Tagebuch: Ich bin ein AFC, holt mich hier raus!

251 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Nichts für ungut, aber das ist lebensfremd. Eine atraktive Frau, die nichts mit Videospielen/Comics am Hut hat, wird sich niemals denken "ach der erzählt so enthusiastisch von Comics und Games, die sind bestimmt toll, wahnsinn was er dabei empfindet!". Es ist einfach nicht cool. Es impliziert das man alleine zuhause sitzt und auf den Bildschirm starrt, anstatt aktiv am Leben teilzunehmen. Wenn du sie jetzt selbst auf so einer Messe triffst oder sie selbst aktiv an dem Thema teilnimmt ist es nochmal was anderes, aber auch dann ist es nicht unwahrscheinlich das sie sich denkt "okay, ich spiele auch ganz gerne mal ab und zu, aber ich würde das niemals so sehr thematisieren weil es in meinem Leben tolleres gibt als das" (wenn du erzählst wie wichtig es dir ist).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich wollte nicht sagen, dass ich zwangsläufig meine Hobbies als Gesprächsthema aufdrängen würde oder damit hausieren gehe, dass ich gerne Let's Plays schaue. Mein Kerngedanke war eher, dass schon eine prinzipielle Gesprächsbereitschaft über ein Thema vorhanden ist und man es unterlassen sollte, bewusst oder unbewusst, anzudeuten, dass man sich des eigenen Hobbies schämen würde, nach dem Motto: Ach, das ist so nerdig/peinlich/kindisch, das interessiert dich sicher nicht. Das entspräche meiner Vorstellung nach nämlich einer Verleugnung der eigenen Persönlichkeit und Interessen, was ich für ungesund hielte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Denke auch, man muß den Eindruck vermeiden, nur allein zu Hause am Videospielen/Comiclesen zu sein. Also erzählt man vielleicht besser, z. B. was man mit anderen Fans zusammen auf der Comicmesse verrücktes erlebt hat, und nicht, daß man stundenlang Comics schmökern könnte.

Kohlhaas, ich bin Dir echt dankbar dafür, daß Du mir so einhämmerst, daß ich mein eigenes Leben als spannend ansehen (und darstellen) sollte. Durch mein Selbstwertproblem wird mir erst jetzt richtig klar, daß auch mein Leben einiges Spannende zu bieten hat. Ich hab bislang sogar meist auf die Frage nach Beruf/Studienfach gelogen, und z. B. behauptet, Raketentechnik zu studieren, um mich interessanter zu machen. Freitag und Samstag beim Weggehen (Field Reports folgen) habe ich einfach mal ein paar spannende Geschichten aus der Klinik/meinem Studium erzählt statt auswendig gelernte DHV-Routinen. Und es hat ganz gut geklappt. :)

Trotzdem ist da auf jeden Fall noch Luft nach oben, um mein Leben aktiver und spannender zu gestalten. Sportverein, Freunde treffen usw. sind ja schon Schritte in die richtige Richtung. Spiele aber zum Beispiel auch mit dem Gedanken, mich später mal bei Ärzte ohne Grenzen zu bewerben oder zur Bundeswehr zu gehen.

Twisted, der Rat, einfach mal Alpha zu sein, ist auch Gold wert (wie überhaupt eure Unterstützung)! Wenn ich so darüber nachdenke, versteife ich mich vielleicht wirklich zu sehr darauf, mich jetzt weiterentwickeln zu wollen, um dann irgendwann in ferner Zukunft der tolle Alpha zu werden – anstatt einfach jetzt sofort der zu sein, der ich sein will!

Fieldreport Freitag, 10. April

22.30 Uhr. Ziehe mit meinem Wing durch die Bars in Heidelberg. Gleich in der ersten Bar sehen wir zwei hübsche Mädels. Wir trauen uns nicht, sie anzusprechen, irgendeine Entschuldigung ist uns eingefallen (können wir gut). Zum Aufwärmen sammeln wir durch sinnlose Sprüche auf der Straße ein paar Körbe ("Hey Mädels, wo geht ihr hin?", "Hey Mädels, wir gehen was trinken, wollt ihr nicht mitkommen?" ...).

In einer kleinen, gemütlichen Bar sehen wir wieder zwei an einem Tisch. Diesmal trauen wir uns und setzen uns dazu. Eine sehr hübsche Türkin, neben die ich mich setze, und eine Blondine, die ein bißchen zu kräftig und deshalb etwas weniger hübsch ist. Aber beide sind offen, freuen sich, und unterhalten sich nett mit uns. Nach kurzer Zeit fragen sie, wie wir heißen. Als die Türkin ihren unaussprechlichen Namen (irgendwas mit A ...) nennt, verstehe ich ihn nicht. Ich frage nochmal nach, verstehe ihn immernoch nicht, will nicht nochmal fragen. Ihre Freundin heißt K. Ich denke an euch und verzichte auf sämtliche Routinen :) Wir plaudern einfach übers Studium, die Arbeit, Freizeitbeschäftigungen, unsere jeweilige Heimat, Religion ... Die beiden sind Kinderkrankenschwestern und haben gerade ihr Examen abgelegt. A. trägt einen Ring am rechten Ringfinger.

Ich: "Sag mal ... bist du schon verheiratet oder verlobt, oder warum trägst du diesen Ring?"

A.: "Nee, bin ich nicht."

Wing: "Komm, gib's zu, in der Türkei wartet dein 40jähriger Ehemann auf dich!"

A.: "Haha, immer diese doofen Klischees! Aber ich lache mich selbst darüber kaputt."

Ich baue ein paar zufällige/kumpelhafte Berührungen ein. Unsere Beine berühren sich immer wieder – Zufall? Immerhin zieht sie ihr Bein nicht zurück. Die Zeit vergeht wie im Flug. Auf einmal ist es schon halb 3. Wir hätten schon längst mit den beiden den Ort wechseln müssen. Oder Nummern tauschen und weitergehen.

Wing [zu mir]: "Ein bißchen tanzen wäre nicht schlecht, laß uns bald weitergehen!"

Ich: "Einverstanden. Aber bevor wir gehen tauschen wir natürlich noch Nummern!"

K. (grinst): "Vielleicht."

Wir unterhalten uns noch kurz, dann zücke ich mein Handy zum Nummerntausch.

Ich (zu A.): "Du mußt mir Deinen Namen nochmal sagen, buchstabieren am besten!"

A.: "Du weißt meinen Namen!"

Ich: "Ja, aber buchstabiere ihn mal."

A.: "A, ..." (Gerade jetzt ist die Musik auf einmal so laut, daß ich sie wieder kaum verstehe. Es ist wie verhext.)

Ich: "Jetzt die Nummer."

A.: "01... He, Du hast meinen Namen falsch eingegeben! Idiot."

Ich: "He, werd mal nicht frech!"

A.: lacht.

Wir unterhalten uns noch ein paar Minuten, dann verabschieden wir uns mit Umarmung. Wir gehen in unseren Stammclub, das Ziegler. Es gibt dort eine recht geräumige Bar, in der man sich sehr gut unterhalten kann, und da die Tische auch etwas größer sind, kann man sich auch gut zu 2 oder 3 Mädels an den Tisch setzen.

cxqdbxhlz7ki9w1fm.jpg

Wir sehen uns ein bißchen um, aber praktisch alle Mädels werden schon von Posern mit aufgepumpten Oberärmen bearbeitet. Schlechte Chancen für uns, also gehen wir wieder.

Ich steige in den Bus, um nach Hause zu fahren, und bleibe im Türbereich stehen. Da sehe ich, daß K. von vorhin auch im Bus sitzt. Sie steht auf und kommt zu mir. Wir unterhalten uns während der Fahrt, ich erzähle von meinem Urlaub in München. Plötzlich steht ein riesiger Typ vor uns, geschätzt 2m, und fängt an, mit ihr zu reden. Er erzählt ihr vom Oktoberfest im letzten Jahr. Offensichtlich, daß er mir meine Gesprächspartnerin ausspannen will. Ich lasse mich aber nicht aus der Ruhe bringen. Als er fertig ist, sage ich: "Jo Mann, echt ne coole Geschichte. War bestimmt ein toller Urlaub." Dann greife ich K.s Hand, ziehe sie etwas zu mir, während ich anfange, über ein anderes Thema zu sprechen. Der Typ steht noch kurz verdutzt da, dann verschwindet er. Sie muß kurz darauf aber auch aussteigen, wir umarmen uns zum Abschied.

Zu Hause schreibe ich A. eine WhatsApp-Nachricht (bin mal nach Riddiks Schema vorgegangen und habe sie vorhin nicht angeklingelt):

Ich: "Hi, hier hast du meine Nr. Gruß, Degenhart."

A. (am nächsten Tag): "Hey! Ich hab dich mit 'Idiot' eingespeichert. :D Grüße"

Ich: "Humor ist gut, aber ich finde, man sollte respektvoll bleiben. Ich möchte nicht Idiot genannt werden. Erwarte ne Entschuldigung!"

A.: "Tut mir leid! Aber ich habs kurze Zeit später umgenannt gehabt, also keine Sorge. A... [ihr von mir falsch geschriebener Name] ist auch nicht grad der schönste Ausdruck."

Ich: "Alles klar :) Gut nach Hause gekommen heute Nacht? Hab K. noch im Bus getroffen :D"

A.: "Ja, war nur recht kühl. Hoffe du/ihr seid auch gut nach Hause gekommen. Zufälle gibt's :D"

Ich: "Ja, alles bestens. Bis dann :)"

A.: "Einen schönen Abend dir noch :)"

Tja, ich weiß immernoch nicht, wie sie heißt. :-p Aber heute Abend will ich ihr ein Date vorschlagen. :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt prinzipiell ganz gut alles :) ich hätte aber definitiv anders reagiert auf ihre Namensspeicherung.

Twisted: "Ach man, du solltest meinen Namen eintippen und nicht deinen eigenen."
Sie hat sich direkt danach entschuldigt, also war es offensichtlich nicht böse gemeint, sondern mehr ein necken, hier oft als "Shit Test" bezeichnet. UNd dann kommt es natürlich cooler sowas gelassen und schlagfertig zu nehmen, als gleich zu sagen "hier sind meine Grenzen! Hör auf damit!". Aber du musst natürlich für dich selbst entscheiden ob du findest das es für einen Spaß schon zuweit geht, oder nicht. Aber auch dann würde ich es lockerer formulieren
Twisted: "Und wenn du nochmal eine Antwort möchtest, wirst du den Eintrag gleich mal ändern :)"

Ich würde auch generell nicht Frauen ansprechen mit "wir gehen was trinken, kommt ihr mit?" sondern lieber mit "hey, du bist mir gerade aufgefallen und ich musste dich einfach ansprechen. Ich weiß das ist ziemlich ungewöhnlich, aber ich hätte mich echt danach geärgert wenn ich es nicht gemacht hätte. Wie heißt du?" mit nem lächeln und natürlich mit eigenen worten und nicht so runtergerattert. Denn ich finde "wir gehen was trinken, kommt mit" klingt so 0815, als ob ihr das zu jeder sagt die zufällig vorbei läuft.

Aber du siehst, es läuft besser wenn du du selbst bist, anstatt auf die "routinen" hier zu hören oder non stop darauf zu achten was high value oder low value kommt.. Be yourself! Spread the word, auch wenn mich einige im forum dafür schon haten :rofl:

bearbeitet von Twisted
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt prinzipiell ganz gut alles :) ich hätte aber definitiv anders reagiert auf ihre Namensspeicherung.

Twisted: "Ach man, du solltest meinen Namen eintippen und nicht deinen eigenen."
Sie hat sich direkt danach entschuldigt, also war es offensichtlich nicht böse gemeint, sondern mehr ein necken, hier oft als "Shit Test" bezeichnet. UNd dann kommt es natürlich cooler sowas gelassen und schlagfertig zu nehmen, als gleich zu sagen "hier sind meine Grenzen! Hör auf damit!". Aber du musst natürlich für dich selbst entscheiden ob du findest das es für einen Spaß schon zuweit geht, oder nicht. Aber auch dann würde ich es lockerer formulieren
Twisted: "Und wenn du nochmal eine Antwort möchtest, wirst du den Eintrag gleich mal ändern :)"

Ich würde auch generell nicht Frauen ansprechen mit "wir gehen was trinken, kommt ihr mit?" sondern lieber mit "hey, du bist mir gerade aufgefallen und ich musste dich einfach ansprechen. Ich weiß das ist ziemlich ungewöhnlich, aber ich hätte mich echt danach geärgert wenn ich es nicht gemacht hätte. Wie heißt du?" mit nem lächeln und natürlich mit eigenen worten und nicht so runtergerattert. Denn ich finde "wir gehen was trinken, kommt mit" klingt so 0815, als ob ihr das zu jeder sagt die zufällig vorbei läuft.

Aber du siehst, es läuft besser wenn du du selbst bist, anstatt auf die "routinen" hier zu hören oder non stop darauf zu achten was high value oder low value kommt.. Be yourself! Spread the word, auch wenn mich einige im forum dafür schon haten :rofl:

Deine Antworten sind schon ziemlich gut, find ich! Zu Degenharts Verteidigung: Die 08/15-Sprüche waren laut seiner Aussage ja nur zum Aufwärmen. Aber nochmal, deine Antworten sind schon nicht schlecht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab ihr gestern wie geplant geschrieben:

Ich: "Hey, schönen Abend :) Es hat Spaß gemacht, dich kennenzulernen, würde mich freuen, wenn wir das mal fortsetzen könnten. Hast du zufällig Mittwoch abend Zeit?"

A.: "Dir auch einen schönen Abend :) Ja es war ein angenehmer und witziger Abend, so fangen Freundschaften an :) Mittwoch Abend sieht schlecht aus, da muss ich arbeiten. Wir können uns auch gerne zu 4. treffen, wenn M. [mein Wing] & K. Lust haben. :)"

Sieht aus, als hätte ich es nicht geschafft, mit meinem "authentischen Game" Attraction aufzubauen und stecke nun bis zum Hals in der Friendzone :-o Vielleicht ist es zu spät, aber ich denke, ich schreibe ihr einen kleinen Dämpfer: "Klar, ich rede mal mit ihm. Aber wenn du mit Freundschaft meinst, daß ich mit dir Schuhe kaufen gehe, muß ich dich enttäuschen :D"

Und hier kommt noch der Fieldreport vom Samstag.

Samstag, 11. April

Ca. 20 Uhr. Bin zusammen mit einem Neuen aus dem Forum (P.) in der Heidelberger Altstadt. Wir klappern die Bars und Cafes ab. Auf der Straße öffnen wir ein paar Mal indirekt, ohne Erfolg. In einem Cafe sitzen an einem Tisch eine Brünette, HB6, um die 20, und eine wunderschöne Blondine, HB9, die etwas jünger wirkt. Auf dem Tisch liegt ein Strauß weißer Rosen. Wir setzen uns dazu, ich neben die Blondine.

Ich: "Hey, hat eine von euch beiden Geburtstag, oder warum liegen die Blumen hier?"

Brünette: "Nee, wir mögen einfach Blumen!"

Ich verzichte auf Routinen und versuche, nicht zum Alleinunterhalter zu werden. Bemühe mich um eine ruhige und entspannte Stimme. Slowness is alpha. (Laut P. habe ich dann aber zum Teil doch wieder recht viel gesprochen.) Wir reden vor allem über spannende Erlebnisse auf Klassenfahrten und in Ferien. Die Blonde ist wirklich unglaublich süß, sie hat ein makelloses Gesicht. Die erste seit L., denke ich mir, die es äußerlich mit ihr aufnehmen kann ... Sie redet nicht viel, aber kichert ständig und spielt an ihren Haaren. Später fragen wir nach dem Alter. Die Kleine ist erst 15 (aber ich schwöre, sie hat älter ausgesehen!). Ohje, das ist mir dann doch zu heikel. Wir unterhalten uns noch ein bißchen, dann verabschieden wir uns.

Draußen stößt mein Wing M. zu uns. Wir gehen zusammen ins Ziegler. Bis 23 Uhr haben Studenten freien Eintritt. Mist, es ist 10 nach. Ich versuche, die Kassiererin zu überreden, daß sie ein Auge zudrückt, aber sie wirkt genervt und bleibt hart. Drinnen unterhalten wir uns erst ein bißchen. Wir haben aber schon zwei hübsche Blondinen (HB8) an einem Tisch erspäht. Also los! Die Tische sind im Ziegler mit Sitzbänken ausgestattet, wie man es aus amerikanischen Diners kennt (siehe Bild im letzten Report). P. rutscht neben eine der beiden auf die Bank, ich gegenüber neben die andere. M. setzt sich neben P.

Ich: "Hier ist doch bestimmt noch frei?"

Blondine neben mir (sieht mich kurz an mit leicht gerunzelter Stirn, nimmt dann ihre Handtasche zu sich, um Platz zu machen): "Hmm, ja."

Ihr Blick hat auf mich irgendwie so abweisend-arrogant gewirkt, daß ich mich erstmal nicht traue, etwas zu sagen. Dazu muß ich sagen, daß das Ziegler ein Schickimicki-Laden ist, in dem die meisten Mädels ziemlich zurechtgemacht sind, und ich den Limiting Belief habe, daß diese aufgetakelten Bräute irgendwie in einer höheren Liga spielen als ich und furchtbar arrogant sind. P. eröffnet zum Glück souverän das Gespräch mit dem Mädel neben ihm, und ich fange dann auch an, mich mit dem Mädel neben mir zu unterhalten. Und siehe da, sie ist gar nicht arrogant, sondern im Gegenteil freundlich und wirkt interessiert. Wir unterhalten uns über Studium und Freizeit. M., der ja ein bißchen abseits sitzt, lehnt sich entspannt zurück und trinkt so ein neumodisches Mixgetränk. Ich unterhalte mich aber zwischenzeitlich auch immer wieder mit ihm. Nachdem wir recht lange geredet haben (eine Stunde vielleicht), merke ich, wie es träger wird, und denke mir: Die sind ja nicht zum Reden im Club ... wir müssen mit ihnen tanzen gehen. Aber ich traue mich nicht, weil ich null Ahnung vom Tanzen mit Frauen habe. P. geht kurz darauf nach Hause. M. und ich unterhalten uns noch ein paar Minuten mit den beiden Mädels, dann sagen sie, daß sie jetzt tanzen gehen wollen. Wir lassen sie raus, gehen aber nicht mit.

Etwas später gehen wir auch auf die Tanzfläche. Der Raum ist ziemlich voll. Zufällig sehen wir die beiden Blondinen, wie sie miteinander tanzen. Wir trauen uns aber weder diese noch jemand anderes zu approachen, also tanzen wir für uns. Nach einer Weile kommt ein Typ zu mir und spricht mich an.

Typ: "..."

Ich: "Was? Ich versteh kein Wort!"

Typ: "Eine Freundin von mir steht total auf dich, darf sie mal mit dir tanzen?"

Ich: "Äh klar ... wenn sie sich traut, mich anzusprechen!"

Der Typ geht zu einem Mädel und sagt ihr etwas ins Ohr. Ich sehe sie nur von hinten. Ihr Körper sieht gut aus, sie hat dunkle, volle, gelockte Haare. Angst steigt in mir auf.

M.: "He, ich muß mal hier raus!"

M. geht durch die Menge. Ich folge ihm wie in Trance. Ich habe in dem Augenblick wirklich nicht denken können, die Angst hat mich völlig beherrscht und hat mich flüchten lassen. Ich bereue es natürlich sofort und bin so wütend auf mich selbst und meine verdammten Hemmungen! Wir gehen wieder rein, aber ich sehe weder den Typ noch seine lockige Freundin. Fühle mich beschissen. Auch die beiden Blonden sind verschwunden. Wir bewegen uns durch den Raum und kommen an einer Gruppe aus fünf Mädels und einem Kerl vorbei, die im Kreis tanzen. Eines der Mädels berührt mich am Arm und sagt irgendwas, das ich nicht verstehe, die anderen lachen alle. Ich gehe einfach in die Mitte des Kreises und tanze. Zwei Sekunden, dann flüchte ich wieder.

M.: "Geh doch nicht gleich wieder raus!!"

Wir tanzen noch ein bißchen, trinken etwas in der Bar und gehen frustriert nach Hause.

bearbeitet von Degenhart
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht aus, als hätte ich es nicht geschafft, mit meinem "authentischen Game" Attraction aufzubauen und stecke nun bis zum Hals in der Friendzone :-o Vielleicht ist es zu spät, aber ich denke, ich schreibe ihr einen kleinen Dämpfer: "Klar, ich rede mal mit ihm. Aber wenn du mit Freundschaft meinst, daß ich mit dir Schuhe kaufen gehe, muß ich dich enttäuschen :D"

Ist natürlich ärgerlich. Ich finde deinen Satz nicht allzu gut. Ich würde eher sowas weniger grenzensetzendes schreiben wie: "Mit mir alleine ist's auch lustig, lass uns was zu zweit unternehmen!" (oder so). Wenn sie sich darauf einlässt, dann kannst du versuchen ordentlich Kino zu fahren und zu eskalieren.

Wenn du jetzt sowas schreibst wie "Ich suche keine Freundschaften." was du ja sinngemäß oben so äußerst, dann war es das meiner Erfahrung nach. Es ist zwar gut, dass du deutlich machen willst, dass du ein sexueller Mann bist und auch nach sexuellem Kontakt suchst, aber hier wäre das fehl am Platze, vor allem im Schriftverkehr. Das kannst du ihr viel besser zu verstehen geben, wenn ihr euch doch nochmal trefft, egal unter welchem Vorwand. Insgesamt betrachtet hast du schon recht, es klingt nicht nach genug Attraction. Die wirst du vermutlich aber nicht aufbauen, wenn ihr wieder zu viert unterwegs seid.

Nur meine 2 Cent (bin jetzt arm), bin gespannt was die alten Hasen so dazu meinen.

Zum Thema tanzen: Ich hab auch nur ein paar Mal wirklich eng mit einem Girl getanzt, dieses Video hilft dir aber vielleicht. Im Prinzip geht nur darum, dass man die Bewegungen einander angleicht, du musst dafür nicht kreativ oder originell sein und erst recht kein guter Tänzer.

Wenn du ihre Hände nimmst, dann kommt ihr ziemlich schnell in den gleichen Rhythmus. Beim nächsten Mal tanzt du mit so einer, egal, ob sie hübsch ist oder nicht. Nur zum Üben.

bearbeitet von Kohlhaas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das eine Frau sexuell nicht an dir interessiert ist, hat nicht immer etwas mit game zu tun. Atraction isn't a choice. Sie fand dich wohl nett, aber nicht optisch atraktiv. Sieh es positiv: Dein Date fand dich wohl atraktiv, sonst wäre sie nicht mit dir auf das Date gegangen, aber durch die ganzen Routinen dich nicht interessant vom charakter sondern eher unangenehm. Das zeigt aber das Frauen dich auch vom Charakter angenehm finden können, sonst hätte sie an einer Freundschaft kein Interesse. Finde eine Frau die dich optisch atraktiv findet und probiere es sie zu küssen. Auch "ich hab keine ahnung von frauen, also tanze ich nicht mit ihr und frage nicht danach" sind nicht gut. Du kannst nicht erwarten das ihr euch Stunden unterhaltet und sie dann dich küsst. Du bist der Mann! Es ist deine Aufgabe sie zu küssen, kannst dich ja auch damit herantasten das du den Arm um sie legst. Und mal ganz im ernst: Wenn es dir zu schwer fällt diesen Schritt zu gehen, trinke Alkohol. Auf meinen ersten Dates konnte ich mich auch nicht immer zu nem Kuss überwinden, da hat alkohol mir sehr geholfen. Mittlerweile kriege ich es auch nüchtern hin, weil man ein Gefühl dafür kriegt.

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zum Thema tanzen: Ich hab auch nur ein paar Mal wirklich eng mit einem Girl getanzt, dieses Video hilft dir aber vielleicht. Im Prinzip geht nur darum, dass man die Bewegungen einander angleicht, du musst dafür nicht kreativ oder originell sein und erst recht kein guter Tänzer.

Wenn du ihre Hände nimmst, dann kommt ihr ziemlich schnell in den gleichen Rhythmus. Beim nächsten Mal tanzt du mit so einer, egal, ob sie hübsch ist oder nicht. Nur zum Üben.

hast du solche Erfahrungen, wie die im Video augezeigten schonmal gehabt? Weil mir persönlich, kommt das ganze ziemlich komisch vor xD Bei mir war es nie so, dass eine wenn ich sie antanze ihren Tanzstil ändert, oder mir ist es einfach nicht aufgefallen - Viele Weiber bewegen eh nur ihre Hüften und das wars...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: "Hey, schönen Abend :) Es hat Spaß gemacht, dich kennenzulernen, würde mich freuen, wenn wir das mal fortsetzen könnten. Hast du zufällig Mittwoch abend Zeit?"

A.: "Dir auch einen schönen Abend :) Ja es war ein angenehmer und witziger Abend, so fangen Freundschaften an :) Mittwoch Abend sieht schlecht aus, da muss ich arbeiten. Wir können uns auch gerne zu 4. treffen, wenn M. [mein Wing] & K. Lust haben. :)"

Die hat nen Freund.

Diesen Blödsinn mit Vierer-Dates schlagen meistens vergebene Frauen vor. Oder du bist völlig asexuell rübergekommen. Wenn man nüchtern in einer Bar zwei Frauen anbaggert, dann muss schon einiges schief laufen, dass die einen sofort in die Friendzone katapultieren.

3 Möglichkeiten:

Sie hat nen Stecher. >>> Wird schwierig für dich.

Sie hat keinen bock auf dich allein >>> unmöglich für dich

Sie hat bock, aber schiss vor nem normalen Date >>> Vergiss sie. Solche Frauen sind Zeitverschwendung.

Wenn sie nicht ultraheiß ist, würde ich sie nach dem Vierer-Date-Vorschlag sofort nexten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Degenhart, ich sags ungern, aber du bist immernoch entweder der typisch asexuelle Nice-Guy oder der creepy Guy mit unkalibrierten Routinen. Du musst einen Mittelweg finden. Mach mal mehr Sets, dann wirds irgendwann besser.

Dir wird ein Mädel quasi angeboten und du stürmst raus? Sorry, aber bist du noch Jungfrau? Oder liegt es daran, dass du noch meilenweilt im Oneitis-Land schwebst? Die 15-jährige Blonde hast du gleich mal schön auf ein Podest gestellt. Sei froh, dass sie 15 war.

Finde die Ursache für dein Scheitern und arbeite daran.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Technisch sehe ich eher keine großen Probleme beim Tanzen. Rhythmusgefühl habe ich, und ich mag es, mich zur Musik zu bewegen. Die Angst vor dem Tanzen steht halt im Zusammenhang mit meiner allgemeinen Eskalationsangst. Daran arbeite ich. Im Verlauf der letzten Interaktionen habe ich ja auch immerhin geschafft, die Angst ein Stück weit zu überwinden und vermehrt Kino einzubauen. Samstag ist zwar ein Rückschlag gewesen, aber ich weiß, daß ich das besser kann! Ihr werdet schon sehen :)

Heute hat mir P., die Inderin, mit der ich letztens ein Date hatte, doch noch geschrieben. Ihre Nachricht sprüht zwar nicht von Interesse, aber daß ein highly prized Target sich nach einem verpatzten Date überhaupt noch einmal bei mir meldet, läßt mich glauben, daß ich doch nicht so mega-creepy gewesen sein kann, wie die meisten hier wohl denken :-p

Ich hatte ihr die Adresse meiner Website geschickt, auf der ein paar Kunstwerke von mir zu sehen sind, weil sie auf dem Date gesagt hatte, sie würde diese gerne einmal sehen. Dazu hatte ich noch geschrieben, daß ich hoffe, daß sie sich nicht mehr alleine im Büro langweilt (ihre Kollegen waren alle im Urlaub). Ihre Nachricht:

Sorry for the late reply, I was away in Prague over the weekend. Sadly, I am back at the office now, but yes, I have plenty of company this week, so that's good.

These are very pretty! I'm not sure if that's the adjective you would use, but still.

How have you been enjoying this amazing weather?

Now I must leave for an evening with Ikea - moving into my new apartment soon.

Hatte sie geistig schon abgehakt und mache mir keine großen Hoffnungen, aber vielleicht kann ich mich ja doch nochmal mit ihr treffen.

Gestern übrigens hatte ich ein Vorgespräch mit einem Psychologen, weil ich mich ja gerne einer Psychotherapie unterziehen möchte. Bin jetzt auf der Warteliste und kann mit einer Therapie in etwa 3 Monaten rechnen.

bearbeitet von Degenhart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde Dir Sebstvertrauen gewinnen als Lektüre empfehlen, um an Deinem Hauptproblem zu arbeiten.

Es könnte sehr gut sein, daß Blondi (K.) ein Interesse an Dir geäussert hat und die Türkin deswegen so reagiert hat. Die Mädels haben sich bestimmt direkt danach abgestimmt.

Da Du Deinen Social Circle erweitern willst, würde ich an Deiner Stelle auf jeden Fall mit/oder ohne Wing mit den Mädels treffen.

Die Inderin solltest Du mal tagsüber auf einen Spaziergang treffen - wieder ohne Routinen. Würde Dir empfehlen von der Struktur des Gespräches diesem Guide zu folgen,

Dass Du Routinen übertreibst, ist übrigens bei Dir m.E. eine Berufskrankheit ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie nicht ultraheiß ist, würde ich sie nach dem Vierer-Date-Vorschlag sofort nexten.

Grundsätzlich stimme ich dir zu ABER in diesem Fall wäre es glaube ich echt nicht schlecht, wenn sich Degenhart paar weibliche Freundinnen holt. Einfach um noch ein besseres Gespür dafür zu bekommen, wie man sich mit Frauen unterhält.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich stimme ich dir zu ABER in diesem Fall wäre es glaube ich echt nicht schlecht, wenn sich Degenhart paar weibliche Freundinnen holt. Einfach um noch ein besseres Gespür dafür zu bekommen, wie man sich mit Frauen unterhält.
Das ist, gerade in der Anfangszeit, eine gute Idee. Bei solchen Mädels kann man dann die ganzen Sachen (KINO, C&F usw.) üben.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Degenhart, hab hier nen interessanten Post gefunden von einem Advanced Member (John29) den ich auch gerne mit dir teilen würde, weil ich glaube das er zu dem passt was hier so diskutiert wurde:

Dominieren sollte man vor allem sien eigenes Leben. Du sollst durch deine besonderen Fähigkeiten hervorstechen und dominant sein.

Richtige Führung, was ist das?
Es gibt zwei Arten der Führung. Ich mal ein bildhaftes Beispiel:

Du gehst mit deiner Freundin schick essen.
1. Ein Wussy würde sagen. Äh ja und was nimmst du so, ich nehm das gleich. Er kennt sich nicht aus. seine unbeholfenheit ist vollkommen unsexy.

2. Der Pseudo-Alpha, bestellt einfach, ohne die Freundin nach der Meinung zu fragen. Er meint, er sei der Mann und es sei seine Aufgabe. Die Frau fühlt sich verständlicherweise bevormundet. Er tut dies als Drama ab.

3. Ein echter Mann kennt sich aus. Er empfiehlt ihr einen tollen Tropfen Wein zum Essen, nicht den übliche Cabernet/Chablis Schmarrn. (wenn die Freundin aber lieber doch einen anderen Wein wählt, fühlt der selbstbewußte Mann sich selbstverständlich nicht betaisiert) Er weiß wo es lang geht, führt also dementsprechend ohne über die Frau zu bestimmen/bzw. sie zu bevormunden.
Die Freundin ist beeindruckt, und findet es toll mit einem galanten kompetenten Mann zusammenzusein, der weiß wo es lang geht und dem sie etwas anvertrauen kann, wenn sie nicht weiter weiß. Das ist positive Führung und Dominanz.

Beispiel 2 habe ich übrigens von einer Freundin erzählt bekommen, die mit einem PUA aus war. Sie war ziemlich genervt davon Das alles nur weil er einfach Führung und Alpha-Sein falsch verstanden hat.

Als Alpha fällst du bei Frauen auf, wenn du dich von anderen Männern durch dein besonderes Wesen abhebst und selbstbewußt bist. Viele verwechseln Alpha mit der Aufgabe, der Chef in der Beziehung zu sein. (Oder Chef einer Gruppe) Wenn du aber selbst dich durch Erfolg, besondere Leistungen, interessante Seiten in bestimmten Bereichen von anderen abhebst, bist du genügend Alpha. Alpha heißt das "biologisch dominante" Männchen.

Alpha ist ein Bild, daß du ein besonderer Mann bist, beobachte doch mal auf welche Männer die Frauen stehen!: Es sind Männer, die sich durch besondere Eigenschaften abheben. Frauen stehen auf unterschiedliche Männer, weil ihnen verschiedene Dinge wichtig sind. So steht die Germanistin auf den belesenen Intelektuellen. Die Friseuse ist beeindruckt vom Bodybuilder mit tiefergelegtme Cabrio und für die Bwlerin ist der erfolgreiche Jungunternehmer einfach sex. Während das 16jährige Mädchen für den Sänger und Gitarristen der Schulband schwärmt, der sie durch sein gutes Spiel emotional berührt. Aber auf den Gruppenführer in der Schule, den Direktor, steht sie wohl nicht.
Was folgt daraus: Führe dich erstmal selbst. Gehe deinen Interessen nach. Werde ein interessanter Mann,mit einer reifen Persönlichkeit. Hebe dich durch Leistung und Individualität von anderen ab. Und so solltest du es machen. Geh deinen Interessen nach. Bearbeite deine Defizite in deiner Persönlichkeit. Wenn du mit dir im reinen bist, deine Talenten gewissenhaft nachgehst, dann wirst du erfolgreich bei Frauen und vor allem in deinem Leben sein.

Für eine BWL-Studentin ist es besonders "Alpha" oder cool, wenn ihr Macker Jungunternehmer ist, und mit nem BMW-Cabrio vorfährt, während die Germanistin vom schlacksigen Intelektuellen beeindruckt ist, der sich durch seine Belesenheit auszeichnet. Jeder/m sind verschiedene Dinge bedeutsam. Durch gutes Game kann der Arbeiter viele Mädels herumbekommen, für eine intellektuelle Germanistikstudentin bietet er dennoch zu wenig. Weil er das nicht bieten kann was ihr individuell wichtig ist. Umgekehrt empfindet dann die Friseuse den PU-Germanisten zwar als ganz witzig, aber doch zu unbeholfen. Er läuft in ihren Augen in uncoolen Klamotten herum und hat kaum Geld, fährt nen rostigen Polo und hat zwei linke Hände. (die Klischee-behafteten Beispiele dienen der besonderen Anschaulichkeit)
Als Alpha fällst du bei Frauen auf, wenn du dich von anderen Männern durch dein besonderes Wesen abhebst und selbstbewußt bist. Viele verwechseln Alpha mit der Aufgabe, der Chef in der Beziehung zu sein. (Oder Chef einer Gruppe) Wenn du aber selbst dich durch Erfolg, besondere Leistungen, interessante Seiten in bestimmten Bereichen von anderen abhebst, bist du genügend Alpha. Alpha heißt das "biologisch dominante" Männchen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

jeder fängt mal an Degenhart. Mach dich vorallem von dem Druck frei. Seh jedes Date und jedes Set als Erfolg.

Dann geh raus und zieh dir nicht noch mehr PU Theorie Kram rein.

Reflektiere nur kurz jedes Date und lass dir dann Tipps geben, was du beim nächsten Mal besser machen kannst.

Aber zuviel Theorie lässt dich nur unnatürlich wirken und glaub mir es gibt nichts unattraktiveres als fehlende Kongruenz.

Was ich zu Beginn Sets zerschossen hab, weil ich nach 10 Minuten Gespräch aufeinmal meine Routine 785 rausgekrammt hab.

Folglich war Alkohol am Anfang mein bester Freund, er hat mich spontan gemacht, natürlich, das hat geholfen.

Keep it up!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hast du solche Erfahrungen, wie die im Video augezeigten schonmal gehabt? Weil mir persönlich, kommt das ganze ziemlich komisch vor xD Bei mir war es nie so, dass eine wenn ich sie antanze ihren Tanzstil ändert, oder mir ist es einfach nicht aufgefallen - Viele Weiber bewegen eh nur ihre Hüften und das wars...

Meiner Meinung nach ist das Video Schwachsinn. Zumindest hier bei uns in den Clubs tanzen so gut wie alle Mädels durchgehend ihren Freundinnen zugewandt und beachten dich nicht im geringsten, wenn du dich ihnen näherst, geschweige denn, sich dir zuzuwenden. Da muß man schon deutlicher auf sich aufmerksam machen.

Danke, Twisted, den Text zum Führen/Alpha-Verhalten finde ich sehr gut, so ähnlich habe ich mir das im Grunde auch vorgestellt, wenn es mir auch oft noch schwerfällt, das Richtige zu tun und die richtige Geisteshaltung zu verinnerlichen ...

Ich hab's versucht. Hier nochmal A.s Nachricht und meine Antworten:

A. (13. Apr.): "Dir auch einen schönen Abend :) Ja es war ein angenehmer und witziger Abend, so fangen Freundschaften an :) Mittwoch Abend sieht schlecht aus, da muss ich arbeiten. Wir können uns auch gerne zu 4. treffen, wenn M. [mein Wing] & K. Lust haben. :)"

Ich (15. Apr.): "Puh, bei diesem tollen Wetter arbeiten gehört verboten :D Du verpasst was heute abend :) Aber können gerne auch mal was zu viert machen, M. wär dabei"

Ich (17. Apr.): "M. und ich wollen nächste Woche mal wieder Minigolf spielen. Hättet ihr Lust und unter der Woche mal Zeit?"

Da sie nicht antwortet, bin ich jetzt wohl sogar aus der Friendzone gekickt worden :D

Nachtrag zu P. (die Inderin):

Nachrichtenverlauf nach ihrer Nachricht vom 14. Apr. (siehe Beitrag #137):

Ich: "Texting is great, but let's talk about those things when we meet again. :) Do you have time to go for a walk this weekend?"

P.: "I'm off to Frankfurt this weekend to meet up with a friend (a long overdue promise). I'm not sure about next week because of a project proposal I have to finish - highly interesting stuff - but how about I write to you again when I know more :) Have a great weekend!"

Ich: "Ok, have a lot of fun"

Finde unglaubwürdig, daß sie nicht mal für einen Spaziergang Zeit hat. Immerhin schreibt sie mir eine recht lange Nachricht, aber vielleicht will sie mich nur im Orbit/in der Hinterhand halten. Mal sehen, ob ich nochmal von ihr höre.

Nachtrag zu K., die mich ja eigentlich für diese Woche zum Abendessen zu sich eingeladen hatte:

K. (19. Apr.): "hi, hab dich nicht vergessen, aber bin grad planungstechnisch etwas eingespannt. ich gehe im sommer nach lübeck und muss kindergarten und wohnung suchen..."

Ich: "Kein Problem, sag bescheid, wenn es dir stressfrei passt :) Sonst alles klar bei euch? Hast du jetzt eine Stelle in Lübeck?"

K: "[Ein paar Sätze zur Stelle.] Wir können auch einfach mal abends essen gehen oder so. dann muss ich nicht selbst kochen."

Am 19. März war das Date, auf dem sie die Einladung zum Essen bei ihr zu Hause aussprach. Vielleicht ist seitdem einfach zu viel Zeit vergangen, und der kümmerliche Rest an Attraction reicht nicht mehr aus für ein Date bei ihr zu Hause. Aber die Gründe, weswegen es mit der Einladung bislang nicht geklappt hatte, sind glaubwürdig, und sie hat sich immer wieder von sich aus gemeldet; ich denke daher, es spricht nichts dagegen, sie nochmal zu treffen.

Bericht vom Sonntag, 19. Apr.:

Nachmittags schickt mir eine ehemalige Kollegin aus der Klinik eine Nachricht, ob ich am Abend mit ihr und ein paar anderen aus der Klinik was trinken gehen möchte. Sie ist Anfang 40, aber für ihr Alter recht hübsch, trinkt viel, hat nur Quatsch im Kopf, ist eine richtige Stimmungskanone. (Als ich letztes Mal mit ihr unterwegs war, gab es z.B. Trinkspiele mit einer Plastikvagina aus dem Kondomautomaten ...) Außer uns beiden kommen noch ein Arzt (den ich schon kenne), eine Krankenschwester Mitte 30 und eine Ärztin um die 30. Wir gehen zuerst in einen Burgerladen was essen und dann in eine Bar. Dort trinken wir, unterhalten uns und albern herum. Ich sitze neben der 30jährigen (H.) auf einer Eckbank und berühre sie immer mal wieder situationsgemäß/freundschaftlich. Allerdings stehe ich mehr auf jüngere und sie ist auch nicht so hübsch (HB 6 bis 7). Es wird dann recht spät (gegen Mitternacht), obwohl am nächsten Tag alle früh arbeiten müssen. Als wir die Rechnung bekommen, zahlt H. einfach für mich mit, ich bedanke mich mit einer Umarmung. Am Montag erhalte ich von ihr dann eine Freundschaftsanfrage auf Facebook. Ich hab keine Ahnung, wie sie mich dort gefunden hat, da sie eigentlich nur meinen Vornamen kennen dürfte; sie muß wohl jemanden nach meinem Nachnamen gefragt haben.

Kluge Worte, vmann! Es wird dringend Zeit, raus zu gehen und mir neue Alternativen zu schaffen (auch, weil ich leider immernoch viel zu oft an L. denke). Das Wetter ist toll, beste Bedingungen also für die Straße. Aber auch auf die Tanzfläche will ich wieder öfter, weil man dort gar keine andere Wahl hat, als Körperkontakt herzustellen!

bearbeitet von Degenhart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bin heute nachmittag mit einem Bekannten in der Fußgängerzone in Mannheim unterwegs gewesen -- leider ohne großen Erfolg.

Nr. 1

Umstände: S-Bahn von Heidelberg nach Mannheim.

Target: Inderin (J.), HB8, Mitte 20.

Verlauf: Ich setze mich ihr gegenüber. Fühle mich durch die anderen Fahrgäste gehemmt und brauche ein paar Minuten, bis ich mich traue, sie anzusprechen.

Ich: "Hey, sprichst du deutsch?"

J.: "Ja, ein bißchen."

Ich: "Du kommst sicher aus Indien, hab ich recht?"

Unterhalten uns dann über Indien, Heidelberg, ihr Studium in den USA, meinen Urlaub dort. Sie arbeitet als Krankenschwester in Heidelberg. Wir steigen beide am Hbf Mannheim aus.

Ich: "War nett, dich kennenzulernen; ich hätte mich gerne noch länger mit dir unterhalten."

J.: "Ja, es hat mich auch gefreut!"

Ich: "Laß uns Nummern tauschen, dann melde ich mich mal bei dir."

J.: "Ja, das klingt gut."

Dauer: ca. 15 min.

Kontaktaufnahme: 3h später habe ich ihr geschrieben.

Ich: "Hey J., hier hast Du auch meine Nummer. Gruß, D. :)"

J.: "Greetings D. Pleasure meeting you and maybe I'll see you around at the hospital."

Daß sie ein Wiedersehen auf ein höchst unwahrscheinliches zufälliges Treffen in der Klinik festlegt, klingt für mich, als sei sie nicht an einem anderweitigen Treffen interessiert. Ihr WhatsApp-Profilbild zeigt außerdem einen Typ -- wahrscheinlich ihr Freund. Hab sie schon abgehakt.

Nr. 2

Umstände: Fußgängerzone.

Set: 2 Türkinnen, HB6, ca. 18 bis 20.

Verlauf: Halte sie an, während sie zur Straßenbahnhaltestelle laufen.

Ich: "Hey, wartet mal! Merhaba!"

HB1: "Merhaba. Sprichst du Türkisch?"

Ich: "Ich hab gerade einen Türkischkurs angefangen. Finde die Sprache sehr spannend, aber viel mehr kann ich ehrlich gesagt noch nicht ..."

HB2: "Schön für dich, aber wir müssen jetzt zur Bahn." [beide verschwinden.]

Nr. 3

Target: Asiatin, HB7, ca. 20.

Verlauf: Gehe ein paar Schritte neben ihr her.

Ich: "Hey, sprichst du deutsch?"

HB: "Ja, warum?" [sieht mich kurz an, schaut dann wieder geradeaus, ohne sich nochmal zu mir zu drehen.]

Ich: "Du siehst nicht deutsch aus. Eher chinesisch. Bist Du Chinesin?"

HB: "Ja. Ich hab jetzt keine Zeit."

Ich lasse sie alleine weitergehen.

Nr. 4

Target: Brünette, HB8, Mitte 20.

Verlauf: Ich gehe ihr nach und spreche sie etwas ungünstig von seitlich-hinten an.

Ich: "Hey, warte mal." [sie erschrickt ein bißchen, dreht sich zu mir.] "Ups, wollte dich nicht erschrecken. Ich hab dich gerade gesehen, und da hab ich mir gedacht, ich muß dich einfach ansprechen. Wenn ich's nicht getan hätte, hätte ich mich bestimmt voll geärgert. So 5 Minuten mindestens!" [sie grinst mich nur an.] "Komm, wir gehen ein paar Schritte weiter." [Wir gehen weiter.] "Was machst du gerade hier?"

HB: "Ach, ich bin gerade am Einkaufen."

Ich: "Hm, laß mich raten ... Ein Geschenk für jemanden?"

HB: "Ne."

Ich: "Neue Schuhe!"

HB [lacht]: "Nein, ich kaufe nur Lebensmittel ein. Und ich hab einen Freund."

Ich: "Verstehe. Viel Spaß."

Nr. 5

Umstände: Bank am Brunnen auf dem Paradeplatz. Sie sitzt dort und tippt auf ihr Handy.

Target: Brünette, HB8, Mitte 20.

Verlauf: Ich setze mich neben sie.

Ich: "Hey, wartest du schon lange auf mich?"

Sie dreht sich zu mir, verzieht das Gesicht und dreht sich weg.

Nr. 6

Target: Blondine, HB8, ca. 20.

Verlauf: Ich halte sie auf der Straße an.

Ich: "Hey, warte mal. Ich mußte dich einfach ansprechen --"

HB [unterbricht mich und geht]: "Ich hab einen Freund."

Nr. 7

Umstände: S-Bahn von Mannheim nach Heidelberg. Ich setze mich ihr gegenüber. Wir tippen beide auf unserem Handy.

Target: Brünette, HB8, Anfang 20.

Opener: Ich stecke mein Handy weg.

Ich [grinse sie an]: "Ich hasse es, wenn die Leute alle auf ihr Handy tippen, anstatt sich richtig miteinander zu unterhalten!"

HB [grinst]: "Ja das stimmt, ist schrecklich. Aber ich hab mir gerade nur was durchgelesen, um mich auf eine Vorlesung vorzubereiten, zu der ich jetzt gehe."

Ich [entsetzter Blick]: "Du bereitest Dich echt auf Vorlesungen vor?!"

HB: "Naja, das Semester hat ja gerade angefangen, da bin ich immer noch motiviert."

Wir sprechen dann noch weiter übers Studium. Ein älteres Ehepaar setzt sich dazu und klinkt sich ins Gespräch ein. Wir steigen beide am Hbf Heidelberg aus.

Ich: "Hey, ich hätte mich gerne noch länger mit dir unterhalten. Wir können Nummern tauschen, dann setzen wir das mal fort."

HB [mit schadenfroh und abschätzig wirkendem Grinsen]: "Ne, sorry."

Ich verstehe echt nicht, warum mich immer wieder Frauen wie Dreck behandeln. Warum muß ein HB abfällig das Gesicht verziehen, mich einfach ignorieren, oder noch mit schadenfrohem Lachen zeigen, daß sie es genießt, mir eine Abfuhr zu erteilen? Zum Glück bin ich Alpha und mache mein Glück nicht vom asozialen Verhalten irgendwelcher Mädels abhängig. :-p

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: "Hey, wartest du schon lange auf mich?"

Haha, nice one! Oder einfach nur: "So, da bin ich! Wollen wir los?" Die verdutzten Gesichter sind manchmal zu süß.

Da hätte ich ruhig noch einen Pöbler nachgeschoben.

Eine kleine Idee: Ich nehme meine Approaches per Recordingfunktion vom Handy auf und höre sie mir später nochmal an oder lasse sie von jemanden mit mehr Ahnung mal beurteilen. (credits to maa_der_fuc*er)

Vielleicht machst du das auch mal?!

Immerhin, du approachst!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Streetgame ist Mist. Vor allem in einer Stadt wie Mannheim oder Karlsruhe.

Die Mädels werden da täglich von Horden von halbstarken Jungs approacht, und zwar richtig schlecht. Da kommst Du bei denen gedanklich direkt in die gleiche Kategorie.

Streetgame hilft nur sich seiner Ansprechangst zu entledigen, mehr nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt geht die fucking Diskussion über den Sinn und Unsinn von Streetgame wieder los. Nix für Ungut, aber:

http://www.pickupforum.de/topic/140333-strassenspiel-wartet-ihr-auch-oder-lauft-ihr-nur-rum/?p=1969624

http://www.pickupforum.de/topic/141258-afc-sucht-pua-oder-jetzt-erst-recht/

Ich verweise einfach auf die gute Grafik von liefner: https://naturalnumbersgame.wordpress.com/2012/08/03/was-ist-besser-clubgame-oder-daygame/

Wenn man ohne viel Erwartungen rangeht, macht Streetgame einfach nur Spaß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt mir da mit Tabellen von irgendwelchen Freaks. Alter.

In Berlin kann das funktionieren, in Baden und in Schwaben kannst Du das vergessen.

Vor allem wenn man auf Klasse Frauen HB8 aufwärts zielt wie Degenhart das tut.

So ne typische Straßen-Berlinerin mit weißen Stiefeln und tätowiertem Lidstrich bei der Streetgame funktioniert ist halt nicht jedermanns Fall.

Nix für ungut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ne typische Straßen-Berlinerin mit weißen Stiefeln und tätowiertem Lidstrich bei der Streetgame funktioniert ist halt nicht jedermanns Fall.

Du warst offenbar schon sehr oft in Berlin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schau täglich "Berlin - Tag und Nacht" auf RTL2. :-D

Back to Topic:

7 Approaches, 7 mal gescheitert. Das reicht für nen Tag denk ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden