Direct Approach - Tipps

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter: 17

Ihr Alter: vermutlich 16

Außer kurzer Blickkontakt war da noch nichts.

Deine Ziele: im optimalen Fall LTR

Frage an die Community:

Brauche Tipps zum direkten Approach, hab mich hier noch nicht groß eingelesen, da ich noch die große Hürde Ansprechangst vor mir habe. Ich weiß das sie nicht verschwindet, aber ich will mich ein bisschen daran gewöhnen.

Hab sowohl über den indirect Approach, als auch über den direct Approach etwas gelesen und mir gefällt der direct Approach eigentlich besser, jetzt wollte ich sie Mal direkt ansprechen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nur vom sehen aus der Schule, sie scheint in meinen Jahrgang in eine andere Klasse zu gehen. Könnte sie auf dem Schulweg ansprechen, da hab ich sie öfter gesehen am Bahnsteig etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Du das jetzt ließt, musst du Wissen ich bin ein kompletter Noob, vielleicht hilft es dir trotzdem:

Also im Prinzip ist Direct wirklich deutlich angenehmer, da "man die Karten auf den Tisch legt". Allerdings bezieht sich das vorallem auf Streetgame wo du höchstwahrscheinlich die Frau nie wieder sehen wirst.

Ein wenig anders ist die Situation, wenn du dich quasi in deinem sozialen Umfeld bewegst (Schule, Uni, Arbeit). Du kannst dir sicher vorstellen was passiert wenn du ständig Frauen mit "Hey, ich fand dich echt süß und wollte mal hi sagen blablabla" ansprichst. Das spricht sich rum.

Wenn Du das jetzt einmal machst, ist das nicht weiter interessant, trotzdem sind Direct Approachen eben ein wenig ungewöhnlich. Nicht schlimm bei Fremden, bei Leuten die du öfters siehst eventuell blöd.

Jeder mit normalen sozialen Fähigkeiten würde vermutlich irgendwann "mit ihr ins Gespräch kommen". Wie das funktioniert kann ich mir bis heute nicht wirklich erklären, deswegen bin ich hier.^^

Wenn es nicht von allein funktioniert, dann musst du dich eben dazu zwingen. Trotzdem kann man das ja natürlich und entspannt machen.

z.B.:

Hey du, ganz kurz, du gehst doch auch auf Schule X oder?

Antwort

Ja, cool ich auch. Ich habe dich schon ein paar mal gesehen und dachte irgendwie kenn ich dich vom sehen her. Welches Fach hast du jetzt?

Ja blablabla

Dann weiter, finde folgendes heraus:

habt ihr gemeinsame Lehrer? Gemeinsame Bekannte? Wohnt ihr in der selben Ecke eurer Stadt? Die Bahn muss aber auch immer zu später kommen oder? Aktuelles Thema was durch die Schule geht. Blablbla das übliche Smalltalk.

Erzähl auch was von dir. Welches Fach du jetzt hast usw..

Wenn ich mir so ein Gespräch jetzt vorstelle fühlt sich das ganz natürlich.

Aus ihrer Sicht bist du dann nicht "der Typ den ich nie gesehen habe und mich Süß findet" sondern einfach "der Typ aus meiner Schule".

Soviel zur Theorie.

Ist das jetzt ein anders Mädchen was du auch am Bahnsteig siehst? Weil ich sehe jetzt erst das du schonmal so ein Thema eröffnet hast.

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein anderes Mädchen, es hat sich dann rausgestellt, dass sie in einer anderen Stadt wohnt etwa 1 Stunde mit der Bahn entfernt und nur für ein Praktikum da war. Für mich war die Sache dann erledigt.

Ich hab keine Ahnung ob wir gemeinsame Lehrer haben, kenne sie ja nur vom sehen her und dann meine gesamte Klasse neu an der Schule ist, kennen wir eigentlich niemanden aus unserem Jahrgang.

Wenn ich das so lese was du schreibst, hast du wahrscheinlich recht. Ist halt ziemlich risky, wenn es klappt und ich ihre Nummer kriege, dann ist das ein absoluter Win, sollte sie Nein sagen und mir einen Korb geben, dann könnte das nach hinten los gehen.

Die Frage ist, ob man sich wirklich so viele Gedanken machen muss in meinem Alter, ich denke die meisten Mädchen in meinem Alter wurden noch nie angesprochen, oder nicht besonders oft und freuen sich bestimmt darüber. Das sind natürlich nur Vermutungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich hab keine Ahnung ob wir gemeinsame Lehrer haben

Das sollten Smalltalk Themen sein. Falls die Ansprech Angst daraus resuliert, das du nicht weißt was du mit ihr reden sollst. Dann nehm das was ich oben geschrieben hat. Für 2-3 Minuten reden reicht das.

kenne sie ja nur vom sehen her und dann meine gesamte Klasse neu an der Schule ist, kennen wir eigentlich niemanden aus unserem Jahrgang.

Dann ist das ansprechen völlig normal. Probier allgemein in dieser Anfangsphase wo sich wenig Grüppchen gebildet haben, mit vielen verschiedenen Leuten ins Gespräch zu kommen. Da wäre die Sache mit auf dem Bahnsteig ein guter Start! :)

Die Frage ist, ob man sich wirklich so viele Gedanken machen muss in meinem Alter, ich denke die meisten Mädchen in meinem Alter wurden noch nie angesprochen, oder nicht besonders oft und freuen sich bestimmt darüber. Das sind natürlich nur Vermutungen.

Nein, desto weniger Gedanken und desto mehr du tust, desto besser. Verkopft sein ist immer scheiße. Aber wenn es nicht von alleine klappt, überlegt ich mir halt vorher gaaaanz grob wie es aussehen könnte. Und das das so wie oben beschrieben völlig Okay ist. Das es nicht creepy ist. Das es völlig natürlich ist.

ich denke die meisten Mädchen in meinem Alter wurden noch nie angesprochen, oder nicht besonders oft und freuen sich bestimmt darüber. Das sind natürlich nur Vermutungen.

So ist es auch. Ob Du deinen Direct direkt in Schul Nähe machen willst oder dort wo dich keiner kennt hängt nur von deinem Mut ab. Du scheinst ja aber ziemlich mutig zu sein. Dann mach den direct. :-)

Wenn du dich nicht traust, dann mach das was ich oben geschrieben habe. Das ist eben 0 risky.

Wenn du dich das auch nicht traust, mach den üblichen Kram, 10 Leute nach dem Weg, Uhrzeit fragen.

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke schon Mal für die Hilfe. Das mir der Stoff zum Reden ausgeht, glaub ich eher nicht. Ich kann reden wie ein Wasserfall, hab ich von meiner Mutter. Naja ich hoffe dass ich es schaffe mich zu überwinden, ist immer schwierig. Solche Sachen wie Leute nach der Uhrzeit fragen, hilft mir nicht, da ich mich sowas ohne Probleme jeder Zeit trauen würde.

Hast du noch eine Idee, da sie mit dem selben Zug fährt, wie ich das Gespräch dann erstmal zum Abschluss bringen kann, nachdem ich im optimalen Fall die Handynummer bekommen habe ? Der Zug fährt nämlich eine ganze Weile und ich würde anfangs nicht unbedingt mit ihr einsteigen wollen und "gezwungen" sein, krampfhaft ein Gespräch am Laufen zu halten, der Zug fährt nämlich gut 20 Minuten :D

bearbeitet von sh0x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich hoffe dass ich es schaffe mich zu überwinden, ist immer schwierig.

Dann überleg mal warum genau es in dem Moment schwierig für dich ist. Du traust dich auf fremde Menschen zuzugehen. Du kannst gut ein Gespräch am laufen halten. Sind gute Einstiegs Voraussetzungen. Was fehlt da noch zum Glück? :D

Hast du noch eine Idee, da sie mit dem selben Zug fährt, wie ich das Gespräch dann erstmal zum Abschluss bringen kann, nachdem ich im optimalen Fall die Handynummer bekommen habe ? Der Zug fährt nämlich eine ganze Weile und ich würde anfangs nicht unbedingt mir ihr einsteigen wollen und "gezwungen" sein, krampfhaft ein Gespräch am Laufen zu halten, der Zug fährt nämlich gut 20 Minuten :D

Die Handynummer ist deutlich wertvoller, wenn ihr euch gut unterhalten habt. Dadurch kennt ihr euch schon ein bisschen. Außerdem bist Du deutlich detailierter in ihrer Erinnerung. So würde ich mit ihr bis zur Schule gehen.

So ein Gespräch sollte ja nicht krampfhaft sein, sondern einfach Entspannt unterhalten. Bahnfahrten sind langweilig, da freut sich doch jeder über Smalltalk. Finde heraus ob Dir überhaupt ihr Charakter gefällt. Nicht Du musst sie überzeugen, sondern du schaust ob sie überhaupt zu dir passt.

Wenn du natürlich merkst das sie sich auch nach mehreren Minuten unwohl fühlt mach nen Rückzug. Dann kannst du ja sagen, Du ich muss zurück zu meinem Freund.. Oder falls Du alleine fährst, ich such mal meinen Kumpel der müsste auch in der Bahn sein. Wir sehen uns, war cool mit dir gesprochen zu haben.

Ist aber eigentlich doof weil gelogen.

Lass dir zum Schluss noch gesagt sein: Falls Du das Gefühl hast ich habe mit meinem Post zuviel Brainfuck erzeugt, vergiss einfach alles und tu einfach das wonach dir ist. Richtig oder Falsch gibt es ja nichtmal wirklich bei sowas.

bearbeitet von get a life

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine gute Frage. Wenn es darum geht Frauen anzusprechen, kommt bei mir ein ganz anderes Gefühl auf, ich hab absolut keine Ahnung warum. Ist was anderes, wenn ich irgendwen nach der Uhrzeit fragen möchte, zumindest wenn ich die Uhrzeit wirklich wissen will :D Kommt wahrscheinlich von den Erwartungen, die man automatisch hat in dem Szenario.

Da hast du vermutlich recht, ich sehe sie allerdings öfter wenn die Schule vorbei ist auf dem Rückweg nach Hause. Ab und zu sehe ich sie auch morgens. Irgendwann kommt schon der Moment, aber erstmal werde ich versuchen Blickkontakt aufzubauen, damit sie überhaupt weiß das ich da bin :D Mir ist nämlich noch nicht bewusst aufgefallen, dass sie mich länger angeschaut hat, oder mich überhaupt bemerkt hat.

Dein Rat alleine hilft schon, was ich dann im Endeffekt sage, hängt ja von mir und der Situation ab :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.