Gibt es sie?

49 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Warum machst Du Dir denn so viel Kopf was andere warum tun oder lassen? Warum konzentrierst Du Dich nicht voller Vertrauen auf das, was Du ganz alleine für Dich als gut und richtig erkennst? Wenn jemand eben möglichst viele Körper spüren will und das ist für ihn Glück kann Dir das doch egal sein? Das ist für den okay. Du bist genauso okay, weil Du darin keinen Sinn siehst.

Es geht nicht darum, wer Recht hat. Es geht darum zu erkennen, was einem selber gut tut. Darum geht es. Weil es kein richtig oder falsch gibt. Es gibt aber ein passt zu mir nicht, hab ich vielleicht auch ausprobiert und ein das passt ganz gut zu mir, dem spüre ich nach und will so leben.

Das Forum ist voll von Typen, die viele Körper ausgetauscht haben und die nun leer sind. Keinen Bock mehr auf Sex haben. Weil es beliebig geworden ist. Weil alles so einfach ist nach Schema F. Das kann so kommen und ich kenne ein paar, die mir das geschrieben haben. Die sich nach Bedeutung sehnen, in ihrem Leben, im Zusammensein mit einer Frau. Das kann so kommen aber es ist genauso okay, wenn man dieses Stadium nie erreicht. Es geht doch immer nur darum, was macht mich glücklich und bereichert mich. Und da ähneln wir uns selten.

Manche horten Geld, Titel, Status Symbole oder wichtige Kontakte, müssen dies oder das. Dann gibt es Menschen, die gehen angeln und sind genauso zufrieden. Die brauchen nur sich. Es gibt glückliche Single, genauso wie glückliche Paare, alles ist da. Das ist gut so.

Ich glaube, Du brauchst nicht nach der Wahrheit suchen, da jeder seine eigene Wahrheit hat. Ich höre mit Interesse was andere glücklich macht. Aber wirklich wichtig ist nur, ob der Mann, den ich an meiner Seite haben möchte, mir ähnelt. Ob er selbe Werte hat, ob ich mich in seiner Gegenwart so geben kann wie ich bin, ich sein darf. Und genauso gern ihn so an meiner Seite habe wie er ist. Ohne mir zu sagen er wäre ja fast perfekt wenn er denn nur xyz wäre. Sein lassen können und gelassen zu werden, das ist für mich der Schlüssel.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

HB9,99, nie wieder solch eine LTR etc. -> Oneitis! Podest denken usw.!

Es hat nichts mit Liebe zu tun wenn der anderen ständig zu tun hat die Frau zu halten mit Ausflügen und ständig skypen etc. pp!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielleicht sollte man die Dinge so nehmen wie sie kommen, die Schönen genießen und den Schlechten keine Beachtung schenken. Schon anhand der Fülle der Beiträge jeden Tag hier merkt man doch dass sich die Leute viel mehr Gedanken um Lappalien machen als früher.

Wenn man mit einem Menschen zusammen sein will er aber nicht kann man das nicht durch irgendwelche Taktiken oder Tricks ändern. Alles schöne ist vergänglich, genauso wie die Liebe.

Irgendwann findet man den oder die Richtige, bei der man bestimmt keine Techniken anwenden muss damit sie bei einem bleibt sondern die einen so nimmt wie man ist.

Peace out

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ theBeginner

Kleine Empfehlung, ich denke, es hilft sich darauf zu besinnen, dass man in der Lage ist, den anderen sein zu lassen....statt zu hoffen, es werde schon einer einenschon nehmen wie man ist. Das darf auch nicht zur Ausrede mutieren!

Der hier ewige Rat ein erfülltes Leben zu leben, das einen selber interessiert und auch andere anlocken könnte, das ist schon ein guter Ansatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

.... und weil esmindestens 3/4 der Ratsuchenden hier an einem interessanten Leben und Selbstwert mangelt, wird ihnen so oft zum "next" geraten, unabhängig von der "Qualität" der Frau. In einer Beziehung hat man niemals die Möglichkeiten zur Persönlichkeitsentwicklung, die das Single-Leben einem bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst du Beginner, da scheiden sich unsere Geister. Verliebtheit und körperliche Liebe sind vergänglich wie ein Feuerwerk.

Echte Liebe ist am Anfang klein wie Saatkorn und wächst zu etwas grossem und schönen heran, das sehr lange Bestand hat.

Wenn man sich richtig um die Pflanze kümmert.

Das erste ist purer Trieb den man wirklich nicht zu erwas grossem zu verkläre braucht. Aber es wird später immer mehr durch echte Liebe ergänzt und ersetzt.

Ich sags nochmal. Liebe bedeutet tiefe Freiheit. Weil sie ohne Manipulation und Misstrauen auskommt.

bearbeitet von all€
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ja auch alles schön und gut. Aber wenn man in einer Beziehung ist und man seinen Partner liebt und man solch ein leben nun nicht mehr führen möchte, kann es doch nicht die Erfüllung sein, jederzeit auf der Hut vor etwas bösem oder schlechtem zu sein und dem durch Schemaverhalten versuchen entgegen zu wirken.

Wer auf einem PU-Forum nach Rat fragt bekommt PU-Antworten. Ich gehe ja auch nicht zu einem Psychoanalytiker, wenn ich Sigmund Freud für einen Schwindler und seine Theorie für den größten bullshit halte. Ich meine, dann ruf' halt in Zukunft bei Tele 5 die Wahrsagerinnen an und hol' dir dort deinen Rat, wenn dir PU zu hart ist. Es ist einfach so: PU basiert auf den Gesetzen des Wettbewerbs. Es geht z.B. darum Alternativen zu haben und zu nexten, statt todunglücklich in einer LTR zu versauern. Wenn du was kuschligeres hören willst findest du Rat auf Planet Liebe etc... hier bist du einfach falsch.

bearbeitet von McMayhem
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@ Aehnn

Warum sollte eine Beziehung einem nicht auch einen Rahmen für Persönlichkeitsentwicklung bieten? Ich sehe das anders. Als Single ist es ganz einfach zu meinen, man wäre ja soooo tolerant. Wenn man dann aber in einer Beziehung ist merkt man sehr schnell wie man nachdenken muss. Über bisherige Grenzen und Werte. Ob man Recht haben will zu aller Zeit oder glücklich sein. Man stellt Dinge und ihre Wichtigkeit in Frage. Man hinterfragt sich einfach anders. Das kann man alles ohne sich zu verbiegen. Es ist vielleicht sogar die größere Herausforderung sich selber treu zu bleiben.

Innerhalb einer Beziehung merkt man wie verlogen man zu sich selber ist....wenn man es zulassen kann. Und dann ist man auf eine ganz andere neue Art sehr ehrlich zu sich selber. Weil man um Verständnis wirbt obwohl es gar nicht immer Not tut. Vielleicht, weil einem ein anderer und dessen Bedürfnisse auf einmal so wichtig sind wie die eigenen. Man sich mal erweitern kann, auch als Person. Nicht nur immer an sich denkt, an das persönliche Glück, den eigenen Vorteil. Auf einmal sollen beide glücklich sein. Nicht einer auf Kosten des anderen, nein, beide sollen in Vielfalt und Glück leben können und das ist eine sagenhafte Erfahrung.

Als Single stellt man sich ganz anderen Dingen. Es fehlt an Ausreden. Man wird auf sich selber geworfen. Auch hier kann man seine eigene Verlogenheit aufdecken. Man tut niemandem anderen etwas zu liebe. Außer sich selbst oder eben nicht für sich selbst. Es fehlt nur jemand, der einen spiegelt. Ein Partner kann im Gegenteil noch neue Erkenntnisse bringen, weil er das persönliche Erleben meiner Selbst hat und mir sagen kann was er davon hält, wo ich mich verbessern kann...wenn es denn um mich dabei geht. Wenn er sieht wie ich mich quäle und meinen blinden Fleck erkennt. Auch Kritik kann Liebe sein, denn nur wer sich aus mir etwas macht, der macht sich die Mühe, mich qualifiziert zu kritisieren und sucht mit mir nach einer Lösung.

Was mir am Singledasein gefällt ist einfach, mal keine Rücksicht zu nehmen. Ich streiche alles in den Farben wie ich will und wenn ich mal gerade was in Pink dekoriere ist es auch in Ordnung. Ich muss mich nicht abstimmen wegen Einkäufen, Terminen oder ob was gekocht wird. Ich bin ganz anders spontan. Aber genauso ist es wunderbar in einer Beziehung zu sein und zu verstehen, wenn der Partner mal alles über den Haufen wirft. Er wird gute Gründe dafür haben. Da ist dann Vertrauen. Jemand, der zu einem steht egal was draußen abgeht. Das kann kein Freund ersetzen, denn er ist auch Freund aber noch viel mehr als das.

Das Leben bietet permanent Chancen auf Entwicklung. Man kann die Herausforderung annehmen oder lässt es eben. Man ist niemandem Rechenschaft schuldig.

Hauptsache glücklich.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wichtigste das Pickup mir vermittelt hat: Selbstwert, Risikobereitschaft und Persönlichkeitsentwicklung. Frauen kommen dann mittelfristig ganz alleine.

Fuck man, was war ich lange Jahre ne Wurst. Mittlerweile streite ich, wenn ich mich im Recht sehe, mit hyperaggressiven Menschen, deren Bizeps meinem Wadenumfang entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aehnn,

Was bringt Dir der Streit denn? Was bringt es Dir, Dir zu beweisen, so verstehe ich das und auch anderen, dass Du "Recht" hast?

Macht Dich das glücklich?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Posts hatten sich überschnitten.

Zu deinem ersten: Die meisten die hier in diesem Forum über ihre Beziehungsprobleme posten bekommen keinen Sex, schieben Eifersucht, sind betaisiert", klammern sich an psychotische Frauen. Ursache ist m. E. in fast allen Fällen: Sie haben selbst teils massive Defizite mit ihrem Selbstwert. In der Beziehung, in der sie momentan leiden, können sie m. E. diese Defizite nicht aufarbeiten bzw. haben es weitaus schwieriger, als wenn sie sich intensiv als Single in "Vollzeit" mit Persönlichkeitsentwicklung beschäftigen könnten und durch Ausbruch aus ihrer Komfortzone Selbstvertrauen holen. Verstehst du was ich meine? Muss jetzt schlafen, gerne morgen mehr zu meiner Sicht.

Zum zweiten: Das war ein einfaches Beispiel, Streiten macht mich ganz und gar nicht glücklich, ich bin ein friedliebender Mensch. Ich gehe aber der Harmonie wegen keinem Streit mehr aus dem Weg - wenn mein Vorgesetzter mich ungerecht behandelt sage ich ihm das, ebenso wenn sich der Glatzkopf aus dem Fitnessstudio an der Theke vordrängelt. Früher hätte ichs erduldet. Streit in diesem konkreten Einzelfall als Ausdruck eines gesunden (männlichen) Selbstbewusstseins. Selbstbewusstsein macht glücklich, nicht Streit.

bearbeitet von Aehnn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gerade diese Single in Vollzeit meinen dann aber doch sie wären okay und nur der andere wäre es nicht gewesen. Darum hat es ja auch den Streit gegeben, denn sie selber können ja nichts dafür. Dabei ist da nur das Gesetz der gegenseitigen Anziehung am Werk.

Ich halte Streit nicht für notwendig. Wenn mein Vorgesetzter sich dumm verhält sage ich ihm wie ich gern behandelt werden möchte und bleibe bei mir. Aber ich muss mich nicht streiten. Das ist ein Austausch an Ignoranz. Für sich selber einstehen kann man auch ohne Streit und das ist es, was ich als eigentliche Botschaft hinter Deinen Zeilen heraus lese.

Sleep tight.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist das man als Single auch Sehnsüchte entwickelt und da muss man ansetzen.

Diese muss man kompensieren und dies erfolgt meistens mit der nächst besten Beziehung die dann scheitert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso muss man die kompensieren? Das ist doch genau das, was man nicht tun sollte. Denn dann stopft man mit einer Beziehung Löcher. Man benutzt einen anderen nur, wie ein Doping. Wenn er dann diesen Zweck nicht mehr erfüllt und einem vielleicht sogar auf die Schliche kommt ploppt die Seifenblase.

Sehnsucht meint schon sich sehnen weil suchend bzw. süchtig. Also mal überlegen. Ich gehe auch nicht hungrig einkaufen. Alte Regel.

Wie ich schon sagte, der tiefere Sinn ist es, um den es geht, den ich meiner Beziehung gebe. Für manche ist er eben ein Trostbonscher. Darum währt es so kurz, weil man schnell Nachschub braucht wenn der aktuelle aufgelutscht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil es eine Sucht ist.

Das Problem ist der Rückfall wenn man clean ist.

Ähnlich einem Alkoholiker.

Diese Sucht wird einen aus der Familie mitgegeben.

Mutter/Vaterliebe. In der Pubertät entfernt man sich und dann kommt die erste große Liebe usw. - so reime ich mir das zusammen. Kann Blödsinn sein. Ist es vielleicht auch.

Also muss man mit Ersatzstoffen und Willensstärke das ganze in den Griff bekommen. Sonst dreht man sich im Kreis.

Und das ist dann Natural oder Pickup...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Egal was der Grund für den Mangel ist, der Beginn ist Bewusstheit und dass man selber die Verantwortung trägt. Als Kind hat man das als Päckchen vielleicht mitbekommen aber nun sind wir erwachsen, Ausrede zwecklos. Hilfreich ist ein Ziel im Leben. Jeder hat andere Mankos ...da hilft auch kein Naturaldasein.

Warum Ersatzstoff? Wie wäre der Gedanke sich selber zu beschenken? Durch Selbsterfahrung? Dann unterbricht man die Abhängigkeit.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weißt du, manchmal will man einfach mal in den Arm genommen werden. ;-)

Ja klar Ziele haben. Freunde. Spaß im leben. :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nachdem ich lange Zeit nicht aktiv war, nun aber vor kurzem wieder angefangen habe, verstärkt zu lesen (besonders das beziehungsforum), stellt sich für mich nach dem Lesen einiger Posts und noch mehr comments eine Frage. Ich hoffe auf ernst gemeinte Antworten, wenn möglich auch von den Mädels hier:

Gibt es die harmonische, glückliche Beziehung überhaupt? Perfekt benutze ich mit Absicht nicht. Gibt es ein Zusammenleben zwischen 2 Menschen, die darauf aus sind, wirklich als gemeinsames Paar durchs Leben zu gehen? Eine Beziehung, in der sich beide Mühe geben aneinander und miteinander zu arbeiten? Eine Beziehung, in der über Probleme gesprochen wird mit der ernsten Absicht, diese auch zu lösen?

Es kommt mir einfach momentan so vor, wenn ich hier teilweise Beiträge lese, dass eine Beziehung aus "Manipulation", "Machtspielchen" oder ähnlichem besteht und wenn man nicht aus einer Erfahrung von zig Frauen zehren kann, diese Beziehung eigentlich zum scheitern verurteilt ist.

Oder man kann/sollte aus zig Verhaltensweisen seines Gegenübers irgendwelche Indizien für Probleme, sinkende Schiffe o.Ä. herauslesen.

Oder befinde ich mich durchs lesen solcher topics einfach in einer Spirale?

Bin für jegliche Diskussionen offen.

BMGRoB

Was erwartest du hier? Wenn du 110 anrufst, dann kannst du auch schlecht fragen: Gibt tatsächlich noch das Gute im Menschen? Was sind Eure Erfahrungen.

Hier wie auch dort haben wir es häufig mit menschlichen Ausnahmesituationen zu tun, ist deshalb die Menschheit schlecht?`Nein, hier findet man einen Mikro Abbild von draußen. Ist es draußen besser oder schlechter? Diese Frage soll jeder für sich selbst beantworten.

Es liegt an dir bzw. an uns. Jeder springt jeden Tag in die Realität, die er leben möchte eingeschränkt oder beflügelt von seinen Glaubenssätzen.

bearbeitet von Thamsite

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wichtigste ist doch mit deinem eigenen Leben und mit sich selbst Zufrieden zu sein. Dann klammert man sich nicht an Dinge denen man einen zu hohen Wert beimisst.

Und so kann es einen vielleicht auch nicht aus der Bahn werfen wenn man mal von einem Mädel abgeschossen wird was glaube ich jeden mal passiert.

Im jungen Alter die wahre Liebe oder Beziehung zu finden betrachte ich doch eher als unwahrscheinlich.

Doch da der TE ja gefragt hat ob es eine harmonische Beziehung geben kann, da kann ich nur sagen auf alle Fälle

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Wichtigste ist doch mit deinem eigenen Leben und mit sich selbst Zufrieden zu sein. Dann klammert man sich nicht an Dinge denen man einen zu hohen Wert beimisst.

Und so kann es einen vielleicht auch nicht aus der Bahn werfen wenn man mal von einem Mädel abgeschossen wird was glaube ich jeden mal passiert.

Im jungen Alter die wahre Liebe oder Beziehung zu finden betrachte ich doch eher als unwahrscheinlich.

Doch da der TE ja gefragt hat ob es eine harmonische Beziehung geben kann, da kann ich nur sagen auf alle Fälle

Schöner Post!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Obwohl ich, seit ich PU kenne, überhaupt nicht mehr an dem festhalte, was der TE beschreibt, bin ich davon überzeugt: Ja, die gute, klassische, monogame Beziehung gibt es. Erst unlängst wieder bei einem guten Bekannten erlebt, hat irgendwie auch einen an der Klatsche, wie die meisten hier, aber mittlerweile verheiratet, seit gut 10 Jahren mit der Holden zusammen, die wirken nicht glücklich, sie sind es. Aber bei denen merkt man einfach, die haben daran gearbeitet, sehen das Ganze mit einer positiven Einstellung, da läuft es eben.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Glück macht sich jeder selbst. So auch in der Beziehung. Wenn beide am gemeinsamen Glück arbeiten und eine gute gemeinsame Schnittmenge haben, dann kann das hinhauen. Es muss natürlich nicht aber es kann. Dazu zählen auch die Höhen und Tiefen gemeinsam zu meistern. Es gibt genug glückliche Paare wo beide sich gefunden haben und daran arbeiten.

Eine Beziehung bedeutet sich jeden Tag füreinander aufs Neue zu entscheiden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast KommodoreB

Das macht ja Hoffnung. Dann geh ich gleich mal auf die Piste und mach mich auf die Suche nach der Frau fürs Leben.

Bis später.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden