Ü30 Frauen - Torschlusspanik - Männer-Punkteprogramm - Job, Urlaub und Konsum, aber frustriert und einsam?

300 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum aber dieser "Hass"? Warum kann man das nicht einfach äußern ohne die Ü30 Fraktion in den Dreck zu ziehen? Das erschließt sich mir nicht? Es verlangt doch niemand, dass ihr die Ü30 Frauen "rettet".

Wundert mich auch.

Für viele Männer ist natürlich - unabhängig von geographischen und altersmäßigen Ausweich-Strategien, und wie da Dichtung und Wahrheit genau verteilt sind - die "Ü30" nach wie vor die eigentliche, gleichaltrige, biographische "Referenzgröße". Da kann Ablehnung schon schmerzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich bezweifle aber auch, das eine dieser Frauen über die der Topiceröffner hier irgend etwas konstruktives beitragen kann oder will... Insofern erschließt sich mir der Sinn des Topics nicht so ganz...

Wir Männer unter uns wollen mal schön ein abjammern. Mit Betonung auf unter uns.

Da sind so vorpubertäre Stutenbissergüsse die von adolezenten Testosteronbuddies in relativ unkultivierter Art und Weise richtig gestellt werden müssen natürlich absolut abträglich für einen konstruktiven Austausch unter Leidensgenossen. So Beiträge von Dir oder auch Renée sind da natürlich erfrischend und bereichernd. Wenn sich auch noch ein paar Ü40 einklinken, um die Ü30 etwas zu bebauchpinseln, dann kann man sich hier doch einigen Frust von der Seele hauen. Machen wir uns doch nix vor. Ich hab schon soviel Grütze gedatet ich könnte bestimmt 30 Seiten füllen mit Dingen wo besser nie Licht ran kommen sollte. Mann ist es Leid sich über Frauen zu ärgern die Ihre Muschi a nicht kennen und b sie kennen, aber den Zugang mit einem bekloppten Käse verknüpfen wie zum Beispiel, wenn Du an meine Muschi willst, dann musst Du mehr verdienen als ich, eine bessere Frau sein als ich, ein besserer Mann sein als ich, und natürlich all mein Frust und meine Kränkungen die ich nicht verarbeiten will ertragen bzw. wenn Du an meine Muschi willst, dann bist sogar dafür verantwortlich, dass es mir stets gut geht und ich gute Laune habe, weil Du bist ja schließlich DER MANN, den ich an meine Muschi lasse. Naja und die Ü30 die sind eben schwerer zu durchschauen und zu überzeugen die Muschi auch anzubieten ohne dabei gleich den Film mit der Beziehung, den Kindern, dem geilem Leben, dem perfekten Haus usw...., .... wobei das mit schwerer zu durchschauen, sollte man nicht verallgemeinern, der eine rafft's der andere nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke letztlich haben Ü30-Singles beider Geschlechter recht ähnliche Probleme, wobei die der Frauen aus biologischen Gründen teils etwas schnelle voranschreiten;

- Zusehender körperlicher Verfall (das ist kein Frauen-Problem! Ü30 ist das Bäuchlein doch auch bei Männern Standard)

- Das "Strahlen" und Positive ist einfach weg

- die Ansprüche sind in der Summe eher gestiegen

- emotionale Altlasten und negative Erfahrungen

- weniger Zeit und Energie, teils ungesunde Fixierung auf die Arbeit

- das Gefühl dass einem die Zeit davon rennt

- Fixierung auf dämliche Konsumgegenstände (ich sage nur Männer und ihre Autos!)

- das Problem wird verleugnet, sinnlose Beschäftigungstherapie (again: Männer polieren ihre Autos und leeren nachher einen Sixpack, Frauen machen sich die Haare und die Nägel und ziehen sich dabei ein paar Donuts rein)

Hmkay…Sieht dann wohl so aus, als wäre es doch klüger noch rechtzeitig dem Club 27 beizutreten. Naja, neun Monate bleiben mir zum Glück noch…immerhin.

Eine Ex von mir war auch lesbisch und hoch intelligent, ihre 2 Dildos und ich hatten immer exorbitant guten Sex mit ihr. Das letzte Türchen um den Mensch im Mann hat sich nicht geöffnet, deswegen Ex. Probier doch mal den Klassenbesten so um die 18, der spritzt gut die Wand an, zaubert Dir ein Lächeln und dann heißt es 'ach ja so jung, triebhaft optimistisch war ich auch mal'. ;)

„Lesbisch“? Wirklich?

Kann auch nicht bestätigen, dass Männer im Alter grundsätzlich attraktiver werden.

Hat auch nie jemand behauptet. Nur dass das Alter, in dem Männer ihren Attraktivitätshöhepunkt erreichen höher ist als bei Frauen und dass Männer es wesentlich einfacher haben auch lange danach noch für Frauen aller Altersklassen attraktiv zu sein. Gucke dir George Clooney an. Der ist zwar inzwischen vom Markt, hätte aber ansonsten auch in einigen Jahren wohl kaum Probleme, weiterhin reihenweise Zwanzigjährige abzuschleppen – selbst ohne Promistatus. Für ein weibliches Sexsymbol Ü50 wirst du hingegen lange suchen müssen…

Als wie? Echt jetzt? Da kann ich für dich nur hoffen, dass du verdammt gut aussiehst.

Glücklicherweise kann man als Mann äußerliche Defizite vergleichsweise gut mit Pluspunkten aus anderen Bereichen kompensieren.

Im übrigen gibt es auch genug Frauen die sich an einem attraktiven Äußeren erfreuen. Ist jetzt nicht nur so ein reines Männerding.

Mag sein. Zum Glück aber auch genug Frauen, die sich an anderen Dingen mehr erfreuen. Das wiederum ist wohl aber tatsächlich fast ausschließlich ein Frauending.

Was ist das Ziel dieses Thread's? Mal ganz ernsthaft...

Sollen sich jetzt Frauen Ü30 rechtfertigen oder beweisen, dass sie anders sind? Geht es einfach darum über Frauen Ü30 "abzulästern"? Oder geht es darum persönliche Präferenzen mitzuteilen?

Keine Ahnung. Aber ich glaube, es ist dringend an der Zeit, mal wieder ein Paar Brüste zu posten:

edd6e9812c7bfb342ed02b16254b4c83_full.jp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hahaha Cycle... Du lernst schnell.;)

Okay, es geht also um nicht richtig verarbeiteten Frust, schlechte Erfahrungen mit solchen Frauen und - wie immer - ums Vögeln...

Interessanterweise werfen hier einige Männer - unter anderem - genau das den Frauen Ü30 vor. Emotionale Abstumpfung, nicht verarbeiteter Frust mit Männern,...

Meine Alterspanne liegt bisher bei +/- 8 Jahren. Ich persönlich bevorzuge allerdings Männer in meinem Alter - bisher auch noch keine schlechten Erfahrungen mit solchen gemacht. Ich hoffe einfach mal, dass es auch zukünftig Männer geben wird, die sich auch mit einer Gleichaltrigen ausleben wollen/können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schatzi ich weiß was ich schreibe, wenn ich sage die war lesbisch. Es gibt in der Abweichung vom definitorischen Begriff auch die bewusst falsche Bedeutung zu betonen. Sie verachtete Männer, aber mein Schwanz war gut genug für Sie. Daher meine Wortwahl. Den größten Teil Ihrer Vergangenheit blickt Sie auf einige lesbische Beziehungen. Wenn Du mit 27 nicht mal eine Schreibbrechtigung im Ü30 hast, dann geh mir nicht auf den Sack oder bleib höflich und respektiere meine Fehler, klug scheißen mach außerhalb von Ü30. Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich finds ein Ärgernis, wie der thread hier von den Verlierern überrannt worden ist.

Ich fand meine Beiträge eigentlich ganz gut, und hab nun das Gefühl, Perlen vor die Säue geschmissen zu haben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel
Das Problem sind nicht ein paar Falten oder ähnliche Altersspuren, sondern einfach die meist komplett verloren gegangene Leichtigkeit, die junge Mädels um so vieles attraktiver macht.

Es hat nichts mit Jugend oder jünger zu tun, sondern mit Jugendlichkeit

Und die verkopftheit, was ansonsten bei Ü30 stattfindet, jüngere Frauen nicht haben.

Ja, das sehe ich auch so und hatte das so gemeint.

Versuch Frauen ab Ende 20 vornehmlich aus anderen Kulturkreisen kennenzulernen. Ob sie im ersten Moment interessant wirkt, kannst du ja bei jeder Frau sofort beurteilen.

Wenn du unter diesen Frauen diejenigen triffst, die nicht aus unserem Kulturkreis stammen, dann gibt es da meiner Meinung nach öfter echte Perlen, die auch eine tolle Weiblichkeit ausstrahlen, da an anderen Orten eben noch nicht alles nach Äusserlichkeiten, vermeintlicher Weiterentwicklung und ähnlichen Werten, die Frauen unattraktiv machen, ausgerichtet ist.

Wenn du Ostlblock-Frauen Meinst, damit kenne ich mich zur Genüge aus, keine Sorge!

Sicher hat jeder seine Präferenzen, die er wie in allen Bereichen des Lebens in der einen oder anderen Kultur öfter finden wird, aber ich meinte nicht speziell "Ostblock-Frauen". Falls du damit aber schon gute Erfahrungen hast, wenn ich das so richtig verstehe, dann schadet es ja nicht, ein wenig in diese Richtung zu fokussieren.
Was ich aber posten wollte, war Kollege Roosh und seine herrlich politisch inkorrekte Meinung zu amerikanischen Frauen, die mit Abstrichen auch hier gelten:

http://youtu.be/FCm8C21pXdQ

Wow, Roosh hat youtube, Schnell mal abonniert! Darf man aber nicht vergessen, dass er sich auch vielen im Ostblock umgetrieben hat, was ich persönlich auch tun würde.

Nicht nur in Osteuropa, soweit ich weiß. Der Kanal gibt, glaube ich, nichts brauchbares her. Aber dieses Video war für mich so ein typischer Fall von "Nailed it".

Also mal ehrlich Freunde, das kommt jetzt schon sehr merkwürdig rüber, wie ihr buchstäblich alles andere als die Frauen um 30 - die heißen, unkomplizierten 22-jährigen, Osteuropäerinnen, Chinesinnen, gar Landeier - über den grünen Klee lobt.

Als leidenschaftlicher Hobbypsychologe sage ich, da stimmt was nicht.

Na ja, der Threadstarter hat nach Erfahrungen anderer Forumsmitglieder gefragt, und wenn die nun mal faktisch so aussehen, dann gilt meiner Meinung nach das Motto: "If you don't like my opinion of you, you can always improve".

Vielleicht verstehe ich die Botschaft deines Posts ja falsch, aber für mich liest sich das so, als würdest du davon ausgehen, dass es in Osteuropa, in Asien, oder gar auf dem Land oder auch an anderen Orten auf der Welt, keine gebildeten, hübschen und im besten Sinne weiblichen Frauen gäbe. Da würdest du falsch liegen und definitiv etwas verpassen, wenn du dich ab Mitte 20 stattdessen nur noch mit Jutta und Petra triffst.

Im Übrigen kann ich mich nicht erinnern, wann ich hier im Forum mal einen Thread gelesen habe, der sich nicht direkt an Frauen richtet, und in dem so viele Mädels mitlesen und ihre Meinung schreiben und dabei versuchen, die Intention des Threads herunterzuziehen.

Mein Kompliment an den Threadstarter dafür! :good:

Voll in den wunden Punkt getroffen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Kuddel

Also, ich finds ein Ärgernis, wie der thread hier von den Verlierern überrannt worden ist.

Ich fand meine Beiträge eigentlich ganz gut, und hab nun das Gefühl, Perlen vor die Säue geschmissen zu haben.

Ich sitze eh' grade an meinem Kaffee ... 8-)
Vorweg gesagt, halte ich deinen Eingangsbeitrag nicht für eine Perle, sondern habe persönlich eine andere Sicht.

Drei Spekulationen dazu: ich hab das Gefühl, dass es mit der Persönlichkeitsentwicklung bei Frauen häufig überdurchschnittlich schwierig ist, wenn sie Einzelkinder waren. Dass das Leben viele große und kleine Paktsituationen erfordert, wurde dann weder in der Kindheit noch in der Pubertät oder in den Zwanzigern gelernt. Dann ist 30 einfach ein kritisches Alter, weil Du sehr plötzlich auf allen Feldern - beruflich, privat etc. - Kompromisse schließen musst.

Zum anderen glaube ich, dass Frauen in dem Alter häufig das Verhältnis zwischen Beruf und ihrer Attraktivität nicht ganz klar ist. Viele finden irgendwie die Männer gut, die es beruflich geschafft haben - ist ja auch Ok so -, und machen sich aber nicht so klar, dass die eigene Karriere für sie eben fast keinen Bonuspunkt bringt, männer-technisch gesehen. Ist ja auch unfair, aber nicht zu ändern.

Schließlich: hier wird häufig gesagt, dass Frauen sehr schlecht darin sind, Männern wirklich wirksame Ratschläge in Bezug auf deren Attraktivität zu geben. Ich glaube, dass das so stimmt, und, schlimmer: dass auch Frauen untereinander hier nicht besonders effektiv sind, sich die richtigen Tipps zu geben. Also oft auch irgendwie nicht besonders systematisch rangehen an die gefühlte Krisensituation "Über-30".

Und für alle mitlesenden Frauen: Anwesende wie immer ausgenommen :give_rose:

Ich bin mir nicht sicher, wo ich den Satz irgendwann gelesen hatte, glaube aber fast, das es hier im Forum war. Es war die Aussage, dass Männer Ihre Lektionen im Leben früher und nachhaltiger lernen als Frauen und dies auch tun müssen. Ich finde, da ist was dran.

Wenn wir mal ehrlich sind, sind die meisten von uns mit Anfang-Mitte 20 doch Milchgesichter ohne, jedenfalls echten, "Frame", die bei hübschen Frauen oft auf Glück oder das Gesetz der großen Zahlen hoffen müssen, während das für ganz viele Frauen Probleme aus einem anderen Universum sind, in die sie sich nicht hineinversetzen können. Junge Frauen sind eben oft schön, sind auch unkompliziert und haben damit sehr viel Auswahl.

Das Verhältnis dreht sich aus meiner Erfahrung aber irgendwann. Hier fiel bereits das Stichwort Klassentreffen und ich kenne da auch einige Fälle von hageren, pickeligen, unsicheren Nerds, die heute z.B. souveräne Geschäftsführer, Ingenieure in Führungspositionen oder Ähnliches sind und eine ganz andere Ausstrahlung, auch auf die jüngere, Damenwelt haben.

Mädels hingegen, na ja, sind eben älter und nicht mehr so attraktiv.

Von daher denke ich, dass der Hase eher von hier weht.

Frauen müssen sich für viele Dinge, die sich im Leben erreichen wollen, nicht annähernd so anstrengen, wie Männer dies in jungen Jahren tun müssen.

Ein hübsches junges Mädel mit einem netten Lächeln hat man gerne um sich und dementsprechend werden ihr relativ leicht viele Türen geöffnet.

Viele Männer hingegen müssen früh einsehen, dass sie ohne eigene Anstrengung zu nichts kommen werden (daher gibt es für einen bestimmten Teilbereich des Lebens zum Beispiel so ein Forum hier).

Irgendwann zahlt sich das für die Männer aber aus. Die Vorteile der früheren Jugend für die Mädels sind dann im Gegenzug aber meist schon verwelkt.

Resultat sind dann z.B. die doch recht frustrierten Kommentare mancher Damen hier.

My 2 Cents.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was man beim Thema Ü30 nicht vergessen darf:

HBs, die plötzlich Ü30 zur Verführung "gezwungen" werden, benehmen sich wie tollpatschige AFCs.

Die haben einfach keinerlei Erfahrung, da sie zwischen 15 und 30 gemütlich auf einer unendlichen Schwanzwelle reiten konnten.

Erschwerend kommt hinzu, dass "Mating" bei HBs - im Gegensatz zu Männern - vor allem über die Ratio funktioniert.

So entsteht dann der Eindruck von Vorstellungsgespräch, Punkteprogramm, etc.

HBs Ü30 sind m.E. gut beraten, einfach sämtliche Barrieren, die U30 noch Standard waren, konsequent abzubauen.

Sprich: Extrem einfacher Pussy-Zugang, devotes Verhalten, hohes Investment

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Aussagen die hier getätigt werden, kommen imho von normalen Männern.

Es wird ja gerne immer alles in die "Oooch, da jammern wieder ein paar Loser herum-Ecke" geschoben.

Gebt ihnen nen Keks! Damit machen sich die Leute es einfach zu leicht.

Und dass deutsche Petras auch von Ausländern schwer zu handlen sind, ist auch kein Geheimnis.

Mal bitte hier lesen!

http://www.wgvdl.com/forum2/board_entry.php?id=98030

bearbeitet von Fummelchamp

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find vieles ganz richtig was Du schreibst!

HBs Ü30 sind m.E. gut beraten, einfach sämtliche Barrieren, die U30 noch Standard waren, konsequent abzubauen.

Sprich: Extrem einfacher Pussy-Zugang, devotes Verhalten, hohes Investment

Über die Details kann man streiten.

Spannend wäre vor allem noch die Frage, wer eigentlich der Solo-Frau in so einer "Strategie-Frage" über 30 überhaupt kompetenten Rat geben könnte, wenn sie ihn denn braucht.

Mal knallhart auf den Punkt gebracht, glaube ich, dass die einzige Beziehung, in der hier real eine Chance läge, diejenige der Frau zu ihrem Psychotherapeuten/in wäre. Weil, wie gesagt, ich glaube, die Frauen-Gespräche untereinander taugen insoweit nix (kann man natürlich drüber streiten).

Sind ja auch viele beim Psychologen, gerade in der Akademiker-Szene, ist auch grundsätzlich nix gegen zu sagen.

Nun sind aber gerade unsere Psychologen für das Thema überhaupt nicht ausgebildet. Das hängt natürlich mit der Entwicklung der Psychologie als Wissenschaft zusammen: zu Freuds Zeiten war Dating noch kein Thema, da wurdest Du in der bürgerlichen Gesellschaft verheiratet.

Und mit der Öffnung des Beziehungsmarktes in den 60ern und 70ern wurde halt zugleich - und völlig zurecht - die Emanzipation ein Thema, was allerdings zur Folge hatte, dass Themen, die es notwendig machen würden, etwa Unterschiede im Sozialverhalten von Männern und Frauen zu fokussieren, jedenfalls in der offiziellen Uni-Wissenschaft tabu wurden.

Sprich: auch der Psychotherapeut unserer imaginären Ü30-Problemfrau ist nicht im Bilde und hat keinen Plan!

Aber stattdessen wahrscheinlich viele Wortwolken im Gepäck ("Wie war denn das Verhältnis zu ihrem Vater?"), die zusätzlich verwirren und von etwa einzuleitenden Verhaltensänderungen sogar eher wegführen.

bearbeitet von chillingeffects

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei einigen hier klingt's fast so, als müsste man sich schämen eine Ü30 Frau zu sein. Kann ich machen, kann ich aber auch lassen. Bin vom Markt und tue niemandem böses ...also außer meinem Partner.^^

Ich bin jetzt Mitte 30 und finde das super entspannend. Der Einzige Druck den ich jetzt noch habe ist Nachwuchs, aber auch da lasse ich mich nicht stressen.

Beruflich bin ich angekommen. Als Erzieherin habe ich aber auch nicht den Stress mich ständig hoch arbeiten zu müssen. Außerdem hält der Job einen jung und kam bei den Männern auch immer gut an.

Partymässig hab ich mich in den 20igern voll ausgelebt und kann jetzt am WE entspannt daheim bleiben, ohne Angst haben zu müssen, dass ich was verpasse.

Sex genieße ich jetzt noch viel mehr. Hatte vor meinem Schatz noch mal so eine richtige Vögelphase ...besser als in den 20igern. Ich war selbst viel mutiger und hab eingefordert was mir gefällt.

Eigentlich egal was andere sagen ...Hauptsache ich fühle mich wohl mit Ü30.

@Cycle

Du bringst jetzt nicht wirklich George Clooney als Beispiel. Echt jetzt? Weil's von seiner Sorte in freier Wildbahn auch nur so wimmelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich konnte bisher keinen Abbruch erfahren, was die Nachfrage nach Sex angeht - eher genau das Gegenteil. Ab 30 wurde da eine ganz neue Dimension erreicht. Und nein: Aus Zeit- bzw auch aus Sympathiegründen öffne ich nicht für jeden die Muschi. Ich sortiere Männer, die meine Energie ziehen, direkt aus. Dabei ist das Alter irrelevant.

Das Einzige, was sich geändert hat, ist, dass man sich bewusster für Sex entscheidet und diesen auch selber einleiten kann. Heißt ich "darf" jetzt sogar in die Offensive gehen.

Obwohl ich selber in dem Alter bin, kenne ich die hier erwähnten "Petras" nicht. Oder besser gesagt: ich kenne vll welche, aber die kommen aus allen Altersgruppen oder stehen dem Markt nicht zur Verfügung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schatzi ich weiß was ich schreibe, wenn ich sage die war lesbisch. Es gibt in der Abweichung vom definitorischen Begriff auch die bewusst falsche Bedeutung zu betonen. Sie verachtete Männer, aber mein Schwanz war gut genug für Sie. Daher meine Wortwahl.

Okay.

Du bringst jetzt nicht wirklich George Clooney als Beispiel. Echt jetzt? Weil's von seiner Sorte in freier Wildbahn auch nur so wimmelt.

Doch, natürlich. Man ist doch nicht in einem Pick-Up-Forum angemeldet, um sich am gewöhnlichen Durchschnitt zu orientieren. Dann kann man sich den Aufwand ja gleich sparen.

Schließlich geht es nicht darum, dass alle Männer Ü40 noch attraktiv genug wären um Frauen aller Altersklassen anzuziehen, sondern dass es als Mann, der sich Mühe gibt und auf sein äußeres achtet, möglich ist in dieser Altersklasse auch weiterhin attraktiv zu sein und dass es Frauen da sehr viel schwerer haben. Existenz- vs. Allquantor. Dass die körperliche Attraktivität von Männern aus weiblicher Sicht bei der Bewertung der Gesamtbewertung einen kleineren Anteil ausmacht als umgekehrt und viele der anderen dort reinspielenden Faktoren mit dem Alter eher zunehmen, kommt noch dazu. Weshalb man kein George Clooney sein muss, um jüngere Frauen abzuschleppen, wenn es in diesen anderen Bereichen passt.

(Natürlich hat nicht jeder Mann Clooneys „gute Gene“, aber die meisten Männer, gerade fortgeschrittenen Alters verlieren ihre äußere Attraktivität, weil sie sich gehen lassen, keinen Sport mehr machen und sich stattdessen ein Bäuchlein anfuttern, sich vom Friseur die gleiche Standardfrisur wie die letzten zwanzig Jahre auch schneiden lassen, Klamotten aus den 80ern tragen oder rumlaufen wie Teenager, etc.)

bearbeitet von Cycle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde generell sollten hier einfach die Leute schreiben die Erfahrung mit Frauen um/ab 30 haben als auch mit jungen Frauen.

Und ich meine Erfahrung. nicht nur 1-2 Frauen. Das reicht nicht um etwas dazu zu sagen.

Am Besten Männer in den frühen 30ern, die sowohl als auch daten. Nur diese Männer haben überhaupt einen Vergleich und wissen von was sie reden.

Das ist auch ca. mein Alter gerade und ich date Frauen von 20 - 35 Jahren. Da hat man einen sehr schönen Überblick.. Wirklich sehr schön :)

Andere können zu dem Thema schlicht und einfach nichts sinnvolles beitragen. Da keine Erfahrung,

---

Komischerweise ist es doch so, dass Männer in den 30ern untereinander in der Regel das Gleiche berichten. Egal was Frau hier im Forum davon hält.

Natürlich bekommt man auch Frauern ab 30 locker ins Bett. Sehr leicht sogar. Das ist alles nicht das Thema.

Das heisst aber nicht, dass sie deswegen nicht nervig und anstrengend sein können bzw. mir als Mann oft wenig bis keinen Beziehungswert bieten.

Wie schon im Thread angesprochen. Sie fordern viel. Bieten aber oft Dinge, die mir als Mann völlig egal sind. Die mir wichtigen Sachen bieten sie oft nicht (mehr).

Oder haben es vielleicht nie geboten (denn es sind ja auch nicht alle Frauen Mitte 20 toll).

Bei einigen hier klingt's fast so, als müsste man sich schämen eine Ü30 Frau zu sein. Kann ich machen, kann ich aber auch lassen. Bin vom Markt und tue niemandem böses ...also außer meinem Partner.^^

Muss man nicht. Überhaupt nicht.

Aber wenn du dich angesprochen fühlst ziehst du dich selbst runter.

Du muss den Männern ihre Erfahrungen mit Frauen ab 30 schon lassen.

Und einfach schauen, dass du zu dem (sicherlich vorhandenen) guten Prozentsatz der Frauen ab 30 gehörst :)

Dann ist doch alles easy.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute, das kann hier nicht so weiter gehen, dass wir uns gegenseitig an den Kopp knallen, dass wir fantastischen Sex haben: die einen mit ihrem Schatz oder handverlesenen Männern über 30, die anderen mit unkomplizierten 20jährigen, Russinnen und Chinesinnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja der TE hat eh ein Luxusproblem. Wer mit Ü30 ordentlich nach unten vögeln kann, der sollte nicht über Frauen seines Alters meckern. Kann ihm doch egal sein wie nervig die sind, wenn er genug andere Auswahl hat.

Es sei denn er hätte gerne eine Frau seines Alters und bekommt es nicht gebacken. Vielleicht hat er außer seinem Trieb nicht viel zu bieten. Als junges Ding sieht man das gechillter, weil man eh weiß, dass es nicht der Mann für's Leben ist. Mit Ü30 hat man irgendwie andere Ansprüche und Vorstellungen was "Beziehungsmaterial" angeht.

Auch wenn es hier heißt, dass man als Frau diesen Alters eigentlich nehmen muss was sich gnädigerweise anbietet. Ähm nö! Als Single hab ich selbst auch nach unten gevögelt und dann zum Glück einen von den Guten Ü30igern getroffen.

Denn sind wir doch mal ehrlich, da gibt's auch ziemlich verkorkste Typen. Die die angeschlagen sind von Scheidung, Kinder mit einer anderen haben, total Karriere geil sind und deswegen immer unter Strom stehen oder sich wie ein Zwanzigjähriger benehmen, weil sie in ihren eigentlichen Zwanzigern nicht viel gerissen haben.

Es gibt auf beiden Seiten verkrachte Existenzen. Die gibt es aber in jedem Alter. Ich sehe es so ...wer selbst was zu bieten hat, der muss keine Angst haben und auch keinen Frust schieben.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meiner Meinung nach liegt das nicht am Alter, sondern am eigenen Screening. "Petras" - und das männliche Pendant "Horst" - findet man in allen Altersgruppen. Das ist einfach eine ganz individuelle Sache.

Natürlich hat man im "Alter" andere Ansprüche. Mit Anfang 20 stellt man ganz andere Dinge in den Vordergrund. Es geht doch eher darum jm zu "finden" - egal in welchem Alter - der jetzt einen Großteil dieser Bedürfnisse abdeckt. Das ist bei dem einen z.b. absolute Unverbindlichkeit bei dem anderen steckt da der Wunsch nach einer Familie dahinter. Das lässt sich aber nun mal nicht ändern. Man kann nicht alle "Petras" verändern. Generell kann man Menschen nicht verändern und sollte dies auch nicht versuchen.

Das funktioniert doch einfach nicht, dass ich nach Typ "Petra" schaue und versuche ne wilde "Uschi" daraus zu machen. Und mich dann darüber beschwere, dass "Petra" keine "Uschi" werden will. Genauso mache ich ich aus einem "Horst" nicht den leidenschaftlichen "Helmut" und rege mich dann tierisch darüber auf wie bescheuert die "Horsts" dieser Welt doch sind. Da liegt meiner Meinung einfach das Problem.

Und natürlich trifft man ab einem gewissen Alter eher auf Frauen, die Familienplanung im Hinterkopf haben. Wenn man eher Unverbindlicheres sucht, ist man unterm Strich einfach bei den Jüngeren besser aufgehoben. Ist doch alles kein Problem. Und das kann man sogar sagen, ohne dem anderen dafür die "Schuld" in die Schuhe zu schieben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt auf beiden Seiten verkrachte Existenzen. Die gibt es aber in jedem Alter. Ich sehe es so ...wer selbst was zu bieten hat, der muss keine Angst haben und auch keinen Frust schieben.

Das polarisiert das Topic aber so nicht. Bisher wurde verallgemeinernd hervorgehoben, dass Frauen ab 30 Ansprüche an den Tag legen, die Sie weder vorteilhaft zur Partnerwahl macht noch attraktiver zum Genießen macht. Speziell divergieren hier die männlichen und weiblichen Wertesysteme oberhalb von 30 Jahren.

Da sagt Mann als Lösung nach unten gamen und oder anderen Kulturkreis. Erstmal 2 von vielen Lösungen. Das heißt ja noch nicht, dass Frauen Ü30 "verkrachte Existenzen" sind.

Ich sag mal ab 40 finden diverse Richtungskorrekturen statt (Jugend abschließen und rausfinden wie man trotzdem attraktiv bleibt und keine Kinder mehr bekommen und trozdem Sinn im Leben finden). Zwischen 30 und 40 ist doch ehr der Weg wo die Kinder kommen und das Leben relativ "ausmergelt" (Karrieredruck, hübsch sein und Partner(kandidaten) die nicht den Wünschen entsprechen).

Ich polarisiere auch, bin aber deswegen nicht gefrustet, sondern mich interssiert es, weil mal ehrlich, ich game Ü50 bzw. ab 40 und möchte mein Schema mal ändern, weil ich genug Signale des Interesses von ca. 26 aufwärts bekomme. Neben einem attraktiven Körper (K-Fett 10,3%) mit 46 Jahren strahle ich auch Ruhe und Gelassenheit ab. Die Frage ist, will ich das, dieses Erfahrungsdefizit von je nach dem bis zu 20 Jahren in kauf nehmen, bekomme aber dafür gern auch langfristig eine attraktive, entwicklungsfähige Frau. Deswegen jedenfalls lese ich hier mit und beteilige mich. Ein heller Geist in attraktiver Hülle kann auch (gern) älter sein. Ich kann die Bandbreite leben, aber wie fokussiere ich mich? Ein wahrhaftes Luxusproblem.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man eher Unverbindlicheres sucht, ist man unterm Strich einfach bei den Jüngeren besser aufgehoben.

Ist halt so ne Marktsache.

An die Ü30 kommen wir leicht ran. Uns wäre es also am liebsten, wenn die möglichst viel zu bieten hätten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn man eher Unverbindlicheres sucht, ist man unterm Strich einfach bei den Jüngeren besser aufgehoben.

An die Ü30 kommen wir leicht ran. Uns wäre es also am liebsten, wenn die möglichst viel zu bieten hätten.

Sie werden sich aber nun mal nicht ändern die Ü30 Frauen. Bzw vll werden sie sich ändern, aber nicht weil es von ihnen erwartet wird, sondern nur aus eigenem Interesse. Das ist einfach so.

Edit: Generell löst eine Erwartungshaltung immer genau das Gegenteil aus.

bearbeitet von Marla Singer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie werden sich aber nun mal nicht ändern die Ü30 Frauen. Bzw vll werden sie sich ändern, aber nicht weil es von ihnen erwartet wird, sondern nur aus eigenem Interesse. Das ist einfach so.

Klar müssen sie sich anpassen. Schließlich brauchen sie uns wesentlich mehr als wir sie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Guter Punkt! Von daher weiß ich gar nicht, ob das so ein Luxusproblem ist, was der threadersteller schildert.

Jetzt nehmen wir doch mal an, dass es tatsächlich diesen Versorger-Typ gibt, Mann Mitte 30, halbwegs verdienend, hinter dem die Gleichaltrigen her sind. Das heißt doch noch lange nicht, dass der Typ auch bei ner 22-jährigen Chancen hat (von der Frage, ob die dann wirklich so viel unkomplizierter ist, noch mal ganz abgesehen).

Und wenn er sich dann keine Russin importieren will - und da würde er echt ein Fass aufmachen -, dann muss er sich eben doch wieder mit den gleichaltrigen Frauen und ihren Macken auseinandersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Mitt, ich hoffe einfach mal, dass das nicht dein ernst ist. Gesünder ist es wenn beide Partner sich gleich stark brauchen. Bei deiner Formulierung geht es eher um Macht über eine andere Person. Da erreicht man eher eine Abhängigkeit mit. Aber gut... Das muss jeder für sich entscheiden.

Ich für meinen Teil, würde lieber den Rest meines Lebens alleine bleiben und auf Sex verzichten bevor ich mich auf einen Mann einlasse, der so eine Einstellung vertritt.

Edit: Dieses Erzeugen von einer Abhängigkeit, beißt sich übrigens extrem mit dem Gedanken was Unkompliziertes einzugehen. Sobald ich jm. Macht über mich gebe bzw auch umgekehrt Macht über jm bekomme, trage ich automatisch auch Verantwortung bzw. gebe sie ab. Und das wollen viele hier doch eigtl nicht.

bearbeitet von Marla Singer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.