Ü30 Frauen - Torschlusspanik - Männer-Punkteprogramm - Job, Urlaub und Konsum, aber frustriert und einsam?

300 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich finde generell sollten hier einfach die Leute schreiben die Erfahrung mit Frauen um/ab 30 haben als auch mit jungen Frauen.

Und ich meine Erfahrung. nicht nur 1-2 Frauen. Das reicht nicht um etwas dazu zu sagen.

Am Besten Männer in den frühen 30ern, die sowohl als auch daten. Nur diese Männer haben überhaupt einen Vergleich und wissen von was sie reden.

Ich bin jetzt erst 28, aber ich date auch gerne Frauen ab 30. Die unter 30 lieber, aber "ältere" tun es auch für nen Werktag.

Ich habe da (bis jetzt) keine schlechten Erfahrungen gemacht. Dabei habe ich aber auch immer klar kommuniziert, dass es zwischen uns nicht zu ner Beziehung kommen wird. Ficken ja, Tanzen ja, Feiern ja, Kino und was sonst noch glücklich macht, alles ja. Aber ne Frau über 33 passt nicht in das Modell von einer Beziehung, wie ich sie mir vorstelle.

Das wurde entweder so angenommen oder gleich abgelehnt. Wenn das angenommen wurde, dann hatte ich eigentlich mit jeder der Frauen eine sehr entspannte und auch coole Zeit. Sie wussten um was es geht und hatten auch die Reife das so zu akzeptieren. Ich kann mir gut vorstellen, dass das der ein oder anderen ab nem gewissen Punkt nicht mehr zugesagt hat, aber dann wurde das eben beendet. Von mir, aber auch von den Frauen. Alles easy. Fand ich manchmal Schade, aber ich habe da allergrößtes Verständnis dafür, wenn sich ne Frau gegen was loses, unverbindliches entscheidet, um sich etwas langfristiges zu suchen.

Als du gerade geschrieben hast, dass Frauen Ü30 wenig bis nichts zu bieten haben, habe ich mir das erste Mal überhaupt Gedanken zu dem Thema gemacht. Was soll dir denn ne Frau bieten, außer ein liebevolles Wesen, nen hübschen, gepflegten Körper und nen abartig ausgeprägten Sexualtrieb?

Die die ich kennen gelernt habe, hatten alle ne saubere Bude, ein Auto und wenn auch keine wirklich reich war, hast du gewusst, dass sie locker für sich selbst sorgen kann. Das waren "gute Mädchen".

Allgemein muss ich aber sagen, dass jede Frau, egal welchen Alters, sofort aussortiert wird, wenn sie von mir etwas fordert, dass sie nicht auch selbst regeln könnte. Vielleicht bekomme ich deshalb auch nichts vom Fordern/Bieten-Verhältnis mit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde generell sollten hier einfach die Leute schreiben die Erfahrung mit Frauen um/ab 30 haben als auch mit jungen Frauen.

Und ich meine Erfahrung. nicht nur 1-2 Frauen. Das reicht nicht um etwas dazu zu sagen.

Am Besten Männer in den frühen 30ern, die sowohl als auch daten. Nur diese Männer haben überhaupt einen Vergleich und wissen von was sie reden.

Ich bin jetzt erst 28, aber ich date auch gerne Frauen ab 30. Die unter 30 lieber, aber "ältere" tun es auch für nen Werktag.

Ich habe da (bis jetzt) keine schlechten Erfahrungen gemacht. Dabei habe ich aber auch immer klar kommuniziert, dass es zwischen uns nicht zu ner Beziehung kommen wird. Ficken ja, Tanzen ja, Feiern ja, Kino und was sonst noch glücklich macht, alles ja. Aber ne Frau über 33 passt nicht in das Modell von einer Beziehung, wie ich sie mir vorstelle.

hehe

Ich war auch mal unter 30 :)

Da hab ich auch paar Jahre ältere Fraue gedatet.

Ich finde eine Frau die sich mit einem jüngeren sexuell einlässt ist generell eine entspanntere Situation,

da es da meistens auch der Frau klar ist, dass es hier nicht um potentiell LTR geht.

Sprich viel Murks kommt da bei dir dann als Mann gar nicht an. Was die gleichalten Typen aber sehr wohl serviert bekommen würden.

Deswegen sind da die Frauen weniger "anstrengend".

Ausserdem sucht man da als jüngerer Mann auch keine potentielle Partnerin in der Regel, weswegen man die nicht LTR Qualitäten auch sehr milde beurteilt.

So war meine Erfahrung immer.

---

Ich sage übrigens nicht das sie gar nichts zu bieten hätten. In der Regel nur wenig das was mir wichtig ist.

Gerade das Thema "Wesen/Charakter" welches du ansprichst. Da ist meiner Meinung nach sehr oft etwas angeknackst/kaputt.

Ich meine das nicht im krankhaften Sinn. Vielleicht soll ich eher "abgestumpf/träge" nennen... Vielleicht wissen einige was ich meine.

Natürlich trifft das nie auf alle zu. Aber ich finde dies ab Ende 20 viel häufiger vor.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich sage übrigens nicht das sie gar nichts zu bieten hätten. In der Regel nur wenig das was mir wichtig ist.

Gerade das Thema "Wesen/Charakter" welches du ansprichst. Da ist meiner Meinung nach sehr oft etwas angeknackst/kaputt.

Natürlich trifft das nie auf alle zu. Aber ich finde dies ab Ende 20 viel häufiger vor.

Ja, da stimme ich dir zu. Das liegt aber auch in der Natur des Menschen. Wenn du halt ne gewisse Vorgeschichte hast, dann ist das nicht ungewöhnlich. Irgendwann ist jeder mal "verbrannt". Manche fressen das so sehr in sich rein, dass sie das Leben hassen und andere zucken mal kurz mit der Schulter und sagen "so läufts halt".

Jeder lernt mal Frauen kennen, die gefühlstechnisch enttäuscht wurden und nicht mehr klar kommen. Man muss da eben am Anfang schon konsequent sein und den Kontakt einstellen.

bearbeitet von Vice!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Frauen in dem Alter kein unbeschriebenes Blatt mehr sind, ist wohl klar - es sei denn sie haben bisher abgeschirmt von der Außenwelt gelebt. Das lässt sich auch nicht rückgängig machen.

Was kann man(n) also machen: entweder man (n) kann es akzeptieren, zeigt ein stückweit Verständnis und lässt sich darauf ein oder man(n) kann es eben nicht akzeptieren und sucht das Weite.

Habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass ältere Männer mit solchen Verletzungen wesentlich mehr Probleme haben. Sie können das einfach schlechter verarbeiten, weil sie nicht in die Tiefe des Problems gehen. Sie verdrängen es meistens.

Von daher sitzen Ältere einfach im gleichen Boot. Da gehört dann auch einfach eine Portion Verständnis dazu.

bearbeitet von Marla Singer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Frauen in dem Alter kein unbeschriebenes Blatt mehr sind, ist wohl klar - es sei denn sie haben bisher abgeschirmt von der Außenwelt gelebt. Das lässt sich auch nicht rückgängig machen.

Was kann man(n) also machen: entweder man (n) akzeptiert es, zeigt Verständnis und lässt sich darauf ein oder man akzeptiert es eben nicht und sucht das Weite.

Habe übrigens die Erfahrung gemacht, dass ältere Männer mit solchen Verletzungen wesentlich mehr Probleme haben. Sie können das einfach schlechter verarbeiten, weil sie nicht in die Tiefe des Problems gehen. Sie verdrängen es meistens.

Von daher sitzen Ältere einfach im gleichen Boot. Da gehört dann auch einfach eine Portion Verständnis dazu.

Das mag schon sein, aber in diesem Thread wollen wohl die wenigsten ältere Männer ficken, nicht wahr?

Mach dir keine Platte Marla. Dich finden Männer auch noch als Ü30-Lady geil. Es ist kein Beiß-Reflex nötig. Und ich denke auch nicht, dass jemand übersehen hat, dass ab nem gewissen Alter sich jeder mal die Knie verschrammt hat.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht mir nicht darum mich beweisen zu wollen. Mich kennen die wenigsten hier persönlich und umgekehrt.

Was mich stört ist dieser Hass. Ich mag es einfach nicht, wenn irgendwelche Menschengruppen in den Dreck gezogen werden ohne das diese sich verteidigen können. Das ist in dem Fall die Gruppe der Ü30 Frauen, in einem anderen Fall waren es die angeblich kleinen, hässlichen Männer,... Mal schauen was als nächstes kommt. Da kann ich einfach nicht ruhig bleiben. Das handhabe ich im Forum so auch in der Realität. Wer damit ein Problem hat, darf es behalten...

Und soweit ich das mitbekommen habe, ist das kein Bereich in denen Frauen nicht schreiben dürfen oder?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Klar müssen sie sich anpassen. Schließlich brauchen sie uns wesentlich mehr als wir sie.

Für was brauchen Männer Frauen? Und für was brauchen Frauen Männer wesentlich mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht mir nicht darum mich beweisen zu wollen. Mich kennen die wenigsten hier persönlich und umgekehrt.

Was mich stört ist dieser Hass. Ich mag es einfach nicht, wenn irgendwelche Menschengruppen in den Dreck gezogen werden ohne das diese sich verteidigen können. Das ist in dem Fall die Gruppe der Ü30 Frauen, in einem anderen Fall waren es die angeblich kleinen, hässlichen Männer,... Mal schauen was als nächstes kommt. Da kann ich einfach nicht ruhig bleiben. Das handhabe ich im Forum so auch in der Realität. Wer damit ein Problem hat, darf es behalten...

Und soweit ich das mitbekommen habe, ist das kein Bereich in denen Frauen nicht schreiben dürfen oder?

Ich kann da jetzt keinen Hass erkennen. Und das Gefühl, dass da jemand durch den Dreck gezogen wurde hatte ich auch nicht. Obwohl ich ehrlicherweise die wenigsten Beiträge gelesen habe. Geht halt hauptsächlich um persönliche Erfahrungen von Menschen, die sich in nem Forum befinden, dass sie aufgrund ihrer persönlichen, großteils unbefriedigenden, Erfahrungen aufgesucht haben. Ist jetzt nicht sonderlich verwunderlich, dass da kein gutes Urteil bei rauskommt. Ein Fehler wäre es nur, dem ganzen ne größere Bedeutung beizumessen, als es verdient hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann da jetzt keinen Hass erkennen. Und das Gefühl, dass da jemand durch den Dreck gezogen wurde hatte ich auch nicht. Obwohl ich ehrlicherweise die wenigsten Beiträge gelesen habe. Geht halt hauptsächlich um persönliche Erfahrungen von Menschen, die sich in nem Forum befinden, dass sie aufgrund ihrer persönlichen, großteils unbefriedigenden, Erfahrungen aufgesucht haben. Ist jetzt nicht sonderlich verwunderlich, dass da kein gutes Urteil bei rauskommt. Ein Fehler wäre es nur, dem ganzen ne größere Bedeutung beizumessen, als es verdient hätte.

Also da kann ich dich beruhigen: ich werde auch weiterhin ruhig schlafen können.;) Falls das nicht mehr der Fall sein sollte, werde ich die nötige Kraft aufbringen und mich dem Ganzen entziehen.

Im tiefsten Inneren habe ich ja die Hoffnung etwas sinnvolles daraus ziehen zu können mit dem man arbeiten kann.:)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im tiefsten Inneren habe ich ja die Hoffnung etwas sinnvolles daraus ziehen zu können mit dem man arbeiten kann.:)

Aus dem Thread? Weiß ich nicht. Tendenziell eher nicht. Aber das kann man aus den wenigsten, die komplett auf ne "Bevölkerungsschicht" abzielen. Ü30 ist halt nicht Ü30.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus dem Thread? Weiß ich nicht. Tendenziell eher nicht. Aber das kann man aus den wenigsten, die komplett auf ne "Bevölkerungsschicht" abzielen. Ü30 ist halt nicht Ü30.

Dann ist es zumindest eine Möglichkeit "Konfliktgespräche" zu üben und versuchen sie in eine sinnvolle Richtung zu bringen.

Du machst mir das jetzt hier nicht mies...;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Also die einzigen Beiträge, die neben einer gewissen Stutenbissigkeit so etwas wie Hass beinhalten, sind in diesem Thread deine Beiträge.

Ansonsten hat hier kein Einziger irgendwelche auch nur annähernd hasserfüllten Beiträge geschrieben.

Aber falls du dich im realen Leben genau so aufführst wie hier, dann hat das ursprüngliche Thema des Threads um so mehr seine Berechtigung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich stört ist dieser Hass. Ich mag es einfach nicht, wenn irgendwelche Menschengruppen in den Dreck gezogen werden ohne das diese sich verteidigen können.

Du siehst was Du sehen willst und erntest was Du säst. Wenn wir Dir hier deine Wunden lecken sollen, dann bleib sachlich und fair. du wirfst eine vermeintliche Tiefe in den Raum die Du älteren Männern absprichst und dir selbst bescheinigst. Ich kann wegen fehlender Sachlichkeit und Differenziertheit deine Tiefe nicht erkennen. Und sicherlich gibt es junge Männer von Mitte 40 oder ggf. auch schon Mitte 30, die genau wissen was Sie wollen und dem Leben all die Guten Seiten abgewinnen. Die Kunst ist seine Vergangenheit anzunehmen und zu verarbeiten, anstatt sich wieder einholen zu lassen und sich zu ärgern. Da ich keine Männer suche, kann ich das nicht beurteilen, das die mehrheitlich so sein sollen. Wohl aber bzgl. der Frauen. Da gibt es welche die leben ausschließlich in ihrer Vergangenheit, haben es verlernt das hier und jetzt aus zu kosten und wünschen nur Rache und Vergeltung für das was ihnen in der Vergangenheit widerfahren ist. Die gibt es. Aber da ich keine Augen am Arsch habe...., gehen mir dieses auch an eben diesen vorbei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gut... Das ist deine Empfindung dazu. Meine sieht da halt anders aus. Bringt uns aber auch nicht weiter, wenn wir jetzt über unsere Gefühle sprechen. Bleiben wir lieber bei den Fakten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja gerne. Es war meine Wahrnehmung bzgl. dem was ich über Dich gelesen habe. Gefühle werden woanders investiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde es ziemlich anmaßend von dir die real gemachten Erfahrungen anderer Männer - die im Gegensatz zu dir immerhin Erfahrung mit Ü30 Frauen haben - als Hass zu bezeichnen.

Gehts noch? Achtung Humor: Oder vielleicht ist es ja dein latenter Männerhass, der da spricht? (Zwinker :spiteful: )

Erfahrungen die geteilt werden sind kein Hass. Sondern Erfahrungen. Und damit erstmal grundsätzlich real. Und das hast du halt auch einfach mal zu akzeptieren.

bearbeitet von MrJack

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Gut... Das ist deine Empfindung dazu. Meine sieht da halt anders aus. Bringt uns aber auch nicht weiter, wenn wir jetzt über unsere Gefühle sprechen. Bleiben wir lieber bei den Fakten.

Bringt uns aber auch nicht weiter, wenn wir jetzt über unsere Gefühle sprechen. Bleiben wir lieber bei den Fakten.

Bleiben wir lieber bei den Fakten.

Und das von unserer ach so unverkrampften Ü30-Marla.

Knaller des Wochenendes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, aber weswegen diesen einseitig negativen Thread?! Ü30Frauen 'haben nichts zu bieten', 'haben pauschal einen Schaden', 'Torschlusspanik' ...

Hier gehts doch gar nicht um Austausch im positiven Sinn, sondern dass mann sich gegenseitig bestärkt, wie schrecklich diese Frauen doch sind.

Dass man mit dem Alter eben einen immer grösseren Rucksack hat, ist doch nicht von der Hand zu weisen, geht aber allen so. Nur hab ich das Gefühl, dass die eigenen Unzulänglichkeiten gerne ausblendet werden und dafür lieber mit dem Finger auf andere zeigt. Ist doch so auch viel einfacher.

Jetzt auf Marla einzutreten und ihre Ansicht süffisant zu kommentieren, bringt ja auch nicht wirklich jemanden weiter. Ich les bei ihr einzig den Versuch, dieser einseitig behaftete Thread zu relativieren. Aber das wäre wohl nicht im Sinne des TE- unter anderem. <_<

Ich hab auch so meine Erfahrungen mit Männern gemacht, aber deswegen hau ich doch nicht alle in einen Topf. Und ich würd auch keinen so negativen Thread eröffnen - auch nicht in einem Frauenforum. Weswegen auch?! Die individuellen, charakterlichen Unterschiede überwiegen den der Alterspauschalen.

bearbeitet von ArtOfInsomnia
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke, es hat, wie so oft in diesem Forum, damit zu tun, wonach man sucht. Das findet man dann halt auch, wenn man das Finden übt. Und wenn man auf jemanden trifft, der was anderes sucht und findet, kann man sich entweder gegenseitig den Realitätssinn absprechen oder sich denken, was es alles Interessantes gibt auf der Welt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und nein, ich fühl mich weder angegriffen, noch bell ich weil jemand dem Hund auf den Schwanz getreten ist...wie man das aber wohl bei anderen verstehen könnt.

Wenn Frauen kollektiv über Männer lästern, geht mir das genau so gegen den Strich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Naja, aber weswegen diesen einseitig negativen Thread?! Ü30Frauen 'haben nichts zu bieten', 'haben pauschal einen Schaden', 'Torschlusspanik' ...

Hier gehts doch gar nicht um Austausch im positiven Sinn, sondern dass mann sich gegenseitig bestärkt, wie schrecklich diese Frauen doch sind.

Dass man mit dem Alter eben einen immer grösseren Rucksack hat, ist doch nicht von der Hand zu weisen, geht aber allen so. Nur hab ich das Gefühl, dass die eigenen Unzulänglichkeiten gerne ausblendet werden und dafür lieber mit dem Finger auf andere zeigt. Ist doch so auch viel einfacher.

Jetzt auf Marla einzutreten und ihre Ansicht süffisant zu kommentieren, bringt ja auch nicht wirklich jemanden weiter. Ich les bei ihr einzig den Versuch, dieser einseitig behaftete Thread zu relativieren. Aber das wäre wohl nicht im Sinne des TE- unter anderem. <_<

Ich hab auch so meine Erfahrungen mit Männern gemacht, aber deswegen hau ich doch nicht alle in einen Topf. Und ich würd auch keinen so negativen Thread eröffnen - auch nicht in einem Frauenforum. Weswegen auch?! Die individuellen, charakterlichen Unterschiede überwiegen den der Alterspauschalen.

ArtOfInsomnia,

niemand hat behauptet, dass es in diesem Thread um Austausch geht. Es geht um Erfahrungen der Männer.

Und wenn jemand so dreist die Erfahrungen Anderer künstlich schlecht zu machen versucht, wie Marla das tut ohne dass sie überhaupt auch nur annähernd zum Thema beitragen könnte, dann muss frau schon damit rechnen, dass das auch so erkannt wird.

Im Übrigen hat auch noch keiner (kein Mann) hier behauptet, dass alle Ü30-Frauen unbrauchbar und der Mühe nicht wert wären. Die Quote ist nur katastrophal schlecht.

Stell dir vor, du wärst ein Mann, hättest brauchbare Alternativen und würdest eine Frau kennenlernen, die in der Realität ein Verhalten hat, wie Marla hier im Thread.

Erstrebenswert? Wohl kaum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie verhält sich Marla denn?!

Ich nehm sie als sehr bei sich und reflektiert wahr und dass sie ihre eigene Haltung sehr wohl auch in Frage stellt und andere Sichtweisen mal so stehen lassen kann.

Aber ich werte sie auch nicht an einem Post oder den in dem einen Thread... ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Wie verhält sich Marla denn?!

Ich nehm sie als sehr bei sich und reflektiert wahr und dass sie ihre eigene Haltung sehr wohl auch in Frage stellt und andere Sichtweisen mal so stehen lassen kann.

Aber ich werte sie auch nicht an einem Post oder den in dem einen Thread... ;-)

Also ich verbringe dank Schneegestöber heute ja viel Zeit im Zug und habe hier alle Beiträge mitlesen können. Das kann ich dir schwer abnehmen, dass du sie hier tatsächlich so siehst.

Ich werte sie, d.h. ihr Verhalten, sehr wohl anhand dieses Threads. Ich kenne ja sonst nichts von ihr.

Gesetzt den Fall, die Meinungen hier wären jetzt, was offensichtlich nicht der Fall ist, größtenteils gewesen, dass die etwas älteren Durchschnitts-Marl ... äh Petras Gottes Geschenk an die Menschheit wären. Dann wäre ich persönlich immer noch bzw. erst recht der Meinung, dass ich an diese Sorte Mädels (in der Realität, ich habe keine Ahnung wie Marla in Wirklichkeit ist) nicht brauche. Ich erwarte nicht, dass die Betroffenen das gut finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.