Technische Frage - wie öffnet man eine Bin-Datei?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Software erworben, und habe echt nicht begriffen, wie man die Anwendung öffnet, es ist eine bin-Datei. weder Anleitung der Software (sehr kryptisch), Freunde noch wikipedia konnten mir helfen. Kann mir jemand die Grundlage zum öffnen solcher Anwenungen zeigen? ich danke euch!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe eine Software erworben, und habe echt nicht begriffen, wie man die Anwendung öffnet, es ist eine bin-Datei. weder Anleitung der Software (sehr kryptisch), Freunde noch wikipedia konnten mir helfen. Kann mir jemand die Grundlage zum öffnen solcher Anwenungen zeigen? ich danke euch!

Öhm, tja, eine .bin-Datei ist eigentlich keine Anwendung, es ist ein binary-File mit irgendwelchen Daten die irgendwie von einer Anwendung verarbeitet werden. Was dir fehlt ist wohl das passende EXE dazu.

Gruß,

Jinx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Software ist das denn ? Hört sich auf jeden Fall seltsam an, könnte auch aus der Unix-Ecke kommen, dann würde aber die Packet-Datei fehlen....mehr Infos wären gut.

Thomas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Wang

Ähm, letztens konnte ich eine .bin-Datei mit dem VLC-Player abspielen (sofern du weißt, dass es sich um eine Media-Datei [zB Video] handelt) :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es sich um einen Film handelt(was bei dir nicht der Fall ist, wie man rauslesen kann), dann kannst du diesen meist direkt mit dem kostenlosen Programm VLC Player abspielen.

Falls du eine passende .cue Datei haben solltest, kannst du das Programm direkt auf CD brennen(etwa mit Nero).

Falls nicht, besorgst du dir ein Programm, mit dem du virtuelle Laufwerke emulieren kannst(quasi so tun, als ob du noch ein CD Laufwerk zusätzlich hast und in dieses kannst du dann deine .bin Datei laden).

Besorg dir am besten Alcohol 120% oder Daemon Tools(ersteres ist 1A und als ich glaube 30 Tage Trialversion verfügbar, 2teres erfüllt genauso seinen Zweck, ist für Anfänger evntl. einen kleinen Ticken komplizierter, allerdings kostenlos).

Falls du eine genaue Anleitung brauchen solltest, wie du die Datei einbindest, frag! :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aeneas Tipp war Gold wert. danke, jetzt versteh ich sogar die anleitung. englische Fachbegriffe die man nur kennen kann, wenn man es mal angewendet hat! Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich, dass ich dir helfen konnte. <_<

Zu deiner Frage Yatahaze; Beispielsweise ein Publisher (öfters aus Übersee zu deutlich günstigeren Konditionen im Vergleich zur CD/DVD-Version), dessen Produkt man runterladen kann und mittels Serial freischaltet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden