Frauen können einfach kein Interesse zeigen

173 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren wie ihr durch ne Fußgängerzone lauft?

Wenn ich auf dem Weg irgendwo hin bin (und welche Frau bummelt schon durch die Fußgängerzone um Männer gezielt anzuschauen), dann muss ich mit einem attraktiven Mann schon zusammenstoßen, damit ich ihn wahrnehme.

Ich überlege mir eher die ganze Zeit, wo ich noch hinmuss, wie viel Zeit ich noch habe und wie ich am besten durch die Menschenmasse komme. Ich scanne doch nicht die 100 Leute um mich rum ab um dann dem einen oder anderen zuzulächeln... da verlaufe ich mich ja noch/ laufe irgendwo dagegen, wenn ich das täte.

Sprich, ich bin so in Gedanken, ich würd nen tollen Mann eh nicht sehen, wenn er mich nicht anspricht. Und daher kann ich auch kein Interesse zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das muss man erstmal verstanden haben als Kerl!

Die Frauen laufen meistens ohne aktiven Scanner rum, sprich mit Scheuklappen.

Selbst wenn sie euch kennen, wenn sie einen geil finden würden - die laufen, jenachdem wieviel Betrieb dort ist, an einem direkt vorbei und einen zu erkennen.

Nen Mann scannt sofort alles ab, der Jäger halt. Fluchtwege, Nachkommen zeugen, das übliche Programm.

Wenn du also nicht gerade irgendne Aktion bringst - legst dich vor ihr auf's Maul, spielst mit der Gitarre richtig gut - what ever - existierst du in ihrer Wahnnehmung nicht.

Dadurch ist auch klar wieso die ersten Worte zu ihr wurscht sind, sie muss sich erstmal sammeln und die Situation "wahrnehmen" - siehe LoveLings Brockhaus Thread - wenn da nur ein Bruchteil in einer normalen Frau ab geht - siehe Windows, trotz Multi Tasking dauert alles immer etwas, Prios müssen geändert werden, Prozesse in den Vordergrund geholt werden.

Die sogenannten Pre-Opener vor dem eigentlich Opener etc. pp.

Das lässt die ganze Sache in einem vollkommen anderen Licht erscheinen.

Meiner Erfahrung laufen Frauen eigentlich nur mit "aktiven Scanner" rum wenn sie sozial nichts zu befürchten haben.

Sprich Karneval, Junggesellenabschied, eventuell im Urlaub beim Tauchlehrer Carlos etc. pp.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Morgain

Es könnte nur gerade der Mann deines Lebens an dir vorbei spazieren, einfach mal so in der Fußgängerzone.

Stimmt schon, lohnt sich im Grunde gar nicht mit offenen Augen durchs Leben zu gehen.

Da könnte irgend so'n Meuchelmörder bei freier Sicht auf Morgain zu gelaufen kommen.

Sie würde es nicht registrieren.

Deckt sich aber alles mit meinen Beobachtungen im Alltag. Mit Verlaub, viele Frauen kommen mir vor, wie so'n paar rammdösige Nappsülzen.

Heute habe ich dazu noch eine Beobachtung gemacht. Ich sitze in einem Café und mir gegenüber sitzt so ne Hübsche mit nem Typen.

Keine Ahnung, ob's ihr Stosser war?! Auch egal.

Ich guck sie häufig an, aber jetzt auch nicht aufdringlich, sie guckt nicht. Das alte Spiel.

Ich sitze da so und lese und schaue direkt hoch und Sie an. Sie schaut mich auch an.

Meine Vermutung, Frau guckt dann, wenn Sie sich halbwegs sicher sein kann, dass es der Mann nicht bemerkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich würde mal interessieren wie ihr durch ne Fußgängerzone lauft?

Wenn ich auf dem Weg irgendwo hin bin (und welche Frau bummelt schon durch die Fußgängerzone um Männer gezielt anzuschauen), dann muss ich mit einem attraktiven Mann schon zusammenstoßen, damit ich ihn wahrnehme.

Ich überlege mir eher die ganze Zeit, wo ich noch hinmuss, wie viel Zeit ich noch habe und wie ich am besten durch die Menschenmasse komme. Ich scanne doch nicht die 100 Leute um mich rum ab um dann dem einen oder anderen zuzulächeln... da verlaufe ich mich ja noch/ laufe irgendwo dagegen, wenn ich das täte.

Sprich, ich bin so in Gedanken, ich würd nen tollen Mann eh nicht sehen, wenn er mich nicht anspricht. Und daher kann ich auch kein Interesse zeigen.

und wenn er dich nun anspricht und er gefällt dir wirst du so verlegen das du schnell wie möglich raus willst aus der "blöden" Situation und sagst schnell bevor er richtig zu Wort kommt "hab nen Freund"! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es könnte nur gerade der Mann deines Lebens an dir vorbei spazieren, einfach mal so in der Fußgängerzone.

Stimmt schon, lohnt sich im Grunde gar nicht mit offenen Augen durchs Leben zu gehen.

Da könnte irgend so'n Meuchelmörder bei freier Sicht auf Morgain zu gelaufen kommen.

Sie würde es nicht registrieren.

Wie sagt ihr PU-Jungs immer so schön:

Ich habe ein erfülltes Leben und Alternativen, es geht mir gut - ich habe es schlichtweg nicht nötig Ausschau zu halten. Tagsüber im Alltag bin ich unneedy^10. Das hat nichts mit "rammdösige Nappsülzen"(nettes Wort btw) zu tun, sondern damit, dass ich einen straffen Zeitplan habe. Meetings, Präsentationen... ich löse vermutlich gerade irgendein knackiges Problem meines Kunden, während ich durch die Fußgängerzone düse.

Der "Mann meines Lebens" wird mich übrigens ansprechen, sonst ist er nicht "Mann meines Lebens".

Tja und der Meuchelmörder.. gut, sei's drum, ist dann halt so. Dann war das wohl so vom Schicksal geplant. Wobei: auch den Straßenverkehr achten bekomme ich ja auch noch hin, also lebenserhaltende Maßnahmen funktionieren sehr gut neben beruflicher Lösungserarbeitung.

und wenn er dich nun anspricht und er gefällt dir werdet ihr ein nettes, kurzes Gespräch miteinander haben, Nummern tauschen / direkt auf einen Kaffee gehen / euch für ein Abendessen oder Businesslunch verabreden

ich hab das mal korrigiert, danke für die gute Vorarbeit. Ist aber im Business auch simpel, da kannst du solche Kennenlern-Aktionen auch prima unter dem Deckmantel "Bock auf After Work", "was machst du hier beim Kunden gleich - lass uns netzwerken, vllt. hilft uns beiden der Kontakt weiter!", "kennst du Club xyz schon", "und, in welches Hotel haben sie dich gesteckt?" "ich hab letztens ne coole Ecke in der Stadt gefunden, und zwar..." oder "bestes Mittagsmenü gibt es bei xyz -kennst du das schon?" verstecken.

Da Networking über alles geht, hat man da super schnell einen Aufhänger, zu dem Frau einfach ja sagt. Kann man zu beiden Seiten anfangs noch Kollegen mitschleppen, offizielles Networking und so, bis man sich dann mal verabredet und "zufällig" keiner von den sonstigen Kollegen hatte Zeit, ja sowas...

Das ist aber halt auch erst etwas für die arbeitende Bevölkerung in ggf. einem speziellen Bereich und weniger was für Studis. Aber dann tauschst du halt "After Work" gegen "Campusparty" aus, mei Gott...

PS: Aus dem "Schüchtern"-Alter bin ich raus, ist also fieldtested solche Aktionen. Ebenso ein klassischer "Elevator-Pitch" - statt dem Vorstand das Service-Portfolio zu unterbreiten hat er seine 20Sek. bei mir genutzt - kann klappen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der "Mann meines Lebens" wird mich übrigens ansprechen, sonst ist er nicht "Mann meines Lebens".

Aha, und wieso, wenn ich mal fragen darf?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Morgain: hast schon recht, würde ich auch sagen wenn ich eine Frau wäre und so ein PU Möchtegernaufreisser Bubi micht anspricht !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aha, und wieso, wenn ich mal fragen darf?

Weil sie halt so einen Mann für sich als passend empfindet.

Ich dagegen mag Männer die Frauen cool finden die den ersten Schritt machen (was hier im Forum bei einer Unfrag mal gar noch sooooo gewünscht war wenn ich mich recht erinnere)

Dibbsche und Deckelsche halt

bearbeitet von Calara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Frage habe ich deswegen gestellt, weil sie gleich unten schreibt:

Aus dem "Schüchtern"-Alter bin ich raus

Ja was denn nu? Nicht schüchtern, aber abwarten, bis Mann sie anspricht. Und nur der ist der Richtige. Ich versuche mal, dieses Rollenverhalten aufzudröseln.

Was macht sie denn, wenn der Richtige (ein richtiger Kerl natürlich, vermutlich, hab da so ein Bild vor Augen) vor ihr steht und sie nicht anspricht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie es aussieht, sind Typen die gar nicht erst ansprechen, gleich mal eben durch die Fratzenfalle gesaust.

Könnte schwul sein, hat eventuell ne Freundin/Frau oder aber ist eierlos?!

Also Männer die nicht ansprechen sind quasi nicht existent.

Würde dann auch das Verhalten erklären.

Die Frau geht wie schlafwandelt durch die Welt und das Ansprechen ist dann, als wenn du ihr einen Eimer Wasser über den Kopf kippst.

In dem Augenblick ist Sie wach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen gehen nun mal nicht in die Fußgängerzone, um Männer kennenzulernen. Männer eigentlich auch nicht, es sei denn, sie beschäftigen sich mit PU.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Grundsätzlich spiele ich dieses Ansprechspiel mit, diese Rollenverteilung ´Mann erobert Frau´, und es macht mir auch Spaß. Nur was hat sie denn davon, so, ich würde beinahe schon sagen, gnadenlos auszusortieren in "spricht mich an = hat Eier" und "spricht mich nicht an = weg damit"? Das war gemeint, dieses überhebliche Verhalten macht mich echt fuchsig.

Entscheidend dafür, ob man zueinander passt, sind doch Gemeinsamkeiten, Gefühl, Vertrauen und und. Wenn das Ansprechen vom Mann fehlt, kann das doch kein Ausschlusskriterium sein, das ist für keinen Beteiligten am Zusammenkommen hilfreich.

Kein Wunder, wenn man sich ne Frau aus Kiew holt, sag ich darauf, wundert Euch nicht. Irgendwann quatscht Euch keiner mehr an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie unattraktiv, kein wenig begehrenswert und fast schon abstoßend Frauen ü30 sind

Dazu gehöre ich nicht, habe ich niemals geschrieben. Nur dieses selbstherrliche Getue erzeugt bei mir Würggefühle, egal wie alt und woher. Vor allem, wenn hier so ne Cat was von ihren Businesstreffen schreibt und dass sie es nicht nötig hat, irgendwas zu tun ausser da zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie unattraktiv, kein wenig begehrenswert und fast schon abstoßend Frauen ü30 sind

Dazu gehöre ich nicht, habe ich niemals geschrieben. Nur dieses selbstherrliche Getue erzeugt bei mir Würggefühle, egal wie alt und woher. Vor allem, wenn hier so ne Cat was von ihren Businesstreffen schreibt und dass sie es nicht nötig hat, irgendwas zu tun ausser da zu sein.

Hat sie doch gar nicht. Wenn man natürlich nur die Hälfte liest oder versteht, wird auch klar, was das eigentliche Problem ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einen straffen Zeitplan habe. Meetings, Präsentationen... ich löse vermutlich gerade irgendein knackiges Problem meines Kunden,.....

..... hat man da super schnell einen Aufhänger, zu dem Frau einfach ja sagt.

Das ist aber halt auch erst etwas für die arbeitende Bevölkerung

PS: Aus dem "Schüchtern"-Alter bin ich raus, ist also fieldtested solche Aktionen. ......hat er seine 20Sek. bei mir genutzt....

Alles gelesen. Würg. Würde ich noch nicht mal vögeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einmal runter ins Südland.. und anders ist die Welt.

Aber ganz ehrlich.. Wenn du AI/IOI Petra&Uschi erwartest, bist du im falschen Land..

Und wenn du im NACHTleben was erwartest, willkommen in der Realität.

Also ja.. Frauen geben nichts.

Glücklicherweise sind ein Großteil der Weiber einfach zu lesen, ob sie dich attraktiv finden, wenn du mit Ihnen sprichst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geh auf deine Mitmenschen zu, egal ob Mann oder Frau, jung oder alt, dick oder dünn, arm oder reich oder was auch immer. Der Alltag bietet ständig Situationen, in denen du mit deinen Mitmenschen ins Gespräch kommen kannst. Und aus solchen Gesprächen entwickeln sich ganz überraschende Möglichkeiten, an die du zuvor noch nicht einmal im Traum gedacht hast. Das Leben ist so bunt, so vielfältig, so facettenreich und all das kannst du erleben, wenn du deine Erwartungshaltungen fallen lässt. Hör auf, dich selbst so wichtig zu nehmen und räume den Menschen um dich herum mehr Platz ein.

Wir wollen ficken.

Nicht beim Zivildienst an-heuern.

fullack..

Oder Samaratier spielen..

Aber egal, an die Arbeit.. Ihr könnt dennoch nicht im Alltag IOIs erwarten.. Es passiert 1/1000 Fällen, und die sind wenn so extrem kurz hier..... EC ist ein Bruchteil einer Sekunde länger.. usw..

Deswegen, approach was dir gefällt. Wir sind die JÄGER.

Und das bestofall-Zitat.. kannst in jeden Pickup-Ratgeber copyundpasten, liest sich toll, tritt dir nich in Arsch was zu tun..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dabei gehts auch nicht um andere Männer, sondern um ihre Stellung im weiblichen Kollektiv der "Sisterhood".

Frauen unterliegen auch einem sozialen Druck durch andere Frauen. Wenn sich eine Frau zu offensiv an Männer ranmacht, dann gilt sie als "Schlampe", "Flittchen" und wird dafür (auch von Männern) ausgegrenzt.

Und das sind sie alle, wenn keiner es sieht.

ich hab damit kein Problem.

Ich belohne sexuelle Offenheit durch gute sexuelle dienstleistung, bin diskret und komplementiere ihre Offenheit auch würdigend "wow, es war wirklich so natürlich mit dir und normal.." ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen gehen nun mal nicht in die Fußgängerzone, um Männer kennenzulernen. Männer eigentlich auch nicht, es sei denn, sie beschäftigen sich mit PU.

Stimmt nicht, kannst Du nicht verallgemeinern.

Ich bin, wenn ich Single bin und Bock auf Frauen habe, immer mit aktiven Scanner unterwegs, ständig!

Denn "leider" gibt es in Hamburg auch viel zu viele die mir auf den den ersten Blick gefallen :diablo:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Frauen zeigen schon sehr stark ihre Gefühle bzw was sie über jemanden denken, haben die meistens besser drauf als Männer. Und wenn dich eine heiß findet merkt man das auch ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier, pass auf, ich drösel das für dich auf.

Ja was denn nu? Nicht schüchtern, aber abwarten, bis Mann sie anspricht.

Nicht schüchtern =|= ich spreche an. "Nicht schüchtern" war bezogen auf auf das "jaja und dann spricht er dich an, du bist schüchtern, willst aus der blöden Situation raus und sagst, du hättest einen Freund"

Und nur der ist der Richtige.

Hab ich nicht gesagt. Wo steht "nur" der Richtige? Ansprechen darf mich jeder, wenn er nen guten Eindruck macht, treffe ich mich auch gerne mit ihm und finde heraus, wie und ob es passt. Leider werden Männer ja nicht mit dem Schild "Der Richtige für Morgain" oder "Der Richtige für Lisa" auf der Stirn ausgeliefert.

Ich versuche mal, dieses Rollenverhalten aufzudröseln.

Was macht sie denn, wenn der Richtige (ein richtiger Kerl natürlich, vermutlich, hab da so ein Bild vor Augen) vor ihr steht und sie nicht anspricht?

Ja, dann ist es nicht der Richtige, simple as that.

Sorry, dass es so hart ist, es ist aber bei mir einfach das erste Selektionskriterium. D.h. nicht, dass ich nicht auf einer Party mal ungezielt ein Gespräch mit irgendwem anfange. Aber dann sicher nicht mit vorrangiger Intention, da was zu starten, sondern weil es in der Situation gerade passt.

Nur im Alltag auf der Straße wird es sicher nicht passieren, dass ich durch die Fußgängerzonge laufe, ein Typ biegt um die Ecke und ich frag ihn mit einem lächerlichen Opener hier aus dem Forum nach seiner Nummer

Wenn das Ansprechen vom Mann fehlt, kann das doch kein Ausschlusskriterium sein, das ist für keinen Beteiligten am Zusammenkommen hilfreich.

Ja, doch. Ist auch hilfreich, denn offensichtlich passt Mann und Frau nicht zueinander.

Außer wir kommen anderweitig in Kontakt. Ich habe keine Liste auf der die Typen namentlich stehen und wo ich dann nach 5mal daten sage.. "ja, lieber Rouwen, war nett mit dir, passt auch alles, aber der Kontakt kam nicht so Zustande, dass du mich angesprochen hättest - daher wird das leider nichts mit uns, sorry!"

Ich sags dir gerne nochmal: Wir befanden uns gedanklich bei meinem Statement immer noch in der Fußgängerzone.

Also Männer die nicht ansprechen sind quasi nicht existent.

Doch, sind sie, sonst würde ich ja gegen sie laufen. Aber - und ich denke wieder an die Fußgängerzone - die schwimmen mit ihrem aktuellen Attraktivitätslevel so in der Masse mit, dass ich sie nicht mal auf die Idee komme, irgendwen davon als "Beuteschema-kompatibel" einzustufen.

Im Moment des Ansprechens gibts übrigens massiv Credit, dass kann noch so verhaspelt und schüchtern mit rot-werden und unbeholfen sein, hauptsache es ist authentisch und es kommen keine PU-Floskeln. Und dann ist einfach wichtig, wie sich das Gespräch im weiteren Verlauf entwickelt.

Alles gelesen. Würg. Würde ich noch nicht mal vögeln.

Na, nachdem du mich nicht ansprechen würdest, hättest du ja auch nicht die Chance dazu. Und was lernen wir daraus - wir zwei passen eh nicht zueinander. Schau mal, das ist funktionierende Selektion. Ist doch prima, sind wir beide glücklich. Oh und die Aufzug-Geschichte ging übrigens wie folgt - nicht, dass einer denkt, da hätte jemand eine Powerpoint-Präsentation ausgepackt und mir vor die Nase gehalten:

Wir warten auf den Aufzug, er steigt ein, drückt ne Taste, ich steig ein, drück ne Taste und stelle mich ihm gegenüber. Haben uns schon öftern mal gesehen, ich war da schon ~3 Monate bei dem Kunden.

Wir stehen da also: er schaut mich an, ich schau zurück - hübscher Kerl, also breites Lächeln meinerseits. Kurzer Blicktausch, dann von ihm "Was machen Sie denn da im 15. Stock? Rechts ist Abteilung xy und links Abteilung yz - wo gehören Sie denn hin?"

Ich sage lachend: "Ich gehöre in den Mitte" und zwinker ihm zu

Er: "Da ist doch nur ein Zimmer, was machen Sie denn da?"

Ich gebe ein-zwei Schlagwörter zu meinem Projekt.

Er: "Das klingt aber nicht nach unserem Geschäftsmodell...Ach, Sie sind Externe?"

Ich stimme zu.

Er: "Ha und ich habe mich schon gewundert, so hübsche Frauen sind bei der XY AG nicht angestellt" und lächelt.

Ich: "oh, vielen Dank für das Kompliment" - entsprechende Gestik dazu, also schüchternes Lächeln dazu und netterweise werde ich von sowas immer etwas rot

Er interessiert sich für das Projekt, fragt nach meiner Nummer zwecks Rückruf, kriegt eine Visitenkarte, meldet sich kurz darauf - zack, fertig ist der Lack. Alles easy, kein Streß, keine komischen PU-Games... einfach ne nette Interaktion zwischen zwei Menschen - und davon abgesehen finde ich es absolut respektable, wie er das situationsangepasst aufgebaut und eingetütet hat.

Zeigt, da kann jemand denken und kombinieren - ist also intelligent, hat keine Scheu jemand Fremdes anzusprechen, ist interessiert an seiner Umgebung, kann sich anständig unterhalten und flirten... ist doch für den ersten Eindruck absolut super. Und trotz dass er Arbeit vorgeschoben hat, war dank seines Kompliments klar, worum es wirklich geht. Hätte ich keinen Bock gehabt, hätte ich bspw. sagen können, dass ich über das Projekt nicht reden darf - hätten sich niemand von uns beiden schämen müssen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint ihr nicht, das es der TE längst begriffen hat?

Der Fred wird doch nur noch durch vermeintliche oder echte Beleidigungen künstlich beatmet.

Lieber TE,

weder falsch verstandenes "Alfatum", noch Gesicht-Wahren-Reflex noch Rechthaben-Drang oder "Klarstellen-Müssen" zwingt dich irgendwas zu beantworten.

Die erste Übung stellt übrigens dar, genau hierauf jetzt nicht zu antworten - obwohl ich das wahrscheinlich garnicht erst erwähnen müsste.

An alle Nachtreter und Redundanzen-Papageien: füllt diese Blindstelle selber aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.