Verwirrte Freundin

329 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

naja machen ma uns nix vor. Das ist immer ne Scheiss Situation. Sowas.

Defakto bringt die LTR die miese Stimmung in die Beziehung. Es hat ja klare Auswirkungen auf das Zusammenleben. Der TE hats halt verbalisiert.

Deswegen gibts da grundsätzlich kein richtig und falsch, sondern es ist eine Typfrage.

Was lässt man sich gefallen, was wertet man wie.

Ich würd klar sagen der Ex hat mit mir nix zu tun, also bin ich solange coool wie es keine negativen Auswirkungen auf mich hat.

Sehe ich die Qualität der Beziehung den Bach runter gehen, und damit auch meine Laune bzw. meine Lebensplanung, wirds angesprochen. Punkt.

Ebenso wenn mir die Art und Weise wie meine Freundin mit so ner Sache umgeht nicht gefällt.

Denn das sind nunmal Grundfähigkeiten die über das ganze Leben bestimmen. Wie man sowas handelt.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WENN ich das hinbekomme (und das ist Arbeit) DANN bin ich super unkompliziert und kann tolle Beziehungen führen mit jeder Frau. Dann bin ich ausgeglichen und zufrieden egal was die Frau macht. Das ist gut für die LTR und super für mich.

Aber dann fehlt mir die Tiefe und das ist tatsächlich die emotionale Verschmelzung. Ich möchte eine Frau, die zumindest in einigen mir wichtigen Punkten ähnlich tickt.

Für mich dreht sich das ganze Thema um diese emotionale Verschmelzung.

Wie bekomme ich denn da ein passendes Mindset?

Oder wie bekomme ich das fett markierte erreicht ohne emotionale Verschmelzung zu verlieren?

Denn eine super unkomplizierte Beziehung ohne dass mich irgendwas bockt bekomme ich sehr wohl hin. Nur nenne ich es Affäre.

Find ich gut, was du da fragst/schreibst. Aber es besteht eben der offensichtliche Widerspruch zwischen Gleichgueltigkeit und Verbundenheit.

Alleine ist das mMn nicht zu erreichen. Du kannst deinen Anteil daran, naemlich genau dieses Mindset, was du hast, mit einbringen in die Beziehung. Damit das dann auch umgesetzt wird, muss deine Freundin 'einfach' genau dasselbe Mindset haben.

Das ganze basiert dann darauf, dass beide die emotionale Verschmelzung wollen und gleichzeitig genug Vertrauen in den anderen vorhanden ist, dass er auch dieses Mindset hat, und es beibehaelt, egal was passiert.

Dass das so passiert, dafuer muessen zwei wirklich in sich ruhende Persoenlichkeiten zusammenkommen, dann entsteht echte Harmonie, weil der Bedarf, diese Gleichgueltigkeit zu zeigen, einfach nicht vorhanden ist.

Theoretisch wuerde man sie zeigen koennen, und empfindet sie auch tief im Inneren, aber eben nur, wenn es noetig waere.

Durch die Verbindung mit dem anderen wird dieser Gedanke aber quasi ins Nirvana abgeschoben, und spielt einfach ueberhaupt keine Rolle.

Klingt vielleicht etwas wirr, aber das sind meine Assoziationen mit der Thematik.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

@BarrackoBamer

Ja, an der Stelle wird es knackig. Für mich bietet da PU (noch) kein Konzept.

Natürlich kann ich das als Shittest sehen. Mich gemütlich zurück lehnen da strategisch gegen spielen. Das funktioniert auch, keine Frage. Aber ich generiere mir damit ein Machtgefälle. Ein Spiel. Dieses Machtgefällt ist im Bett spannend, aber nicht im Alltag.

Es ist nicht das, was ich in einer LTR suche. Und das sucht auch das Mädel nicht.

Ich streite auch nicht ab, dass Mädels dieses Drama manchmal brauchen. Ich streite auch nicht ab, dass es sie geil macht. Will ich das Mädel maximal sicher halten und Spannung in der LTR haben, dann spiele ich so.

Will ich aber nicht. Also mir macht das keinen Spaß. Da ist dann der Spaßfaktor als Single zu verlockend.

Ich würde das also aus einer ziemlich tiefen inneren Überzeugung abnicken und andere Mädels kennen lernen wollen.

Denn das Ego habe ich, dass ich ein interessanter, vielfältiger und cleverer Mann bin, den viele Mädels mögen und mit denen viele Mädels sehr glücklich in einer LTR werden können. Ich suche diese Überschneidung. Und wenn meine aktuelle Partnerin das anders sieht, dann soll sie das ausprobieren.

Meine Erfahrung ist, dass die sowieso wieder angerannt kommen. Ich dann aber irgendwann nicht mehr will. Und nach einiger Zeit ziemlich happy bin, das Mädel los zu sein. Für mich gibt es da eine Grenze. Und die Grenze wäre bei "sie muss überlegen" überschritten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich jetzt mal genau in deine Lage versetze:

Sie würde auf jeden Fall an Attraction bei mir einbüßen und das nicht unerheblich.

Ich würde sofort für mich reflektieren was denn schief läuft, dass ich so einen hart schlechten Test um die Ohren gefeuert bekomme. (Betaisierung, Alltag, schlechtes Screening?)

Ich würde mich auf jeden Fall distanzieren und andere Frauen treffen - nicht um irgendwas zu bewirken sondern weil ich in jemanden der nicht absolut dahinter steht keinerlei Ressourcen investiere. (Zeit, Geld...)

Normalerweise, wärst du lässig geblieben und hättest wie oben gehandelt, würde es mich schon wundern wenn da dann noch was kommt bzgl des Ex bei ihr. Trotzdem würde ich intuitiv sagen, dass diese extreme Form von "weiß nicht was ich will" Shit test wohl die entspanntheit aus der beziehung nehmen würde.

Ergo: Sie wäre wohl nur noch eine FB für mich. Unzufriedenheit kann Frau auch subtiler ausdrücken (tun viele auch). Das ist einfach ein ganz trauriger Shit test der zeigt wie wenig Gedanken sie sich darüber macht wie sie dich bei sich behält.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bietet da PU (noch) kein Konzept.

Klar gibts das. Ist in leicht abgeänderter Form das, was du schreibst:

Natürlich kann ich das als Shittest sehen. Mich gemütlich zurück lehnen da strategisch gegen spielen.

Nur nicht gegen spielen - sondern mitspielen.

Wenn sie testet, dann ist das in Bezug auf sie ein IOI für dich. Sie hat Interesse an dir. Sonst würde sie dich nicht testen.

Und wenn du einen Test wahrnimmst, dann ist das ein Wink mit dem Zaunpfahl für dein inner game.

Von wegen Verschmelzen und Differenzieren:

Ich habs grad nicht im Kopf - aber schreibt Schnarch nicht, dass man beides anstrebt?

Dann würde ihr Interesse an ihrem Ex zu ihrer Differenzierung gehören - und eurer Verschmelzung nicht im Weg stehen. Es geht halt nur nicht beides gleichzeitig - sondern zu verschiedenen Zeitpunkten, bzw. Gelegenheiten.

Wenn du Sorge hast, dass du dich selbst aufgibst, wenn du dir alles schön redest, was sie macht, dann ist die Sorge berechtigt. Darum gehts auch nicht darum, irgendwas schön zu reden.

Erwachsen wäre, wenn sie ihre Emotionen für ihren Ex mit sich selbst sortiert. Weil das ihr Ding ist. Du hast damit nix zu tun. Läßt sie es dich merken, dann ist das infantil. Oder ein nerviger Test. Wie man will.

Oder anders gesagt: Es ist da Verschmelzung, wo sie nicht hingehört. Weil sie nicht differenziert zwischen ihrem Kram und deinem Kram. Also in gewisser Hinsicht fehlende Differenzierung bei ihr.

Das gleiche gilt aber auch für dich. Würdest du an der Stelle differenzieren, würde dich ihr Kram gar nicht triggern. Sondern du würdest sie so sein lassen, wie sie ist - und gleichzeitig dein Ding machen. Was nicht dagegen spricht, bei anderer Gelegenheit mit ihr wieder auf Verschmelzungskurs zu gehen.

Ist im Grunde das alte, nimm ihr Drama nicht ernst, sondern sie durch.

  • LIKE 1
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Von wegen Verschmelzen und Differenzieren:

Ich habs grad nicht im Kopf - aber schreibt Schnarch nicht, dass man beides anstrebt?

Danke erstmal wg. dem Rest. Nicht dagegen zu spielen ist ein interessantes Mindset.

So wie ich ihn verstehe, sieht er in der Verschmelzung dann ein Problem, wenn gleichzeitig der Differenzierungsgrad eines Menschen sehr niedrig ist. Er bleibt eben nicht bei sich sondern versucht entweder sich selbst aufzugeben und dem Partner anzupassen oder den Partner auf die eigene Linie zu bringen.

Stört es Dich, hast Du ein Problem mit einem niedrigen Differenzierungsgrad.

Interessant ist dann, wie Schnarch Intimität definiert:

„Intimität ist die offene Selbstkonfrontation in Gegenwart des Partners“
Das heißt: ich zeige mich dem Partner so, wie ich bin. Ich zeige dem Partner nicht nur das, was ihm an mir gefällt, das wäre eine partnerbestimmte Intimität, nein, ich zeige ihm, oder ihr, alles, mit allen Ecken und Kanten, und nehme dabei auch negative Reaktionen in Kauf. Ich will Intimität als selbstbestimmte Intimität. Ich will nicht dem Partner zuliebe etwas von mir abspalten, ich will ihm als ganzer Mensch gegenüber treten.
Das macht die Freundin eigentlich super ;-).
Außer dass Schnarch wiederum sagt, dass ein Paar einen Raum haben muss, indem es Intimität leben kann. Und dieser Raum gelegentlich nach außen verteidigt werden muss. Was die Frau nicht macht.
Er sagt auch
Sicherlich ist jedes Eheversprechen „in guten wie in schlechten Zeiten“ gültig, aber es beruht auf der Annahme, dass die Partner alles in ihren Kräften stehende tun, um ihre Unzulänglichkeiten zu überwinden, und nicht darauf, dass der Partner sich auf Verlangen mit ihnen abfinden muss.
Ansonsten vertritt er in etwa das Konzept, dass man das Gute und das Schlechte gleichermaßen annehmen muss. Von sich selbst und auch vom Partner.
Das ist alles in sich interessant. Hab es allerdings nur als Hörbuch im Auto gehört. Lohnt sich aber mal genauer durchzuarbeiten.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TE, du hast Deiner Freundin deine Eier auf dem silbernen Tablett serviert. DIr raten die Leute hier auf fünf Seiten, dass Drama die schlechteste aller Lösungen ist. Was machst Du? Drama.

Jetzt verbringt ihr einen tollen Nachmittag miteinander, und du denkst, alles ist wieder gut. Und ich dagegen wette, spätestens in drei Wochen hat sie Schluss gemacht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit solchen Gesprächen ist ja das man meint das auf der rationalen Ebene lösen zu können.

Wie unsinnig das ist merkt man wenn man sich das was der TE gemacht hat mal auf zwei Sätze runterbricht:

"Du liebst mich gefälligst wieder genau so wie vor dem Treffen mit Deinem Ex, sonst ist es aus! Ich ziehe solange zu Mutti und wenn Du Dich dafür entscheidest mich wieder so zu lieben wie am Anfang, dann ruf mich an, dann bin ich natürlich wieder da!"

Ich glaube nicht das es jemals in der Menschheitsgeschichte funktioniert hat Gefühle bewusst durch rationale Überlegungen zu erzeugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit solchen Gesprächen ist ja das man meint das auf der rationalen Ebene lösen zu können.

Wie unsinnig das ist merkt man wenn man sich das was der TE gemacht hat mal auf zwei Sätze runterbricht:

"Du liebst mich gefälligst wieder genau so wie vor dem Treffen mit Deinem Ex, sonst ist es aus! Ich ziehe solange zu Mutti und wenn Du Dich dafür entscheidest mich wieder so zu lieben wie am Anfang, dann ruf mich an, dann bin ich natürlich wieder da!"

Ich glaube nicht das es jemals in der Menschheitsgeschichte funktioniert hat Gefühle bewusst durch rationale Überlegungen zu erzeugen.

Geht es denn darum, die Frau rational zur Liebe zu bewegen?

Vielmehr geht es doch darum sich selbst zu distanzieren. Das Gespräch war dazu vermutlich gar nicht nötig, konsequentes Handeln ist hier eher das Zauberwort. Weniger für die Beziehung, als vielmehr für die Beziehung zu sich selbst.

Was sie dann daraus macht, das bleibt natürlich ihr überlassen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Handeln des TE's resultiert nicht aus deinem Wunsch nach Distanzierung zu seiner künftigen Ex. Vielmehr und gerade im Gegenteil zwingt ihn die Verlustangst dazu, sich so zu verhalten wie er es gerade macht. Hab ich früher alles selbst mitgemacht...

Dieses "Gespräch" ist genauso erfolgsversprechend wie nach dem Schlussmachen der Freundin noch nen Liebesbrief hinterherzuschicken. Das hat die letzten 10 Jahre wahrscheinlich in keinem einzigen Fall die Wende herbeigeführt, sondern immer alles beschleunigt.

Das Problem des TE ist, wen verwundert es, sein Inner Game und mangelndes Selbstwertgefühl.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Gegenfrage:

Weshalb darf der TE nicht sein Ultimatum Understatement ihr gegenüber äußern, dass er sich solch einer Kinderkacke nicht geben möchte und kann?
Ein Understatement welches besagt, dass solange sie sich unsicher ist, er sich ebenfalls seinen Freiraum gewährt um auf individueller Ebene sein Leben zu genießen und ggfs. auch mit Drittpersonen?
Ein Understatement, das ihr verklickert dass er sich so etwas nicht gefallen lassen kann bzw. dies für ihn eine Inkongruenz innerhalb einer Beziehung darstellt?
Ein Understatement, welches ihr deutlich macht dass er ein Mann ist der Freiheitsbedürfnisse hat aber gleichzeitig auch Bedürfnisse hat geliebt zu werden- und das auf monogamer Ebene.

Warum wird jedes mal gefreezt, auf inkongruenter Ebene eine Kehrtwende gemacht, wenn nicht vorher das ausgesprochen wird was ausgesprochen werden muss?!

Klartext reden, anstatt davon zu laufen. Mach ihr doch einfach klar, dass dir das nicht gefällt was sie da zur Zeit abzieht. Über die Konsequenzen müssen sich beide Partner dann bewusst werden.

Der TE in diesem Falle, dass er auch ohne seine Freundin ein geiles Leben führen kann. Und dass er sich solch einer pubertierenden Drama Scheiße nicht geben muss. Sie mit der logischen Schlussfolgerung, dass ihr noch Freund nicht das Dritte Rad am Wagen sein wird und nicht lange warten muss, um längst die Ferne zu suchen.

PS: Ganz ehrlich. Ich hätte längst mit ihr geredet, dass solch eine Kinderkacke mir zu viel wäre. Entweder der Ex oder Ich. Soll sich sich zusammen reißen. Ist ja keine 14 mehr die Kleine. Ansonsten. Raus gehen, Parties feiern, Sport betreiben. Aber alles, nur ohne sie.

bearbeitet von pMaximus
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb darf der TE nicht sein Ultimatum Understatement ihr gegenüber äußern, dass er sich solch einer Kinderkacke nicht geben möchte und kann?

Du hast die Dynamiken noch nicht verstanden. Das kann man bei nem rationalen Grund machen, wie zB Wäsche machen oder Aufräumen.

Frau fehlt hier einfach Action, daher forstet sie n bisschen in ihren Gedanken rum. Das ist emotional, das kann sie nicht steuern. Meinst du durch ne Ansage weiß sie plötzlich was sie will? Das wäre passiv-agressive Dramakacke und setzt sie nur unter zusätzlichen Druck, mit noch mehr negativen Gedanken.

Wäre dann n typischer Fall von Gefühle herbeireden. Wird hier auch gelehrt, dass man das nicht kann und nicht soll. Ich glaube du denkst, dass ihr dann ne Leuchte aufgeht und sie dann sagt "Ja du hast Recht, ich liebe natürlich nur dich." Das ist ziemlich naives Hollywood Denken, wie man es von den Schnulzen kennt. Im echten Leben funzt das nicht.

Es muss hier garnichts ausgesprochen werden. Und inkongruent sind nur die TEs, wenn sie die Ratschläge nicht befolgen. Hier muss einfach für n bisschen Dynamik erzeugt werden, Spannung. Kennst doch den Spruch mit dem Gummiband und Beziehungen. HIER erzeugt man das am besten, indem man sich ihrer erstmal entzieht, aber dramafrei und ohne Ansagen. Was meinst du wie schnell die Dynamik wieder hergestellt ist wenn sie mitbekommt das er mit Alex, Thilo und der geilen Nadine ordentlich einen Bechern war.

Fakt ist, das hier in der Beziehung irgendwas falsch gelaufen ist, wir wissen nicht was. Kann man kitten, Lösungen wurden hier aufgezeigt. Drüber reden ist keine.

Raus gehen, Parties feiern, Sport betreiben. Aber alles, nur ohne sie.

Dem kann ich nur zustimmen. Aber ohne Laberei vorher. Und vor allem ohne bei Mutti auf der Couch zu pennen und damit das Drama zu verstärken.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weshalb darf der TE nicht sein Ultimatum Understatement ihr gegenüber äußern, dass er sich solch einer Kinderkacke nicht geben möchte und kann?

Du hast die Dynamiken noch nicht verstanden. Das kann man bei nem rationalen Grund machen, wie zB Wäsche machen oder Aufräumen.

Frau fehlt hier einfach Action, daher forstet sie n bisschen in ihren Gedanken rum. Das ist emotional, das kann sie nicht steuern. Meinst du durch ne Ansage weiß sie plötzlich was sie will? Das wäre passiv-agressive Dramakacke und setzt sie nur unter zusätzlichen Druck, mit noch mehr negativen Gedanken.

Wäre dann n typischer Fall von Gefühle herbeireden. Wird hier auch gelehrt, dass man das nicht kann und nicht soll. Ich glaube du denkst, dass ihr dann ne Leuchte aufgeht und sie dann sagt "Ja du hast Recht, ich liebe natürlich nur dich." Das ist ziemlich naives Hollywood Denken, wie man es von den Schnulzen kennt. Im echten Leben funzt das nicht.

Es muss hier garnichts ausgesprochen werden. Und inkongruent sind nur die TEs, wenn sie die Ratschläge nicht befolgen. Hier muss einfach für n bisschen Dynamik erzeugt werden, Spannung. Kennst doch den Spruch mit dem Gummiband und Beziehungen. HIER erzeugt man das am besten, indem man sich ihrer erstmal entzieht, aber dramafrei und ohne Ansagen. Was meinst du wie schnell die Dynamik wieder hergestellt ist wenn sie mitbekommt das er mit Alex, Thilo und der geilen Nadine ordentlich einen Bechern war.

Fakt ist, das hier in der Beziehung irgendwas falsch gelaufen ist, wir wissen nicht was. Kann man kitten, Lösungen wurden hier aufgezeigt. Drüber reden ist keine.

Raus gehen, Parties feiern, Sport betreiben. Aber alles, nur ohne sie.

Dem kann ich nur zustimmen. Aber ohne Laberei vorher. Und vor allem ohne bei Mutti auf der Couch zu pennen und damit das Drama zu verstärken.

Für mich ist das so verständlich, dass Er jetzt alle Zügel in der Hand ziehen und drehen muss, damit ER wieder attraktiv für sie wird. ER muss aktiv etwas dafür tun, damit sein Attraction level steigt obwohl er (jetzt im engen Sinne) nichts falsches gemacht hat.

Für mich wäre dies keine absolute Lösung aus der Situation. Allen vorran, da ich mich nicht durch Drittbeteiligte degradieren möchte. Und alleine schon deswegen, dass man im konkreten Falle dadurch die Schuld oder Last auf sich nimmt, indem man versucht die Situation durch mehr "Pepp" oder Attraction aufzubauen.

Vielleicht liegt es ja an meinem Ego. Aber nach so einer Nummer von der Kleinen (und allen anderen engen Mitmenschen, wäre meine einzige Einstellung zur Thematik allein die "Fuck Off" Attitüde. Da widme ich mich doch lieber meinem eigenen Leben. Wieso sollte man auch mit jemanden zusammen leben, der nicht weiß was er/sie im Leben will?

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an geheuchelter Konsequenz ist immer, dass es offensichtlch ist.

Denn sobald Mann davon überzeugt ist, dass Frau nicht 100% zu der Beziehung steht, macht er einfach Schluss und fertig.

und knallt die nächste Süße.

Nix weiter sonst. Alles andere verrät einen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er soll was für sich tun, damit es ihm gut geht. Er investiert doch garnichts. Nebenbei lernt er, wie man eine Beziehung mehr auf Spannung hält. Der Weg ist hier das Ziel.

Klar würde keiner von uns sich den Kram mehr geben, aber der TE kennt sich mit der Materie noch nicht aus - und ihm wurden hier wirklich gute Sachen geraten.

Wenn ihm die Situation mega krass auf den Sack geht, soll er nen Cut ziehen. Wenn er seine Freundin behalten und sich nebenbei weiterentwickeln will, macht er das was hier seitenweise geschrieben wurde.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Er soll was für sich tun, damit es ihm gut geht. Er investiert doch garnichts. Nebenbei lernt er, wie man eine Beziehung mehr auf Spannung hält. Der Weg ist hier das Ziel.

Klar würde keiner von uns sich den Kram mehr geben, aber der TE kennt sich mit der Materie noch nicht aus - und ihm wurden hier wirklich gute Sachen geraten.

Wenn ihm die Situation mega krass auf den Sack geht, soll er nen Cut ziehen. Wenn er seine Freundin behalten und sich nebenbei weiterentwickeln will, macht er das was hier seitenweise geschrieben wurde.

Alles klar! :good: Jetzt versteh ichs. Die situationsbedingte Konfliktlösung war mir nicht ganz bewusst. Dachte du meinst, egal in welchem Kontext sollte der Mann immer die Zügel an sich reißen und versuchen sich selbst attraktiver* zu machen. Für mich wäre dies Erstens needy, zweitens Selbtdegradierend und drittens gestaltet sich solch ein Rettungsversuch meist schwierig da viele nicht über die nötige Kompetenz bzw. Führungskongruenz (über einen kurzen Zeitraum) verfügen.

edit: *damit ist nicht gemeint, man solle nicht stets versuchen sich selbst weiter zu entwickeln um dadurch auch an mehr Attraction zu gewinnen! Das ganze Leben ist eine Selbstentwicklung.

bearbeitet von pMaximus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar! :good: Jetzt versteh ichs. Die situationsbedingte Konfliktlösung war mir nicht ganz bewusst. Dachte du meinst, egal in welchem Kontext sollte der Mann immer die Zügel an sich reißen und versuchen sich selbst attraktiver* zu machen. Für mich wäre dies Erstens needy, zweitens Selbtdegradierend und drittens gestaltet sich solch ein Rettungsversuch meist schwierig da viele nicht über die nötige Kompetenz bzw. Führungskongruenz (über einen kurzen Zeitraum) verfügen.

edit: *damit ist nicht gemeint, man solle nicht stets versuchen sich selbst weiter zu entwickeln um dadurch auch an mehr Attraction zu gewinnen! Das ganze Leben ist eine Selbstentwicklung.

Lässt sich im Grunde darauf reduzieren: Macht sie einen Schritt zurück, machst du zwei zurück.

Du bist für sie nicht mehr verfügbar und sie hat die Möglichkeit dich zu vermissen. Die Attraction steigt, sie investiert.

Sollten sich mal alle User hier an die Nase pinnen: Desto verfügbarer ich für die Frau bin (also je einfacher sie mich haben kann), desto schneller sinkt meine Attraction. Das Geheimrezept dagegen ist ein eigenes Leben zu haben, unabhängig vom Partner.

Je mehr User das beherzigen desto weniger Threads gibts hier.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar! :good: Jetzt versteh ichs. Die situationsbedingte Konfliktlösung war mir nicht ganz bewusst. Dachte du meinst, egal in welchem Kontext sollte der Mann immer die Zügel an sich reißen und versuchen sich selbst attraktiver* zu machen. Für mich wäre dies Erstens needy, zweitens Selbtdegradierend und drittens gestaltet sich solch ein Rettungsversuch meist schwierig da viele nicht über die nötige Kompetenz bzw. Führungskongruenz (über einen kurzen Zeitraum) verfügen.

edit: *damit ist nicht gemeint, man solle nicht stets versuchen sich selbst weiter zu entwickeln um dadurch auch an mehr Attraction zu gewinnen! Das ganze Leben ist eine Selbstentwicklung.

Lässt sich im Grunde darauf reduzieren: Macht sie einen Schritt zurück, machst du zwei zurück.

Du bist für sie nicht mehr verfügbar und sie hat die Möglichkeit dich zu vermissen. Die Attraction steigt, sie investiert.

Sollten sich mal alle User hier an die Nase pinnen: Desto verfügbarer ich für die Frau bin (also je einfacher sie mich haben kann), desto schneller sinkt meine Attraction. Das Geheimrezept dagegen ist ein eigenes Leben zu haben, unabhängig vom Partner.

Je mehr User das beherzigen desto weniger Threads gibts hier.

Mein Lieber. Erzählst hier aber auch nichts Neues ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Lieber. Erzählst hier aber auch nichts Neues ;)

Man kanns anscheinend aber auch nicht oft genug schreiben. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

pMaximus Beiträg gefällt mir... So hab ichs auch gemacht.

Und jetzt bin ich auf Distanz- maximale Distanz! Somit sollte die Attraction steigen.... wir werden sehen.

Maximale Distanz... bis morgen. Da ist dein Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub du willst es nicht so ganz verstehen.

Sie setzt dich in Konkurrenz.

Du schiebst Drama und stellst sie vor die Wahl.

Sie will Zeit zum Nachdenken.

Du bist einverstanden, ziehst zu Mama und wartest auf ihre Entscheidung.

Sie meldet sich ein, zwei Tage später und du springst direkt.

Du hast das ganze schon so gut wie vor die Wand gefahren. Mit Karacho. Sie hat dich im Sack und das zeigst du ihr mit jeder deiner Handlungen.

Du sollst sie nicht ignorieren oder nicht erreichbar sein. Du sollst dich um dich kümmern. Was mit deinen Jungs unternehmen, Sport treiben, Spaß haben. Dir mal wieder ein eigenes Leben zulegen. Das raten dir die Leute hier schon 9 Seiten lang.

Spiel jetzt nicht noch patzige kleine Kinderspiele mit ihr. Tu was für dich.

Die Nummer von deiner Freundin war scheiße. Ohne Frage. Aber in der jetzigen Situation bist du aufgrund deiner Beratungsresistenz.

Ich sehe da jetzt 2 Optionen für dich:

1. Du unternimmst morgen was mit ihr, so wie geplant. Sei nicht besonders cool und abweisend, sondern etwas(!) abwartend und lasse sie auf dich zugehen. Das Thema Ex ist tabu. Beiß dir auf die Zunge. Wenn sie damit anfängt, lass sie ausreden und zieh direkt danach einen Schlusstrich unter das Thema. Jedes Wort darüber ist zuviel.

Macht euch einen schönen Tag und habt Spaß miteinander.

2. Du klingelst bei deinen Freunden durch und siehst zu, dass du ein paar organisiert bekommst die morgen mit dir auf die Piste gehen. Sag deiner Freundin, dass du das jetzt erstmal brauchst und dir das wichtrig ist. Punkt. Keine Diskussion.

Ich empfehle #2.

Und wenn du wissen willst was du danach tun sollst, völlig unabhängig davon wie du dich entscheidest:

Get a life!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja klar, das hab ich geschnallt. Aber das mit dem rar machen verstehe ich noch nicht ganz.... In einem vorhergehenden Post stand, dass ich nicht immer erreichbar sein soll. Damit ist wohl gemeint, dass ich zwar telefonisch erreichbar bin, aber leider verplant bin, weil ich z.b. mit den Jungs weg bin, oder?
Oder soll ich/man hierbei auch mal nicht ans Telefon gehen um div. andere Gedanken im Kopfe der HB auszulösen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.