Ü30 Frauen - Torschlusspanik - Männer-Punkteprogramm - Job, Urlaub und Konsum, aber frustriert und einsam?

300 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Der Unterschied zwischen Männern und Frauen wird mit Anfang 30 richtig, richtig deutlich: Frauen machen sich notgedrungen einen Kopf um das Alter, das eigene Leben, die Zukunft - Männer weniger.

Wer mit Anfang 20 ein Nerd / Karrierist / Tagträumer etc. war, der ist das, als Mann, mit 35 immer noch - und das ist nicht nur positiv gemeint. Die haben dann oft den Kopf bei irgendwelchen Sachen, aber nicht bei sich.

Frauen Anfang 30 dagegen merken das Alter: Sie werden nicht mehr so oft angeflirtet, die biologische Uhr tickt, im Freundeskreis wird fröhlich geheiratet / geschieden, in der eigenen Familie werden immer mehr Fragen nach Ehemann, Enkelkindern, Eigenheim etc. gestellt. Die fangen dann an, noch mehr über sich & das eigene Leben nachzudenken - und das geht oft nicht positiv aus. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass kinderlose Ü30-Single-Frauen verkrampfen. Ist zwar nachvollziehbar, aber halt unsexy.

Während Männer Anfang-Mitte 30 sich vor allem in Karrieredingen miteinander vergleichen / aneinander messen, vergleichen sich Frauen untereinander in Bezug auf Karriere, Kinder, Beziehungsstatus, sozialer Status des Mannes, Urlaubspläne, etc. Frauen stehen unter dem Druck, rundum perfekte Liebhaberinnen, Mütter, Karrieristinnen zu sein, dabei noch zu 100% unabhängig & 'selbst verwirklicht' zu sein - Männer müssen "einfach nur" Karriere machen. Auch das ist nicht nur positiv für Männer, denn die können ein Manko im Beruflichen nicht mit einer tollen Freundin & vielen Kindern ausgleichen, so wie Frauen das mit bspw. einem vorzeigbaren Ehemann oder süßen Kindern können. Aber die Probleme von Ü30 Männern sind hier im PUF erfahrungsgemäß immer ziemlich uninteressant...

Tldr: Women are sex objects, men are success objects.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Versteht mich net falsch. Das ist en nettes Mädel. Okay also. Aber es reicht eben nicht um mich in irgendeiner Weise wirklich zu begeistern.

Man versteht dich schon richtig. Du datest und schläfst mit einer "0815-Frau". Die dich nicht begeistet. Die aus deiner Sicht kein Mann mit Alternativen nehmen würde. Die du langweilig findest. Die rumjammert. Aber Ansprüche stellt.

Hmmm.

Diese Interpretation um mich in eine Ecke zu stellen überrascht mich nicht bei dir :)

Nix für ungut.

Jeder, der mich nicht falsch verstehen WILL, weiss wie 0815 Frau gemeint is. 90% aller Menschen sind 0815.

Jetzt ningel dich doch nicht wieder raus. Du vögelst deine eigene Defintion von "Resterampe", wenn man deine Beiträge hier mal verfolgt. Was soll man denn da falsch verstehen?

Welches Zeuignis stelle ich mir denn selbst aus, dass ich mit ner Frau schlafe, über die ich danach lästern muss?

Männer können oft gar nicht wählen, dann müssen Männer eben auch Frauen nehmen die für sie nur durchschnittlich aussehen. Ansonsten hätten viele überhaupt keinen oder kaum Sex.

bearbeitet von Al-Bundyfan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsches Signal? Ich war noch gar nicht soweit, dass der Verlauf des Abends schon festgestanden wäre. Ich geh da immer ohne Masterplan ran und lass es auf mich zu kommen.

Aber halb so wild, Alternativen und so. ;-)

Du hast die Alternativen - er nicht.

Sonst hätte er nachdem Date schon was anderes "geplant".

Jenachdem wie euer Date verlief (mit oder ohne Rummachen) wüsste er das er nur den Pausenclown in der Disko spielen darf.

Sprich, er wäre nur mitgekommen um anderen Frauen zu klären und dich als Social Proof/Wing zu nutzen ;)

Hat er aber nicht... armer Kerl aber was solls, kam er mal vor der Glotze weg.

@Al: Thailand geht immer, egal wie du ausschaust. Und mit 70 ne Omi oder ne junge Thai - was würdest du wählen? ;) :D

Thema Hobby bei Frauen und so - es kommt dann auch gerne der Spruch man hätte sich in seiner Jugend genug sich ausgelebt (=Party machen) etc. pp.

Aber im Endeffekt war es das dann auch schon. Keine Hobbys (ein Kind ist kein Hobby! Ein Kindersatz in Form eines Tieres auch nicht!), nix.

Viele Mädels gehen noch zum Sport (notgedrungen) aber Motorrad fahren tun nur richtig wenige, Treffen und Co.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Ex-Freund ist 25. Super hübscher Typ, aber unselbstständig wie nur was. Ohne eigene Interessen. Komplett ohne Antrieb und Ehrgeiz. Und extrem klettig. War mal sauer weil ich auf einer Party allein zum Buffet gegangen bin.

:teehee:

Und inwieweit hat das jetzt beim Vögeln gestört? :ermm:

Was denkst du denn? Wirst bzw. bleibst du auf ewig scharf auf ein klammerndes Bündel, was dir nur hinterherläuft und sein Leben von dir mitplanen lassen will, nur weil es gut aussieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Falsches Signal? Ich war noch gar nicht soweit, dass der Verlauf des Abends schon festgestanden wäre. Ich geh da immer ohne Masterplan ran und lass es auf mich zu kommen.

Aber halb so wild, Alternativen und so. ;-)

Du hast die Alternativen - er nicht.

Sonst hätte er nachdem Date schon was anderes "geplant".

Jenachdem wie euer Date verlief (mit oder ohne Rummachen) wüsste er das er nur den Pausenclown in der Disko spielen darf.

Sprich, er wäre nur mitgekommen um anderen Frauen zu klären und dich als Social Proof/Wing zu nutzen ;)

Hat er aber nicht... armer Kerl aber was solls, kam er mal vor der Glotze weg.

@Al: Thailand geht immer, egal wie du ausschaust. Und mit 70 ne Omi oder ne junge Thai - was würdest du wählen? ;) :D

Thema Hobby bei Frauen und so - es kommt dann auch gerne der Spruch man hätte sich in seiner Jugend genug sich ausgelebt (=Party machen) etc. pp.

Aber im Endeffekt war es das dann auch schon. Keine Hobbys (ein Kind ist kein Hobby! Ein Kindersatz in Form eines Tieres auch nicht!), nix.

Viele Mädels gehen noch zum Sport (notgedrungen) aber Motorrad fahren tun nur richtig wenige, Treffen und Co.

Nichts von beidem stehe ich nicht drauf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Ex-Freund ist 25. Super hübscher Typ, aber unselbstständig wie nur was. Ohne eigene Interessen. Komplett ohne Antrieb und Ehrgeiz. Und extrem klettig. War mal sauer weil ich auf einer Party allein zum Buffet gegangen bin.

Was denkst du denn? Wirst bzw. bleibst du auf ewig scharf auf ein klammerndes Bündel, was dir nur hinterherläuft und sein Leben von dir mitplanen lassen will, nur weil es gut aussieht?

Guter Sex gleicht vieles aus und wenn man als Alternative gar keinen Sex hat, dann erträgt man das eben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _Smoothie_

@Smoothie

Ich finde man merkt total stark und schnell, ob ein Mensch innerlich abgestumpft oder lebendig/positiv ist.

Man erkennt es an der Stimme, den Bewegungen, an den Augen, Reaktionen in bestimmten Situationen....

Das ist nochmal was anderes als nur einfach "Interessen" haben.

Ich seh das grundsätzlich so. Ein gutes Team besteht aus 2 Spielern die sich ergänzen. Nicht aus einem der das Leben gestalltet und einem der halt nur passieren lässt.

Schwer zu beschreiben. Natürlich ist das erstma auch meine gefühlte Einschätzung von mir, die die Frauen bei mir hervorrufen.

Ich muss das Gefühl haben, dass da eine positive Lebensenergie bei meiner Partnerin da ist. Irgendwas muss ich ja auch von einer Partnerin haben.

Wenn ich ohne Partnerin genau so zufrieden bin. Dann brauchts keine LTR :) Und diese Tatsache ist eigentlich das Wesentliche dabei :)

Dem Post kann ich nur komplett beipflichten. Darum bin ich auch glücklicher Single und nicht verkrampft :) Aber siehst du dass wir dabei völlig vom Alter abgekommen sind?

Und wenn ich mal an meine Jugend denke, da war ich alles, aber nicht lebendig, nicht im positiven Sinne. Ich war ein rotziger Teenager der sich täglich nur mit der Clique verabredet und rumgehangen hat.

http://www.waltroper-zeitung.de/storage/scl/nachrichten/region/239393_m3w624h416q75v64672_30_11_2010_034.jpg

vs.

http://t2.ftcdn.net/jpg/00/39/36/63/400_F_39366302_4gbo19Te0nlfTlD5PpXpaCSRQ2bEt0mo.jpg

So ne Aussage können sich junge Mädels leisten und Typen finden sie geil. Aber das hört ganz radikal auf ab einem bestimmten Alter. Tut einem als Mann schon irgendwie leid, wenn das nicht verstanden wird und Mädels dann denken, dass sie einfach nur ihre Anforderungen hoch fahren müssen um die guten Typen zu angeln.

Also 1. weiß ich nicht was daran schlimm ist wenn auch ältere Frauen noch gemeinsam ausgehen und Spaß haben (oder ist das ab einem bestimmten Alter verboten?) und 2. meinte ich mit Teenager wirklich Teenager und eher sowas: http://www.livenet.ch/sites/default/files/media/35231-Kiffende-Jugend.jpg

:D

"Frauen Anfang 30 dagegen merken das Alter: Sie werden nicht mehr so oft angeflirtet, die biologische Uhr tickt, im Freundeskreis wird fröhlich geheiratet / geschieden, in der eigenen Familie werden immer mehr Fragen nach Ehemann, Enkelkindern, Eigenheim etc. gestellt.

Während Männer Anfang-Mitte 30 sich vor allem in Karrieredingen miteinander vergleichen / aneinander messen, vergleichen sich Frauen untereinander in Bezug auf Karriere, Kinder, Beziehungsstatus, sozialer Status des Mannes, Urlaubspläne, etc. Frauen stehen unter dem Druck, rundum perfekte Liebhaberinnen, Mütter, Karrieristinnen zu sein, dabei noch zu 100% unabhängig & 'selbst verwirklicht' zu sein"

Das kannst du einfach nicht so pauschal sagen.

Ich werde umso öfter angeflirtet umso älter ich werde.

Ich höre keine biologische Uhr (hat man mir evtl. nicht eingebaut)

In meinem Freundeskreis ist fast niemand verheiratet, LTR ja, das wars dann aber auch

Meine Familie hat noch nicht einmal gfragt was mit Mann/Kindern/Haus ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie werden nicht mehr so oft angeflirtet, die biologische Uhr tickt, im Freundeskreis wird fröhlich geheiratet / geschieden, in der eigenen Familie werden immer mehr Fragen nach Ehemann, Enkelkindern, Eigenheim etc. gestellt.

...vergleichen sich Frauen untereinander in Bezug auf Karriere, Kinder, Beziehungsstatus, sozialer Status des Mannes, Urlaubspläne, etc. Frauen stehen unter dem Druck, rundum perfekte Liebhaberinnen, Mütter, Karrieristinnen zu sein, dabei noch zu 100% unabhängig & 'selbst verwirklicht' zu sein

Ich muss da "leider" auch zu sagen, dass das auf mich null zutrifft.

Meine biologische Uhr ist ebenfalls vergessen worden und angeflirtet werde ich heutzutage auch noch öfter als früher.

Thema Ehe, Kinder, Eigenheim: Selbst wenn Fragen kämen, wäre es mir egal (warum sollte ich auch Druck spüren wegen etwas, was ich gar nicht will?). Aber meine Familie weiß wie ich bin und fragt daher nie, außerdem ist sie so modern um zu wissen dass das heutzutage nicht mehr der Traum einer jeden Frau ist/sein muss.

Erst letzte Woche hab ich überlegt ob ich vielleicht Eigentum kaufen sollte. Da hieß es von meiner Mutter "das wäre doch gar nicht dein Ding".

Mit Freundinnen vergleiche ich mich nie. Wozu? Warum sollte ich denken, ach Mist, die Petra ist jetzt das 2. Mal schwanger und ich bin immer noch kinderlos, wenn ich doch gar keine Kinder haben will? Was allerdings mal vorkommt sind Sätze von vergebenen Freundinnen wie "erzähl mal was bei dir so los ist, bei mir passiert ja nie was."

Guter Sex gleicht vieles aus und wenn man als Alternative gar keinen Sex hat, dann erträgt man das eben.

Bei (manchen) Männern mag das vielleicht zutreffen, bei Frauen ist das glaube ich anders. Ich konnte es irgendwann nicht mehr ertragen und habe jetzt besseren Sex UND niemanden, der mir am Rockzipfel hängt ;)

bearbeitet von Elisa_Day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Frauen Anfang 30 dagegen merken das Alter: Sie werden nicht mehr so oft angeflirtet, die biologische Uhr tickt, im Freundeskreis wird fröhlich geheiratet / geschieden, in der eigenen Familie werden immer mehr Fragen nach Ehemann, Enkelkindern, Eigenheim etc. gestellt.

Während Männer Anfang-Mitte 30 sich vor allem in Karrieredingen miteinander vergleichen / aneinander messen, vergleichen sich Frauen untereinander in Bezug auf Karriere, Kinder, Beziehungsstatus, sozialer Status des Mannes, Urlaubspläne, etc. Frauen stehen unter dem Druck, rundum perfekte Liebhaberinnen, Mütter, Karrieristinnen zu sein, dabei noch zu 100% unabhängig & 'selbst verwirklicht' zu sein"

Das kannst du einfach nicht so pauschal sagen.

Ich werde umso öfter angeflirtet umso älter ich werde.

Ich höre keine biologische Uhr (hat man mir evtl. nicht eingebaut)

In meinem Freundeskreis ist fast niemand verheiratet, LTR ja, das wars dann aber auch

Meine Familie hat noch nicht einmal gfragt was mit Mann/Kindern/Haus ist

Klar kann ich das pauschal so sagen. Wie alt bist Du denn? - Edit, Du bist 29 oder 30, also sprechen wir uns in fünf Jahren noch einmal...

Sie werden nicht mehr so oft angeflirtet, die biologische Uhr tickt, im Freundeskreis wird fröhlich geheiratet / geschieden, in der eigenen Familie werden immer mehr Fragen nach Ehemann, Enkelkindern, Eigenheim etc. gestellt.

...vergleichen sich Frauen untereinander in Bezug auf Karriere, Kinder, Beziehungsstatus, sozialer Status des Mannes, Urlaubspläne, etc. Frauen stehen unter dem Druck, rundum perfekte Liebhaberinnen, Mütter, Karrieristinnen zu sein, dabei noch zu 100% unabhängig & 'selbst verwirklicht' zu sein

Meine biologische Uhr ist ebenfalls vergessen worden und angeflirtet werde ich heutzutage auch noch öfter als früher.

Thema Ehe, Kinder, Eigenheim: Selbst wenn Fragen kämen, wäre es mir egal (warum sollte ich auch Druck spüren wegen etwas, was ich gar nicht will?). Aber meine Familie weiß wie ich bin und fragt daher nie, außerdem ist sie so modern um zu wissen dass das heutzutage nicht mehr der Traum einer jeden Frau ist/sein muss.

Erst letzte Woche hab ich überlegt ob ich vielleicht Eigentum kaufen sollte. Da hieß es von meiner Mutter "das wäre doch gar nicht dein Ding".

Mit Freundinnen vergleiche ich mich nie. Wozu? Warum sollte ich denken, ach Mist, die Petra ist jetzt das 2. Mal schwanger und ich bin immer noch kinderlos, wenn ich doch gar keine Kinder haben will? Was allerdings mal vorkommt sind Sätze von vergebenen Freundinnen wie "erzähl mal was bei dir so los ist, bei mir passiert ja nie was."

..und Du bist laut eigener Aussage 26, was soll's also... :rolleyes:

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jetzt reicht es aber mal so langsam Mädels. Ist ja nicht auszuhalten. Hier, für euch:

Tick Tack, Tick Tack, Tick Tack......

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:-D

Wollt schon mit 16 keine Kinder, mit 25 nicht und nach den Dreissigern erst recht nicht.

Und ich würd auch keinem Partner zuliebe 'mal schauen ob ich die Meinung ändere, wenn ich erst mal eins hab'. Ein Kind sollt gewollt und geliebt werden, von beiden Elternteilen.

Ich bin bald dreifache Patentante, das ist genug 'Kind' für mein Leben. :-D

bearbeitet von ArtOfInsomnia
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die drei Einzelfälle!

Es regt mich ein bisschen auf. Also der Stil wie hier über Fakten diskutiert wird :aggressive:

bearbeitet von Strike79

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wollt schon mit 16 keine Kinder, mit 25 nicht und nach den Dreissigern erst recht nicht.

Und ich würd auch keinem Partner zuliebe 'mal schauen ob ich die Meinung ändere, wenn ich erst mal eins hab'. Ein Kind sollt gewollt und geliebt werden, von beiden Elternteilen.

Da Du mit 26-jährigen ausgehst, tippe ich mal darauf, dass Du auch noch keine Ü-30 bist...

Mädels, ich weiß, dass es sich scheiße anfühlt, wenn ein Typ daherkommt und erklärt, was Frauen alles so fühlen... Aber End-20-jährige Mädels, die allen Ernstes, ganz tief und fest überzeugt, total glaubwürdig versichern, dass sie ja niiiiiieeee im Leeeeeeben Kinder haben wollen: lol.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da Du mit 26-jährigen ausgehst, tippe ich mal darauf, dass Du auch noch keine Ü-30 bist...

Mädels, ich weiß, dass es sich scheiße anfühlt, wenn ein Typ daherkommt und erklärt, was Frauen alles so fühlen... Aber End-20-jährige Mädels, die allen Ernstes, ganz tief und fest überzeugt, total glaubwürdig versichern, dass sie ja niiiiiieeee im Leeeeeeben Kinder haben wollen: lol.

Wieso?

Es gibt sicher Frauen die keine Kinder wollen.

Ich kann das sogar besser verstehen als bei Männern die keine Kinder wollen, weil 9 Monate ist man außer Form was die Figur betrifft, isst alles mögliche in sich rein, hat ständig Stimmungsschwankungen, dann die Geburt kann voll schmerzhaft sein und die Zeit danach dauert ebenso bis man dann wieder seine alte Figur bekommen kann, wenn das überhaupt jemals wieder klappen sollte und dann muss man die ganze Zeit für das Kind da sein und wenn man Pech hat, verlässt einen auch noch der Vater des Kindes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt sicher Frauen die keine Kinder wollen.

Sicher gibt es die, sind aber eher die Ausnahme. Erfahrungsgemäß stehen die Frauen Ende 20 noch am Anfang ihrer Karriere und haben anderes im Kopf. Dann aber passiert da gerade bei in den Jahren ca. 30-35 ganz vieles. Vor allem der Job macht dann meist keinen Spaß mehr und im sozialen Umfeld bekommen dann immer mehr Leute Kinder und das ist dann kein abstrakter Gedanke mehr, sondern eine ganz konkrete, durchaus naheliegende Option, die man von Freunden / Kollegen/ Familie vorgelebt bekommt. Dass frau dann "plötzlich" diesen Weg geht um so einen Mann an sich zu binden, das ist auch nicht total selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

..und Du bist laut eigener Aussage 26, was soll's also... :rolleyes:

Vielleicht bin ich ja nicht 26 :-p

Ich sehe wie das bei Freundinnen von mir ist, die Kinder wollen. Die wollten auch mit 16 schon Kinder. Und mit 20. Ich noch nie.

Aber gut, ich seh schon, das rede ich mir sicher nur mein ganzes Leben lang schon ein, eigentlich will ich natürlich Kinder und bald muss ich dann Bewerbungsgespräche führen :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich date -10/+10 Jahre. Bin also nicht erst seit gestern dreissig. ;-)

Wieso sollt ich sonst hier posten?!

Nix für ungut, aber wegen Schwangerschafts/Geburtsstrapazen 'verzichte' ich nicht auf Kinder.

Ich hab NULL Kinderwunsch, hatte ich noch nie. Und ich hab mir sehr wohl immer wieder überlegt, ob sich das noch ändern könnte. Wirds kaum und wenn doch, bin ich selber Schuld. :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das leise Gefühl dass gerade die Frauen hier im Forum den Männer frame fahren, und damit schlecht klarkommen und hier Hilfe suchen...?!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab das leise Gefühl dass gerade die Frauen hier im Forum den Männer frame fahren, und damit schlecht klarkommen und hier Hilfe suchen...?!

:rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hilfe wobei? :-D

Du hast also den Hörgerätethread noch nicht gefunden. Danach hörst du auch das Ticken besser. Das muss doch langsam mal ankommen. Soll hier einer erst laut werden müssen? Man.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gemein! Das kann er doch gar nicht beurteilen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.