Ü30 Frauen - Torschlusspanik - Männer-Punkteprogramm - Job, Urlaub und Konsum, aber frustriert und einsam?

300 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Wann sollten denn Frauen deiner Meinung nach die Familienplanung angehen? Mit 21? Und mit welchen Männern, gleichaltrige?

Und ist es derart unvorstellbar, dass sich durchaus auch Männer ein klassisches Familienleben mit Haus, Frau, Kind und Hund wünschen können?

Hier wird das IMHO so dargestellt, als ob sowas Männern per se abgesprochen wird und Frauen nur im Sinn haben 'euch' in die Pfanne zu hauen.

Gute Voraussetzungen für ein Miteinander auf Augenhöhe.

Und natürlich gibts in der Beziehungskiste viele üble Fälle. Die guten Beispiele werden sich in einen 'Problemforum' kaum finden lassen...

bearbeitet von ArtOfInsomnia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bezweifle aber auch, das eine dieser Frauen über die der Topiceröffner hier irgend etwas konstruktives beitragen kann oder will... Insofern erschließt sich mir der Sinn des Topics nicht so ganz...

Wir Männer unter uns wollen mal schön ein abjammern. Mit Betonung auf unter uns.

Da sind so vorpubertäre Stutenbissergüsse die von adolezenten Testosteronbuddies in relativ unkultivierter Art und Weise richtig gestellt werden müssen natürlich absolut abträglich für einen konstruktiven Austausch unter Leidensgenossen. So Beiträge von Dir oder auch Renée sind da natürlich erfrischend und bereichernd. Wenn sich auch noch ein paar Ü40 einklinken, um die Ü30 etwas zu bebauchpinseln, dann kann man sich hier doch einigen Frust von der Seele hauen. Machen wir uns doch nix vor. Ich hab schon soviel Grütze gedatet ich könnte bestimmt 30 Seiten füllen mit Dingen wo besser nie Licht ran kommen sollte. Mann ist es Leid sich über Frauen zu ärgern die Ihre Muschi a nicht kennen und b sie kennen, aber den Zugang mit einem bekloppten Käse verknüpfen wie zum Beispiel, wenn Du an meine Muschi willst, dann musst Du mehr verdienen als ich, eine bessere Frau sein als ich, ein besserer Mann sein als ich, und natürlich all mein Frust und meine Kränkungen die ich nicht verarbeiten will ertragen bzw. wenn Du an meine Muschi willst, dann bist sogar dafür verantwortlich, dass es mir stets gut geht und ich gute Laune habe, weil Du bist ja schließlich DER MANN, den ich an meine Muschi lasse. Naja und die Ü30 die sind eben schwerer zu durchschauen und zu überzeugen die Muschi auch anzubieten ohne dabei gleich den Film mit der Beziehung, den Kindern, dem geilem Leben, dem perfekten Haus usw...., .... wobei das mit schwerer zu durchschauen, sollte man nicht verallgemeinern, der eine rafft's der andere nicht.

Und die Konsequenz daraus ist, dass + 30 für dich die Ausnahme ist, und unter 25 die Regel?

Hat auch nie jemand behauptet. Nur dass das Alter, in dem Männer ihren Attraktivitätshöhepunkt erreichen höher ist als bei Frauen und dass Männer es wesentlich einfacher haben auch lange danach noch für Frauen aller Altersklassen attraktiv zu sein. Gucke dir George Clooney an. Der ist zwar inzwischen vom Markt, hätte aber ansonsten auch in einigen Jahren wohl kaum Probleme, weiterhin reihenweise Zwanzigjährige abzuschleppen – selbst ohne Promistatus. Für ein weibliches Sexsymbol Ü50 wirst du hingegen lange suchen müssen…

Im Bekanntenkreis habe ich einen Arzt, der ist Mitte 40, köperlich kann der mit Anfang 20-jährigen durch mithalten , und ist wirklich charmant und eine Persönlichkeit!

Und mein Kampf Sport-Trainer, ist Anfang 40, genauso...

Aber, ich stimme zu, die meisten Kerle, Ende 30 tragen nicht nur einiges an Übergewicht mit sich rum, sondern auch noch viele andere Schwierigkeiten.

Wenn du aber als Mann, deine Fitness, durch Training, und gesunde Ernährung im Griff hast, kannst du auch im oberen 40-jährigen Alter immer noch frisch und attraktiv aussehen.

Frauen, in dem Alter optisch, sind Mangelware. Weder im Alltag, noch online, und erst recht nicht Nachtleben, fallen mir gut aussehende Frauen Ende 30 auf!

Wenn ich mir mal die weibliche Fraktion über 30 anschaue, sind das dann schon Gewichtsgrößen und Frustrationen, in nicht mehr tolerierbaren Grenzbereich.

Und jetzt mal ein Seitenhieb, einfach nur über das europäische Grenzland hinaus, haben wir in den Metropolen von Russland, und auch der Ukraine, ganz andere Zustände. Da sehen Frauen auch noch Ende 30 sehr attraktiv aus,

.. Füge mal noch südländische Frauen hinzu? . Da habe ich aber, mangels eigenen Vorstellungen Wünschen und Erfahrung, überhaupt keine Referenzen.

Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern, wann ich hier im Forum mal einen Thread gelesen habe, der sich nicht direkt an Frauen richtet, und in dem so viele Mädels mitlesen und ihre Meinung schreiben und dabei versuchen, die Intention des Threads herunterzuziehen.

Die Intention ist einfach die, ob ich vielleicht zu extrem mit meinen Ansichten bin, und noch ein paar andere die heilige Vagina über 30 gefunden haben oder auch regelmäßig finden. Ich meine, ganz ehrlich, ich sehe hier nicht den intimen Kontakt, sondern auch einfach mal ein Treffen, mit einer lieben, sozial Frau, deren Leben nicht nur aus Arbeit, sondern auch sozialen Interessen, Familie, positive! Freunde, und auch interessante Leidenschaften besteht..

Mit 23 geht das noch, Zehn Jahre im Beruf, ist es nicht anders. Wenn dann das Hamsterrad und Konsum-Falle zugeschlagen hat, und man immer mir Und man immer mehr meint, ja, etwas im Leben verpasst zu haben.

Aber so wie's aussieht, bin ich wirklich nicht alleine, sondern es ist ein bekanntes Phänomen in diesem Altersbereich der Frauen.

bearbeitet von berndb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gibts hier eigentlich von Seiten der Moderation irgendeine Off-topic-policy?

Finde den geisteskranken OT-Müll da oben gerade etwas störend.

Meinst du die letzten 10 Seiten?

:rofl:

Ne Horde Frauen und White Knights schaffen es, in nur wenigen Stunden einen provokativen aber vielversprechenden 4menonly-Thread zu töten.

In einem PU-Forum.

Ganz. Großes. Kino. :80:

Ironie?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mich wundert nur etwas, dass ich wohl der einzige bin, der etwas konkretes hier an eigener Erfahrung geschildert hat.

Männer, die Ihr eure Erfahrungen mit über 30 Frau gemacht hat, schildert doch mal an zwei oder drei Beispielen, wie eure Erfahrungen waren!

Nebenbei, die 33 Jahre alte Frau, hab ich mich die Tage entschieden, sie in den Wind zu schießen.

Weder auf meine Nachrichten reagiert, anrufe ging sie nicht ran, ein zaghafter Rückruf, und dann die SMS, die zurück kam, schreibe ich euch mal kurz rein, dann wisst ihr, was das Problem war...

Wie gesagt, das ist Orginal, aber ihr könnt euch sicher rauslesen, was da alles schief gelaufen ist.

Dann sind wir wohl in wichtigen Dingen einfach sehr verschieden. Meine Arbeit und meine Reisen sind Dinge die mich elementar ausmachen. Da werde ich mich nicht anpassen. Aber ich verstehe, wenn du da anders bist. Dann belassen wir es einfach bei einem Treffen. Mach's gut.

Reisen (weit weg), Arbeit (60h+), und Beziehung wird als Kompromiss und Anpassung verstanden.

Und nebenbei, die Frau hatte über vier Monate Liebeskummer, von einer ehemaligen Beziehung, mit der sie aber zum Glück beim Treffen mit ihr, nichts geschildert hatte. Aber es brauchte vier Monate, bis sie dann doch nach dem ersten Telefonnummer-holen bereit war, mich zu sehen.

NC, klassicher 10 Minuten Streetgame-Close.. Danach 4 Monate kein Kontakt "Liebeskummer.:" ..

Ist halt ein aktuelles Beispiel,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sind wir wohl in wichtigen Dingen einfach sehr verschieden. Meine Arbeit und meine Reisen sind Dinge die mich elementar ausmachen. Da werde ich mich nicht anpassen. Aber ich verstehe, wenn du da anders bist. Dann belassen wir es einfach bei einem Treffen. Mach's gut.

Ähem: sie hat dich doch in den Wind geschossen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann sollten denn Frauen deiner Meinung nach die Familienplanung angehen? Mit 21? Und mit welchen Männern, gleichaltrige?

Und ist es derart unvorstellbar, dass sich durchaus auch Männer ein klassisches Familienleben mit Haus, Frau, Kind und Hund wünschen können?

Hier wird das IMHO so dargestellt, als ob sowas Männern per se abgesprochen wird und Frauen nur im Sinn haben 'euch' in die Pfanne zu hauen.

Gute Voraussetzungen für ein Miteinander auf Augenhöhe.

Und natürlich gibts in der Beziehungskiste viele üble Fälle. Die guten Beispiele werden sich in einen 'Problemforum' kaum finden lassen...

Dein Einwand hat durchaus seine Berechtigung. Ich habe ja weiter vorne das Dilemma schon einmal angesprochen: Wenn eine Frau Ü30 so tut als hätte sie noch eeeewig Zeit - dann lege ich ihr das auch negativ aus. Ich kann diese "Torschlusspanik" auch wirklich nachvollziehen, da ich sie auch teilweise verspüre. Der ganz große Unterschied ist halt: Wenn Frau auf Mitte 30 zugeht, dann hat diese psychische Reaktion eine berechtigte biologische Entsprechung. Ich unterstelle nämlich den wenigsten Frauen, dass sie sofort ein Kind zeugen wollen, sondern erst einmal ein,zwei jahre abwarten wollen ob die Beziehung auch läuft. Dann die Pille absetzen und realistisch ist wieder ein Jahr bis zur Zeugung. Und da läuft dann schon alles knapp... Und die Zeit tickt und tickt und man ist kurz vor den 40. Da darf nichts schief gehen, sonst kann es finitio sein. Und Entscheidungen in Panik sind selten gute Entscheidungen.

Nochmal: Ich halte das für völlig verständlich, weil ich als Frau Mitte 30 ohne Kind wohl auch völlig am Rad drehen würde. Aber hier sind wir beim Knackpunkt, wo ich den Frauen auch eine große Portion Eigenverantwortung zugestehe: Keiner hat Ihnen verboten diesen Weg bereits mit Mitte 20 zu gehen...

Und: Ja, manche Männer wünschen sich dieses Familienleben auch. Und machen ähnliche Fehler in milderer Form. Ich war mit Mitte 20 so sehr beschäftigt, meine verpasste Jugend nachzuholen, dass ich nicht an Familienplanung dachte. Dann habe ich I(ebenso wie manche Frauen) zwei,drei Jahre voll in den Beruf reingebuttert. Dann eine gescheiterte LTR. Das ist alles nicht so lecker, ich habe nie geplant irgendwann mit Mitte/Ende 30 das erste Mal Vater zu werden .Der große Unterschied: Biologisch ist das für mich noch kein großes Problem.

Und dann kommen wir wieder zurück zum Ausgangspost: Wenn ich ein klassisches Familienleben wünsche, keinen Bock darauf habe mit einer Karrierefrau ein verwöhntes Kurz-vorm-40er_Luxus-Baby-Projekt durchzuziehen... Warum soll ich mich dann nicht auf eine Mit-20igerin konzentrieren, mit der mehrere Kinder noch möglich sind? Gerade wenn sie in diesem Alter schon an die Familienplanung denken, dann sind sie in der Regel auch vernünftiger und intelligenter als Frauen über 30.

Gerade diese "reifer und vernünftiger" mit den Jahren-Entwicklung wird in meinen Augen völlig unterschätzt: Wer mit Anfang 20 nur von künstlichen Fingernägeln, Luxusschuhen und Hugos labert, der liest in der Regel zehn Jahre später nicht Nietzsche.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Lust auf Ü30-Frauen mit Torschluspanik! So einfach ist das, und leider gibt es solche Frauen.

Frauen mit folgenden Mindset: "Ich bin 21, jung und knackig und jetzt will ich mich ausleben. Also genieß ich erstmal das Leben und Kinder und Familie, dafür hab ich immer noch später Zeit. Bis dahin hab ich meinen Spaß und nehme gerne auch mal den Typen aus der Bar mit heim der mir nen Cocktail ausgibt. Natürlich nur den Alpha-Badboy, auf den lieben netten Versorger hab ich keinen Bock."

Und Männer in dem Alter denken an Familiengründung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männet haben den Luxus, dass ihre Fertilität wesentlich langsamer abnimmt als bei Frauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Männet haben den Luxus, dass ihre Fertilität wesentlich langsamer abnimmt als bei Frauen.

Die nimmt bei Männern ab? Verbreite hier nicht solche Märchen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und dann kommen wir wieder zurück zum Ausgangspost: Wenn ich ein klassisches Familienleben wünsche, keinen Bock darauf habe mit einer Karrierefrau ein verwöhntes Kurz-vorm-40er_Luxus-Baby-Projekt durchzuziehen... Warum soll ich mich dann nicht auf eine Mit-20igerin konzentrieren, mit der mehrere Kinder noch möglich sind? Gerade wenn sie in diesem Alter schon an die Familienplanung denken, dann sind sie in der Regel auch vernünftiger und intelligenter als Frauen über 30.

Gerade diese "reifer und vernünftiger" mit den Jahren-Entwicklung wird in meinen Augen völlig unterschätzt: Wer mit Anfang 20 nur von künstlichen Fingernägeln, Luxusschuhen und Hugos labert, der liest in der Regel zehn Jahre später nicht Nietzsche.

Besser hät ich es nicht sagen können :)

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das müsste dann aber "überschätzt" heißen, nicht unterschätzt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das müsste dann aber "überschätzt" heißen, nicht unterschätzt.

dacht ich zuerst au.

Kann man aber so oder so sehen.

Ich finde auch, dass die "Weiterentwicklung" der Menschen von z.B. 25 zu 35 überschätzt wird.

Nur weil jemand frustrierter und vielleicht genügsamer wird, ist er emotional noch lange nicht reifer geworden.

Frauen die Mitte 20 emotional/sozial doof waren sind es meist mit 35 auch noch und umgekehrt.

Männer natürlich auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Unterschätzt" passt aber nicht zu dem, was nach dem Doppelpunkt kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Mich wundert nur etwas, dass ich wohl der einzige bin, der etwas konkretes hier an eigener Erfahrung geschildert hat.

Männer, die Ihr eure Erfahrungen mit über 30 Frau gemacht hat, schildert doch mal an zwei oder drei Beispielen, wie eure Erfahrungen waren!

Nebenbei, die 33 Jahre alte Frau, hab ich mich die Tage entschieden, sie in den Wind zu schießen.

Weder auf meine Nachrichten reagiert, anrufe ging sie nicht ran, ein zaghafter Rückruf, und dann die SMS, die zurück kam, schreibe ich euch mal kurz rein, dann wisst ihr, was das Problem war...

Wie gesagt, das ist Orginal, aber ihr könnt euch sicher rauslesen, was da alles schief gelaufen ist.

Reisen (weit weg), Arbeit (60h+), und Beziehung wird als Kompromiss und Anpassung verstanden.

Und nebenbei, die Frau hatte über vier Monate Liebeskummer, von einer ehemaligen Beziehung, mit der sie aber zum Glück beim Treffen mit ihr, nichts geschildert hatte. Aber es brauchte vier Monate, bis sie dann doch nach dem ersten Telefonnummer-holen bereit war, mich zu sehen.

NC, klassicher 10 Minuten Streetgame-Close.. Danach 4 Monate kein Kontakt "Liebeskummer.:" ..

Ist halt ein aktuelles Beispiel,

Was willst du da an konkreten Beispielen hören, was du thematisch nicht sowieso schon angeschnitten hast?

Ich selbst habe mir (deutsche) Ü30-Frauen bisher (fast) nie für längere Zeit angetan, weil ich es nicht musste und mit jungen Mädels gut klar komme.

Als Positivbeispiel hatte ich mal ein (einziges) Mädel in dem Alter, das für allen möglichen Blödsinn zu haben war, absolut weiblich empathisch war, sich immer nett zurecht gemacht hat und die in der Rollenaufteilung Mann/Frau voll auf ging. Mit ihr hatte ich ein paar Monate lang auch eine super Zeit.

Zu den Negativbeispielen kann ich keine zusätzlichen Erkenntnisse liefern. Ja, da wird bei Karrierefrauen von der Karriere, vom Job und vom Firmenwagen geredet. Schon beim ersten Treffen. Interessiert mich das? Nein! Und dazu eine Ausstrahlung wie eine Kühlschrankfabrik. Diese Frauen sind in der Regel ziemlich hager und völlig unweiblich flach. Ich verfolge sowas aber spätestens nach dem zweiten Treffen nie weiter. Wozu auch? Ergeben haben sich diese Treffen meist über erweiterte Business-Netzwerke.

Ansonsten habe ich meine Erfahrungen mit "normalen" Ü30 oder Um-Frauen vor meiner PU-Zeit fast verdrängt. Ein Grund, warum ich mich irgendwann mit Persönlichkeitsentwicklung und dann mit PU beschäftigt habe, war für mich, dass ich eben gerade nicht so wie alle anderen enden wollte, dass ich irgendeiner Durchschnitts-Petra aus meinem Dorf ihre Forderungen nach Eigenheim, Kindern etc. erfüllen muss und da dann festsitze oder ansonsten beim "Resteficken" in der Ü30-Disco mitmachen muss.

Wolltest du so etwas hören?

Wie gesagt, als ich mich dann öfter mit Mädels aus anderen Kulturkreisen getroffen habe, habe ich gemerkt, dass es da in der Regel, bei gleicher Karrierestufe und ähnlichem Alter völlig anders aussieht.

Egal ob Latinas, Osteuropäerinnen, Asiatinnen oder Perserinnen, die Frauen sind sich ihrer Rolle als Frau voll bewusst. Sie können ein Gespräch interessant mitgestalten, kleiden sich privat sehr feminin und geniessen bereits das verbale Ping-Pong zwischen Mann und Frau. Wenn ein Mädel sich dann etwas öffnet, erzählt sie Geschichten von ihren früheren Reisen als Violinist, ihren Versuchen als Hobby-Kinderbuchautorin oder was weiß ich was. Die haben in der Regel nicht nur Karriere im Kopf und glauben, nur weil sie einen gutbezahlten Bürojob haben, hätten sie etwas besonderes verdient.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann man nicht pauschalisieren...habe aber das Gefühl., dass gerade Akademikerinnen in dieses Schema passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fragt Frau sich, was wollt ihr denn eigentlich?!

Eine Frau die gut verdient, der Job sie ausfüllt, für ihre Reisen & anderen Luxus selber aufkommen kann und auch tut... ist 'tendenziell' ein emotionaler Kühlschrank und sich ihrer weiblichen Rolle nicht bewusst...

Dann lieber Familie/Kinder mit einer jungen, die ihren Platz im Heim und am Herd kennt...aber die Providerrolle sitzt euch doch da wieder im Nacken... Was denkt ihr, wie hoch die Garantie ist, dass so eine Ehe besser funktioniert und ihr dann nicht von einem Oberalpha-Stecher ersetzt werdet? Da könnt man ja auch wiederum x Negativbeispiele aus dem Forum anfügen!

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Da fragt Frau sich, was wollt ihr denn eigentlich?!

Gutes Aussehen, ähnlichen Humor, vögelt gerne und lässt Fünf gerne mal gerade sein.

Das wären erstmal die Big Four.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und was davon ist jetzt altersabhängig? Eine 20jährige mit Humor, wird den kaum mit erreichen der 30 urplötzlich verlieren?! Und gern umschriebene HD-HB, die in der Beziehung plötzlich zu LD wird, gibts auch in der bevorzugten Alterskategorie, auch dazu gibts hier genügend Beispiele.

Würd sagen, manche streichen da wohl lieber einige der eigenen Ansprüche zugunsten eines Armcandys. ;-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jaja, die schlimmen frustrierten LSE-Frauen Ü30 mit zu hohen Ansprüchen... :rolleyes:

Und ganz schlimm Frauen, die erfolgreich im Beruf sind, lieber das doofe Mäuschen, das dann aber auch nach fünf Jahren scheiden läßt, und die man dann noch nebst Kindern durchfüttern muss, weil es keinen gescheiten Job hat.

Aber klar sie sind alle die krassen Kongs im Gegensatz zu den hässlichen frustrierten ü30 Frauen. Sie sind der Preis und so. :lol:

Das übliche Loser-Geschwätz.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe keine Lust auf Ü30-Frauen mit Torschluspanik! So einfach ist das, und leider gibt es solche Frauen.

Ja, die gibt es. Aber die gibt es auch bei den Jüngeren. Entweder will eine Frau Kinder, oder sie will eben keine oder erst irgendwann. Aber man wacht doch nicht an seinem 30. Geburtstag auf und denkt "jetzt will ich ein Kind!"

Hier im Forum sind doch zB sehr viele Frauen um die 30, die KEINE Torschlusspanik haben. Fällt euch das denn gar nicht auf :)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast _Smoothie_
Gutes Aussehen, ähnlichen Humor, vögelt gerne und lässt Fünf gerne mal gerade sein.

TRUE!

:clapping:

Verdammt, bald bin ich 30, und dann ist das alles sofort futsch :cray:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.