Schöne Songs die kaum jemand kennt

27 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kaufe manchmal Alben einfach so aus dem Impuls heraus, ohne Interpret/in zu kennen.

Rein gehört wird selbstverständlich auch erst zu Hause.

Einfach mal überraschen lassen!

Diesmal hat es Marit Larsen mit dem Album Spark erwischt. War ein Volltreffer. Gefällt mir.

Ein Song ist bei mir sofort ins Ohr gegangen.

Me and the highway. Macht gute Laune.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die ganz alten Sachen von Kate Bush aus den 70ern... der Song "Wow" z. B.

Alles, was danach kam, war nur noch Murks!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles von Kavinsky. Besonders Protovision, Nightcall und Odd Look. Ich finde diesen Retro Wave-Electro-Synthesizer Shit einfach nur geil.

Das pushed mich schon morgens in ganz andere Sphären. Ist jetzt nicht unbedingt "schön", dafür aber ziemlich geil.

Wer noch "echtere" Synthesizer-Mukke hören will, der sieht sich bei Lazerhawk oder Miami Beach Force um. Gibt auch nen YT-Kanal, der sich "New Retro Wave" nennt. Sollte man mal reinsehen, wenn man was für die Musik übrig hat. Wenn man die im Hintergrund laufen lässt, dann kommt man sich immer wie in nem trashigen 80er Jahre Action Film vor.

Wer eher melodische Rockmusik hört, die irgendwie alternativ ist, dann hört man "The XX". Kennt mittlerweile jeder, wegen "Intro", aber egal. Empfehlenswert ist von denen ausnahmslos alles.

Wer auf scheppernden abgefuckten Rock/Punk/Grunge steht, der hört "The Orwells".

"Who needs you", "Righteous one" und "Blood Bubbles".

Das war mal das an aktueller Musik, die ich gerade höre.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ich als alter Techno Veteran gebe auch mal was zum Besten:

Zum richtig chillen hör ich scho mal

Johannes Heil - 20.000 leagues under the skin Part1

Das ist richtig schön hypnotisch und entführt einen in ne ganz andere Welt :good:

Generell: Alle Parts vom Album gut.. Für mich eines DER besten Techno Alben überhaupt.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Paper Aeroplanes! Waren für Tina Dico, einer tollen Dänin, als Vorgruppe unterwegs.

Anspieltipp von denen The Days we made, für Tina Dico Count to Ten.

Schreiben alles selber und noch handgemacht, live richtig super.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

für Tina Dico Count to Ten

nee, Break of Day, aber nicht diese Unplugged-Scheiße sondern die Studioversion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lazerhawk

Ich kenne nur Laserdance aus dem "Spacesynth"-Universum, sagt dir das was? Oder Italodisco?

Aus der Tono-Dance-Memories-Mix-Reihe gibt es auch einige Spacesynth-Mixe, die dürften was für dich sein.

Ich mag lieber den Italodisco, am liebsten so ganz kitschig süss und billig, so wie hier:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Uriah Heep - Lady in Black

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lazerhawk

Ich kenne nur Laserdance aus dem "Spacesynth"-Universum, sagt dir das was? Oder Italodisco?

Aus der Tono-Dance-Memories-Mix-Reihe gibt es auch einige Spacesynth-Mixe, die dürften was für dich sein.

Ich mag lieber den Italodisco, am liebsten so ganz kitschig süss und billig, so wie hier:

https://www.youtube.com/watch?v=fOFzMH2_2is

Spacesynth ist doch so die "Trance 80s"-Richtung oder?

Muss ich mir mal geben. So krasse Crossovers sind aber eigentlich nicht so mein Fall. Ich finde an dieser "New Retro Wave"-Bewegung eben geil, dass sie tatsächlich mit den alten Synthesizern Musik machen. Das ist schon irgendwie lässig. Dazu kommt wohl auch noch, dass ich zu Jung bin, als dass ich das schon vor 30 Jahren, bis zum Erbrechen gehört habe.

Italo-Disco finde ich auch geil. Höre ich ganz gerne. Es hat nen gewissen Charme, weil es einfach so primitiv ist. Was auch ein Bomben-Track ist, der in die Richtung geht ist "Chinese Eyes" von Fancy. Das finde ich hurengut. Wenn mans auch nicht gerne zugibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles von Kavinsky. Besonders Protovision, Nightcall und Odd Look. Ich finde diesen Retro Wave-Electro-Synthesizer Shit einfach nur geil.

Das pushed mich schon morgens in ganz andere Sphären. Ist jetzt nicht unbedingt "schön", dafür aber ziemlich geil. [...]

Wer auf scheppernden abgefuckten Rock/Punk/Grunge steht, der hört "The Orwells".

"Who needs you", "Righteous one" und "Blood Bubbles".

Das war mal das an aktueller Musik, die ich gerade höre.

Genau diese Musikart löst in mir immer Traurigkeit und Einsamkeit aus und gleichzeitig finde ich sie so angenehm. Das geht schon nach zwei Sekunden los, ich bin jedes Mal wieder fasziniert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Marlene Shaw-California Soul

Etta Jones- Something's Got A Hold On Me

Sam&Dave- Hold On I'm Coming

Sam Cooke- Wonderful World

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Watsky.

Amerikanischer Rapper. Aber nicht so Gangster sondern eher... na ja, Lyrik. Außerdem ist er ziemlich schnell und hat stellenweise geile Gitarren-Riffs in seinen Songs.

Funny: IDGAF

Cool: Whoa Whoa Whoa

Traurig/Rührend: Wounded Healer (Deer Tick Sample); Sarajevo; Dedicated to Christina Li

Ansonsten noch von Lykke Li - Until We Bleed

War ja in Deutschland eher für das "Follow Rivers" bekannt. Das Stück ist aber deutlich besser.

Und noch mehr von der Depri-Schiene:

LTR - What Dreams May Come. Instrumentalstück mit einleitendem Dialog aus dem gleichnamigen Film mit Robin Williams (R.I.P. wäre wohl angebracht)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden