Ü30 Frauen - Torschlusspanik - Männer-Punkteprogramm - Job, Urlaub und Konsum, aber frustriert und einsam?

300 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich kann hier nur für mich sprechen, hätte es sich mit 20 Jahren mit einer Frau richtig angefühlt, hätte ich sie geheiratet, Kinder in die Welt gesetzt und alles dafür getan, dass wir zusammen alt werden. Dummerweise hatte ich mit 20 keinen Erfolg mit Frauen, war ein afc und konnte keine Familie gründen. Während die Frauen sich mit anderen Männern "ausgelebt" :db: haben, habe ich Ausbildung + Ingenieurstudium + Auslandserfahrung hingelegt und komme jetzt mit 28 sehr gut beim anderen Geschlecht an, wer hätte das gedacht. Da lernt man dann auch mal Frauen in derselben Atersklasse kennen, die beim ersten Date über ihren langweiligen Bürojob jammern, ähm *hust* ich meine natürlich über ihre Karriere reden und meinen ihr Körper, der jedes Jahr weiter abbaut, wäre ein Geschenk an die Männerwelt.

Dann denk ich mir halt so: "Mädel, wenn wir 10 Jahre verheiratet und du die Mutter meiner Kinder wärst, würde ich mir das hier antun. Du hast dich aber die letzten 10 Jahre für zu gut gehalten bzw. hattest andere Prioritäten. Jetzt wo dir die Felle davon schwimmen, bin ich plötzlich dein Traummann auf den du schon immer gewartet hast. Ja ne, is klar!"

Nebenbei, es ist erschreckend wie manche Menschen bis 30 schon körperlich abbauen, vorallem auf Grund schlechter Gene und falscher Lebensweise. Da bekommt der junge attraktive Mann ganz schnell einen Bierbauch und die Kopfhaut wird langsam sichtbar. Mit Schrecken denke ich an eine Ex von mir. Mit Anfang 20 jung, attraktiv, ein toller Körper und lebenslustig. Die hat aber auch gelebt als gäbe es kein Morgen. Partys, die Wochenenden durchfeiern, Alkohol, Fast Food und Zigeretten. Mit 25 sah die schon verbraucht aus und sorry verwelkt ist dafür die ideale Beschreibung.

Also steckt hinter deiner Ablehnung dein eigenes "Trauma" von früher. Klingt leider immer noch nicht wahnsinnig selbstbewusst.

"Sichtbare Kopfhaut" hat im Übrigen nichts mit falscher Lebensweise zu tun sondern trifft teilweise auch schon Männer Anfang 20.

Ich selber hatte bisher eohl nichtmal an die 100 Dates!! Zum einen hatte ich immer lange Beziehungen und zum anderen muss ich FB nicht monatlich neu akquirieren. Würd ich die hälfte meiner freien Abende in fremde Menschen investieren, wäre ich wahrscheinlich auch pauschal-gelangweilt.

Kann ich komplett so für mich übernehmen. Vielleicht muss ich deshalb auch keine Bewerbungsgespräche mit den Männern führen ;)

Die Wahrheit zu sagen wie es vielen jungen Männern ergeht hat nichts mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun. Warum soll ein Mann der mit Anfang 20 von gleichaltrigen Frauen nicht beachtet wurde und zusehen musste wie die sich mit älteren Typen vergnügt haben, warum soll dieser Mann dann wenn er selbst die Chance hat Frauen Anfang 20 zu bekommen darauf verzichten und jene Frauen die gleichaltrig sind nehmen, die ihn mit Anfang 20 wiederum verachtet haben und ihn nur wollen weil sie eben nicht mehr die Auswahl haben wie früher.

Wer zuletzt lacht, lacht am besten und in dem Fall eben die Männer.

Wieso verachten?! Jemand der einem schlichtweg nicht interessiert wird man kaum derart negative Gefühle entgegen bringen, resp. überhaupt irgendwas in einem Auslösen.

Da schliesst du wohl etwas zuviel von dir auf andere. ;-)

Und welche Wahrheit denn?! Dass alle anderen Schuld daran waren, dass du in deiner Jugend nichts gerissen hast?!

Selber hast ja auch eine Anspruchshaltung den Frauen gegenüber - wieso sollt es umgekehrt nicht genauso sein?

Ich les in deinem Post eigentlich genau das was Willow geschrieben hat: "In diesem Thread sieht man sehr schön wie das mit den Projektionen funktioniert. Da wird über die verkopften, anspruchsvollen Ü30 Frauen geredet und das was zum Vorschein kommt ist eine Fülle an Zukunftsszenarien, Ängsten, Ansprüchen etc."

Siehst du umgekehrt denken die Männer in dem Thread auch, ihnen sind die Frauen Ü30 einfach egal und sie interessieren sie auch nicht, aber seltsamerweise wird den Männer vorgeworfen Frauen über 30 zu verachten.

Außerdem es war ja nicht so, dass ich gar nichts abbekommen habe, meine Chancen waren besser als heute teilweise. Nur eben nicht bei den Frauen die mich wirklich interessiert haben im Sinne von dass ich bei diesen auch wirklich Gefühle und Zuneigung hätte entwickeln können.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _Smoothie_
Die Wahrheit zu sagen wie es vielen jungen Männern ergeht hat nichts mit fehlendem Selbstbewusstsein zu tun. Warum soll ein Mann der mit Anfang 20 von gleichaltrigen Frauen nicht beachtet wurde und zusehen musste wie die sich mit älteren Typen vergnügt haben, warum soll dieser Mann dann wenn er selbst die Chance hat Frauen Anfang 20 zu bekommen darauf verzichten und jene Frauen die gleichaltrig sind nehmen, die ihn mit Anfang 20 wiederum verachtet haben und ihn nur wollen weil sie eben nicht mehr die Auswahl haben wie früher.

Definiere "ältere Männer", meine paar Männer mit Anfang 20 waren bis auf eine Ausnahme in meinem Alter oder max. 2 Jahre älter.

Und außerdem, willst du ernsthaft ALLE Frauen "bestrafen" weil du vor 10 Jahren bei ein paar 20-Jährigen, mit denen du heute wahrscheinlich sowieso nicht mehr zusammen wärst, nicht landen konntest? Nach dem Motto, ich kenn dich zwar nicht, aber du Miststück hättest mich vor 10 Jahren bestimmt auch nicht beachtet?

Außerdem stell ich mir wirklich die Frage, ob ihr tatsächclih bei 20-Jährigen landen könnt oder nur gerne landen wollen würdet.

Dann warst du eben eine Ausnahme, aber die meisten Frauen Anfang 20 nehmen Männer die teilweise deutlich älter sind als sie selbst also Ende 20/Anfang 30 teilweise sogar so alt, dass die Typen ihre Väter sein könnten.

Selbst als Teenager zu Schulzeiten hatten Mädchen/Frauen schon Freunde die Mitte/Ende 20 waren und da waren sie selbst im Teenageralter.

Ich stelle mir grundsätzlich die Frage wenn ich das Alter einer Frau erfahre wenn diese über 30 ist ob sie mich mit Anfang 20 auch attraktiv gefunden hätte und ich würde auch Frauen mit Anfang 30 die Fragen stellen warum ich sie denn einer Anfang 20 Jährigen vorziehen sollte und ob sie mich mit Anfang 20 auch so toll gefunden hätte?

Bei einer kreativen Antwort, hat sie den Test bestanden wenn sie mir optisch auch gefallen sollte.

Außerdem wieso bestrafe ich Frauen wenn ich kein Interesse an ihnen habe und mit ihnen nichts anfangen will?

Weil du sie unter Generalverdacht stellst und das ist auch das was den Frauen hier im Thread sauer aufstößt.

Und woher soll eine 30-Jährige die du jetzt kennenlernst wissen ob sie dich mit 20 attraktiv gefunden hätte? Sie kennt dich doch gar nicht und schon gar nicht dein 20-Jähriges Selbst! Außerdem ist doch völlig latte was evtl. vielleicht ggf. vor 10 Jahren gewesen wäre - du weißt doch auch nicht ob du sie damals toll gefunden hättest?

Die Frage warum du mit Ü30 (gehe ich jetzt mal von aus) für eine LTR eine 30-Jährige einer 20-Jährigen vorziehen solltest kannst du dir hoffentlich selbst beantworten :)

Ernst gemeinet Frage: Wo kommt ihr denn her? Teenagerinnen die Freunde Ü20, sogar Ende 20 hatten? Kenne ich nicht. Nicht eine Einzige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

b) Männer anscheinend nicht anfangen, irgendwann mal eine in irgendeiner Form anders als "Spaß haben und 20jährige vögeln" über die Gestaltung des zukünftigen persönlichen Lebensbereichs nachzudenken.

Wobei ich das eher für eine eingeredete Fantasie halte. Man würde gern, aber kanns nicht. Und weil man das nicht kann, trifft man doch wieder die "verbrauchten" alten Schachteln und wundert sich, dass die weiter sind. Und ja, an sowas wie Lebensplanung und "Ankommen" denken. Aber weil sie ja die Frechheit besessen haben, vorm Ankommen auch mal das Leben zu genießen, sind sie gleich wertlos. In einem anderen Thread schrieb ein forenbekanntes Großmaul sogar von "Fehlinvestition", wenn eine Frau sich ausprobiert hat.

Man muß hier nur das Wort "Persönliche Erfahrung" mit "Entäuschung, Verletzung, Ablehnung" ersetzen, und schon ergeben gewisse Beiträge durchaus Sinn. Ab und zu schimmert ja auch direkt ein "die jungen Dinger kann man noch formen" durch. Und da trifft es den Kern. Entweder ist es eine Flucht vor der Augenhöhe, oder man will sich nicht eingestehen, dass es jetzt auch für den Mann soweit wäre, auch mal an später zu denken. Dass der Stelzbock-Lifestyle auf andere lächerlich mutet, wird auch ausgeblendet. Und es ist klar, warum man sich immer wieder auf Jüngere konzentriert. Die haben diesen Plan, vor dem der Mann flüchtet, selbst noch nicht. Deshalb ist das alles "so locker" mit denen. Sie erinnern ihn nicht daran, dass er ja auch mal 50 ist und dann plötzlich feststellt, dass er, egal wie jugendhaft er lebt, einfach als alt wahrgenommen wird. Ich denke da mit Grausen an diese "Camp David"-Oldies in ihren pinken langärmligen Polohemden. Ich, als Mann, schaue zu Männern in dem Alter auf, wenn sie Weisheiten verkünden. Und nicht, dass sie 20 Jährige pimpern. Das ist für mich keine Leistung, sondern eher ein Armutszeugnis.

Wenn man dann mal hier nachfragt, weil sie ja über die anspruchsvollen Frauen schwadronieren, was sie denn als anspruchsvoller Mann selbst zu bieten haben, dann kommt das ganze Arsenal an Statusprotzerei. Im gleichen Atemzug aber die Verunsicherung, dass man ja damit den perfekten Provider abgibt. Ja, wenn ich nur mit Status um mich werfe, mich also ins Providerschaufenster stelle, wunder ich mich also, wenn da jemand die Frechheit besitzt, da auch zugreifen zu wollen? Irgendwie shizophren.

Und so ziehen sie sich weiter Horrorgeschichtren über kaputte Ehen und blutsaugende Frauen rein, und rationalisieren ihre Haltung mit "als Mann jeglichen Alters kann ich immer jede haben". Ja, wenns so klappen würde, dann würden sie hier nich auf den Keks in der Mitte wichsen. Sondern das einfach so leben.

Aber weil auch ihre Altherrenfantasie nicht in Erfüllung geht, muss man dann wenigstens noch jemanden mitnehmen. In den Frust rein. Die Frauen ab 30.

Disclaimer: Ich bin bald 35 und für mich kann die straffeste Brust und der knackigste Hintern einer jungen Frau nicht das ersetzen, was mir ein rotweingeschwängertes Strandsitzgespräch- bzw. schweigen mit einer Frau gibt, die was zu erzählen hat. Und was zu erzählen haben die, die schon etwas länger leben. Und vögeln können die sogar auch noch. Freiwillig. Stellt euch das mal vor.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Definiere "ältere Männer", meine paar Männer mit Anfang 20 waren bis auf eine Ausnahme in meinem Alter oder max. 2 Jahre älter.

Und außerdem, willst du ernsthaft ALLE Frauen "bestrafen" weil du vor 10 Jahren bei ein paar 20-Jährigen, mit denen du heute wahrscheinlich sowieso nicht mehr zusammen wärst, nicht landen konntest? Nach dem Motto, ich kenn dich zwar nicht, aber du Miststück hättest mich vor 10 Jahren bestimmt auch nicht beachtet?

Außerdem stell ich mir wirklich die Frage, ob ihr tatsächclih bei 20-Jährigen landen könnt oder nur gerne landen wollen würdet.

Dann warst du eben eine Ausnahme, aber die meisten Frauen Anfang 20 nehmen Männer die teilweise deutlich älter sind als sie selbst also Ende 20/Anfang 30 teilweise sogar so alt, dass die Typen ihre Väter sein könnten.

Selbst als Teenager zu Schulzeiten hatten Mädchen/Frauen schon Freunde die Mitte/Ende 20 waren und da waren sie selbst im Teenageralter.

Ich stelle mir grundsätzlich die Frage wenn ich das Alter einer Frau erfahre wenn diese über 30 ist ob sie mich mit Anfang 20 auch attraktiv gefunden hätte und ich würde auch Frauen mit Anfang 30 die Fragen stellen warum ich sie denn einer Anfang 20 Jährigen vorziehen sollte und ob sie mich mit Anfang 20 auch so toll gefunden hätte?

Bei einer kreativen Antwort, hat sie den Test bestanden wenn sie mir optisch auch gefallen sollte.

Außerdem wieso bestrafe ich Frauen wenn ich kein Interesse an ihnen habe und mit ihnen nichts anfangen will?

Weil du sie unter Generalverdacht stellst und das ist auch das was den Frauen hier im Thread sauer aufstößt.

Und woher soll eine 30-Jährige die du jetzt kennenlernst wissen ob sie dich mit 20 attraktiv gefunden hätte? Sie kennt dich doch gar nicht und schon gar nicht dein 20-Jähriges Selbst! Außerdem ist doch völlig latte was evtl. vielleicht ggf. vor 10 Jahren gewesen wäre - du weißt doch auch nicht ob du sie damals toll gefunden hättest?

Die Frage warum du mit Ü30 (gehe ich jetzt mal von aus) für eine LTR eine 30-Jährige einer 20-Jährigen vorziehen solltest kannst du dir hoffentlich selbst beantworten :)

Ernst gemeinet Frage: Wo kommt ihr denn her? Teenagerinnen die Freunde Ü20, sogar Ende 20 hatten? Kenne ich nicht. Nicht eine Einzige.

Anhand von Bildern kann sie ja beurteilen und ich ebenso. Sag du mir warum ich auf eine Anfang 20 Jährige verzichten sollte, wenn ich die Chance hätte und stattdessen eine Beziehung mit einer gleichaltrigen Frau eingehen sollte? Bei der ich wie gesagt meistens verpflichtet bin eine feste Beziehung einzugehen.

Ich wohne in einer größeren Stadt in Süddeutschland, das Phänomen das Frauen Anfang/Mitte 20 bzw. Mädchen im Teenageralter ältere Freunde haben ist nichts neues und genau der Grund warum viele junge Männer ihre ersten sexuellen Erfahrungen beispielsweise im Bordell haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und so ziehen sie sich weiter Horrorgeschichtren über kaputte Ehen und blutsaugende Frauen rein, und rationalisieren ihre Haltung mit "als Mann jeglichen Alters kann ich immer jede haben". Ja, wenns so klappen würde, dann würden sie hier nich auf den Keks in der Mitte wichsen. Sondern das einfach so leben.

:rofl:

Besser hätte ich es nicht sagen können, aber ich wollte nicht den ganzen Post zitieren, daher nur das Highlight :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann ist doch bei dir alles super, Al. Du vögelst haufenweise 20jährige, läuft! :thumbsup:

Aber weswegen dann die ganzen frusttriefenden Posts?

Wo schreibe ich das? Ich habe geschrieben, dass ich früher sogar bessere Chancen hatte und ich habe auch geschrieben, es gibt immer noch einige Frauen über 30 die ich attraktiv finden würde, aber halt nur für Sex, Beziehungen will ich nicht, an sowas habe ich früher geglaubt.

Nur die Mehrheit der Frauen über 30 wäre für mich uninteressant entweder sind sie sowieso schon vergeben und verheiratet und welche die Singles sind und Kinder haben will ich sowieso nicht und die Singles ohne Kinder wollen meistens festen Beziehungen und denken ans Heiraten und Familienplanung.

Das ist nicht meine Welt, da suche ich mir lieber Alternativen also Frauen Anfang/Mitte 20 die nicht so denken anstatt mich von einer Frau abhängig zu machen, die sich schon ausgelebt hat und jetzt was festes sucht weil sie nicht mehr so viel Auswahl wie früher hat, während meine Zeit und meine Chancen immer noch besser sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _Smoothie_

Anhand von Bildern kann sie ja beurteilen und ich ebenso. Sag du mir warum ich auf eine Anfang 20 Jährige verzichten sollte, wenn ich die Chance hätte und stattdessen eine Beziehung mit einer gleichaltrigen Frau eingehen sollte? Bei der ich wie gesagt meistens verpflichtet bin eine feste Beziehung einzugehen.

Ich wohne in einer größeren Stadt in Süddeutschland, das Phänomen das Frauen Anfang/Mitte 20 bzw. Mädchen im Teenageralter ältere Freunde haben ist nichts neues und genau der Grund warum viele junge Männer ihre ersten sexuellen Erfahrungen beispielsweise im Bordell haben.

Du... lädst doch nicht ernsthaft deine Dates zum fröhlichen Bildertausch ein? Wie muss ich mir dsa praktisch vorstellen? Ich kanns nämlich nicht.

Ich weiß ja nicht was dich an 20-Jährigen reizt. Von angeblich strafferer Haut (wenn das mal immer so wäre) abgesehen, was ist es?

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich nehme jüngere Männer nicht als auf Augenhöhe war.

Was soll ich mit einem Studenten, der noch bei Mami oder in einer WG wohnt, der ganz andere Interessen und Gesprächsthemen hat und statt gemeinsamem Urlaub maximal ein Wochenende auf Malle bezahlen kann? Dem ich am Ende vielleicht noch die Steuererklärung machen muss und der einfach noch gar nicht selbstständig ist. Mal pauschal gesprochen, muss mich hier ja anpassen ;)

Das passt einfach nicht weil die Lebensstadien zu sehr auseinander klaffen.

Und wer hat dir erzählt dass du im 20er Teich nur Frauen findest, die locker rumvöglen wollen und im 30er Teich nur Frauen, bei denen du eine LTR eingehen MUSST?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du... lädst doch nicht ernsthaft deine Dates zum fröhlichen Bildertausch ein? Wie muss ich mir dsa praktisch vorstellen? Ich kanns nämlich nicht.

Ich weiß ja nicht was dich an 20-Jährigen reizt. Von angeblich strafferer Haut (wenn das mal immer so wäre) abgesehen, was ist es?

Ich kann zwar nur für mich sprechen, aber ich nehme jüngere Männer nicht als auf Augenhöhe war.

Was soll ich mit einem Studenten, der noch bei Mami oder in einer WG wohnt, der ganz andere Interessen und Gesprächsthemen hat und statt gemeinsamem Urlaub maximal ein Wochenende auf Malle bezahlen kann? Dem ich am Ende vielleicht noch die Steuererklärung machen muss und der einfach noch gar nicht selbstständig ist. Mal pauschal gesprochen, muss mich hier ja anpassen ;)

Das passt einfach nicht weil die Lebensstadien zu sehr auseinander klaffen.

Und wer hat dir erzählt dass du im 20er Teich nur Frauen findest, die locker rumvöglen wollen und im 30er Teich nur Frauen, bei denen du eine LTR eingehen MUSST?

Natürlich kann man meistens mit jüngeren Frauen Anfang/Mitte 20 kaum ernsthafte Gespräche führen, darum geht es mir aber auch dann nicht.

Du als Frau kannst das natürlich nicht nachvollziehen dass du einen jüngeren Mann bzw. Studenten als Freund hast, aber du denkst eben schon an Beziehungen wenn du von Lebensstadien schreibst.

Außerdem man kann Frauen mit Anfang/Mitte 20 gerade weil sie da noch schön jung und naiv sind, leichter etwas vorspielen, wenn es denn sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann denk ich mir halt so: "Mädel, wenn wir 10 Jahre verheiratet und du die Mutter meiner Kinder wärst, würde ich mir das hier antun. Du hast dich aber die letzten 10 Jahre für zu gut gehalten bzw. hattest andere Prioritäten. Jetzt wo dir die Felle davon schwimmen, bin ich plötzlich dein Traummann auf den du schon immer gewartet hast. Ja ne, is klar!"

Der Impuls ist ja verständlich, aber warum diese Negativität, die aller Wahrscheinlichkeit ein Symptom des Neides auf die sexuellen Erfahrungen anderer in der Jugend ist? Du könntest innerlich ja auch einfach sagen, "Ach nein, sie interessiert mich nicht".

Würdest du einem Obdachlosen auch die Frage stellen: Warum er so negativ ist? Wenn dieser Millionäre sieht wie sie in den teuersten Restaurants speisen, die neuesten Sportwagen fahren oder in den teuersten Prachvillen leben und dann abwertend auf ihn herabsehen wenn er sie um etwas Kleingeld bittet? Würdest du diesem Mann auch sagen, er sollte innerlich zu sagen: Ach nein sie interessieren mich nicht?

Vielleicht würde ich das, aber darauf kommt es hier nicht an, denn Dein Beitrag leitet mich eher zu der Überlegung, welche Frage ich einem gesunden Mann mit gesichertem Leben stellen müsste, der mit so einem Vergleich ankommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _Smoothie_
Natürlich kann man meistens mit jüngeren Frauen Anfang/Mitte 20 kaum ernsthafte Gespräche führen, darum geht es mir aber auch dann nicht.

Du als Frau kannst das natürlich nicht nachvollziehen dass du einen jüngeren Mann bzw. Studenten als Freund hast, aber du denkst eben schon an Beziehungen wenn du von Lebensstadien schreibst.

Außerdem man kann Frauen mit Anfang/Mitte 20 gerade weil sie da noch schön jung und naiv sind, leichter etwas vorspielen, wenn es denn sein muss.

Das ist natürlich eine tolle Einstellung :help: Sagt aber auch wieder nur, dass du Frauen um die 30 selten erreichst weil sie sich eben nicht so leicht was vorspielen lassen. Die blödenZiegen!

Ich denke wirklich nicht an Beziehungen, aber ich rede in der Regel auch ein wenig mit meinem Fuckbuddy, es soll ja nicht nur mein Körper Freude haben.

Davon abgesehen macht mich ein Anfang 20-Jähriger auch optisch einfach nicht mehr an. Mein Geschmack ist mit mir erwachsen geworden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist natürlich eine tolle Einstellung :help: Sagt aber auch wieder nur, dass du Frauen um die 30 selten erreichst weil sie sich eben nicht so leicht was vorspielen lassen. Die blödenZiegen!

Ich denke wirklich nicht an Beziehungen, aber ich rede in der Regel auch ein wenig mit meinem Fuckbuddy, es soll ja nicht nur mein Körper Freude haben.

Davon abgesehen macht mich ein Anfang 20-Jähriger auch optisch einfach nicht mehr an. Mein Geschmack ist mit mir erwachsen geworden.

Also die Männer Anfang 20 sehen heutzutage meistens männlicher aus als noch vor 10 bis 15 Jahren und außerdem ich hätte schon Beziehungen mit Frauen um die 30 haben können, nur wollte ich das nicht und das vorspielen ist ja nur dann nötig, wenn die Frauen unbedingt eine Beziehung wollen und ich selbst einfach nur eine Affäre und Sex.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie definierst du männerlicher aussehen?

Trappiertes Brusthaar? Shirts mit V Ausschnitt?

Hör mal auf, wenn die Frau sowas will - bitte ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Männer Anfang 20 sehen heutzutage meistens männlicher aus als noch vor 10 bis 15 Jahren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also die Männer Anfang 20 sehen heutzutage meistens männlicher aus als noch vor 10 bis 15 Jahren

Ist so, die sind meistens größer, athletischer und so weiter, glaubt es mir halt nicht. Gerade was Sportler angeht, ich habe das schon im Verein vor 5 Jahren gesehen als ich noch aktiv im Verein Sport gemacht habe.

Heutzutage gehen viel mehr junge Männer ins Fitnessstudio und so weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Nun Hoodseam, bei der Erwähnung von 'mal schauen was passiert' und 'locker' musst ich schon etwas grinsen. Warst doch nicht du der, der an die tausende Dates hatte und die vorangegangene Kontaktaufnahme akribisch ausgewertet hat? Dazu noch der Anspruchskatalog...

Das ist ja wohl auch nicht ganz sooo entspannt, wie du das deinerseits von den Damen erwartest, nicht?!

Auf die Ideen bin ich natürlich auch gekommen.

Das war aber bevor ich das erste Mal Sex hatte und gezielt eine LTR suchte. So Frau fürs Leben und gemeinsam zusammen wohnen. Das Ganze rosarote Paket. Allerdings VOR der ersten LTR.

Heute lerne ich sie kennen. Und der LTR Wunsch kommt später. Ich verknalle mich nicht mehr sofort in jede Frau.

Aber da sind sich Frauen und Männer sehr ähnlich. Typ der beziehungsneedy ist, hat es auch schwer. Ich habe nur den Eindruck, dass Frauen da ab 30 "gezielter" Daten und plötzlich klassische Gamefehler machen. Fehler, die Typen sehr früh lernen, in Dates nicht zu bringen.

Ich zeige Dir mal ein typisches Muster in einem Ü30 Date, das so tatsächlich stattgefunden hat:

Ausgangssituation. War mit der Ex im Urlaub in Thailand. Und fand es irgendwie cool, dass dort Roller so verbreitet sind. Außerdem fand ich es spannend, wie die sozialen Strukturen funktionierten. Ursprünglich wollte ich mit der Ex in Frankfurt mittelfristig zusammen ziehen. Und überlegte, ob ich nicht einfach eine Berufstätigen-WG in der Innenstadt gründe in der Nähe vom Club. Cooler Mitbewohner mit ähnlichen Zielen. Wollte immer mal testen, in einer WG zu leben. Und parallel kam die Überlegung, dass ich in der Stadt kein Auto brauche und mir einfach noch einen Roller zulege.

Alles nicht so richtig durch überlegt, nur ein Grobkonzept.

Mit Mädels um 25 bist Du da in richtig geilen Themen. Cooler Vibe. Urlaub. Backpacking. Ihre Erfahrung mit WGs. Viele haben auch einen Roller. Oder wohnen in der Stadt ohne Auto.

Und dann landest Du in einem Date mit einer Ü30 Dame.

Da passiert dann was ganz anderes:

"Der Typ ist irgendwie alternativ"

"Der Typ verhält sich wie ein Student"

"Der Typ zieht in eine WG, dann kann ich mit ihm nicht zusammen ziehen"

"Der Typ hat bald kein Auto, WIR brauchen aber ein Auto"

Und das sind dann ihre Themen. Dann labert man dann ein wenig drum rum und stellt fest, dass sie natürlich auch kein Auto in der Stadt hat. Was nie nötig war, weil der Ex ja ein Auto hat und ein Auto reicht. Wenn man zum Beispiel zu den Eltern fahren möchte. Oder in Urlaub nach Griechenland.

Dann baut mein Hirn daraus: "Du suchst jetzt aber nicht einen Typen mit Auto der Dich nach Griechenland fährt?"

Und dann triftet das gerne noch mal in das Thema ab, dass die Frau mir erklärt, wie man(n) zu leben hat und das mein Lebensstil überhaupt nicht geht. Gerne dann in der Konstellation, dass ich ein Mädel mit 1500-1700 EUR netto pro Monat ohne Studium vor mir sitzen habe. Ich eine Marketingagentur habe mit abgeschlossenem Studium und Mitarbeitern. Das weiss sie an der Stelle noch nicht. Aber das erzähle ich dann auch nicht mehr sondern lass mich lieber abschiessen. Ne Mutti suche ich nicht.

Das triftet dann so in unterschiedliche Richtungen. Sie bekommt was in den falschen Hals und hackt darauf rum. Mein Gehirn haut das in die Kiste "Provider gesucht" und verliert das Interesse.

Natürlich könnte ich mein Game darauf anpassen. Nur, warum sollte ich?

Es gibt für mich als Mann keinen Grund, das mitzumachen.

Ich lerne sowieso innerhalb der nächsten 2-3 Monate meine nächste Freundin kennen. Solange das so ist und ich tolle Mädels kennen lerne mit denen es sofort passt gehe ich dem Thema aus dem Weg und date Mädels nicht, mit denen es gerade nicht passt.

Aber wie gesagt, diese Art von Dates häufen sich bei Ü30 Frauen. Gibt auch richtig coole Mädels und es gibt Anfang 20-Jährige, die so was auch bringen. Aber hat man Bock auf solche Dates, dann gezielt 30-36-Jährige daten.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hoodseam, hast du jetzt ne Freundin oder nicht? :D

Das Ding ist ja, Auto - Mietwagen/CarSharing und Co... Sind nur Shittests.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _Smoothie_

Ist so, die sind meistens größer, athletischer und so weiter, glaubt es mir halt nicht. Gerade was Sportler angeht, ich habe das schon im Verein vor 5 Jahren gesehen als ich noch aktiv im Verein Sport gemacht habe.

Heutzutage gehen viel mehr junge Männer ins Fitnessstudio und so weiter.

Muskeln = erwachseneres Aussehen? Definitiv nein! Reife und Ausstrahlung stecken nicht im Bizeps, sondern im Gesicht, vor allem in den Augen.

Und das jemand älter aussieht weil er 1,95m ist, ist mir auch noch nicht aufgefallen. Wenn da auf dem Riesenkörper ein Babyface draufsitzt, na, merkst sicher selbst was ich meine.

Zu dem Größenwachstum allgemein: Das ist so geringfügig, dass das einfach nicht ins Auge fällt. "Innerhalb von 20 Jahren sind männliche Jugendliche im Mittel um zwei Zentimeter größer geworden" - ja wow :D

Quelle: http://www.welt.de/wissenschaft/article13617875/Die-XXL-Generation-die-Jugend-wird-immer-groesser.html (gibt auch noch seriösere, aber ich wollte nicht scrollen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau. Meine ganzen Kommilitoninnen, die mit gleichaltrigen oder gar jüngeren Kommilitonen zusammen sind, muss ich mir wohl einbilden.

Man kann sich das Leben auch unnötig schwer machen. Wenn mir eine Frau gefällt und sie auch Gefallen an mir findet, dann freue ich mich einfach und genieße es.

Wo bist du denn zur Schule gegangen?

Du... lädst doch nicht ernsthaft deine Dates zum fröhlichen Bildertausch ein? Wie muss ich mir dsa praktisch vorstellen?

Gar nicht. Das ist beim ihm ausschließlich theoretisch.

Anzunehmen, dass Männer und Frauen in diesem Punkt die gleichen Kriterien ansetzen, wirkt reichlich naiv. Glaubst du, es ist Zufall, dass in Beziehungen mit einem nennenswerten Altersunterschied (wenige Jahre oder mehr) so gut wie immer der Mann der ältere Partner ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _Smoothie_

Wo bist du denn zur Schule gegangen?

...

Gar nicht. Das ist beim ihm ausschließlich theoretisch.

Anzunehmen, dass Männer und Frauen in diesem Punkt die gleichen Kriterien ansetzen, wirkt reichlich naiv. Glaubst du, es ist Zufall, dass in Beziehungen mit einem nennenswerten Altersunterschied (wenige Jahre oder mehr) so gut wie immer der Mann der ältere Partner ist?

Ich bin in einer kleineren Stadt bei Bochum zur Schule gegangen :) Aber ich glaube eigentlich nicht das es da regionale Unterschiede gibt.

Habe mir auch gedacht das das rein theoretisch ist. Sonst hätte er da ja noch was zu gesagt ;)

Weshalb setzen Männer denn eigentlich nicht dieselben Kriterien an ihre Partnerinnen? Wollen Männer wirklich lieber unselbstständige Mädchen, die sie durchfüttern müssen (ich verallgemeinere vllt gerade etwas, aber das kommt hier so durch in manchen Aussagen)? Gerade die Providerrolle wird doch hier immer so abgelehnt.

Ich weiß nicht ob es Zufall ist, da ich auch viele LTRs kenne, in denen die Frau älter ist. Ich glaube das hängt auch von der gesellschaftlichen Einstellung ab (von der individuellen sowieso) und die ändert sich ja zum Glück auch in dem Bereich langsam etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau. Meine ganzen Kommilitoninnen, die mit gleichaltrigen oder gar jüngeren Kommilitonen zusammen sind, muss ich mir wohl einbilden.

Ist doch wie bei uns Männern - gibt ne Phase da zählen Optikficks ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin in einer kleineren Stadt bei Bochum zur Schule gegangen :) Aber ich glaube eigentlich nicht das es da regionale Unterschiede gibt.

Ich dachte auch nicht an regionale Unterschiede, sondern an „katholisches Mädcheninternat“ oder sowas. Natürlich haben die meisten 16-Jährigen einen Freund aus ungefähr der gleichen Altersklasse. Aber ich kenne mehr als genügend Beispiele, wo 16-Jährige mit Über-20-Jährigen oder noch älteren zusammen waren, um zu wissen, dass das soo außergewöhnlich wirklich nicht ist. Wenn du kein einziges Beispiel kennst, frage ich mich deshalb wirklich, woraus sich dein Bekanntenkreis an 16-Jährigen rekrutiert (hat).

Weshalb setzen Männer denn eigentlich nicht dieselben Kriterien an ihre Partnerinnen?

Warum, warum, ist die Banane krumm? Weil. Ist einfach so.

Kannst natürlich jetzt versuchen, irgendwelche evolutionspsychologischen Erklärungen zu formulieren, es auf gesellschaftliche konstruierte Rollenbilder zu schieben, Gottes Willen dahinter vermuten oder irgendeinen anderen tieferen Sinn dahinter zu suchen. Oder du akzeptierst einfach, dass es so ist.

Wollen Männer wirklich lieber unselbstständige Mädchen, die sie durchfüttern müssen (ich verallgemeinere vllt gerade etwas, aber das kommt hier so durch in manchen Aussagen)? Gerade die Providerrolle wird doch hier immer so abgelehnt.

Nee, du verallgemeinerst nicht, du siehst das durch einen ganz bestimmten Blickwinkel und bewertest das entsprechend. Frauen mögen sich einen Partner „auf Augenhöhe“ suchen, meistens sogar eher einen, zu dem sie aufblicken können. Männern ist das weniger wichtig. Daraus zu machen, dass sie ein kleines Mädchen suchen, für das sie Ersatzpapi spielen können, ist reichlich polemisierend und trifft die Realität nicht. Aber damit, „die starke Schulter zum Anlehnen“ zu sein haben die wenigsten Männer ein Problem, den meisten dürfte das Gefühl sogar gefallen. Frauen, die Spaß an dieser Rolle haben, dürften hingegen äußerst rar gesät sein.

Ich weiß nicht ob es Zufall ist, da ich auch viele LTRs kenne, in denen die Frau älter ist.

„Älter“ heißt genau? Solange der Abstand, relativ gesehen zum absoluten Alter der Beteiligten, gering ist, ist das natürlich nichts außergewöhnliches. Aber Partnerschaften, in denen die Frau signifikant Älter sind als der Mann sind extrem selten. Sollte das in deinem Bekanntenkreis anders sein, dann wäre der tatsächliche in dem Punkt nicht repräsentativ. Ob man da vom „Zufall“ sprechen sollte ist natürlich eine andere Frage.

Auf jeden Fall würde mich dann interessieren, wie alt die Beteiligten in diesen Konstellationen sind, wie groß der Altersunterschied konkret und wie du deren Beziehungsdynamik wahr nimmst.

Ich glaube das hängt auch von der gesellschaftlichen Einstellung ab (von der individuellen sowieso) und die ändert sich ja zum Glück auch in dem Bereich langsam etwas.

Ich glaube, manch einer unterschätzt den Einfluss der gesellschaftlichen Einstellung („nurture“) in diesem Punkt etwas.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfacher Reality Check in meinem Bekanntenkreis..

Mädels ca 25-30 und ihre Affairen... -> Alles Männer ab 30 - 40.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _Smoothie_

Ich dachte auch nicht an regionale Unterschiede, sondern an „katholisches Mädcheninternat“ oder sowas. Natürlich haben die meisten 16-Jährigen einen Freund aus ungefähr der gleichen Altersklasse. Aber ich kenne mehr als genügend Beispiele, wo 16-Jährige mit Über-20-Jährigen oder noch älteren zusammen waren, um zu wissen, dass das soo außergewöhnlich wirklich nicht ist. Wenn du kein einziges Beispiel kennst, frage ich mich deshalb wirklich, woraus sich dein Bekanntenkreis an 16-Jährigen rekrutiert (hat).

Wollen Männer wirklich lieber unselbstständige Mädchen, die sie durchfüttern müssen (ich verallgemeinere vllt gerade etwas, aber das kommt hier so durch in manchen Aussagen)? Gerade die Providerrolle wird doch hier immer so abgelehnt.

Nee, du verallgemeinerst nicht, du siehst das durch einen ganz bestimmten Blickwinkel und bewertest das entsprechend. Frauen mögen sich einen Partner „auf Augenhöhe“ suchen, meistens sogar eher einen, zu dem sie aufblicken können. Männern ist das weniger wichtig. Daraus zu machen, dass sie ein kleines Mädchen suchen, für das sie Ersatzpapi spielen können, ist reichlich polemisierend und trifft die Realität nicht. Aber damit, „die starke Schulter zum Anlehnen“ zu sein haben die wenigsten Männer ein Problem, den meisten dürfte das Gefühl sogar gefallen. Frauen, die Spaß an dieser Rolle haben, dürften hingegen äußerst rar gesät sein.

Ich weiß nicht ob es Zufall ist, da ich auch viele LTRs kenne, in denen die Frau älter ist.

„Älter“ heißt genau? Solange der Abstand, relativ gesehen zum absoluten Alter der Beteiligten, gering ist, ist das natürlich nichts außergewöhnliches. Aber Partnerschaften, in denen die Frau signifikant Älter sind als der Mann sind extrem selten. Sollte das in deinem Bekanntenkreis anders sein, dann wäre der tatsächliche in dem Punkt nicht repräsentativ. Ob man da vom „Zufall“ sprechen sollte ist natürlich eine andere Frage.

Auf jeden Fall würde mich dann interessieren, wie alt die Beteiligten in diesen Konstellationen sind, wie groß der Altersunterschied konkret und wie du deren Beziehungsdynamik wahr nimmst.

Nein nein, kein Internat, schon gar nicht katholisch :) Ein ganz normales Gymnasium in einem ganz zentrumsnah gelegenen Stadtteil.

Habe überlegt, es gab doch ein Mädchen, die mit 15 einen Freund hatte, der 28 war. Wir haben uns immer darüber lustig gemacht bzw. konnten nicht verstehen warum sie mit ihm zusammen war. Ansonsten weiß ich wirklich von keiner (Freunde + Schule), die einen Freund hatte, der mehr als max 3, 4 Jahre älter war.

Zu den Kriterien: Wenn ich hier lese, Frauen um die 30 sind nicht so leicht zu verarschen, können sich alles selber leisten, reden will ich mit 20-Jährigen ja auch gar nicht usw., dann entsteht schon der Eindruck das viele Männer lieber ein junges Mädchen suchen das ICH gar nicht ernst nehmen könnte als Partnerin.

Ich lehne mich auch gerne an, aber davor und danach habe ich gerne jemanden der mit mir und meiner Persönlichkeit "mithalten" kann.

Andersrum hatte ich es auch schon mal und leidre konnte ich den Mann nach 3 Jahren einfach nicht mehr ernst nehmen, da er sich so auf mich verlassen hat das ich schon alles regeln würde, es war absurd. Da wundere ich mich eben wenn Männer sich sowas freiwillig suchen.

Älter heißt in den Fällen das die Frau so 1-2 Jahre älter ist. Also schon eher gleichalt, eigentlich. Die Beteiligten sind dann so in meinem Alter, Ende 20, Anfang 30.

Kenne aber auch 2 Paare, da ist die Frau 10 Jahre älter und um die 40, der Mann um die 30.

Wie ich deren beziehungsdynamik wahrnehme würde hier den Thread glaube ich zu sehr ins OT führen :)

bearbeitet von _Smoothie_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu den Kriterien: Wenn ich hier lese, Frauen um die 30 sind nicht so leicht zu verarschen,

Wer hat denn das gesagt?

stimmt nicht :)

Sie sind nur anstrengender und geben (mir) meistens weniger als jüngere Frauen (genauer: an Lebensfreude, Weiblichkeit etc...)

heisst nicht, dass sie nicht easy das Hösschen fallen lassen würden. Das is sogar ziemlich leicht Sex zu bekommen.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.