angst vor emotionaler nähe

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

hey leute,

ich wend mich an euch weil ich einen konkreten rat brauche.

situation:

ich treff mich seit fast einem jahr mit einem mädchen (sind beide 19). an sich läuft alles, doch es gibt ein großes ABER, sie will sich mir nicht öffnen... und darunter leidet die "beziehung" wir haben nie großartig über unser verhältnis zu einander gerdet weil ichs für nicht nötig hielt und alles doch ganz super lief. inzwischen kratzt unsere beziehung an einer neuen ebene an der es nicht vorangeht und dann kam es zur ausprache. sie will sich nicht auf mich einlassen und mich nicht an sie heranlassen (emotional ;) ) darunter leide ich und sie obwohl sie das nie zugeben würde. ich merke wie sie sich gegen mich und ihre emotionen mir gegenüber wehrt, und wie sie darunter leidet. sie sagt sie hat bei mir diese geborgenheit, hat aber angst sich angreifbar zu machen und hält diese distanz. und erst als es zu dieser aussprache kam ist

mir aufgefallen das sie anzeichen einer lse frau hat (aber dadurch das wir noch so jung sind hab ich das gefühl das man dies noch zurecht biegen kann). außerdem leidet der sex darunter, sie kann sich einfach nicht fallen lassen, und eine große befürchtung die ich auch habe ist, dass wenn sie so weiter macht ich es mit ihr beenden werde weil ich dieses "nichts-halbes-und-nicht-ganzes ding" nicht haben will, soweit will ich das aber nicht kommen lassen da mir an der kleinen doch einiges liegt.

wie muss ich mit ihr umgehen damit sie sich mir öffnet ? mir ist bewusst das die ganze sache viel geduld und zeit brauchen wird.

ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute ratschläge geben.

mfg

the/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Slash,

du musst herausfinden, was VOR DIR passiert ist. Das von dir beschriebene Problem ist ja nicht deines, sondern sie "bringt es mit". Wenn du weißt was es ist und was sie will, weißt du auch was du tun musst. Nicht REDEN sondern TUN (also GEBEN und ZEIGEN). Wenn sie also zB betrogen worden ist, darfst du das auf keinen Fall tun, logo, oder?

JA, das ganze braucht Zeit und Geduld, aber ZURECHTBIEGEN ist absolut der falsche Ausdruck, okay?

Bedenke auch: Du bist kein Samariter. Nur weil sie so ist, wie sie ist, darf sie EURE BEZIEHUNG nicht mit ihren ALTLASTEN gefährden. DU kannst ja nichts dafür. Sie aus heiterem Himmel deswegen zu verlassen, wäre unfair. Rede also mit ihr, mach das ganze so deutlich, dass sie es kapiert. Stelle KEIN Ultimatum, damit setzt du sie unter Druck, aber mache schon klar, dass sich etwas tun muss, sonst bist du dann weg. Du erfährst auf diese Weise auch, wie viel du ihr wirklich wert bist.

Pass auf dich auf, Cowboy

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Cowboy kann hier recht haben, absolut nachvollziehbar. Mit tut sich noch eine 2. Möglichkeit auf:

-Wie unnahbar bist du? Zeigst du Emotionen?

Vielleich kommst du über diese Schiene an sie heran.

(Aber bitte jetzt nicht zur Pussy mutieren, das sollte schon kalibiriert sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.