BackInBusiness 1 Beitrag melden Januar 24, 2015 erstellt HI Leute,wie genau funktioniert das mit dem Push\Pull?Ich dachte immer das man innherhalb eines Abends (zB. auf einer Party) Push\Pull vielleicht 4-5 mal bei einer Frau anwendet.Also man sagt ihr das sie gut tanzen kann und dann später irgendwo an der Bar das ihr Kleid nict so toll ist. Dann wieder das sie eine tolle Ausstrahlung hat... usw. eben jede halbe\ganze std. Push und dann wieder Pull...Jetzt habe ich aber irgendwo gelesen das man PushPull in einem einzigen Satz verwendet.Lob des Sexisumus: "Ich mah Frauen mit Humor und Energie (Pull), ...aber keine die aus dem Mund stinken (Push)"Wie seht ihr das?Ich würde das jetzt sogar eher kombinieren ;)Oder?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Smiley 466 Beitrag melden Januar 24, 2015 geantwortet Wichtig ist eigentlich nur, dass du -wie bei allem- kalibriert vorgehst. Du kannst es auch über Jahre ziehen, allerdings wird dann dein Target Interesse verlieren ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Babo111 Beitrag melden Januar 24, 2015 geantwortet Am wirkungsvollsten ist Push/Pull, wenn es aus der Situation heraus passiert. Also nicht denken "Gleich auf der Tanze sage ich ihr, wie toll sie tanzen kann und danach geh ich mit ihr an die Bar und beleidige ihr Kleid!" Das wirkt gestellt und aufgesetzt, weil es genau das ist. Besser wäre zb spontan zu sagen "Du bist ja süß!", wenn sie irgendwas süßes sagt. Aber auch hier: Nicht darauf warten, dass sie irgendwas annähernd süßes sagt, damit du diesen Satz endlich sagen kann, sondern es muss SPONTAN passieren. Dann meinst du es auch so und das flirtige Spiel zwischen euch ist ECHT. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
BackInBusiness 1 Beitrag melden Januar 24, 2015 geantwortet Ok... Also ist es egal in welchem Abstand ich das sage. In einem Satz... Über die nacht verteilt oder über tage hinweg. Hauptsache spontan und natürlich zur situation passend...?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Sodapop50 122 Beitrag melden Januar 24, 2015 geantwortet Es heisst Push and Pull und nicht Pull and Push. Erstmal nen Push (Heute bist du besonders aufdringlich) und dann der Pull (Aber dafür die einzige die ich nicht vergessen kann). Ob es im Sekunden oder Stunden Takt ist ist egal, Hauptsache es sind nicht mehr als 3 Stunden sonst ist es kein P&P mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Babo111 Beitrag melden Januar 24, 2015 geantwortet (bearbeitet) Ok... Also ist es egal in welchem Abstand ich das sage. In einem Satz... Über die nacht verteilt oder über tage hinweg. Hauptsache spontan und natürlich zur situation passend...?!Naja der Zusammenhang sollte schon irgendwie deutlich sein. Es ist auch eher ne gewisse Grundstimmung, die du ihr gegenüber zeigst. In ihr geht es dann "Ah, er mag mich! Ne, doch nicht. Oder doch...? Ja, eindeutig...Nicht. Hä???" Ich hab aber auch festgestellt dass es auch gut passt, wenn man ab und zu etwas (!) abweisender ist/schreibt/antwortet als sonst. Aber nie unfreundlich! Und bei nächster Gelegenheit wieder super nett ist. Mach ich öfter so und ganz gute Erfahrung damit gemacht. Da geh ich nach meinem Gefühl, wann es nach einer "super nett"-PhaseZeit ist, wieder einen Gang zurückzuschalten. Hauptsache, nicht IMMER super nett.@sodapop: Ist relativ wurscht, ob man es so rum macht oder anders rum. Ich mag Push und Pull auch lieber, weil es mit einem positiven Erlebnis endet, sozusagen. Aber je nachdem Januar 24, 2015 bearbeitet von Babo111 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
charmest 10 Beitrag melden Oktober 28, 2015 geantwortet So wie es sich anhört, soll dem Weib unklar sein ob der Kerl sie mag oder nicht. Dann sollte man doch immer die indirekte Ansprechmethode verwenden. Nicht Direct Game. Ich frag mich ob manin einem Satz zuerst pushen, um im Nebensatz dann pullen soll oder ob man pusht und dann später pullt. Und dann irgendwann wieder pusht und dann irgendwann pullt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz Beitrag melden Oktober 28, 2015 geantwortet (bearbeitet) Push & Pull ist eigentlich ein allgemeiner Vibe. Im Großen wie im Kleinen. Feste Vorschriften wie oft das anzuwenden ist sehe ich nicht, das ist auch individuell.Ich mag ja die Idee, dass sich grundlegende Konzepte immer auf allen Ebenen wiederfinden. So auch bei P&P. Da habe ich eben die kleinen Neckereien in "einem Satz", wie du festgestellt hast, bis hin zu "langfristigen" Dingen wie, dass ich mich eben manchmal 2 oder 3 mal in einer Woche mit ihr treffe und dann auch mal 'ne Woche keine Zeit habe, und dann wieder mehr. Und so weiter.Einen festen Zeitplan gibt es in dieser Idee nicht, aber den Grundgedanken, dass das jeweils eine Schleife bildet an deren Ende ich ein Stück weiter bin auf der Eskalationsleiter ... im Falle von Push&Pull eben, dass ich sie ein Stück weit näher an mich "herangezogen" habe als sie vorher war (emotional gesehen). Gleiches gilt für Comfort, Sexualisierung, etc. Je größer der "Loop", desto größer, wenn richtig angewandt, auch der Effekt. Ohne, dass das völlig isoliert zu betrachten wäre. Das geht auch nicht. Denn wenn ich das nicht in ein "großes Ganzes" eingebettet bekomme, wirkt es nicht wie intendiert, sondern aufgesetzt, creepy, abschreckend.Grüße,Ali Mente Oktober 28, 2015 bearbeitet von Ali Mente 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Achiever 22 Beitrag melden Oktober 28, 2015 geantwortet So wie es sich anhört, soll dem Weib unklar sein ob der Kerl sie mag oder nicht. Dann sollte man doch immer die indirekte Ansprechmethode verwenden. Nicht Direct Game.Ich frag mich ob manin einem Satz zuerst pushen, um im Nebensatz dann pullen soll oder ob man pusht und dann später pullt. Und dann irgendwann wieder pusht und dann irgendwann pullt.Da steigt ja keiner mehr durchxD Mach PU nicht zur Wissenschaft, es reicht dass du weißt, was es bringt und ein paar Routinen für den Anfang kennst. Es soll die Frau halt ein bisschen verwirren und sie in der Hinsicht im Unklaren über deine Meinung lassen. Ist ja egal ob du es direkt in einem Satz oder über einen längeren Zeitraum machst. Du wirst mit der Zeit schon ein Gefühl dafür entwickeln, es darf halt nich gespielt und unecht wirken, sie muss dir deine Statements schon abkaufen. Außerdem kann man das auch über die Körpersprache machen. Leg dir einfach ein paar Routinen zurecht und probier ein bisschen rum, mit der Zeit kommt es dann ganz spontan. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Peer Vormäntz Beitrag melden Oktober 28, 2015 geantwortet (bearbeitet) Es soll die Frau halt ein bisschen verwirren und sie in der Hinsicht im Unklaren über deine Meinung lassen.Ist ja egal ob du es direkt in einem Satz oder über einen längeren Zeitraum machst. Du wirst mit der Zeit schon ein Gefühl dafür entwickeln, es darf halt nich gespielt und unecht wirken, sie muss dir deine Statements schon abkaufen.Das sehe ich anders.Erstens ist der Intent des klassischen PP, so wie es hier als konkretes Vorgehen vermittelt wird ein ganz anderer, als zugeschrieben wird. Dieses Ganze "hui sie ist sich unsicher und zweifelt" ist in meinen Augen völliger Mumpitz. Als ob ich mit einem "Tolle Haare ... sind die echt?!" irgendwelche tiefgreifenden Gedankengänge auslöse bei jemandem den ich gerade 5 Minuten kenne. Vielmehr steht diese verbale Form des PP für eine spielerische Leichtigkeit in meinem Auftreten, dafür, dass ich sie, mich und auch die ganze Sache nicht allzu ernstnehme, dafür, dass ich mich traue auch mal einen frechen Spruch zu bringen. Dementsprechend ist es völlig unerheblich, ob sie mir mein Statement abkauft. Das ist überhaupt nicht nötig, es kann sogar offensichtlich sein, dass die Aussage, das konkrete Statement, NICHT ernstgemeint ist. Wichtig ist, dass meine Attitüde dahinter steht und ehrlich ist. Wenn mir die Sabber aus'm Mund läuft vor Anhänglichkeit dann bringen mir die besten Sprüche nichts. Umgekehrt muss ich sie auch nicht über meine Meinung im Unklaren lassen. Es kann völlig klar sein, dass ich sie will, wenn ebenfalls klar ist, dass ich sie nicht haben MUSS. Auch das ist irgendwo PP ... Interesse, aber nicht solches, dass ich jetzt sofort alles stehen und liegen lasse einfach so.Das P&P, welches die vielbeschworene Ungewissheit streut, die Spannung erzeugt, das läuft auf einer ganz anderen Ebene als auf der verbalen.Grüße,Ali Mente Oktober 28, 2015 bearbeitet von Ali Mente 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden Oktober 28, 2015 geantwortet Gut gesagt, Alimente. Das nerdmäßige und vertechnisierte Pickup-Sprech macht die gesamte Angelegenheit oft schwerer als sie sein sollte.P&P, Wegstoßen und Heranziehen ist im Grunde nichts anderes als eine Form des locker-spielischen Aufziehens wie es in einem Flirt vorkommen kann. Es ist ein Spiel mit der sexuellen Spannung, mit eindeutigen Uneindeutigkeiten oder uneindeutige Eindeutigkeiten. Es geht darum wie man Spannung herstellen und sie, wenn es die Situation erfordert, wieder herausnehmen kann. Hierbei gibt es keinen genauen Phasen- und Zeitplan.Es kommt darauf an durch Praxis ein soziales Gespür für einen Flirt zu entwickeln. Dabei kann das alles verbal oder nonverbal ablaufen. Die Art und Weise wie du das alles rüberbringst ist, solange deine Sprüche nicht zu creepy, also dem sozialen Kontext gemäß unpassend rüberkommen, viel wichtiger als der eigentliche Inhalt. Ebenso muss sie dir abkaufen, dass es zu dir passt (siehe Kongruenz/Authentizität).P&P hat nichts mit Beleidigungen oder freakmäßige Value-Battles zu tun, sondern ist neckisches Flirten wo ihr beide miteinander spielt. Nicht gegeneinander. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Achiever 22 Beitrag melden Oktober 28, 2015 geantwortet (bearbeitet) Es soll die Frau halt ein bisschen verwirren und sie in der Hinsicht im Unklaren über deine Meinung lassen.Ist ja egal ob du es direkt in einem Satz oder über einen längeren Zeitraum machst. Du wirst mit der Zeit schon ein Gefühl dafür entwickeln, es darf halt nich gespielt und unecht wirken, sie muss dir deine Statements schon abkaufen.Das sehe ich anders.Erstens ist der Intent des klassischen PP, so wie es hier als konkretes Vorgehen vermittelt wird ein ganz anderer, als zugeschrieben wird. Dieses Ganze "hui sie ist sich unsicher und zweifelt" ist in meinen Augen völliger Mumpitz. Als ob ich mit einem "Tolle Haare ... sind die echt?!" irgendwelche tiefgreifenden Gedankengänge auslöse bei jemandem den ich gerade 5 Minuten kenne. Vielmehr steht diese verbale Form des PP für eine spielerische Leichtigkeit in meinem Auftreten, dafür, dass ich sie, mich und auch die ganze Sache nicht allzu ernstnehme, dafür, dass ich mich traue auch mal einen frechen Spruch zu bringen. Dementsprechend ist es völlig unerheblich, ob sie mir mein Statement abkauft. Das ist überhaupt nicht nötig, es kann sogar offensichtlich sein, dass die Aussage, das konkrete Statement, NICHT ernstgemeint ist. Wichtig ist, dass meine Attitüde dahinter steht und ehrlich ist. Wenn mir die Sabber aus'm Mund läuft vor Anhänglichkeit dann bringen mir die besten Sprüche nichts. Umgekehrt muss ich sie auch nicht über meine Meinung im Unklaren lassen. Es kann völlig klar sein, dass ich sie will, wenn ebenfalls klar ist, dass ich sie nicht haben MUSS. Auch das ist irgendwo PP ... Interesse, aber nicht solches, dass ich jetzt sofort alles stehen und liegen lasse einfach so.Das P&P, welches die vielbeschworene Ungewissheit streut, die Spannung erzeugt, das läuft auf einer ganz anderen Ebene als auf der verbalen.Grüße,Ali MenteJa, hast Recht, ich stimme dir weitesgehend zu. Ich muss dazu sagen, dass ich ziemlich jung bin und ich dadurch eher jüngere HB's game und die ziemlich schnell durch sowas verunsichert werden, folglich trifft das, was ich gesagt habe, bei denen meist zu, zumindest meiner Erfahrung nach.Aber du hast sicherlich Recht, wenn es um ältere HB's geht, da hab ich keine Erfahrung und kann da dementsprechend auch nichts zu sagen, da wirst du aber sicherlich Recht haben. Und zu dem Glauben:Ich hab halt gemerkt, dass viele HB's es als möchtegernmäßig einstufen, wenn ein Typ daherkommt und ihr sagt, dass ihm ihr Kleid nicht gefällt und er gleichzeitig sabbernd auf ihre Titten starrt. Ansonsten stimme ich dir aber zu und das sind halt die Dinge, die ich beobachtet habe, da könndn deine Erfahrungen natürlich auch anders sein. Ich betreibe PU auch erst seit kurzem intensiv, also wirst du wohl mehr Ahnung haben als ich,LG Achiever November 1, 2015 bearbeitet von Achiever Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Clozer 218 Beitrag melden Oktober 28, 2015 geantwortet Bro, hier steht sehr viel Bullshit drin. Mach einfach nach Gefühl (Soziale Intuition) und nicht nach Mechanik. D.h je nach Gefühl ein paar Pushes und Pulles verteilen und weniger in einem Satz herunter rattern. Natürlich wenn es im Moment sich richti anfühlt, spricht nichts dagegen, aber so wie du es bisher gemacht hast ist schon ganz ok. Aber am besten probiere einfach aus, spiele mit der Push Pull Idee und achte auf das Feedback was du erhaltest. So lernst du am besten, aber eine wahre Antwort existiert es nicht. Du kannst Push/Pull in vielen Variationen bringen. Also vergiss es wenn jemand dir von der Stein der Weisen erzählt. Vertraue einfach deine Social Skills und dann wird das schon ;) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
charmest 10 Beitrag melden Oktober 28, 2015 geantwortet Wen meinst du damit, PUA Jonas? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TheMindreader 5 Beitrag melden November 3, 2015 geantwortet HiPush Pull ist idr. ein gutes Konzept welches darauf basiert Interesse zu zeigen...und zu nehmen...Es gibt auch mehrere Arten von Push Pull.... Zbs. Hand nehmen(Pull)....hand weggeben(Push)...... usw.Man muss halt dieses Konzept natürlich "rüberbringen"... Sprich "Kalibrieren"...Zu viel von etwas ist nie gutWenn sie sich zb. langweilt kann man wieder einen PP oder auch CuF anwenden....Warte aber nicht auf ihre Reaktion...auf Reaktionen warten ist immer schlecht...weiterreden...und kalibriere danach..LgThundercloud Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
TylerDurden20 185 Beitrag melden November 5, 2015 geantwortet Ich glaube einfach nicht welche Fragen ich hier zwischendurch so lesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen