Fernbeziehung

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Dass ich jemals wieder hier landen würde hätte ich nicht gedacht.

Möchte eine objektive Einschätzung von Euch zu dem Topic.

Sie ist - so wie ich - 20.

Sie war früher eine LTR von mir. (Wir waren damals 2 Jahre zusammen. Habe sie dann verlassen, weil sie anfing mir Sachen vorzuschreiben und ich nebenbei eine kleine FC hattte.)

Wir waren jetzt ca. 3 Jahre lang nicht mehr zusammen. Haben aber manchmal miteinander geschrieben. (Geburtstagswünsche, Grüße an Familie --- Nur formales Zeug)

Bin dann eben vor einigen Wochen aus meiner Unistadt Heim gekehrt und an Heiligabend habe ich (so wie jedem) Weihnachtswünsche verschickt.

Sie hat dann darauf geantwortet, wir sind ins Gespräch gekommen, dann hab ich noch ein Treffen am gleichen Abend arrangiert und wir waren wieder voll dabei.

Da hatte ich überhaupt noch nicht das Gefühl, dass sich das irgendwie entwickelt.

Das komische dabei war, dass der Sex den ich mit ihr dann wieder hatte der Beste seit einigen Jahren war.

Ich hatte nach meinem Kommen nicht mehr das Gefühl aus dem Bett zu springen, die Hose anzuziehen und sie nie wieder zu sehen. (Komische Sache)

Für mich war dies alles Neu. Ich grübelte anschließend einige Tage darüber und wusste nicht wie ich vorgehen soll. Ich habe jeden Sex mit ihr genossen und konnte sie auch danach umarmen. Sie gab mir womöglich eine emotionale Nähe nach der ich mich Jahre lang gesehnt habe.

Am Ende kam mein Dad ins Spiel als er herausgefunden hat, dass ich mich mit ihr treffe. Nahm mich zur Seite und sagte mir, dass wenn ich mich gut fühle, ich sie wieder nehmen solle. Er habe es nie wirklich verstanden warum ich sie verlassen habe etc.. . Ich habe ihm dann versucht zu erklären, dass ich jetzt ganz andere Sachen im Kopf habe, das Studium, die Vereine und meine Pläne vorrang hätten. Zudem auch die Entfernung ein Problem sei. Seiner Meinung ist das nicht ein Problem sondern auch eine Chance. Jede zwei Wochen nach Hause zu kommen und wieder vollkommen zu entspannen.

(Irgendwo hat er recht, weil ich in letzter Zeit ganz schön durch den Wind bin...)

Habe anschließend mit dem Mädel darüber gesprochen und ihr gesagt, dass ich mich wohl bei ihr fühle etc. und wir es gerne re-versuchen können, ich aber Pflichten und Ziele habe die defnitiv Vorrang haben. Sie hat sich gefreut etc. und bla bla.

JR (dass ich diese Initialen unter so einen Beitrag setze ^^... allein das sie meine EX ist, ist schon ein bisschen strange)

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß sie denn auch, dass du pleite bist und in Spanien wohnst?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Pleite bin ich dank meinem Dad nicht mehr. Und Spanien bzw. ein anderes Land ist für das Auslandssemester ein Thema.

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nichts gibt dir die Sicherheit, dass sie dir die Sachen von damals nicht wieder vorschreiben würde. Es gibt nen Grund, wieso Exback so selten klappt.

Im Grunde halst du dir nur Stress durch die Entfernung auf und weißt nicht worauf du dich einlässt. Zwischen 17 und 20 entwickeln sich Frauen emotional zwar, aber nicht so dass sie sich um 180° drehen könnte.

Du verwechselst die Vertrautheit mit ihr, mit dem Bedürfnis wieder eine Beziehung mit ihr zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Meine Erfahrungen zum Thema LDR

Meine letzten beiden Beziehungen haben sich,jeweils aus beruflichen Gründen,zu LDRs entwickelt.

Beide Beziehungen sind auch aus diesem Umstand heraus gescheitert. Man war lange genug zusammen um sich zu kennen, doch haben wir uns auch aufgrund der Distanz auseinander gelebt.

Eine LDR würde ich derzeit nicht eingehen. Für mich sprechen die Distanz,die verlorene Zeit auf der Autobahn/Im Zug/Bus und die geblockten Wochenende dagegen. Wer in einer LDR spontan sein möchte,der muss das schon wieder strategisch planen, was dann wieder nicht spontan ist.

Du bist Anfang 20 hör mit LDR Zeug auf. Unabhängig von ihr solltest du mal lieber in deiner Uni-Stadt schauen,da laufen sicher genug heiße Frauen rum. Regelmäßigen,guten Sex und Vertrautheit kannst du definitiv auch bei anderen Frauen bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jupp hat während des Studiums auch eine Beziehung auf Distanz.

Es gab halt den Sex am WE aber Betaisierung gab es auch..

Musst du für dich entscheiden sag ich mal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehe das genauso wie House.

Hatte auch schon zwei LDR und auf Dauer hat es einfach keine Zukunft. Hätte schon nach dem ersten Mal die Finger davon lassen müssen. Gerade in unserem Alter.

Wenn man verheiratet ist und der Partner plötzlich für ein Jahr ins Ausland muss, ist das eine andere Sache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LDR klappt nie, und Exback erst recht nicht. Vergiss sie, als FB taugt sie vielleicht mehr aber auch nicht. Such dir ein hübsches Mädel aus deiner Stadt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jackie, so wie Du in letzter Zeit so geschrieben hast...mach es einfach. Es tut Dir gerade gut. Wenn nicht mehr dann nicht. Passt auf jeden Fall gerade in Dein Leben. Einfach tun.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Dezember-Ausgabe der Brigitte war ein Artikel darüber, warum man an und um Heiligabend herum gerne mit Leuten aus der ehemaligen Clique vögelt (Zeit der Herzen, Entspannung, sie haben dich als lebensfrohen Jugendlichen und nicht abgefuckten Erwachsenen im Kopf, ...) und am Ende des Artikels stand dieser Tipp: Genießen, aber nicht mit in den Alltag nehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jackie, so wie Du in letzter Zeit so geschrieben hast...mach es einfach. Es tut Dir gerade gut. Wenn nicht mehr dann nicht. Passt auf jeden Fall gerade in Dein Leben. Einfach tun.

So sieht's momentan aus. Werde einfach mal machen und das ganze Spiel vagen. Fühle mich derzeitig auch viel ausgeglichener...

@IC, Warum sollte man etwas aus seinem Leben schmeißen, wenn es einem gut tut?

Wenn man sich alle zwei Wochen für 3 Tage sieht. Aktiv somit 6/30 Tagen mit dem Partner verbringt und sich währenddessen gut fühlt, womöglich jede einzelne Sekunde genießt, dann ist das doch viel besser als sich jeden dritten Tag zu sehen (10/30 Tagen) und das Wiedersehen nur halbherzig zu feiern, da der Partner ja so nah ist.

Effektiv gesehen sind da nur 4 Tage Differenz. Der Sex ist jedoch um Welten besser ;)

Man sollte nicht alles glauben was in dem Bildungsmagazin "Brigitte" steht.

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte man etwas aus seinem Leben schmeißen, wenn es einem gut tut?

Weil es wie ein Urlaubsflirt ist. Tut auch gut, nimmt man aber nicht mit in den Alltag. Weils eine andere Grundlage hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diese Frau ist eben kein einfacher Urlaubsflirt. Ich denke, dass ich da ganz gut differenzieren kann.

Ich werde mir das Ganze anschauen und selbst beurteilen. Ich brauche derzeitig (so wie es Keltica angesprochen hat) eine Frau die zu mir hält und mich in einer gewissen Weise ausgleicht. Ist das irgendwann nicht gegeben, dann sehe ich keinen Anlass mir eine Beziehung oder Fernbedienung oder was auch immer anzutun.

Das ist einfach meine Sicht auf eine Beziehung.

JR

bearbeitet von JackRich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LDR kann funktionieren. Hängt aber von verschiedenen Faktoren ab:

-Wie gross ist die Distanz wirklich? 1h Zugfahrt ist was anderes als 3h im Flugzeug.

-Wie "reif" sind die Beteiligten? Hat man sich sexuell ausgelebt, ist Spontanität wichtig oder eher Planbarkeit, wie alt sind die Beteiligten etc.?

-Wie kam die LDR zustande? Hat man sich im Urlaub kennengelernt oder gabs auch ne Zeit, wo man sich täglich sah?

Versuchs (aber nicht weil dein Vater das will ;) ), mehr als scheitern kann das Ganze nicht. und selbst dann kannst du was lernen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Probiere es einfach.

LDR können funktionieren. Versuch macht klug. Und man lernt ja auch.

Ich habe z.B. für mich gerade in den letzten 2 Jahren gelernt (bin 36!) dass ich meine Freundin am liebsten 1-2x pro Woche sehe und mich ansonsten auf Job fixiere. Wir wohnen 3 Minuten auseinander und sie hat Katzen. Das hat den Nachteil, dass sie Abends nach dem Füttern kommt und Morgens wieder fährt. Meine Ex wohnte 70km entfernt. Hatte Schichtdienst. Sie kam also für 2-3 Tage oder ich blieb 2-3 Tage bei ihr. Das war besser, weil jeder sein eigenes Leben hatte. Dennoch hatte man mehr Beziehungsalltag. Jedoch nicht so viel, dass es Routine wurde.

So gesehen glaube ich, dass wenn man zufrieden ist, kann man alles organisieren. Mich würde z.B. eine Fernbeziehung nicht bocken, solange (!) mich das Pendeln nicht stört und man sich spätestens alle 10 Tage sieht. Das ist mein Setting, in dem ich glücklich mit einer LTR bin.

Trennungsgrund "Sachen vorschreiben". Menschen ändern sich nicht. Das wird sie wieder versuchen. Lässt man halt nicht mit sich machen. Kenne jetzt keine Frau, die das nicht versucht hat.

Selbst meine Freundin (und wir haben das wirklich bis zum Umfallen durchgekämpft) kam neulich mit der Regel: "Wenn Du Dich mit einer Frau aus dem PU Forum triffst, dann zeigst Du mir die. Und wenn die gut aussieht, komm ich mit. Dann machen wir einen 3er. Wenn die schlecht aussieht, kannst Du alleine fahren."

Hab das dann eher mit "Jaja" beantwortet, weil ich mich sowieso mit Leuten aus dem Internet nicht treffe. Bis mir auffiel, welche nette Regel mir da so zwischen Tür und Angel rein gedrückt wurde: "Du darfst Dich nicht mehr alleine mit attraktiven Frauen treffen. Vorher möchte ich die sehen und dann entscheiden, ob Du da alleine hin darfst."

So was macht man in LTRs einfach nicht mit. Deine Baustelle. Nichts, was gegen die Frau spricht.

Aber unter uns: Du weisst schon, dass das mit der Ex und ner LDR kein gutes Setting ist. Ursache ist Mangel an Alternativen. Aber nun ja, wenn Du Bock drauf hast? Auf ner Skala von 1 (saudoof) bis 10 ist das vielleicht ne 5. Und doofe Ideen können einem gut tun und Spaß bringen. Ist ja nicht so, als ob Du Heroin nehmen möchtest. Passt halt grade.

Was halt etwas PU untypisch ist ist diese 0/1 Denke in Richtung LTR und das sofort definieren zu wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Bah, Tipps für Misanthropen wie Jack Rich oder Mcmayhem? Ich sage: NEIN! :diablo:

Wer selbst vorgibt, klüger zu sein, als die Polizei erlaubt, der braucht doch keine Tipps.

Man lese: http://www.pickupforum.de/topic/139459-erste-freundin-sie-ist-erfahren-ich-nicht-sie-belugt-mich/page-2

:diablo: :diablo:

bearbeitet von KommodoreB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden