fehler begangen... ich hätte es nicht tun sollen

40 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Serveus leute.

zu meiner ltr

ich:22

sie:19

vor knapp 8 monaten sind wir zusammengekommen und alles lädt perfekt, der Sex ist atemberaubend.

kurz zu meiner Person.. ich bin kein typ der eifersucht erzeugt, sprich ich hab jhr verklickert, dass handys dazu gehört auch facebook als privatsphäre dient und dem partner nicht zu interessieren hat.

klappte 8 monate perfekt nur meine freundin will mir ihr vertrauen unter beweis stellen und hat mir vor mehreren monaten ihre sämtliche daten zu facebook, email offenbart. hab ihr gesagt das du das nicht brauchst weil ich dir vertraue aber falls du irgendwie in kontakt mit typen kommst, will ich es wissen.

soweit sogut. demnach lebe ich auch nach diesen schema. jedesmal wenn eine tusse mich anquatscht und das passiert manchmal lass ich es ihr wissen und es ensteht kein drama. genauso ist es bei ihr.

nun zu meinem dilemma. gestern saß ich vor dem pc und dachte mir, ja komm einmal schnuppern in ihr facebook wird uns nicht umbrijgen.

zu meinem entsetzten hab ich festgestellt bzw gelesen das sie mit nem typen schreibt seit 2 tagen durchgängig.

viel haben dje nicht geschrieben aber sie hat nachgefragt ob er ne eigene wohnung hat und in welchem stadteil die wohnung befindet.

genau diese frage hat mich aus der bahn geworfen.

ich denke mir wieso zur hoelle hat das ihr zu interessieren wo und ob der typ ne eigene Wohnung hat.

hab ihr daraufhin gefragt ob nun in letzter zeit ein typ sie angeschrieben hat. daraufhin hat sje mich das erste mal angelogen und meinte nein.

zu ihrer Person >> sie liegt sehr viel wert an ehrlichkeit und treue das hat sie mir schon oft genug geprädigt. und ich vertraue ihr auch eig zu 100% denn ich bin nicbt der typ der ihr sachen vorwerft oder ihr handy spioniert. nur gestern hab ich eben den fehler begangen und hab mich bei ihr eingeloggt. und sie weiss auch das ich ihre daten nicht vergessen habe, trotzdem schreibt sie dort mit typen die sie mir verheimlicht. sowas finde ich respektlos und mein vertragen zu ihr hat sich enorm gesenkt. klar mein fehler das ich überhäuft reingeschnuppert habe, aber im endeffekt will ich auch keine frau lieben die mir irgendwas verheimlicht , denn ich lege auch extrem viel wert auf vertrauen ehrlichkeit usw...

sie ist momentan 400km weit weg von mir und studiert. aber das ist für mich garkein problem das wir uns sogut wie jedes we sehen und sonst keine dramen vorkommen.

sie ist sehr abhängig von mir. will geliebt werden, braucht liebe und aufmerksamkeit.

hab ich alles aber jm griff und stehe meinem mann. deswegen ist der sex auch wundervoll. wir haben alles ausprobiert und sind gierig nach noch mehr.

übrigens sie ist extrem heiss und ich will sie nicht verlieren. aber wie komm ich aus meiner zweifel da raus ?

klar sollte ich das so schnell wie möglich vergessen was jch da gelesen habe, aber so leicht ist das nicht, denn ich war mir zu 100% sicher,dass ich sie kenne und sie mir immer die wahrheit erzählen würde.

ich sehe sie nun anders und kann sie nicht mehr ernst nehmen bei dem was sie sagt.

ist extrem schwer für mich geworden die beziehung festzuhalten.

nebenbei zu erwähnen ist, das es meine allererste beziehung ist, da ich in meiner vergangenheit Beziehungen für sinnlos in dem alter in dem ich mich befinde,empfunden habe.

trotzdem bjn ich da reingerutscht in dieser ltr und ich bin glücklich. ich liebe sie. noch keine frau der welt hat sich so sehr um mich bemüht wie sie.

ich hoffe ihr habt nen guten rat auf lager wie ich das thema klären kann. nichts tun will jch aber auch nicht. ich moechte die sache schon persönlich klären.

nächsten woche Freitag ist sie wieder hier und am samstag gehen wir in ein nobles hotel was ich schon gebucht habe. wollten uns mal zur Abwechslung im hotel austoben.

btw:sorry für meine rechtschreibung tippe grad an mein handy und sitze aufm klo auf der arbeit ? aber ich denke im großem habt ihr es verstanden.

peace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also du bist eifersüchtig, und hast ihr facebook kontrolliert?

Macht Sinn das sie lügt. Würde ich als Frau auch tun hätte ich einen Freund wie dich.

Alles selbstgebautes Drama.

...Deine Story wirkt auch nicht sehr ueberzeugend, du sagst das eine und machst das andere und Formulierungen wie "eigentlich" tun ihr übriges.Also arbeite an deiner Eifersucht Verlust Ängsten usw. und letzten Endes auch am Frame den du momentan nicht hast.... Wie du konkret aus der Nummer rauskommst glaube ich kann dir hier keiner sagen, du hast dich in eine Situation manövriert die Entscheidungen und dementsprechend "Opfer" erfordert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du lebst in einer Traumwelt und weigerst dich, die Realität anzuerkennen.

Mach doch einfach mal ein kleines Update: Du lebst in einer Fernbeziehung und erzählst dir Müll wie toll du alles im Griff hast. Fernbeziehungen sind scheisse und sind fast immer Anlass für Probleme. Offensichtlich ist da für deine Freundin etwas nicht mehr ausreichend. Deine mangelnde Präsenz füllt sie mit Typen, denen sie schreibt. Blende die Mängel einer Fernbeziehung nicht aus. Wie lange lebt ihr denn noch so getrennt? Hier hast du ein massives Problem.

Du selbst hast jetzt mit deiner Schnüffelei ihre Privatsphäre verletzt und das wird zurückfeuern, sobald du das Thema ansprichst.

Ganz ehrlich glaube ich nicht, dass diese Beziehung noch tolle Aussichten hat. Alleine schon deshalb, weil sie ein Attraction Freak ist, die ständig ein Maximum an Aufmerksamkeit braucht. Du bist jetzt schon im Drama-Modus, so dass dir das die LTR früher oder später um die Ohren fliegen wird.

Ich kann dir nur empfehlen, mehr auf die Realität zu schauen und dir nicht mehr so massiv was selbst vorzumachen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach belügst du dich selbst.

Privatsphäre ist dir heilig, aber einmal bei facebook rein schauen? Eifersucht kennst du nicht, aber deine Freundin fragt doch tatsächlich nen Mann wo er wohnt? Du tickst aus. Du überlegst, Schluss zu machen, aber hast Angst sie zu verlieren?

Du merkst ja selbst, wie du rumeierst. Du hast noch Probleme mit deinem Inner Game und Selbstwert, sonst würde dich diese krankhafte Eifersucht nicht rumtreiben. Lies dich in der Schatztruhe ein!

Noch dazu bist du jung. Fang an, deine Wertvorstellungen zu entwickeln UND DANACH ZU LEBEN! Wenn einer deiner Werte in der Beziehung ist, jedem seine Privatsphäre zu lassen, was ich gut finde, dann halte doch daran! Ohne Ausnahme!

Wenn einer deiner Werte ist, dass in der Beziehung nicht gelogen wird, weißt du was zu tun ist.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erklär ihr einfach mal wie man bei WhatsApp den Chatverlauf löscht. Dann kannst du weiter deinem Kontrollfetisch nachgehen und es gibt keine unnötigen Diskussionen mehr.

win-win

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich los mit den Menschen, die sich "als Vertrauensbeweis" ihre Zugangsdaten für Facebook oder Email geben lassen?

Was geht da in den Köpfen vor? Vertrauen ist da oder eben nicht. Ich würde meiner Freundin vermutlich den Vogel zeigen.

Genau sowas passiert dann nämlich: Du schaust rein und interpretierst in jede noch so winzige Kleinigkeit Dinge hinein. Sie kann auch

nen Typen auf der Straße treffen & ihn im Gespräch normal fragen, wo er wohnt. WOW, DER SOLLTE MAN EINE FUSSFESSEL ANLEGEN! :80:

Natürlich ist es nicht schön, betrogen zu werden. Kenn ich auch alles. Allerdings muss man sich fragen, ob man mit solchen Aktionen das nicht eher begünstigt.

Wenn eine Frau betrügt (Mann natürlich auch), ändern sich immer die Verhaltensweisen. Es kommt immer irgendwann raus. Solange die Beziehung aber

gut läuft,es keine Probleme gibt, du ein geiler Macker bist .... Warum dann so ein Stress wegen solch einem Witz?

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich los mit den Menschen, die sich "als Vertrauensbeweis" ihre Zugangsdaten für Facebook oder Email geben lassen?

Hab ich früher als unerfahrener Bub auch gemacht. Gut, es gab noch kein FB, aber Sms und Emails durfte sie lesen. Sowas macht man einfach aus Verlustangst, weil man Schiss hat dass die Partnerin nen Eifersuchtsaufstand schiebt und einen deswegen verlässt. Dass eher das genaue Gegenteil der Fall ist, weiß man noch nicht. Dass das bei dem TE genau so ist, sieht man schon an der Formulierung "sie ist sehr abhängig von mir.".

  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke leute für die hilfreichen antworten.

weiter zum thema: ich hab ihr das heute einfach mal gebeichtet das ich mich eingeloggt habe und das gelesen habe. daraufhin isr sie in panik geraten und gemeint das es ein freund ist den sie seit 9 jahren kennt und sich bei dem gespräch nichts gedacht habe. sie hat daraufhin sofort angeboten ihr facebook zu löschen was ich aber abgelehnt sie solle es nicht wegen so ner aktion tun.

sie hat sich dafür entschuldigt und es wird in zukunft nicht mehr passieren weil ich der wichtigste mensch in ihrem leben bin...

gerade eben hat sje mich überrascht das sie schon im zug sitze und auf dem heimweg ist damit sie mir in die Augen schauen kann und sagt das sie mich liebt.

naja nach 8 monaten so eine drama session ist schon extrem übertrieben. obwohl wir schon viel erlebt haben. also ich kennne sie seit 1,5jahren.

aber ich finde das toll wie sie reagiert hat.

was sagt ihr dazu ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

danke leute für die hilfreichen antworten.

weiter zum thema: ich hab ihr das heute einfach mal gebeichtet das ich mich eingeloggt habe und das gelesen habe. daraufhin isr sie in panik geraten und gemeint das es ein freund ist den sie seit 9 jahren kennt und sich bei dem gespräch nichts gedacht habe. sie hat daraufhin sofort angeboten ihr facebook zu löschen was ich aber abgelehnt sie solle es nicht wegen so ner aktion tun.

sie hat sich dafür entschuldigt und es wird in zukunft nicht mehr passieren weil ich der wichtigste mensch in ihrem leben bin...

gerade eben hat sje mich überrascht das sie schon im zug sitze und auf dem heimweg ist damit sie mir in die Augen schauen kann und sagt das sie mich liebt.

naja nach 8 monaten so eine drama session ist schon extrem übertrieben. obwohl wir schon viel erlebt haben. also ich kennne sie seit 1,5jahren.

aber ich finde das toll wie sie reagiert hat.

was sagt ihr dazu ?

Etwas sehr übertrieben .... Ist sie generell so? Gefällt dir das? Das soll kein Vorwurf sein, sondern eine Interessenfrage ;)

Bist du zufrieden, wie es nun "ausgegangen" ist? Wenn ja, ist doch alles super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja way heisst entschuldigt. ich hab jhr gesagt das es ein grosser fehler war das ich überhaupt reingeschnuppert habe

und ja es gefällt mir ! ich wurde in meiner vergangenheit oft von Frauen belogen und betrogen weil ich ihnen nicht genug aufmerksamkeit gegeben habe meistens hab ich dann schluss gemacht sobald die angefangen haben zu heulen weil ich mir dachte das ich so eine frau nicht haben will. meine jetzige ist nicbt so eine es gibt kein Stress also sogut wie kein stress und das auch nur kleinigkeiten was wir mit sex ganz leicht aus der welt schaffen.

meine freundin wurde auch oft betrogen frueher. sie will einen mann haben der eine gewisse kontrolle in ihrem Leben bringt und das gebe ich ihr.

klar ist die beziehung extrem kitschig aber ich liebe sie und für sie ist mir nichts zu kitschig.

soviel dazu :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell heißt es gar nichts, wenn eine Frau (oder ein Mann) Zugang zu WhatsApp, SMS oder Facebook als Vertrauensbeweis anbietet. Jeder halbwegs gescheite Mensch weiß, dass man mittlerweile Nachrichtenverläufe löschen kann, bzw. einzelne Nachrichten löschen kann oder Frauen unter Männernamen speichern kann, bzw. andersherum Männer unter Frauennamen. Hat mit Vertrauensbeweis rein gar nichts zu tuen.

Ein solches Angebot würde ich deshalb grundsätzlich immer ablehnen, Vertrauen sollte man nicht mit Überwachung verwechseln. Im Gegenteil macht es mich sogar eher etwas stutzig, wenn mir jemand sowas anbietet. Was nicht heißen soll, dass ich direkt einen konkreten Verdacht habe, eher zeigt es mir, dass wohl irgendwas beim "innergame" (so nennt man es ja) nicht richtig zu stimmen scheint.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja sie ist eben extrem eifersüchtig und hat wie sie mir auch immer mitteilt extreme Verlustängste. ich hingegen bleibe immer cool und schiebe bis auf gestern kein hirnfick. aber ich komme damit klar das sie so ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist einfach nur voll daneben. Sie hätte Dir das einfach um die Ohren ballern sollen. Ja, sie hat sich nichts dabei gedacht einfach mal harmlos mit nem alten Kumpel zu schreiben. Und jetzt? Ab sofort hat sie da eine kleine klammheimliche Angst im Nacken, ob Du nicht doch mitliest und wird sich selber kontrollieren. Traurig ist das. Statt einfach Spaß zu haben an allen möglichen Kontakten, die ihr Leben bereichern könnten, macht sie sich nun kleiner und das alles nur wegen Deiner verdammten Schwäche.

Das Ende bei Euch beiden ist absehbar. Weil ihr Euch beide so kasteit und somit im vorauseilenden Gehorsam unterdrückt. Noch ist das toll, weil man für das Opfer ja etwas bekommt... Man tauscht es ein gegen Liebe und so....aber das geschieht aus Angst, nicht aus Nähe.

Wahre Stärke baut sich auf auf Vertrauen. Ihr baut es auf Angst. Verlustangst. Wo Angst ist, dort herrscht aber keine wahre Nähe und Vertrauen.

Im Moment funktioniert das so gut, weil ihr Euch beide in Euren Schwächen spiegelt. Nur wenn einer sich mal weiter entwickeln will, bei einer Fernbeziehung geradezu vorhersehbar, wird das problematisch, dann brechen die Ängste aus.

Für Dich der Tipp, werfe die Zugangsdaten aus den Dateien und lass jedes Schnüffeln wirklich sein. Sofern Du nicht vertrauen kannst, dann gehe. Ganz einfach.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Generell heißt es gar nichts, wenn eine Frau (oder ein Mann) Zugang zu WhatsApp, SMS oder Facebook als Vertrauensbeweis anbietet. Jeder halbwegs gescheite Mensch weiß, dass man mittlerweile Nachrichtenverläufe löschen kann, bzw. einzelne Nachrichten löschen kann oder Frauen unter Männernamen speichern kann, bzw. andersherum Männer unter Frauennamen. Hat mit Vertrauensbeweis rein gar nichts zu tuen.

Wie wenig Vertrauen muss man haben, wenn man sich schon über so ne scheiße Gedanken macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vertrauen?

Wer einer Frau vertraut, ist wohl ziemlich naiv und ein verträumter Idealist.

Man vertraut niemandem!

Das stimmt so nicht. Im Ernstfall kannst du davon ausgehen, dass dir niemand hilft. ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gedanken machen? Was lässt dich denken, ich hätte mir großartig Gedanken darüber gemacht ^^ ?

Für diese Erkenntnis braucht es 20 Sekunden, mehr nicht.

Aber bitte, wenn für dich diese Maßnahme gleichzusetzen ist mit Vertrauen und du das im Leben womöglich selbst so problemlos gehandhabt hast, ist doch alles gut ;).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heisst das ich darf keine frau vertrauen zu 100% selbst wenn es sich um meine ehefrau handelt ?klingt absurd

beziehst du dich auf meinen Post?

Sry, hab mich zwar selbst nicht dran gehalten, aber vllt. sollten wir besser Zitate einfügen, der Klarheit halber ^^.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heisst das ich darf keine frau vertrauen zu 100% selbst wenn es sich um meine ehefrau handelt ?klingt absurd

Ich habe mit keinem einzigen Satz geschrieben, dass man einer Frau nicht zu 100% vertrauen darf. Das hast du dir dazu gedichtet.

Ich schrieb:

"Generell heißt es gar nichts, wenn eine Frau (oder ein Mann) Zugang zu WhatsApp, SMS oder Facebook als Vertrauensbeweis anbietet."

Gemeint ist hier also eine ganz konkrete Situation.

Bitte nichts reininterpretieren, was schlichtweg nicht in meinem Post steht.

Vertrauen sollte einfach anders entstehen, das was ich beschrieben habe, ist meines Erachtens eher Überwachung.

Hoffe das ist nun etwas klarer. ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Blayer

Ey, deutsche Sprache, schwere Sprache? Rechtschreibung ist Respekt dem Forum gegenüber.

Da hat die Dame dir nen satten Köder ausgelegt und du hast angebissen wie ein dicker Fisch. Jetzt hat sie dich an den Eiern.

Die weibliche Psyche ist dazu veranlagt deine Fehler zu finden und dein System zum Absturz zu bringen. Der Prozess hat schon begonnen.

In meiner Welt tun das Frauen, weil sie sich ein Ende wünschen und es auf diese Weise emotional rechtfertigen.

Es lief ja nicht mehr gut....

Es war nur noch Streit....

Bla blubs

Jedenfalls kann ich dich beruhigen. Du bist jung und da wird noch viel Wasser den Berg runter laufen.

Nutze die Zeit und konzentriere dich auf dich selbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Hoodseam

Das Forum ist in dem Punkt etwas paranoid.

Versteht man etwas nicht, fragt man nach. Einfach. Effektiv.

Ansonsten kann man sein Gehirn trainieren, nicht immer vom Worst-Case auszugehen. Das macht eine Beziehung angenehmer und man schiebt weniger Mindfuck. Denn wenn Dich eine Frau bescheisst, fliegt das früher oder später sowieso auf. Da kann man auch erstmal vom Positiven ausgehen, bis ganz offensichtlich Gründe dagegen sprechen. Sonst wird man nämlich ziemlich anstrengend für den Partner und nimmt der LTR Qualität.

Dann kann man es sich natürlich auch noch einfach machen und solchen Situationen aus dem Weg gehen. Also eben nicht stalken.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.