Übergang zu whatsapp scheitert

11 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Tag,

ich habe noch so meine Probleme, den Übergang vom Lovoo-Chat (bei Tinder krieg ichs aber oft hin) hin zu Whatsapp zu bekommen. Meistens verwende ich einen Heiratsopener, der gut funktioniert, anschließend kommt meist ein Rollenspiel und wenn ich merke, dass sie invested, bleib ich dran und versuche nach 10-20 Nachrichten das Gespräch auf whatsapp zu verlagern - klappt aber kaum.

Beispiel:

Random HB einfach so (ohne Match) mit Heiratsopener angeschrieben, sie steigt voll in ihre Rolle bei dem Spiel ein.. Dann nach ein paar Nachrichten der Cut von Ihr aus:

HB: So mein lieber schlingel :) jetzt ist es mal an der Zeit mich vorzustellen ... Ich heiße XXX und das was wir geschrieben haben hat mir gefallen, da es lustig und kreativ zu gleich war. Was machst du denn Beruflich ? ..etwa etwas kreatives ?

Ich: Danke für die Blumen - mir hats auch Spaß gemacht ;) . Trotz kreativer Ader hab ich mich für XXX entschieden (was sich beides nicht unbedingt ausschließen muss) - der Wunsch nach Sicherheit hat eben dominiert. [Fands an dieser Stelle passend, weil sie mir sehr bedacht und zukunftsorientiert erscheint] Bin bestimmt untypisch für das Klischee der Fachrichtung, das machts aber umso lustiger. Dein Schreibstil hat etwas empathisches an sich. Bist du in der pädagogischen Richtung unterwegs?

HB: Wieso bist du denn untypisch für die Fachrichtung? wie sind denn die typischen XXX? :D Ich habe ein Ausbildung als XXX abgeschlossen und habe eine neue als Pflegerin angefangen . Arbeite in bei XXX in XXX. Hast also fast richtig geraten :)

*Extra 4 Stunden vergehen lassen*

Ich: Da hat mein Riecher für sozial-engagierte Menschen mich also nicht im Stich gelassen - gefällt mir. Brauchst aber nicht glauben, dass du mich behüten darfst :D. Die App zickt heute irgendwie, lass doch in einfach in Whatsapp weiterschreiben

Keine Antwort mehr. Und das nicht nur bei ihr, sondern bei 95% der HBs. Mein Textgame ist bestimmt nicht das beste, aber egal welche Überleitung ich versuche, es will nicht so recht. "Weißt du was? Das erzähl ich dir in Whatsapp", "Ist ziehmlich stressig, die ganze Zeit hin und her zu switchen - lass doch in Whatsapp schreiben", etc...

Verbesserungsvorschläge?

Meine Erklärung ist:

A) N gewissen Anteil Attentionhoes gibts immer + Der Rest findet mich zwar kreativ etc und zum zurückschreiben reicht das noch, aber vom Aussehen is kein Interesse da (würde ja erklären warums bei Tinder wesentlich besser funktioniert)

B) Die 90% NC-Flakes sind ne stinknormale Quote fürs OG (was ich aber nich glauben kann)

Erfahrungswerte?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du schreibst mit einem Fake-Account, gar nichts davon ist individuell auf deine erste Nachricht...

Nicht einmal der Name wurde geändert, Schlingel ?

Edith:

sorry, falsch gelesen, war nur eine Antwort im Verlauf, dachte es war die erste Antwort ihrerseits...

bearbeitet von dannyriviera

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du beendest das Gespräch halt abrupt mit einem billigen Neg Versuch der aber eher wie eine zickige Beleidigung rüber kommt. Man könnte denken, dass da 2 verschiedene Leute schreiben. Erst mal bist du ganz cool, lässig, der kommunikative Typ, freundlich, sympathisch. Fährst auf Pädagoginnen ab angeblich. Um dann im nächsten Atemzug zu sagen "brauchst aber nicht glauben, dass du mich behüten darfst" Bla bla Whatsapp

Ist halt mega unkalibriert. Anstatt das du noch etwas im Gespräch bleibst, wo es gerade läuft, und ihr dann sagst, dass du sie cool und sympathisch findest und ihr doch mal was machen solltet, kommst du mit so einem Blödsinn wie "die app spinnt heute". Joa klar, weil Montag ist und die App noch nicht richtig wach ist.

Lies dich mal etwas mehr ein zum Thema OG. Und scheiß drauf, ob du 10 oder 20 Nachrichten schreibst. Check halt lieber ob der Moment geeignet ist über zu gehen. Und tipp auch deine Nummer unter so einen Spruch. Erleichtert es den Mädels ungemein

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du beendest das Gespräch halt abrupt mit einem billigen Neg Versuch der aber eher wie eine zickige Beleidigung rüber kommt. Man könnte denken, dass da 2 verschiedene Leute schreiben. Erst mal bist du ganz cool, lässig, der kommunikative Typ, freundlich, sympathisch. Fährst auf Pädagoginnen ab angeblich. Um dann im nächsten Atemzug zu sagen "brauchst aber nicht glauben, dass du mich behüten darfst" Bla bla Whatsapp

Hast recht, die Wankelmütigkeit in diesem Bsp hatte ich bis eben gar nicht so krass aufm Schirm. Vielleicht war das auch der selbe Grund bei dem Großteil der anderen Fälle... Einlesen tu ich mich parallel zu Trial&Error schon Stück für Stück.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mittlerweile häufig den Fall, dass ich erst auf WhatsApp wechsele wenn ich ein Date ausgemacht habe. Die Apps sind zwar grottig, aber man ist trotzdem immer erreichbar und daher kommt dann meistens sowas "Lass uns noch Handynummern tauschen, damit wir uns beim Date sicher finden.". In der regel will ich dann auch nicht noch mehr smalltalk machen, dass ist öde.

Frauen sehen ihre Nummer als sehr persönlich und wollen diese grundsätzlich eher selten rausgeben. Meisten funktioniert der Weg zuerst Facebook und dann Handynummer am besten. Alternativ probiere es so, dass du gerne einen "Stimmentest" mit ihr machen möchtest um zu schauen, ob man sie sich sympathisch anhört (-> Telefonieren). Was bei mir auch manchmal funktioniert sind andere coole Fotos (Urlaub, hobby usw.), die man via WhatsApp besser austauschen kann.

Einfach so nach Nummer fragen, ist halt verdächtig. Die Frau braucht genauso wie beim "Zu dir nach hause kommen" eine gute Ausrede und grund wieso sie es machen sollte. Überlege dir hier einen guten Gameplan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Mad Machine

Entschuldigung, aber das Frauen ihre Nummer als sehr persönlich erachten deckt sich nicht ganz mit meinen Erfahrungen...

Ich mach OG mehr nebenbei und lasse mich mittlerweile anschreiben, oder ne echt süße verirrt sich auf mein Profil-dann schreib ich auch zuerst mal (meistens sowas wie "Nicht nur gucken, auch anschreiben" oder so).

Klappt in den meisten Fällen, dass sie drauf antworten... bissl Smalltalk, die ein oder andere lustige Bemerkung auf etwas bezogen (Profil oder Thema was ihr habt) und nach kurzer Zeit frage ich, ob wir das Medium wechseln wollen... klappt fast immer.

Letzte Woche waren es von 4 Mädels ohne Probleme 2 Nummern erfragt und eine hat sie mir direkt "aufgedrängt"....

Das soll aber kein "Angeben" sein, nur meine persönliche Erfahrung.... dazwischen sind auch Wochen an denen gar nix passiert/kommt - aber ich hab ja auch noch´n Leben...

Viel schwieriger ist es dann auch nen Date zu haben - ich hab in letzter Zeit oft die Erfahrung gemacht, dass viele zwar bereitwillig ihre Nummer vergeben, aber mehr dann auch nicht...

Kurzes Beispiel: Nach kurzem hin und her (4 oder 5 Nachrichten) ihre Nummer bekommen... telefoniert, alles supi soweit...dann gings ans Dating - Sie mir von ner neuen Cocktailbar erzählt und uns (am Telefon) drauf geeinigt die mal abzuchecken...

ihr nen Vorschlag gemacht in der Woche - sie so "Nee lass ma am Wochenende"

Ich so "Ok, Sonntag?" (Samstag war ich verplant) - Sie dann "Nee, Sonntag ist mein Gammeltag"

Ich so "Ok, dann Freitag?" (ich musste zwar Samstag früh nochmal los, aber ein-zwei Stunden wären drin gewesen) - Sie "Nee, da bin ich beim Sport-dann eben ein andern mal"

und ab da war´s dann bei mir aus!!!!

Nix gegen eine geplante Woche und Aktivitäten, aber was mich daran gestört hat war, dass kein Gegenvorschlag kam - nich mal ansatzweise...und darauf kann ich gerne verzichten... 8-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Greenbert88
Viel schwieriger ist es dann auch nen Date zu haben - ich hab in letzter Zeit oft die Erfahrung gemacht, dass viele zwar bereitwillig ihre Nummer vergeben, aber mehr dann auch nicht...

This.

Nummern habe ich auch ohne Ende, aber Dates sind schwer zu organisieren, weil viele Chicks einfach gerne Brieffreunde sammeln.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xerosc

Du beendest das Gespräch halt abrupt mit einem billigen Neg Versuch der aber eher wie eine zickige Beleidigung rüber kommt. Man könnte denken, dass da 2 verschiedene Leute schreiben. Erst mal bist du ganz cool, lässig, der kommunikative Typ, freundlich, sympathisch. Fährst auf Pädagoginnen ab angeblich. Um dann im nächsten Atemzug zu sagen "brauchst aber nicht glauben, dass du mich behüten darfst" Bla bla Whatsapp

Ist halt mega unkalibriert. Anstatt das du noch etwas im Gespräch bleibst, wo es gerade läuft, und ihr dann sagst, dass du sie cool und sympathisch findest und ihr doch mal was machen solltet, kommst du mit so einem Blödsinn wie "die app spinnt heute". Joa klar, weil Montag ist und die App noch nicht richtig wach ist.

Lies dich mal etwas mehr ein zum Thema OG. Und scheiß drauf, ob du 10 oder 20 Nachrichten schreibst. Check halt lieber ob der Moment geeignet ist über zu gehen. Und tipp auch deine Nummer unter so einen Spruch. Erleichtert es den Mädels ungemein

So schauts aus. Auch sehr schlechtes timing. Sie wollte erst mal herausfinden ob man sich auch mit dir normal unterhalten kann, gibt dir ordentlich Vorlage für ein Gespräch und du unterbrichst das Ganze mit einem mehr als ungeschickten Versuch eines nc

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht solltest Du weniger zeit in kreative Opener investieren, und mehr Zeit in normale Gespräche ;,)

Wenn Du es schaffst ein Gespräch für mehr als ein paar Minuten zu halten, dann ist der Übergang zu whatsapp ganz normal, bei mir jedenfalls liegt die Zustimmungsquote bei 100%

Wie bereits erwähnt, ist nicht der nc das Problem, sondern überhaupt zu einem Date zu kommen - Da springen dann 9/10 Frauen ab. Übrigens gerne auf die Weise, dass sie 5 Minuten vorm Date plötzlich absagen, oder einfach gar nicht erscheinen! ;,\

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.