amerikanisch sozialisiert - nachfassen oder abwarten?

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hatte vor kurzem über eine Partnerbörse eine interessante Frau (aus meiner direkten Umgebung) kontaktiert, jedoch keine Rückantwort erhalten.

Nachdem ich mich hier im Forum ein wenig schlau gemacht habe, habe ich meine Kontaktanfrage komplett neu geschrieben unter PU-Gesichtspunkten (Kann ja nichts mehr schiefgehen....)

Ergebnis: ich bekomme Montags ein Rückantwort, jedoch auf englisch (also keine Deutsche) mit folgendem sinngemäßen Inhalt:

Sie würde mir gern antworten aber morgen verreist sie. Am Zielort gibt es kein Internet und ihr Abo für die Partnerbörse läuft morgen aus, daher gibt sie mir ihre Mailadresse. Ich soll sie anschreiben (um meine Adresse zu bekommen) und sie würde mir am Donnerstag eine ausführliche Mail senden.
Sie schaltet mir noch ihr Profil-Bild frei und freut sich auf Antwort.
(Sie hat laut Profil in Harvard und Deutschland studiert - Medizin)

Ich lese ihre Antwort und am nächsten Tag ist das Profil weg - macht ja nichts, habe ja ihre Privatmail.

Schreibe ihr also eine Antwort von meiner Mailadresse und gratuliere ihr zum Geburtstag, da ihr Alter im Profil am Tag vor der Löschung von 39 auf 40 gewechselt ist.
Mache eine kleine Anspielung darauf, daß sie sich wohl das Abo der Partnerbörse zu ihrem 39. Geburtstag geschenkt hat.

(Erläuterung: Abos gibt es dort zu 0,5 1 und 2 Jahren und weil ihr Abo direkt nach dem Alterszahlwechsel ausläuft -> Schlußfolgerung)

Leider kleine Antwort am Donnerstag und bis Ende Wochenende. Meine Mail ist auch nicht zurückgekommen, Adresse also existent.

Die Frage ist: Sie hätte mir in der Partnerbörse nicht zu antworten brauchen und mir kurz vor Schluß auch nicht die Privatmail geben müssen (ist keine Wegwerf-Adresse, sondern mit Namensbestandteilen). Hat sie aber, d.h. Interesse.

Die angekündigte Rückantwort bleibt jedoch aus.
Erwartet sie jetzt ein neuerliches Invest von mir , weil sie möglicherweise von "the rules" inspiriert und sozialisiert ist oder soll ich noch den zweiten Donnerstag abwarten?

Habe ich sie verschreckt, weil ich ihr gratuliert habe, ohne daß ich (nach ihrer Meinung) ihr Geburtsdatum kennen könnte? (Stichwort Stalker-Angst)

Was denkt ihr?
Danke für konstruktive Antworten.

Ach so: geantwortet habe ich auf Deutsch (wie ja auch schon die Kontaktanfrage war) jedoch mit der Frage, ob ich es lieber zukünftig in Englisch machen soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast remmeuh

Hirnfick abstellen und nichts weiter machen!
Andere Frauen anschreiben oder noch besser in der richtigen Welt ansprechen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mal im ernst:

Englische Sprache.
Sie vereist Morgen.
Es gibt dort kein Internet. (Wo soll das sein?)
Abo für Partnerbörse läuft morgen aus. (Was ein Zufall)
Ihr Profil verschwindet komplett. (Noch ein Zufall)
Nur Kontakt über Email.
Sie hat in Harvard und Deutschland Medizin studiert. (Ja und ich in Yale, Bullshitwissenschaften)

Wunder dich bitte nicht, wenn du morgen eine Email aus Nigeria bekommst, dass sie von 4 Aidskranken mit ner Machete in der Hand in einem Zelt festgehalten wird, aber gegen eine Lösesumme von 432 € sofort freikäme, die sie dir natürlich am nächsten Tag sofort zurücküberweisen würde.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@kip

1. Börse ist Elitepartner -> kostet gut Geld also selten Nigerianer

2. Hatte ihr Profil eine Weile in Beobachtung (drei Monate), da ich andere Dates hatte und der Reihe nach "abarbeite"

3. Berufsangaben sind nach meiner Erfahrung immer seriös gewesen. Egal, ob ich Richterin, Ingenieurin oder Sozialarbeiterin gedatet habe - es stimmte immer, inklusive Studienort.

4. I.d.R. wird bei EP das Profil nach Ablauf des Abo unsichtbar geschaltet.

5. Zum Internet: Ihr Profilfoto war ein Skibild und auf Almhütten gibt es kein Internet! Warum nicht zum Geburtstag in die Alpen? Ich mache sowas jedenfalls. Es gibt wirklich noch Orte ohne Internet - ehrlich ;-)))

6. Verwechsle EP nicht mit poppen.de! (dort steht wieder kein Beruf)

7. In meiner Wohnumgebung gibt es eine Universitätsklinik mit internationaler Ärzteschaft.

8. ich habe auch in der Schweiz (ETH) studiert, wohne aber in Norddeutschland - sowas gibt es.

Ich will ein Date und kein Geld spenden. Das würde eh flachfallen.

@remmeuh

"Andere Frauen anschreiben oder noch besser in der richtigen Welt ansprechen."

Hatte gestern gerade ein (angenehmes, inspirierendes) Date mit KC nach 1 Woche Erstkontakt. Das ist es also nicht.

Der Grund für mein spezielles Interesse ist das Aussehen und die Persönlichkeitsstruktur der betreffende Frau.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

Sorry, du schiebst hier ein Theater, wegen einer Frau, die du nicht annährend kennst...

Denk mal selber drüber nach.

Du bist komplett Alternativlos, wahrscheinlich auch AA geplagt, deshalb die Onlinekacke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

@kip

1. Börse ist Elitepartner -> kostet gut Geld also selten Nigerianer

2. Hatte ihr Profil eine Weile in Beobachtung (drei Monate), da ich andere Dates hatte und der Reihe nach "abarbeite"

3. Berufsangaben sind nach meiner Erfahrung immer seriös gewesen. Egal, ob ich Richterin, Ingenieurin oder Sozialarbeiterin gedatet habe - es stimmte immer, inklusive Studienort.

4. I.d.R. wird bei EP das Profil nach Ablauf des Abo unsichtbar geschaltet.

5. Zum Internet: Ihr Profilfoto war ein Skibild und auf Almhütten gibt es kein Internet! Warum nicht zum Geburtstag in die Alpen? Ich mache sowas jedenfalls. Es gibt wirklich noch Orte ohne Internet - ehrlich ;-)))

6. Verwechsle EP nicht mit poppen.de! (dort steht wieder kein Beruf)

7. In meiner Wohnumgebung gibt es eine Universitätsklinik mit internationaler Ärzteschaft.

8. ich habe auch in der Schweiz (ETH) studiert, wohne aber in Norddeutschland - sowas gibt es.

Ich will ein Date und kein Geld spenden. Das würde eh flachfallen.

@remmeuh

"Andere Frauen anschreiben oder noch besser in der richtigen Welt ansprechen."

Hatte gestern gerade ein (angenehmes, inspirierendes) Date mit KC nach 1 Woche Erstkontakt. Das ist es also nicht.

Der Grund für mein spezielles Interesse ist das Aussehen und die Persönlichkeitsstruktur der betreffende Frau.

WTF? Persönlichkeitsstruktur?!

Du redest von Persönlichkeit? Das kannst du, wenn du Sie mehrmals real getroffen hast und doch nicht, wegen einer kurzen Mail und nem Profil, wo selbst ich mich als HB11 ausgeben kann.

Mit dem Aussehen ist es doch gleich.. Foto und Realität können da auch ganz empfindlich voneinander abweichen.

bearbeitet von Jack the Tripper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@MarkusA

Danke für Konstruktivismus. Vielleicht zu Wenig Information von mir gewesen.

Die "Onlinekacke" deshalb, weil wenig Zeit, da Restfamilie zu versorgen - ja, es gibt auch AE-Väter.

Außerdem heißt das Forum hier doch "Online-Game" und bezieht sich nicht auf "Siedler" oder "WoW" oder?

Über "Online-Kacke" hatte ich die letzten 8 Monate 4 Frauen kennengelernt mit wie es so schön heißt 3 Mehrfach-"Lays".

Die vierte habe ich gestern erstmailig im RL getroffen.

Daran ist kein Mangel.

Ich habe nur keine Erfahrung mit Amerikanerinnen und frage deshalb hier nach. Denn ich lerne gern dazu.

Und AA ist schon ganz daneben, weil ich beruflich und öffentlich exponiert bin und dabei ständig mit fremden Menschen in Kontakt treten muß.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Was ich dir damit sagen will: Die Wahrscheinlichkeit ist extrem hoch, dass es sich bei der Dame um einen Fake oder Bot handelt, der Emailadressen/Kontaktdaten von solventen Herren abgreift. In den Account kann man ruhig einen Kennenlernpreis (ggf. sogar Kostenlosaccount) von ein paar Euros investieren, wenn man die Sicherheit hat, dort auf partnersuchende solvente Typen zu treffen.
Von 500 Emailadressen beißen hinterher 10 sicher an.
Ich bin mir fast sicher, dass dich innerhalb des nächsten Jahres eine oder diverse andere Mails von scheinbaren Traumfrauen erreichen.
Die Sache stinkt von vorne bis hinten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

@MarkusA

Danke für Konstruktivismus. Vielleicht zu Wenig Information von mir gewesen.

Die "Onlinekacke" deshalb, weil wenig Zeit, da Restfamilie zu versorgen - ja, es gibt auch AE-Väter.

Außerdem heißt das Forum hier doch "Online-Game" und bezieht sich nicht auf "Siedler" oder "WoW" oder?

Über "Online-Kacke" hatte ich die letzten 8 Monate 4 Frauen kennengelernt mit wie es so schön heißt 3 Mehrfach-"Lays".

Die vierte habe ich gestern erstmailig im RL getroffen.

Daran ist kein Mangel.

Ich habe nur keine Erfahrung mit Amerikanerinnen und frage deshalb hier nach. Denn ich lerne gern dazu.

Und AA ist schon ganz daneben, weil ich beruflich und öffentlich exponiert bin und dabei ständig mit fremden Menschen in Kontakt treten muß.

Dann hau das doch gleich raus. Die meisten die hier mit OG ankommen, trauen sich auf der straße nicht mal eine anzugucken.

Das die Dates dann hier wieder als Thread landen ist dann klar.

Ich wohne direkt neben einem alleinerziehendem Vater, Problematik ist bekannt.

Nur hast du ja auch Zeit für die Dates. Dann kannst du doch auch mal raus in die bar/Clubs?

Ob man beruflich mit Menschen reden muss oder nicht, hat m.M.n. oft nichts mit AA zu tun.

Da ist der Gedankengang ja oft: Was ist, wenn sie mich zurückweist? oder

Das kann man doch nicht machen!

Klar, hat man es bestimmt leichter, wenn man beruflich viel mit Menschen zu tun hat, aber AA kann trotzdem existent sein.

Wie gesagt:

Vorallem, wenn es doch so gut läuft, warum machst du dir einen Kopf um genau diese eine? Die du nicht kennst, nie getroffen hast?

Was ist schon Aussehen, wenn sie ne Ausstrahlung wie ne Schlaftablette hat?!

Entweder sie antwortet oder nicht. Da würde ich nicht drauf warten.

Von was sie inspiriert ist, wäre mich Gurke.

Keine Antwort ist für mich, vorallem in diesem Fall, eine klare Antwort und die lautet: Next.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

O.k. Markus, jetzt fangen wir an, uns zu verstehen...

Mit Bars/Clubs ist es in meinem Umkreis nicht so, weil Universitätststadt. Wenn Du Ü40/U50 bist, kriegst Du an der Tür von den Studenten fast einen Rollator gestellt.

Beim Onlinedating geht es mir um Zeiteffizienz, also Vorstufe des "Abcheckens" schon zu Hause.

Klar ist die Realistät viel näher dran - ich flirte ja auch gern mit der Bedienung im Resaurant (wenn ansprechend).

"Vorallem, wenn es doch so gut läuft, warum machst du dir einen Kopf um genau diese eine? Die du nicht kennst, nie getroffen hast?

Was ist schon Aussehen, wenn sie ne Ausstrahlung wie ne Schlaftablette hat?!"

Hat sie nicht. Laut eigenen Angaben Schwimmerin (ich auch, nur männlich). Statur schlank/athletisch. Foto aufgewecktes Gesicht und vor allem:

Was die Persönlichkeit betrifft: Bei EP macht man am Anfang einen umfangreichen Persönlichkeitstest (Persönlichkeitsstrukturtest) mit anschließender Verfeinerung (nach Bezahlung). Da kann man schon viel draus ersehen, glaub mir. Die Schlaftabletten erkennt man dadurch.

Und warum ich mir einen Kopf um genau diese mache?

Bei ihr hat alles gepaßt, Gesamteindruck UND Foto.

Außerdem: Wenn Du Dein Auto in die Werkstatt bringst, ist Dir auch schon klar, daß Du auch ein Neues haben kannst aber Du willst doch eigentlich wissen: "reparierbar und wie teuer". Daß ich weiterziehen kann, weiß ich auch.

Aber ich merke gerade: "Du hast Deine Entscheidung schon getroffen. Nun mußt Du sie nur noch verstehen." Was in der Matrix gilt, gilt hier eben auch.

Danke bis dahin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Jack the Tripper

"Vorallem, wenn es doch so gut läuft, warum machst du dir einen Kopf um genau diese eine? Die du nicht kennst, nie getroffen hast?

Was ist schon Aussehen, wenn sie ne Ausstrahlung wie ne Schlaftablette hat?!"

Hat sie nicht. Laut eigenen Angaben Schwimmerin (ich auch, nur männlich). Statur schlank/athletisch. Foto aufgewecktes Gesicht und vor allem:

Was die Persönlichkeit betrifft: Bei EP macht man am Anfang einen umfangreichen Persönlichkeitstest (Persönlichkeitsstrukturtest) mit anschließender Verfeinerung (nach Bezahlung). Da kann man schon viel draus ersehen, glaub mir. Die Schlaftabletten erkennt man dadurch.

Verstehe, laut IHREN angaben... Du weisst nicht mal, ob sich die Person auf dem Foto hinter dem Profil verbirgt.

So ein Test ist natürlich tooootal aussagekräftig! Jede Psychopathin mit einigermaßen Hirn kriegt den wohl Manipuliert. Abzocker wohl auch...

Und vorallem, wie viele hattest du letzen 8 Monate da kennengerlernt?

Achja 4 waren es.. Das bietet natürlich Grundlage, über so einen Test ein immer richtiges Urteil abzugeben.

Aber ich merke gerade: "Du hast Deine Entscheidung schon getroffen. Nun mußt Du sie nur noch verstehen." Was in der Matrix gilt, gilt hier eben auch.

Warum fragst du überhaupt?

Und nochmal: Ausstrahlung auf Fotos?!? Wie soll das gehen? Ich muss doch das Gesamtpaket vor mir haben.. Stimme, Aussehenn, Auftreten etc pp.

Schon aufgefallen, dass alle den selben Rat geben?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey MarkusA,

Asche auf mein Haupt, Du hattest Recht.

Die Frau hat sich (sicher unbeabsichtigt) als ein Kerl auf Uno-Mission in Ghana herausgestellt.

Hatte es sein gelassen nachzuhaken aber es ist tatsächlich doch noch eine Mail gekommen.

Habe es mir darauf nicht nehmen lassen und ein Bild von Conchita Wurst als meines zu schicken mit der Bitte um Geld für eine Schönheitsoperation - zu senden natürlich mit Western Union :acute:

Ich weiß, die Rache des kleinen Mannes aber gefreut habe ich beim Schreiben schon. Die paar Zeilen war es mir wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden