Zöger' ich das Ende nur heraus?

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

• Dein Alter 25

• Ihr Alter 25

Dauer der Beziehung 2 Jahre offen + ca. 4 Monate Pause + (aktuell) 6 Monate

Art der Beziehung monogam

Hallo Leute,

vor ca. 3 Jahren traf ich sie auf einer Party. Nach einem Monat dann haben wir uns getroffen und hatten daraufhin etwa 2 Jahre eine offene Beziehung. Sie sagte damals schon, dass sie nicht den Reiz verspürt sich anderswo Befriedigung zu holen, aber gestand es mir zu.

Dann merkte ich irgendwann, dass der Drang wieder raus zu kommen zu groß wurde. Ich beendete es dann, was für uns beide sehr schmerzhaft war. Für sie wohl noch etwas mehr. Nach einiger Zeit und einige Frauen später dann begann ich wieder an sie zu denken und merkte, dass es wieder stärker wurde (man will, was man nicht haben kann). Ich habe lange überlegt und – obwohl es mir viele sagten und ich auch selber insgeheim wusste, dass 4 Monate nicht ausreichen um 2 Jahre zu reflektieren – mich wieder bei ihr gemeldet. Von da an haben wir es noch einmal versucht, doch nun stehe ich schon wieder dort, wo ich einst stand und habe das Gefühl, dass mir die Luft zum Atmen weg bleibt. Mag sein, dass es an unserem Zusammenzug liegt, aber ich habe mir bereits eine eigene Wohnung gesucht und werde ab nächsten Monat alleine wohnen.

Sie ist ein ganz wunderbarer Mensch und sie würde alles (!) dafür tun, dass das Ding mit uns am Laufen bleibt. Sie unterstützt mich bei allem was ich tue und vorhabe, auch wenn es manchmal ihre eigenen Pläne durchkreuzt. Sie opfert sich mir gegenüber mehr oder weniger auf.

Und da sehe ich auch das Problem. Je älter ich werde, je mehr ich über Frauen lerne (und mit ihnen umzugehen weiß), desto stärker wird mein Jagdtrieb und ich habe das Gefühl, dass sie das ganze mit uns so toll findet, dass es für sie ewig weiter gehen könnte. Das führt dazu, dass ich manchmal innerlich richtig patzig werde und wenn sie sich an mich kuschelt und Lust auf Sex hat, ich nur denke: "Boah, lass mich doch bitte mal in Ruhe!" Das tut mir – auch wenn ich es nicht ausgesprochen habe – sehr leid und fühlt sich auch nicht besonders toll an.

Wir haben vor kurzem darüber gesprochen, wie wir uns beide gerade fühlen und ich habe ihr gesagt, dass ich nicht weiß, ob ich das monogame Beziehungsprinzip überhaupt Lust habe umzusetzen. Nicht direkt mit ihr, sondern allgemein. Das Gespräch verlief sich dann aber irgendwie und seitdem haben wir nicht mehr darüber gesprochen. Allgemein sprechen wir nie über solche Themen. Auch über Sex nicht. Ich habs schon ein paar Mal angesprochen, doch sie kommt dann sehr schnell vom Thema ab. Wir sehen uns seit 3 Jahren nun fast jeden Tag und doch wissen wir fast nichts voneinander. Sex, Ansprüche an den Partner, an das Leben … wir leben nur im Jetzt.

Wir streiten auch nie. Sie sagt, dass Streiten für sie das schlimmste überhaupt ist und sie kann auch überhaupt nicht damit umgehen. Das macht mich oft wahnsinnig, da ich oft merke, dass sie unzufrieden ist (bsp. wenn ich keine Lust auf Sex habe) und dann grummelt sie und wir liegen ewig schweigend nebeneinander, da ich mir das ständige Nachfragen vor langer Zeit schon abgewöhnt habe und sie mir auch nicht sagt was los ist. Es ist so unfassbar stumpf, denn ich weiß ja was los ist. Ich könnte mit mir selbst für sie kommunizieren! Mir fehlt diese Reibung und ich kenne es so aus meinen vorangegangenen Beziehungen. Ab und zu muss man halt mal den Mund aufmachen. Das macht es mir auch sehr schwer, mal auf den Tisch zu hauen bzw. Dinge anzusprechen, denn von ihrer Seite aus ist ja (angeblich) immer alles toll!

Sie überlegt nun, ob sie vielleicht noch ein Jahr ins Ausland geht oder in eine andere Stadt ziehen soll, um dort ihren Master zu machen. Ich habe das Gefühl, dass sie sich da sehr nach mir richtet und das möchte ich nicht. Ich will, dass sie die Entscheidungen trifft, die SIE treffen WILL.

Ich habe das Gefühl, ich hab hier alles ein bisschen unsortiert aufgeschrieben, deswegen versuche ich es nochmal auf den Punkt zu bringen:

Sie tut alles für mich, betaisiert sich quasi. Ich fühle mich erdrückt von so viel Zuneigung und Klammern und will endlich mal wieder selber aktiv werden MÜSSEN. Ich will und werde sie nicht betrügen, aber ich merke, dass ich der Versuchung immer schwerer widerstehen kann. Das stresst mich natürlich auch wieder, denn in meinem Kopf sehe ich sie als tolle Frau, die alles für mich tun würde. Ich fühle mich also schlecht, weil ich denke, dass ich nicht zu schätzen weiß was ich an ihr habe. Aber ich kann es einfach nicht sehen. Der Gedanke an Freiheit und "Abenteuer" wird immer präsenter und vernebelt mir die Sicht. Vielleicht auch nur, weil wir gerade zusammen wohnen und ich nie allein zu hause bin. Alle anderen beneiden mich dafür, dass sie 0 eifersüchtig ist, wir nie streiten und sie alles für mich tut, aber ich kann damit nicht umgehen. Es lässt den anderen in meinen Augen zu schwach erscheinen, auch wenn mir das sehr leid tut. Klar muss eine Frau in meinen Augen immer eine Nuance schwächer sein, aber sie soll mir auch sagen können, wenn ihr etwas auf die Nüsse geht!

Ich habe vorhin schon viel gelesen und oft fallen Sätze, die sagen, dass wenn man sich schon so intensiv Gedanken macht, die Drops eh gelutscht ist. Vielleicht ist es auch so. Vielleicht muss mir einer von Euch auch nur in den Arsch treten. Was lest Ihr aus meiner Story? Erging es Euch schon einmal so oder so ähnlich? Ich bin für jeden Rat dankbar, der meine wirren Gedanken auch nur etwas kanalisiert.

Beste Grüße,

Goldguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Goldguy,

ich trete dir mal in den Arsch, okay? Ich lese aus deiner Story, dass du keinerlei Ahnung hast, dass eine Beziehung harte Arbeit bedeutete. Du lässt "euer Schiff" so dahin treiben und hast keinen Plan wohin und vor allem WIE dahin kommen. Anstatt das Steuer in die Hand zu nehmen und mal anzufangen dich, sie und EUCH zu führen, machst du (fast) gar nichts und hoffst, dass sich irgendwie alles von allein regeln wird. Weiterhin hast du keine Ahnung was die Unterschiede zwischen einen OFFENEN und einer MONOGAMEN Beziehung sind. Ist dir klar, dass man in einer funktionierenden offenen Beziehung vorher EXAKTE Details besprechen muss, was erlaubt und was nicht erlaubt ist (zB fremdvögln okay, fremdverlieben keinesfalls). Schon ganz am Anfang sagst du: Dauer der Beziehung: 2 Jahre offen und Art der Beziehung: MONOGAM. Ist dir klar, dass das gar nicht zusammen passt. Weiß deine Freundin überhaupt davon, dass eure Beziehung OFFEN ist?

Die Gefühl, die du bezgl. des "Jagdtriebs" hast, kenne ich nur zu gut. Ich befinde mich gerade in der längsten Beziehung, die ich in meinem ganzen Leben überhaupt hatte: 4-jähriges in ein paar Wochen. Wir führen eine offenen Beziehung und nur weil wie dies GEMEINSAM VEREINBART haben, funktioniert diese auch. Meine Jagdgelüste befriedige ich zB im kommenden Fasching, an dem ich sogar ein paar Tage "beziehungsfrei" habe und quasi Single bin und tun und lassen kann, was ich will. Du leidest unter der Nicht-Definition eurer OFFENEN BEZIEHUNG, obwohl ich zwischen den Zeilen lese, dass deine Freundin gut mit so einem Arrangement leben könnte. Wieso zögerst du also? Frage dich: Hast du Angst, die genauen Details "auszuhandeln"? Oder hast du Angst generell Schluss zu machen. Das wäre sehr feige und du verlängerst damit die Leiden deiner Freundin nur unnötig. Ich werfe hier nicht den ersten Stein, denn so etwas habe ich auch schon gemacht, aber es ist eine Schweinerei und ein Zeichen dafür, dass einem der Mensch da auf der Couch eigentlich(!!) scheissegal ist. Dabei hat Man/n in doch irgendwann in der Vergangenheit mal ganz toll gefunden und sich sogar ihn in verliebt.

Also mach mal: LOS und zwar sofort: Suche das Gespräch mit ihr, diskutiert und streitet und findet eine Lösung. Dass sie sagt, sie wäre NULL EIFERSÜCHTIG kann sehr gut, sehr richtig sein. Meine Freundin sagt das auch und sie meint es zu 100%. Ich war auch zuerst skeptisch, aber es ist wirklich so. Eine Frau die das sagt, mag dich wirklich und will dich nicht verlieren. Lügen sind für sie schwerwiegender als wenn du ein wenig "auf die Stanz" gehst und mal mit einer fremden Frau vögelst. Wenn sie es dir "erlaubt", setze alles daran um das so schnell als möglich umzusetzen. Es wird dir die Augen öffnen: Ich war mit vielen Frauen im Bett und nach ein paar Wochen oder Monaten war es immer wieder die gleiche Leier. Beziehungen sind nicht dauerhaft, nur weil der Sex in den ersten Tagen der Hammer ist. Ich habe mich so oft in meinem Leben im Kreis gedreht nur weil ich dachte, dass ich etwas Neues brauche. Brauchte ich auch, aber eigentlich nur für meinen Schwanz und nicht für mein Herz. Wenn deine Freundin deinem Schwanz seine Freiheit lässt und als Tausch dafür dein Herz will, dann ist das ein großes Geschenk. Hol's dir!

Ansonsten mach sofort Schluss (siehe Thread-Titel)

Viel Glück, du wirst es brauchen, Cowboy

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey cowboy,

danke für deine Antwort! Ich hab mich wohl etwas unpräzise ausgedrückt: wir hatten damals eine offene Beziehung. Seit wir nun wieder zusammen sind, ist es eine monogame Beziehung. Ich war mir vor dem erneuten zusammenkommen so sicher und ich wollte nach all dem Stress nicht mit dem Vorschlag einer erneuten offenen Sache ins Haus fallen. Wahrscheinlich sind es schlichte Bindungsängste meinerseits die mich gerade plagen. Ich bin hin und her gerissen zwischen: "Wow, die Frau opfert sich für dich auf. Was willst du mehr? Genieße es und freu dich, dass du sone tolle Beziehung hast."(nicht im Sinne von ich mach lasse mir den Arsch hinterher tragen, sondern dass ich wirklich eine unkomplizierte Frau gefunden habe die zu mir steht) und" Oh gott, ist das langweilig! Ich fühle mich wie im Endzustand. Als ob wir nächste Woche in unser Eigenheim ziehen, uns n Labrador kaufen und für immer so weiter machen."

Ich könnte ihr natürlich vorschlagen, dass man das ganze für beide Seiten wieder öffnet, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das Problem dann nicht einfach nur etwas abändere. Ich tu mich einfach immer mega schwer wenns um Entschuldigungen geht. Sind die dann auch beziehungstechnisch und emotional geladen, wirds umso schwerer.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab gestern noch lange lange nachgedacht. Ich würde wahrscheinlich so vorgehen: Wenn ich umgezogen bin, würde ich mit ihr über alles sprechen. Dass sie mir natürlich wichtig ist, ich aber merke, dass mir der Freiraum fehlt und auch das "jagen". Dass ich die Beziehung zu ihr nicht aufgeben, aber so – wie sie jetzt ist – auch nicht fortführen kann und will. Dass bei ihr gerade viele "Lebensentscheidungen" (Stadtwechsel für den Master, Auslandsjahr) anstehen und ich will, dass sie frei und ungebunden entscheiden kann, wie es für sie weitergehen soll. Wir hängen mir einfach zu viel aufeinander rum und ich denke es tut uns beiden gut, wenn wir uns mal wieder mehr auf unseren eigenen Weg begeben.

Dabei habe ich dann nur Bedenken, dass sie "ja" sagen wird, auch wenn es ihr fast das Herz bricht, nur damit ich bei ihr bleibe, wodurch ein unangenehmes Ungleichgewicht geschaffen würde.

Edit:

Sorry für den Doppelpost. Wollte den Beitrag dann löschen, hab aber keine Option dafür gefunden?!

bearbeitet von Goldguy
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie nich liebst, dann mache schluss aber sei dir 100% sicher.

Das sie viel für dich tut, naja....verliebtheitsphase.

Aber das sie zulässt, dass du rumfickst und sie selbst monigam war, klingt komisch.

Wenn du sie liebst, sprich mit ihr und sage gerade raus, dass du dich eingeengt fühlst.

Ps: ein mann der liebt, denkt nicht ans fremdgehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann, der nicht an andere Frauen denkt, ist keiner.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du sie nich liebst, dann mache schluss aber sei dir 100% sicher.

Das sie viel für dich tut, naja....verliebtheitsphase.

Aber das sie zulässt, dass du rumfickst und sie selbst monigam war, klingt komisch.

Ich sehe im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ihre fürsorgliche Art und das bedingungslose "Pro ich" ihrerseits machen es mir sehr schwer einen klaren Blick zu kriegen. Würden wir uns öfter in Haaren hängen, wäre das ja alles anders, aber so beginne ich immer mehr mich schlecht zu fühlen, da sie mir alles gibt und ich es – zurzeit – nicht genießen kann, da meine Gedanken eher am Arsch von Miss XY hängen.

Sie hat sich seit unserem Kennenlernen vor 3 Jahren auch sehr verändert. Hat ca. 20 kg abgenommen. Auch das macht mir etwas zu schaffen, da ich schon auf weibliche Formen stehe und sie die nun so gut wie gar nicht mehr hat. Das war früher anders. Ich habe ihr auch schon gesagt, dass ich sie zu dünn finde. Das Gespräch ergab dann, dass sie ein etwas gestörtes Körpergefühl hat und auf keinen Fall zunehmen will.

Ich hänge zwischen "wirf die Beziehung zu der Frau, die vielleicht DIE Frau sein könnte, nicht weg" und "es ist schon lange nicht mehr das, was es war. Es ist zur Freundschaft geworden."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich mit ihr hinsetzen und reden ohne Vorwürfe zu machen.

dieses Gefühl der Unsicherheit ist "normal" solange es nicht überhand gewinnt. Immerhin ist eine Beziehung ja nichts was man einfach so angeht, sondern sie besteht aus Verpflichtungen beider Seiten.

Findest du sie attraktiv? Da sie viel für dich tut, nehme ich an, dass genug ihrerseits investiert wird, was ja schonmal super ist solange es kein klammern ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde mich mit ihr hinsetzen und reden ohne Vorwürfe zu machen.

dieses Gefühl der Unsicherheit ist "normal" solange es nicht überhand gewinnt. Immerhin ist eine Beziehung ja nichts was man einfach so angeht, sondern sie besteht aus Verpflichtungen beider Seiten.

Findest du sie attraktiv? Da sie viel für dich tut, nehme ich an, dass genug ihrerseits investiert wird, was ja schonmal super ist solange es kein klammern ist.

Invest ohne zu Klammern – so siehts aus. Sie sagt aber auch, dass sie große Angst hat mir zu viel Stress zu machen, da sie weiß, dass ich jemand bin, der – wenn es ihm zu viel wird – die Sache auch einfach beendet (obwohl das bei uns nie so war). Allerdings hatten wir ja damals auch die Trennung und sie hat jetzt Schiss, mir zu sehr auf den Sack zu gehen auch wenn sie weiß, dass sie nicht alles nur nach mir richten kann.

Von mir dagegen kommt gar nichts bis wenig. Also ich hätte mich an ihrer Stelle schon lange auf den Pott gesetzt. Es ist halt das klassiche "sich-zu-sicher-sein" von meiner Seite.

Als ich ein kleiner Bub war (und dann noch einmal vor 3 Jahren) attestierte eine Psychologin mir Narzisstische Züge und das kann ich beim besten Willen nicht verneinen. Das spielt sicher auch noch groß bei mir mit rein.

Attratktiv … früher auf jeden Fall. Wie gesagt, da wog sie noch mehr ohne aber dick zu sein. Inzwischen ist sie zwar noch immer ein hübsches Madel, aber sie ist eher Mädchen als Lady, ihr versteht? Das gefällt mir ehrlich gesagt nicht mehr so und macht das Verlangen nach – primär Sex – mit einer Frau die sich ihrer Weiblichkeit und Wirkung bewusst ist weitaus stärker. Sie zieht sich z. b. auch nie vor mir um. Sie schämt sich zwar – wie ich es sehe – nicht, wenn ich sie dabei "erwische", aber sie legt auch keinen Wert darauf, dass ich es sehe.

bearbeitet von Goldguy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du narzistische Züge hast, solltest du daran arbeiten. Das kann einen bzw zwei Menschen kaputt machen.

Ich steh auch eher auf weibliche Figuren, verstehe was du meinst. Hat sie abgenommen weil sie es so wollte oder durch stress?

Steh dir selbst nicht im Weg, das zeigt wie unsicher du eigentlich bist. Du hast Angst dich zu entscheiden und angst, dass du alte Gewohnheiten fortsetzt.

Ich würde mir eine Woche abstand nehmen (ihr sagst du, du bist im urlaub oder so) und mich selbst reflektieren. Dich weder durch sie oder deinem sozialen Umfeld beeinflussen lassen und dann solltest du wissen, was zu tun ist.

Aber was ihr macht ist euch gegenseitig runterziehen, wenn ihr es nicht anpackt. Ich bin kein Fan von Schablonendenker, aber man sollte Probleme bereden und dann angehen, nicht totquatschen. Alpha sein bedeutet auch Taten sprechen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ähem, ähem, das ist ne ganz schwierige Aussage. Okay, ich akzeptiere, dass einen keine anderen Mädels interessieren, wenn Man/n die rosarote Brille der Verliebtheit aufhat. Das Benutzen der Vokabel "fremdgehen" impliziert aber, dass für dich Beziehungen monogam sein müssen und dass du Treue als SEXUELLE TREUE definierst, also nach der derzeit in unserer Gesellschaft vorherrschenden Variante, die von Kirche und Staat propagiert wird und die jedes Jahr in Deutschland MILLIONENFACH nicht funktioniert und jede Menge Leid, Chaos und Streit über die Menschen bringt. Diese Denke ist ein Falle und sie erwischt jeden, Dies, wie Jingang ja schon sehr treffen formuliert hat, aus dem einfachen Grund, dass Männer einfach Männer sind. Aus!

Ich gehe seit vielen Jahren komplett anders an die Sache heran. Gerade ein Mann der liebt, sollte seine wertvolle Beziehung schützen. Dafür muss er sich als erstes seines Daseins als Mann inkl. seines genetisch verankerten Erbes bewusst sein. Bleiben wir mal realistisch: Wenn wir ohne Konsequenzen (ich benutze das Wort noch einmal) fremd gehen könnten, würde KEINER von uns lange zögern. Ein Mann der liebt und dabei nach dem alten Muster liebt, befindet sich früher oder später in einem fürchterlichen Gewissenskonflikt. Das ist genau das, was die Pfarrer, Scheidungsanwälte und Eheberater wollen! :-) Dabei ist es doch so einfach: Wenn man "fremdgehen" durch "bewusstes Suchen nach sexueller Abwechslung" ersetzt und Treue als GEISTIGE, EMOTIONALE TREUE definiert löst sich das ganze Wirrwarr in Wohlgefallen auf. Okay, das hinzu kriegen ist Arbeit, aber vorbeugende und vor allem POSITIVE Arbeit anstelle der nachgelagerten, jegliche Gefühle killenden Stressarbeit nach dem "Sündenfall".

Ich sage. Gerade ein Mann der liebt, soll an sexuelle Abwechslung denken um so in der Lage zu sein, möglichst lange, zufrieden und vor allem Werte-bewahrend (!!!) die selbe Frau lieben zu können. Die gnadenlose Alltags-Routine kommt und sie kommt unweigerlich und wer darauf nicht vorbereitet ist, ist in meinem Augen wie ein Dampftopf auf einem Herd, bei dem es keine Druckablassventil gibt. Die Folge: Der Topf wird explodieren.

Ganz ehrlich. Ich möchte das nicht mehr, ist mir zu gefährlich.

In diesem Sinne, Cowboy

PS: Ich habe in meinem obigen Beitrag das Wort F-A-S-C-H-I-N-G erwähnt. Die Forumssoftware hat daraus einen Hyperlink fabriziert. Dies lag nicht in meiner Intention!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sexuelle abwechslung kann ich auch mit meiner partnerin haben. Ich als dominanter Kerl sage was ich mir wünsche und wenn man eine Partnerin hat die auf der selben Wellenlänge ist, braucht man keine andere.

Ich rede außerdem von fremdgehen,nicht von offener Beziehung denn dann ist es kein fremdgehen mehr.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sexuelle abwechslung kann ich auch mit meiner partnerin haben.

Wollen wir uns darauf einigen, dass ich eine andere SEXUELLE ABWECHSLUNG meine als du? Du verstehst darunter mehr oder weniger dauerhafte "technisch-körperliche" Variationen mit ein und der selben Frau. Ich dagegen verstehe darunter eine eventuell sogar nur einmalige "fremdverführerische" Neu-Kick-Abenteuer-Situation bei durchaus identischer und vielleicht sogar auswechselbarer Körperlichkeit. Gemeinsam ist uns beiden dabei die exklusive Emotionalität hin zur "Königin".

(Ich strebe mit dieser Aussage KEINERLEI WERTUNG an!!!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du narzistische Züge hast, solltest du daran arbeiten. Das kann einen bzw zwei Menschen kaputt machen.

Ich steh auch eher auf weibliche Figuren, verstehe was du meinst. Hat sie abgenommen weil sie es so wollte oder durch stress?

Das werde ich auch tun. Ich habe das Gefühl, dass ich mich selbst noch immer nicht so ganz geknackt habe. Aber ich bin da auf nem ganz guten Weg und ohnehin sehr (vielleicht manchmal zu sehr) selbstreflektierend.

Abgenommen hat sie damals, weil sie unzufrieden mit ihrem Körper war. Problemzone Hüften. Habe ihr gesagt, dass es immer einen Beriech geben wird, an dem sich Fett sammelt, aber das ist ihr egal. Naja und wenn man sich 20 kg "abhungert" durch 1 Salat und 1 Scheibe Brot am Tag, dann tut das dem Körper nicht besonders gut und das sieht man leider auch. Allerdings will sie jetzt wieder richtig Sport machen, also Kraftsport, um in Form zu kommen. Ich bin schon ein Jahr dabei und ich glaube langsam kotzt es sie an, dass sie die ganze Zeit nur chillt und will jetzt auch mal was machen und da supporte ich sie natürlich so gut ich kann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo TE,

mal abgesehen von dieser ganzen komischen Beziehung:

Dein Alter 25

Wir sehen uns seit 3 Jahren nun fast jeden Tag und doch wissen wir fast nichts voneinander. Sex, Ansprüche an den Partner, an das Leben … wir leben nur im Jetzt.

Ich mein das geht natürlich noch so in dem Alter, aber warum hast du überhaupt eine Beziehung?

Wohin soll das führen??

Ich mein Sie ist anscheinend komplett Betasiert und hat sich jetzt an deine Schultern geheftet. Von ihr wird da keine Initative mehr kommen. Nichtmal eine große Meinung. Sie wird tun was du für richtig hälst.

Das ist nicht schön und nicht gesund, aber du wirst es nicht ändern können. Das kann Sie nur für sich entscheiden.

Doch trotzdem. Wieso das ganze? Was ist denn dein ziel im Leben? Deine ansprüche an deinen Partner? Was sind deine sexuellen Vorstellungen?

Ich meine 3 Jahre ist eine lange Zeit. Da muss man sich doch Fragen irgendwann, ist Sie die eine die mir bei seite Stehen soll für meine Lebenswünsche.

Ich vergleiche das mal mit meinen Wünschen.

Ich will eine Familie haben. Ein oder 2 Kinder und Ich möchte was von der Welt gesehen haben.

Ich bin jetzt 2 Jahre zusammen mit meiner LTR aber ich wusste ungefär nach 5 Monaten, das Sie dafür geeignet wäre diese Träume zu erfüllen.

Nicht das Ich wüsste das Sies tatsächlich ist, aber Sie möchte auch mal eine Familie und Sie möchte jetzt die Welt kennenleren.

Wir haben schon viele Urlaube gemacht und ich habe viele Orte mit ihr bereist. Ich hätte das natürlich auch alleine gemacht, aber Sie vitalisiert micht. Spornt mich mehr an und Sie

steuert gute Ideen bei. In ein paar Jahren, wenn ich die Welt gesehen habe werde ich eine Familie gründen wollen und ich weiß auch schon das es bei ihr ähnlich sein wird.

Ich hab eine vorstellung davon wie es laufen wird und ich hab eine Frau an meiner seite die diesem Profil entspricht.

Wenn du nicht weiß was du willst und auch nicht weißt was Sie will und ihr euch nicht austauscht, dann bleibt es beim Leben im Jetzt und da Sie betasiert ist, wirst du immer alles entscheiden.

Setze dir deine Ziele und screene ob Sie in diese Pläne reinpasst. Tut Sie es nicht, dann zögerst du gerade das unvermeindliche heraus! Da gibt es besseres zu finden. Je eher du es beendest desto schneller kommst du wieder auf die Beine und es wäre zwar schlimm für Sie aber das fairste was du machen kannst, wenn du keine Zukunft siehst, dann hat Sie auch keine nur ohne es zu wissen!

MFG PuPucky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Doch trotzdem. Wieso das ganze? Was ist denn dein ziel im Leben? Deine ansprüche an deinen Partner? Was sind deine sexuellen Vorstellungen?

Ich meine 3 Jahre ist eine lange Zeit. Da muss man sich doch Fragen irgendwann, ist Sie die eine die mir bei seite Stehen soll für meine Lebenswünsche.

Hi PuPucky,

gute Frage. Natürlich ist es auch mein Ziel, irgendwann eine glückliche Familie zu haben. Durch dieses Zusammenwohnen sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht. An sich wäre sie sicher eine Top-Ehefrau, aber ich hab noch nicht das Gefühl, dass ich mich genug ausgetobt habe, um das … ja … verinnerlichen zu können?! Als würde mir noch der Zugang dazu fehlen. Bildlich gesprochen ist sie für mich das Tor in etwas wirklich Ernstes, aber es fühlt sich für mich so an, als ob ich den Schlüssel noch nicht habe, kannst du mir folgen? Ich kann sie natürlich nicht warten lassen, bis ich mir endlich darüber klar werde. Ich setze da sehr viel auf meinen Auszug, da ich, wenn wir nicht die ganze Zeit aufeinander hängen, ich auch wieder mehr Disziplin in Sachen Sport walten lassen werde und unsere gemeinsame Zeit sich zweifellos reduzieren wird. Ich bin halt auch nicht einfach und tue mich mit Entscheidungen sehr schwer.

Ich weiß einfach nicht, ob ich das alles "wegwerfen will", wie Frauen gerne vorwurfsvoll sagen, oder auf einer Beziehung mit ihr aufbauen soll. Bloß finde ich den Zugang einfach nicht! Ich kann mich einfach nicht wirklich darauf einlassen, da mein Kopf mir sagt: "Nnnnaaaahhhh, hmmmm … aber eigentlich willst du ja auch mal wieder n richtig schönen Bubble-Butt. Den kriegst du dann nicht." (jetzt als Beispiel. Ihr wisst sicher, was ich sagen will).

Und darauf höre ich und befinde mich in dieser beschissenen Schwebe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden