Aktuelle Beziehungsprobleme

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Dein Alter 25
  • Ihr/Sein Alter 21
  • Dauer der Beziehung Sex seit September, Beziehung seit November
  • Art der Beziehung LTR

Ich erzähle vllt mal kurz ein wenig unsere bisherige Geschichte.

Im September haben wir uns kennen gelernt. Eine Woche nachm Kennenlernen direkt im Bett gelandet, seitdem immer regelmäßig Sex gehabt, iwann Gefühle füreinander. Am Tag bevor wir uns kennen gelernt hatten, hatte sie mit ihrem Ex Schluss gemacht, der hatte nie Zeit für sie etc. etc.

Irgendwann wollte ich mehr, aber sie meinte, dass sie in ihre letzten Beziehungen reingedrängt wurde und will, dass das ganze endlich mal von ihr ausgeht, weil sie keine Lust mehr auf ne Kinderbeziehung hat und was langes will. Sie sieht es auch so, dass man mittlerweile nicht mehr einfach schluss macht, sondern auch mal kämpft. Habe sie dann mit dem Thema in Ruhe gelassen und ende November kam sie dann von sich aus und wollte die Beziehung.

Ich habe an dem Punkt vllt. den Fehler gemacht und ihr das im Nachhinein nicht immer ganz abgekauft, weil das mit ihrem Verhalten nicht so 100% gepasst hat in meinen Augen. Aber da meinte sie immer nur, dass sie nicht mit mir zusammen wäre, wenn sie die Beziehung nicht wollen würde. So ne Situation gabs leider 2-3 mal. Aber hatte sich auch immer schnell gegessen, weil sie oft auch mal ne Aussage von mir falsch auffasst.

Bisher war eigentlich alles immer cool, sie hatte auch nen großen Antrieb mich zu sehen, wenn ich mir nen Abend verplant hatte, hatte sie trotzdem gefragt ob ich bei ihr übernachte usw. Aufgrund ein paar Problemen konnten wir die letzten 4-5 Wochen keinen Sex haben, denke das belastet schon auch iwo. allerdings ist es momentan so, dass ich vor ein ca 2 Wochen das Gefühl hatte, dass ich irgendwie so das treibende Rad bin, der will, dass man sich sieht etc. Habe mich daraufhin ein klein wenig rausgenommen, mir selbst wieder mehr vorgenommen, knapp geredet, telefonate nicht ewig geführt sondern immer gesagt: so, ich muss noch das und das machen, bis dann, sodass ich die gewalt hatte wie lange das geht etc.

da war auch alles gut, sie hatte immer guten morgen oder sonstwas geschrieben, an was ich auch sehr gewöhnt war. momentan ist für sie jetzt ne exxtrem stressige Zeit angebrochen, sie tanzt und hat jetzt bis März jedes Wochenende mindestens 2 Auftritte, wenn nicht sogar mehr. Heißt man sieht sich vllt max. 1 mal die Woche.

Letzte Woche Sonntag dann das erste mal sie sich überhaupt nicht gemeldet morgens/mittags, erst abends kurz angerufen ja ich hab jetzt zeit... war sehr ungewohnt. Sie direkt eingepennt als sie kam, ich hab anderen kram dann gemacht und vllt ein wenig zu laut diskutiert als sie anfing warum ich denn nicht einfach im bett bleibe. Sie hat das so aufgefasst, als hätte ich sie angeschrien, was def. nicht so war. Montag Abend wollte Sie nochmal drüber reden, ich hab mich entschuldigt, dass das ganze nicht als anschreien gemeint war. Im laufe der Diskussion ist halt aufgeflammt, dass sie zwar immer sagt, dass sie die Beziehung will aber sich seit einigen Wochen in meinen Augen nicht so verhält. Große Tränen bei ihr, sie versteht das nicht wieso ich ihr nicht glaube, sie hat das Gefühl sie müsste mir was beweisen blablabla... Hab ihr nochmal gesagt, dass ich ihr verhalten einfach seltsam finde, weil dieses nicht-melden von jetzt auf gleich so extrem wurde Ende vom Lied is sie sagt ich liebe dich und alles war wieder gut. Die nächsten Tage hat sich trotzdem nix geändert, Donnerstag Abend gesehen, sie legt sich neben mich, sagt mir was von wegen, dass sie mich wirklich sehr lieb hat und es ihr leid tut, wie sie sich in den letzten tagen verhalten hat und dass es ihr auch leid tun wird, wie sie wschl in den kommenden tagen noch ist...

gestern tagsüber wieder null veränderung. sie mega angenervt, weil ich auch ein bischen gestichelt hab mit nem thema. fragte nur ob wir uns abends sehen, sie daraufhin: "ich weiß noch nicht, ob ich nach dem training will. schatz, darf ich das bitte heut abend entscheiden?"

als sie heim kam und sich meldete meinte ich nur, dass ich noch auf nen geburtstag bin und ich ihr nen ruhigen abend wünsche. heut morgen dann paar abgehackte worte von ihr per sms.

Es sind halt immer diese krass unterschiedlichen Tage, die mich so verwirren. und dass sie nie gemeinsam plant. vllt weil ich mich bisher dann immer nach ihr gerichtet habe?

ich weiß, dass ich mich selbst iwie in die position des nachlaufenden und immer verfügbaren reinmanövriert habe. nur... kann ich da wieder raus? ist das noch nicht zu spät?

wie sollte ich denn die kommenden tage mich verhalten?

hab ihr jetzt als antwort nur viel spaß beim auftritt gewünscht und dass ich heut abend das und das vorhabe...

tut mir sau leid, dass das so lange geworden ist... dachte ich erzähle vllt paar sachen ausführlicher. weil ich will sie wirklich nicht verlieren. das ganze liegt mir sehr am herzen.

bearbeitet von nevermind90
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich an deiner Stelle von ihren Widersprüchlichen Signalen nicht so hin und her schubsen lassen.

Sie kam also zu dir, ist direkt bei dir eingepennt und war dann noch sauer weil sie dich wegen einer Kleinigkeit falsch verstanden hat (du hast also nichts falsch gemacht)?

Darauf hast DU dich entschuldigt? Ich hätte sie wahrscheinlich raus geworfen.

schau mal hier: Stichwort Double Binds: http://www.neu.de/pages/herzklopfen/dating-lifestyle/das-spiel-durchschauen-grundlagen-3-muss-liebe-immer-qual-sein/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat ein paar stressige Tage/Wochen und Du hast nichts besseres zu tun als zusätzlich noch Drama zu schieben. Sie hat sogar schon das Gefühl, darum bitten zu müssen, bestimmte Entscheidungen erst später treffen zu dürfen. Darum muss niemand bitten und schon gar nicht, wenn es mal etwas stressiger ist.

Warum hast Du nicht einfach Verständnis und ziehst Dich selbst mal etwas raus? Geh Sport machen, triff Dich mit Freunden etc. Du kannst sie nicht dazu überreden, dass sie so funktioniert, wie Du es gerne hättest. Kümmere Dich wieder mehr um Dein Leben, gib ihr weiterhin die Chance daran teilzuhaben und sei nicht gleich eingeschnappt, wenn sie das momentan stressbedingt nicht so oft schafft wie Du das gerne hättest.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab ja eben selbst gemerkt wie unglaublich needy das klingt...
ich hab mir jetzt auch vorgenommen mich mal ein wenig rauszunehmen. habe mir gestern abend dann einfach was vorgenommen, heute auch. heut morgen meldete sie sich und fragte nur knapp wies war. hab auch nur geantwortet war gut und gefragt wanns bei ihr heut losgeht. ihr dann viel spaß gewünscht und gesagt was ich heut mache. als antwort kam nur ein "oki"..... --> nicht zu viel reininterpretieren weil nur ne scheiß whatsappnachricht?

montag hat ihre schwester geburtstag. sie meinte am donnerstag zu mir, dass sie es voll vergessen hat mich einzuladen, weil sie die ganze zeit dachte ich wäre in der whatsapp diskussion mit eingeladen und jetz wäre kein platz für mich reserviert, aber ich solle doch einfach mitkommen. meinte dann, dass ich jetz halt arbeiten bin bis 22h. sie daraufhin: ja ich fühl mich voll wie ne schlechte freundin blabla... habe am donnerstag dazu nur gesagt, dass ich maximal nachkommen kann. dazu meinte sie, dass das doch schön wäre, dann könne man ja noch ne stunde oder so bleiben und dann gemeinsam heimfahren. weiß nich ob ich das nich einfach unter dem vorwand total erledigt zu sein ablehnen sollte?

ich hab auch gemerkt, dass ich einfach immer verfügbar für sie war die letzten wochen, klar macht das unattraktiv. ich wunder mich nur, weil das halt wirklich von jetzt auf gleich kam mit dem "ich melde mich quasi gar nicht mehr bei dir"

hatte hier schon den gedanken, dass sie wen kennen gelernt hat? aber ich denke eigentlich, dass sie dann in dem gespräch am montag sowie donnerstag abend anders reagiert hätte.... oder?

ich habe allerdings verständnis für ihren stress, will sie ja auch unterstützen, aber das kann ich anscheinend nur, wenn auch ein klein wenig zurückkommt. hatte das ja am montag in dem streitgespräch gesagt, dass ich das gerne mache, aber auch hin und wieder was kleines brauche.

ich dachte jetzt daran, die kurzen nachrichten nicht überzubewerten, sondern mehr auf ihr verhalten zu achten wenn wir uns sehen? --> dazu wieder der donnerstag, der ja echt schön war und sie sich für ihr verhalten entschuldigt hat, gesagt hat dass sie mich liebt usw.

oder klingt das für euch schon so, als wäre da hopfen und malz verloren und sie sucht nen grund schluss zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bzw: dadurch dass ich immer verfügbar bin/war und oft unsicherheit gezeigt habe dürfte ich ja ziemlich einen attraction verlust erlitten haben. denkt ihr ein freeze funktioniert überhaupt?

(und ariello:) ich bin mir halt nicht sicher ob das wirklich nur stressbedingt ist oder da mehr dahintersteckt. aber wenn da mehr wäre, dürften doch eigentlich so gute tage gar nicht erst entstehen, oder? dann hätte sie doch sicherlich mir nicht klar machen wollen, dass sie die beziehung will.

ich versteh nich was momentan mit meinem kopf abgeht. war früher nicht so. ich mache mir ja sogar grade sorgen, dass ich jetzt gestern bleibenden schaden hinterlassen habe mit dem drängeln? aber ich denke ja eigentlich nicht, weil ich ja von mir aus dann gesagt hab nö ich hab was vor. glaube wirklich kritisch wäre es erst geworden wenn ich wirklich hingegangen wäre?

habe definitiv das problem der oneitis und momentan nen ziemlichen beta stand nehme ich an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich. Hier ein Tipp von mir, bzw zwei. Bitte befolge sie

Schmeiß dein Handy weg. Wirf es einfach weg. Du brauchst das fucking Dingen nicht.

Kümmere dich um ein geiles Leben. Kümmere dich um Hobbies, deinen Beruf, deine Freunde.

Und lies dich ein.

Dann wird das alles schon wieder

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Deine/Eure Probleme:

Rebound Guy.

4-5 Wochen keinen Sex. Warum?

Unglaubliche Needyness von dir. Mach mal low und fokussiere nicht dein Leben auf sie.

Du klammerst.

Multiple Mindfucks (vielleicht hat sie einen anderen...).

Dauernde Erreichbarkeit. Gute Morgen WA/SMS. Tägliche Telefonate (siehe Real Gentleman).

Stelle diese Sachen ab bzw reduziere sie auf ein gesundes Maß.

LTR heißt mit ihr eine gute/intensive Zeit zu verbringen, wenn ihr zusammen seid.

LTR heißt nicht das Leben des anderen zu leben.

bearbeitet von McMayhem

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich habe das ja selbst schon bemerkt, dass ich da viel zu sehr klammere. versuche das momentan auch abzustellen. genauso das mit den mindfucks. hat sich in meiner letzten beziehung wohl iwie eingebrannt weil ich betrogen wurde.
4-5 wochen keinen sex aus gesundheitlichen gründen, lag nicht am wollen. (fällt auch noch die kommenden 2-3 wochen flach)

seht ihr das anhand der berichte schon als irreparabel zerstört an oder meint ihr da geht noch was?

wenn sie das schon abgeschrieben hätte, würde sie mir dann überhaupt noch beim treffen einen tag vorher sagen, dass sie mich liebt etc?

rebound... hab ich auch schon drüber nachgedacht... allerdings wollte sie die beziehung ja erstmal nicht, sondern wollte sich zeit lassen, bis sie das wirklich so fühlt? wäre es nicht eher rebound, wenn sie sich direkt drauf eingelassen hätte?

und zu guter letzt: wie kann ich in der situation meine attraction wieder steigern? momentan besteht ja leider keine wirklich große zeit was mit ihr zu unternehmen etc... haben nur mal paar stunden an einem abend die woche oder so und da is sie meist dann eh erledigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hör einfach auf sie dauernd zu bedrängen.

Wenn sie mit dir was machen will und du darauf Lust hast, gut. Wenn du schon was anderes vor oder keinen Bock hast, auch gut. Wenn sie was anderes vor hat, kümmere dich um dein geiles Leben.

In dem moment, wo gemeinsame Unternehmungen zum Zwang werden, ist die Sache gelaufen.

Und hör auf, täglich mehrfach Nachrichten von ihr zu erwarten. Ist einfach unnötig. Mich persönlich würde das ja nerven.

Mach dir keine Gedanken wegen dem fehlenden Sex. Wenn was gesundheitliches dahinter steckt und Besserung in sicht ist, versteht sie das doch ohne dass deine attraction leidet, so dumm ist sie nicht.

Und noch was: Dränge sie nicht zu so Liebesgeständnissen. Das ist doch voll unangenehm, wenn man das ständig sagen muss nur damit der Partner Ruhe gibt. An ihren Taten sollt ihr sie erkennen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden