Welcher Hosentyp passt zu mir?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich bin 1,68 und habe ein für Männer recht unvorteilhaftes Tailie Hüft verhälltniss.

Mit welchen Hosen kaschiert man das am besten? Bei slimfit habe ich das gefühl das mein Becken erst recht breiter wirkt. schlabber Hosen lassen mich noch kleiner wirken. Bootcut? mit denen habe ich immer die besten Erfahrungen gemacht. Aber die trägt ja auch kein schwanz mehr :D ... fühlte mich da dann irgendwann unwohl mit...

Jemand ideen? sollte hinzufügen das mir bei meinen engen Jeans auch das Tragegefühl ziemlich auf den Sack geht.

bearbeitet von draco85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Hose, die in der Taille sitzt und etwas weiter geschnitten ist. Der hohe Sitz verlängert optisch deine Beine und verkleinert gleichzeitig deinen Oberkörper. Kein Bootcut, sondern eher straight cut bzw. leicht tapered, aber kein slim fit.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke...

blöde ist, wenn mir normale Straith Leg Hosen am Bund passen sind sie am Bein meist eher Zeltartig. Gefallen sie mir an den Beinen und hintern, schnürt mich der Bund ein. Bei Bootcuts ist dies nur selten der Fall.

Anderes Prob ist auch das ich ganz schwer Pullover finde. Entweder wirken sie an den Schultern zu groß oder sind am Bauch recht eng. Ich hasse es wenn ich die Arme hebe und der Pullover vorne über den Gürtel rutscht und dort bleibt. Will ja nicht ewig an mir rumzuppeln.... wenns beim Bücken kühl wird hinten nervt mich das erst recht. ist es denn unmöglich sich wohl zu fühlen UND gut aus zu sehen?

In geschäffte hab ich das gefühl das die einen eh immer nur andrehen wollen was grad in Mode ist. Obs zu einem passt ist denen Wurst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Musst halt deine Hosen und Hemden bei Luxire holen ;)

Alternativ hilft auch 1 Jahr Krafttraining, seit dem ich SS mache wird es mit der Oberbekleidung einfacher.

Dafür passen die Hosen an den Quads nicht mehr :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke...

blöde ist, wenn mir normale Straith Leg Hosen am Bund passen sind sie am Bein meist eher Zeltartig.

Dann lass die Hosenbeine doch beim Schneider für ca. 7 schmaler machen. Lass ich auch häufig machen und macht weniger Stress als ewig zu nach der "perfekten" Hose zu suchen.

Anderes Prob ist auch das ich ganz schwer Pullover finde. Entweder wirken sie an den Schultern zu groß oder sind am Bauch recht eng.

Das hört sich für mich nach Bauch an. Da sollte abnehmen helfen :good: Oder du hast extrem schmale Schultern für einen Mann. Dann wird es schwieriger.

Ich hasse es wenn ich die Arme hebe und der Pullover vorne über den Gürtel rutscht und dort bleibt. Will ja nicht ewig an mir rumzuppeln.... wenns beim Bücken kühl wird hinten nervt mich das erst recht. ist es denn unmöglich sich wohl zu fühlen UND gut aus zu sehen?

Wenn du die Arme hebst rutscht der Pullover natürlich ein Stück hoch. Er kann sich ja nicht verlängern. Bleibt dir also nur die Möglichkeit entweder damit zu leben, dass du danach 1Sekunde den Pulli wieder runter ziehst oder Pullover kaufst die dir halb über den Arsch hängen und die schlechte Optik hinnimmst.

In geschäffte hab ich das gefühl das die einen eh immer nur andrehen wollen was grad in Mode ist. Obs zu einem passt ist denen Wurst.

In 99% der Kleidungs-Geschäfte arbeiten Verkäufer und keine Berater. Verkäufer sind dazu da Ware zu verkaufen und "beraten" mit diesem Ziel.

bearbeitet von Gwin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin 1,68 und habe ein für Männer recht unvorteilhaftes Tailie Hüft verhälltniss.

Mit welchen Hosen kaschiert man das am besten?

SS(+GOMAD).

Eine zu breite Hüfte kann ich mir bei Männern nur in Kombination mit viel zu dürr oder zu hohem Körperfettanteil bei ungünstiger Körperfettverteilung vorstellen. Gegen beides hilft Krafttraining und eine entsprechende Ernährung jedenfalls mehr als zu versuchen, es durch geschickt gewählte Kleidung zu kaschieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Poste am besten mal ein Bild von dir mit einer deiner Meinung nach gut passenden Hose. Dann können wir dir besser weiterhelfen als zu raten. "Recht unvorteilhaftes Taillie Hüft verhältnis" ist sehr weit interpretierbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eine Hochwasser Hose verlängert auch optisch deine Beine.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe heute mal meinen Kleideschrank umgegraben und diverse kombis anprobiert.

Am wohlsten fühle ich mich in locker sitzenden Slimfit Jeans. Also nicht diese die Haut eng sitzen. Mit normaler Bundhöhe, also keine Hüftjeans. Dazu Pullover in S die also etwas enger sitzen und garnicht über den Hintern rutschen können. Und auch meine levis 527 (slimfit Bootcut) mag ich sehr gerne. Pullover und Shirts in M nur wenn sie etwas kleiner ausfallen oder schlicht enger sitzen. Da ich die Ärmel eh immer hochkrempel ist es auch kein Problem wenn sie ausgestreckt etwas zu kurz wirken.

Mein Problem ist meiner Meinung nach schlicht ein Breites Becken oder aber die schmale Tailie vllt aber auch nur das ich für diese Proportionen einfach zu klein bin .. jenachdem. Ich wiege übrigens ca. 71 Kilo. Bin also kein Fettschwein. Mache Fleißig Ashtanga yoga und im Fitnesstudio Pumpe ich auf ausdauer weil ich mich damit einfach sehr viel besser fühle. Wenn meine Pläne mit der Techniker Schule so verlaufen wie geplant dann habe ich fürs Fitnesstudio bald auch garkeine Zeit mehr. Yoga ist mir Wichtiger. meine Schultern ans ich sind in übrigen Breiter als die Hüfte. Wenn auch nicht besonders viel.

Die Hosen sollten am Bund Locker sitzen und nicht einschnüren. Denn sonst quillt mein Bauchfett erst recht über die Hose .. wenn ihr wisst wie ich meine^^ ...

Glaub ich bin jetzt soweit auf alle Posts von euch einegangen. Wirklich nervig ist allerdings das beim Bücken und sitzen die Pullover hinten über den gürtel rutschen. garnicht mal wegen der Optik sondern wegen dem Gefühl. Denke Unterhemden könnten da helfen?!

wie lade ich hier Bilder hoch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

levis 527 (slimfit Bootcut)

[...]

Bitte gar nicht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Problem ist meiner Meinung nach schlicht ein Breites Becken oder aber die schmale Tailie vllt aber auch nur das ich für diese Proportionen einfach zu klein bin .. jenachdem. Ich wiege übrigens ca. 71 Kilo. Bin also kein Fettschwein. Mache Fleißig Ashtanga yoga und im Fitnesstudio Pumpe ich auf ausdauer weil ich mich damit einfach sehr viel besser fühle. Wenn meine Pläne mit der Techniker Schule so verlaufen wie geplant dann habe ich fürs Fitnesstudio bald auch garkeine Zeit mehr. Yoga ist mir Wichtiger. meine Schultern ans ich sind in übrigen Breiter als die Hüfte. Wenn auch nicht besonders viel.

Die Hosen sollten am Bund Locker sitzen und nicht einschnüren. Denn sonst quillt mein Bauchfett erst recht über die Hose .. wenn ihr wisst wie ich meine^^ ...

Wenn „Bauchfett über die Hose quellen“ kann, dann bist du „zu dick“. Was nicht heißt, dass du unbedingt was daran ändern musst, wenn du mit dir zufrieden bist. Es geht nur darum, dass du dir etwas vormachst, wenn du dir einredest, dass dein ‚Problem‘ ein zu breites Becken und nicht ein zu hoher Körperfettanteil sei.

Woanders hochladen und dann hier verlinken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden