Der Bärtethread

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was unterscheidet einen Mann äußerlich von einer Frau?

Der Penis? -> dann schaut z.B. mal nach Thailand :bad:

Die Titten? -> Der Speck machts möglich.

Es ist der Bart.

Wobei ich da auch ein paar Frauen kenne... aber lassen wir das besser ;)

Wundert mich ehrlich gesagt, dass es noch keinen derartigen gepinnten Thread gibt, in dem sich die Männer gezielt über ihre Gesichtsbehaarung, Gerätschaften, Techniken, usw. unterhalten können, obwohl viele sehr stolz auf ihren Bart sind. Ich ebenfalls.

Nicht selten kommt es vor, dass ich, wenn mir langweilig ist, im Bad stehe und mich rasiere. Ich probiere gern neue Styles aus und hantiere mit verschiedenem Werkzeug - habe knapp 10 Geräte zum rasieren daheim. Vom Langhaarschneider bis zur einfachen Rasierklinge ist alles vertreten. Was aber noch fehlt ist ein Rasiermesser.

Der Grund für den Thread war erstmal eigentlich nur eine einfache Frage, als ich aber eben sah, dass es noch keinen ultimativen Bartthread gibt, ergriff ich die Gelegenheit.

So, dann füll ich das hier gleich mal mit Leben:

1) Wie gesagt probiere ich gerne neue Sachen aus und würde gerne eure Meinungen hören, wie ihr zu ausgefallenen Bärten steht und was eurer Meinung nach die Frauenwelt dazu sagt? (Cats sind natürlich sehr gerne gesehen und herzlich eingeladen sich hier zu beteiligen)

Beispiel:

https://www.google.de/search?q=Seneca+Crane&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=zBPBVIzUDYasPY6ygNAM&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=1025&bih=458

2) Seit langer Zeit suche ich schon geeignetes Material zur Anfertigung von Rasierschablonen, durch die man z.B. geometrische Formen einrasieren kann. Der Stoff muss gleichzeitig fest, als auch formbar, aber eben auch weitgehend resistent gegen eine Rasierklinge sein. Ideen?

bearbeitet von Ellion

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ne bei so Sachen muss ich immer an das Wort lackaffe denken. Wenn es ganz schlimm ist Harald Glöckner der Mann ohne Geschmack.

Natur evtl gepflegt und wenn man die Prinzessin in sich zum Vorschein bringen will geflochten. Mein Geschmack, wenns interessiert.

Meine spontanen Gefühlsäusserungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nehme seit 2 Jahren ein Remington Haar/Barttrimmer von amazon. Für Bart und Haare. Läuft immernoch..

Habe mir erst seit 1 1/2 Jahren n Bart stehen lassen davor immer abrasiert (bin jetzt 22).. Zu Anfangs immer auf 2mm getrimmt, also so 3 Tage Bart Look.
Mittlerweile lasse ich ihn immer öfter 4-5 Wochen Wachsen, nur Hals nass rasieren um zu gucken wie ein Vollbart aussieht. Aber dann störts mich wieder das er an den Wangen nicht so dicht bewachsen ist und ich säge ihn wieder auf 2mm runter.

Außerdem sieht es manchmal doof aus, wenn der Bart länger ist als die Haare aufm Kopf. Find keinen guten Übergangspunkt, ob nun direkt Oberkante Ohr oder UNterkante vom Ohr.... sieht beides nicht so pralle aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich selber trage auch Bart kürzer als Haare.

3mm Bart, 6mm Haare

Glatze und Vollbart wäre das extreme Gegenteil und das sieht wirklich nur bei wenigen Männern gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bäh!

Außer Drei-Tage-Bart, Sechs-Tage-Bart und kurzem Vollbart fällt mir gerade nichts ein, was Männern in erwerbsfähigem Alter steht. Und hört bitte auf, euch die Hälse zu rasieren, wenn ihr nicht aussehen wollt, wie'n orientalischer Disco-Proll!

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also dein Beispiel ist wirklich von der schlimmsten Sorte. Meine Meinung:

- Wenn man keinen richtigen Bart hat, sollte man es lassen

- Nur Backenbart, nur Kinnbart etc. sieht in den meisten Fällen lächerlich aus

- Wenn Vollbart, dann gepflegt. Den Übergang von den Ohren zum Bart sollte man z. B. erkennen

z. B. http://www.stylemepretty.com/gallery/picture/1779629/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist doch mal ein geiler Thread. Bartträger an die Macht !!

Ohne Bart ist der Mann nicht richtig gekleidet.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Frauen haben so viele unterschiedliche Meinungen..da interessiert es mich schon lange nicht mehr, ob sie Bärte sexy finden

oder nicht.

Also ich versuche gerade den Ragnar Lothbrok Beard. Extrem schwierig! Gerade wenn man es nicht pflegt, kann man schnell

für einen Penner gehalten werden. Wikinger sind leider nicht mehr so sexy heute :(

Schablone brauchst du eigentlich nicht. Es gibt doch dies Philips Rasierer mit Laser Beleuchtung https://www.google.de/search?q=philips+shaver+laser&espv=2&biw=1920&bih=939&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=5oTCVM-tOsSpygP54IKABQ&ved=0CAYQ_AUoAQ

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ich voll nervig finde ist, dass momentan jeder und alles, vor allem die Werbung, darauf hinzutrimmen versucht, dass diese langen Hipster-Bärte voll cool und angesagt sind. Ach, vielleicht hab ich generell was gegen Trendsetting, weil das so offensichtlich vorgegeben ist alles, da sträubt sich alles in mir. Seid ihr dafür, bin ich dagegen, so ungefähr.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

roien, bin da ganz bei dir. Mir geht das auch auf die Nerven.

V.a. laufen dann immer mehr junge Kerle rum, die keinen vernünftigen Bartwuchs haben, aber dem Trend irgendwie folgen wollen. Das das beschissen aussieht, braucht man ja nicht extra zu erwähnen...

WTF Rasierer mit Lasertechnologie. Noch nie von gehört. Muss ich haben :D

V.a. dachte ich nicht, dass der so günstig ist. Vor der Preissuche hab ich mit 200 Tacken geschätzt. 84€ war das Ergebnis. Nicht schlecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich trage seit 3 Jahren permanent 3-6 Tagebart. Geht sauber in die Seiten über. Deckhaar 6 mm.

Hals ist nass ausrasiert bist an die Kieferknochen. So sieht das auch gewollt aus und nicht als ob ich zu faul zum Rasieren bin. Außerdem gibt es dem ganzen ne anständige Form.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimme dir voll zu rolen, aber ich sehe ohne Bart einfach nur unglaublich scheisse aus. Daher brauche ich den Bart

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja nicht das Thema. Jeder darf sich einen Bart wachsen lassen, wenn er das möchte. Auch einen Hipster Bart, wenn er drauf steht. Der Punkt ist der, dass viele Leute nur diesen Trends hinterherrennen. Diesen Grund prangert roien (und auch ich) an.

Wie trägst du deinen Zorro?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mal einen 3,4 Tage Bart und mal einen 6,7 Tage Bart. Ich säubere immer die oberen Wangen, den Hals bis zur Hälfte und unter der Unterlippe rasiere ich es weg.

So sieht es hammer gepflegt aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unter der Unterlippe ist also gar kein Bart mehr?

Oder sind nur die Lippen etwas ausgeschnitten (mache ich so. Unten und oben)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

https://pbs.twimg.com/profile_images/434300374154223616/71j7Ix27.jpeg

Über dem Kinn und unter der Unterlippe sollte es nicht zu dicht sein, das sieht kacke aus finde ich.

Habs ähnlich wie "Kollegah". Wie trägst du deinen?

bearbeitet von Zorro_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie sagt man so schön? So ein Bart, nimmt einem Gesicht das Dumme - und da ist meistens was dran, wenn man mich fragt :spiteful:

Im Übrigen: Rasiermesser ist pflicht. Dabei muß man zwar am Anfang einiges Beachten, aber wenn man es drauf hat, gibt es nix besseres. Schablonen und Laser und so ein Quatsch braucht man auch nicht. Man seift sich das Gesicht ein und zieht mit einen nassen Finger die Linien des zukünftigen Barts im Gesicht nach, bis man die gewünschte Form hat. Die eingeseiften Haare können abrasiert werden ... recht einfach. Der Hals (mehr oder weniger) und die Wangen sollten frei sein, nur so sieht es gepflegt aus.

Gruß

ALT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mir auch ein Bartöl gekauft. Mach den Bart schön geschmeidig und riecht gut

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist echt wieder so ein Thema, wo kaum einer ne Ahnung hat, aber jeder ne Meinung und alle ihren Senf abgeben wollen, nur weil sie sich unfallfrei rasieren können...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir unterhalten uns hier nur über verschiedene Arten von Bärten, die Rasur usw. Keiner hat hier ein Problem und möchte sich einfach nur ein wenig austauschen: Lockerer Smalltalk über ein Thema, welches uns eben interessiert. Keiner hier hat behauptet, dass seine Meinung Allgemeingültigkeit genießt. Es ist lediglich ein Austausch verschiedener Gesichtspunkte, Neuerungen (z.B. die Lasertechnik an einem Rasierer kannte ich persönlich noch nicht) usw.

Wieso also musst du hier herkommen und Stress machen? Dein Beitrag scheint darauf zu basieren, dass du eine Menge Ahnung über dieses Thema hast (evtl. Frisör o.ä.). Warum also lässt du nicht einen produktiven Beitrag da, anstatt die lockere Unterhaltung hier mit deiner misslaunigen Art zu stören? :)

bearbeitet von Ellion
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden