Ist Onlinegame Pickup?

116 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum fragst du nach so einer scheiße? Warum suchst du zwanghaft nach einer Abgrenzung? Willst du dein Ego pushen, weil es sich andere mit OG leicht machen und nicht deinen harten Weg gehen oder was versuchst du gerade zu erreichen?

Viele Wege führen nach Rom. Viele Wege führen zu einer hübschen Frau. Pick up ist nicht dies oder jenes, es ist eine Bewegung. Was zu dieser Bewegung gehört, entscheiden die Mitglieder. Und OG ist auf jeden Fall eine Möglichkeit, Frauen kennen zu lernen. Genauso wie du eine Frau auf der Straße ansprichst. Ist einfacher und schneller, jo. Ist es deswegen schlechter? Nö. Man kann schön screenen, kann sich die interessanteren raussuchen und die weniger interessanten schneller abschießen, als du es auf einem Date kannst. Wenn du nichts mit OG zu tun haben willst, super. Dann such deinen eigenen Weg und mach das. Aber die Frage ist einfach nur komplett sinnlos. Alles, was die Menschen sinnvoll für Pick Up finden, gehört dazu. Du kommst gerade ziemlich komisch rüber.

Dass das von meinem Kollegen keine Angeberei ist, weiß ich. Ich kenne ihn und seine Begleitungen gut genug. Ob du mir das glaubst, ist mir völlig gleichgültig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Frage gestellt weil ich das Gefühl habe das Forum verkommt wenn es das Onlinegame nicht richtig einschätzt.

OG ist der einfache Weg. Genau. Die Comfortzone nicht verlassen müssen. Niemand sieht es wenn man im Onlinegame abgewiesen wird. Das ist gerade das, dem man sich im Pickup stellen muss.

Dass Onlinegame schneller wäre dürfte widerlegt sein.

Mit schön screenen meinst du wahrscheinlich hunderte von Onlineprofilen durchblättern?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dsbei dachte ich die ganze Zeit das Forum wäre schon suppe kann man auch nachwürzen ;-)

Denk nicht so viel nach, bringt nicht bhw nur das Gegenteil.

bearbeitet von Aleppo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn die unsinnige Frage überhaupt? Erwartest du das Pickuppapst Fastlane XII vom Eskalationsdom herabsteigt, um nun endlich aufzuklären, ob die konfession der OGer nun endlich mit dem Street- und Clubgame die heilige Dreieinigkeit komplettiert?

Wen verdammt juckt's? Für den Einen ist Pickup n paar Mädels flachlegen, andere möchten vielleicht ihr Netzwerk um erfolgreiche Leute bereichern und wieder andere schnacken vielleicht mit der Meditationscommunity hier und werden Buddhist wat weiß Ich, was man noch so aus PU ziehen kann?

Ist doch schön, dass Leute girls kriegen über Tinder, Lovoo etc. Wenn dir das nicht gefällt, mach halt was anderes.

Glaube BTW auch kaum, dass Fotographieforen seitenlang diskutieren, ob Instagram nun der real shit ist oder nicht...

  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was du da schreibst ist für mich unglaubwürdige Angeberei deines Bekannten.

Ich lese hier im Forum nur wie frustrierend Onlinegame ist.

Ich fick da.

Hab da auch oft Spaß bei, oft auch nicht. Ich komme damit aber klar. Ich werde dir jetzt hier aber nicht aufzählen, warum es für mich PU ist oder nicht. PU ist was du draus machst. Egal ob Streetgame, Disco, Bibliothek, Mädelskreis aus dem Freundeskreis oder der Sonntagsgottesdienst.

PU heißt die Frau verführen

Gibt genug Leute die sich 5 Mal mit einer Frau treffen und nicht eskalieren. Ist dann auch kein PU. Woher man die Frau kennt ist doch total egal. Deshalb werde ich dich auch nicht davon überzeugen, dass OG cool ist oder nicht. Probiere es aus oder lass es, aber stell doch nicht so eine unsinnige Frage.

Entweder du fickst, dann ist alles gut und so eine Frage ist noch unnötiger oder du fickst nicht und dann solltest du dich fragen, warum du nicht fickst und solltest dir alle Möglichkeiten um das zu Ändern offen halten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich meine "zu Frauen kommen" ist nicht das Wesen des Pickups.

Doch, genau das ist es.

Weißt du, was Mystery zu dem Thema gesagt hat? "Man muss es sich so leicht wie möglich machen, nicht so schwer wie möglich".

bearbeitet von Mendoza
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Xerosc

Der einzige Unterschied ist einfach nur die Kontaktaufnahme bis hin zum NC. Hier zählt im OG zu 90 % der optische Eindruck, während du auf der Straße oder im Club, so lange die Frau dir zumindest neutral eingestellt ist, mit gutem Game noch einiges drehen kannst. Das war es aber auch schon fast an sich. Der beste Beweiß sind doch Leute die zwar mit einigen Frauen schreiben und ab und an sogar ein Date haben, aber eher selten oder sogar nie einen lay hinbekommen.

Der wirkliche Frust im OG kommt eher daher, dass die meisten einfach das Prinzip nicht verstehen (wollen), dann verzweifelt nach magischen Openern suchen und versuchen und ihr Textgame mit pu Techniken wie C&F, Rollenspielen usw. spicken, was das ganze noch schlimmer oder mehr zu einem timewaste macht.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mystery hat damit aber nicht Resteficken gemeint.

Ja, Pickup beschäftigt sich mit der Kontaktaufnahme, zum Beispiel mit der Approachanxiety. Und die vermeidet man beim Onlinegame.

Onlinegame ist eine Flucht vor den Aufgaben die man im Pickup bewältigen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal, was machst du hier gerade? Du versuchst andere Mitglieder herabzuwürdigen, die nicht auf deine "traditionelle Art" in Konversation zu Frauen treten. Gibt es dafür einen Grund? Willst du damit dein Ego Pushen oder was bringt dir eine solche Diskussion?

OG kann als leichtere Alternative dienen, natürlich. Ist das verwerflich? Nö nicht wirklich. Gerade für Einsteiger kann das doch sehr interessant sein, um überhaupt mal mit Frauen in Kontakt zu kommen. Wie gesagt, durch das OG allein kommt man immer noch nicht zu Frauen, das Treffen danach und die dortige Verführung ist immer noch nötig. Und selbst wenn man Street/Club game beherrscht, warum sollte man diese Möglichkeit der Kontaktaufnahme nicht nutzen? Es interessiert keine Sau, ob das Pick Up ist, oder nicht. Niemanden. Das ist so irrelevant wie Angela Merkel's Körbchengröße. Derjenige der es nutzen möchte tut das, ob das für dich zu PU gehört, oder auch nicht. Wenn es für dich nicht dazu gehört, dann mach es halt nicht.

Diese Abgrenzung dient dir gerade nur als Hirnfick. Für dich: Ein richtiger Verführer würde an so einen Scheiß gar keinen Gedanken verschwenden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mystery hat damit aber nicht Resteficken gemeint.

Ja, Pickup beschäftigt sich mit der Kontaktaufnahme, zum Beispiel mit der Approachanxiety. Und die vermeidet man beim Onlinegame.

Onlinegame ist eine Flucht vor den Aufgaben die man im Pickup bewältigen muss.

Gerade Mystery hat die Überlegung angestellt, wie man es sich in puncto AA "leicht machen kann". Seine Lösungen: a) Indirektes Öffnen b) Peacocking (hat die Funktion, dass die Frauen im Club einen Grund haben, DICH anzusprechen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Approachanxiety. Und die vermeidet man beim Onlinegame.

Die Idee einer AA is m.E. total überholt.

Die "Anxiety" kommt halt daher, dass man - vor allem auf der Straße - kaum realistische Chancen hat.

Auf der Straße sagt die Ratio: "Hey, so viel Pussy!", aber die Emotio weiß: "Verschwende nicht deine Energie auf ein Spiel, was kaum Ertrag bringen wird".

Online, im Social Circle, auf Veranstaltungen mit sozialem Kontext existiert - völlig zu recht - keine AA, da die Chancen dort viel ausgewogener sind.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zentrales PU-Thema ist ohnehin nicht die AA-Überwindung, sondern die Überwindung der Eskalationsangst.

  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast _Smoothie_

Es geht um die Frage:

Ist Onlinegame Pickup?

Oder führt es in eine falsche Richtung, weg vom Pick Up, der Kunst der Verführung?

Das ist doch scheißegal... oder?

Online geht es nur um den Kontakt, die Verführung kommt dann beim Date.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Verführung muss schon gleich am Anfang da sein. Im direkten Kontakt.

Die Onlinegamer verkriechen sich hinter dem Bildschirm und möchten am liebsten garnicht aus ihrer Komfortzone raus.

Das ist das "Krebsgeschwür im Datingkörper."

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ne Idee: du bist angepisst, weil die ganzen begehrten Frauen vergeben sind und schiebst die Schuld auf die bösen bösen Social Media und Tinder User, die diese Frauen gar nicht verdient haben, weil OG ja so easy ist.

Wenn das nicht stimmt, würde mich immer noch interessieren, was hier gerade dein Ziel ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Helfen damit keiner sich sinnlos im Onlinegame aufhält und die Prinzipien des Pickups vergisst.

Kannst du dir vorstellen, eine Aufgabe im Don Juan Bootcamp wäre 10 Onlinedates zu erreichen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wieso hast du es nicht gemacht wenn es der Weisheit letzter Schluss in Sachen Frauen ist? Bist du schwul oder was???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Online-Game fängt das "Pickup" erst beim Date an. Ab da ist alles gleich. Ob man das Texten davor nun "Pickup" nennt, oder nicht, ist doch völlig Powidl....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das wichtigste des Pickups, die Frau anzusprechen wird aber beim Onlinegame vermieden.

Mir fällt gerade ein, in Hamburg gab es in den 60er Jahren Tanzlokale mit Tischtelefonen. Da konnte man Frauen an einem anderen Tisch anrufen wenn man Angst hatte direkt hinzugehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du meinst, dass das wichtigste das Ansprechen wäre, dann siehst Du entweder verdammt gut aus, oder Du hattest noch nicht sehr oft Sex ;,)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Pickup geht es darum zu lernen, Frauen die sehr attraktiv sind angstfrei anzusprechen ohne sich Gedanken darüber zu machen ob man selbst gut aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.