Tagebuch: Ich bin ein AFC, holt mich hier raus!

251 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Natürlich sollte man hier eher motivieren als nur zu kritisieren - aber, nix für ungut, hier stehen alle Zeichen längst auf "gute Freunde". Nicht zuletzt deinen mangelnden Alternativen und der damit einhergehenden Oneitis zuzuschreiben.

Jetzt plötzlich, auf einem Spaziergang, eskalieren?

Für mich schlecht vorstellbar. Natürlich drücke ich dir die Daumen, dass du es hinbiegst. Und natürlich, ich habe hier unter den unzähligen Geschichten schon einige Stories gelesen, bei denen ich dachte: "Das gibt nie was", und mich getäuscht.

Nur als Anregung:

Irgendwo hast du doch mal erwähnt, dass du auch Clubs besuchst?

Finde die Stelle, aus der ich das geschlossen habe, aber ad hoc nicht wieder, hoffe, es war dieser Thread...

So oder so, wie wäre es beim nächsten Date/ggf. mit der nächsten Frau, wenn du das ganze probehalber mal auf die "Nacht"schiene verlegst?

Vielen fällt erste Eskalation in einem für sie passenden Club leichter (Dunkelheit, erotische Atmosphäre...).

Dazu musst du nicht zwingend tanzen, kein megacooler High-Energy-Player sein (du kennst das HB ja dann bereits) und der Clubbesuch soll natürlich nicht die ganze Nacht dauern - die endet optimalerweise bei einem von euch.

Nix gegen Dates zum spazierengehen, ins Museum, ins Restaurant (das Leben besteht ja nicht nur aus Disco)...gerade bei vielen Neulingen bleiben dies aber oft echte "rumdümpel"-Dates mit ggf. viel Comfort, aber wenig Attraction, weil die tatsächliche (störende Tische...), vor allem aber die gefühlte Distanz einfach viel größer ist, als im Nachtleben, Eskalation scheint für viele dort "natürlicher" zu sein. Echte Professionals eskalieren natürlich überall und jederzeit, aber...

Und nebenbei: Gerade junge Mädels (auch nicht-"every-weekend"-Partymäuse) möchten auch mal "was erleben", sich für ihren Typen schick stylen.

Nimm's mir nicht übel, aber du bist Mitte 20 und das Mädel...18, 19?...

An eurem jungen Alter gemessen klingen die bisherigen Dates recht verschnarcht.

Die Mischung macht's.

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toller Bericht. Da kann man einiges lernen. Vor allem was man nicht tun sollte und wann Initiative gefragt wäre. Ich finde es dennoch erstaunlich, dass diese junge Frau dir trotzdem so viele Chancen gibt, die aber leider irgendwie immer geringer werden. Sie findet dich wahrscheinlich sympathisch. Dein berufliche Stellung ist dabei auch sehr wichtig. Wenn du kein Arzt wärst, wäre die Dame wohl längst über alle Berge. Ein Arzt an der Seite bedeutet für eine Frau einen hohen Status und eine gesicherte Zukunft. Diese Gegebenheit wirkt sich auf ihr Bewusstsein enorm aus und hat dich schon mehrmals davor gerettet genextet zu werden.

Deine Unsicherheit und aufgesetzte Art, die sie bemerkt hat scheint sie dir daher nicht so sehr übel genommen zu haben. Ich kann dir aber garantieren, dass es jeden Moment so weit sein kann. Auch ihre Geduld ist irgendwann am Ende und die Konkurrenz schläft nicht. Du bist bestimmt nicht der einzige Mann in ihrer Nähe, auch wenn du Arzt bist. Daher darfst du dir beim nächsten Mal keine Fehler mehr erlauben und vor allem musst du eskalieren. Hast doch nichts zu verlieren. Dann hast du Gewissheit. Wenn du viel eher eskaliert hättest, wäre auch die ganze Geschichte anders verlaufen. Diese Frau hat so viel Initiative gezeigt und auch eindeutig bekundet, dass sie dich als Mann attraktiv findet. Eigentlich sollte das dir doch genug Sicherheit geben, wenn du schon vorher weißt, dass sie von dir geküsst werden möchte. Komischerweise reicht das aber trotzdem nicht aus, um deine Angst zu überwinden. Mehr Signale wirst du nicht bekommen. Sie wird dir nicht plötzlich sagen "küss mich endlich". Such die Nähe, den Blickkontakt ..... und wenn das alles noch nicht hilft, dann bring etwas Alkohol ins Spiel. Mehr geht dann echt nicht. Kannst sie natürlich auch mit ko Tropfen aus deinem Medizinschrank betäuben und dann küssen. Aber das wollen wir doch alle nicht :)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Morgen letzter Tag in München. Waren paar schöne Tage, hab mit meinem Kumpel viel besichtigt. Konnte ihn aber nicht dazu bewegen, abends auszugehen, er ist noch verklemmter als ich ...

Hab mich aber 2x mit einem Freund/Wing getroffen, der jetzt in München wohnt. Gestern sind wir in einer Bar zu 2 Mädels an den Tisch. Ich hatte mir vorgenommen, Tipps von Liam McRear auszuprobieren. Hab dann zwar nicht ernsthaft eskaliert, aber zum ersten Mal geschafft, von Anfang an Kino einzusetzen: Langer Händedruck, Armstoßen, Umarmung, enges Zusammensitzen. Klingt vielleicht lächerlich, hat mich aber Überwindung gekostet und war für mich ein Erfolg! Die beiden mussten dann weg, wir haben noch Nummern getauscht.

Noch etwas schönes ist passiert. Meine neue Nummer hab ich per SMS an alle Kontakte geschickt. Da war noch ein Mädel dabei, mit dem ich 2011 ein einziges Date hatte, und die ich vor einem halben Jahr zufällig unterwegs nochmal getroffen und kurz gegrüßt hatte. Sie hat mich jetzt angeschrieben, und ich hab gleich Nägel mit Köpfen gemacht:

HB K: hi, freut mich, dass ich auch über eine neue nummer von dir informiert werde...wie gehts dir denn? alles gut? liebe grüße, k...

Ich: Mir gehts super, bin grade mit einem Kumpel paar Tage in München :) Wie läufts bei Dir?

HB K: soweit gehts mir bestens. bin grad auf jobsuche, was sich sehr spannend gestaltet. münchen ist ganz nett. was macht man da so um 1 uhr nachts? lg

Ich: ? Was ich hier mache, erzähl ich dir, wenn wir uns mal treffen. Wo suchst du denn ne Stelle, bist du noch in HD?

HB K: uh, sehr geheimnisvoll, herr [...]. ich für meinen teil bin noch in heidelberg und such hier irgendeine stelle. bin fachrichtungsmäßig nicht so bombastisch festgelegt...

Ich: Verstehe. In der Stadt hat ein nettes Café neu aufgemacht, lass uns da hingehen. Passt dir Donnerstag 18 Uhr? :)

HB K: hast du auch vormittags irgendwann mal zeit? das geht bei mir in der regel besser...

Ich: Ja. Donnerstag will ich mich aber mal ausschlafen. ? Wie wär's mit Mittagessen?

HB K: klingt gut.

Jetzt hab ich die ganze Zeit schon eine Heidenangst, meiner Auserwählten (HB L) das geplante Date vorzuschlagen ... Meint ihr, folgende Nachricht wäre zu needy?

Hey, ich würde dich gerne sehen. Lust auf einen Spaziergang im Park am Samstag oder Sonntag? Ich komme auch gerne nochmal zu dir gefahren. (-:

bearbeitet von Degenhart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde den letzten Satz needy. Schreib das doch lieber "Hey, würde dich gerne sehen. Zeit für nen Spaziergang am Samstag oder Sonntag? (Mit "Lust" implizierst du, dass sie keine lust haben könnte, unselbstbewußt). Würde nochmal den langen Weg auf mich nehmen, musst dann aber in bester Spazierlaune kommen ;)"

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Das Problem ist, lieber Degenhart, dass du jetzt nicht mehr aus der "Needy-Schiene" rauskommst, ohne inkongruent zu wirken. Sei needy und hoffe, dass sie darauf einsteigt. Es gibt ja auch Frauen da draußen, die auf AFC stehen. Die Kleine scheint dich zu mögen und hat sehr viel Geduld mit dir. Wichtig ist also, dass du überhaupt ein Date klar machst und dort endlich eskalierst. Dann kannst Schritt für Schritt eine andere Gangart fahren.

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen mit meiner Denkweise helfen!

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt Dir lange einen Text zu überlegen, solltest Du sie einfach anrufen.

Das spart Dir viel sinnloses Gucken auf Dein Handy und das Raten, wie die Sache aussieht.

Ich denke, dass HB L ziemlich in Dich verschossen war und dass daher Deine Chancen sehr gut aussehen, wenn Du es einfach probierst.

Mach Dir keinen grossen Kopf - einfach probieren und machen.

Im Zweifel einfach gar nix sagen und nur machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab L nun gestern abend die Nachricht geschrieben wie von Twisted vorgeschlagen (leicht abgewandelt). Angerufen hab ich nicht, weil sie sich da glaube ich unter Druck gesetzt fühlt, und ich mich auch. Bis jetzt hat sie nicht geantwortet. :-( Wenn sie sich bis 18/19 Uhr nicht meldet, werde ich ihr was schreiben in der Art:

"Bitte gib mir bis morgen mittag bescheid, damit ich sonst was anderes planen kann."

Mit HB K habe ich mich vorhin zum Mittagessen getroffen. Zur Begrüßung hab ich sie gleich mit Griff um ihre Hüfte umarmt und mit meinem Stoppelbart über ihre Wange gestrichen. Beim Essen hab ich mich eng neben sie gesetzt, sodaß sich unsere Beine und Arme berührt haben. Zwischendrin hab ich sie einmal umarmt. Mehr hab ich mich nicht getraut, aber ich bin ganz zufrieden mit mir. Wir haben uns auch ganz nett unterhalten, ich habe sie ein bißchen aufgezogen, wir haben viel gelacht. Sie hat vorgeschlagen, daß ich mal abends zu ihr nach Hause komme und sie mir etwas kocht. Nach zwei Stunden dann der Schock: Sie sagt plötzlich, daß sie jetzt ihr Kind aus der Krippe abholen muß. Ja, sie habe letztes Jahr ein Kind bekommen ...

Nun weiß ich nicht so ganz, was ich von der Sache halten soll. Ob ich das weiterverfolge, muß ich mir gut überlegen. Ich will sie auch nicht verarschen und ihr unrealistische Hoffnungen machen.

Vielleicht erinnert ihr euch an das Mädel aus dem Irish Pub (HB M), mit dem ich letztens ein Date im Verpackungsmuseum hatte. Sie ist zwischenzeitlich krank gewesen und hat mir vor ein paar Tagen geschrieben, daß sie wieder gesund und munter ist. Klingt für mich nach einer Einladung, ihr ein Treffen vorzuschlagen, aber bis jetzt hab ich dazu gar keine Lust gehabt.

Ich weiß aber, daß es auch keinen Sinn hat, nur zu Hause zu sitzen und alle 5 Minuten aufs Handy zu schauen, ob mir L geantwortet hat. Deshalb frage ich gleich mal meinen Wing, ob er Lust hat, heute abend in die Stadt zu gehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich: Sag mir bitte bis morgen mittag bescheid, damit ich sonst was anderes planen kann.

HB L: Ich kann am wochenende leider nicht :/

Ich: Schade. Dienstag würde noch bei mir gehen. Oder nächstes Wochenende. :)

Darauf keine Antwort mehr. Sieht das nur für mich verdammt nach Desinteresse aus?

Ich leg mich jetzt ins Bett und heule )-:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Ich: Sag mir bitte bis morgen mittag bescheid, damit ich sonst was anderes planen kann.

Darauf keine Antwort mehr. Sieht das nur für mich verdammt nach Desinteresse aus?

Ich habs befürchtet. Seh ein, dass du es verkackt hast und machs beim nächsten HB (z.B HB M) besser. Evtl. kannst du HB L irgendwann (mindestens ein Jahr) regamen, wenn du das dann überhaupt noch willst. Im besten Fall hast du bis dahin so viele Alternativen, dass dich HB L gar nicht mehr reizt. ;-)

Schade, dass es nicht geklappt hat. War aber abzusehen.

PS: Das "Ich hab am Wochenende leider keine Zeit :/" ist ein sehr freundlicher Korb. Hab ich in meiner Nice-Guy Phase ständig bekommen. Ergo ist das ein scheiß Korb.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tut mir sehr leid für dich. Ich glaube nicht das da viel mit regamen in einem Jahr ist, würde wenn überhaupt eher nochmal was in nem Monat oder so vorschlagen, denn nach einem Jahr ist ja der Kontakt völlig hin. Aber mach dir da keine Hoffnungen mehr und such dir neue. Das positive ist doch das sie dich sehen wollte bis du sie nicht geküsst hast, mach das nächstes mal besser und gut ist. (Ich weiß, leichter gesagt als getan, aber wenn du dich nicht änderst dann willst du so sein!) Und die Zeit heilt alle Wunden. Ich dachte damals auch nicht ohne meine oneitis glücklich leben zu können und bin jetzt mit einer anderen tollen Frau in einer Beziehung. Hast mein Beileid, aber nutze deine Alternativen und alles gute

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das reinste shakespeare drama ist das hier! ich fühle mit dir, großer medizinmann. immer wenn du denkst, dass du das spiel so langsam blickst, kommt irgendwas neues und reißt dich runter...glaub mir, da bist du nicht alleine. keep fighting! ich glaube für meinen Teil, dass wir unser Leben so weit in den Griff bekommen, dass wir es selbst gestalten können. Und zwar in jeder Hinsicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für eure Anteilnahme. Ich weiß, die Oneitis wird höchstwahrscheinlich vorübergehen. Aber im Moment kommt es mir pervers vor, zu hoffen, meine Gefühle für sie würden verschwinden. Ich hoffe immer noch, dass ich noch eine Chance habe, ich kann nicht anders. Jetzt bin ich total aufgewühlt, mein Herz schlägt zu schnell, mir ist schlecht, ich kann kaum schlafen und wälze mich nur im Bett. Ich hab den Drang, irgendetwas tun zu müssen, aber jetzt nochmal bei ihr nachzuhaken wäre sicher unsinnig. Oder gar dem Impuls zu folgen, ihr zu schreiben, wie sehr sie mir fehlt und ich mich nach ihr sehne ... Also bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten, ob sie doch noch antwortet. Sonst melde ich mich in ein paar Wochen nochmal bei ihr ...

bearbeitet von Degenhart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beschäftige Dich vor allem mit Deiner Einstellung.

Ich finde es sehr bedenklich, wenn Du einen Anruf als unter Druck setzten siehst (sowohl für Dich als auch für sie).

Du schenkst der Dame Deine Zeit und Aufmerksamkeit, wenn Du anrufst und machst ihr ein Angebot. Wenn sie ja sagt. schön für beide, wenn nein, dann schade für sie - aber ihre Einscheidung.

Deine zweite SMS finde ich da viel stärker als unter Druck setzen als ein Anruf.

Treff Dich ruhig nochmal mit der Dame mit dem Kind. Solange Du nix falsches versprichst, vielleicht so gar offen sagst, dass Du nix festes suchst, solltest Du Dir keine Sorgen machen. Du brauchst Übung und sie scheint doch interessiert zu sein. Da hast Du den Vorteil, daß Du als Mediziner mal tagsüber Zeit hast - was sonst ja ein Nachteil ist. Vielleicht könnt ihr ja euch gegenseitig Selbstvertrauen schenken.

bearbeitet von joeblow

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir doch noch geantwortet:

Ich muss dir ehrlich sagen, du bist zwar echt nett, aber ich bin momentan nicht bereit, mich auf irgendwas einzulassen

Scheiße. :cray:

Mein AFC-Gehirn klammert sich jetzt verzweifelt an die Hoffnung, wenn sie "momentan" nicht bereit ist, dann vielleicht später ... Und daß sie mir überhaupt noch antwortet, doch heißt, daß ich ihr nicht gleichgültig sein kann. Aber ich weiß, das ist gequirlte Scheiße.

Ich mag sie so gerne, ich würde sie wenigstens gerne noch als Freund behalten. Jetzt hab ich ja sowieso nichts mehr zu verlieren. Ich glaube, ich rufe sie heute abend an und frage, ob wir uns nicht doch nochmal auf einem Treffen offen aussprechen können. Oder um ihr wenigstens für ihre Ehrlichkeit zu danken. Ich meine, irgendwie muß ich doch darauf reagieren. Auch wenn es mir persönlich nichts bringt. Ich finde, das bin ich ihr irgendwie schuldig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die hat keinen Bock auf Dich, Degenhart. Das war schon relativ früh klar. Ein "Pick Up Artist" bist nun wirklich nicht, sondern ein ultra-neediger Beta-Male :rofl: . Tue Dich mit mir und "deniero1992" zusammen, dann sind wir zu dritt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schreib ihr etwas in der Richtung, dass Du Dich meldest, wenn Du mal wieder in der Gegend bist und sie gerne eingeladen ist, falls sie mal in Deiner Nähe ist.

Da ist nix auszusprechen. So wie Du Dich verhälst, verliert sie (verständlicherweise) das letzte bisschen Respekt vor Dir, wenn ihr euch jetzt trefft.

Lass einfach mal mehrere Wochen oder besser Monate verstreichen und dann rufst Du sie nochmal an.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Degenhart.
Bitte beschäftige dich noch einmal grundlegend mit den Basisskills.
Ob du dafür LDS liest, oder hier im Forum dir dein eigenes Script zusammenstellst ist dabei völlig egal.
Jedenfalls lassen sich bei dir nichtmal ansatzweise Anzeichen erkennen, dass du dich mit PU jemals beschäftigt hast.
Du bist auf dem besten Weg vom AFC zum Voll-AFC zu werden.
Du müsstest dich mal selbst aus der dritten Person betrachten.
Jetzt willst du sie als "Freund" haben. Wie armselig ist das denn?
Du wolltest und willst nicht ihr Freund sein, du wolltest Love mit ihr und das kriegst du nicht.
Akzeptier das einfach. Sei stark. Nimm die Niederlage hin und wachse an ihr.
Aber heul nicht rum, verfall nicht in Depressionen und sei kein Weichei.
Das ist der mega abtourner für jede Frau. Du bist ihr gar nichts schuldig.
Wenn du es partout nicht anders übers Herz bringen kannst, schreib ihr.
"Vielen dank für deine Aufrichtigkeit. Ich wünsche dir alles Gute." Und fertig ist die Laube.
Damit gehst du tausend mal souveräner aus der Sache heraus, als jetzt noch irgendwelche Aussprachen zu machen.

Es gibt nichts zu reden. Du bist ein intelligenter junger Mann. Also bitte ich dich die Wahrheit zu akzeptieren, in der du dich befindest.
Die Fehler der Vergangenheit können nicht wieder gut gemacht werden. Das ist jetzt eine andere Welt. Nicht mehr die Welt in der die Fehler gemacht wurden.

Du bist Mediziner.
Deine Diagnose lautet: Oneitis.
Folgendes empfiehlt ihnen ihr Arzt: Vollständiger Kontaktabbruch auf allen Kanälen.
Deine Medizin: Sport, viel mit Freunden unternehmen, ein neues Projekt beginnen.

Wenn du das umgesetzt hast, fang nochmal von vorne an und arbeite dich Schritt für Schritt vor.
Bei einer anderen Frau. Es gibt 3-4 Milliarden Frauen auf der Erde. Darunter sind mindestens 50 Millionen genau dein Typ. Lass sie nicht warten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beherzige was Kip geschrieben hat, mach einen Strich unter die Geschichte und schreib hier erst wieder wenn du die nächste Dame an der Angel hast. Geh heute und morgen raus und lerne Frauen kennen. Nach dem ersten Date mit der nächsten Frau wirds dir besser gehen. Dahin musst du kommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mag sie so gerne, ich würde sie wenigstens gerne noch als Freund behalten. Jetzt hab ich ja sowieso nichts mehr zu verlieren. Ich glaube, ich rufe sie heute abend an und frage, ob wir uns nicht doch nochmal auf einem Treffen offen aussprechen können. Oder um ihr wenigstens für ihre Ehrlichkeit zu danken. Ich meine, irgendwie muß ich doch darauf reagieren. Auch wenn es mir persönlich nichts bringt. Ich finde, das bin ich ihr irgendwie schuldig.

Alter bist du ne Weichwurst...wach mal aus deinem Dornröschenschlaf auf. Und ich dachte, dass ich früher schlimm gewesen wäre.

Kollege Kip hat dir alles wichtige gesagt.

bearbeitet von Riddik76

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Um mal aus nem andern Blickwinkel zu sprechen:

Es gibt so etwas wie die ewige Oneitis, Individual Chaotin hat darüber mal einen link geteilt. Diesen einen Menschen, für den man alles hinschmeissen würde das man gerade hat. Das war für mich meine ersten oneitis, lange bevor ich pickup kannte. Diese Frau, bei der auch jeder im Freundeskreis über Jahre wusste "auf die steht Twisted". Und es war egal mit wie vielen Frauen ich geschlafen hab, dass war mal ein besonderer Mensch in meinem Leben. Aber man muss so eine oneitis auf das richtige Level bringen. Würde sie mir bis heute weh tun, wäre das furchtbar. Ich denke auch fast nie an sie, vllt 1 mal im Monat. Aber wir haben uns bei whatsapp, machen alle paar monate was zusammen, reden aber auch total offen darüber ob und mit wem wir gerade in einer beziehung sind. Und es tut mir auch nicht weh und ist mir egal. Und trotzdem mag noch ein Stückchen in mir sie genug, damit ich nicht 100% auf den Kontakt verzichten möchte. Eher zu 99%.

Ob du solch eine Oneitis hast, findest du herraus indem du mit andern Frauen schläfst. Es gibt nämlich genug Oneitis die sich auch einfach in Luft auflösen, davon hatte ich auch schon welche, ja sogar häufig kurze oneitise mit one night stands die aber immer nur bis zum nächsten one night stand hielten. Komm ihr dann aber nicht auf die "lass uns wenigstens freunde bleiben" schiene, sondern sei einfach mit ihr befreundet, wenn sie das denn auch möchte. Meine ewige oneitis fand mich immer toll vom humor und der art, es funkte einfach nicht, auch nicht mit pickup skills.

Das was du rausliest als "ich muss ihr was bedeuten, sie hat sich die mühe gemacht" - ja natürlich. Wärst du ihr so mega unsympathisch, hätte sie dich garnicht erst getroffen oder dir noch was danach geschrieben. Aber du bedeutest ihr eben wenn überhaupt nur freundschaftlich etwas. Und du wirst in deiner Entwicklung hängen bleiben, wenn du dich jetzt zu sehr auf sie versteifst. Lass einfach locker und los. Und schäm dich nicht wenn du weinen musst, gefühle werden schlimmer wenn man sie verdrängt und danach geht es einem besser. Wenn sie freundschaftlich interessiert ist, könnt ihr freunde bleiben. Aber ich rate dir davor mindestens eine frau flach gelegt zu haben - auch wenn du nur sie willst. Glaub mir, danach geht es dir besser.

Alles gute

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiß, daß ich neben der Spur bin. Aber ich kanns nicht ändern. Ich hab auf euren Rat gehört und ihr eine entsprechende Nachricht geschrieben. Nachdem sie dann aber sofort geantwortet hat, gabs einen Kurzschluß in meinem Gehirn und ich hab ihr doch noch eine AFC-Nachricht nachgeschickt. Ich könnte mich ohrfeigen!!

Ich: Danke für deine Aufrichtigkeit. Ich melde mich, wenn ich mal in der Gegend bin. Du bist auch herzlich eingeladen, falls du in der Nähe bist. Ich wünsche dir alles Gute.

HB L: Ok :) das erleichtert mich jetzt grade, ich dachte, du wärst mir böse oder so, aber wenn du mal in der gegend bist, kannst du dich ja mal melden :) und Danke

Ich: Was Du nur von mir denkst XD Ich bin höchstens ein bisschen traurig, weil ich Dich irgendwie liebgewonnen habe.

HB L: Es tut mir leid. Mit sowas konnte ich noch nie wirklich umgehen

Ich: Gibt nichts, was dir leid tun muss :)

Danke nochmal besonders an Twisted für Deine guten Ratschläge und den etwas unkonventionellen Blickwinkel. Ist es denn wirklich so schlimm, wenn man einen anderen Menschen gern hat? Warum soll man sich nicht mal verlieben dürfen? Ja, L bedeutet mir viel, und ich schäme mich nicht dafür, daß ich gerne mit ihr befreundet wäre. Auch wenn sie nicht mit mir schläft.

bearbeitet von Degenhart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerne. Der Punkt ist das man differenzieren muss. Es ist ein trauriges dasein, wenn man eine Frau non stop umkreist die man gern hat, schweigend, in der Hoffnung irgendwann mal an Sex zu kommen, nicht zu seinen Bedürfnissen stehend, wovon es viele Männer gibt. Und ohne Frage, du hättest sie küssen sollen. Aber wenn sie dir menschlich gut gefällt ist es kein Problem eine Freundschaft aufrecht zu erhalten, WENN du dich davon nicht in deiner Entwicklung stoppen lässt.

Variante A: Ihr jeden Tag schreiben, in der Hoffnung irgendwann liebt sie dich doch und trauern und sich selbst aufgeben, geht nicht klar.

Variante B: Sich weiter entwickeln, neue Frauen kennen lernen und treffen und sie aber noch irgendwo sich freundschaftlich halten - gott warum nicht.

Das Problem mit dem Pickup Forum ist, dass die Leute die vorher Nerds waren die nicht zu ihren Bedürfnissen standen, jetzt ins andere Extreme abdriften - Sex oder verpiss dich!

Als adequater Mann sollte man in der Lage sein über diesen Dingen zu stehen - wisse selbst was dir gut tut, aber verliere nicht eine dritte perspektive. Verstell dich nicht non stop, du hast nichts davon wenn du auf eine Beziehung aus bist und diese dich nur mag für eine Rolle die du spielst. Behalte dir deine Werte bei. Aber stehe eben auch dazu was du möchtest - wage es die Frau zu küssen, die du triffst. Du kannst dich hier einlesen als Anreiz - aber vergiss nicht das ein Großteil hier wie eine Sekte ist. "VERHALTE DICH NACH PICKUP ODER ES WIRD NIEMALS KLAPPEN DU BETA ABSCHAUM". Blödsinn. Ich kenne so viele Gegenbeispiele. Letztens habe ich einen Mann kennen gelernt, der eine Beziehung einging mit einer Frau die nicht verliebt war. Sie waren ewig freunde, sie probierte es trotzdem mit ihm, ohne verliebt zu sein. Jeder im Forum würde sagen das ist von ihm mega needy und armselig und was weiß ich. Die beiden sind jetzt aber 4 jahre zusammen und sie liebt ihn, ich hab mit meiner Freundin im Club neben ihnen getanzt, haben rumgemacht wie ein junges Pärchen.

My two cents

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Letztens habe ich einen Mann kennen gelernt, der eine Beziehung einging mit einer Frau die nicht verliebt war. Sie waren ewig freunde, sie probierte es trotzdem mit ihm, ohne verliebt zu sein. Jeder im Forum würde sagen das ist von ihm mega needy und armselig und was weiß ich. Die beiden sind jetzt aber 4 jahre zusammen und sie liebt ihn, ich hab mit meiner Freundin im Club neben ihnen getanzt, haben rumgemacht wie ein junges Pärchen.

My two cents

Dass das "needy" von Seiten des Typen ist, kann man so natürlich erst sagen, wenn man sein Verhalten in der "Freundschaftszeit" gesehen hätte.

Weinerliches Hinterherlaufen und irgendwann macht's "flopp" bei der Frau und alles wird gut, dürfte aber wie ein Lottogewinn sein.

Aber diese Differenzierung hast du ja selbst getroffen.

Dass PU/PUA teilweise extrem ist/sind kann ich zwar unterstützen. Dennoch setzt m.E. gerade vielen Neulingen nur durch dieses (teils scheinbar zu...) Extreme überhaupt ein Weiterentwicklungsprozess ein.

Das Gegenteil schleicht sich seit einiger Zeit im "Beginner"-Forum ein: "Bleib doch einfach, wie du bist (werd nur ein bisschen kommunikativer, etc. blabla)"...

Damit ist dem Grossteil nämlich nicht geholfen, weil sie so sind, wie sie sind, sind sie hier gelandet.

"Sei, wie du bist" muss man sich erstmal leisten können und nein, "wie man ist" muss nicht immer gut sein und muss auch nicht bis zum Lebensende so bleiben.

Pickup bedeutet nun einmal Weiterentwicklung und, ja, auch Veränderung.

Der erforderliche Umfang liegt teils auch an der Vorgeschichte. Hier gibt es Leute, die konkrete Probleme mit einer Frau (oder auch mehreren Frauen) haben, aber eben auch viele, die überhaupt keine Frauen hatten. Das sind aber völlig andere Voraussetzungen.

Grundsätzlich stimme ich deinen Posts zu, Twisted,

dennoch ist hier für den TE -in seiner momentanen Situation (!)- der einzig richtige Weg der totale Kontaktabbruch ohne "wenn" und "aber" und "notfalls wäre Freundschaft okay".

Bevor die oneitis -unfreiwillig- sein Leben im Griff hat.

Degenhart,

für den Wunsch nach einer Freundschaft brauchst du dich nicht zu schämen.

Die Voraussetzungen dafür sind aber im Moment schlecht. Du hast -noch- keine anderen Frauen, auch wenn du erste Ansätze zeigst, welche kennenzulernen (bleib da bloss dran...).

Bei jedem Treffen, jeder mail hättest du das "ach bitte, lass es klappen" im Hinterkopf - leider nicht nur da, sondern auch auf der Stirn geschrieben.

Als hübsches Mädel wird sie von anderen Typen angesprochen werden, mit dem ein oder anderen wird sie in die Kiste steigen oder sogar eine Beziehung eingehen.

Diese Gedanken werden dich, noch alternativlos, quälen - ich habe seinerzeit sogar körperliche Schmerzen erlebt, Psychosomatik halt.

Kümmere dich jetzt erstmal um dein Leben, erst dann wirst du Freundschaft zu Frauen geniessen können, ohne dass dir jeder Kontakt zu ihr im Nachhinein einen Messerstich versetzt.

Und - eine Oneitis macht bequem.

"Kümmere dich um andere Frauen" - dafür fehlt oft die Energie, solange "die eine" da noch im Hintergrund, in Whatsapp etc. herumschleicht.

Eins noch...du musst kein mega-cooler, tougher Player werden, bin ich nicht, sind andere hier auch nicht, ABER: Verbalisierung von Gefühlen kommt bei Männern meistens ganz schlecht. Sowas wie "kann damit nicht umgehen" wirst du immer wieder erleben.

Also, Worte wie "liebgewonnen" und "bin traurig" dann doch erstmal aus dem Wortschatz streichen. Drückt für dich zwar nur deine Emotionen aus, wirkt aber für sie wie ein verpflichtender Appell an ihr Mitgefühl, du setzt sie damit unter Druck.

bearbeitet von Helldriver
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden