Mehrfachehe

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hab letztens beim Frisör mal durch so'ne Klatschzeitung geblättert und dort hab ich gelesen, dass die in Amerika jetzt die Mehrfachehe einführen wollen oder schon eingeführt haben, da die langsam auch auf den Trichter kommen, dass der Mensch nicht für ein Leben mit nur einem Partner konzipiert wurde. Im prinzip ist das ja 'ne feine Sache, man kann so viele Frauen heiraten wie man will... Wenn man mal irgendwann keinen Bock mehr auf eine hat, kann man sich den ganzen Scheidungsstress sparen und heiratet einfach noch 'ne neue Frau. :lol:

Die ganzen AFCs haben natürlich dann die Arschkarte deluxe, wenn sie einer von 5 Ehemännern eines LSE LD Flittchens sind, aber das brauch uns ja nicht weiter zu interessieren. :lol:

Also ich stell mir das witzig vor: "Liebste Ehefrau, ich gehe jetzt mit meinen Jungs nochmal Junggesellenabschied feiern. Mach du doch dann derweil das Buffet für unsere Hochzeit mit Lisa übermorgen fertig." :lol:

Über Kohle bräuchte man sich auch keine Gedanken mehr zu machen. Wenn's mal finanziell eng wird, googlet man einfach mal schnell nach russischen Frauen, die unbedingt einen deutschen Pass brauchen und schon ist man wieder flüssig. :lol:

Was haltet ihr von der Mehrfachehe?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

Das ist doch völliger Quatsch, wenn man mehrere Frauen haben will, dann heiratet man halt einfach nicht. Davon abgesehen dass es ein absolutes Chaos geben würde was Versicherungen und Steuerklassen usw. betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Das ist doch völliger Quatsch, wenn man mehrere Frauen haben will, dann heiratet man halt einfach nicht. Davon abgesehen dass es ein absolutes Chaos geben würde was Versicherungen und Steuerklassen usw. betrifft.

In Deutschland ;)

Weil unser System ja "stabil" ist. In manch anderen Ländern ist das by the way normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Davon abgesehen dass es ein absolutes Chaos geben würde was Versicherungen und Steuerklassen usw. betrifft.

Das wäre der einzige Grund, warum deutsche Politiker die Mehrfachehe einführen würden <_<^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Ms.X

@Shao: Naja, da wir aber in Deutschland leben geh ich halt von unserer Situation aus.

Mir erschließt sich einfach nur der Sinn nicht, wer eine Ehe scheiße findet der muss ja nicht heiraten. Ist ja jedem freigestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn man mal irgendwann keinen Bock mehr auf eine hat, kann man sich den ganzen Scheidungsstress sparen und heiratet einfach noch 'ne neue Frau. <_<

Aber man kann ja nicht die Frauen davon abhalten, sich von dir scheiden zu lassen - manche Männer klappen schon wegen des Unterhalts für eine Ex zusammen, aber bei vier oder fünf... ;)

Im Ergebnis ist die Mehrehe damit noch nutzloser als die Einehe :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nennt mich altmodisch veranlagt, aber wenn ich irgendwann einmal heiraten sollte, dann die Person, die zu mir passt, die mein Leben verbessert und mir dieses wunderbare Gefühl des Verliebtseins Tag für Tag bereitet. Und bei einer Mehrfachehe wirst du doch sicher nicht 2 oder 3 Frauen oder mehr haben (können), die dir dieses Gefühl des Verliebtseins geben oder ?!?

Im Gegenzug bin ich dann auch bereit meine körperlichen Bedürfnisse auf eine Person zu beschränken.

So wirkt das Ganze eher wie ein Statussymbol (hey du sammelst Uhren? Toll, ich sammel Frauen).

Wenn ich diese Person nicht finden sollte (damit will ich jetzt nicht sagen, dass es nur eine Person auf der Welt gibt, die zu einem passt, sondern viele, nur dass diese zur jeweiligen Lebenssituation bzw. Lebenseinstellung passen müssen und gefunden werden müssen (auch wenn diese 30 Jahre anhält)), dann bleib ich halt unverheiratet.

Wie Ms. X schon sagte; "Das ist doch völliger Quatsch, wenn man mehrere Frauen haben will, dann heiratet man halt einfach nicht".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hab letztens beim Frisör mal durch so'ne Klatschzeitung geblättert und dort hab ich gelesen, dass die in Amerika jetzt die Mehrfachehe einführen wollen oder schon eingeführt haben

Äh... weiß ja nicht, wo die deutschen Journalisten diese Idee her haben - aber selbst in Kalifornien wird das nicht diskutiert. Die Amis sind von sowas noch Jahrzehnte weiter weg als die Mitteleuropäer.

Was haltet ihr von der Mehrfachehe?

Viel, auch wenns juristisch nicht geht. Mehrfache Partnerschaften gehen dagegen schon. Bei Interesse recherchiert mal (Internet, Amazon, Wikipedia) nach "Polyarmory". Der einzige Weg MLTR's ethisch zu leben.

- HappyT

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.