Tagebuch: Ich bin ein AFC, holt mich hier raus!

251 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gestern abend hat sie mir noch ein paar Nachrichten geschickt, mich über München ausgefragt. Weiß nicht, was das sollte. Vielleicht will sie mich als Freund behalten, oder sie ist nur nett und will es mir so leichter machen. Einerseits freut mich, daß sie noch Interesse an mir gezeigt hat, andererseits hat es auch so sehr geschmerzt. Ich sehe ein, daß ich den Kontakt erstmal einstellen muß. Variante A, wie Twisted schreibt, geht nicht. Am Ende hat sie mir noch geschrieben, daß sie am Abend noch bißchen feiern geht. Das hat mir einen mächtigen Stich versetzt. Ich sitze hier und weine, und für sie ist alles geklärt und sie geht fröhlich feiern? Also hab ich den letzten Rest meiner Selbstachtung zusammengekratzt und bin mit meinem Wing in die Stadt gefahren. Wir haben mit drei 2er-Sets in Bars gequatscht, haben sogar alle gehookt. Aber klar, daß in meinem Zustand nicht viel gegangen ist, hab gar nicht nach Nummern gefragt. Im Vergleich mit L erscheinen mir alle Frauen so lächerlich häßlich, dumm und charakterlich ungeeignet. Wo sind denn die Millionen Mädels, die genau mein Typ sind? Ich hab doch 10 Jahre gebraucht, um nur die eine zu finden.

Vielleicht lähmt mich die Oneitis ein Stück weit, aber sie ist mir auch ein Ansporn. Ich will mein Leben in den Griff kriegen! Vielleicht kann ich mich dann irgendwann als besserer Mensch nochmal bei ihr melden, und vielleicht gibt es dann noch eine Chance, wenigstens auf eine Freundschaft.

Fazit: Das "Projekt" ist gescheitert. Aber ich finde, es ist nicht umsonst gewesen. Jetzt geht es mir zwar beschissen, aber ich habe eine schöne Zeit mit einem wundervollen Menschen verbracht, und bin für jede Sekunde dankbar, so sehr die Erinnerung auch schmerzt. Daß ich es überhaupt bei einer Traumfrau wie L "so weit" geschafft habe, hat mein Selbstbewußtsein gestärkt. Ich habe am Anfang ja kaum für möglich gehalten, ihre Nummer zu bekommen, geschweige denn, daß sie sich mit mir trifft. Auf dem Weg ist ziemlich deutlich geworden, wo meine größten Probleme liegen, und ich werde weiter an ihnen arbeiten. Ich mache jetzt regelmäßig Sport (Kickboxen). Die Psychotherapie zur Bearbeitung meiner Ängste/Hemmungen hat bis jetzt leider noch nicht geklappt, aber angemeldet bin ich. Mein Weg geht weiter! Danke nochmal an alle, die mich dabei bis jetzt durch ihre Meinungen und Ratschläge unterstützt haben!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Klingt doch nach nem guten Weg für die Zukunft! Und das mit dem "lächerlich", "häßlich", "dumm", dass ist nunmal so wenn man verliebt ist. Jedes mal wenn ich verliebt war, dachte ich mir, keine Frau wird jemals an sie rankommen von Aussehen und Verhalten. Bis ich dann wieder verliebt war.

Alles gute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am Ende hat sie mir noch geschrieben, daß sie am Abend noch bißchen feiern geht. Das hat mir einen mächtigen Stich versetzt. Ich sitze hier und weine, und für sie ist alles geklärt und sie geht fröhlich feiern?

Hier musste ich lachen.

Natürlich nicht, weil es lustig ist, sondern weil es mich einfach an meine extreme Oneitis (durch die ich letztlich hierher gefunden habe) erinnert hatte - es gab wirklich exakt die gleiche Situation.

Du hast ihr zwar gesagt, dass alles okay ist - aber, trotzdem, wie kann sie denn da einfach einen Abend später unbeschwert feiern gehen und ihr Leben leben??...

Man nimmt einfach an/hofft, dass Frau sich doch wenigstens ein paar Abende lang ähnliche Gedanken müsste, wie man selber ("Empfinde ich nicht doch etwas für ihn?"..."wie fühlt er sich wohl jetzt?"...)

Gerade, weil einem ein Leben lang vermittelt wurde, dass sie ja eigentlich die emotionaleren Geschöpfe sind - was generell auch nicht falsch ist, aber auch davon zeugt, dass von ihrer Seite aus keine Emotionen im Spiel sind.

Wenn man verliebt ist, erlebt man das aber natürlich einfach nur als "Kälte" und wünscht sich, dass sie dann doch lieber auf der Mitleidsschiene fahren würde.

Im Zuge einer Weiterentwicklung wirst du aber sehen, wie widersinnig das eigentlich ist.

Insgesamt war dein Projekt ganz sicher nicht umsonst, du hast gelernt, was du bei der nächsten Frau anders machen solltest. Ohne absolute Garantie, dass es dann auf jeden Fall läuft - manchmal passt es eben auch einfach nicht.

Und ich denke, du wirst schneller interessante Kandidatinnen finden, als du dir jetzt vorstellen kannst. Natürlich nicht jeden Abend.

Die Glorifizierung dieser Frau hängt, neben der Verliebtheit, wie Twisted sagt, sicher auch damit zusammen, dass du "durchgestartet" und bei ihr so weit gekommen bist (aus Beginner-Sicht eben).

Finde auch, dass es nach einem guten Weg für dich klingt.

Vieles hast du selbst bereits richtig erkannt - es hapert oft eben noch an der rechtzeitigen Umsetzung.

Nutze die Zeit aber auch, um dich hier noch mal intensiver einzulesen - man merkt deinen Aktionen eben das "sporadisch anwesend" an.

Du wirst nicht alles nutzen können, einiges für bescheuert halten - aber es gibt hier im Forum eben auch ne ganze Menge wertvoller Anregungen.

Einen Schwerpunkt solltest du wirklich auf Eskalation setzen, die ist, auch bei einem Beziehungswunsch, eben der Anfang von allem weiteren.

Berichte mal weiter, wie's so läuft...

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Degenhart

Hab deine Geschichte auch mit Spannung mitverfolgt. Tut mir leid für dich, aber denk immer dran, du bist der Preis! Sprich es ist ihr verlust. Wie die anderen bereits sagten kompleter freeze bis ein grosser(!) invest von ihr kommt. Ansonsten die tausenden anderen Frauen gamen und an dir arbeiten.

Du scheinst ein toller Kerl zu sein, mach dir nicht zu viel Gedanken...

Lg

Misi

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt erst gesehen, dass du 20 bist. Dachte du wärst älter, aber ist ja auch egal.

Ich muss da mal eben misiG widersprechen, wenn er sagt:

denk immer dran, du bist der Preis!

Ganz ehrlich Degenhart. So wie du dich verhältst bist du nichtmal ein Trostpreis. Du bist der Preis, den man nach einem Turnier auf dem Weg nach Hause gegen eine Mauer ballert, weil man sich selber in den Arsch beißt, da man nicht alles gegeben hat.

Komm mal runter von deinen Hoillywoodgedanken a la "Eine Frau ist soviel wertvoller blablub". Nein ist sie nicht. Keine Frau ist wertvoller. Oder besser gesagt, kein Mensch ist wertvoller als du es bist. Nicht ich, nicht deine Eltern, nicht deine besten Freunde und schon garnicht irgendwelche Frauen, die du auf ein himmelhohes Podest stellst.

Du bist 20 Jahre jung. In meinen Augen noch ein Kind, jedenfalls verhältst du dich so was Frauen angeht. Wach mal langsam auf, denn wenn du es nicht tust, dann sag ich dir was passieren wird:
du bist mit deinem Arztstudium fertig, du lernst eine Frau kennen, sie wird dich heiraten, weil sie ja ach so verliebt in dich ist, dann wird sie die Mutter deiner Kinder und schlussendlich zieht sie dich bis auf die Hosen aus, weil du ne komplette Weichwurst bist. Allerdings nicht um dich zu vögeln, sondern damit sie ein schönes Leben mit deinem Geld leben kann.

Das ist der worst case, wenn du so bleibst wie du im Moment bist.

Also bekomm gefälligst deinen Arsch hoch, lies dich hier ein http://www.pickupforum.de/topic/25940-vom-ersten-hi-bis-zum-sex/ und fang an an dir zu arbeiten.

Viel Glück. ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Mir ist nicht bekannt, wie alt Riddik ist, aber eventuell ist er so alt, dass für ihn Mitte 20 und (Anfang) 20 das Gleiche sind (No offense! ;-))

Zu dir Degenhart:

Wieso ist das Projekt gescheitert? Du hast doch ordentliche Alternativen, bei denen du es viel besser machen kannst. Auf eine Frau versteifen ist so ungesund. Das kann gar nicht gut gehen. Merkst du ja jetzt selbst.

Weißt du, was einen Gewinner auszeichnet? Er hat viel öfter verloren, als die sogenannten "Verlierer", allerdings versucht er es immer wieder und entwickelt sich weiter. Rückschläge gehören dazu. Das wirst du als angehender Arzt noch erleben!

Kopf hoch und vögel andere Frauen!

Grüße!

bearbeitet von Vegeta385

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, etwas älter ist er ja schon.

"Mitte" 20 eben ;).

Macht den Kohl auch nicht fett. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, etwas älter ist er ja schon.

"Mitte" 20 eben ;).

Macht den Kohl auch nicht fett. :-)

Ein bisschen schon. Ich bin auch Mitte 20 und damn it, was sich in den letzten fünf Jahren so getan hat. Das ist eine ziemliche heftige Zeit, ich empfinde die Zeit von jungen Erwachsenen Anfang bis Mitte 20 als härter als die gesamte Pubertät, denn es gibt keine Rücksichten mehr. Nun musst du alles können, nun fängt dein Leben an. Höchste Zeit dich von deinen Eltern zu lösen, einen Beruf zu erlernen und Rechnungen selbst zu zahlen. Und vor allem auch höchste Zeit aufzuwachen. Und da wären wir wieder bei Degenhart.

Ich habe jetzt den ganzen Scheiß hier von vorne bis hinten durchgelesen, habe vor dem Bildschirm gegessen und bin nicht ans Telefon gegangen, so gebannt war ich. Warum? Ich erkenne mich natürlich wieder. Ich finde es bemerkenswert. Da studiert einer Medizin, was ich niemals könnte, weil es ein Pensum ist, das ich nicht bewerkstelligen könnte. Ich bin eben eher der Geisteswissenschaftler und habe vor den Naturwissenschaftlern und Medizinern, Pharmazie-Leuten und Juristen einen Heidenrespekt, weil da eine Menge Ausdauer hintersteckt. Und obwohl ich so viel Respekt vor dieser Leistung habe, so finde ich es doch absolut faszinierend, wie offentlich mir mittlerweile deine Fehler vorkommen, teils, weil ich sie selbst begangen habe, teils, weil sie doch auch so offensichtlich sind. Und dann das: Hat uns die Oneitis ereilt, dann sind wir alle gleich, ob Banker, Ärzte, Müllmänner oder Sozialhilfeempfänger. Die Oneitis macht alle gleich, das lässt sie fast als göttliche Gnade erscheinen.

Heb den Kopf hoch, Junge. Spür, wie es nach und nach besser wird und nimm es dann, wenn es dir wieder gut geht, nicht als selbstverständlich hin, sondern mach es dir bewusst, damit es, wenn es ein nächstes Mal Oneitis gibt, nicht so hart wird. Es wird immer besser. Analysiere Fehler. Und glaube mir: 95% der angemeldeten User sind hier, weil sie mindestens einmal richtig auf die Fresse geflogen sind!

Ich habe jetzt lange Zeit vor dem Bildschirm gehockt, als Gegenleistung möchte ich von dir, Degenhart, dass du weiterhin deine Entwicklung hier aufschreibst. Ich finde, das ist ein fairer Deal, nicht nur für mich, sondern auch für alle hier. Wir alle schreiben hier, weil wir wollen, dass du dich verbesserst. Du bist uns schuldig, dass du diesen Weg weitergehst. Und dir auch. Sieh dir nochmal deine ersten Einträge an. Du hast echt viel gelernt. Das wird dir erst bewusst, wenn du nochmal alles am Stück durchliest. Dafür sind solche Tagebücher da: Sie zeigen Entwicklung auf.

Es ist mir eine Ehre mit dir gemeinsam den AFC-Sumpf irgendwann Seit' an Seit' verlassen zu können. Wie Twisteds Video es sagt: Wir lassen niemanden zurück, niemand wird uns aufhalten und wir werden unsere Gegner (hier: unser AFC-Mind) vernichten.

Alles Gute dir

Markus

PS: Ich würde ja mal tippen, der Riddik ist 38 oder 39. ;-)

bearbeitet von Kohlhaas
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Vegeta385

Naja, etwas älter ist er ja schon.

"Mitte" 20 eben ;).

Macht den Kohl auch nicht fett. :-)

Ein bisschen schon. Ich bin auch Mitte 20 und damn it, was sich in den letzten fünf Jahren so getan hat. Das ist eine ziemliche heftige Zeit, ich empfinde die Zeit von jungen Erwachsenen Anfang bis Mitte 20 als härter als die gesamte Pubertät, denn es gibt keine Rücksichten mehr. Nun musst du alles können, nun fängt dein Leben an. Höchste Zeit dich von deinen Eltern zu lösen, einen Beruf zu erlernen und Rechnungen selbst zu zahlen. Und vor allem auch höchste Zeit aufzuwachen. Und da wären wir wieder bei Degenhart.

Ich habe jetzt den ganzen Scheiß hier von vorne bis hinten durchgelesen, habe vor dem Bildschirm gegessen und bin nicht ans Telefon gegangen, so gebannt war ich. Warum? Ich erkenne mich natürlich wieder. Ich finde es bemerkenswert. Da studiert einer Medizin, was ich niemals könnte, weil es ein Pensum ist, das ich nicht bewerkstelligen könnte. Ich bin eben eher der Geisteswissenschaftler und habe vor den Naturwissenschaftlern und Medizinern, Pharmazie-Leuten und Juristen einen Heidenrespekt, weil da eine Menge Ausdauer hintersteckt. Und obwohl ich so viel Respekt vor dieser Leistung habe, so finde ich es doch absolut faszinierend, wie offentlich mir mittlerweile deine Fehler vorkommen, teils, weil ich sie selbst begangen habe, teils, weil sie doch auch so offensichtlich sind. Und dann das: Hat uns die Oneitis ereilt, dann sind wir alle gleich, ob Banker, Ärzte, Müllmänner oder Sozialhilfeempfänger. Die Oneitis macht alle gleich, das lässt sie fast als göttliche Gnade erscheinen.

Heb den Kopf hoch, Junge. Spür, wie es nach und nach besser wird und nimm es dann, wenn es dir wieder gut geht, nicht als selbstverständlich hin, sondern mach es dir bewusst, damit es, wenn es ein nächstes Mal Oneitis gibt, nicht so hart wird. Es wird immer besser. Analysiere Fehler. Und glaube mir: 95% der angemeldeten User sind hier, weil sie mindestens einmal richtig auf die Fresse geflogen sind!

Ich habe jetzt lange Zeit vor dem Bildschirm gehockt, als Gegenleistung möchte ich von dir, Degenhart, dass du weiterhin deine Entwicklung hier aufschreibst. Ich finde, das ist ein fairer Deal, nicht nur für mich, sondern auch für alle hier. Wir alle schreiben hier, weil wir wollen, dass du dich verbesserst. Du bist uns schuldig, dass du diesen Weg weitergehst. Und dir auch. Sieh dir nochmal deine ersten Einträge an. Du hast echt viel gelernt. Das wird dir erst bewusst, wenn du nochmal alles am Stück durchliest. Dafür sind solche Tagebücher da: Sie zeigen Entwicklung auf.

Es ist mir eine Ehre mit dir gemeinsam den AFC-Sumpf irgendwann Seit' an Seit' verlassen zu können. Wie Twisteds Video es sagt: Wir lassen niemanden zurück, niemand wird uns aufhalten und wir werden unsere Gegner (hier: unser AFC-Mind) vernichten.

Alles Gute dir

Markus

PS: Ich würde ja mal tippen, der Riddik ist 38 oder 39. ;-)

Dann bin ich also 1630? Hab mich ja dann gut gehalten :-D

Spaß beiseite, hier wurde alles gesagt.

Bleib dran, Degenhart!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich also 1630?

Nein. Du hast im März Geburtstag und bist 30 geworden. Herzlichen Glückwunsch nachträglich. ;-)
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kontaktaufnahme: Sonntag abend (nächster Tag) habe ich ihr auf WhatsApp geschrieben: "Hey Miss legere Jurastudentin, Degenhart hier. War nett, mit dir zu quatschen"

Sie hat mir nicht geantwortet, obwohl ich mir sicher gewesen bin, sie würde sich melden. Aus dem Forum kenne ich zwar affige Routinen für Flakes wie "Hey, hab grade Deinen Zwilling getroffen ...", aber diesen aufgesetzten Humor will ich ja nun vermeiden ... Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Nach dem NC auf der Strasse spätestens nach einer Stunde ne WhatsApp "Hi Name, hier hast du meine Nr, dann siehst du, wenn ich anrufe. Gruß dein Name".

Einen Tag oder spätestens zwei Tage später rufst du sie an. Je kürzer der Approach war, desto eher rufst du sie an (frühestens einen Tag später am Abend).

Wenn sie ran geht (sie hat Attraction), dann sabbelst du bissl mit ihr, bringst sie zum Lachen und machst eine Dateansage. Wenn sie nicht rangeht, wenn du anrufst, dann hältst du solange die Füße still bis von ihr was kommt. Wenn nix mehr von ihr kommt, dann hast du keine Attraction.

bearbeitet von Riddik76
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Riddik. Nach dem Nummerntausch hat sie aber doch meine Nummer? Ich hab es zumindest immer so gemacht, daß ich sie gleich anklingele, um die Nummer zu prüfen. Würdest Du es bei ihr jetzt nochmal mit Anrufen probieren?

Vorhin habe ich ins Training gemußt, deshalb folgt jetzt noch der letzte FR.

Nr. 4

Umstände: Sonntag nachmittag, eine Bäckerei in der Heidelberger Altstadt. Approach mit Wing.

Set: Drei Chinesinnen Anfang 20; zwei HB6, eine HB7.

Opener: Wir setzen uns zu ihnen an den Tisch. "Hey, is it okay to join you?"

Verlauf: Die drei reisen durch Deutschland: Köln, Heidelberg und München. Wir sprechen über die Reise, unsere Heimatorte und wie es ist, in China zu leben und aufzuwachsen (ohne Politik). Wir schießen ein Gruppenphoto mit Selfie-Stick. :) Die drei sind offensichtlich von uns angetan und lachen viel. Einer sage ich, daß wir nun beste Freunde sind, setze mich eng neben sie, halte sie eine Weile im Arm und schmuse ein bißchen mit ihr.

Close: Mein Wing hat die Zeit vergessen und muß gehen. Ich tausche mit derjenigen, die das Bild geschossen hat, Nummern, damit sie es mir schicken kann. Witzigerweise wollen die anderen beiden dann auch meine Nummer. Die drei fahren am nächsten Tag schon weiter. Ich denke aber, man könnte sehr gut mit ihnen am Abend noch etwas anstellen. Nachdem mein Wing gegangen ist, bin ich damit alleine aber überfordert.

Dauer: Ca. 1 Stunde.

Kontaktaufnahme: Ca. 1 Stunde später bekomme ich über WhatsApp das Bild geschickt.

Jetzt will ich euch ehrlicherweise aber auch noch eine Sache nicht verschweigen. Ich wußte, daß L am Freitag zu einem Bewerbungsgespräch eingeladen war. Am Freitag rang ich den ganzen Tag mit mir, ob ich ihr schreiben soll, wie es gelaufen ist. Letztlich sagte ich mir: SIE hat sich doch dagegen entschieden, daß ich mich um sie kümmere. Am Samstag aber schrieb ich ihr dann doch ...

L_bw.png

Daß sie mir freundlich geantwortet hat, hat mich ein bißchen beruhigt. Aber ich weiß, daß ich jetzt den Kontakt erst einmal abbrechen muß, um über die Geschichte hinwegzukommen. Deshalb jetzt keine Nachrichten mehr!!

bearbeitet von Degenhart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch okay. Gönn dir den Kontakt wenn er dich etwas runterbringt, solange du weiter rausgehst und nummern sammelst und dir damit die chance gibst dich neu zu verlieben, passt es doch. Wie ich mal schrieb, ich tausche alle paar monate mit meiner ersten oneitis ähnliche nachrichten aus. Jetzt bin ich aber neu verliebt in einer beziehung, bis dahin hätte ich es nicht missen möchten. Geh deinen Weg weiter, werde nicht krampfhaft zum macho wie manch anderer hier und du siehst ja das dir der erfolg recht gibt (schließlich gibt es genug die nichtmal die nummer kriegen). Nach dem gespräch würde ich persönlcih etwas gesprächs bezogenes schreiben oder auch nur

"hey, hat Spaß gemacht dich vorhin kurz kennen zu lernen. Wenn du am Samstag Zeit hast, könnten wir das ja in Bar (x) um (uhrzeigt) fortsetzen? Ich glaube nämlich du könntest cool drauf sein und würde gerne sehen ob ich recht habe ;)"

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Nummerntausch hat sie aber doch meine Nummer? Ich hab es zumindest immer so gemacht, daß ich sie gleich anklingele, um die Nummer zu prüfen.

Ja klar, wenn sie deine Nr schon hat, dann brauchst du natürlich keine WA schicken. :-) Dann halt nur anrufen.

Ich klingel die Frauen nicht an, wenn sie mir ihre Nr geben, deshalb schicke ich denen ne WA.

Würdest Du es bei ihr jetzt nochmal mit Anrufen probieren?

Klar. Warte erstmal ab, vielleicht kommt ja noch eine Reaktion auf deinen Text. Wenn nicht, dann ruf ne Woche später mal an. Wenn sie dann nix von sich hören lässt -> Next.

Dein Text mit L:

Du: Hey, wie war...

Sie: oh, du hast es dir gemerkt... (sehr gut. Aufmerksamkeit kommt immer gut an)

Entweder du steigst hier aus, in Form von "Ausnahmsweise ;) viel Glück beim nächsten Mal und noch einen schönen Abend. -> Sendepause (Freeze)

Du: :)

Sie: voll schadenfroh :(

Du: Nee.... (scheisse. Du ruderst zurück (rechtfertigst dich), weil sie einen negativen Smilie verwendet. Das ist kagge. Jeder Lappen rudert zurück, wenn er das Gefühl hat, dass er der Frau etwas geschrieben hat, dass sie womöglich negativ auffassen kann...habe ich früher übrigens auch gemacht, aber als Mann stehst du zu dem was du gesagt hast und wenn sie das negativ auffasst, dann ist das halt ihr Problem und nicht deins)

Besser wäre es gewesen, wenn du in Form von "Tja, das Leben ist kein Ponyhof :P viel Glück beim nächsten Mal und noch einen schönen Abend" geantwortet hättest und dann Sendepause (Freeze).

Ansonsten finde ich es geil, dass du deinen Arsch wieder langsam hochkriegst. Das Andere (Needy, Mindfuck, PDM usw) kommt mit der Zeit, je mehr Erfahrung du sammelst. Das bekommst du nicht von heut auf morgen weg, völlig normal. Du bist auf einem guten Weg. ;-)

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2. April 2015, Date mit indischer Schönheit (P., 26 J.)

Wir treffen uns um 19 Uhr vor einer indischen Gaststätte. Ich begrüße sie mit der Umarmung nach Liam McRear (Hände um die Taille, Kopf über ihre Schulter beugen, nach dem Zurückgehen noch kurz an der Taille halten und ihr in die Augen sehen). Sie scheint sich zu freuen. Drinnen gibt es leider nur die Möglichkeit, sich an einem Zweiertisch gegenüberzusitzen. Sie ist wunderschön, man sieht, daß sie sich hübsch gemacht hat. Sie wirkt auch jünger, eher wie Anfang 20. Offensichtlich ist sie etwas nervös und ich bin mir sicher, daß sie von mir angezogen ist. Sie fährt sich ständig durch die Haare, spielt an ihrem Armreif, lächelt mich an. Ihre Haare sind phantastisch, lang und voll, wie in diesen Werbefilmen. Sie beginnt das Gespräch, als ich nicht gleich etwas sage, und fragt mich, wie meine Woche gewesen sei. Wir unterhalten uns nett während dem Essen, ich baue ein paar Attraction-Routinen und Negs ein. Wegen der ungünstigen Sitzposition schlage ich ihr dann sofort einen kleinen Spaziergang vor. Wir gehen durch die Fußgängerzone. Ich will mich bei ihr einhaken, aber ich traue mich nicht.

(Habe mich nur auf Englisch mit ihr unterhalten, Gespräche sind frei übersetzt.)

Ich: "Warst Du jemals bei Nacht auf dem Schloß?"
Sie: "Ja, es ist sehr schön. Aber willst Du da jetzt hoch?"
Ich: "Ja, ich liebe es."
Sie: "Nein, es ist doch viel zu kalt, und es ist so weit!"
Ich: "Das Wetter ist doch egal, es ist immer schön dort. In 10 Minuten sind wir oben."
Sie: "Nein, laß uns das an einem Tag mit schönem Wetter machen."


Wir kommen an der Abzweigung zum Schloß an.

Ich: "Letzte Chance, mit mir zum schönsten Platz in Heidelberg zu gehen!"
Sie: "Nein ..."


Wir kehren um. Vor einer Bar halte ich an.

Ich: "Ich würde mich gerne noch mit Dir unterhalten. Aber da Du so ausgefroren bist, laß uns hier reingehen."
Sie: "Einverstanden."


Hier war ich auch einmal mit L. Ich sehe, daß der Tisch, an dem ich damals mit ihr saß, frei ist. Erinnerungen überfluten mich. Mir ist schlecht. Ich stehe da wie angewurzelt.

Sie: "Was ist los? Gefällt's Dir hier nicht?"

Ich kann nicht anders und gehe mit ihr zu diesem Tisch. Aber ich habe mich wieder gefaßt, und ich richte meine Aufmerksamkeit auf sie. Es ist ein runder Tisch mit drei Stühlen, ich setze mich neben sie, aber sie dreht ihren Stuhl so ungünstig, daß wir uns wieder mehr gegenübersitzen. Mist. Wir unterhalten uns ein bißchen, dann geht sie auf die Toilette. Ich nutze die Gelegenheit und lege ihre Sachen auf den anderen Stuhl. Sie kommt zurück, schaut verwirrt.

Ich: "Du sitzt jetzt auf dem Stuhl."
Sie: "Was, warum das denn?"
Ich: "Ich find's so besser."


Endlich ist auch Kino möglich. Ich berühre sie immer wieder harmlos-kumpelhaft (Arm anstoßen, High Five, tröstende Umarmung usw.) Ich spule meine Attraction-Routinen ab, aber unterhalte mich auch über Comfort-Themen mit ihr. Wir spielen Fuck-Merry-Kill. Währenddessen:

Sie: "Wir sollten das nicht tun. Das ist 'creepy', die Leute sehen schon, daß wir sie anstarren."

Aber sie lacht dabei und spielt weiter mit, bis wir fast alle Gäste durch haben. Als nächsten Schritt auf der Eskalationsleiter versuche ich Berührungen mit vorgeschobener Begründung. Beispielsweise streiche ich ihr über den Arm und frage, aus welchem Stoff das Oberteil ist, und als wir kurz von Flöhen sprechen, fahre ich sanft mit dem Finger über ihren Oberschenkel und sage ihr, sie soll sich vorstellen, wie ein Floh über ihren Körper krabbelt. Bei jedem dieser Versuche sieht sie mich allerdings mit einem Blick an, als wolle sie fragen: "Was machst Du da?!" Als ich sie einmal an den Arm fasse, habe ich den Eindruck, daß sie kaum merklich zurückweicht. Ich bin verunsichert.

Dann will ich die Wette mit ihr machen, daß sie keine 5 Fragen mit einer Lüge beantworten kann.

Sie (lacht): "Nein ... ich will nicht mit Dir wetten."
Ich: "Ist doch nur Spaß. Wenn Du's schaffst, gibt's eine Überraschung. Also, erste Frage: 'Welche Farbe hat mein Hemd?'"
Sie: "Blau."


Das ist die Wahrheit und sie muß lachen.

Sie (lacht): "Siehst Du ... ich mag das nicht. Du setzt mich zu sehr unter Druck. Ich mag Deine Spiele nicht."

Verdammt. Ich hab wohl zu sehr den Unterhalter gespielt. Wir reden noch ein bißchen. Es ist kurz nach 22 Uhr.

Sie: "Ich glaube, ich gehe dann mal besser. Will heute noch meine Wohnung aufräumen."

Wir zahlen getrennt und gehen nach draußen. Sie erzählt mir irgendwas, während wir zur Haltestelle gehen. Ich halte ihr meinen angewinkelten Arm hin:

Ich: "Hak Dich ein, nimm meinen Arm!"
Sie: "Nein, nein, das ist nicht nötig."
Ich: "Nimm ihn."
Sie (lacht): "Nein."


An der Haltestelle umarme ich sie zum Abschied.

Sie: "Tschüß, war echt nett."
Ich: "Gute Nacht."


Irgendwie nimmt mich das schon wieder zu sehr mit. Ich habe den Eindruck, es ist wieder ähnlich gelaufen wie bei L: Am Anfang ist offensichtlich Anziehung da gewesen, aber anstatt zu schaffen, darauf aufzubauen, habe ich sie total enttäuscht. Und es ist ein beschissenes Gefühl, eine Enttäuschung zu sein. Es macht mich beschämt, traurig und wütend.

Aber ich gebe nicht auf. Heute Abend gehe ich wieder mit einem Wing in die Stadt. Und beim nächsten Mädel muß ich es eben wieder ein bißchen besser machen! Weniger Unterhalter, mehr entspannter Alpha sein. Vielleicht habt ihr ja auch noch einen guten Hinweis für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag Deine Spiele nicht."

Ich denke, das ist der Punctus springus.

Auf mich wirkt das Alles sehr verkopft und inkongruent.

Ich habe mal eine wunderbare Frau "verloren", weil ich eben auch auf Teufel-komm-raus lauter dämliche Spielchen spielen musste, die ich irgendwo aufgeschnappt hatte. Wenn diese Spielchen Teil deiner Persönlichkeit sind, dann ist das in Ordnung, wenn du sie aber nur tust, um ein höheres Ziel zu erreichen und eigentlich nicht zu dir passen, dann merken das die Damen und es wirkt komisch. So war es bei mir damals. Dass Frauen sehr empathische Wesen sind, ist wohl trivial.

Deine Dame lacht zwar viel, aber das scheint mir eher ein Ding der Höflichkeit zu sein, ich weiß nicht, wie das in ihrem Kulturkreis ist.

Bin gespannt, was die anderen dazu sagen, aber ich würde die Spielchen einstellen. Falsch angewandt wirken die nicht nur creepy, sondern auch needy. Meiner Erfahrung nach ist irgendwas heftig schief gelaufen, wenn die Frau solche Sätze wie oben zitiert äußert. (Auch gerne: "Ich weiß, was du hier für Spielchen spielst." usw.)

Aber ich gebe nicht auf.

Sehr gut! Und stimmt, du musst nicht die ganze Zeit den Alleinunterhalten spielen. Da wird man sonst schnell zum Clown.

bearbeitet von Kohlhaas
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du machst den selben Fehler wie bei deiner Oneitis.

Noch eine Routine, noch mehr canned material, noch irgendwas auswendig gelerntes.

Rede doch mal über dich, über deine Leidenschaften und deine Einstellungen.

Ich habe es dir schon gesagt:

Sei mal allein, ohne Frauen. Kümmer dich darum, dass du dich mehr sozialisierst.

Geh unter Leute, mach einen Urlaub. Sammel echte Lebenserfahrungen. Dann brauchst du das canned material nicht, bzw. kannst es kongruent einsetzen. Dann gehst du wieder gezielt auf Frauen zu.

Und hör auf diese Routinen zu lesen. Beschäftige dich mit personal development.

Bist du in einer Woche Arzt geworden?

Wie kommt es dann, dass du denkst, du könntest in wenigen Wochen vom Afc zum Alpha werden?

Du hast nicht mal eine Basis. Die Basis ist deine Persönlichkeit.

Arbeite daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geh unter Leute, mach einen Urlaub.

This!

Ich habe vor kurzem meinen allerersten Urlaub alleine außerhalb Deutschlands verbracht. In einem fremden Land, ohne die Sprache der Einheimischen zu sprechen. Wo ist vollkommen egal. Wichtig ist nur, dass ich nicht nur endlich mal gelernt habe alleine zurecht zukommen, ich habe auch dermaßen lustige Sachen erlebt, dass sich Leute ernsthaft eingenässt haben vor Lachen, als ich ihnen das hier erzählt habe.

Kurz: Erlebe etwas, dann hast du auch etwas zu erzählen! Heilige Scheiße, ich könnte mich stundenlang mit einem angehenden Arzt darüber unterhalten, wie es war, als er das erste Mal einen toten Menschen aufgeschnitten hat, was sein Lieblingsfachgebiet ist, welche medizinischen Mythen beim Ottonormalbürger so vorherrschen, wie sinnig oder unsinnig Alternativmedizin ist. Und vor allem interessiert das einfach mal jeden Menschen! Wenn ich anfange über Literatur zu labern bekomme ich die Frau zwar nach Hause, aber nur, weil sie einfach eingeschlafen ist und ein Bett braucht.

Du bist interessant, das versicher ich dir.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich: "Warst Du jemals bei Nacht auf dem Schloß?"

Sie: "Ja, es ist sehr schön. Aber willst Du da jetzt hoch?"

Ich: "Ja, ich liebe es."

Sie: "Nein, es ist doch viel zu kalt, und es ist so weit!"

Ich: "Das Wetter ist doch egal, es ist immer schön dort. In 10 Minuten sind wir oben."

Sie: "Nein, laß uns das an einem Tag mit schönem Wetter machen."

Wir kommen an der Abzweigung zum Schloß an.

Ich: "Letzte Chance, mit mir zum schönsten Platz in Heidelberg zu gehen!"

Sie: "Nein ..."

Verständlich. So ne Aktion schiebst du ein wenn du den nötigen Comfort hast, also eher am Ende des Dates. Bei "Nachts auf dem Schloss" weiß sie, dass du deinen Move machen wirst. Dafür muss sie aber zu dem Zeitpunkt auch schon bereit sein.

Mist. Wir unterhalten uns ein bißchen, dann geht sie auf die Toilette. Ich nutze die Gelegenheit und lege ihre Sachen auf den anderen Stuhl. Sie kommt zurück, schaut verwirrt.

Ich: "Du sitzt jetzt auf dem Stuhl."

Sie: "Was, warum das denn?"

Ich: "Ich find's so besser."

Da schlägt mein Creep-O-Meter heftig aus.

Wir spielen Fuck-Merry-Kill. Währenddessen:

Sie: "Wir sollten das nicht tun. Das ist 'creepy', die Leute sehen schon, daß wir sie anstarren."

Ich würde mir mal Gedanken über die Auswahl deiner Routinen machen. Kommt mir nicht vor, dass sie zu deiner Persönlichkeit passen

und als wir kurz von Flöhen sprechen, fahre ich sanft mit dem Finger über ihren Oberschenkel und sage ihr, sie soll sich vorstellen, wie ein Floh über ihren Körper krabbelt. Bei jedem dieser Versuche sieht sie mich allerdings mit einem Blick an, als wolle sie fragen: "Was machst Du da?!"

Das frage ich mich auch. Sie soll sich vorstellen, dass ein Floh über ihren Körper krabbelt? Sexy...

Dann will ich die Wette mit ihr machen, daß sie keine 5 Fragen mit einer Lüge beantworten kann.

Sie (lacht): "Nein ... ich will nicht mit Dir wetten."

Ich: "Ist doch nur Spaß. Wenn Du's schaffst, gibt's eine Überraschung. Also, erste Frage: 'Welche Farbe hat mein Hemd?'"

Sie: "Blau."

Dein Problem ist dass du es völlig übertreibst und sehr wahrscheinlich völlig inkongruent bist. Sorry, wenn das harte Worte sind aber du hast momentan scheinbar keinen Plan wie man ansatzweise ein normales Gespräch führt.

Weniger ist manchmal mehr. Eine Attraction-Routine nach der anderen durchzuballern und der Versuch besonders kreativ zu sein, schlägt hier völlig nach hinten. Statt kreativ und witzig kommst du einfach nur seltsam rüber.

Ein Typ, der sich hinter irgendwelchen Routinen versteckt anstatt seine eigene Persönlichkeit zu zeigen.

Hier wurden schon viele gute Tipps gegeben.

Bleib dran, dann wird das was.

Stuntman

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sei mal allein, ohne Frauen. Kümmer dich darum, dass du dich mehr sozialisierst.

Geh unter Leute, mach einen Urlaub. Sammel echte Lebenserfahrungen.

Ich habe gerade einen Urlaub gemacht (München). Wegen meiner Studien- und sonstigen Verpflichtungen kann ich mir erstmal keinen Urlaub mehr erlauben. Es ist allerdings auch nicht so, daß ich noch nichts von der Welt gesehen hätte. Zum Beispiel war ich mit einem Freund nach dem Abitur in den USA, wo wir ein paar coole Sachen erlebt haben. Und ich versuche schon, mehr soziale Kontakte zu pflegen und unter Leute zu kommen. Ich bin in einem kulturellen Verein aktiv, gehe auf einen Unix-Stammtisch, gelegentlich zum Kartfahren und zum Lasertag. Und ich versuche, mich öfter mit alten Freunden und Kommilitonen zu treffen. Einfach fällt mir das alles aber nicht, mein Freundeskreis ist ziemlich klein, besteht teils aus Nerds, die noch verklemmter sind als ich, und neue Freundschaften aufzubauen fällt mir schwer. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich mich noch besser sozialisieren kann, aber ich werde mir nochmal Gedanken machen, ob es Aktivitäten in der Stadt gibt, die mich ansprechen und an denen ich mich beteiligen kann.

Bist du in einer Woche Arzt geworden?

Wie kommt es dann, dass du denkst, du könntest in wenigen Wochen vom Afc zum Alpha werden?

Das glaube ich gar nicht!

Du hast nicht mal eine Basis. Die Basis ist deine Persönlichkeit.

Arbeite daran.

Da muß ich Dir widersprechen. Ich HABE eine Persönlichkeit. Ich habe Steckenpferde, und es gibt Dinge, für die ich mich begeistere und mit denen ich mich beschäftige. Das sind vielleicht größtenteils Nerd-Themen, aber das entspricht eben meinen Neigungen und ist daher meine Persönlichkeit. Aber ich will ein aktiveres und spannenderes Leben führen, falls Du das meinst, in Ordnung.

Nachträge zu den Mädels aus den vergangenen Berichten

Die Jurastudentin, von der ich gedacht hatte, wir hätten uns so gut verstanden, die aber auf meine Nachricht nicht geantwortet hat: Hab, wie von Riddik vorgeschlagen, nach einer Woche versucht, sie zu erreichen, ohne Erfolg. Hab ihr eine Nachricht geschickt, mit dem Vorschlag, uns in einem Cafe zu treffen. Sie hat nicht geantwortet.

Die Inderin mit dem verpatzten Date: Habe ihr eine Nachricht geschrieben. Sie hat nicht geantwortet.

Das Mädel aus dem Irish Pub (M.), mit dem ich im Verpackungsmuseum war: Sie ist Künstlerin (malt Bilder) und macht eine Ausbildung zur Friseuse. Ich hab mir letztens die Haare von ihr schneiden lassen. Habe ihr danach eine Nachricht geschrieben, daß ich mir gerne mal ihre Bilder ansehen würde. Sie hat nicht geantwortet.

Das Mädel mit Kind (K.), die ich vor vier Jahren schonmal gedatet hatte: Sie hat ihre Einladung zum Abendessen nochmal erneuert. Habe mit ihr ausgemacht, daß ich nächste Woche ihrer Einladung folge.

bearbeitet von Degenhart

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du sagst du glaubst nicht daran in kurzer Zeit vom AFC zum Alpha zu werden: Wieso nicht? Das ist nicht so ein mega toller Skill den man sich aneignet oder ein komplexes Wissen. Es ist eine Lebenseinstellung. So bescheuert das auch klingt, aber sei es doch mal einfach.

Ich würde dir auch raten zwar zu dir und deiner Persönlichkeit zu stehen, aber Punkte bei denen du selbst merkst das sie nerdig sind, nicht unbedingt früh zu erwähnen. Ich stehe zum Beispiel voll auf League of Legends. Aber das würde ich niemals einem ersten Date erzählen, es sei denn sie erwähnt explizit das sie auf Computerspiele steht.

Und mach dir nichts draus auf Frauen die nicht antworten. Sowas hatte ich noch nach lays, negativerweise fürs Ego blendet man immer die aus die einen wiedersehen wollten, die einem selbst nicht gut genug waren aber erinnert sich immer wieder an die, die man selbst wollte aber es umgekehrt nicht geklappt hat. Sowas passiert einem auch schnell, wenn man eben elite dated. Ich rate dir aber immer wieder gedanklich deine Erfolge zu wiederholen, und sie werden kommen, vertrau mir, sowas schreib ich nicht zu jedem hier. Ich finds gut das du weiterhin zu dir stehst, aber trotzdem an Selbstbewußtsein etc arbeiten willst - genauso muss das!

Ich steh hinter dir, viel Erfolg!

bearbeitet von Twisted
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob etwas "nerdig" ist oder nicht, hängt auch davon ab, wie du es rüberbringst. Sprich: Man hört raus, ob dein Interesse an einem Gegenstand selber schlecht redest oder nicht. Ich kann mit Comicbüchern nichts anfangen. Wenn mir jemand gegenüber sitzt und mir davon erzählt, dabei aber den Eindruck vermittelt, als sei ihm das total peinlich und das Ganze ja eh nur dummes Zeug, dann ist es auch peinlich.

Wenn mir aber jemand gegenüber sitzt und von seiner großen Leidenschaft, den Comicbüchern, erzählt, die ihm so viel geben und mit denen er so viel Spaß hat, die so viel mehr sind, als bunte Bildchen und dass es da ja auch noch die Graphic Novels gebe und was diese von den herkömmlichen Comicbüchern unterscheide... dann finde ich das megainteressant! Vermutlich würde ich ihn fragen, was er mir mit meinen Interessen denn empfehlen könnte und vielleicht wäre ich eine Woche später sogar Besitzer eines Comicbuches.

Das war nur ein Beispiel. Das kann auch was anderes sein.

Ich mag Videospiele. Ich sage den Leuten, was mich daran so fasziniert, wie viele tolle Momente ich damit hatte, was es da für Genres gibt und welche mich interessieren. Die Menschen bemerken meine Begeisterung und teilen sie entweder und freuen sich mit mir.

Ich mag auch Zimmerpflanzen. Ich habe eine ganze Menge Pflanzen bei mir zuhause. Überhaupt mag ich Pflanzen. Ich wohne drei Minuten vom Botanischen Garten entfernt.

Und ich mag Literatur. Und Laufen gehen.

Das sind alles Dinge, die nicht zwingend irgendwen auch nur ansatzweise interessieren müssen. Der Punkt ist der, dass man keine Inhaltsangabe oder Analyse abliefern sollte (In #155 kämpft Batman..., In Skyrim kann man einer bestimmten Stelle eine Sache finden...), sondern darüber reden sollte, was einem dieses Hobby denn gibt, welche Gefühle es in dir hochholt, welchen Platz es in deinem Leben einnimmt. So erzeugst du auch bei anderen Begeisterung. Egal ob Briefmarkensammeln oder Numismatik. Sei begeistert von dem, was du tust, was du liebst, was du bist, und andere werden es auch sein.

Es gibt keine schlechten Hobbys. Zumindest, wenn es nicht sowas ist, wie aus Spaß Eichhörnchen aufzuspießen und mit der Lupe unter der Sonne krepieren zu lassen.

Ich finde, sowas wie "spannenderes und aktivere Leben" sind Quatschphrasen. Wer hat schon sooo ein spannendes Leben? Sind wir alle Geheimagenten auf Mission? Sind wir alle so inaktiv, dass wir nichts erleben?

Degenhart, mir fallen gerade innerhalb von 3 Sekunden zwei Sachen ein, über die ich mit dir labern würde, wenn ich dich jetzt treffen würde. Zum einen über Krankenhausserien, ich schaue nämlich gerade alle Folgen Dr. House auf Netflix. Zum anderen, was du in den USA alles erlebt hast. Will sagen: Du hast alle interessanten Sachen schon in dir. Darauf zu warten, dass dein Leben spannender oder aktiver wird, das sind für mich nur Excuses um etwas aufzuschieben. Mach mal was aus dem Material, das dir jetzt schon zur Verfügung steht.

bearbeitet von Kohlhaas
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.