Waiting Game - sie sieht es locker, ich will mehr

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jungs und Mädels,

das ist meine erste Geschichte. Ich gehöre mittlerweile zu den rAFCs und bin 23. Sie ist 24.

Wir haben uns vor einigen Monaten unter AFC-Umständen kennengelernt: angetrunken, am Tisch ins Gespräch gekommen, aber einige Stunden tiefes und isoliertes Gespräch. Viel Rapport, habe das Gespräch charmant geführt, hatten tausend Themen, aber es gab keine Eskalation von mir. Hatte starke EA. Kein #C. Dann folgten einige Wochen des StudiVZ-Games (ich habe angefangen), was sich als Waiting Game gestaltete. Immer den anderen eine Woche warten lassen. War lustig, da ich keine Erwartungen hatte. War C&F, betont locker und ging aber auch um Träume und unser Leben. Ich habe die Gespräche angeführt.

Wir trafen uns dann wieder -1000 km entfernt in einer italienischen Stadt im Herbst. Hintergrund: unsere Väter kennen sich und ihr Vater feierte Geburtstag. Wir hatten tagsüber Spaß, waren viel zu zweit unterwegs (Shoppen, Park, im Café), ich war frech und zugleich erzeugte ich viel Rapport. Meine EA war aber immer da (mein größtes Problem!) und ich habe sicher nicht kongruent gewirkt. Ich wirke dann unnahbar. Einerseits flirten und eine tiefe Basis schaffen und zugleich NICHT eskalieren, das kommt nicht gut. Sie hat dann auch eskaliert. Der Kurzurlaub endete nur mit einem KC und tiefem Rapport. Wir erzählten uns tiefste Kindheitserfahrungen und -gefühle, waren uns extrem nah. Liegt daran, dass wir uns verdammt ähnlich sind. Das hatte aber alles nicht mit der LJBC-Schiene zu tun. Das war noch tiefer.

Ein Wochenende darauf besuchte sie mich, wir hatten eine schöne Zeit, gingen zusammen auf Parties, ich stelle sie meinen Freunden vor. Die Frage, ob wir zusammen seien, beantwortete ich mit einem "Wir verstehen uns gut und leben einfach". Am Wochenende gab es ein Makeout und einen langen Tag nur im Bett mit sinnlichem Kuscheln. Tiefer Rapport, alles sehr schön. Es war allerdings weniger sexuell als vielmehr das Gefühl, einen Menschen gefunden zu haben, den ich lange kenne und mag. Ich erwarte nichts von ihr, was sie mir gibt. Auch brauche ich sie nicht als Kompensation für irgendetwas in meinem Leben. Ich lebe mein eigenes, stabiles Leben mit vieles Freunden usw und bin ziemlich selbstbewusst. Sie hat Fehler und sie wirkt keineswegs perfekt für mich. Dennoch habe ich wohl eine Oneitis in ihr gefunden.

Die Wartespielchen gingen aber dann weiter. Ich habe nach dem WE angerufen und gefragt, wann wir uns sehen (Fehler!). Sie sagte, sie sei noch nicht richtig wieder zuhause angekommen. Nach dem Urlaub hat sie sich von ihrer 3 Jahre-LTR getrennt und war sichtlich verwirrt. Wollte nicht, dass ich sie besuche am WE (um den Ex nicht zu verletzen…). Ich hab sie aufgefordert, ihr Leben in den Griff zu kriegen und gesagt, sie soll sich wieder melden, wenn sie das geregelt hat. Nach acht Tagen des Wartens habe ich angerufen und damit verloren. Sie sieht das ganze freundschaftlich und genießt ihre Freiheit. Dass sie sich nicht gemeldet hat, tue ihr leid und sie hätte gedacht, ich sehe das lockerer. Ich könnte sie für einige Tage besuchen.

Soll ich nun sagen, ich habe keinen Bock auf eine Affäre, im "ich will mehr-" Frame bleiben und das beenden oder einfach leben und mich mit ihr treffen? Die Oneitis-Gefühle erschweren das aber und machen es womöglich noch schlimmer. Andererseits gebe ich nicht viel darauf, was sie sagt. Ich bin ziemlich sicher, dass sie auf mich steht, aber irgendwas in ihrem Kopf komisch tickt.

Man sieht sicher einige positive Dinge an meinem Verhalten, ich war immer sehr C&F, habe auch Push&Pull gemacht, war der Leader und hatte immer social proof. Meine EA war schlecht, aber nachdem das überwunden war, war ich der unumstrittene Anführer bei uns. Man konnte viel Spaß mit mir haben und ich steigere meine Übung. Am Schluss sieht es nach unbestimmten Verhältnissen aus, was meiner aufkommenden Oneitis nicht gut tut. EINE LTR ist mein Ziel.

Grüße

PowerMac

Gut:

- C&F, sehr frech, immer alle Situationen angeführt, man konnte Spaß mit mir haben.

- hoher sozialer Status immer, v. a. vor meinen Freunden

- Überhaupt nicht needy anfangs, locker ohne Hoffnungen und Erwartungen

- Sobald sie ein wenig eskaliert hatte (die magische Schwelle;)), führte ich und machte alles weiter bis ins Bett

- Sie hat immer alles selbstverständlich bezahlt

- Ich war ich selbst wie immer und selbstbewusst

- keine Eifersucht von mir (wochenlang nicht sehen!)

- Ich sehe sie nicht idealistisch, sondern sehe ihre Macken und Fehler ganz genau (tendenziell LSD). Aber nehme sie wie sie ist.

- Keine Routinen, alles so wie es gepasst hat.

Schlecht:

- Große Eskalationsangst. Bin ein eher weniger körperlicher Typ. Kann KINO selten einsetzen, wenn Unsicherheit/EA mitspielen. Je weniger die Frau mir bedeutet, desto lockerer bin ich und desto mehr KINO

- zu needy für sie am Schluss, beim Telefonat habe ich zu einengend gewirkt. Sie gibt vor, sehr locker zu sein. Daher war es für sie zu einengend, anderen Frauen wäre mein Bemühen wohl als zu WENIG erschienen.

- Oneitis, also einnehmende Gefühle für sie. Die Ungewissheit schmerzt.

- Geht alles zu viel um sie in meinem Kopf

- Unsicherheit im Telefon (pochendes Herz, Aufgeregtheit aus Angst), zu versöhnlich. Konnte meine Position nicht am Telefon selbstbewusst schildern

- Für mich zu selten Kontakt (alle 2 Wochen)

- vielleicht zu wenig sexuell

Komisch:

- eher wenig sexuell alles. Eine tiefe Verbundenheit, wie ich sie bisher nie kannte. Keine pubertäre Aufgeregtheit, sondern als würde man sich total kennen. Keine typische Verliebtheit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn das für ein Titel "Waiting Game"? Was soll denn das sein? Betreibst Du auch "Extrem-in-den-Arsch-getreten-bekommen-Game"?

Behandele Deine Oneitis. Sie ist Ausdruck massiver persönlicher Probleme. Solange Du das nicht machst, erübrigen sich alle weiteren Hinweise. Denn diese persönlichen Probleme sind das alles bestimmende Grundübel. Du bist kein körperlicher Typ? Was soll das heissen? Das ist nichts als ein Limiting belief. Beruhend auf Deiner Persönlichkeit, die Du ändern musst.

Fang noch heute an. Lies Dich hier ein zu den Ursachen einer Oneitis und zu einem guten Inner Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Antwort. Waiting Game = Push&Pull. Ich laufe ihr nicht hinterher, das meine ich. Nach einem Wochenende muss ich nicht der erste sein, der sich meldet. Ich bin früher Frauen oft hinterhergelaufen. Aber im Grunde hast du recht, ich gebe manchmal weniger, als ich bekommen möchte.

Die Oneitis bekämpfe ich schon am Wochenende mit andere Frauen gamen und dem Bewusstmachen, dass die Oneitis zuviel kaputt macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ PowerMac,

look, es ist ganz einfach: Ihr hattet eine toole Zeit, die Attraction flog durch die Luft....Du hast nicht rechtzeitig eskalliert...das berühmte "Window of Opportunity" ist ungebnutzt vorbeigezogen...und jetzt hängst Du in der Friendzone. Das wars. Der Klassiker.

Ihr habt Euch super verstanden und seit auf einer Wellenlänge. Super. Jetzt hat sie also einen neuen, lieben Freund mehr, den sie neben ihre 3 Stoffteddies und die Diddel-Maus in ihr Billy-Regal stellen kann.

Du musst erst mal aus der Friendzone raus. Und das wird schwer. Und was ist der beste Weg dafür? Natürlich Sex. Wie viele Frauen will sie nach ihrer Beziehung wohl erst mal ihre Freiheit haben. Das bedeutet nicht, dass sie nicht mit Dir zusammensein will/kann. Aber es bedeutet, dass sie einen Mann braucht, der souverän mit der Situation umgehen kann.

Also keine großen Beziehungs-Geschichten. Das ist genau das Falsche. Das ist, was AFCs machen. geh mit ihr feiern, sauft einen zusammen und dann vögelt bis das Bett zusammenbricht. Und lass die EA zu Hause. Glaub mir: Sie wird es lieben.

See ya,

Sharkk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein kleines Update (Telefonat):

Sie bandelt wieder mit ihrem Ex an und entspannt sich, feiert viel. Offiziell sagte sie: ich tendiere zum Ex. Ich bekam LJBF zu hören.

Damit dürfte ich raus sein, da ich mich nicht auf ihre LJBF-Schiene einlassen will. Die Chancen stünden besser, hätte ich das locker gesehen und sie als gute Freundin mal besucht und verführt. Wäre aber vielleicht schwer gewesen: in eine andere Stadt fahren und sie vor dem Ex verführen. Dem steht die oneitis in meinem Hirn im Weg. Die onitis konnte ich aber etwas verringern, durch NLP-Übungen.

EDIT: sie will auch nicht dass wir uns treffen. Ich war betont locker und habe auch von anderen Mädels geredet, aber angedeutet sie zu wollen. Zu needy? Ausserdem ist sie verwirrt, da zuviel Psycho-Talk am Telefon.

Freundschaft und weiter gamen oder nach J. ehrlich sein und weitergamen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine ehrliche Antwort von mir:

Lass es bleiben und nimm dir die schönen Frauen in deiner Stadt vor. So wie ich das sehe taugt sie für deine Zwecke nur mehr als Pivot, wenn sie dich oder du sie besuchst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist ein Pivot? Selbst Power-Googlen verhalf mir zu keiner Erklärung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden