HB bei WG-Besichtigung kennengelernt - lohnt sich dranzubleiben?

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast ibelieveinmystery
Ich: 23

Sie: 23

Anzahl Dates: n.n.

Hi zusammen,

Also folgende kuriose Situation:

Ich lebe in einer deutschen Großstadt am Rhein, die mit K wie Karneval beginnt. Singlebude, soweit so gut. Schaue aber immer wieder online nach Möglichkeiten, evtl. doch in ne WG umzuziehen, um ein bisschen Geld für meine Weltreise zu sparen.

Letzte Woche Freitag wurde ich zu einer WG-Besichtigung eingeladen. 2er WG, Neugründung, 1 Frau sucht eine/n Mitbewohner/in. Ich kam rein, sah sie (also nicht die Wohnung) und dachte direkt: Wow, was für ein Brett. Da geriet die Wohnung kurzfristig zur Nebensache :D

Hab ihr sonntags gesagt, dass ich einziehen würde und wirkte wohl so seriös, dass ich montags tatsächlich die Zusage von ihr bekam. Bin mittwochs noch mal hingefahren um mir die Wohnung noch mal genau anzugucken und letzte Details zu besprechen. Hab ihr mittwochs noch mal klargemacht, dass ich sehr wahrscheinlich einziehen werde. Donnerstags hab ich dann aber doch kalte Füße bekommen weil die Bude mir eigentlich nicht 100 % zusagt und ich meine Entscheidung keinesfalls von dem Aussehen der HB abhängig machen möchte. Dachte, komm bleibste erst mal in der Einzelwohnung suchst was besseres und sagst ihr ab. Eine Nachricht und bums.

Die kleine hat es mir aber angetan und ich hatte daher gehofft, Kontakt zu ihr halten zu können. Wollte aber jetzt nicht direkt nach der Absage nach nem Date fragen, das käme irgendwie komisch nach ner Wohnungsbesichtigung, oder? Jedenfalls unterhielten wir uns nach meiner Absage per Whatapp noch über ein paar andere Dinge. Beim Thema Feiern gehen fragte sie, ob ich morgen (also jetzt vor drei Tagen der Freitag) nicht Lust hätte, mit ihr feiern zu gehen. Sie würde noch ne Freundin mitnehmen. Ich war blöderweise an dem Tag schon mit ner Freundin verabredet, die auch bei mir 'übernachten' wollte und samstags früh rausmusste. Ich musste ja dann mit ihr aufstehen, sodass feiern nicht drin war. Außerdem hatte ich kein Bock mit drei Weibern in der Disco zu stehen, von denen ich zwei nicht mal kenne. Also sagte ich dem HB von der Wohnung, dass ich bereits verplant sei.

Irgendwann nachts, als sie wohl schon voll war, schrieb sie mir "vorwurfsvoll", ich hätte erst der Wohnung abgesagt und dann ihr zum Feiern, das sei ja ziemlich schwach von mir und blablabla, worauf hin ich nur antwortete, dass ich sie zur Wiedergutmachung heiraten würde.

Samstags war ich ziemlich beschäftigt und dachte kaum an sie, versuchte aber am frühen Abend mal nachzuhorchen, was sie Samstagabend macht. Sie war in ner Nachbarstadt von K bei Freunden. Da hatte ich jetzt gar keinen Bock dazwischenzufunken.

Auf ihre Frage, was ich den Tag über so gemacht hätte, schrieb ich ihr "Ich war im xy Laden..." und dann kommt ein Standard C&F Spruch, mit dem man sie neggen kann. Sie qualifizierte sich, so wie's sein soll..

Als ich dann in meiner nächsten Message indirekt auf nen Treffen am Sonntag (also gestern) abzielte, ging sie nicht drauf ein und stattdessen ging sie wieder auf meinen Neg-Spruch ein...Fand ich nicht so ideal.

Seitdem hab ich ihr nix mehr geschrieben, weil ich iwie nicht weiß was und ob das überhaupt was bringt.

Was meint ihr? Hab ich dadurch, dass ich sie binnen zwei Tagen zwei mal habe sitzen lassen, den Bogen überspannt? Ist es generell schwachsinnig, ne HB von der WG-Besichtigung aus zu daten? Soll ich sie ganz offen nach nem Treffen fragen oder sind die Erfolgsaussichten eh zu gering?

Danke euch schon mal und Gruß,

M.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ibelieveinmystery

Ach was man noch ergänzen müsste. Ich habe, als sie mich nach Feiern gehen gefragt nicht direkt abgesagt, sondern auch wieder erst zu- und dann noch abgesagt, mir sei was dazwischen gekommen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mann, Mann, Mann...was für Fragen hier manchmal auftauchen...

Ist es generell schwachsinnig, ne HB von der WG-Besichtigung aus zu daten? Soll ich sie ganz offen nach nem Treffen fragen oder sind die Erfolgsaussichten eh zu gering?

Wo ist das Problem? Wenn du nicht kannst, kanst du nicht. Mach sofort nen Gegenvorschlag, wenn du absagen musst. Das zeigt dann noch Interesse und die Absage steht nicht mehr im Vordergrund.

Erfolgsaussichten? Welchen Teil von Ihrem Handeln dir gegenüber hast du nicht verstanden? Natürlich will sie!

Ich hätts so gemacht: Nach der Besichtigung hätte ich ihr gesagt, dass ich sie erst etwas besser kennenlernen möchte, bevor ich mich für/gegen die Wohnung entscheide. Dadurch hättest du ALLES offen gehabt: Spannung, Spiel und Schokolade! Dann hätte ich sie gegamed...

Schlag ihr nen Date vor. Da geht noch alles!

Seaon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wollte aber jetzt nicht direkt nach der Absage nach nem Date fragen, das käme irgendwie komisch nach ner Wohnungsbesichtigung, oder?

Wieso? Nein. Es käme nix komisch.

Du bekommst sie fast schon auf dem Silbertablett serviert... dann mach was daraus. Und nein es ist nicht komisch mit drei Weibern in der Disco alleine feiern zu gehen.

Vor allem nicht wenn Du SIE gamen kannst, eskalieren, KC... und wer weiß noch was alles ... Horst!

Mir kommt es ein bisschen so vor als suchst Du "Excuses" für Deine eierlosigkeit in dem Zusammenhang... ;-)

Jetzt rufe sie an und mach ein Date aus mit einem konkreten Ort- und Zeitvorschlag. Ich mach es so, dass ich mich zum Bsp. am Rudolfplatz zu einer bestimmten Uhrzeit treffe und dann die weitere "Location" eine Überraschung ist. Überleg Dir mehrere Locations... dann hast DU alternativen falls Du irgendwas herausfindest dass dann nicht passt. Z.Bsp. sie ist Vegetarierin aber Du wolltest mit ihr in's Steakhaus.. lol Außerdem kannst Du mit ihr öfters die Location wechseln...

edit. sehe zu dass die letzte Location ggf. in der Nähe Deiner Wohnung ist oder in der Nähe der ihren. Dann kannst Du sie noch nach Hause bringen.. oder ihr lauft bei Deiner Bude vorbei. Logistik!

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

servus.

natürlich lohnt es sich dran zu bleiben. aber bitte nicht wie bisher.......ich will sie, ich will sie nicht, ich will sie......

die frau hat interesse an dir, das sollte klar sein!

es ist auch völlig egal wo und wie man sich kennenlernt. spaß ist, was man draus macht.

ruf sie an, mach ein date aus und dann...... occotocco hat das weitere schon gesagt

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mach dich doch nicht verrückt, scheinst doch ein lustiger cooler Typ zu sein. Starke Reaktion auf ihre zickige SMS.

Also, einfach locker dran bleiben und weiter so. Weniger PDM und unnötige Gedanken.

"Würde dich vor unserer Hochzeit doch ganz gerne mal kennen lernen." Datevorschlag (z. B. Cocktails + feiern)

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ibelieveinmystery

Mach dich doch nicht verrückt, scheinst doch ein lustiger cooler Typ zu sein. Starke Reaktion auf ihre zickige SMS.

Also, einfach locker dran bleiben und weiter so. Weniger PDM und unnötige Gedanken.

"Würde dich vor unserer Hochzeit doch ganz gerne mal kennen lernen." Datevorschlag (z. B. Cocktails + feiern)

Ja, sowas in der Art habe ich ihr Samstagabend geschrieben und dann den Sonntagabend vorgeschlagen, worauf nur irgend ein Bullshit. zurückkam

Was die Locations fürn Treffen angeht:

Idealer als ich kann man in Köln kaum wohnen - für die, die sich auskennen: Wohn im Rathenauviertel, zwischen Rudolfplatz, Aachener Weiher und Zülpicher Platz...

Ansonsten danke schon mal für eure Tipps. Werde mich heute am frühen Abend mal bei ihr melden und euch dann wieder updaten wie's gelaufen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tipp: Cocktail Bar Onamor. Jedes HB war bislang begeistert... ;-) Nur etwas mehr Kleingeld einpacken. Dafür sind die Cocktails der Hammer...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ibelieveinmystery

So, nun Treffen für Samstag ausgemacht. Und das, obwohl sie zuerst wegen einer Klausur am Dienstag, für die sie "noch nichts getan" habe, zögerte. Das werte ich mal als Invest von ihr :db:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo, die ist on. Ich wette, sie wollte dich nur ein wenig zappeln lassen ;)

Perfekte Wohngegend, um täglich Frischfleisch zu bekommen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zur konkreten Situation wurde ja soweit schon alles gesagt. Ansonsten: Wohnungsbesichtungen, egal ob du sie nun veranstaltest oder sie besuchst, sind eigentlich eine recht gute Möglichkeit mal Frauen kennenzulernen. Man erfährt gleich ein wenig was über ihre Gewohnheiten, Wichtigkeiten und der Priorität der Sauberkeit (ja, und es stimmt wirklich: manche Frauen haben einfach absolut eklige Buden), ohne sich gleich von irgendwelchen geilen Optiken blenden zu lassen.

Ich hatte über so etwas jedenfalls schon Erfolge. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden