch die Landschaft. Ab und an wirds mal etwas rumpeln, weil du durch ein Schlagloch fährst. Wenn du dann jedesmal versuchst, wieder die Kurve zu bekommen, landeste irgendwann am Baum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, das klappt. Manchmal ist es nicht so verkehrt ein wenig Abstand zu bekommen, sich mal ein wenig zu erden und dann das ganze nochmal anzugehen. Man hat den Blick auf mache Verhaltensweisen und Dynamiken nicht so klar, wenn man selber drinsteckt. Ein wenig Raum und Zeit ist da manchmal nicht schlecht.

Tatsächlich kenn ich einige, die nach ner Trennung wieder zusammen gekommen sind. Ich würde aber auch eine ehrliche Pause machen - und zwar eher in Monaten als in Wochen, dieses direkt weitervögeln ist manchmal nicht unbedingt das beste.

Und Voraussetzung ist natürlich, dass man das alles anständig hingelegt hat und nicht gegen Ende die Grausamkeiten ausgepackt wurden.

Grüße,

PP

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mal kurz erwähnen, dass ich anfange dieses Forum mehr zu lieben als meine Freundin. :) Hier kann man echt soviel lernen und das ist echt der Wahnsinn!

Ihr seid echt die besten, macht bitte alle weiter so!

Und zum TE, ich hab diese Scheiße auch schon hinter mir und kann Dir nur aus meiner Sicht sagen, lass es, es wird früher oder später in die Hose gehen und dann hast du soviel gegeben, nichts kommt bei rum. Die Alte ist sich so krass unsicher, dass sie doch garnicht in der Lage ist dich wertzuschätzen, weil sie denk Kopf einfach nicht hunderpro für dich frei hat, sowas geht nie gut aus. Mittlerweile, mache ich das immer so, dass ich nur noch Frauen selektiere, die mindestens ein halbes Jahr singel wahren....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tatsächlich kenn ich einige, die nach ner Trennung wieder zusammen gekommen sind. Ich würde aber auch eine ehrliche Pause machen - und zwar eher in Monaten als in Wochen, dieses direkt weitervögeln ist manchmal nicht unbedingt das beste.

Und Voraussetzung ist natürlich, dass man das alles anständig hingelegt hat und nicht gegen Ende die Grausamkeiten ausgepackt wurden.

Das ist meistens das große Problem. Es knallt so das jeder "Schritt" zurück nicht logisch oder emotional zu erklären ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie soll mann jemals zu solchen "Gefühlsmonstern" eine ordentliche Beziehung aufbauen? Oder gibt es Frauen die emotional stabil sind, (immer) mit Kopf handeln und nach nachvollziehbare Strukturen durchs Leben wandern??

Jetz nicht lachen, aber meine ist so eine. In der Lebensführung, Konsequenz und Wertebewusstsein (und danach konsequent handeln) eher ein Mann. hab ich noch nicht erlebt vorher. Ist extrem ot, aber musste lachen als ich das gelesen habe.

Liegt aber sicher auch zum großen Teil daran dass sie Alleinerziehende ist.

Zum Topic:

Wieso soll das ein Shit test sein?

Zunächst einmal sollten wir darüber reden, was ein Shit Test ist. Hier könnt ihr mich gerne verbessern. es sei mal dahin gestellt ob eine Frau bewusst oder unbewusst testet, aber es handelt sich um einen Test an den Mann, ob er quasi was taugt. Sein Wert, sein Selbstbewusstsein. Aber es ist nur ein Test. Künstlich eingefädelt.

Das hier wirkt mir aber nicht künstlich, ich denke, sie hat wirkliches kopfkino. Auch wenn sie gar nicht mit dem TE zusammen wäre, wenn es den TE gar nicht gäbe in ihrem Leben. Und damit ist das für mich kein Shit Test. Klar kann er die Situation selbst verschuldet verschlimmbessern, es also quasi schon ein Test. Aber das ist jede schwere situation im Leben, die wir meistern müssen.

Lange Rede kurzes ende:

Auch ich vote für: Kümmer dich um dich! Mach dein Ding.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich ich komme gerade aus einer 4 1/2 jährigen beziehung wo wir uns im guten getrennt haben und ich immernoch teilweise mit meiner Ex im Kontakt bin!

Ihr jetztiger Freund (kenne ihn zufällig aus discos) meinte neulich zu mir das sie mich immernoch im Kopf hätte und ihn das auch auf den Sack geht!

Ganz klar von mir, Nicht darauf ansprechen / nicht darüber mit ihr reden usw!

Es wird sich legen, Sie kann die Jahre mit Ihrem Ex, wie es bei dir der fall ist nicht einfach so vergessen, es hat sich schließlich etwas Familiäres und Vertrauen aufgebaut, eine gewohnte Umgebung die ihr geborgenheit gibt!!!!

Du kannst es so oder so nicht verhindern, von daher bleib locker, Kümmer dich um dein Gram und hab spaß mit ihr!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wobei es ein riesen Unterschied ist, ob es den nächsten Freund betrifft (restkopfkino noch normal im Zuge der Verarbeitung, je nach Länge der Beziehungspause) oder jahre dazwischen liegen und die Sache mental ad Acta gelegt sein sollte.

Hab mal irgendwo gelesen dass man halbsolange wie man mit demjenigen zusammen war braucht, um die Beziehung zu verarbeiten. Habe das mal reflektiert und mehr oder weniger stimmt das. Für mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und? @ Bock, versteh die Frage nicht!!!!

Du wirst es nicht beeinflussen können! Es sollte dich vielmehr nichtmal Interessieren was da schönes mit ihrem Ex war sonderen ehr durch eure gemeinsamen Aktivitäten und Erlebnise ersetzt werden!

bearbeitet von mYx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

............. Also, nachdem ich meinen Invest gesenkt habe und ich mich um Dinge gekümmert hab die mir mehr Spaß machen, ging sie wieder vermehrt auf mich zu.... So weit so gut...

Gestern hatten wir einen schönen/lockeren Nachmittag. Irgendwann fing sie mit dem Thema EX - Freund an. blablabla... sie will nichts von ihm, ich muss mir absolut keine Gedanken machen... Ich sagt nur, dass mich dieses Thema nicht mehr interessiert, weil meine Zeit für solchen Mist zu schade ist. Ich fragte jedoch anschließend doch noch, ob er sich leicht wieder gemeldet hätte.... Daraufhin ist die Situation brutalst eskaliert.

Quasi, ich bin eifersüchtig, weil es mir nach wie vor keine Ruhe lässt... ich gebe ihr zu wenig Freiraum (weil ich ihr "verbiete" mit ihm Kontakt zu haben), ich bin zu wenig einfhlsam ("gefühlsloser Elefant"- weil ich sie nicht verstehe).... usw usw usw....

Ich sagte, dass mich diese sche*** nicht mehr interessiert, kein Bock auf solche Streiterei.... -->Problem klären, aus der Welt schaffen, vergessen...

Tja... sie siehts anders (o.g. Probleme werden laut ihr immer vorhanden sein- mit dem kann sie nicht) und will nun schluss machen/bzw. hat sie schon....

Was nun? Ex back forum? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

neue frau suchen......Was willst du mit der. Die hat sich doch klar gegen dich entschieden. Unfassbar, was hier viele für mikroskopische Eier haben müssen, dass sie selbst nachdem die Freundin die Beziehung im Klo zusammen mit ner langen dicken Wurst gespühlt haben immer noch über Ex back nachdenken.....

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Irgendwann fing sie mit dem Thema EX - Freund an. blablabla... sie will nichts von ihm, ich muss mir absolut keine Gedanken machen... Ich sagt nur, dass mich dieses Thema nicht mehr interessiert, weil meine Zeit für solchen Mist zu schade ist. Ich fragte jedoch anschließend doch noch, ob er sich leicht wieder gemeldet hätte....

Blau - Ihr Shittest! Sie will wissen ob du dich wirklich zu dem coolen und lockeren Kerl geändert hast.

Grün - Dein Frame den du setzt. Bis hier her alles schön und gut! Läuft - bis hier her!

und ROT - damit zerstörst Du gleich wieder deinen gesetzten Frame! Knallhart durch ihren Test gerasselt!!!!

Quasi, ich bin eifersüchtig, weil es mir nach wie vor keine Ruhe lässt... ich gebe ihr zu wenig Freiraum (weil ich ihr "verbiete" mit ihm Kontakt zu haben), ich bin zu wenig einfhlsam ("gefühlsloser Elefant"- weil ich sie nicht verstehe).... usw usw usw....

Sie knallt dir nun ihr Drama um die Ohren, weil du es nicht geschafft hast deinen (künstlichen) Frame aufrecht zu erhalten. Ja sorry künstlich, da dich der Ex doch interessiert hat.

Hättest du die blöde Frage nicht gestellt, dann hätte Sie dir gestern noch richtig schön einen BJ verpasst - ABER HÄTTE HÄTTE FAHRRADKETTE!

EDIT: Entweder NEXT oder wenn noch nicht Schluss ist wie gehabt zur FB degradieren. ROCK'N'ROLL!

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja, dachte ich mir, dass das ein Test war.... shit!

...degradieren wird schwer (wäre mir aber am Liebsten).... ich komme ja nicht mehr an sie ran...Wie soll ich das anstellen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Gar nicht sondern:

NEXT

Vergiss EX - Back. Es gibt keinen geheimen PU-Trick der dir dazu verhilft. Glaub es mir einfach, so lernste mehr daraus!

Deine Chance hattest du und du haste sie in den Sand gesetzt,trotz deines guten Anfangs.

Sehe es als Lektion und kümmer dich nun um dich. Zieh einen sauberen Schlussstrich und geh!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

stimmt, ja.... ich werd mich jetzt mal zurückziehen und noch ein paar Tage abwarten....mal sehen, ob vl. doch noch was kommt...

Aktuell quält mich auch die Frage was diese Art von scheiß shittest bringen sollen...

bearbeitet von darkstar99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Aktuell quält mich auch die Frage was diese Art von scheiß shittest bringen sollen...

Lies mal David Deida - Der Weg des wahren Mannes. Ist zwar esoterisch angehaucht, ich habe dem Buch aber einiges abgewinnen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

dieses Buch ist heute per Post angekommen ;)

hast du noch einen Tip zum degradieren? Die FB Variante würde aktuell am besten in mein Leben passen... Und der Sex passte ja auch...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

dieses Buch ist heute per Post angekommen ;)

hast du noch einen Tip zum degradieren? Die FB Variante würde aktuell am besten in mein Leben passen... Und der Sex passte ja auch...

Ich weiß Kollege ist schwer nur streich dir jegliche FB oder sonste was mit dieser Frau ausm Kopf, das ist jetzt deine EX.

Hier wurdest du degradiert, durch Sie und zwar auch zum EX.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mhhhhhm, kacke.... ging schneller als ich dachte...

However- trotzdem werde ich mich jetzt mal zurückziehen und noch ein paar Tage abwarten....

Zu verlieren hab ich ja nichts mehr.... -->Optionen gäbe es, aber diese bleiben, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo ich alles aus der Wohnung geholt habe, nur Optionen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden