Der Tinder Guide

63 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Das ist eine Schilderung, mit der ich was anfangen kann.

Danach ist wohl entscheidend, wie man als Mann drauf ist, ob man mit Tinder was anfangen kann. Für mich wärs wohl nix: diese ganze Tipperei, strategisch nach whatsapp wechseln, sexuell texten um dann vielleicht ein Date zu "bekommen", wieder mit unsicherem Ausgang (schon ob überhaupt jemand da ist!) - hört sich für mich nach scheußlicher Arbeit an, die mir überhaupt keinen Spaß machen würde. Noch dazu entspricht wie gesagt die Foto-Wählerei einfach nicht meinem Verständnis von Männlichkeit/Eitelkeit.

Für jemand aber, den genau diese Tipperei psychologisch anmacht, der Spaß daran hat, da die Nuancen herauszuarbeiten, "schwierige Fälle zu knacken" usw. usf. ist es vielleicht das richtige.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Punkt ist nur, dass mit einer Frau, die sich einfach so an unbekannt im Internet ohne finanzielle Interessen für Sex anbietet, in der Regel irgendetwas nicht stimmen dürfte (in den meisten Fällen wohl: psychisch). Da ist Tinder eben etwas ganz anderes als der "Club".

Mein Punkt ist nur, dass mit einer Frau, die sich einfach so an unbekannt im Club ohne finanzielle Interessen für Sex anbietet, in der Regel irgendwas nicht stimmen dürfte (in den meisten Fällen wohl: psychisch). Da ist ein Club eben was ganz anderes als zufällige Bekanntschaften im normalen Leben.

Ich kann jede Frau verstehen, die auf Tinder mal ein bisschen Marktwert austestet, sich liken lässt, mit Freundinnen drüber schnattert etc. Alles ganz normales Verhalten. Aber mehr? Also ganz ehrlich, da würde ich auch umgekehrt als Mann stutzig: ich hätte wirklich das Vorurteil, "Was stimmt mit der nicht, dass die sich hier auf Tinder real anbietet?"

Ich kann jede Frau verstehen, die in einen Club geht und mal ein bisschen Marktwert austestet, sich ansprechen lässt, mit Freundinnen über die Typen da schnattert etc. Alles ganz normales Verhalten. Aber mehr? Also ganz ehrlich, da würde ich auch umgekehrt als Mann stutzig: Ich hätte wirklich das Vorurteil, "Was stimmt mit der nicht, dass die sich hier im Club real anbietet?"

Vielleicht bin ich da aber auch einfach viel zu konservativ.

Höchstwahrscheinlich.

Danach ist wohl entscheidend, wie man als Mann drauf ist, ob man mit Tinder was anfangen kann. Für mich wärs wohl nix: diese ganze Tipperei, strategisch nach whatsapp wechseln, sexuell texten um dann vielleicht ein Date zu "bekommen", wieder mit unsicherem Ausgang (schon ob überhaupt jemand da ist!) - hört sich für mich nach scheußlicher Arbeit an, die mir überhaupt keinen Spaß machen würde. Noch dazu entspricht wie gesagt die Foto-Wählerei einfach nicht meinem Verständnis von Männlichkeit/Eitelkeit.

Für jemand aber, den genau diese Tipperei psychologisch anmacht, der Spaß daran hat, da die Nuancen herauszuarbeiten, "schwierige Fälle zu knacken" usw. usf. ist es vielleicht das richtige.

Mein Gott! „Schwierige Fälle zu knacken“ *tz* Tinder ist einfach eine Möglichkeit, die unkompliziert und ohne unnötigen Aufwand fickwillige Männer und Frauen zusammenbringt. Was man da für ein Bohei drum machen kann…unglaublich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ich finde es macht einen Unterschied, ob man sich im Internet oder im Real Life (="Club") kennenlernt.

Und ich glaube ehrlich gesagt auch, dass die meisten Frauen das genauso sehen würden, und - ganz allgemein gesprochen - ein RealLife-Kontakt für sie wesentlich mehr Wertigkeit hat als ein zuerst über das Internet initierter Kontakt. Aber lassen wirs mal so stehen.

Und gegen "unkompliziertes" Kennenlernen habe ich doch gar nichts! Ich hab nur nach dem thread nunmal überhaupt nicht den Eindruck, dass es auf Tinder wirklich unkompliziert zugeht. Lies doch nur bitte nochmal das Eingangsposting sorgfältig durch, mit etwas Abstand. Das hat schon auch etwas Loriot-haftes, ohne die Arbeit des threaderstellers irgendwie schmälern zu wollen (er beschreibt ja nur tatsächlich die Klimmzüge, die einem da wohl abgefordert werden).

Deswegen schrieb ich: wer drauf steht, für den isses gut, für mich hört sichs nach zuviel Arbeit an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich möchte dazu anmerken das Erfahrungen von Frauen mit Tinder meiner Erfahrung nach ganz signifikant anders sind als die von Männern.

Während Männer nur am Anfang selektiv sind und mangels Matches die Selektivität schnell runterschrauben oder sogar komplett sein lassen bei der "Vorauswahl" liken alle mir bekannten Frauen unabhängig von der Qualität ihres eigenen Bildes/ihres eigenen Aussehens eigentlich nur alles von (mangels anderer Mittel wende ich hier doch mal die verhasste "Schönheitsskala" an die hier im Forum so verbreitet ist ) HG8 aufwärts, manchmal noch einen HG 7 wenn er in ihr individuelles Raster passt und es besteht auch keine Notwendigkeit dieses Raster anzupassen weil genügend Machtes einfliegen.

Kann ich zu 100% so unterschreiben, weil was macht man wohl wenn man Erfolg hat. Man spricht mit den HB's über Tinder. Die zeigen einem dann auch manchmal die Freaks und ihre volle Liste.

Besagtes HB( gleichzeitig erster Tinder lay, jetzt reine FB ), würde auf der Straße nicht andauernd Blicke auf sich ziehen.

Bei Tinder ist jeder 2.! Typ ein Match, JEDER 2. Jungs, warum schreib ich wohl hier den Guide?!

Genau das was Antidote sagt und wenn HB dann bei mir guckt: "ohh das sind ja hübsche Frauen haste die alle klar gemacht?"

Sieht sie allerdings dann wenn ich Tinder, wie wenig Matches ich dann habe verglichen zu ihr, guckt sie ganz komisch und sagt nur noch:"hää?!?!"

Warum ist das so? Wenn jeder 2. Typ ein Match ist, hat man als Frau da binnen 30min minimum 10 Matches!!!

Meint ihr die Tindern dann weiter? Wofür? 30 Ladies zum schreiben würde euch auch überfordern! Daher die geringe Ausbeute im Vergleich zu Frauen im allgemeinen(egal ob ihr HG7 oder 10 seid).

Mädels liken daher natürlich nur die heißesten. Pimpt euer Foto sticht raus und zeigt das ihr ein normaler Typ seid der mit Frauen umgehen kann. Das wars schon.

Die Mädels haben Matches über Matches und das einzige was ihr tun könnt ist rausstechen! Aber voll!

Sonst lasst es und sprecht nur draußen an(es kann ziemlich frustrieren!)

Ich für meinen Teil wollte Tinder testen und mir selbst beweisen, dass ich da auch erfolgreich verführen kann.

Meine Ausbeute ist echt ein Traum verglichen zu meinen Freunden. Die meisten haben Tinder frustriert gelöscht, weil nichts bei rum kam außer netten Gesprächen.

Ich könnte noch an meinem Foto arbeiten, bisher jedes HB hat ausnahmlos gesagt in "echt" würde ich besser aussehen.

bearbeitet von stingaree
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hört sich für mich nach scheußlicher Arbeit an, die mir überhaupt keinen Spaß machen würde.

Wenn das Spiel Dir keinen Spaß macht, dann macht es Dir keinen Spaß. Aber es ist im RL eigentlich nicht so sehr verschieden.

Tinder ist einfach eine Möglichkeit, die unkompliziert und ohne unnötigen Aufwand fickwillige Männer und Frauen zusammenbringt. Was man da für ein Bohei drum machen kann…unglaublich!

Bei Tinder sind m.M.n. nicht nur die auf der bewussten Ebene "Fickwilligen" angemeldet, sondern ein Querschnitt der Frauen zwischen 20-40 aus der Bevölkerung die nat. auch ein Bedürfnis haben, aber nicht jede sucht vordergründig nach schnellem Sex. Das kann man da finden, aber ich glaube geschätzt 80% der Frauen suchen es eher latent und wollen vernünftig gegamed werden.

Schneller Sex auf Tinder unkompliziert möglich!? Ja. Aber dann vernachlässige ich die anderen 80% , von denen dann etliche HighClass Frauen dabei sind die mindestens für mich für ne FB taugen. Und je eher die emotionale Komponente stimmt, desto besser der Sex... my humble opinion.

Außerdem fasse ich es als Kompliment auf wenn eine Frau (personal HB9) nach dem Date sagt, dass ich der einzige lohnenswerte Mann seit einem halben Jahr Tindern bin. ;-)

Es ist vielleicht auch nur meine Wahrnehmung weil es mein "natural Game" ist.

bearbeitet von occotocco

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast nico_highlife

Ich hatte bisher 1x ein "Tinder-Sexdate" (oder wie auch immer der Fachbegriff dafür ist :-D ).

Das Gespräch war simpel, fing an mit "hey Elisa, alles klar bei dir?", nach ein paar Mails schrieb er, dass er jetzt ehrlich ist, er wäre eher auf was lockeres aus, wie das bei mir aussähe. Joa, ist vielleicht nicht meine oberste Priorität, aber ich dachte, man kann ja mal was riskieren - sind dann zu WhatsApp gewechselt, haben uns 3 Tage später getroffen und das war dann der Start zu einer netten FB.

Du brauchst keine angebliche Freundin vorschieben oder defensiv fragen ob sie Tinder schlimm findet ;)

Haha das klappt echt heute mal aus Spaß an ner hb6 bei tinder getestet, vieleicht poste ich morgen wenn ich am PC bin mal den Chat Verlauf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ganz witzig zu sehen, wer einen so matcht, aber treffen muß man sich mit den Typen deswegen noch lange nicht.

Die Fotos der Männer werden dann in der Frauenrunde laut lachend auf dem Smartphone herumgezeigt..

Das hab ich noch nie gemacht. Warum sollte ich jemanden liken der mir nicht gefällt und mich dann darüber lustig machen?

Ich hab "all die" die ich interessant fand auch getroffen. Ok, "all die" waren 4 :D 3 mal gab es ein normales Date in einem Café und die Männer waren dann leider doch nicht so mein Fall, so dass es nicht weiterging. Zeitverschwendung war es trotzdem nicht, denn es waren alles völlig normale, gebildete Männer, mit denen man gut reden konnte. 1 mal war es ein Sexdate und wir haben jetzt nach 3 Monaten immer noch Kontakt.

Sorry, aber irgendwas macht mich da immer noch stutzig (Frage interessehalber: laufen auf Tinder eigentlich viel alleinerziehende Mütter rum?, weil dann wärs ja erklärbar, dass sie sich die Typen sozusagen nach Hause bestellen).

Ich glaube du bist vielleicht wirklich zu konservativ :) Von all meinen Freundinnen die Tinder nutzen, mich eingeschlossen, ist niemand alleinerziehend. Sondern alles Mädels, die nicht so viel ausgehen wollen/können und OG als eine weitere Möglichkeit sehen.Wofür, ist abhängig von der eigenen Einstellung, vom Typ oder auch vom Wetter ;) Mittlerweile habe ich in meinem Beschreibungstext, dass ich keine Lust auf Sexanfragen habe. Dafür habe ich jemanden und evtl. finde ich über Tinder trotzdem einen, mit dem mehr möglich ist.

Vielleicht hat sie keine Lust in Clubs zu gehen.

Nicht jeder ist ein Partygänger oder lernt ständig neue Leute kennen.

Solche Frauen landen unter anderem dann auf Tinder. Manche Frauen wollen da tatsächlich ihre große Liebe finden.

Jeder Frau zu unterstellen, dass sie grad bisschen bock auf bumbsen hat finde ich ein bisschen weltfremd. Auch wenn es ne Fickbörse wie Tinder ist.

Und die einzigen Attenionwhores auf Tinder erkennt man meistens an Ihrem Insta-Profil.

This

Insta-Links sehe ich übrigens immer nur in den Profilen der Männer ;)

bearbeitet von Elisa_Day

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
hört sich für mich nach scheußlicher Arbeit an, die mir überhaupt keinen Spaß machen würde.

Wenn das Spiel Dir keinen Spaß macht, dann macht es Dir keinen Spaß. Aber es ist im RL eigentlich nicht so sehr verschieden.

Doch, ehrlich gesagt, bei mir war es viel einfacher im RL, als es hier für Tinder beschrieben wird.

Strategische Überlegungen, wie z.B. man aus 30 Profilen heraussticht, wie man von einer chatapp nach einer anderen (whatsapp) wechselt etc.pp - all das war nie erforderlich.

Aber wie gesagt: vielleicht ein bisschen konservativ, und dazu bin ich auch noch pathologisch misstrauisch ("there is no free lunch") :no:

bearbeitet von chillingeffects

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kunststück ;) Oder bist du tinder-bi?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ging mir lediglich darum zu sagen, dass nicht nur Frauen auf Instagram verweisen (und daran vermeintlich als Attention-Whores zu erkennen sind) und mir darüber hinaus aus meinem persönlichen Umfeld keine Frau bekannt ist, die das tut ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Es ging mir lediglich darum zu sagen, dass nicht nur Frauen auf Instagram verweisen (und daran vermeintlich als Attention-Whores zu erkennen sind) und mir darüber hinaus aus meinem persönlichen Umfeld keine Frau bekannt ist, die das tut ;)

Ich sehe übrigens sehr viele Frauen, die auf ihr Instagram Profil verweisen. Woran das wohl liegt? ;)

Kann dem TE in allen Punkten zustimmen. Sich von der Masse abheben ist essentiell, denn, wie schon erwähnt wird, haben HB7 und aufwärts massenhaft Matches. Ich like erstmal alle und siebe dann bei den Matches aus. So hat man die beste Quote, meiner Erfahrung nach.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast pupsdochmal

Sind needy nach neuen "Followern" für ihre Instagram Profile. Brauchst du gar nicht erst liken bei Tinder. Die machen keine Dates!!! Sind übrigens alle von Lovoo übergeschwabt^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden