Den Müll herunterbringen

116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Aber mal ernsthaft. Glaubt doch keiner das es um den Müll geht oder ? :)

Zweier WG mit einer Frau, die die gesamte Bude in Chaos versinken ließ. Was mich an sich nicht stört, weil Chaos sich normalerweise selbst ordnet. Einfach, indem man aufräumt, wenns anfängt zu nerven.

Bei ihr lief das anders. Da bin ich in die Küche und das Olivenöl stand auf dem Tisch. Wird sie sich nen Salat gezaubert haben. Also Öl ins Regal und mir was auf den Herd gestellt. Soweit so gut. Nur wenn ich das nächste mal zum Tisch gucke, steht das Olivenöl wieder drauf. Also wieder ins Regal gestellt, aufgegessen, kurz raus gegangen - und das Öl steht wieder aufm Tisch. Probe aufs Exempel: Öl ins Regal, kurz ins Bad, zurück in die Küche - Öl aufm Tisch.

Mitbewohnerin gefragt: Nö, weiss sie nix von. ...hm.

Das gleiche Phänomen gabs mit einer Pfanne auf dem Boden neben dem Telefonsofa im Flur. Was macht die Pfanne neben dem Sofa? Und wer legt die da hin? Ich nicht. Also... Nö, weiss sie auch nix von. Aber wenn ich die Pfanne in den Küchenschrank packe, dann liegt sie bald wieder im Flur. Und sie weiss nix davon.

Und wieso liegt ihre Zahnbürste auf dem Kühlschrank? Nicht, dass sie die Bürste da vergessen hätte. Ne, wenn sie im Bad ist, ist die Bürste weg - und danach wieder aufm Kühlschrank. Und nicht, dass sie die Bürste nach dem Zähneputzen einfach so auf den Kühlschrank legen würde, weil ihr das halt so gefällt. Ne. Sie achtet darauf, dass ich nicht in der Küche bin, wenn die Zahnbürste an ihren Platz kommt. "Guck mal, da liegt ne Zahnbürste aufm Kühlschrank. Ist ja lustig. Wie kommt die denn dahin?" "Weiss nicht."

Abends lieg ich im Bett und überlege ob ich einschlafen kann, ohne die Tür abzuschließen. Zwei Monate hab ich da gewohnt. Und meinem Nachmieter hab ich nix gesagt.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und meinem Nachmieter hab ich nix gesagt.

Ach, irgendwann erwischt sie einen mit einem Fetisch genau dafür, der durch solche Sachen erst richtig geil auf sie wird. :-D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das passt eifnach mal ZUUUU GUT hier rein jetzt Aldous... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Das mit dem "Müll ´runterbringen" ist ja auch ein Symbol. Meine Bekannte ist mit ihrem Verlobten seit vielen Jahren zusammen (sind beide Anfang/Mitte 30) und sie wohnen natürlich auch zusammen und sie streiten auch gelegentlich wegen dem "Müll". Sie liebt ihn sehr, er ist ein lebenslustiger, sympathischer Typ, beruflich erfolgreich, macht Sport, ist witzig, kann man gut die Nacht durch quatschen und saufen, macht im Haushalt keinen Handschlag sondern macht klare Ansagen, wie er sein Schnitzel gerne hätte und bekommt das auch so. Wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist, geht er auch ´mal in eine Table-Dance-Bar oder ähnliche Clubs. Läßt sich nichts vorschreiben sondern macht einfach worauf er Bock hat.

Sie schätzt es sehr, dass sie so einen wilden und manchmal leicht verrückten Verlobten hat. Auf nice-guys steht sie nicht so. Das Problem ist nur, dass er noch nichtmal den Müll mit ´runter nimmt, wenn er joggen geht. Das wird sie die nächsten Jahre so mitmachen und weiter streiten und sich beschweren und ihn übrigens auch heiraten.

Ich kann´s einerseits verstehen, andererseits wundere ich mich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Das Thema geht mir langsam auf den S.A.C.K.

A propos: Hoffentlich platzt der Müllsack nicht:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Diejenigen Männer, die bei der Evolution zum emanzipierten Mann bereits mitgekommen sind, helfen nicht im Haushalt mit. Helfen impliziert, dass die Frau den Großteil macht. Wenn beide nahezu gleich viel arbeiten, machen auch beide gleich viel im Haushalt.Am Besten, jeder kann jede Aufgabe, darunter Bügeln, Fenster putzen, Rohre reinigen und Reifen wechseln. Oder beide zahlen für eine gemeinsame Reinigungskraft.

Warum sollte es am Besten sein wenn jeder jede Aufgabe kann? Im Idealfall ist eine Partnerschaft auch ein gut funktionierendes Team um die Aufgaben des Alltags zu erledigen. Dabei sollten die Stärken, Schwächen und Vorlieben berücksichtigt werden.

Wenn ich nicht weiß wie ma einen Knopf annäht und meine Freundin nicht wie man einen Reifen wechselt, dann ist das in Ordnung sollange die Aufgaben fair verteilt sind.

Die klassischen Rollenbilder gibt es nicht ohne Grund. Männer und Frauen haben unterschiedliche Stärken oder Schwächen und es spricht nichts dagegen diese auszuleben um sich gegenseitig das Leben leichter zu machen.

Wenn ich mich nach erledigter Hausarbeit wie ein Mann fühlen kann hat meine Freundin auch etwas davon ;)

Progressivismus als Selbstzweck, nein Danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte es am Besten sein wenn jeder jede Aufgabe kann? Im Idealfall ist eine Partnerschaft auch ein gut funktionierendes Team um die Aufgaben des Alltags zu erledigen. Dabei sollten die Stärken, Schwächen und Vorlieben berücksichtigt werden. Wenn ich nicht weiß wie ma einen Knopf annäht und meine Freundin nicht wie man einen Reifen wechselt, dann ist das in Ordnung sollange die Aufgaben fair verteilt sind. Die klassischen Rollenbilder gibt es nicht ohne Grund. Männer und Frauen haben unterschiedliche Stärken oder Schwächen und es spricht nichts dagegen diese auszuleben um sich gegenseitig das Leben leichter zu machen.

Was, wenn deine Freundin auf Business-Reise ist, oder mit Freundinnen verreist? Was, wenn sie Depressionen bekommt, Demenz, eine Behinderungm, bettlägig wird? Oder stirbt? Wenn sie sich von dir trennt? Bringst du dann deinen Töchtern auch nicht bei, wie man Reifen wechselt? Und deine Söhne können keinen Knopf annähen? Deswegen sollten Männer und Frauen jede Hausarbeit beherrschen - wie gut, ist eine andere Sache, aber so, dass es im Notfall klappt. Nicht jeder hat das Geld zur Verfügung, sich in der Werkstatt Reifen wechseln zu lassen oder zu einem/r SchneiderIn zu gehen.

Der Grund des klassischen Rollenbildes ist Abhängigkeit, das hast du richtig erkannt. DIe Frage ist: willst du abhängig von einer Frau sein? Willst du deine Söhne und Töchter zur Abhängigkeit erziehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann alles. Das schließt auch Hausarbeit ein. einfach machen, ist kein Hexenwerk - na gut, ist es schon, aber läuft.

Wer fest davon überzeugt ist, dass seine Freundin im Gegensatz zu ihm eher so der Müll-Kloputz-Typ ist, der mmh, naja, muss wohl Liebe sein. Die Freundin allerdings, die akzeptiert, dass sie selber in der Beziehung eher so der Müll-Kloputz-Typ ist, die hat die größeren Probleme. Und absolut keinen Frame. nichtmal die ersten drei cm davon.

Insgesamt ist aber Outsourcing ist hier das Stichwort.

Grüße,

PP

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich kann kochen, bügeln, renovieren, etc und ein mann der NICHTS kann, kann auch nicht eigenständig leben.

Wenn ich zb. Koche, kochen wir zusammen-> spaß und gemeinsame Unternehmung. Wenn man ausgeht, zahlt sie auch mal den abend, ich zahle das nächste mal.

Was soll ich mit einer Frau, die nur putzt etc und sich 0 selbst verwirklicht? Auch frauen können sich 'betaisieren'.

Ich finde eine gute Beziehung verläuft auf Augenhöhe ohne dabei selbst einzustecken.

Nähe und Distanz, geben und nehmen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müllwegbringen, Zahnpastazuschrauben oder Stehenpinkeln sind optimale Anzeiger für LSE. Das Drama wegen diesen Themen demonstriert nur wie wenig liebevoll diese Beziehung wirklich ist.

Ich liebe eine saubere Wohnung. In der Hinsicht bin ich wahrscheinlich ein ziemlicher Nerd, aber saubere Böden, ein glänzendes Waschbecken und täglich geleerter Restmüll erfüllen mich mit tiefer Zufriedenheit. Ich genieße dieses saubere Wohnumfeld in vollen Zügen. Da dies so ist, halte ich meine Wohnung sauber. Ich würde vermutlich nicht mit einer Schmuddelfee zusammen ziehen. Warum auch. Durch getrennte Wohnungen lässt sich die Beziehung auch so einrichten, dass dies zu keinen Reibungspunkten führt.

Es ist alles so einfach. Schwierig wird es durch LSE. Und da sind die wirklichen Baustellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem "Müll ´runterbringen" ist ja auch ein Symbol. Meine Bekannte ist mit ihrem Verlobten seit vielen Jahren zusammen (sind beide Anfang/Mitte 30) und sie wohnen natürlich auch zusammen und sie streiten auch gelegentlich wegen dem "Müll". Sie liebt ihn sehr, er ist ein lebenslustiger, sympathischer Typ, beruflich erfolgreich, macht Sport, ist witzig, kann man gut die Nacht durch quatschen und saufen, macht im Haushalt keinen Handschlag sondern macht klare Ansagen, wie er sein Schnitzel gerne hätte und bekommt das auch so. Wenn er mit seinen Freunden unterwegs ist, geht er auch ´mal in eine Table-Dance-Bar oder ähnliche Clubs. Läßt sich nichts vorschreiben sondern macht einfach worauf er Bock hat.

Sie schätzt es sehr, dass sie so einen wilden und manchmal leicht verrückten Verlobten hat. Auf nice-guys steht sie nicht so. Das Problem ist nur, dass er noch nichtmal den Müll mit ´runter nimmt, wenn er joggen geht. Das wird sie die nächsten Jahre so mitmachen und weiter streiten und sich beschweren und ihn übrigens auch heiraten.

Ich kann´s einerseits verstehen, andererseits wundere ich mich.

Diese Dynamik ist doch aber gar nicht sooo selten: Sie regt sich über was auf, er lacht drüber, es wird lauter, Gegenstände fliegen durch die Bude, es gibt Tränen und Vorwürfe ... nach ner Weile sind beide erschöpft, der Überdruck ist raus. Dann Versöhnungssex - aufm Küchentisch. Damit sie freien Blick auf den scheiss Mülleimer hat. Und alle sind glücklich.

Das blöde ist doch nur, dass die meissten Jungs irgendwann mal einknicken und nicht mehr drüber lachen sondern sinnlose Zugeständnisse machen. Der Verlobte Deiner Bekannten offenbar nicht. Kein Wunder, wenn sie den behalten möchte.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Müllwegbringen, Zahnpastazuschrauben oder Stehenpinkeln sind optimale Anzeiger für LSE. Das Drama wegen diesen Themen demonstriert nur wie wenig liebevoll diese Beziehung wirklich ist.

Müll wird ja erst viel später "angesprochen", da ist das Kind schon in den Brunnen gefallen :D

Im Sitzen pinkel ich auch - kann es nicht leiden wenn das sonst wie um die Brille ausschaut.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss mal was mega kontroverses raushauen. Einfach weil ich grad in der Stimmung bin. :crazy:

-----

Die Frage, die sich mir immer wieder stellt....

Wieso verkaufen Frauen den Haushalt als Arbeit? Jeder Typ der mal allein wohnte und sogar jeden Tag kochte weiss 1 h am Tag, vielleicht 2h, das wars dann.

MAXIMAL !

Der Rest ist Surfen, Shoppen, Ponos schauen.

Ich freu mich sogar aufs aufräumen oder Wäsche machen, weil ich dabei schön ein Podcast/Hörbuch hören kann. Das ist fucking ENTSPANNUNG für mich.

----

Also solang keine Kinder da sind und ich als Alleinverdiener den ganzen Tag arbeite. Solange macht die Frau daheim alles. Ich koche gerne abends noch weils mir Spass macht.

Aber irgendwelche dumme Mülldiskussionen führe ich nicht. Wird das trotzdem zur Gewohnheit -> Dann geht Frau 8h arbeiten oder bitte zu nem anderen Mann.

Anders verhält es sich wenn wirklich 2 Kinder da sind oder beide voll arbeiten.

Das ist klar. Denke ich. Muss man aber hier im Forum extra betonen sonst wird man von den Gutmenschen beschmissen.

bearbeitet von MrJack
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder Typ der mal allein wohnte und sogar jeden Tag kochte weiss 1 h am Tag, vielleicht 2h, das wars dann.

Das ist noch weit übertrieben. Ich sorge hier alleine für 65m², halte alle 3 Tage das Klo sauber und am WE wird alles gesaugt und gewischt. Dauer in der Woche: Maximal 10 Minuten. Am WE dann ne Stunde fürs putzen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß zwar nicht was du alle 3 Tage am Klo saubermachst. Aber ich wisch auch oft zwischen durch mit Sakrotantücher Brille und Schüssel sauber.

Einmal die Woche saugen etc. pp.

Wenn man Zusammen wohnt - da darf man halt nicht alles "abgeben" wobei man die Frau auch Frau sein lassen muss.

Sonst gibt es Theater weil es nicht sauber genug ist blabla :D

Aber das Grundproblem wäre ja das gleiche bzw. schon weit vorher zu lösen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich vom Haushalt als "Arbeit" und von "teilen" rede, dann gehe ich davon aus dass beide Vollzeit arbeiten.

Ich wär gar nicht auf die Idee gekommen dass diese Diskussion überhaupt entsteht wenn nur einer arbeitet

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Putzmittel Allergie hat die Frau von nem Arbeitskollegen...

Verweise auf Handschuhe und so - zwecklos. Der hockt jetzt bis 19 Uhr in der Firma und macht anschließend die Bude sauber.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heute früh im Radio gehört.

47% der Paare würden wegen Müll und Co streiten.

Liegen gelassene Socken blablabla.

Abgründe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es wird doch nicht wegen Müll oder Socken gestritten sondern wegen unterschiedlichen Einstellungen zu Pflichterfüllung, Ordnung, Sauberkeit. Zuverlässigkeit spielt da auch mit rein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu muss man noch Müll & Co als vorgeschobenen Grund einbeziehen. Viele dieser Kleinigkeiten entstehen erst, wenn der Mann die Eier verliert und Frau nen Grund sucht mal die Fetzen fliegen zu lassen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fängt der Müll nicht langsam an zu stinken?

Immerhin wird seit knapp fünf Tagen darüber diskutiert wer ihn nun raus zubringen hat.

LeDe

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte auch schon Stress wegen Haushalt.

Ich bin langsam selbstständig geworden. Erst ist meine Mum von zu Hause ausgezogen und mein Vater ist oft arbeiten gewesen, also musste ich schon öfter sauber machen und kochen. Nach nem Jahr bin ich dann in meine eigene Wohnung gezogen und alle dachten nur " die wird verdrecken wie sonst was" weil ich in meinem Zimmer gefühlt, nur 2 mal im Jahr staub gewischt habe usw.

Aber im Gegenteil ich mache 1x die Woche alles sauber, was doll dreckig ist im Bad oder Küche auch mehrmals in der Woche.

Dann kam meine jetzige Freundin zu mir. Frisch aus Hotel Mama.

in den ersten paar Dates hat sie mir immer erzählt wie toll sie kochen kann etc. Und was ist? Ich muss sie ja schon fast dazu zwingen was zu kochen. Meist ist mir das zu doof und ich koche einfach selber weiter und frage ob sie mitessen will.

Zum Thema Sauberkeit, ich glaube, hätte ich nicht schon öfter n kleinen Aufstand gemacht, hätte sie nie von selber n Lappen in die Hand genommen. Erst als ich immer von selber angefangen habe etwas sauber zu machen, bequemt sie sich auch dazu.

Sie wohnt seit über 5MOnaten bei mir, sieht sich aber glaub ich immer ncoh als Gast bei mir die keine Verpflichtungen für den Haushalt hat.

Sie beschwert sich ja oft, das es so rüberkommt als ob ich sie noch erziehen müsste, sage auch eiskalt, das es auch so ist in manchen Sachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.