EX-LTR mischt sich indirekt in meine neue LTR ein

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Dein Alter: 35

Ihr/Sein Alter: 30

Dauer der Beziehung: 2 Monate

Art der Beziehung: Entwickelt sich ...

Es geht hier weniger um die Dame, mit der ich mich seit einiger Zeit öfters treffe, sondern um eine Ex-LTR. Mit Ihr bin ich fast 1 Jahr auseinander, aber da ich absolut nichts mehr von ihr will, haben wir trotzdem ab und zu Kontakt - man könnte sagen "freundschaftlich", obwohl es das nicht wirklich ist - aber ich hasse sie ja auch nicht, ist ne ganz nette.

Fakt ist: Ich treffe mich seit einiger zeit mit einer Freundin von ihr, davon weiß sie Bescheid und hat auch kein Problem damit. Meine EX-LTR ist selbst in einer LTR, zwar relativ frisch, aber immerhin.

Mir geht es sehr gut, man unternimmt hin und wieder was, kochen zusammen, aber haben einen gesunden Abstand und hängen uns nicht auf der Pelle - Perfekt! Aber geschieht es ab und zu mal, das meine EX-LTR meiner Neuen irgendwas über mich erzählt (nichts negatives) und meine Neue das dann auch mal erwähnt. Könnte als leichter shittest durchgehen, aber nichts wildes.

Mein Problem ist es das ich bei sowas echt sauer werde (innerlich), weil ich der Meinung bin das meine Ex das nichts angeht. Jedoch sind die beiden Freundinnen... Meiner Neuen macht das nichts aus, wie sie sagte "Die kann doch erzählen was sie will, höre da doch eh nicht zu". Evtl. amüsiert es sie ein wenig meine Reaktion zu sehen.

Was ist der beste Weg, wie man damit umgeht?

Ich dachte, einfach nicht mehr darauf reagieren, wenn mir meine Neue davon erzählen sollte. Das zeigt doch am besten, dass mir das Ex-Gelaber am Allerwertesten vorbei geht, oder? Wenn bloß nicht die Wut da wäre. Es regt mich generell auf, wenn sich Leute irgendwo einmischen, was sie nichts angeht. Und nun ärgert es mich, das ich überhaupt da irgendwas zu gesagt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit 35 solltest Du doch mitbekommen haben dass Frauen miteinander reden. Freundinnen erst recht. Und über Männer erst recht. Ich meine, sie wird sicher auch schon einiges über Dich erfahren haben, als Deine Ex noch mit Dir in der Beziehung war. Und es hat sie ja nicht abgehalten.

Und dass sie dann wiederum mit Dir drüber reden möchte ist doch auch normal.

Ich denke halt es ist schwierig für Dich in der Konstellation, wo Du halt immer Deine Ex noch im Umfeld hast und an sie erinnert wirst. die Beziehung zu verarbeiten. Daher vielleicht die Wut, vielleicht bist Du einfach gerade in der Wut-Phase. Aber das wirst Du schon nach und nach allein aussortieren. Wenn sie Freundinnen sind und Du die Beziehung so willst musst Du halt einen Weg finden damit umzugehen, Deine Ex immer noch im Umfeld zu haben.

bearbeitet von Kninchen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde Freundinnen hin oder her, es gibt Themen die gehen niemanden was an. Sag ihr genau was dich stört ohne wütend zu werden.

Ich würde meine Freundin was erzählen, wenn sie intime Sachen mit anderen bespricht noch dazu mit einer ex.

Man ist docj keine 15 mehr...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die EX-LTR ist abgeschlossen, schon seit dem Moment wo sich die Tür hinter ihr geschlossen hat. Es ist auch keine Wut wegen der Ex-LTR oder weil ich irgendetwas nicht verarbeitet habe.

Auch bin ich nicht "empört" wie die beiden sich denn bloß über mich unterhalten können - vollkommen normal - vielleicht habe ich das einfach schlecht erklärt.

@Individualchaotin:

Es ist halt so passiert, wie es passiert ist - und nicht nur von meiner Seite, sondern von beiden Seiten. Man sollte man sowas vom Keim aus ersticken, weil ... keine Ahnung? Letzten endlich muss das jeder für sich entscheiden.

@Kninchen

Das ist doch klar das untereinander erzählt und gequatscht wird. Erst wenn nicht mehr über mich geredet wird, würde ich mir Sorgen machen.

Naja, wie auch immer. Ich sehe das der einzige Weg ist, solche Dinge zu ignorieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Auch bin ich nicht "empört" wie die beiden sich denn bloß über mich unterhalten können - vollkommen normal -

Ach ja und wozu dann der Thread?

Du bist nicht ehrlich zu dir selbst, ganz einfach. Irgend etwas fuckt dich ja doch ab,sonst würdest du hier nichts posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist der beste Weg, wie man damit umgeht?

Nicht die Freundinnen deiner Ex daten.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn die beiden Freundinnen sind, dann wusste deine Neue sowieso schon alles schelchte über dich, bevor du mit ihr etwas angefangen hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist nicht ehrlich zu dir selbst, ganz einfach. Irgend etwas fuckt dich ja doch ab,sonst würdest du hier nichts posten.

Ja, na sicher fuckt mich was ab. Meine Ex sieht sich als Mutti und würde auch jeder anderen erzählen was ich mag und was nicht und wie man mich zufrieden macht - ist ja sicher lieb gemeint, aber ich brauche nicht noch eine.

@MrJack

Ja, wenn es was schlechtes gab, dann wusste sie das vorher - hat sie ja nicht daran gehindert.

bearbeitet von PiOnEeRReSeArCH

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, na sicher fuckt mich was ab. Meine Ex sieht sich als Mutti und würde auch jeder anderen erzählen was ich mag und was nicht und wie man mich zufrieden macht - ist ja sicher lieb gemeint, aber ich brauche nicht noch eine.

Hä? Also wenn du eine ihr nicht bekannte Freundin hättest würde sie die stalken, ihre Nummer rausbekommen und dann sagen "hey, er steht auf das das und das und du musst ganz viel blasen, denk da immer dran".

Sorry, aber ich glaube du kannst es einfach nicht akzeptieren, dass alles gut läuft. Du suchst hier scheinbar Gründe, um einen Thread aufzumachen.

Deine Ex redet also mit ihrer Freundin bzw deiner Freundin über dich. Aber nichts Negatives. Wo ist dann dein fucking Problem?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://www.pickupforum.de/topic/138050-beste-freundin-der-ex-hat-schlechtes-gewissen-trotz-iois-kein-kcfc-aber-freundschaft-moeglich/#entry1879488 ich hab mal in deinen alten Thread geschaut.

1.) Du wusstest LANGE vorher worauf du dich einlässt

2.) Du sagst ihr sogar noch, dass sie sich wegen deiner Ex keine Gedanken machen soll

3.) Sie wusste es auch, hat dich mehrmals geflaked

Fazit: Ihr habt euch auf Teufelkommraus darauf eingelassen, also musst du jetzt auch mit den Problemchen klarkommen.

Selbst schuld, du wolltest es so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wenn ich ein's über die Jahre gelernt habe:
Publicity egal in welcher Form ist gut für dich, die Frage ist wie du damit umgehst oder die Reaktionen darauf umlenkst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp. Du kannst die sicher sein das deine neue schon längst von deinem Schwanz wusste und wie du es deiner ex besorgt hast.

Wo ist jetzt das Problem? Frame halten, Shittests ignorieren. Relaxen solang alles zwischen euch cool ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Genau.

Übrigens wie so oft ist der Thread-Titel völlig irreführend. Da denkt man: ja was ist denn da los, was mischt sich denn die blöde Kuh von Ex da ein?

Und dann steht da im Eingangspost nebenbei, dass die Ex schon ewig die beste Freundin der LTR ist.

Aaaaah! :wallbash:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Interessant finde ich ja, warum sich PiOnEeRReSeArCH auf eine Beziehung mit der besten Freundin der Ex eingelassen hat.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interessant finde ich ja, warum sich PiOnEeRReSeArCH auf eine Beziehung mit der besten Freundin der Ex eingelassen hat.

Keine Alternativen... !!!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fickst die Freudin Deiner Ex und beschwerst Dich darüber, dass die beiden sich unterhalten. Grande.

Für die Zukunft, verhalte Dich einfach immer bestens und fick anständig, dann kann Dir auch egal sein, was über Dich geredet wird. Diese ganze Angst kommt doch meist daher, dass ihr Euch in der alten Beziehung wie ne Pussy verhalten habt.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden