Alleine im Ausland - Beziehung geht in die Brüche

38 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich lese hier schon seit einer ganzen Weile hin und wieder mit, habe allerdings keine Ahnung von Pickup, deswegen alles ohne Abkürzungen etc.

Ich bin seit ungefähr drei Jahren in einer festen Beziehung. Alles fing relativ harmlos an, sehr entspannt, wir hatten einfach eine gute Zeit zusammen. Sie (damals 28) hatte damals in meinem Wohnort gearbeitet, ist Ausländerin und wir beide sind eigentlich davon ausgegangen, dass unsere Zeit zusammen begrenzt ist. Sie hat ihren Aufenthalt in Deutschland um 6 Monate verlängert, wir sind zusammengezogen und als wir uns entscheiden mussten, wie es damals weitergehen sollte, habe ich mich dazu entschieden, mit in ihr Heimatland zu kommen.

Ich habe mich damals in einer schwierigen Situation befunden und war allgemein mit meiner beruflichen Perspektive, als auch grundsätzlich unzufrieden mit meinem Leben. Ich wollte ein anderes Leben, und in meinem damaligen Wohnort und Umfeld, sah ich keine Chance, dies auch zu erreichen.

Angekommen, lief alles perfekt! Wir beide haben gute Jobs gefunden, konnten uns mit unseren Ersparnissen ein kleines Apartment kaufen, fahren gute Autos etc. Insgesamt ein gutes Upgrade zum Vergleich zu meinem Leben in Deutschland. Ich bin jetzt 14 Monate hier und meine Freundin möchte heiraten.

Grundsätzlich verstehen wir uns gut, aber in mir dämmert es langsam, dass ich diese Beziehung hauptsächlich aus folgenden Gründen eingegangen bin: 1) Ich habe wirtschaftlich profitiert, 2) meine Freundin liebt mich abgöttisch und würde alles für mich tun = aus Bequemlichkeit und 3) bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch keine längerfristige Beziehung ; ich hatte nichts zu verlieren und vor allem, wollte ich nicht mehr alleine sein.

Ich will nicht heiraten. Aus verschiedensten Gründen. Ich könnte mir unter Umständen durchaus vorstellen, mein weiteres Leben mit meiner Freundin zu verbringen, aber Heiraten ist für mich keine Option. Als nächsten kommen die Kinder etc. - passt alles momentan nicht in meine Lebensphase (Ich bin 28 Jahre alt)!

Es ist unmöglich mit meiner Freundin darüber zu sprechen. Sie rastet dann total aus, nennt mich egoistisch und hat meine oben genannten drei Gründe schon mehrfach formuliert, ohne dass ich je mit ihr darüber gesprochen hatte. Wir kennen uns zu gut - war eine sehr intensive und insgesamt auch glückliche Beziehung.

Die Zeit, die ich mit meiner Freundin verbracht habe, kann ich zweifelsohne als die beste Zeit meines Lebens bezeichnen. Wir haben viel zusammen erlebt und als Team wirklich Dinge erreicht, die ich mir nie hätte vorstellen können.

Ich befinde mich jetzt hier am Arsch der Welt, an einem schönen südländischen Knackarsch der Welt zugegebenermaßen, und werde seit meine Freundin beginnt ihre Hochzeit zu planen zunehmend depressiver. Mir ist klar, dass ich die Reißleine zu schnell wie möglich ziehen muss, und diese Beziehung beenden sollte, allerdings habe ich Angst vor den Konsequenzen.

Ich möchte nicht zurück nach Deutschland. Wenn wir schlussmachen, entfällt leider mein Aufenthaltsrecht und ich müsste unmittelbar wieder nach Deutschland, wo ich bei 0 wieder anfangen müsste.

Ich wäre arbeits-, obdachlos und pleite! Vom Haus am Strand zurück in die Provinz.

Dazu kommt, dass ich vor meinem jetzigen Arbeitgeber, wie der letzte Idiot dastehe. Ich habe versichert, dass ich definitiv meine Zukunft hier plane.

Und ich kann auch nicht 100%ig ausschließen, dass ich mich lediglich in einer schweren persönlichen Krise befinde. Ich bin hier relativ isoliert, abgesehen von einigen Arbeitskollegen habe ich kein direktes soziales Umfeld.

Trotzdem ist unterschwellig dieses Gefühl da, dass ich etwas anderes will, als zum jetzigen Zeitpunkt eine Familie zu gründen.

Meine Freundin erwartet, dass ich ihr bald einen Heiratsantrag stelle und wird vollkommen ausrasten, wenn ich mit ihr schlussmachen werde.

Andere Länder, andere Sitten: Im Trennungskampf sind alle Waffen erlaubt und ich kann nicht ausschließen, dass Sie nicht die Polizei ruft und mich (aufgrund irgendeiner falschen Beschuldigung) verhaften lässt.

bearbeitet von dieterbohlen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Würde ich ungern preisgeben, da ich nicht möchte, dass Jemand aufgrund der weiteren Angaben Rückschlüsse auf meine Person ziehen kann.

Ich bin nicht in Europa, in einem weitgehend muslimisch geprägten Land.

Auch wenn ich es irgendwie schaffen würde, eine verlängerte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, weiß ich nicht, in wiefern ich hier zurecht kommen würde.

Habe nur rudimentäre Arabisch-Kenntnisse und alleine wäre ich vollkommen aufgeschmissen.

Fragst du rein aus Interesse oder gibt es einen besonderen Anhaltspunkt zu meinem Text?

Die Polizei habe ich erwähnt, weil diese Situation schon einmal vorgekommen ist. Nach einem Streit wollte meine Freundin die Polizei rufen und sagen, dass ich sie geschlagen hätte.

Ich konnte es gerade noch verhindern, allerdings würde ich es ihr durchaus zutrauen. Und die Staatsgewalt fackelt hier nicht lange...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch wenn ich es irgendwie schaffen würde, eine verlängerte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen, weiß ich nicht, in wiefern ich hier zurecht kommen würde.

Habe nur rudimentäre Arabisch-Kenntnisse und alleine wäre ich vollkommen aufgeschmissen.

Also irgendein Golfstaat?

Ist deine Freundin oder ihre Familie dein Sponsor?

Fragst du rein aus Interesse oder gibt es einen besonderen Anhaltspunkt zu meinem Text?

Die Frage ist durchaus berechtigt. Als Westeuropäer gehörst du zu einer global extrem privilegierten Minderheit. In so ein klassisches Migrantenproblem, dass man im fremden Land dem einheimischen Partner komplett ausgeliefert ist, kommt man als deutscher Bürger selten.

Die Golfstaaten bilden da eine Ausnahme. Da ist man als Westler in der lokalen Rassismushierarchie zwar immer noch weit über einem Inder oder Pakistani aber unter einem einheimischen oder auch ausländischen Golfaraber. Selbst wenn du deine Freundin heiraten würdest, wirst du dort als nicht-arabischer Ausländer niemals als vollwertiger Mensch akzeptiert werden.

Deswegen ist das Land, um das es geht, schon eine sehr wichtige Information, um deine Situation nachvollziehen zu können.

Die Polizei habe ich erwähnt, weil diese Situation schon einmal vorgekommen ist. Nach einem Streit wollte meine Freundin die Polizei rufen und sagen, dass ich sie geschlagen hätte.

Ich konnte es gerade noch verhindern, allerdings würde ich es ihr durchaus zutrauen. Und die Staatsgewalt fackelt hier nicht lange...

Wenn du tatsächlich, wie ich vermute, in einem der Golfstaaten bist, stehst du doch sowieso schon mit einem Bein im Gefängnis – Es sei denn, eure Beziehung ist rein platonisch. Außerehelicher Sex ist dort meines Wissens in allen Ländern verboten. Das würde sie zwar auch treffen, hilft dir aber auch nicht weiter.

In dem Fall kann ich dir aber auch nur raten, dich nach Deutschland abzusetzen, versuchen heimlich so viel wie möglich von deinem Geld ins Ausland zu transferieren, und mit deiner Freundin aus der Ferne von hier aus Schluss zu machen und hier in Deutschland noch mal von vorne anzufangen. Oder deine Freundin zu heiraten, mit ihr ein paar Kinder zu bekommen und dich ihr noch tiefer auszuliefern. Wenn ich mich bei deinem aktuellen Aufenthaltsort getäuscht habe, dann taugen meine Ratschläge natürlich nur bedingt. In dem Fall müsstest du dann noch mal mehr Details nachliefern.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Dieterbohlen.

Imho ist das wie in jeder anderen Beziehung auch, egal wo, egal in welchem Land:

Du brauchst dein eigenes Leben, deinen SC. Beides scheint mir nicht gegeben.

Du bist 14 Monate dort und sprichst die Sprache noch nicht?

Und du hast dich nicht um eigenes Aufenthaltsrecht gekümmert?

Deine Freundin droht dir mit der Polizei? Run Forest, run!

Deine Freundin droht dir mit der Polizei und die sitzt dort am längern Hebel und du hast kein eigenes Umfeld, kein eigenes Leben? Run faster! Fly! Lightspeed!

Du bist 28, kinderlos, frei... du kannst überall auf dieser Welt neu anfangen. Jederzeit!

Du hast die Zeichen auf Hochzeit gesetzt, zumindest in ihrem Verständnis, mit ihr zusammen zurück in ihre Heimat gehen, habt ihr vorher nicht darüber gesprochen, was ihr zusammen vorhaben werdet?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also irgendein Golfstaat?

Ist deine Freundin oder ihre Familie dein Sponsor?

Die Frage ist durchaus berechtigt. Als Westeuropäer gehörst du zu einer global extrem privilegierten Minderheit. In so ein klassisches Migrantenproblem, dass man im fremden Land dem einheimischen Partner komplett ausgeliefert ist, kommt man als deutscher Bürger selten.

Die Golfstaaten bilden da eine Ausnahme. Da ist man als Westler in der lokalen Rassismushierarchie zwar immer noch weit über einem Inder oder Pakistani aber unter einem einheimischen oder auch ausländischen Golfaraber. Selbst wenn du deine Freundin heiraten würdest, wirst du dort als nicht-arabischer Ausländer niemals als vollwertiger Mensch akzeptiert werden.

Deswegen ist das Land, um das es geht, schon eine sehr wichtige Information, um deine Situation nachvollziehen zu können.

Wenn du tatsächlich, wie ich vermute, in einem der Golfstaaten bist, stehst du doch sowieso schon mit einem Bein im Gefängnis – Es sei denn, eure Beziehung ist rein platonisch. Außerehelicher Sex ist dort meines Wissens in allen Ländern verboten. Das würde sie zwar auch treffen, hilft dir aber auch nicht weiter.

In dem Fall kann ich dir aber auch nur raten, dich nach Deutschland abzusetzen, versuchen heimlich so viel wie möglich von deinem Geld ins Ausland zu transferieren, und mit deiner Freundin aus der Ferne von hier aus Schluss zu machen und hier in Deutschland noch mal von vorne anzufangen. Oder deine Freundin zu heiraten, mit ihr ein paar Kinder zu bekommen und dich ihr noch tiefer auszuliefern. Wenn ich mich bei deinem aktuellen Aufenthaltsort getäuscht habe, dann taugen meine Ratschläge natürlich nur bedingt. In dem Fall müsstest du dann noch mal mehr Details nachliefern.

srsly, genau die selber Vermutung habe ich auch beim Lesen seines Textes gehegt.

Und ja, es gibt hier nur eine einzige Möglichleit imo für dich, auch wenn sie nicht leicht ist ka was noch sonst ist oder nicht ist:

Heimlich nach D absetzen und von dort aus Schluß machen - dann hier nochmals neu anfangen.

Du hast dich halt als rel. junger Mann in diese Situation reintrappen laßen, wwas ok ist - das kann natürlich passieren...

Aber nun musst du imo deine Vernunft walten laßen und nicht Emotionen...

Viel Glück!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erst einmal vielen Dank für eure Antworten.

@Cycle

Meine Freundin ist meine Sponsorin. Unsere Beziehung ist legal, alleine vom Zusammenleben würden mir keine negativen Konsequenzen drohen. Alle Visa-Möglichkeiten habe ich so weit schon durchgecheckt. Meine Möglichkeiten sind begrenzt. Die einzige bestehende Chance: Ich könnte mir durch meinen Arbeitsgeber eventuell ein neues Visa bekommen. Mein Arbeitgeber müsste nachweisen, dass meine Stelle nicht von einem Einheimischen besetzt werden könnte und es würden höhere Steuern anfallen. Ich könnte mir durchaus vorstellen, noch 1-2 Jahre hier zu bleiben, mein Job gefällt mir gut, allerdings realistisch betrachtet, sollte ich wahrscheinlich erstmal zurück nach Deutschland! Was du beschreibst ist zutreffend: Ich bin als West-Europäer zwar geduldet, allerdings wenig gesellschaftlich akzeptiert.

@Bonnitaet

Dass ich die Landessprache nicht beherrsche, kann man mir sicherlich negativ ankreiden. Zu meiner Verteidigung: Ich verkehre fast ausschließlich mit Ausländern und wir sprechen englisch.

Ich habe mir immer versucht mein eigenes Leben aufrecht zu erhalten. Meine Partnerin fühlt sich leider sehr schnell vernachlässigt, und ist schnell eingeschnappt, wenn ich meinen eigenen Interessen nachgehe. Wir hocken uns buchstäblich jede freie Minute zusammen auf der Pelle und eigenständige Aktivitäten gibt es nahezu keine mehr.

Jetzt gerade ist sie von der Arbeit nach Hause gekommen und jetzt gerade ist sie beleidigt, weil ich mich ja gar nicht freuen würde, sie wiederzusehen.

Wir hatten zuvor grob über unsere Zukunftspläne gesprochen. Heirat wurde auch thematisiert, allerdings nicht unmittelbar in naher Zukunft.

Ich habe definitiv einen Fehler gemacht und habe mich einfach ein wenig gehen lassen und sie über mein Schicksal bestimmen lassen. Am Anfang ging es gut, und wir haben sehr schöne Zeiten zusammen erlebt. Nun kehrt sich alles ins Gegenteil und ich hoffe, dass ich unbeschadet und schnell aus dieser Beziehung komme.

Ich werde morgen mit meinem Arbeitgeber das Gespräch suchen und mal abklopfen, ob sie meine Position nicht vielleicht an einen anderen Standort in die EU verlagern können.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Jetzt gibt es nur noch eines das helfen kann: die PUA-Delta-Force!

Fastlane, mach schonmal den Hubschrauber startkar, wir müssen da runter, den Kollegen befreien.

Spaß beiseite. Schwierige Situation. In der ersten Hälfte des Textes dachte ich noch, Du hast einfach etwas Bindungsangst. Aber die Geschichte mit der Polizei usw. ... Heieiei, das wäre mir auch zu heiß. Kannst Du nicht nen Verwandten-Besuch in D vorschieben (Mutter krank o.ä.) und abhauen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Sache mit der Polizei ist nur ein Beispiel.

Wenn sie einen hysterischen Anfall kriegt, empfehle ich besser nicht in der Nähe zu sein. Die Heulerei und Keiferei geht dann gut und gerne über 3-4 Stunden, gerne auch mitten in der Nacht und mein einziger Ausweg das ganze Drama zu stoppen, besteht darin, alle Schuld auf mich zu nehmen und zu allem "Ja" zu sagen.

An die Anlässe kann ich mich nicht mehr erinnern, so irrational sind diese für mich. Ich verhalte mich sicherlich nicht immer korrekt und bin bestimmt nicht der beste Partner, aber keine meiner Taten könnten ihr Verhalten rechtfertigen.

Sie hat in den letzten 14 Monaten mindestens 5 Flugtickets nach Deutschland gebucht, um mich zurückzuschicken, nur um dann in allerletzter Minute alles zu canceln.

Wenn ich den Willen dieser Frau nicht befolge, ist ihr alles zu zutrauen! Insbesondere seitdem wir in ihrem Heimatland sind.

Ich werde morgen mit meinen Arbeitgeber sprechen und meine Ausreise heimlich vorbereiten und sie dann kurz vor meinem Flug vor vollendete Tatsachen stellen. Nicht meine nobelste Tat, ich würde die Sache gerne freundschaftlich beenden, aber leider gehe ich davon aus, dass das nicht realistisch ist. Meinen Reisepass hat sie zuvor bereits schon einige Male "eingezogen".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wende dich an die Deutsche Botschaft wegen einem Reisepass. Ansonsten würde ich dir empfehlen reise nach Deutschland und nie wieder zurück.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Mmh, ich weiß ja nicht, wie brisant die Lage ist, aber ich würde sie ggf. erst NACH Ankunft in D vor vollendete Tatsachen stellen. Mann mann mann, das ist ja spannend wie ein Krimi, ja wie "Nicht ohne meine Tochter" usw.

Hoffentlich hat sie keinen Zugang zu Deinem Internet-Account bzw. hier zum Forum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das klingt echt heftig! Aber am schlimmsten und aufschlussreichsten finde ich wirklich die Tatsache, dass deine Freundin bereit ist, dich notfalls unschuldig an die Polizei zu liefern!

Das würde mir wirklich die meisten Sorgen machen. Den Tip, eine dringende Angelegenheit (familiär) in Deutschland zu erfinden, und dann mit dem Nötigsten abzuhauen, finde ich wirklich nicht verkehrt. Klar ist deine Freundin sauer, weil sie sich schon eine gemeinsame Zukunft vorstellt, aber sie scheint auch kein Problem damit zu haben, dich ans Messer zu liefern.. (Klar blöd von dir, weil du eigentlich wusstest, dass sie eine baldige Hochzeit etc erwartet.)

Insofern würde ich an deiner Stelle nur an mich denken und auch gar nicht in dem Land bleiben, wo du dich momentan befindest. Schau dir mal deinen Arbeitsvertrag an; wegen der Kündigungsfrist und dann würde ich auch heimlich schnellstmöglich weg. Hast du denn keine Angst, dass sie doch noch schnell die Polizei ruft und Lügen erzählt, wenn du ihr kurz vorm Flug tschö auf Nimmerwidersehen sagst? Ich würde es erst in Deutschland erledigen, wenn sie wirklich so krass drauf ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst, du hast einen gutbezahlten Job. Du schreibst, du besitzt Teile eines Appartments. Du schreibst, du besitzt ein teures Auto. Und du schreibst, du bist pleite?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was du tust, ich wünsche dir alles Gute, dass es gut für dich ausgeht! (Ich würde ihr auch erst sagen was los ist, wenn ich schon in DE wäre)

Mit sowas ist nicht zu spaßen. Vorallem bei Polizeiandrohungen ziehst du am Ende den kürzeren Hebel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Xenia

Ganz ehrlich, mir sind eben die Nackenhaare beim lesen hochgegangen.

Mensch, wie kann man sich bewusst in so eine Lage bringen und dann sich wie ein kleines Kind jetzt verhalten ?

Komm nicht drauf!

Du wusstest, was dich dort ungefähr von den Sitten erwartet.

Du wusstest, wie deine Freundin tickt.

Du wusstest, das sie dort irgendwann Nägel mit Köpfen macht.

Solange du dort deine Vorteile hattest, hast zu allem wohl ja und Amen gesagt, oder ?

Jetzt wo alles in Richtung Realität geht, wird die Luft dünner für dich dort.

Und ja sie kann dich in den Knast bringen z.b wegen Sex, Vergewaltigung vor der Ehe.

Oder besser noch sie wird spontan schwanger, dann hat es sich schon selbst alles, entschieden.

Wundere mich sowieso das sie außerehelich schon mit einem Mann dort wohnen darf.

Tja entweder stehst zu dem was du ihr alles versprochen hast, wer weiß.

Oder kehrst erhobenen Hauptes zurück und schlüpfst erstmal bei Bekannten unter.

Nur du kannst dein eigenes Boot wenden, sonst niemand, dir viel Glück!

bearbeitet von Xenia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst, du hast einen gutbezahlten Job. Du schreibst, du besitzt Teile eines Appartments. Du schreibst, du besitzt ein teures AUto. Und du schreibst, du bist pleite?

Ohne festen Aufenthaltstitel, kann ich hier noch nichtmals einen Mitvertrag unterschreiben, oder gar Wohnfläche erwerben.

Läuft alles unter dem Namen meiner "Liebsten".

Ich könnte zwar theoretisch noch unsere gemeinsamen Konten leeren, aber es ist auch definitiv nicht in meinem Interesse ihr nachhaltig zu schaden.

Ich habe halt mehr Angst davor, jetzt in Deutschland wieder von vorne beginnen zu müssen: Wohnung, Einrichtung, Job: Nach all dem, was ich hier aufgebaut habe. Auch meine jetzige Tätigkeit habe ich nur zur kurzfristig ausgeübt, als dass sie mich großartig für ähnliche Tätigkeiten in Deutschland qualifizieren würde.

War zwar eine spannende Zeit, aber letztendliche eine verschenkte, wenn mir nichts davon übrig bleibt.

@Xenia

Ja, hinterher ist man immer schlauer. :angel:

Unsere Beziehung ist hier als so eine Art "eingetragene Lebenspartnerschaft" registriert, also aus der Richtung droht mir kein Unheil.

Schwangerschaft kann ich auch ausschließen, darum kümmere ich mich.

Ich habe einen Fehler gemacht, stehe ich ganz klar zu und bin ich insgesamt nicht stolz drauf.

Vielen Dank für eure Anteilnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und ich dachte ich habe Pech. Klau oder überweis Geld auf ein Konto eines Bekannten in DE. Dannach semmelst du dich nach DE ab und meldest dich nie wieder, Kauf ihr einen Diamanten Ring von ihrem Geld und sag das du es für dich Hochzeit geplant hast und dann verhockerst du die in DE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat in den letzten 14 Monaten mindestens 5 Flugtickets nach Deutschland gebucht, um mich zurückzuschicken, nur um dann in allerletzter Minute alles zu canceln.

Meinen Reisepass hat sie zuvor bereits schon einige Male "eingezogen".

I) Hm das kostete dann doch 5 mal Gebühren oder bucht sie absichtlich refundable... :unknw:

II) Mehr als abgefahren, das geht ja mal gar nicht.

Und : Wenns nicht gerade die VAE oder Oman sind, dann würde ich eh nen Abgang machen. Wie du schon sagtest kann da alles passieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Mensch, Du bist erst 28. Du bist ja nicht gezwungen, den Rest Deines Lebens in Deinem ungeliebten Heimatort zu verbringen. Es gibt auch noch andere Städte in Deutschland oder wenn dir das zu wenig ist, dann in Europa.

Nur, weil Du damals mit der beruflichen Situation nicht zufrieden warst, musst Du Dich doch nicht als Sklave in fernen Landen verdingen.

Die gute alte Heimat der freien Teutonen scheint mir für Dich besser geeignet zu sein als dieses komische Land da, wo Du nur als halber Mann giltst.

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich werde morgen mit meinen Arbeitgeber sprechen und meine Ausreise heimlich vorbereiten und sie dann kurz vor meinem Flug vor vollendete Tatsachen stellen. Nicht meine nobelste Tat, ich würde die Sache gerne freundschaftlich beenden, aber leider gehe ich davon aus, dass das nicht realistisch ist. Meinen Reisepass hat sie zuvor bereits schon einige Male "eingezogen".

Nach deiner Ausreise Bro - per skype, telefon what/ever - ja nicht edel, aber in der Situation geht imo für Dich Sicherheit vor.,

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz ehrlich, mir sind eben die Nackenhaare beim lesen hochgegangen.

Mensch, wie kann man sich bewusst in so eine Lage bringen und dann sich wie ein kleines Kind jetzt verhalten ?

Komm nicht drauf!

Du wusstest, was dich dort ungefähr von den Sitten erwartet.

Du wusstest, wie deine Freundin tickt.

Du wusstest, das sie dort irgendwann Nägel mit Köpfen macht.

Solange du dort deine Vorteile hattest, hast zu allem wohl ja und Amen gesagt, oder ?

Jetzt wo alles in Richtung Realität geht, wird die Luft dünner für dich dort.

Und ja sie kann dich in den Knast bringen z.b wegen Sex, Vergewaltigung vor der Ehe.

Oder besser noch sie wird spontan schwanger, dann hat es sich schon selbst alles, entschieden.

Wundere mich sowieso das sie außerehelich schon mit einem Mann dort wohnen darf.

Tja entweder stehst zu dem was du ihr alles versprochen hast, wer weiß.

Oder kehrst erhobenen Hauptes zurück und schlüpfst erstmal bei Bekannten unter.

Nur du kannst dein eigenes Boot wenden, sonst niemand, dir viel Glück!

Schon wieder eine Forumsfrau, der am besten Der Zugang zu dem Froum gecuttet werden sollte.

Natürlich wußte er verm. rel. vieles vorab intuitiv, aber so sind nun mal Menschen und sie machen Fehler und rechtfertigen für sich vieles, wenn die eigenen Emotionen es fördern.

Mich kotzt dieses Trieb von vielen Menschen an, hinterher immer weiter auf einen draufzuhauen, der am Boden liegt (Fehler gemacht hat) und sich unterbewusst oder bewusst auch noch daran zu ergötzen.

Auch hier im Forum, wo es eigentlich eher darum geht sich gegenseitig zu helfen und nicht sich am gegenseitigem Leid zu erfreuen, beobachte ich dies permanent...

Nun dazu stehen, was er ihr alles versprochen hat?

Ist das einTip, mit dem du den User hier longtemr crushen und zerstören willst?

Nochmal:

Schnell Ausreise vorbereiten -> druchziehen -> un erst in D (!!!) die Sache mit ihr beenden.

Und dann gucke weiter...

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst, du hast einen gutbezahlten Job. Du schreibst, du besitzt Teile eines Appartments. Du schreibst, du besitzt ein teures AUto. Und du schreibst, du bist pleite?

Ohne festen Aufenthaltstitel, kann ich hier noch nichtmals einen Mitvertrag unterschreiben, oder gar Wohnfläche erwerben.

Läuft alles unter dem Namen meiner "Liebsten".

Ich könnte zwar theoretisch noch unsere gemeinsamen Konten leeren, aber es ist auch definitiv nicht in meinem Interesse ihr nachhaltig zu schaden.

Würde ich machen, Sie hat doch dann "Deine" Appartment-Hälfte. Das Geld bekommste ja nicht wieder, und das teure Auto gehört ihr dann ja wohl auch.

Also Konten leer räumen, ab nach Deutschland und von hier aus Schluss machen.

Aber halt uns auf dem laufenden, ist ja echt spannend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok, du hast eine falsche Lebensentscheidung gezogen. Schau jetzt, dass du da raus kommst und bezahle den Preis für deine naive Bequemlichkeit.

Mach Heimaturlaub und beende von dort aus diese Beziehung. Mach dich danach nie mehr von einer Frau abhängig. Du zahlst immer einen Preis für die Abhängigkeit von einer Frau. Das gegenwärtige Verhalten deiner Frau ist in der Hinsicht selbsterklärend.

Angesichts der juristischen Realität in deinem Gastland weist du genau, wo du die Beziehung beenden musst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jeden Fall erst über die Grenze bevor hier irgendwas kommuniziert wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

War zwar eine spannende Zeit, aber letztendliche eine verschenkte, wenn mir nichts davon übrig bleibt.

Ah ja, zu dem noch:

So ist es nicht, denn das Leben ist ein Lernprozess und lernpsychologisch wird man nur durch Fehler (anschließende Reflektion) und Erfahrung besser - daher: auch wenn du es jetzt noch nicht sehen kannst, irgendwie wird dir auch diese Erfahrung künftig weiterhelfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden