LTR KEIN INVEST

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ich 21 sie 22. Studieren beide. 2,5 Jahre LTR Monogam. Sie ist öfters im Stress, aber in den letzten 2 Monaten, hat sie sich nicht mehr so viel mühe gegeben bei unserer Beziehung. Lag anfangs auch daran dass sie Uni beding viel zutun hat, dann bin ich immer auf sie eingegangen (ich kam immer zu ihr, sie aber seltenst zu mir). Ich habe auch festgestellt, dass ich mich durch mein verhalten, von Zeit zu Zeit betaisiert habe. Ab Dezember habe ich auf die Bremse gedrückt und sie auf meiner Prioritäten Liste runtergeholt. Ich antworte nurnoch auf relevante nachrichten. Ich bin nicht mehr so oft zu erreichen, weil ich mehr mit anderen Leuten gemacht habe. Ich habe angefangen wieder ein unabhängigeres Leben zu führen. Mein Ziel war es nicht mehr in diese Beta Verhaltensweisen zurück zu fallen und meine Attraction wiederherzustellen. Jetzt ist es tatsächlich so, dass sie sich öfter meldet, mehr ich liebe dich sagt, mehr Aufmerksamkeit von mir will. Nun ist es so, dass ich immer noch nicht ganz zufrieden bin mit dem Einsatz den sie in die Beziehung bring. Heute hat sie mir ganz kurzfristig abgesagt (wir wollten uns bei ihr treffen, weil sie es für sinnvoller hält, dass wir uns morgen treffen. Ich war gelassen habe aber innerlich gebrodelt. Ab diesem Zeitpunkt ist es mir plötzlich nicht mehr schwer gefallen, "schlussmachen" als eine Option zu sehen. Da ich auch meinte was ich gesagt habe, sagte ich zu ihr: " ich weiß nicht wie das mit uns weiter gehen soll. Es ist nicht schlimm wenn du nicht bereit bist von deiner Seite mehr in die Beziehung zu investieren, ich bin dir nicht böse oder so, aber an diesem Punkt bin ich mir nicht sicher ob die Beziehung mit uns noch sinn macht". Ich habe als ich das alles gesagt habe zufälliger weise in den Spiegel geguckt und alles war so klar für mich. Entweder sie ist bereit für die Beziehung zu investieren dann bleiben wir zusammen. Ist sie nicht bereit, erfüllt sie nicht meinen Erwartungen, dann brauche ich auch nicht traurig sein, weil ich auf eine nicht gute Beziehung verzichten kann.

Sie ist aus allen Wolken gefallen, und wollte noch einmal wissen wie ich das gemeint habe. Ich sagte zu ihr dass mir seit geraumer Zeit die frage stellt ob das mit uns noch sinn macht und dass ich jetzt soweit bin diese frage auch nach außen zu tragen.

So, ich sage euch, dass ich es bevorzugen würde mit ihr zusammen zu bleiben, sofern sie wieder bereit ist zu investieren. Wenn nicht dann nicht.

Meine Frage: Wie wertet ihr das, dass ich die Frage des "Schlussmachens" in den Raum gestellt habe? War das ein destruktiver Fehler oder war das absolut nötig um ihr zu sagen:" HALLO! du bist nicht bereit für die Beziehung zu investieren, nicht mehr lange und ich hol mir eine die dazu bereit ist", so dass sie sich noch einmal Gedanken macht ob sie überhaupt bereit ist wieder mehr zu investieren?

EDIT: Nach dem Telefonat, hat sie mir noch ein Paar Nachrichten geschrieben. Es wäre super wie ihr mir sagt wie ihr ihre letzte Nachricht wertet:

Sie: es stimmt dass ich weniger für Treffen mache aber ich habe das Gefühl du hast in deiner Zeit mehr Freiraum und Zeiteinteilung und finde es dann unfair wenn du mich in so einer Situation beschuldigst wie heute...du hättest jetzt auch vorbeikommen können wenn ich dir sage dass ich noch was zu tun habe...so will ich das ganze nicht stehen lassen denn ich habe jedes Mal ein schlechtes Gefühl

Ich: ich möchte nicht, dass du dich schlecht fühlst. Mir gehts gut und du solltest dich entspannen. Konzentrier dich auf deine Arbeit.

Sie: Tu ich aber und wenn du dir wegen meinem schlechten Verhalten auch noch über eine Trennung nachdenkst hebt das meine Laune nicht gerade auch wenn das natürlich absolut nachvollziehbar ist.

Tut mir Leid für die Rechtschreibfehler. Ich musste das schnell loswerden, ich werde bei Zeiten, die Fehler korrigieren, falls das jemanden stören sollte ;)

Danke für eure Hilfe.

bearbeitet von One and Only

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
  Zitat

"ich weiß nicht wie das mit uns weiter gehen soll. Es ist nicht schlimm wenn du nicht bereit bist von deiner Seite mehr in die Beziehung zu investieren, ich bin dir nicht böse oder so, aber an diesem Punkt bin ich mir nicht sicher ob die Beziehung mit uns noch sinn macht".

Wenn du dir nicht sicher bist, dann sprich es nicht aus. Deine Unsicherheit überträgt sich auf sie und macht es schlimmer statts besser. Rede erst dann, wenn du weißt, was du willst.

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die ganze Zeit über bist Du unzufrieden und sagst keinen Ton. Dann denkst Du für Dich hin, wertest für Dich hin, alles im Alleingang. Wo bist Du bitte denn so ein toller Partner?

Was bei mir ankommt, wenn sie den Zweck, den Du ihr einräumst, nicht mehr erfüllt und das meint telepathisch veranlagt zu sein in Deinem Fall, dann kickst Du sie raus. Und statt einmal Deine eigene Wahrnehmung nur zu hinterfragen, mal nachzufragen, was bei ihr so läuft, rotzt Du ihr Dein ich weißabernichtwasichwill vor die Füße.

Mann, Mann, Mann.

Bist Du nun der Ansicht sie so richtig motiviert zu haben, indem Du sie schuldig sprichst? Was hast Du denn bitte auch nur ansatzweise dazu beigetragen, dass es bei Euch gut läuft.

Du siehst vor allen Dich und Deinen Vorteil. Vielleicht gut, wenn sie sich das noch mal mit Dir überlegt. Ich an ihrer Stelle würde das tun nach so einem Mist, den Du verzapft hast. Vertrauen auf Null.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Frage ist behindert.

Wenn mir sowas eine Frau an den Kopf klatschen würde, gib ich ihr das Ende. Und das für immer.

Überleg doch mal, wie wenig Empathie du zeigst. Wir Studenten haben Klausurenphase. Und anstatt, dass du Ober-Alpha machst, setzt du sie nochmal gehörig unter Druck.

bearbeitet von SouuL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich. Hinfahren, in den Arm nehmen.

Bei ihr hirnfick verursachen ist scheisse.

Du solltest natürlich auch mit ihr reden können über das was dich stört.

Aber du musst auch an dir arbeiten. Needy halt.

Kenn ich leider das Problem.

Arbeite an dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was regt dich denn wirklich auf? Das sie viel zu tun hat und sie die Uni wichtiger findet als einen Nachmittag mit dir oder das du (zu) viel Freizeit hast und eigentlich immer verfügbar bist?

Ich weiß nicht, aber du machst hier ein Fass auf, weil deine Freundin mal einen Mittag absagt? Ja cool, dann schnappst du dir ein cooles Buch, haust dich auf die Couch und alles ist gut. Ich glaube aber, dass du mega abhängig von ihr bist und somit den ganzen Tag zuhause sitzt und Däumchen drehst.

Und wie Keltica sagt, rede doch mit ihr. Kommuniziert. Ihr habt seit 2,5 Jahren eine Beziehung und du sagst deiner Freundin, dass du dich trennen willst, weil sie einen Nachmittag absagt. Ich habe auch ganz ernsthaft an deiner Intelligenz und Empathie gezweifelt, tut mir leid. Redet doch mit einander. Und nicht so eine Scheiße via Whatsapp.

Und dann dieses gefakte Alpha Getue Ich: ich möchte nicht, dass du dich schlecht fühlst. Mir gehts gut und du solltest dich entspannen. Konzentrier dich auf deine Arbeit.

Ist doch Bullshit. Du fühlst dich schlecht, nicht sie. Und du bist mega unentspannt und die Wussi vom Herrn. Und dann soll sie sich konzentrieren, wenn du mit Schlussmachen drohst....

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.