wkelas 0 Beitrag melden Januar 23, 2015 erstellt (bearbeitet) Moin,Ich bin 20 Jahre und habe bis auf den FOR Fachoberschulreife noch nichts erreicht! Jeder Tag zieht schnell vorbei. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Zeit zu sehr rennt! Kaum war ich 20 und schon ist wieder ein halbes Jahr vorbei und ich frage mich, wie ich jemals ein Glückliches Leben führen soll bzw. eine Frau kennen lernen soll, wenn die Zeit so schnell ist und ich bald in Ausbildung bin etc.. Wie managed ihr eure Zeit? Gibt doch genügend Studenten hier! WIE KÖNNT IHR PRIVATES UND GESCHÄFTLICHES trennen?Zugegeben, ich bin leicht behindert und vergesse viel? Schaff ich überhaubt das Leben? Manchmal erkenne ich mich selbst nicht wieder: // please hell! Januar 23, 2015 bearbeitet von wkelas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RealGentleman 6490 Beitrag melden Januar 23, 2015 geantwortet Du bist 20 und hast die Fachoberschulreife? Heißt du hast die 10. Klasse fertig? Möchte hier niemanden angreifen, aber wenn du eine Ausbildung machst solltest du gegenüber eines richtigen Studiums einiges an Freizeit haben. Ich kenne viele Leute in der Ausbildung die, gerade dann, wenn sie Schule haben, nichts mit ihrer Zeit anzufangen wissen. Die Lernen auch eher so einen Tag für eine Klausur. Aber klar, die Leute schaffen es dennoch ihre Zeit zu verdödeln, am WE immer Party, Mittags ne Runde pennen und/oder TV schauen usw. Wie sieht denn so dein Lifestyle/Tag aus momentan? Mag dich nicht angreifen oder so, aber denke mal nicht, dass die Schule bis jetzt anstrengend war im Vergleich zu dem, was da noch kommt. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
roien 3456 Beitrag melden Januar 23, 2015 geantwortet Moin,Ich bin 20 Jahre und habe bis auf den FOR Fachoberschulreife noch nichts erreicht!Jeder Tag zieht schnell vorbei. Ich habe immer mehr das Gefühl, dass die Zeit zu sehr rennt! Kaum war ich 20 und schon ist wieder ein halbes Jahr vorbei und ich frage mich, wie ich jemals ein Glückliches Leben führen soll bzw. eine Frau kennen lernen soll, wenn die Zeit so schnell ist und ich bald in Ausbildung bin etc.. Wie managed ihr eure Zeit? Gibt doch genügend Studenten hier! WIE KÖNNT IHR PRIVATES UND GESCHÄFTLICHES trennen?Zugegeben, ich bin leicht behindert und vergesse viel? Schaff ich überhaubt das Leben? Manchmal erkenne ich mich selbst nicht wieder: // please hell!Mach Dir echt keinen Stress, Du bist 20 und alles liegt noch vor Dir, hast nix verpasst. Klar, die Tage ziehen immer schneller vorüber, aber wem geht's nicht so? Ich erinnere mich an Konzerte, denke, "cool war das letztes Jahr" schau dann auf's Datum und lese 2013. Da bekomm ich auch immer leicht Zeit-Panik. Ich hab sogar die Theorie, dass das mit dem "die Zeit vergeht immer schneller" sogar stimmt. Zwar ist 'ne Minute objektiv gesehen immer noch ne Minute, aber irgendwas scheint sich im Kosmos zu tun, dass die Zeit wirklich schneller läuft. So, als wäre ne Minute, die früher wirklich eine Minute war, plötzlich nur noch 45 Sekunden sind. Total verrückt, aber sicher was dran... ich glaub, geh heut früher schlafen.Achja, noch kurz ontopic, wir sind eine durch und durch individualisierte Gesellschaft, klar dass es da ab und zu mal Identitäskrisen gibt, es herrscht eigentlich reinstes Chaos, um da ein bisschen Ordnung rein zu bringen, empfehle ich Dir sorgsamen Umgang mit Informationen, vor allem: schmeiß alles weg, was du nicht brauchst, angefangen bei so Kleinigkeiten wie Apps löschen, die Du nie verwendest, Newsletter abbestellen, die Dich nerven. Keep it simple, halte Deine Umgebung sauber und klar, im Kopf hast Du immer noch genug Platz für Unsinn. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wkelas 0 Beitrag melden Januar 23, 2015 geantwortet (bearbeitet) @ Realgentleman: ich hab die Mittlere Reife nach dem Hauptschulabschluss mit einer Lernbehinderung abgeschlossen und danach ein Jahrespraktikum absolviert!Jetzt gehe ich in eine Reha, weil mir die Lernbehinderung doch zu schaffen macht und ich lieber eine außer betriebliche Ausbildung anstrebe! Mir macht das Zeit Problem zu einem großen Problem, weil ich nicht weiss, ob ich die Ausbildung schaffe, wenn ein halbes Jahr gefühlt so schnell vergeht!Ich möchte nicht wissen, wie dass dann mit 50 ist Januar 23, 2015 bearbeitet von wkelas Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
RealGentleman 6490 Beitrag melden Januar 23, 2015 geantwortet Mir macht das Zeit Problem zu einem großen Problem, weil ich nicht weiss, ob ich die Ausbildung schaffe, wenn ein halbes Jahr schnell weggeht!Also meine Erfahrung ist die. Wenn du dich auf deinen Hintern setzt, fleißig bist, dran bleibst, dann ist ein halbes Jahr ein halbes Jahr. Also wirklich genug Zeit. Wenn du dich aber nicht mit dem Stoff aus der Schule/Ausbildung beschäftigt und eher vor dich rumchillst, dann vergeht so ein halbes Jahr schneller als man denkt. Und dann stehst du da und denkst dir "puh, wo kommt das denn alles her, wann haben wir das denn gemacht". Also so erging es mir in der Schule. Also. Mut, Motivation, Fleiß und Ehrgeiz und dann rockst du den Laden schon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen