Erste LTR endgültig beendet, kurze Aufarbeitung

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 23

Ihr Alter : 23

Dauer d. Bez. : fast 2 Jahre

Hi Leute :good:

jaja einige werden sich freuen von mir wieder was in der Beziehungskiste zu lesen nach dem letzten Thread...

aber es gibt gute nachrichten , ich habe meine LTR endgültig beendet ( morgen wäre es 2 Wochen her )

es ging einfach nicht mehr von meiner Seite aus... ich wusste das ich iwann diesen Schritt gehen muss, weil wir zu unterschiedlich waren in jeglicher Hinsicht , ich keinen Social Cirlce mehr hatte (Stichwort betaisierung) denn ich jetzt wieder unbedingt aufbauen muss und ich mich sowieso um mich und meine Ausbildung die so langsam zu ende geht kümmern muss bzw. allgemein um die Zukunft. Und natürlich noch reichlich erfahrung mit Frauen sammeln möchte.

Wie schreibt Thamsite immer so schön : ,, mein Weg war nicht mehr ihr Weg,,

Nunja es ist aufjedenfall die richtige Entscheidung gewesen, so als ob mir ne Last von der Schulter gefallen ist und es fühlt sich auf jedenfall richtig an. Wir haben uns im Guten getrennt , waren beide gleicher Ansichten , kein Streit etc. Sie wollte noch befreundet bleiben , aber ich hingegen habe ihr gesagt das ich sie überall löschen und blockieren werde und alle Fotos etc. lösche werde. Weil ich erstmal gras über die Sache wachsen lassen will. Habe wirklich alles gelöscht / blockiert etc. ! Und das war auch nötig , sonst hätte ich immer bei whatsapp oder facebook geguckt was sie macht und dann wäre ich nicht da wo ich jetzt nach fast 2 Wochen stehe. Kein geheule , keine schlaflosen nächte von meiner Seite aus , alles Gut.

Ich akzeptiere die schönen Momente mit ihr voll und ganz , aber gleichzeitig halte ich mir auch die Negativen Seiten von ihr vor die Augen was nicht sonderlich schwer fällt da diese Seiten massig überwiegen, aber es war halt die erste LTR , glaube daraus lernt man am meisten.

Aber ein kleines Problem gibt es trotzdem !

Es sitzt trotzdem ein kleiner Teufel auf meiner Schulter der mir immer ins Ohr sagt:,, Haha jetzt bummst sie sich durch die Gegend , hat massig typen am Start die sie durchf.....und bald siehst du sie mit ihrem neuen Freund wie sie sich küssen blablabla,, ihr wisst schon was ich meine.

eigentlich kann es mir ja egal sein weil sie kann ja tun und lassen was sie will , genauso wie ich , aber trotzdem stört mich dieser kleine Teufel. Habe ihr auch beim Trennungsgespräch gesagt das ich mich noch ausleben muss mit Frauen auf Sexueller ebene und das ich das auch sehr schnell tun werde, Sie daraufhin gesagt das sie sich nicht durch die Gegend Fi... (Weil sie das schon damals paar Jahre vor uns getan hat ) aber sich bestimmt einen Fuckbuddie suchen wird. hat mir das auch angeboten das man in einem halben Jahr vielleicht FBs werden kann. ( Davon halte ich gar nichts , nachher kommen alte Gefühle hoch von irgendeiner Seite , will mich ja weiterentwickeln )

Also Leute woher kommt der kleine Teufel ? Was will er ? und wie werde ich ihn wieder los mit einem Fingerschnippsen ?

Das ist wirklich mein einziges Problem wobei ich mir eure Hilfe wünschen würde , mit allen anderen Sachen komme ich sehr gut klar.

Lob / Kritik / Anregungen sind immer herzlichst willkommen.

MfG

Blazze

bearbeitet von Blazze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal Glückwünsch, dass du es scheinbar so schnell verarbeitest. Allerdings brauchst du noch etwas mehr Zeit, um auch deinen letzten Teufel loszuwerden.

Warte einfach noch ein bisschen ab und sammel ein Paar Erfahrungen...das Problem löst sich dann quasi von selbst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1. Such dir Hobbys - les ein Buch, lern für die Uni oder whatever. Mach Sport und lenk dich von den Gedanken ab.

2. Such dir Alternativen.

3. Schreib deine Gedanken und Emotionen auf einen Zettel, 2 Seiten lang. Dann verbrennst du ihn. Kein HokusPokus oder Esoterik Scheiss; es macht dich einfach frei.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ganz normal.

Auch das es dir 2 Wochen gut ging, glaube ich dir gerne. Aber das wird nicht zwangsläufig so bleiben, der kleine Teufel wird auch mal größer werden. So zumindest war es bei mir. Erstmal froh, sich im guten getrennt zu haben, den zu diesem Zeitpunkt richtigen Schritt gegangen zu sein etc.

Aber es dauert, eine LTR zu verarbeiten. Das emotionale Loch kommt fast zwangsläufig. Das gehört aber auch zum verarbeiten. Da musst du dann durch. ----> 7 Phasen einer Trennung, kannst du mal nach suchen.

Trotzdem Glückwunsch und viel Erfolg! Tipp: Geh deinen Weg weiter, auch wenn dich der Sturm kurzzeitig zu Boden reißen versucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ganz normal.

Auch das es dir 2 Wochen gut ging, glaube ich dir gerne. Aber das wird nicht zwangsläufig so bleiben, der kleine Teufel wird auch mal größer werden. So zumindest war es bei mir. Erstmal froh, sich im guten getrennt zu haben, den zu diesem Zeitpunkt richtigen Schritt gegangen zu sein etc.

Aber es dauert, eine LTR zu verarbeiten. Das emotionale Loch kommt fast zwangsläufig. Das gehört aber auch zum verarbeiten. Da musst du dann durch. ----> 7 Phasen einer Trennung, kannst du mal nach suchen.

Trotzdem Glückwunsch und viel Erfolg! Tipp: Geh deinen Weg weiter, auch wenn dich der Sturm kurzzeitig zu Boden reißen versucht.

Hi Moguntia und danke für deinen Post

das ein krasses emotionales Loch kommt denke ich weniger, dafür bin ich mir viel zu sehr im klaren das es die richtige Entscheidung war. Die LTR hat mir viele Defizite bei mir selber aufgezeigt und dafür bin ich dankbar und seitdem arbeite ich konsequent daran. Denke eher das ich in 4 Wochen noch viel weiter bin als jetzt.

Glaube eher das es ein reines Ego und besitzdenken Ding ist mit dem kleinen Teufel auf meiner Schulter. Ich muss lernen davon loszulassen , nur wie ? Ich brauche Zeit ich weiß aber es gibt doch bestimmt ein paar Möglichkeiten da aktiv dran zu arbeiten ?! Die Idee mit dem 2 Seiten brief schreiben und verbrennen von einem der vorposter fand ich schonmal gut.

MfG

Blazze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem kleinen Teufel geht es mir ähnlich wie Dir. Jedoch kam der bei mir erst einigen Monaten, wodurch sich schon ein emotionales Loch aufgetan hat (siehe meinen Thread).

Wie man damit zurecht kommt? Ich lasse die Gedanken zu, auch wenn es schwer fällt - ablenken klappt bei mir nicht wirklich. Es wird einfach zeit brauchen.... Die ersten Wochen habe ich mich genauso gefühlt wie Du...

Gruß
Rick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit dem kleinen Teufel geht es mir ähnlich wie Dir. Jedoch kam der bei mir erst einigen Monaten, wodurch sich schon ein emotionales Loch aufgetan hat (siehe meinen Thread).

Wie man damit zurecht kommt? Ich lasse die Gedanken zu, auch wenn es schwer fällt - ablenken klappt bei mir nicht wirklich. Es wird einfach zeit brauchen.... Die ersten Wochen habe ich mich genauso gefühlt wie Du...

Gruß

Rick

Habe deinen Thread gelesen , der Unterschied ist , dass ich sie nicht zufällig sehen werde weil sie in einer ganz anderen Ecke wohnt ( ok vielleicht doch aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering) und das wir auch keinen gemeinsamen Freundeskreis hatten wo ich etwas mitbekommen könnte. Bei mir ist es halt einfach Mein eigener Mindfuck/ Teufel whatever. Würde ich nicht diese 100%ige Kontaktsperre durchziehen und auf Facebook oder ähnliches irgendetwas mitbekommen dann würde ich sehr wahrscheinlich in so ein Loch fallen aber genau aus dem Grund ziehe ich ja die KS so krass durch und es wirkt bestens.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp KS ist das beste Mittel. Man muss da auch echt aufpassen wenn man irgendwie mit jemand redet - gleich sagen man will nichts wissen, nichts hören - sonst kriegt man ne Information und der Scheiß geht von vorne los.

Zu dem Teufel, dass sie andere bumst etc - wenn sie Alternativen hat und du ihr nicht das Herz gebrochen hast - scheiß drauf! Dann war es erst Recht die richtige Entscheidung! Und mal ehrlich, wenn du Ablenkung hättest, dann würdest du das gleiche machen!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ihr euch im Guten getrennt habt, dann sollte es doch eigentlich etwas schönes sein, wenn sie wieder einen Partner hat und somit auch Sex.

Versuche gedanklich unabhängig zu werden und Dich für sie zu freuen. Es wird die Sache viel einfacher machen.

Thamsite empfiehlt dazu immer gerne Eckard Tolle, der ist auch gut, wenn man den Zugang dazu hat, ich empfehle positive Gedanken.

Ja, freue Dich für sie und vor allem: freue Dich für Dich selbst. Sei dankbar für eine gute Zeit und dafür, dass es kein Drama gab.

Es ist sonnenklar, dass Deine Ex nicht ins Kloster gehen wird. Genau so wenig wirst Du nun in ein katholisches Mädcheninternat eintreten, zumindest nicht als Schülerin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gruß

Rick

Habe deinen Thread gelesen , der Unterschied ist , dass ich sie nicht zufällig sehen werde weil sie in einer ganz anderen Ecke wohnt ( ok vielleicht doch aber die Wahrscheinlichkeit ist eher gering) und das wir auch keinen gemeinsamen Freundeskreis hatten wo ich etwas mitbekommen könnte. Bei mir ist es halt einfach Mein eigener Mindfuck/ Teufel whatever. Würde ich nicht diese 100%ige Kontaktsperre durchziehen und auf Facebook oder ähnliches irgendetwas mitbekommen dann würde ich sehr wahrscheinlich in so ein Loch fallen aber genau aus dem Grund ziehe ich ja die KS so krass durch und es wirkt bestens.

Ich ziehe die KS auch seit dem ersten Tag durch und habe sie bei allen möglichen Plattformen entfernt. Wir haben auch keinen gemeinsamen Freundeskreis, doch wohnt sie eben in der Nachbarstadt und da ich (mittlerweile wieder) einen recht großen SC habe, passiert das zwangsläufig. Im konkreten Fall war es ein entfernter Bekannter, die mir was erzählt hat. Bei den zufälligen Treffen habe ich auch nur das 1x mit ihr mich länger unterhalten, danach blieb es bei einem kurzen "Hallo".

Ich versuche mich davon freizumachen, manchmal klappt es gut, manchmal liege ich bis mitten in der Nacht schlaflos im Bett... Am meisten "ärgere" ich mich über mich selbst, da sich wirklich alles zum Guten gewandelt hat (in meiner persönlichen Entwicklung) - Dass dieses Ärgern falsch ist, ist mir durchaus bewusst, aber ich bekomme es manchmal einfach nicht raus.

bearbeitet von Rick Springfield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich verstehe nur nicht warum ich so denke. Woher kommt das ? Ego ? Besitzdenken ?

Wollte ja die Trennung von selber ,also darf ich ja theoretisch nicht rummeckern. Wobei ich ja noch nicht einmal weiß was sie mit wem macht etc. sondern ich mir da selber Szenarien ausdenke wobei ich mich dann schlecht fühle.

Typischer Mindfuck eben !

Es ist jetzt auch nicht so das ich schlaflose nächte habe deswegen , aber trotzdem ist man mal 5 Min. am Tag nachdenklich etc.

Will nur das ganze so gut und schnell wie möglich verarbeiten , wo ich ja schon auf einen guten Weg bin denke ich , nur bei diesem Thema stehe ich ein wenig auf dem Schlauch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geht mir ganz genauso. Ich weiß es nicht.. bei mir ging es wie gesagt von mir aus, die ersten Wochen waren wunderbar, doch dann hat es sich irgendwie eingestellt und ich bekomme die Gedanken auch nicht wirklich los.

Viel Erfolg trotzdem..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden