derissabersüss 323 Beitrag melden Januar 21, 2015 erstellt (bearbeitet) Ich befürchte ich bin bissl traumatisiert, hab n paar mal zu oft was auf die Glocken bekommen.Nie wirklich was ernsthaft drastisches, obzwar gebrochener Arm/Rippe auch nicht gerade Bagatellen sind. Psychisch trage ich allerdings echte Narben. Mit Mädels habe/hatte ich wenig Probleme, das Problem ist, das ich auch Saalprinzessinnen game und bei "Einladung" schnell physisch werde.. nun ja und geschätzte eine von 5 hat leider nen kleinen oder großen Gangster (oder anderweitig Gestörten) als festen Freund. Das weiss ich natürlich nicht und einige Tussen lieben anscheinend den Nervenkitzel, die Gewalt, das Blut... jedenfalls sagen sie nicht "ich hab einen eifersüchtigen, gewalttätigen Freund", stattdessen steht irgendwann ein einschüchterndes Tier, oder mehre, nicht ganz so imposante Tierchen vor dir. Vielleicht konnte ich früher besser deeskalieren, vielleicht macht youtube und unsere Gesetzgebung/ahndung auch die gesamte Gesellschaft schneller und brutaler zuschlagsbereit... Spekulation.Aber mittlerweile bin ich an nem Punkt, wo ich hinter jedem "verwegenen" Basecap 7 andere vermute, hinter jeder Glatze einen Psychopathen sehe, hinter jedem Halbseiden-Anzug einen Mafiosi vermute... (Ganz so simpel isses nich, aber es gibt schon paar optische - und verhaltens - Indikatoren die Mensch von Halb-Mensch und Tier unterscheiden lassen.Ich weiß das ich Gespenster sehe, überdramatisiere, eingeschüchtert bin... und das ich uU gar professionell behandelt werden sollte. Aber versuchen wirs doch erstmal einfacher: Nehmt mir irgendwie die Angst, hinter jeden Menschen im Nacht-Wald gleich einen Mörder zu vermuten. Januar 21, 2015 bearbeitet von derissabersüss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden Januar 21, 2015 geantwortet Evtl mal in weniger asoziale Läden gehen. Und das eigene verhalten mal wirklich objektiv hinterfragen. Wer sich so oft prügelt gibt sich mit den anderen "Schlägern meist nicht so viel. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Kninchen 1110 Beitrag melden Januar 21, 2015 geantwortet (bearbeitet) Hi, da ich solche Ängste auch auf das vernünftige Maß reduzieren wollte hab ich mir zu Weihnachten ein empfohlenes Buch schenken lassen. Es ist ja hier der Personal Development Bereich und ich empfehle es weiter.Ich habe es auf English: "The Gift of Fear" von Gavin de Becker, aber es ist auch übersetzt worden und auf Deutsch unter dem Titel "Mut zur Angst" erschienen. Wie die Übersetzung ist, kann ich nicht sagen, aber mir hat es sehr geholfen.Gavin de Becker hat in Amerika eine private Sicherheitsfirma, die unter anderem für den Schutz des Präsidenten verantwortlich ist. Er ist Experte im Vorhersehen und einschätzen von Bedrohungen und gefährlichen Situationen.Die Hauptthese ist, dass unsere Intuition Gefahr zuverlässig vorhersieht, sie muss jedoch korrekt informiert sein und natürlich muss man sich angewöhnen, darauf zu hören.Das Haupthindernis beim Einschätzen von Gefahren sei Verdrängung oder die Überzeugung, dass man gewalttätigen Menschen eh nicht nachempfinden und Gefahr daher auch nicht zuverlässig vorhersehen könnte.Er gibt auch Tipps um irrationale Ängste, die eher "Anxiety" also andauernde Sorge/Beunruhigung, darstellen, von Angst ("Fear"), unserem Überlebenssignal zu unterscheiden. Und solche andauernde Beunruhigung abzubauen, indem wir auf unseren Fähigkeit, Gefahr im Notfall rechtzeitig vorherzusehen, vertrauen lernen. Wenn Englisch keine Hürde ist, kann man hier die ersten paar Abschnitte lesenhttp://www.nytimes.com/books/first/b/becker-fear.html Januar 21, 2015 bearbeitet von Kninchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden Januar 21, 2015 geantwortet Frauenwahl überdenken und eine Kampfsportart wählen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Piccadilli 206 Beitrag melden Januar 22, 2015 geantwortet Also ich benehme mich manchmal wie die Axt im Walde - habe aber erst zweimal imLeben ein Problem bekommen welches nur einmal eskaliert ist.Fuchs dürfte mit seiner Ausage recht haben....Ansonsten: Kampfsport (Vollkontakt) - dadurch wirst du selbstsicherer undkannst den Situationen entspannt aus dem Weg gehen (im Normalfall).Ich musste in der Realität noch nie Knie oder Ellenbogen austeilen...Lange Rede kurze Rede (oder wie war dat?):Kampfsport bringt Dich nicht nur körperlich weiter, sondern auch "im Kopf"...bái láew ná kráb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
butterfinger 49 Beitrag melden Januar 23, 2015 geantwortet Ich habe mein ganzes Leben noch keine Situation erlebt, in der ich ernsthaft handgreiflich werden musste - das Erscheinungsbild macht's. Kurzfristige Lösung: Lege dir Pfefferspray und/oder Kubotan zu und trainiere ein paar Techniken mit Zweiterem. Langfristige Lösung: Geh pumpen und iss viel. Kampfsport ist gar nicht nötig. Wenn der Aggressor einmal den Eindruck hat, dass ihm ein harter Kampf bevorstehen würde, dann lässt er es. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sexy eyes...banane 0 Beitrag melden März 5, 2015 geantwortet Wenn du damit aktuell wirklich noch ein RICHTIGES Problem hast. Schreibe mir eine PM und wir gehen das mal genau durch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Fünf Mark 699 Beitrag melden März 5, 2015 geantwortet Du bist paranoid. Such dir professionelle Hilfe. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
pepek2 2 Beitrag melden März 6, 2015 geantwortet Ich mache jetzt seit ca. 2 Jahren Krav Maga , aus ähnlichen aber nicht ganz so intensiven Gründen wie bei dir.Neben dem einfach Training (Schlagen, Treten bzw. Vollkontakt im Allgemeinen) lernen wir außerdem , deeskalierend zu wirken (und auch zu sein) und das Einschätzen , wann eine wirkliche Gefahr besteht. Von Pfefferspray und Kubotan kann ich -leider - nur abraten. Wenn du nicht weißt wie du damit umgehst ( und das tust du nach bisschen lesen und 2 Youtubevideos nicht) bringt dich das am Ende nur noch mehr in Gefahr. Mit dem Kubotan trainiere ich jetzt auch knappe 2 Jahre und kann nur sagen , dass es auf den ersten Blick einfach aussieht, die Technik im entscheidenden Moment richtig auszuführen und auch einen Sinn dafür zu entwickeln, wann gewisse Hebel etc. sinnvoll sind , musst du dir allerdings durch konstantes Training aneignen.Ich kann dir wirklich nur anraten, ebenfalls Selbstverteidigung zu lernen, Krav Maga ist da wirklich sehr gut , da du realitätsnah arbeitest und Situationen schon nach kurzer Zeit besser einschätzen kannst. Wenn du jedoch wirklich unter panischen Ängsten leidest solltest du unter anderem professionellen Rat hinzuziehen.In diesem Sinne , OSU. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mr. Eko 394 Beitrag melden März 6, 2015 geantwortet (bearbeitet) Also in seiner Verfassung würde ich ihm nun nicht unbedingt Kampfsport empfehlen. Er scheint ja wirklich ein psychisches Problem damit zu haben. Ich kann mir nicht vorstellen das er in den Situationen dann entsprechend reagieren könnte oder noch schlimmer jeden mit"Halbseiden-Anzug" direkt eine gibt, wenn der ihn mal schief anguckt. Ist nur meine erste Intuition.Als erstes habe mich aber auch wie Rudelfuchs gefragt in was für Läden Du so gehst. Ich wohne jetzt seit knapp 2 Jahren in HH, bin regelmäßig aufm Kiez unterwegs, (habe schon mehrmals von meiner EX einen auf den DEckel bekommen weil ich mitten auf der Reeperbahn 200Euro ausm Automaten ziehe, das sei ja so gefährlich) und hatte noch niemals ein Problem. Und wenn ich ganz ehrlich bin und mir mal vorstelle ich wäre ein besoffener Asi (und da gibt es genug von am Wochenende auf der Reeperbahn): Ich würde mich vollpöbeln, so gefährlich sehe ich nämlich gar nicht aus.. :PGehe also mal in andere Läden und überlege Dir vielleicht mal was für Mädels Du da ansprichst. Wie immer, Anziehung, Screening und so. Du kennst das doch. März 6, 2015 bearbeitet von Mr. Eko Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen