Tagebuch: Ich bin ein AFC, holt mich hier raus!

251 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Danke für Eure Kommentare. Ganz kann ich Dir jedoch nicht zustimmen, Twisted. Ich habe auch ein paar Routinen angewandt, die für mich eine ziemliche Verstellung bedeutet haben, und dennoch ist es gut gelaufen. Wenn es gut läuft, wir zusammen lachen/uns gut unterhalten, fühle ich mich dann damit auch wohl. Ich versuche mich ja so zu verstellen, daß ich der Mensch bin, der ich eigentlich gern sein würde.

Jedenfalls geht meine persönliche Entwicklung weiter, denn das Ziel ist ja, ein lockerer Typ zu werden, der sich nicht mehr verstellen muß. Ich möchte auch mehr für meinen Körper tun, nicht nur, damit ich HBs besser gefalle, sondern auch, damit ich mich besser fühle, gesünder lebe und selbstbewußter werde. Ich fange deshalb mit Kickboxen an und bin am Mittwoch zum ersten Mal im Training gewesen, was wirklich Spaß gemacht hat.

Nun zu meiner Auserwählten: Nachdem ich schon gedacht hatte, nie wieder etwas von ihr zu hören, hat sie mir am Samstag, dem Tag nach ihrer Abreise, eine SMS geschrieben. Hier ist der gesamte Nachrichtenverlauf seitdem:

Samstag, 14. 2.

12.26, HB: Fands toll dass du gestern noch zur bahn gekommen bist :) aber ich bin auch nicht super im verabschieden :/

12.37, D: Bin halt gut erzogen ;) bist du gut angekommen, oder wieder falsch ausgestiegen? :)

22.06 (9,5h später), HB: Ja das bist du :D hat alles geklappt, hab sogar alle anschlusszüge bekommen, dann gings voll schnell :) ich find dich garnicht auf facebook :/

Sonntag, 15. 2.

4.12, D: Oh mein Gott en bärtiger hipster hat mich grad im [Name eines Clubs] am hintern begrabscht!!! O-: faceb. muß eig.nur auf die seite die ich dir geschickt hab!

8.37, HB: Haha :D mutig mutig :) die seite existiert nicht, oder funktioniert nicht keine ahnung :/

16.29, D: Tz! Bis jetzt hat das IMMER geklappt :) du mußt auf Fb angemeldet sein u. dann einfach diese seite aufrufen. https://www.facebook.com/...

Montag, 16. 2.

11.33, HB: Gefunden :) bin leider nicht so technisch begabt wie du :D warste fasching feiern?

12.02, D: Prima, kriegst en punkt! :) Bin heut abend auf ner faschingsparty, umzug und so ist nicht so meins. Laß mich raten, du bist bestimmt funkenmariechen? :)

12.03, HB: Haha, bei wie vielen bin ich denn jetzt? Ne ich war ein mönch und wurde trotzdem mitgenommen :D als was gehst du?

12.16, D: Bist bei 4, rekord für dich! Geh als zombie, vielleicht fress ich ein paar junge mädels ... Harr harrr röchel grrr

20.25 (8h später), HB: Da geht noch mehr ;) na dann isst du wenigstens m mehr als eine brezel zum mittag :D

Mittwoch, 18. 2.

18.52, D: Hey, welchen namen findest du besser (für mädchen!): Candy oder Schantall??

Nicht ganz normal finde ich diese langen Antwortzeiten von 8 bis 9 Stunden. Nachdem sie mir am Samstag erst 9,5h später geantwortet hatte, hab ich sie dann am Sonntag auch mal 8h warten lassen. Montag hat sie mir dann auch wieder erst nach 8h geschrieben. Deshalb hab ich sie am Dienstag gar nicht erst angeschrieben. Am Mittwoch hab ich ihr die letzte Nachricht geschickt, diese klingt vielleicht seltsam, soll eine Frage danach sein, welche Namen wir unseren Kindern geben (Callback-Humour zu Gesprächen, in denen wir über unsere zukünftigen Kinder geredet haben). Darauf hat sie mir bis jetzt (1 Tag + 10 Std später) noch nicht geantwortet. Wüßte nicht, was ich nun falsch gemacht haben könnte, ich habe sie ja auch nicht mit Nachrichten bombardiert und sie hat durchaus noch eine gewisse Initiative gezeigt.

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll wäre, ihr über Facebook oder Whatsapp zu schreiben statt über SMS, vielleicht antwortet sie da eher. Ich denke aber, ich sollte nun erstmal etwas warten, bevor ich mich wieder bei ihr melde? Und dann werde ich, wie Kip sagt, die Führung übernehmen, sie anrufen, ihr klipp und klar sagen, daß ich mich gerne mit ihr treffen würde und auch gerne zu ihr gefahren komme, weil es für sie ohne Auto schwierig ist, und daß sie sich überlegen soll, an welchem Tag es ihr paßt.

Am Montag bin ich übrigens mit einem Kumpel im Pub gewesen, habe dort ein Mädel angesprochen, wir haben uns mit ihr unterhalten, und ich hab mir dann ihre Nummer geben lassen. Ich hab lange überlegt, ob ich sie anrufen soll, weil ich immernoch in HB 1 verschossen bin, ich meine ganze Energie eigentlich in diese investieren will und mir andere Mädels gerade völlig schnuppe sind. Da mir aber klar ist, daß diese Haltung sinnlos ist, habe ich mir einen Ruck gegeben und sie vorhin (Donnerstag) angerufen. Sie war nett und ich habe ein Date mit ihr für Sonntag vereinbart -- im Verpackungsmuseum. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich: Mitte 20, Medizinstudent im letzten Studienjahr. Sporadische Beschäftigung mit PU seit Ende 2009. Regelmäßig sargen (v.a. Bar-/Clubgame) gehe ich seit etwa einem Jahr, etwa ein mal in der Woche. Das ist noch zu wenig, und ich habe nach wie vor ziemliche AA.
...

Woche 2: Ständig von hübschen Mädels umgeben, die mir IOIs senden, kann ich teilweise kaum noch einen klaren Gedanken fassen. Fühle mich wie ein hungriger Löwe, vor dessen Käfig die Gazellen tanzen ... Besorge mir schließlich ein Präparat zur Testosteronsenkung, das meine Triebregungen auf ein erträgliches Maß dämpft.
...

Ganz ehrlich - das hast Du doch als Verarsche gemeint, oder ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dir nicht viel aus unregelmässigen Antworten, manche Frauen haben einfach wenig zeit und machen auf hard to get. Ich finde bei dem plus punkte verdienen punkt hättest du ansetzen können, dass sie sich ja bei nem treffen bemühen kann. Vergiss nicht ein date auszumachen und mach dir keinen kopf

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gespräch zerläuft, ich denke Attraction ist ziemlich down. Leider. Oder sie antwortet allen so.
Leider finde ich keine Anziehung in eurer Unterhaltung. Eher so höfliches zurück schreiben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Gespräch zerläuft, ich denke Attraction ist ziemlich down. Leider. Oder sie antwortet allen so.

Leider finde ich keine Anziehung in eurer Unterhaltung. Eher so höfliches zurück schreiben..

Sie fragt wie viele Punkte sie noch so schaffen kann, probiert sich also zu qualifizieren. Ich sehe das nicht als höfliches zurück schreiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das klingt alles recht gut, ich würde an deiner Stelle gucken, dass ihr Euch mal wieder trefft. Das dann aber bitte nicht so halbherzig anfragen, sondern ein konkreter Vorschlag mit Ort und Zeit ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdet ihr sie erst nochmal über WhatsApp/Facebook anschreiben oder gleich anrufen? Wie lange würdet ihr warten?

Was haltet ihr von folgendem Gesprächsplan, wenn ich sie anrufe:

D: Hey HB, D hier. Na, gut gelaunt? Können wir ein paar Minuten reden?

HB: ...

D: Wie war die erste Woche wieder daheim?

D: Hör mal, ich find schreiben toll, telephonieren auch, aber ich unterhalte mich lieber richtig mit den Leuten. Ich würde mich gerne wieder mit Dir treffen. Und ich weiß, du kannst es kaum erwarten, mir Deine Leonardo-di-Cabrio-Poster zu zeigen!

D: Ich weiß, es ist für Dich ein bißchen schwierig mit der Bahn. Für mich wär die Fahrt nicht wild, ich kann mir ein Auto leihen von meinem Bruder, dann wär ich in ner Stunde da. ABER ... auch wenn ich im Augenblick nicht arbeite, hab ich hier viel um die Ohren und muß ein bißchen planen. Es wär gut, wenn Du einfach mal schaust, wann es Dir passen würde, und ich guck dann, ob ichs einrichten kann.

HB: Ja, ich schau mal.

D: Gut, ich geb Dir eine Minute!

HB: Was?!

D: Na, denk nach, schau in Deinen Kalender, husch husch! Das Wochenende XY würde bei mir gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würdet ihr sie erst nochmal über WhatsApp/Facebook anschreiben oder gleich anrufen? Wie lange würdet ihr warten?

heute Abend, ich finde schreiben besser als telefonierne, telefonate setzen unter druck und sind für die meisten ungewöhnlich

Was haltet ihr von folgendem Gesprächsplan, wenn ich sie anrufe:

D: Hey HB, D hier. Na, gut gelaunt? Können wir ein paar Minuten reden?

streich es sie um erlaubnis zu fragen ob ihr reden könnt. Und stell dich nicht vor, sie hat doch deine Nummer. "Hey, alles gut bei dir? Wie war die erste Woche wieder daheim?"

D: Hör mal, ich find schreiben toll, telephonieren auch, aber ich unterhalte mich lieber richtig mit den Leuten. Ich würde mich gerne wieder mit Dir treffen. Und ich weiß, du kannst es kaum erwarten, mir Deine Leonardo-di-Cabrio-Poster zu zeigen!

"So toll ich schreiben auch finde, weil man da so viel vom andern Menschen mitbekommt wie Stimme und Gestik, aber lass uns doch mal wieder was unternehmen ;) Hast du am X.X. um X. Zeit? Dann könnten wir X. (anderen Tag nennen) würde auch bei mir passen"

D: Ich kann mit dem Auto in der Stunde da sein (es interessiert sie nicht das es von deinem bruder ist und es kommt cooler einfach so zu sagen du kommst mit dem auto. Wenn sie fragt ob es deins ist, kannst du das immernoch sagen) Aber du weißt ich hab viel um die Ohren in meinem Job, nach der Stunde Fahrt müssen wir also auch ein richtig cooles Treffen haben ;)

HB: Ja, ich schau mal.

D: Gut, sag mir bis morgen Abend bescheid, damit ich sonst was anderes planen kann (Das mit dem "ich geb dir eine minute zeit" finde ich sehr aufgesetzt und kindisch, ich würde auf sowas genervt reagieren)

bearbeitet von Twisted
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Twisted, werde mich an Deinem Vorschlag orientieren! Kanns grad nicht liken, weil ich Dich schon zu oft hochbewertet habe, bekommst den Punkt demnächst! :good:

Was ich jetzt nur nicht verstanden habe, Twisted, würdest Du ihr das jetzt heute abend schreiben, also alles per Nachrichten machen und gar nicht anrufen?

Ich hab eigentlich gedacht, das Unter-Druck-Setzen beim Telephonieren wäre nicht schlecht, weil sie dann auch mal gezwungen wird, Farbe zu bekennen, und sich nicht so leicht aus der Affäre ziehen kann (ausweichend-schwammige Antworten und man wartet Stunden bis Tage auf ne Nachricht). Siehst Du das nicht so?

Gerade um 17.16 hat sie mir doch noch geantwortet (2 Tage später!):

HB: Das sind beides dumme Namen :D warum? Wie war deine party?

Ich werd mich aber erst wie vorgeschlagen heute abend bei ihr melden. Vielleicht erstmal ungefähr so:

(D: Was?! Das sind meine Lieblingsnamen!! Mit so nem schlechten Geschmack muß ich dir wohl das Mitspracherecht am Namen unserer Tochter entziehen! Letzte Chance: Heaven oder Chaqueline? Welche Party? Gehe jeden Abend feiern :D)

bearbeitet von Degenhart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke, Twisted, werde mich an Deinem Vorschlag orientieren! Kanns grad nicht liken, weil ich Dich schon zu oft hochbewertet habe, bekommst den Punkt demnächst! :good:

Was ich jetzt nur nicht verstanden habe, Twisted, würdest Du ihr das jetzt heute abend schreiben, also alles per Nachrichten machen und gar nicht anrufen?

Ich hab eigentlich gedacht, das Unter-Druck-Setzen beim Telephonieren wäre nicht schlecht, weil sie dann auch mal gezwungen wird, Farbe zu bekennen, und sich nicht so leicht aus der Affäre ziehen kann (ausweichend-schwammige Antworten und man wartet Stunden bis Tage auf ne Nachricht). Siehst Du das nicht so?

Gerade um 17.16 hat sie mir doch noch geantwortet (2 Tage später!):

HB: Das sind beides dumme Namen :D warum? Wie war deine party?

Ich werd mich aber erst wie vorgeschlagen heute abend bei ihr melden. Vielleicht erstmal ungefähr so:

(D: Was?! Das sind meine Lieblingsnamen!! Mit so nem schlechten Geschmack muß ich dir wohl das Mitspracherecht am Namen unserer Tochter entziehen! Letzte Chance: Heaven oder Chaqueline? Welche Party? Gehe jeden Abend feiern :D)

Gerne. Ich würde per Nachichten schreiben. Wenn ihr schon telefoniert habt, kannst du aber natürlich auch das machen.

Hmm ich finde das "mit unserer tochter" ehrlich gesagt etwas aufgesetzt und zu schnell von 0 auf 100 wenn ihr vorher nicht so flirty wart, vor allem aber das "gehe jeden abend feiern" ist zu aufgesetzt. Zum einen wiederspricht es sich total das du viel um die ohren hast und nicht viel zeit, dann aber jeden abend feiern bist. Zum andern betonen das die leute nicht die es tun, ich bin selbst jedes wochenende unterwegs und für die leute die das machen ist das selbstverständlich, die betonen nicht explizit "joa, du weißt ja, ich bin immer unterwegs" da kannst du auch gleich schreiben "naja, ein cooler typ wie ich ist halt oft unterwegs, du weißt ja, ich bin cool."

Aber ich hab dir schon gesagt, bleib deinem stiel treu. Auch wenn ich die nachicht auch zu lang finde, für ihre kurze. Ich würde auf die nachicht antworten ("Was?! Das sind meine Lieblingsnamen" kann man stehen lassen, danach) ich hab ehrlich gesagt nur nummern mit dir ausgetauscht weil ich still gehofft hab du würdest so mit zweitnamen heißen :P Die Party war cool. Wie war es bei dir noch so?

bearbeitet von Twisted
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Versuch nicht witzig rüberzukommen. Das geht in die Hose. Deine Scherze sind extrem aufgesetzt und funktionieren höchstens wenn der richtige Typ sowas bringt. Der bist du aber nicht. Du hast es noch nichtmal geschafft sie zu küssen (obwohl sie schon bei dir zu Hause war) und sprichst schon von euren Kindern. Das ist creepy. Tu das nicht. Sprich am besten nie wieder von zukünftigen Kindern.

Mein Tipp für Textkommunikation: Verzichte vollständig auf c+f. Braucht man nicht. Keep it simple. 1-2 SMS beiläufiger Smalltalk (Wie war ihr Tag? Was hast du gemacht?) und dann Date-Vorschlag. Textkommunikation ist DIE Seuche in dieser Community. Nicht weil Anrufe besser wären, sondern weil die meisten es völlig übertreiben. Nutze SMS um Dates auszumachen. Wenn es was Wichtiges gibt, dass du mit ihr klären musst, dann mach das auf dem Treffen. Das wars. Jede SMS-Konversation länger als 5 eigene Nachrichten ist überflüssig.

Wenn du Zeit bis zum Date überbrücken willst, dann schicke ihr ein interessantes Bild aus deinem Alltag. Am besten ohne Text. Oder maximal mit einem Statement.

Vereinfache alles. Streiche alles aus deinem Game was du nicht kannst.

Genau so Attraction- oder Kino-Routinen. Du musst nicht ihre Hände halten, damit du sie küssen kannst. Du musst ihr nicht vorher durchs Haar wischen, damit du sie küssen kannst. Es reicht wenn du neben ihr sitzt. 2 Sekunden Blickkontakt halten und küssen. Dreht sie den Kopf weg, grinst du und sagst: "Guck mich nicht nochmal so verführerisch an. Sonst versuche ich es nochmal."

Ich hatte letztens ein Date. Ich war wie immer gut drauf, hatte positive Energie, hab Stimmung gemacht.. und was war es? Ein Disaster! Sie fand das Necken unangenehm, war generell wohl einer ein in sich gekehrterer Mensch (Hobbys Ballet tanzen und will später mal einen Job machen mit viel Papierkram bei dem sie nicht viel mit Menschen zu tun hat) und trotzdem sah sie hammer gut aus. Wurde das Date was? Nein. Weil ich mich nicht verstelle, dass könnte ich garnicht. Sie hat immer total negativ reagiert auf Witze, wörtlich gesagt es ist nicht witzig und war unhöflich. Wieso? Nunja, zum einen weil sie offensichtlich keine gute Erziehung hatte so unhöflich mit andern Menschen umzugehen. Aber zum andern weil der Vibe nicht stimmte! So eine wollte einen Typen der eher dezent und ruhig mit ihr redet.

Es geht nicht darum sich zu verstellen - es geht darum sich auf den anderen einzustellen. Wenn sie ein ruhiger und introvertierter Mensch ist, ist es unpassend sie zu entertainen und zu necken. Das passt nicht. Nicht sie ist diejenige die unhöflich ist, weil sie deine Witze nicht toll findet, sondern du bist derjenige der nicht mit ihr als Mensch klar kommt. Liegt nicht an ihrer Erziehung. Das ist dein Fehler. Nicht ihrer.

Mit der kannste genau so Spaß haben wie mit jeder anderen Frau auch. Da nimmst du dich zurück, baust vertrauen auf, stellst dich auf sie ein und merkst dann auch womit man sie zum Lachen bringt. Dieses "es hat einfach nicht gepasst" ist ein Excuse, wenn das eigene Game nicht flexibel genug ist

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein ernst? xD die kleine sagt schon beim reinkommen in die Bar das sie die scheiße findet, beleidigte mich richtig bei kleinen scherzen und war richtig unhöflich. Du machst dir immer zu schnell ein Bild obwohl du nicht dabei warst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vereinfache alles. Streiche alles aus deinem Game was du nicht kannst.

Radikale Einstellung ... was soll dann aber jemand tun, der nichts kann?

Daß ich mein "Textgame" reduzieren muß, leuchtet mir jedenfalls ein. Glaube auch eher, daß es mir so nicht gelingen wird, Attraction aufzubauen, und wenn ich nicht auf den Punkt komme, werde ich auch nicht schaffen, ein Date mit ihr zu vereinbaren.

Hab sie gestern mal über WhatsApp statt SMS angeschrieben und ein paar Nachrichten mit ihr gewechselt, aber gerade, als ich dann ein Date hab vorschlagen wollen, hat sie nicht mehr geantwortet. Ich mach mir deshalb jetzt keinen Kopf, vielleicht ist sie einfach schlafen gegangen. Zwar würde ich höflicherweise eine Abschiedsnachricht erwarten, aber wer weiß, vielleicht wird sie von 10 Typen vollgetextet, da würd ich mich auch nicht von jedem verabschieden ...

(21:09:11) Ich: Was?! Das sind meine Lieblingsnamen!! Hab ehrlich gesagt nur nummern mit dir getauscht weil ich still gehofft hab du würdest so mit zweitnamen heißen :P Die Party war cool. Wie war es bei dir noch so?

(21:26:24) HB: Oh, da hat jemand ein neues handy ?

(21:26:45) HB: Das sind nicht wirklich deine lieblingsnamen oder? ?

(21:28:15) HB: Ich bin erkältet ?

(21:31:31) Ich: Ne, is immernoch das alte. Die Namen sind doch voll der Knüller. Alternativ auch noch: Heaven oder Chaqueline

(21:32:00) Ich: Und jetzt sag nicht, die hauen Dich nicht aus den Socken!

(21:35:18) HB: Wie geht das den mit deinem alten handy? :) Also wenn ich so heisen würde wäre ich gestraft für mein leben ?

(21:35:31) HB: Heaven ist da noch der beste von den vier

(21:45:58) Ich: Hab mein Handy softwaretechnisch etwas aufgemotzt ;) Wie war die erste woche wieder daheim, abgesehn vom schnupfen?

(22:35:07) HB: Krass, wie geht sowas?

(22:36:19) HB: Super :) hab mich viel mit freunden getroffen und meinem vater und einen kurztrip nach wien gebucht ?

(22:40:39) Ich: Schön, wann fährst Du? Ich fahr im März ne Woche nach München :)

(Handygeschichte ist die, daß ich noch so ein altes klassisches Handy nutze.)

Jedenfalls hab ich mich an euren Rat gehalten und nichts von Kindern angefangen. Hab mir nun fest vorgenommen, falls sie mich heute nochmal anschreibt, gibts kein langes Gerede mehr, 1 bis 2 kurze Nachrichten Small Talk, und dann schlag ich ihr ein Date für nächstes Wochenende vor!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klingt nach nem guten Plan, Gespräch kommt auch gut auf mich rüber, läuft doch :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daß ich mein "Textgame" reduzieren muß, leuchtet mir jedenfalls ein. Glaube auch eher, daß es mir so nicht gelingen wird, Attraction aufzubauen, und wenn ich nicht auf den Punkt komme, werde ich auch nicht schaffen, ein Date mit ihr zu vereinbaren.

Es gibt ganz wenige Typen, die ein gutes Textgame haben. Eminenz zum Beispiel. Guck mal in seinen SMS Thread oder hol dir gleich sein ebook.

Das Motto ist immer: Weniger ist mehr.

Du textest schon wieder viel zu viel mit der Frau. Das bringt dich nicht weiter. Damit baust du keinen Comfort und keine Attraction auf. Mal ganz unabhängig von dieser Frau: Wenn du dir eine Nummer besorgst, dann schreibe maximal 2 Nachrichten bevor du ein Date vorschlägst. Alles andere ist überflüssig. Die wird nicht on, weil du witzige 3 Zeilen geschrieben hast. Entweder sie will dich sehen oder nicht.

Das gleiche gilt auch bei ihr. Der ANfang mit den Namen war blöd, aber die SMS hattest du ja eh schon abgeschickt. Ich hätte ganz stumpf nach ihrer ersten(!) Antwort darauf geschrieben: "Was es damit auf sich hat verrate ich dir demnächst. ;) Hast du Lust auf Cocktail/ Kochen/Billard etc am Mittwoch oder Donnerstag?"

Kein Getippsel der Welt bringt dich näher an ihre Pussy. Date ausmachen. Fertig.

Egal was sie heute antwortet. Mach einen Datevorschlag in deiner ersten Nachricht. Beispiel:

HB: Ich fahre auch im März! Was machst du in München? :)

Ich: Na, die Stadt auf den Kopf stellen! ;) Hast du Lust auf Cocktail/ Kochen/Billard etc am Mittwoch oder Donnerstag?

Dein ernst? xD die kleine sagt schon beim reinkommen in die Bar das sie die scheiße findet, beleidigte mich richtig bei kleinen scherzen und war richtig unhöflich. Du machst dir immer zu schnell ein Bild obwohl du nicht dabei warst

Einerseits schreibst du, sie wäre ein in sich gekehrter Mensch und sucht einen dezenten und ruhigen Typen. Andererseits beleidigt sie dich permanent und ist nur am meckern. Was denn jetzt?

Grundsätzlich gilt: Eine Frau, die ein Date mit dir hat, ist an dir interessiert. Wenn du sie trotzdem verlierst, hat ihr irgendetwas an deinem Verhalten oder dem was du gesagt/ bzw ausgestrahlt hast, nicht gepasst. Das kann verschiedene Gründe haben. Für einige können wir nichts (unterschiedliche Beziehungsansichen/ Lebensführung). Da ist man nicht kompatibel. Das ist aber die absolute Ausnahme. Die allermeisten Frauen verlieren wir, weil wir irgendwo versagt haben und ihr Interesse an uns nicht steigern konnten. Deshalb empfehle ich dir in erster Linie zu überlegen, was DU hättest besser machen können und nicht die Schuld im fehlenden Vibe zu suchen. Einen Vibe zu schaffen, dass ist deine Aufgabe. Nicht ihre Erziehung anzuprangern.

bearbeitet von ToTheTop
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Samstag, 21. 2. 2015

(08:33:02) HB: Nächste woche mittwoch ? cool, alleine?
(19:34:18) Ich: 3 Freunde von mir wohnen dort, die besuch ich endlich mal, nehm auch noch nen kumpel mit. Mit wem fährst du denn?
(20:16:56) HB: Ah ok :) dann ist also saufen und party angesagt? Mit einem Kumpel

Da ich abends noch mit meinem Wing in der Stadt war, habe ich dann leider keine Zeit mehr zum Schreiben gehabt, weshalb ich den Datevorschlag doch wieder auf den nächsten Tag verschoben hab. In der Stadt haben witzigerweise zwei Mädels, die wir approacht haben, offensichtlich Interesse an mir gehabt (Ausfragen + Kino ihrerseits). Haben gar nicht nach den Nummern gefragt, aber die eine hat mich in die Gaststätte ihrer Eltern eingeladen, vielleicht geh ich da mal hin. Schon seltsam, jetzt wo mir die ganzen Mädels schnuppe sind, haben sie auf einmal Interesse an mir ...

Sonntag, 22. 2. 2015

(13:30:20) Ich: Was Du nur denkst :-o ... party ja, saufen nein. War noch nie da, freu mich, mir die stadt anzusehen und die münchner museen!
(13:45:48) HB: Haha erstmal in die museen? ?
(13:47:35) Ich: Das münchner kunstareal ist doch weltberühmt. In wien solltet ihr euch das foltermuseum anschauen! :)
(13:50:18) HB: Ja das hab ich auch schon als tipp bekommen, was kann man denn da so sehen?
(13:50:54) Ich: Is eher klein, aber gibt halt alle möglichen folterwerkzeuge ... eiserne jungfrau usw. Und son bunkerraum, in dem ein bombenangriff simuliert wird
(14:20:24) Ich: So toll ich schreiben auch finde, weil man da so viel vom andern Menschen mitbekommt wie Stimme und Gestik, aber laß uns doch mal wieder was unternehmen ;) Hast du am Fr 6.3. Zeit? Dann könnten wir mal zum Lasertag. Do 5.3. würde auch bei mir passen

Am Nachmittag habe ich mich dann mit dem HB aus dem Pub von Montag getroffen, was ganz nett gewesen ist. Das Museum ist nicht der Knaller gewesen, aber wir haben uns dann noch 2,5 Stunden in einem Cafe nett unterhalten und ein bißchen herumgealbert. Leider bin ich nicht ganz bei der Sache gewesen, weil ich ja auf Antwort von HB Nr. 1 gewartet habe.

Montag, 23. 2. 2015

(11:07:06) HB: Ich finde schreiben auch nicht so toll. Du bist echt ein super Typ und ich hab noch nie jemand so Gescheiten kennen gelernt, aber ich bedauere es sehr dich erst so spät kennen gelernt zu haben. Jetzt bist du in Heidelberg und ich weiß einfach nicht was daraus werden soll ?

Tja, und jetzt weiß ich nicht, was ich damit anfangen soll. Ist das ein nett verpackter Korb, oder doch Interesse?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hmm das wissen wir erst wenn wir den Weg zuende gegangen sind.

Ich würde sagen es ist entweder ein Korb, oder aber sie denkt sich wirklich das es blöd ist sich auf jemanden emotional einzulassen der so weit weg wohnt. Ausserdem hast du ja auch nicht nach einer Beziehung oder so gefragt, sondern nur nach einem laser tag treffen, aber sie merkt wohl das es ein date ist. Ich würde jetzt auch nicht cocky and funny antworten "ich wusste nicht das wir gleich heiraten müssen", denn mal ehrlich, sie spricht es auf einer emotionalen, beziehungsmässigen Ebene an und so siehst du es ja auch. Sie hat ja bei den ersten Treffen initiative gezeigt, deshalb glaube ich auch das sie dich schon mag. Ich würde schreiben "Ich finde manche Dinge im Leben sollte man einfach auf sich zukommen lassen. Das heißt aber nicht das ich dich beim laser tag gewinnen lassen werde :P Also, welcher Tag passt dir besser?"

aber das ist mein stil. Schreib doch mal was du schreiben würdest und das schau ich mir mal an und formuliere es vllt etwas schöner, wo ich es für richtig erachte

bearbeitet von Twisted

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also erstmal wieder zuviel Getexte. Von dem Museum kannste ihr wunderbar vorschwärmen wenn du sie triffst, per sms ist das so.. naja.

Wie weit wohnt die Kleine denn jetzt weg? Ich meine, wenn das 50km sind, ist das doch einfach nur Bullshit-Gelaber von ihr. Ich würde da jetzt sowas schreiben: "Ach, ich hab gehört in Heidelberg gibt es jetzt sogar Züge! :P Also was meinst du, haben wir einen Deal?" Oder was Twisted schreibt. Ist auch gut.

Nochwas: Mach Dates nicht zwei Wochen früher aus! Ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass ich die meisten Flakes bekommen habe, wenn ich Dates in einer Woche oder noch später vereinbart habe. Außerdem muss man dann in der Zwischenzeit wieder mit ihr interagieren. Ich mache Dates nur noch 2 oder maximal 3 Tage im Voraus klar. Dann meld ich mich einen Tag vorher nochmal mit der genauen Uhrzeit oder Treffpunkt und alles ist easy.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie wohnt jetzt 110 km weit weg, die Zugfahrt für sie dauert ca. 3 bis 4 h mit Regionalbahn, was halt schon blöd ist. Ich könnte mit dem Auto in ner guten Stunde bei ihr sein.

Ja, es ist echt seltsam, sie so früh nach nem Date zu fragen, aber nächste Woche fährt sie ja nun mit diesem Kumpel nach Wien, und ich wollte mit dem Vorschlag nicht mehr so lange warten, bis sie da wieder zurück ist.

Ehrlich gesagt hab ich keinen Plan, was ich ihr schreiben soll, das wäre mir spontan eingefallen, finds aber nicht so toll:

"Finde das nicht so dramatisch, in ner Stunde kann ich mit dem Auto bei Dir sein. Sag mir einfach bis Ende der Woche bescheid, obs Dir an dem Tag paßt."

Vielleicht wär eine Mischung mit Twisteds Vorschlag gut, finde eine Prise Humor kann nicht schaden:

"Ich finde manche Dinge im Leben sollte man einfach auf sich zukommen lassen. Das heißt aber nicht das ich dich beim laser tag gewinnen lassen werde :P Also, welcher Tag passt dir besser? Mit dem Auto bin ich in ner Stunde bei Dir, ist für mich nicht so dramatisch."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie du es jetzt genau schreibst, kann dir keiner abnehmen. Die Botschaft ist bei uns 3en die gleiche. Hör auf dein Herz

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr seid die besten! :-D Habs ihr so geschrieben wie im letzten Beitrag ... ihre Antwort ist dann gewesen, daß ihr der 6. 3. paßt und sie sich darauf freut.

Textgame wird jedenfalls bis dahin auf ein Minimum reduziert! Nun muß ich nur noch aufpassen, daß ich mich in der Zwischenzeit nicht durch zu viel Theorie verrückt mache. Werde stattdessen wohl besser mit meinem Wing sargen gehen und an einem entspannten Umgang mit Mädels arbeiten.

Fortsetzung folgt!

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

super, ich freu mich für dich :) wenn du noch tipps brauchst, schreib einfach, sollte ich übersehen das du hier postest, kannst du mich auch gerne mit einer privat nachicht darauf hinweisen

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gestern habe ich mich nun mit ihr getroffen. Leider habe ich total versagt. Ich bin immernoch total aufgekratzt, hab nur 4 Stunden schlafen können. Was ist passiert?

Wegen ungünstigen Verkehrs kreuze ich eine Stunde zu spät bei ihr auf, und wir fahren gleich weiter zum Lasertag. Wir spielen drei Runden, einmal bin ich zweitbester und einmal bester, mache also eine ganz gute Figur. Die Spiele machen uns auch beiden Spaß. Etwa 1,5 Stunden halten wir uns dort auf.

Wieder im Auto:

Ich: "Ich fände schön, wenn wir noch gemeinsam zum Abendessen wohingehen könnten. Ein Bekannter hat mir XY empfohlen, laß uns dorthingehen!"

HB: "Ja, können wir gern machen, hab mir zwar auch schon was überlegt, wo wir noch hingehen könnten, aber laß uns das ausprobieren. Allerdings müßte ich vorher noch Geld abheben, laß uns an einer Bank vorbeifahren."

Ich: "Oh, ich lade Dich natürlich ein, der Nachmittag mit dem Lasertag war ja schon teuer genug für Dich."

HB: "Ne, ich will nicht, daß Du mich immer einlädst, da hab ich ein schlechtes Gefühl. Du hast mich schon so oft eingeladen!"

[stimmt nicht, ich hab ihr einmal eine Apfelschorle spendiert, und einmal ist sie bei mir zu Hause zum essen eingeladen gewesen.]

Ich: "Hm. Wenn ich Dich schon so oft eingeladen hab, laß ich mich auch gerne mal von Dir einladen!"

HB: "Mal sehen ..."

In der Gaststätte essen wir dann etwas und unterhalten uns, etwa 3,5 Stunden. Leider schaffe ich es wieder nicht, zu eskalieren. Ich rede und rede mal wieder nur. Ein paar harmlose Berührungen krieg ich zwar hin (Ghettofaust, tröstende Umarmung, High Five, Daumenkampf ...), aber nichts ernstes. Ich erzähle ihr DHV-Geschichten, nege sie und gebe ihr Hoops (sage ihr Dinge, die sie tun soll, stelle ihr Fragen). Die Hoops macht sie alle mit, aber ich weiß nicht, ob sie das nicht einfach aus Freundlichkeit/Nettigkeit tut. IOIs gibt sie mir auch ein paar, zum Beispiel fordert sie mich auf, aus ihrem Glas zu trinken (um ihr Getränk zu probieren) oder nimmt das Gespräch wieder auf, wenn ich mal kurz schweige. Aber auch da bin ich mir nicht so sicher. Wir zahlen getrennt.

Auf der Rückfahrt zu ihr nach Hause frage ich sie, was ihre drei besten Eigenschaften sind. Sie will dann noch über unsere schlechtesten Eigenschaften reden. Danach sagt sie mir, sie habe den Eindruck, daß ich mir irgendwie immer die Worte zurechtlege und plane, was ich sage. Und daß ich doch einfach mal spontan sagen soll, was mir einfällt. Wie recht sie hat, ich widerspreche ihr nicht.

Wir halten vor ihrer Haustür an. Es ist etwa Mitternacht.

Ich: "Jetzt ist der Moment, wo Du mich fragst, ob ich nicht noch mit reinkommen möchte."

HB: "Ich muß gestehen ... das werde ich Dich nicht fragen."

Ich: "Na gut. Dann mal gute Nacht. Schlaf gut." [umarmung zum Abschied, sie steigt aus.]

HB: "Komm gut nach Hause. Schreib mir ne SMS, wenn Du gut angekommen bist!"

Tja, das war's. Hab ich sie endgültig verloren? Ich hab ihr keine SMS geschrieben, ist wahrscheinlich nur eine Abschiedsfloskel gewesen statt ehrlicher Sorge.

Ich weiß nicht, ob ich sie trotz Pick Up oder wegen Pick Up verloren habe. Irgendwie hab ich grad eine Scheißwut auf Pick Up (und mich). Ich hab das Gefühl, ich hab die wertvolle Zeit, die ich mit ihr verbracht habe, damit vergeudet, sie zu negen und ihr unauthentische Geschichten zu erzählen. Dabei würde ich sie doch nur gerne im Arm halten und ihr sagen, wie gern ich sie habe.

Ich weiß, das Ergebnis sollte mir gleichgültig sein, es ist nur eine beschissene Oneitis, FTOW. Aber jetzt sitz ich hier und heule wie ein kleiner Junge, weil sie so ein wundervoller Mensch ist, weil ich mich trotz allem nie so gut mit jemandem unterhalten habe, weil die Zeit, die ich mit ihr verbracht habe, die schönste meines Lebens gewesen ist, und weil ich so eine fürchterliche Angst habe, daß ich sie nie wiedersehe.

Scheiße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo Degenhart,

schade, dass das Date nicht nach deinen Vorstellungen gelaufen ist, aber wenn ich dein Hauptaugenmerk auf einen bestimmten Satz legen möchte, dann in dem was die HB dir auf der Rückfahrt gesagt hat:
"Danach sagt sie mir, sie habe den Eindruck, daß ich mir irgendwie immer die Worte zurechtlege und plane, was ich sage. Und daß ich doch einfach mal spontan sagen soll, was mir einfällt."
In dem was dir die HB in diesem Satz sagt liegt für dich pures Gold für dich und deine Entwicklung.
Denn damit hat sie genau den Kern deines Wesens erfasst.
Und da ist weder Pickup, noch irgendeine Person dran Schuld.

Diese Lebensweise schleppst du schon mit dir herum, seit du hier angekommen bist.
Du bist einfach viel zu verkopft. Ich weiß nicht wie das in der Schule war, ich weiß nicht, wie das im Studium bei dir ist.
Jedenfalls erwartest du unterbewusst nur die richtigen Sätze sagen zu müssen, um Erfolg einzufahren.
Verführung läuft aber nicht über Information, sondern über Empathie und Emotion.
Man soll auf den anderen Eingehen, und man darf ruhig auch mal nicht einer Meinung sein, oder etwas normales erzählen.
Was machst du?
Noch eine DHV Story und noch eine DHV Story, dazu noch negs, hoops, canned material etc.
Das hat nichts mit pickup zu tun, das ist auswendig gelernter pickupabfall.
Das ist einfach verdammt unauthentisch.
Wenn ich mit einer Frau zusammensitze, dann besteht mein Gespräch zu 30% aus dem das ich sie nicht ernst nehme, zu 30% aus Informationen, zu 30% aus belanglosem Zeug und vielleicht allerhöchstens zu 10% aus irgendwelchem canned material(dhv stories/bonmots/Gedichte/Zitate/Witze), was ich aber einfließen lassen kann, wenn es hundertprozentig passt und von denen ich im Laufe meines Lebens tausende gesammelt habe. Bei dir ist es wahrscheinlich 50% canned material, und die HB merkt einfach was hier läuft. Sie spürt, dass du nicht authentisch bist, sondern ein sozialer Roboter, der sie mit antrainierten Sätzen verführen möchte.

Schau dir dieses Video ab Minute 3:30 an. Diese Sätze liese sich genauso auf dich projezieren. Die HB erfährt von dir nichts, was sie nicht auch hier im Forum nachlesen könnte.

Der zweite Fehler den machst ist die Frau als diejenige zu bezeichnen (und das sagt Robin Williams in dem Video auch so schön), der dich aus den Tiefen der Hölle rettet.
Aber Robin Williams ist mit seiner Frau schon Jahrzehnte zusammengewesen. Du warst mit der HB 1-2 Tage wenn es hoch kommt zusammen und sagst als wäre es die "schönste Zeit deines Lebens" gewesen? Meinst du das echt ernst? Was denn jetzt ? Die 3,5 Stunden in der Bar? Was hast du die 25 anderen Jahre eigentlich gemacht?
Das zeigt für mich zusätzlich, dass du ein viel zu unaufregendes Leben führst. Was ist denn ein Leben ohne Abenteuer? Wo sind deine Eskapaden? Wo sind deine Fehltritte? Allein während ich diese Zeilen Schreiben fallen mir 20 Sachen ein, wo ich im Nachhinein den Kopf schüttle und denke: "OH man, aber es war ne schöne Zeit."
Änder das, sei nicht nur der Medizinstudent, sondern leb auch mal.
Jedenfalls hast du eine ausgeprägte Oneitis, die dich zusätzlich gelähmt hat.

Ob du sie verloren hast, kann man nicht sagen. Sieht vielleicht so aus. Kann aber auch anders sein. Die HB beweist ja eine ziemliche Geduld.
Jedenfalls solltest du dir ihre Worte zu Herzen nehmen und ab heute ein viel sozialeres Leben führen.
D.h.: Mehr Freunde treffen, mehr mit Frauen reden, mehr Eskapaden im Leben haben und auch mal Fehler machen.
Das ist der Weg zu einem authentischen ICH, welches vollkommen ohne Canned Material auskommt.
Viel Erfolg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann misch ich mich auch mal hier ein.

Du hast sie nicht wegen Pick Up verloren, weil du in allen Reports, die ich mir durchgelesen habe, keinerlei Pick Up verwendet hast. Du hast ein paar Sprüche auswendig gelernt und dann sinnlos untergebracht.

Ich: "Jetzt ist der Moment, wo Du mich fragst, ob ich nicht noch mit reinkommen möchte."

HB: "Ich muß gestehen ... das werde ich Dich nicht fragen."
Ich: "Na gut. Dann mal gute Nacht. Schlaf gut." [umarmung zum Abschied, sie steigt aus.]
HB: "Komm gut nach Hause. Schreib mir ne SMS, wenn Du gut angekommen bist!"
Ihr unterhaltet euch insgesamt ca 30 Stunden über Kindheit, Wohnort, etc., da hättest du mehr Chancen gehabt, hättet ihr euch über deinen Fußpilz und Sexualkrankheiten unterhalten. Und plötzlich kommt die Frage, ob sie dich zu ihr rein lässt? Sorry, das ist, als würdest du nem Patienten sagen, ihm geht es eigentlich in Ordnung, und dann fragen, wann er denn zu Chemotherapie bereit wäre. Um so einen Satz zu nutzen, außer man ist ein kleiner Komiker beim ersten Date gewesen, musst du die schon wenigstens beim Dinner hart angemacht haben, und am besten geküsst haben.
Ich finde es schade, da ich eigentlich denke, du hättest Chancen bei ihr, wären diese zwischenzeitlichen Sätze nicht gekommen, die die ganze Harmonie voll kaputt machen. Sie freut sich auf einen coolen Abend mit einem freundartigen Mann, du beweist ihr, dass du so einer bist, und plötzlich kommt ein Spruch a la Jason Statham in schlechter unangebrachter Form. Du bist eben voll in der Friendzone, das Gute ist, dass es Leute wie du teilweise echt schaffen können, da rauszukommen, auch wenn mir jetzt jeder PUA widersprechen wird. Fakt ist nun mal, dass viele Beziehungen aus Freundschaften entstehen, du hast halt keine in der Anfangszeit von Sex geprägte Beziehung, sondern eine harmonische Freundschaftliche. Ich finde, du bist jemand, den sie interessant ist und mit dem sie sich sogar auf eine Beziehung einlassen würde.
Jetzt zum "aus dem selben Glas trinken". Sind das IOI's? Am ersten Abend mag sein, ja, aber am 25. sind richtige IOI's viel eindeutiger. Oder glaubst du, dass sie ihre beste Freundin nicht von ihrem Glas trinken lässt?
Du legst dir immer die Worte zurecht, du bist ein netter Kerl, aber probierst einen auf Neil Strauss zu machen. Die Worte haben keinerlei Bedeutung und wirken creepy und unseriös, wenn sie aus einer schüchternen Zunge hervortreten. An deiner Stelle würde ich mal ein bisschen mehr in die Richtung Sexgespräch gehen. Voll mein Fall zumindest, Frauen sind auch nur kleine perverse Geschöpfe, die insgeheim über deine Penisgröße und deine Bauchmuskeln nachdenken. Wichtig dabei ist der logische Überfluss, fang nicht an mitten in einer Diskussion über deinen Fußpilz ihre Vagina anzusprechen.
Ach Degenhart, du schreibst ihr einfach eine SMS in 2 Tagen, wenn sie dir keine schreibt, und sagst ihr, dass du sie vermisst. Dann verzeiht sie dir, du lässt deine Sätze außen vor und machst weiter wie immer, musst aber auch damit zurechtkommen, dass es noch sehr lange dauern könnte ihre Lippen an deinem Schwanz zu sehen.
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden