Bitshield, eine Sache der Annäherung?

19 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Kann es sein, dass der BS eigentlich nur bei falscher Annäherung ausgelöst wird, d.h. dass es bloß eine Sache der Annäherung ist, ob man es mit BS zu tun hat oder nicht?

Das schließt selbstverständlich die Psycho-Tanten aus, die prinzipiell von sich und der Welt angepisst sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meinst schon Bitshield?

Kannst etwas genauer erklären was du damit meinst! :lol:

EDIT: :lol: Oh man ich habe statt Annährung, Ernährung gelesen(BS eine Sache der Ernährung?). und nein ich hab nichts geraucht! JEtzt ergibt der Text auch Sinn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Eminenz, ich habe den Unterschied zwischen BS und Shittest nie so richtig verstanden. Es wäre einfach zu sagen, BS ist die Abwehrreaktion auf einen AFC, ein Shittest die Reaktion auf das (erfolgreiche) Approachen durch einen Verführer.

Ich denke aber, so einfach ist es nicht. Je nach Stadium der Verführung können sich BS und ST m.E. durch völlig identisch Symptome äußern. Deshalb wieder mal: Du kennst meinen Lieblingssatz "Alles was Mädchen machen, ist süß". Deshalb werte ich BS erst mal als positive Reaktion auf meinen Approach. Wie der Begriff schon sagt, meint sie plötzlich ein "Shield" in meiner Gegenwart zu benötigen. Weshalb scheint das so zu sein? Weil ich bedrohlich wirke? Das spräche für die Richtigkeit Deiner These, ich hätte dann etwas falsch gemacht.

Ich denke aber nicht, das das die Erklärung ist. Nicht weil ich unfehlbar bin. Sondern weil ich zutiefst überzeugt davon bin, dass ich etwas völlig normales mache, indem ich Frauen anspreche. Die frauen sind es einfach nicht mehr gewöhnt, normal behandelt zu werden. Sie sind so genervt von den vielen schwanzlosen Niceguys, dass sie einem Automatismus gleich reagieren. Das liegt dann aber nicht an mir. und nicht an meinem Game.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur Begriffsklärung: BS ist mE die radikale Variante des ST.

ST: "Sag mal, machst Du mich an?"

BS: "Sag' ein Wort und du kriegst was in die Fresse!"

Zum BS gehören auch solche Sachen wie Augen verdrehen, einfach umdrehen usw. Ich denke, jetzt wissen wir, was ich meine.

Ich möchte auch mal aufklären, wie ich zu dieser Feststellung komme. Wenn ich auf der Straße bin, mache ich zunächst indirekt, dann direkt im Anschluß. Das liegt daran, dass ich den BS erstmal entwaffnen muss. Wenn ich mich annähere, dann fühlen sich die Zielpersonen bereits bedroht. Durch eine scheinheilige Frage entwaffne ich sie erstmal, bevor ich dan mit SOIs quasi "hier den feindlichen Linien" arbeite. Soviel zu Street.

Im Club aber gelten andere Regeln, und da begegnen mir immer wieder BS, die unmöglich sind. Nicht immer, aber oft genug. Ich habe festgestellt, dass wenn ich approache und der BS hochgefahren wird, ich mit einem Neg ejecten kann, beim nächsten Reapproach geht es so einigermaßen. Wenn ich aber mit einem Hammerstate reingehe, gibt es nie BS.

Nur, mein normaler State ist der beobachtend-unterkühlte. Deshalb MUSS ich einen anderen Weg finden.

Hat jemand Erfahrungen in diesem Bereich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leute bin gerade etwas durch den Wind, habe statt Annährung, Ernährung gelesen(BS eine Sache der Ernährung?) :lol: . Hab mir schon gedacht was das für eine neue Theorie ist.

Jetzt höre ich aber auf zu spamen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar, shittests und hohes bs gibt es bei mir auch verstärkt, wenn ich schwere Fehler begehe. Gutes game, kein rumgezicke.

Vor einem Jahr hatte ich vor Erstsemesternstudentinnen Probleme damit, mein wahres Alter zu offenbaren. Folge: Shittests ohne Ende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich verstehe das ganze so das ein BS einem Frame gleichkommt,

also in diesem sinne mit ihren restlichen handlungen in verbindung steht.

während ein ST nicht frame abhängig sondern relativ alleinstehend auftritt.

verhältnis mässig wie Alpha Frame und Neg. (schlechtes bsp. aber sinn müsste klar sein) :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So habe ich das noch nie gesehen. BS als Frame. Interessante Annahme.

Ich werde uns allen jetzt mal einen Gefallen tun und rausgehen, ein Bisschen Bargame machen, später in den Club. Ich werde mal beobachten, welche ApproachART wie ankommt bezüglich des BS. Ich werde allerdings höchstens 10 Sets machen, deshalb bitte ich Euch, mir hier ein Bisschen zu helfen. Geht auch raus, wenn möglich, so dass wir die Diskussion morgen mit neuen Fakten weiterführen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Bitchshield ist nichts anderes als der erste Shittest. Der Unterschied zu anderen Shittests besteht darin, dass er niemandem bestimmten gilt. Das HB reguliert damit einfach die Anzahl der Approaches, die sie an diesem Abend haben kann/will. Wenn ein HB8 sich mitten in den Club stellt und einfach lächelt, ist sie bald unter einem Haufen AFCs begraben, denn dann trauen sich alle ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay, ich scheine doch der einzige zu sein, der gestern an der Sache gearbeitet hatte. Ich habe viel mehr Sets gemacht als sonst, um zu testen.

Ergebnis: von ca. sechs Approaches habe ich zwei absichtlich mit schäbiger BL und offensichtlicher Unsicherheit gemacht. Bei einem Set kam eher sowas wie Mitleid hoch, beim anderen totale Überheblichkeit - aber immer noch kein BS.

Naja, heute ist auch wieder ein Tag, mal sehen, ob ich mehr erfahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nette Theorien, die mich auch zum Recap von Situationen führte.

Meine Theorie:

Der Soziale-Status der Frau und Ihr eingebildeter Status (Frame) bilden meiner Meinung nach die Grundlage des Bitchshield.

Der Soziale-Status des Mannes und sein eingebildeter Status (Frame) bilden den Auslöser des Bitchshield.

Begründungen und Beispiele:

Er ist der Disc-Jockey der Disko (Hoher Status) - Sie ist ein Gast (Normaler Status):

Sie hat Ihm gegenüber kein BS

Er ist der Disc-Jockey der Disko (Hoher Status) - Sie ist die Miss Disko (Hoher Status):

Sie gibt sich aber einen Frame, der unter dem des Disc-Jockey liegt - Sie hat Ihm gegenüber kein BS

Er ist Gast der Disko (Normaler Status) - Sie ist Bar-Mädel (Hoher Status):

Sie hat ein riesen BS

Er ist Gast der Disko (Normaler Status) - Sie ist Gast der Disko (Normaler Status):

Er gibt sich keinen Frame - Sie bildet sich ein die Tollste zu sein : BS

Er gibt sich den Frame (Ich bin der Preis) - Sie bildet sich nix ein : Kein BS

Ich sehe das unabhängig von Shittests, den der Disc-Jockey kommt easy ins Gespräch mit einer, aber wenn er die Shittests nicht besteht, dann ist auch er Weg vom Fenster.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schöner Post Fastlane.

Fastlane hat es, mMn fast ,auf den Punkt gebracht.

Wie Boyplay schon gesagt hat, BS ist ein ST, auf einer anderen Art.

Würde nen HB kein BS im Club haben wird sie von allen Affen und AFCs belagert, Folge daraus -> sie verlässt genervt den Club. BS ist einfach nen Blocker gegen AFCs und anderwertigen Männchen.

Ignoriert man einfach das BS und meistert weitere Shittest, sollte es auf eine Verführung hinauslaufen.

Frauen wollen erobert werden. Wenn sie null Widerstand zeigen würde, würde sie sich wie eine Schlampe vorkommen oder es würde man ihr nachsagen!

Wenn man sich vom BS abschrecken lässt und nach der ersten Antwort vom approach oder ST geht, zieht das HB daraus den Entschluss Pff, der wollte eh nur ficken, was denkt der sich? denkt der ernsthaft der kriegt mich so leicht rum usw ...

Frau erobern und ihr zeigen "das Mann es ernst meint".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Sie hat ein riesen BS

hat sie nicht :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat ein riesen BS

hat sie nicht :P

Kommt auf deinen Status und Frame an ... mehr hab ich nicht behauptet! Der Normale XYZ-AFC-Typ bekommt die nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
"das Mann es ernst meint".

Das ist ein wichtiger Punkt.

Ich habe gestern einen Fieldtest auf der Tanzfläche ausgeführt.

Durch mein lustiges lustiges/albernes Tanzen bekam ich zwar Aufmerksamkeit,

aber wurde weniger ernst genommen, folglich hatte ich, obwohl es mir egal war und auch so wirkte,

keine gute Wirkung auf die Hbs und sie fuhren bei mir ein BS hoch.

Im Club bei mir das ist immer so eine Sache mit dem Frame.

Mein State ist gut, mein Frame aber irgendwie scheiße <_< albern eben.

(keine Angst war aber mit Absicht)

Nun frag ich mich wirklich, ob Ernsthaftigkeit auf jedenfall ein springender Punkt, besonderst im Club, ist.

Ist es wirklich so, dass wenn der Frame nicht passt, der State relativ egal ist und man trotzdem negative Reaktionen/BS erfährt?

Ich denke ja und wie sieht das mit der Wirkung aus? Warum reagiern die Mädels so?

Ich mein ich will diese ganz geilen Weiber die immer in Gruppen zusammen im Club tanzen, versteht ihr?

Ich tanze dazwischen, nicht AFC- like, aber

auch nicht wirkungsvoll.

Greez Gerliman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe gestern wieder ein Paar Sets gehabt, und endlich ist mir BS begegnet. Sie war eine 8, alleine am Rande der Tanzfläche. Mein Approach war nicht optimal, aber in Ordnung. Sie hat umgehend den BS hochgefahren, aber ich habe es geschafft, ihn mit C&F und BL zu bezwingen. Auffällig hierbei - der Approach war NICHT optimal. Ich kam seitlich von hinten, was aber nicht schlimm war an sich. Hätte ich keinen Pivot dabei gehabt, wäre ich wahrscheinlich völlig rausgeblasen worden.

Ich stelle wieder fest, dass BS und Approach irgendwas miteinander zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe gestern wieder ein Paar Sets gehabt, und endlich ist mir BS begegnet. Sie war eine 8, alleine am Rande der Tanzfläche. Mein Approach war nicht optimal, aber in Ordnung. Sie hat umgehend den BS hochgefahren, aber ich habe es geschafft, ihn mit C&F und BL zu bezwingen. Auffällig hierbei - der Approach war NICHT optimal. Ich kam seitlich von hinten, was aber nicht schlimm war an sich. Hätte ich keinen Pivot dabei gehabt, wäre ich wahrscheinlich völlig rausgeblasen worden.

Ich stelle wieder fest, dass BS und Approach irgendwas miteinander zu tun haben.

Ich frage mich wie lang du das Set gehalten hast.

Hat dir dein Pivot auch verbal Aushilfe geleistet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Keine Ahnung, ich hielt das Set ein Paar Minuten, nicht lange. Ich hatte keinen Bock, mich da durch zu manövrieren, vermutlich hätte mein Game für einen Ortswechsel nicht gereicht. Mein Pivot hat mir keinerlei Hilfe geleistet, außer da zu sein, was aber völlig aussreichend gewesen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden