Gute Freundin, Treffen, erneut eskalieren?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

Ich (22) habe vor nächste Woche meine gute Freundin (22) zu treffen und frage mich nun wie ich nun vorgehe, um wieder einen Lay mit ihr hinzubekommen.

Kurze Vorgeschichte:

Kennen uns seit unserer Kindheit und waren immer sehr gut miteinander befreundet. Seit Sommer letzten Jahres haben wir wieder öfter was miteinander gemacht und da wurde mir klar, dass ich sie gamen möchte, da ich mich in sie verliebt habe und sexuelles Interesse bestand.

Haben uns dann oft getroffen, was trinken gegangen, hab ein paar Mal bei ihr im Bett gepennt, bis es dann mal zum Lay kam ende November, habe sie im Bett umarmt und die Initiative kam dann eher von ihr. Habe ihr leider währenddessen meine Liebe gestanden, lay ging trotzdem weiter.

Dann beim Treffen danach Diskussion über Beziehung etc. Sie meinte Fernbeziehung sieht sie kritisch (studiere weit weg) bzw. sie kann sich momentan allgemein keine Beziehung vorstellen wegen Stress in der Uni, schlechte Erfahrungen mit dem Ex blabla.. aber sie wisse nicht wie das in ein paar Monaten aussieht.

Nun bin ich ab nächster Woche wieder zu Hause für 2 Monate und frage mich wie ich vorgehen soll.

Hatten in der Zwischenzeit Kontakt per Whatsapp, war anfangs etwas unterkühlt ihrerseits, aber mittlerweile kommt wieder mehr Interesse von ihr.

Date ausmachen ist klar, hab ich für nächstes Wochenende geplant, aber wie gehts dann weiter?

Habe sie normalerweise nach dem Date immer gefragt ob ich bei ihr pennen kann und das ging meistens klar. Soll ich das wieder so machen? Oder erstmal ein, zwei Dates abwarten und attraction aufbauen?

Danke für eure Ratschläge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

also sag mal, willst du das denn wirklich machen? Eine gute Freundin aus Kindheitstagen? Hast du denn keine Alternativen?

Denk mal nach: Wie wird sie über DICH denken? Sie ist deine gute Freundin, sie übernachtet bei dir, es kommt zu einem Zufallssex, bei dem du ihr deine Liebe gestehst (booooah!!!) und danach Diskussion und Entscheidung (ihrerseits) DAGEGEN! Jetzt soll es weitergehen, weil DU sexuelles und partnerschaftliches Interesse hast? Was weißt du über sie? Will sie das auch? ist dir klar, dass du sie mit einem weiteren geplant-ungeplanten ZUFÄLLIGEN (ach, wie zufällig) TNS (=Two Night Stand) in eine große Verlegenheit bringen wirst? Zudem beweist du, dass dir ihre Aussagen am Arsch vorbei gehen. Das zeugt nicht von großem Verständnis auf freundschaftlicher Ebene.

Klar war sie unterkühlt, verständlich ausgehend von der geschilderten Situation. Jetzt scheint ihr das Thema gegessen, sie denkt, es geht zurück auf die freundschaftliche Eben, alles gut, der Ausrutscher ist verdaut. Ich garantiere dir, dass sie KEINE AHNUNG von deinen Plänen hat und sich nur freut ihren guten, alten Freund wieder zu sehen. Von deinen erotischen Avancen wird sie mehr als verblüfft sein. Man kann es ihr dann nicht verübeln, dass sie mega-sauer auf dich sein wird.

Frage dich. Was ist dir wichtiger? Der LAY oder ihre Freundschaft? Einen "Lay" mit einer guten Freundin hinzaubern zu wollen, ist für mich sowieso ein Ding das ich nicht kapiere. In meinem Verständnis steht kein Fick ÜBER einer freundschaftlichen Beziehung zu einer Frau. Ficken kann ich mit jeder x-beliebigen Clubbekanntschaft, die kann ich jedes WE klar machen wenn ich will. Eine gute Freundin ist ungleich wertvoller, weil man Monate, wenn nicht Jahre braucht um eine zu finden und "aufzubauen". Sorry, Kumpel, ich denke du musst dringend mal deine Prioritäten ordnen.

Alles Gute, Cowboy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

also sag mal, willst du das denn wirklich machen? Eine gute Freundin aus Kindheitstagen? Hast du denn keine Alternativen?

Denk mal nach: Wie wird sie über DICH denken? Sie ist deine gute Freundin, sie übernachtet bei dir, es kommt zu einem Zufallssex, bei dem du ihr deine Liebe gestehst (booooah!!!) und danach Diskussion und Entscheidung (ihrerseits) DAGEGEN! Jetzt soll es weitergehen, weil DU sexuelles und partnerschaftliches Interesse hast? Was weißt du über sie? Will sie das auch? ist dir klar, dass du sie mit einem weiteren geplant-ungeplanten ZUFÄLLIGEN (ach, wie zufällig) TNS (=Two Night Stand) in eine große Verlegenheit bringen wirst? Zudem beweist du, dass dir ihre Aussagen am Arsch vorbei gehen. Das zeugt nicht von großem Verständnis auf freundschaftlicher Ebene.

Klar war sie unterkühlt, verständlich ausgehend von der geschilderten Situation. Jetzt scheint ihr das Thema gegessen, sie denkt, es geht zurück auf die freundschaftliche Eben, alles gut, der Ausrutscher ist verdaut. Ich garantiere dir, dass sie KEINE AHNUNG von deinen Plänen hat und sich nur freut ihren guten, alten Freund wieder zu sehen. Von deinen erotischen Avancen wird sie mehr als verblüfft sein. Man kann es ihr dann nicht verübeln, dass sie mega-sauer auf dich sein wird.

Frage dich. Was ist dir wichtiger? Der LAY oder ihre Freundschaft? Einen "Lay" mit einer guten Freundin hinzaubern zu wollen, ist für mich sowieso ein Ding das ich nicht kapiere. In meinem Verständnis steht kein Fick ÜBER einer freundschaftlichen Beziehung zu einer Frau. Ficken kann ich mit jeder x-beliebigen Clubbekanntschaft, die kann ich jedes WE klar machen wenn ich will. Eine gute Freundin ist ungleich wertvoller, weil man Monate, wenn nicht Jahre braucht um eine zu finden und "aufzubauen". Sorry, Kumpel, ich denke du musst dringend mal deine Prioritäten ordnen.

Alles Gute, Cowboy

Danke erstmal für deine Antwort,

Ich gehe momentan einfach davon aus, dass sie nicht weiß, was sie möchte. Denn sie hat mir auch gesagt, dass sie gespürt hat, dass sich bei den letzten Treffen mehr als nur Freundschaft entwickelt hat. Vielleicht hat sich ihre Gefühlswelt geändert? Um das herauszufinden würde ich halt gerne wieder versuchen zu eskalieren, bin ja jetzt einige Zeit zu Hause, war sonst immer nur am WE da.

Ich glaube einen Versuch ist es wert, denn ich weiß nicht ob ich unsere Freundschaft auch aufrecht erhalten könnte, wenn sie z.B. nen Freund hat. Ich werde immer mehr von ihr wollen und das würde mir dann eben den kompletten mindfuck geben (ja oneitis).

Btw.: Kenne sie zwar seit der Kindheit, hatten aber zwischendurch nie sehr viel miteinander zu tun, erst seit letztem Jahr wieder.

bearbeitet von MoGee

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden