Der Bärtethread

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Lass es meistens so 2-3 Wochen wachsen, bevor ich alles wieder auf 3-5mm je nach Laune runtertrimme. Ab und an rasier ich auch nass den Hals aus, hab aber festgestellt je wilder (und ungepflegter) der Bart wirkt, umso interessierter machts die Frauen. So ganz ohne Haare im Gesicht mag ich es gar nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass es meistens so 2-3 Wochen wachsen, bevor ich alles wieder auf 3-5mm je nach Laune runtertrimme. Ab und an rasier ich auch nass den Hals aus, hab aber festgestellt je wilder (und ungepflegter) der Bart wirkt, umso interessierter machts die Frauen. So ganz ohne Haare im Gesicht mag ich es gar nicht mehr.

Da weiß ich auch nie was ich machen soll! Trage meinen Bart auch so auf 5-6mm und rasiere den Hals aber meist mit. Hab aber auch mal Bock es wachsen zu lassen, bin mir aber oft nicht sicher, ob es im Endeffekt doch zu ungepflegt wirkt. Muss ich wohl mal ausprobieren!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Gandy96

Habe nicht ganz schlechten Bartwuchs, bin 18.

Ich bin blond, auch meine Barthaare sjnd teils (noch?) blond. Allerdings sind meine Augenbrauen und die Haare an Kinn und größtebteils an der Oberlippe dunkel.

Ich möchte mir nen 3 Tage Bart "züchten".

Meint ihr das geht gut? Was ist zu beachten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was willstn da züchten. Einfach ne Woche nicht rasieren oder ebend solange bis es dir gefällt und dir denn mit einem Trimmer (kosten 15-40€) immer runter auf die Länge stutzen.

ABER:

Bitte nicht wenn du so wenig Bart hast, das es gerade mal für ne Schifferkrause und bissl Oberlippenflaum reicht

Du SO blonde Haare hast, welche bei direkter Sonneneinstrahlung(Licht) "verschwinden"

Dein Stil dazu nicht passt. Ich weiß nicht das sieht immer affig aus wenn die ganzen Pubertären mit ihrem Neonpullovern und Obikappen, dazu nochn schönes Babyface sich ihre 3 Sackhaare im Gesicht nicht rasieren..

Muss einfach passen find ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe auch mal eine Frage. Lasst ihr einfach wachsen..(abgesehen von evtl Konturen) oder wie funktioniert das?

Möchte etwas in die richtung wachsen lassen:

https://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.net/hphotos-ak-xpa1/t31.0-8/10285845_462010873942585_2740834938769838153_o.jpg

Evtl länger. Aber bis jetzt habe ich immer spätestens nach 5,6 Wochen aufgegeben da es mir zu ungepflegt aussah...ist das einfach diese übergangsphase oder mache ich etwas ''falsch''?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir jetzt vor kurzem eine Pomade für meinen kommenden Salafisten-Bart gekauft...Leonidas mäßig, ihr wisst schon.

GQ_article2_can.jpg

Leider bin ich nicht ganz zufrieden...

contra: das Zeug klebt und fettet sehr und der Bart glänzt

pro. riecht sehr gut, man kann es über den tag verteilt immer wieder "stylen" und den Bart "zurechtrücken"

Kennt jemand gute Produkte, um seinen Bart zu stylen/pflegen...die:

- gut riechen

- matt sind

- keine Rückstände hinterlassen

- den Bart nicht zu sehr verkleben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mir jetzt vor kurzem eine Pomade für meinen kommenden Salafisten-Bart gekauft...Leonidas mäßig, ihr wisst schon.

GQ_article2_can.jpg

Leider bin ich nicht ganz zufrieden...

contra: das Zeug klebt und fettet sehr und der Bart glänzt

pro. riecht sehr gut, man kann es über den tag verteilt immer wieder "stylen" und den Bart "zurechtrücken"

Kennt jemand gute Produkte, um seinen Bart zu stylen/pflegen...die:

- gut riechen

- matt sind

- keine Rückstände hinterlassen

- den Bart nicht zu sehr verkleben

Ich rasiere mich viel zu gern, als dass ich mir einen Bart wachsen ließe, aber wenn, dann wüsste ich wo ich einkaufen würde.

Pflege:

https://pomadeshop.com/fuer-den-bart/bartoel

Styling:

https://pomadeshop.com/fuer-den-bart/bartwax-bartpomade

bearbeitet von S. Moon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Moin,

Habe auch mit knapp 23 Jahren nur sehr spärlichen Bartwuchs, nervt richtig.

Dass ich meinen Bartwuchs selbst nicht großartig beeinflussen kann, weiß ich leider. Minoxidil gegenüber bin ich sehr kritisch eingestellt.

Derzeit mache ich Folgendes:

- jeden 2. Tag Sport, 3x5 & Intervall-Lauf

- Zink & Vitamin D (jew. 1000 iU/Tag)

- möglichst 8 Stunden Schlaf pro Nacht

- täglich 1-2 Liter Milch (wg. Sport)

- Versuche mich nicht zu sehr zu stressen

- wenig/kein Soja, Gluten etc

- Cremes & Peeling gegen eingew. Haare

- Sex fällt leider raus, da monogame LDR die ich erst in 3 Wochen wiedersehe^^

Noch irgendwelche Tipps mehr, um Bartwuchs anzuregen? Wie ihr schon merkt, zielen meine Methoden auf Testosteron ab.

Beste Grüße

Fire

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, habe trockene Haut im Bart. feuchtigkeitscreme hilft so semi. oder ich hab die falsche. Jemand n Tipp?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin, habe trockene Haut im Bart. feuchtigkeitscreme hilft so semi. oder ich hab die falsche. Jemand n Tipp?

Schwer zu beurteilen. Mach mal Bilder von deinem Bart

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kommt auf die trockene Haut drauf an. Ich würde die Dr. Hauschka empfehlen, hier die Gesichtsmilch oder einer der Cremes Quitte oder Melisse.

Was besseres an Kosmetik wirst Du nicht finden. Es könnte sein, dass Du mit einem falschen Waschgel den Säuremantel der Haut zerstörst. Sehr gut ist deren Waschcreme, die muss aber angedrückt werden. Deine Haut wird es dir danken, klappt beim kurzen Bart noch ganz gut.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachtrag: Lasse dich auf Dr. Hauschka ein und Du wirst auch eine tolle Gesichtshaut bekommen - fieldtested! ;-)

Es ist auch interessant zu wissen, dass man eine fettige Haut mit Öl in den Griff bekommen kann, für die trockene Haut kannst Du auf deren Seite nachlesen. Es gibt Teststets und Probiergrößen, oder einfach im großen Laden abfüllen (lassen). Ist nicht günstig, aber schau, wie und aus welchen Naturmaterial es hergestellt wird.

Trockene Haut könnte auch mit einem Peeling zusammenhängen. Man darf im Gesicht nicht rubbeln. Deren "Gesichtsdampfbad" und "Gesichtsmaske" helfen dir dabei - wie auch viele andere Produkte wie die Revitalmaske. Die Heilerde (Gesichtmaske) ist teuer, aber sie ist unglaublich gut, ebenso die Gesichtswaschcreme. Auch teuer, aber den Preis wert. Ich tippe bei dir auf die Gesichtswäsche...

Die teure Augencreme nehme seit 3 Jahren konsequent wie deren Produkte; werde mit meinem Alter meist auf ~30 geschätzt, eher noch jünger. Habe keine großen Falten und eine rosige gesunde Gesichtshaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden