4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

also mir war Sonntag Abend langweilig und ich hab einfach mal angefangen ein paar Mädchen in FB anzuschreiben.

Es kam mit einer ein Gespräch zu stande und würde gerne ma eure Meinung erfahren, bzw. wie ich weiter vorgehen sollte: (Namen sind natürlich geändert!). Es war so wie es am anfang anläuft gar nicht als anmache gedacht, sondern bin einfach durch Profile durchgegangen und habe geschrieben, was mir spontan einfiel! Natürlich habe ich auf Reaktionen gehoffe.

GP:

hey, du wohnst in darmstadt, aber studierst in gießen? hab vor an die uni gießen zu wechseln, aber würde dann auch umziehen. wie kommt es, dass du dir diesen langen anfahrtsweg zur uni zumutest?
A:

Hey lieber GP,
Richtig! Ich bin selbst erst letztes Semester nach Gießen gewechselt und bereue die Entscheidung überhaupt nicht! Ich hab hier eine absolute Traumwohnung und Freunde und auf einen Umzug so überhaupt keine Lust. Zudem fühlt sich Darmstadt richtig nach Heimat an, obwohl ich hier erst 2 Jahre wohne.
Die Zugverbindung ist tatsächlich nicht das Wahre, normalerweise wären es 1 1/2 Stunden (einfache Fahrt), tatsächlich sind es aber dank schlechten Anschlussverbindungen in Frankfurt und Gießen selbst oft 3 Stunden. Da du dir den Stundenplan aber mit ein bisschen Geschick so zusammen stellen kannst, dass du nur 3, 4 Tage in der Woche dort bist, ist es für mich zumindest absolut machbar. Aber ein Umzug ist sicherlich nicht die schlechteste Idee
Alles Liebe, A
GP:

hey liebe A, danke für deine tipps. also ich fühle mich in darmstadt auch sau wohl; wohne in einem studentenwohnheim in der ***straße und habe hier alles was man braucht, aber der lange fahrtweg wäre mir echt auf dauer zu viel! was studierst du denn in gießen? werde wohl versuchen dort eine wohung zu finden, auch wenn darmstadt eine angenehme stadt ist!
A:

Das kann ich komplett verstehen, es nervt auch manchmal Ich studiere Germanistik mit dem Schwerpunkt Sprache als Hauptfach, Geschichte und Politikwissenschaft sind meine Nebenfächer. Was wirst du studieren? Dann wünsche ich dir einen guten Start und dass du von der Uni genauso begeistert bist, wie ich
GP:

ja denke es wird schön werden habe hier ein mathestudium an der tu angefangen, aber bin ehrlichgesagt wirklich überfordert und werde auf wiwi wechseln; weil es an der tu dazu keine guten kurse gibt will ich nach gießen. was kannst du denn mit deinem germanistik später mal machen? hast du vor irgendwann nach gießen zu ziehen oder willst du für immer in darmstadt bleiben
A:

Ich bin nach Darmstadt gekommen um Wissenschaftsjournalismus zu studieren, bei dem Journalismus-Ziel bleibt es, nur der Studiengang wurde anspruchsvoller Die nächsten Jahre will ich auf jeden Fall noch in Darmstadt bleiben, mal abwarten wo es mich dann hin verschlägt
GP:

okey, verstehe ich; bitte nich irgendwann den dax kommentieren kann man dich in darmstadt irgendwo antreffen, natürlich nur um sich über die neue uni auszutauschen
A:

Wir werden uns bestimmt mal in Gießen sehen, fängst du schon zum Sommersemester an?
GP:

ja will zum sommersemester anfangen! und könnte echt ein paar tipps gebrauchen wenn du mir sagst, wo ich dich finden kann, dann lade ich dich auf einen drink ein!

[[ja ich weiß nie einen ausgeben, aber wtf. mir war danach ihr so ein angebot zu machen und sie war sau nett; warum also nicht und es kam ja nicht schlecht an!!! kommt mir jetzt bitte nich mit irgendwelchen PU rules und sowas darf man ja nicht. wenn etwas passt und kongruent wirkt, dann darf man alles! wer in einer verführung nach einem gesetzbuch vorgeht tut mir einfach leid!!]]]

A:

Ich denke du hast schon studiert, wie kann ich dir da behilflich sein? Das ist ein super liebes Angebot von dir und ich hoffe du verstehst mich nicht falsch, aber für gewöhnlich treffe ich mich nicht mit wildfremden Menschen, die mich auf Facebook anschreiben.

GP:naja ganz so fremd bin ich ja auch nicht mehr, und zur not kannst du ja noch wegrennen glaube aber so schimm bin ich nicht... kannst mir ein bisschen über deine profs erzählen und was man in germanistik so lernt. würde mich schon interessieren.

A: Du bist ganz schön hartnäckig Du studierst Wirtschaftswissenschaft, du interessierst dich aber für meine Profs und Germanistik? Schau doch mal ob es für Erstsemester auf Facebook eine Gruppe gibt, so könntest du schon mal Leute aus deinem Studiengang kennen lernen.

GP: ja warum sollte ich mich nur für wiwi interessieren, kann ja meinen horizont auch mit anderen sachen erweiteren

Darauf kam dann bis jetzt keine Antwort mehr von ihr. Ist ja eigentlich Zeit, dass sie jetzt wieder reinvestiert oder habe ich im Verlauf irgendwo einen Fehler gemacht? Habe ich zuviel interesse gezeigt oder überanalysiere ich einfach nur alles? Sollte ich nochmal nachhacken oder abwarten. Was meint ihr? Denke drüber nach volles Risiko zu gehen und ein treffen vorzuschlagen....

denke, sie ist dran zu antworten und wenn sie nich antwortet, ist es ja wohl nur eine art shit test?! aber wenn sie sich gar nich mehr meldet dann war auch alles umsonst. wie soll ich weiter vorgehen, ohne mich komplett rauszuschießen, bzw. zu needy zu wirken?

Bin kein absoluter neuling und bitte nur um Kommentare und Meinungsäußerungen von PUs mit etwas Erfahrung, die auch wissen, wovon sie reden (und nicht nur die ganze theorie auswendig können, ohne jemals etwas field getestet zu haben). thx im voraus.

mfg

GP

bearbeitet von geeplayer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also du kennst sie so gar nicht? Oder woher weißt du, wo sie wohnt und das sie woanders studiert? Oder hast du das ihrem Profil entnommen?

Auf FB weird irgendwelche Frauen anschreiben.... weiß nicht, ob das was bringt. Joa dein Text ist halt nichts besonderes. Ich persönlich fahre auch jeden Tag über ne Stunde zur Uni. Das Einzige, was mich daran nervt, ist, wenn Leute mich fragen, ob der Weg nicht nervt. Ich bekomme da immer die Kriese. Ich lese in der Bahn, habe da meine Ruhe, andere stehen eine Stunde morgens im Stau für einen Weg von eigentlich 10 Minuten.

Und joa, was macht man mit Germanistik. Nichts leider. Ist halt so ein Studium... will hier keinen angreifen, der auch Germanistik studiert, aber ist glaube ich nicht die beste Entscheidung, vor allem, wenn man in Deutschland wohnt. Da kann man auch nichts drüber erfahren wollen oder? Also ich wüsste nicht unbedingt, ob mich da was interessieren würde.

Dann sagst du, dass du sie mal treffen willst, aber natürlich NUR wegen der Uni. Frauen sind nicht blöd, die wird schon wissen, dass du sie vögeln willst.

Ich weiß, du kennst dich mega mit PU aus, aber dennoch mein Tipp: Lies dich ein. FB Game ist halt .... gibts nicht, ist unnötig. Wenn dann richtiges OG, bei einer App wo es ums Vögeln geht, aber auf FB haben 80% der Leute zu viel Freizeit und lassen sich da gerne mal bespaßen. Bzw war sie einfach nur nett, weil du was wegen der Uni wissen wolltest scheinbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Doedelmann: Du hast recht; gibt nicht wirklich was zu verlieren!

@ RealGentleman: Habe es aus ihrem Profil entnommen. Ja hab einfach Frauen angeschrieben; jetzt wo ich drüber nachdenke ist es schon weird. Werde es auch nicht mehr machen; dann lieber draußen ansprechen oder auf ne party gehen, denke da kommt auch am ende mehr rum, als zig Profile anzuschreiben.

Hab sie ja nicht gefragt, ob sie die Bahnfahrt nervt, aber in so einem Fall würde ich halt umziehen. Habe nix gegen Bahnfahren und nutze die Zeit auch immer sinnvoll, aber jeden Tag 4 Stunden ist schon bissl zu viel. Natürlich wird sie wissen, was ich will; dachte mir es wäre auf dem indirekten Weg etwas erfolgsversprechender; NUR wegen der Uni war natürlich ironisch gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden