Verwirrte Freundin

329 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

aber wenn ich ihr nicht egal bin, dann müsste sie doch alles dafür tun um wieder einen Draht zu mir zu finden, oder?

Und wenn die Frauen wüssten wie gut ich im Bett bin, dann würden sie sich in der Bahn für mich ausziehen.

Tun sie aber nicht :(

--

Kumpel Kopf hoch !

denkst du nicht, dass auch Frauen kämpfen und sich, wenn z.B.: Konkurenz im Spiel ist, auch Verlustangst breit macht?

.... wenn sie das checkt und etwas nachdenkt,

Problem ist. Es kommt drauf an was ihre Muschi und die damit zusammenhängende Miniregion im Kopf denkt.

Nicht der Rest vom Kopf (Verstand).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Bingo. Mit Logik kannst Du im Augenblick nichts erreichen bei Ihr. Ihre Gefühle sind ja durch den Wind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nur, wie gehts dann weiter? Wenn ich ihr absage, sie mich nicht mehr sieht, wir uns kaum noch hören usw...?

Eine weitere Entfremdung und der Freibrief fr den Ex??

Da ist ihr Ex schon wieder. Der spukt dir gehörig im Kopf rum. Ich formuliere es jetzt etwas deutlicher, damit du es verstehst:

Du hast keinen Einfluss darauf. Es wird immer einen Mann geben, den deine Freundin interessant findet. Jetzt ist es ihr Ex, in nem Jahr der Kerl aus dem Fitnessstudio. Das ist ok. Wenn deine Freundin ihn so toll findet, dass sie ihn vögeln will, dann wird sie es auch tun. Abhalten kannst du sie nicht.

Die Sache ist aber die: Je interessanter DU für sie bist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sie für einen anderen eure Beziehung aufs Spiel setzt.

Je eifersüchtiger du bist, desto mehr Drama wirst du machen und sie einengen. Und je mehr du das tust, desto uninteressanter wirst du für sie. Je uninteressanter du wirst, desto interessanter wird ihr Ex oder der Kerl aus dem Fitnessstudio...

Genau aus dem Grund schießt man sich mit Drama ins eigene Bein (so wie du). Wie Aldous geschrieben hat: Arbeite daran souverän mit deinen Verlustängsten umzugehen und werde sie Schritt für Schritt los.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber wenn ich ihr nicht egal bin, dann müsste sie doch alles dafür tun um wieder einen Draht zu mir zu finden, oder?

Und wenn die Frauen wüssten wie gut ich im Bett bin, dann würden sie sich in der Bahn für mich ausziehen.

--

Kumpel Kopf hoch !

denkst du nicht, dass auch Frauen kämpfen und sich, wenn z.B.: Konkurenz im Spiel ist, auch Verlustangst breit macht?

Sie weiß, dass ich mit dem ganzen nicht klarkomme, an dem scheiß trage ich keine Schuld.... ich bin unzufrieden, distanziere mich, gehe meinen Weg alleine.... wenn sie das checkt und etwas nachdenkt, müsste sie doch an ihr arbeiten, sich entschuldigen, versuchen wieder einen Draht zu mir bekommen und sich bemühen, dass ich 1. verzeihe und 2. wieder einen Schritt in ihre Richtung mache.... das wäre die logische Theorie ;))

Natürlich trägst Du keine Schuld, eventuell hast Du Dich in letzter Zeit etwas gehen lassen, warst bequem, aber das spielt im Moment keine Rolle.

Logische Theorien kannst Du bei Emotionen nicht ansetzen, vergiss es. Sie könnte noch heute Abend nackt mit einem Kasten Bier bei Deiner Mama auftauchen, oder mit ihrem Ex nach Hawaii auswandern, wir wissen es nicht. Es interessiert auch nicht, ruf Berny und Kalle an.

@wasch-saloon: Ich verstehe was du meinst, aber das schreibt sich leichter als es ist... Hast du eine Frau?? Kannst du so einfach von 100% auf 0% schalten??? und solch Kacke zu 100% ausblenden??

Nein, ich bin Single, habe momentan die beste Zeit meines Lebens. Du musst nicht von 0% auf 100% oder von 100% auf 0% schalten, es geht darum, dass Du immer zu 100% bei Dir bist, unabhängig davon ob Du eine Frau hast oder nicht.

Lies Dir mal meine Topics von 2013 durch, damals musste ich genau das lernen.

@KommodoreB:ja, das wär das optimalste, dafür ist aber noch zu wenig Distanz.... Obwohl sie sich täglich meldet (und scheinbar an mich denkt) vermisst sie mich noch zu wenig... sie soll erstmal nachdenken...

Und NÖ- die ist zu klein!

Langsam den Kontakt zu reduzieren wäre hier das Zauberwort und das passiert indem Du Dich einfach Dir selbst zuwendest, ohne Kompromisse.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mr jack: Irgendein kluger Mensch hat mal gesagt..... "Frauen entscheiden aus Emotionen- nicht aus Überlegungen".... immmmmmmmmmmmmmer!

Wie soll mann jemals zu solchen "Gefühlsmonstern" eine ordentliche Beziehung aufbauen? Oder gibt es Frauen die emotional stabil sind, (immer) mit Kopf handeln und nach nachvollziehbare Strukturen durchs Leben wandern??

@TTT: WORD! Mein Inner Game ist im A*****! Wenn das gesund und munter wäre, dann gäbs diesen brainfuck wohl auch nicht... (so nebenbei- ich kenne den Kerl. Rein optisch und auch social prof, mässig liegtd er klar unter mir.... Sie verbindet mit ihm nur Emotionen-das er nichts ist, ist ihr "angeblich" klar)..... egal wie sich das entwickelt... ich darf mich nicht dabei erwischen lassen, wo ich gegenüber ihr sage, dass er eine Null ist. Auch wenn ich so denke, dass will sie nicht hören....

An den anderen Punkten kann ich arbeiten... we will see!

Falls nicht, dann lesen wir uns im EX Back Forum :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

--

Kumpel Kopf hoch !

Sie weiß, dass ich mit dem ganzen nicht klarkomme, an dem scheiß trage ich keine Schuld.... ich bin unzufrieden, distanziere mich, gehe meinen Weg alleine.... wenn sie das checkt und etwas nachdenkt, müsste sie doch an ihr arbeiten, sich entschuldigen, versuchen wieder einen Draht zu mir bekommen und sich bemühen, dass ich 1. verzeihe und 2. wieder einen Schritt in ihre Richtung mache.... das wäre die logische Theorie ;))

Natürlich trägst Du keine Schuld, eventuell hast Du Dich in letzter Zeit etwas gehen lassen, warst bequem, aber das spielt im Moment keine Rolle.

Logische Theorien kannst Du bei Emotionen nicht ansetzen, vergiss es. Sie könnte noch heute Abend nackt mit einem Kasten Bier bei Deiner Mama auftauchen, oder mit ihrem Ex nach Hawaii auswandern, wir wissen es nicht. Es interessiert auch nicht, ruf Berny und Kalle an.

@wasch-saloon: Ich verstehe was du meinst, aber das schreibt sich leichter als es ist... Hast du eine Frau?? Kannst du so einfach von 100% auf 0% schalten??? und solch Kacke zu 100% ausblenden??

Nein, ich bin Single, habe momentan die beste Zeit meines Lebens. Du musst nicht von 0% auf 100% oder von 100% auf 0% schalten, es geht darum, dass Du immer zu 100% bei Dir bist, unabhängig davon ob Du eine Frau hast oder nicht.

Lies Dir mal meine Topics von 2013 durch, damals musste ich genau das lernen.

@KommodoreB:ja, das wär das optimalste, dafür ist aber noch zu wenig Distanz.... Obwohl sie sich täglich meldet (und scheinbar an mich denkt) vermisst sie mich noch zu wenig... sie soll erstmal nachdenken...

Und NÖ- die ist zu klein!

Langsam den Kontakt zu reduzieren wäre hier das Zauberwort und das passiert indem Du Dich einfach Dir selbst zuwendest, ohne Kompromisse.

Was passiert wenn ich den Kontakt stetig weiter reduziere? Ja richtig, es führt zum sicheren Ende der Beziehung! Ich denke Invest senken, "egositischer" Leben und auf Invest ihrerseits zu achten wäre sinnvoller. Nur dies wird/würde uns wieder zusammenführen. Klar ist auch, dass genau dann TTT´s Ratschla durchgezogen werden muss! Denkste nicht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du verstehst etwas grundsätzliches nicht.

Es geht hier gerade nicht um sie und euch.

Es geht nur um Dich. Um nichts anderes.

Ob sie am Ende wieder will, darum geht es nicht.

Sie wird kurzfristig kein wirkliches/tiefgründiges Interesse an einem Draht zu Dir haben. Darum geht es aber nicht.

Es geht darum, dass Du eine gute Zeit ohne Hirngespinst hast. Und wie bekommst Du das? Richtig, ohne sie.

Entfremdet habt ihr euch bereits, sie hat die Entscheidung getroffen sich von Dir zu entfremden, mit der Nummer um ihren Ex. Du hast Dich entfremdet, indem Du zu einem von Verlustangst geplagten Mann wurdest. Zack, schon sind zwei Personen entfremdet.

So sieht es aus!

Du solltest Dich nur um Dich selbst kümmern. Deine Gedanken kreisen aber ständig nur um sie, wie die Bienen um den Honig. So wird das nichts. (Das spürt sie natürlich auch)

Kauf Dir mal für's WE ein paar Flaschen guten Rotwein, mach Dir gute Musik an und ließ Dir den ganzen Thread und besonders all die guten Tips noch einmal ruhig durch und versuche sie wirklich zu verstehen. Da sind ne Menge guter Sachen bei, die auf Erfahrung basieren.

Als ich mal Anflüge von Verlustangst hatte, hat es mir geholfen, das ich mich bewußt allein zu Hause hingesetzt habe und mich auf meine Gefühle konzentriert habe. War am Anfang erstmal ziemlich Schei*e. Nach einer Weile habe ich aber gemerkt, daß das garnicht so schlimm ist. Man fängt irgendwann an zu lernen mit sich selber klar zu kommen. Man merkt, daß es nicht schlimm ist allein zu sein. (und manchmal kann es eine richtige Wohltat sein). Du lernst, daß alle Befürchtungen, die Du Dir vorher ausgemalt hattest, garnicht zutreffen.

Außerdem, was soll schon so schlimm daran sein, wenn Du mit dem geilsten Typen den Du kennst zusammen bist? Lerne Dich selber zu lieben und zu achten. Das bist Du Dir schuldig. Man kann keine erfolgreiche Beziehung führen, wenn man nicht mit sich selber klar kommt.

Konzentriere Dich auf Dich und vergiß sie mal für ne Weile. Egal was sie denkt macht und tut. Gewinn mal etwas Abstand und damit wieder die Hoheit über Dein(!) Leben. Wenn Du das wirklich schaffst, wirst Du merken, wie sich Freiheit und Selbstbestimmung anfühlt. Du wirst anfangen Deinen Weg zu gehen und Du wirst es sein, der den Leuten mit positiver Energie erlaubt Dich auf diesem Weg zu begleiten, wenn sie es denn möchten. Und wenn nicht dann nicht. Denn Du hast auch gelernt, daß für jede Tür die zu geht, sich ein Dutzend anderer öffnen.

Ist wie Analverkehr: Immer locker bleiben und nicht verkrampfen. Sonst tut's nur weh.

Also entspann Dich. Sie ist nicht die einzige auf der Welt. Und wer nicht will, der hat schon.

Du packst das.

Gruß,

Doc

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was passiert wenn ich den Kontakt stetig weiter reduziere? Ja richtig, es führt zum sicheren Ende der Beziehung! Ich denke Invest senken, "egositischer" Leben und auf Invest ihrerseits zu achten wäre sinnvoller. Nur dies wird/würde uns wieder zusammenführen. Klar ist auch, dass genau dann TTT´s Ratschla durchgezogen werden muss! Denkste nicht?

Nein.

Was passiert, wenn sie nicht den Kontakt hält, obwohl Du eventuell mal gerade keinen Bock auf sie hast, weil es mit Berny und Kalle viel besser ist, und sie dazu noch ordentlich investiert und Dich respektiert.

Richtig.

Dann bist Du weg. Nicht Du rennst irgendjemanden hinterher, Nein, Du hast einfach ein gutes Leben mit Dir selbst. Wenn hier irgendjemand in irgendetwas investiert, dann ist sie das, nicht Du.

Davon abgesehen solltest Du nicht davon abhängig sein, ob sie wieder investiert, Du bist abhängig davon ob Du nachts gut schlafen kannst und lachen kannst, ohne sie.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendein kluger Mensch hat mal gesagt..... "Frauen entscheiden aus Emotionen- nicht aus Überlegungen".... immmmmmmmmmmmmmer!

Jeder entscheidet immer aus Emotionen heraus. Gibt da keinen Unterschied zwischen den Geschlechtern. Deine rationalen Überlegungen sind sowas wie der Pressesprecher deiner Emotionen, der dir die Entscheidungen bewusst macht, die du zuvor unbewusst getroffen hast.

Wie schon gesagt - du und deine LTR, ihr spielt beide das gleiche Machtspielchen, das zahllose andere Paare genauso tagein tagaus spielen: Du betaisierst dich gemütlich, sie setzt dich in Konkurrenz, du entziehst ihr deine Nähe, sie kommt wieder auf dich zu, Versöhnung, du betausierst dich wieder, usw.

Dahinter stecken keine rationalen Motivationen. Da gehts nur um Emotionen. Bei dir genauso, wie bei ihr.

Wie soll mann jemals zu solchen "Gefühlsmonstern" eine ordentliche Beziehung aufbauen?

Steht hier im Thread. Musste nochmal lesen.

Diesen Kram mit den Machtspielchen zettelt man übrigens nur aus Langeweile an. Dann, wenn es einem ansonsten gut geht und man nichts mit sich anzufangen weiss. Hättet ihr beiden tatsächliche Probleme, würdet ihr euch damit nicht belasten.

Die Kunst, die du nicht drauf hast ist, es dir gut gehen zu lassen. Daran musste arbeiten. Dann klappts auch mit der LTR.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Er wird morgen hingehen. Mit einem Strauß roter Rosen.... und gerade pfeilt er an dem Gedicht was er vortragen wird, bevor er zum Kniefall ansetzt.....

Aber bevor sich die Angebetene gegen ihn entscheiden wird, muss er noch in der alten Wohnung die Heizung reparieren.

Mir tut das immer weh, wenn ein junges Leben so sinnlos vergeudet wird.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rosen bestellt, Gedicht fertig!! ;)

Scherz bei Seite. Ich geh da heute hin, bleib locker und zurückhaltend und mache kein Drama. Ich lass das mal einfach auf mich zukommen und werde gleich nach dem essen wieder abbiegen… Also gibts nur die minni Version...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wird sagen:

Die entscheidene Frage ist wie das mit uns weitergeht ?

Er wird Antwortet :

Nein Babe, die entscheidene Frage ist warum du mir keinen lutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

unrealistisch.... durch dieses Problem leider LSD!

Drogen sind keine Lösung!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Serviceorientierte Dauerverfügbarkeit war schon immer ein sehr schlechter Anreiz für Frauen!

Hier deine Gedanken zum heutigen Treffen

"Sie hat mich angerufen. Schön sie denkt also noch an mich. Das wird schon wieder. Immerhin bin ich ein viel geilerer Typ als Kai-Uwe. Freu mich schon wenn ich bald wieder einziehen kann und das ganze vorbei ist."

Hier die Gedanken Ihrer Pussy zum heutigen Treffen

"Was ein Trottel. Ein Fingerschnipp und er sitzt hier zum einbestellten Termin. Ach süß... jetzt guckt er gerade ganz sauer.... Vollidiot! Naja was solls.. erstmal hier das Pflichtprogramm absitzen. Hoffentlich nervt der mich dann dafür nicht übers Wochenende, wenn ich mit Kai Uwe ins Wellnesshotel fahre. Da kann ich keine dummen Störanrufe gebrauchen. Puhh.. ich werde schon ganz feucht.. ob Kai Uwe immer noch so geil leckt wie früher!!!"

bearbeitet von Berthold
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, neue Situation. Wir haben vor kurzem Möbel bestellt. Diese sollten zwar erst Ende nächster Woche kommen, kommen aber heute. Die Spedition hat mich angerufen. Ich hab sie noch nicht informiert, aber da kann ich wohl nich aus.

Das Maximale was ich tun kann ist Möbel annehmen, gemeinsam rauftragen aber dann wieder abfliegen… (meine Möbel, meine Kohle… )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemeinsam Möbel bestellt, meine Kohle meine Möbel

Ala

Sie sucht aus Pfiffi zahlt ?

Würde sie das alleine machen lasse so lang es keine Sachen im wert von 20.000 sind

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jungs, neue Situation. Wir haben vor kurzem Möbel bestellt. Diese sollten zwar erst Ende nächster Woche kommen, kommen aber heute. Die Spedition hat mich angerufen. Ich hab sie noch nicht informiert, aber da kann ich wohl nich aus.

Das Maximale was ich tun kann ist Möbel annehmen, gemeinsam rauftragen aber dann wieder abfliegen… (meine Möbel, meine Kohle… )

na klar. leben muss ja weiter gehen. kein Kopffick, sind doch nur Möbel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE,

ich hab mir jetzt den ganzen Thread reingezogen. Sind unfassbar gute Informationen enthalten, dafür bezahlt man wo anders sehr viel Geld.

Klar ist es scheiße einen geliebten Menschen zu verlieren. Gilt auch für die 40 Jahre alte Vespa, seine Mutter oder nen guten Kumpel.

Die Vespa oder die Mutter zieht aber nicht sowas ab und behandelt Dich scheiße.

Du bist noch nicht soweit um die Ratschläge hier authentisch umzusetzen, ist nicht schlimm.

Daher bin ich voll bei PPs Post auf Seite 11, ganz unten.

Die Möbel sind übrigens eine ideale Gelegenheit ihr ohne Worte zu zeigen das Dir ihre Spielchen am Arsch vorbei gehen.

Auftauchen, Möbel schleppen, freundlich und gut gelaunt sein. Nen Kaffee trinken, probesitzen und dann ab zur Whiskyprobe, keine Zeit zum aufbauen.

Für den Notfall lernst Du das was PP geschrieben hast auswendig:

Ruft sie an und fragt nach dem Treffen heute, dann sag ihr halt wie es ist: Du kümmerst Dich jetzt um Dich selber, dass sie wegen ein paar SMS von ihrem Ex Eure Beziehung in Frage stellt zeigt Dir einfach, wo Du stehst bei ihr und dafür bist Du Dir zu schade. Ihr Vorschlag der Pause war gut, die ziehst Du jetzt durch und in ein paar Wochen (nicht nach einmaligem Invest o.ä.!) kann man dann weiter sehen. - und daran ändert auch kein Fick mit ihr zwischendurch irgendwas. und auch nicht zwei und auch nicht zwanzig.

Noch was, "Your Home is your Castle". Das nächste mal stehst Du allein im Mietvertrag.

Hau rein und viel Spaß dieses Wochenende, lass krachen.

MfG

p.s. Irgendwo im Thread steht, dass der beim Anruf von HB TE die Heizung richten soll damit HB mit ihrem EX schön im warmen sitzen kann.

Ein paar Seiten später hat HB tatsächlich den TE angerufen und was von Heizung geredet :)

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Greenbert88

Der Thread hier ist echt Gold wert, hier kann man einiges mitnehmen. Sollte gepinnt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Darkstar, Du wirst heute konsequent sein. Lass Dich nicht einlullen, sonst schlägst Du ganz unten auf.

Sei ehrlich und stark. Für Dich, nicht für sie.

Und dann rufst Du Berny und Kalle an. Fertig.

Glaub uns einfach mal, dass wenn Du ihr diesen Scheiß durchgehen lässt - also diesen TEST!, nur noch mal zu Erinnerung - dann sägt sie Dich mittelfristig ab. Haust Du ihr das Ding aber wie oben geschrieben um die Ohren, überlegt sie sich solche Spielchen das nächste mal. Denn das ist das hier: Ein Spiel von ihr. aber daraus kann auch ernst werden, wenn Du nicht mitspielst. Der Ex ist hier nur Mittel zum Zweck, das häte auch jeder andere sein können.

Grüße,

PP

So sieht es aus. Einfach mal die gegebenen Ratschläge annehmen und umsetzen. Warum viele das nicht kapieren, ein Rätsel.

Wenn sie eine Pause will, dann bekommt sie diese. Warum? Weil Du auch eine Pause von diesem Menschen willst.

Desweiteren hat Aldous einen guten Hinweis darauf gegeben, weshalb Du so an der Sache festhängst. Vielleicht ist da Mutti im Spiel, vielleicht etwas anderes. Dort kannst Du jetzt ansetzen, ohne eine Beziehung im Hintergrund, die Dir Sicherheit und Streicheleinheiten gibt. Genau solche Momente sind es, die Dich zu Dir selbst führen können.

Und deswegen ist es auch wichtig, dass Du nicht wieder sofort anspringst, weil es Dich nur wieder vom eigentlichen Problem wegbringen würde.

cheers

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, gibt er ;)

Also, ich hab ihr geholfen die Möbel rauftragen. Fürs montieren musste ich leider absagen, weil zwischendurch ein freund anrief.... mit dem ich was ausmaachte und anschließend etwas trinken war...

Das schmeckte ihr nicht, wurde aber schlussendlich akzeptiert...

Ansonsten wars ok... etwas smalltalk, nothing else...

Heute Vormittag Möbel aufgestellt, anschließend bombastischen Sex :) .... leider musste ich aber dannach gleich wieder los. Hatte noch ein paar Dinge zu erledigen...

mal sehen... werd das jetzt so laufen lassen... es wird sich zeigen wo die Reise hingeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden