Wie mit männlichen Shittests umgehen?

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

letztens hat mich ein befreundeter PUA weis gemacht, dass auch Männer bzw. männliche Jugendliche in meinem Alter auch shittesten.

Wie auch immer, ich bin kein Shittestexperte. Ich trete tatsächlich in so ziemlich jedes Fettnäpfchen dabei, sonst wäre ich ja auch nicht hier ;)

Wenn ich so überlege, dann merke ich auch, dass er recht hat. Es kommen eben solche Kommentare, mit dene ich einfach nicht zu umgehen weis.

Wie soll ich da reagieren? Ich meine ich kann wohl schlecht zu einem Kumpel sagen:
"Kleine Göre, haben dir deine Eltern nicht beigebracht wie man mit Männern umgeht?"

Ich meine wie gehe ich mit Shittests oder einem Diss um?

Gruß MrSixsmith

bearbeitet von MrSixsmith

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

einfach zu stimmen

"hey du bist aber klein für dein alter"

du:" das ist richtig"

"deine frisur sieht scheiße aus"

du:" gut beobachtet"

oder falls du schlagfertiger bist, situationsbedingt antworten.

bsp:" interessant das gerade du das sagst, du komiker (mit deinen XY)"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum ist eigentlich alles, mit dem Mann nicht umzugehen weiß, immer gleich ein Shittest?

Vielleicht solltest Du einfach mal Deinen Fundus an rhetorischer Schlagkraft erweitern. Das soll prinzipiell helfen, damit einem nicht die Worte ausgehen. Das Thema gibt es hier unter Schlagfertigkeit mindestens einmal wöchentlich, alles nachlesbar.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stimmt schon, Männer raufen halt gern, sowohl verbal wie auch immer noch physisch manchmal. Nimm es nicht zu ernst, sieh es als Spaß um deine Schlagfertigkeit zu trainieren. Ersetze Shittest durch verbales Schwanzfechten. Ist mangelnde Schlagfertigkeit dein Problem?

bearbeitet von Stone Cold

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich das so lese, bzw. mich reflektiere, dann ist mangelnde Schlagfertigkeit mein Problem.

Es fallen mir zwar gelegentlich Antworten ein, die ziemlich heftig und lustig sind, aber in der Regel zuspät oder ich kann sie aus sonstigen Gründen nicht raushauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Das NonPlusUltra der Schlagfertig: Die besten Techniken aller Zeiten" von Matthias Pöhm.

Soll ein sehr gutes Buch auf dem Gebiet sein.

Ich selber habe es zwar durch, aber eher überflogen, da es mich das Thema nur am Rand interessiert hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Millionenma besprochen hier, bitte Sufu. Trotzdem: http://www.pickupforum.de/topic/117291-schlagfertigkeit-101/#entry1910541

Pöhm ist imho mit äußerster Vorsicht zu genießen, er geht zu sehr auf Argumentationsschemata und viel zu wenig Analyse von Intention und den sozialen Aspekten der Situation. Immer nur geile Pointen und drauf hauen ist auch nicht das wahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die Posts. Was den Link betrifft, es stimmt, dass das AFC-Bild im Kopf deiner alten Freunden "eingebrannt" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine wie gehe ich mit Shittests oder einem Diss um?

Entweder: Nichts mit Leuten machen, die sich schlecht benehmen.

Oder: Sich gleich zu Beginn merken wer diese Leute sind und beim nächsten Treffen von Anfang an runtermachen, dass sie sich nichts mehr trauen zu sagen. Aber zu allen anderen -guten Menschen- nett sein.

Optional: Sich nur unter Menschen begeben wenn man einen hohen State hat. Niedriger State zieht Mobber überhaupt erst an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir liegt das "Entweder" eher.

Ich habe die Freundschaft gekündigt, mit jenen die es sich mit mir verscherzt haben,und bei den anderen versucht ein Machtwort auszusprechen, damit sie mit dem 'pardon' Scheiß aufhören.

Läuft viel entspannter, jedoch muss ich daran arbeiten zu unterscheiden was jetzt ein freundschaftlicher Scherz war und was eine ernstgemeinte Attacke sein soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du, das "entweder" zieht nur so lange, wie du die Möglichkeit hast, aus dem Weg zu gehen.

Später - spätestens im Beruf - wird dir das nicht gelingen.

Heute "shittestet" man dich wegen deiner Körpergröße und deiner Frisur.

Morgen, weil du die Präsentation 2min zu spät rausgeschickt hast, weil jemand nicht auf Kopie war oder weil dein Gegenüber dein Berufsbild blöd findet. Und dann kannst du leider nicht einfach die "entweder" Karte ziehen, weil du mit der Zusammenarbeit mit diesem Menschen nun einmal dein Geld verdienst.

Ich rate dir daher, möglichst schnell die sogenannten "Nehmerqualitäten" zu entwickeln.

Damit meine ich nicht eine Opferhaltung, sondern entsprechend selbstbewussten und offensiven Umgang mit deinen Fehlern / Schwächen.

Richtig erkannt hast du, dass du unterscheiden musst, was ein Scherz und ein Angriff ist. Richtig ist, dass definierst du! Lass den anderen doch sagen, dass du blöd und deine Mutter fett ist... da steht man drüber. Das juckt einen nicht mal peripher, was andere so sagen. Ggf. lacht man noch drüber und jammert scherzhaft, dass du deiner Mum gestern ein 4-Mann-Zelt als Kleid kaufen musstest und wie teuer das immer so ist, jetzt hast du kein Geld dabei und der andere darf dich auf einen Kaffee einladen.

Du darfst dich nicht gleich angegriffen fühlen, nur, weil einer mal mit dem falschen Fuß voran aufgestanden ist und miese Laune hat.

Damit erarbeitet man sich dann wirklich Respekt vor den Leuten, nicht, weil man besonders cool oder beleidigend zurückschießt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden