Persönlichkeitsentwicklung ü30

24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

inzwischen bin ich Anfang 30 und habe mich nun endlich mal aufgerafft, hier ein bisschen von meinem derzeitigen Zustand zu erzählen. Wie ihr sicher merken werdet, bin ich alles andere als ein PUA. Da es derzeit wieder etwas schleppend läuft, wollte ich euch mal um eure Meinung fragen. Vielleicht hat ja jemand einen Rat, wie ich es besser machen kann.

Meine Geschichte:

Ich selbst habe erst sehr spät angefangen, Erfahrungen mit Frauen zu sammeln. Ich hatte bis zu meinem 22 Lebensjahr kaum Kontakt zu Frauen. Die Gründe waren eher praktischer Natur: Bubenklasse, technische Ausbildung, Bundeswehr, ländliche Umgebung. Es gab schlichtweg keine Frauen in meiner Umgebung, zudem war ich ziemlich introvertiert. Dann dachte ich, ich müsse das Problem angehen, und habe einen Tanzkurs angefangen. Das war anfangs ziemlich schwer für mich, aber ich hatte dann tatsächlich eine hübsche Tanzpartnerin gefunden, in die ich mich ziemlich verliebt habe. Da ich jedoch noch nicht wusste, was ich aus der Situation machen kann, wie ich eskaliere etc., habe ich natürlich alles falsch gemacht. Irgendwann wurde das ganze zu einer psychischen Belastung, konnte wochenlang nichts mehr Essen und bekam psychsomatische Probleme (Reizdarm). Als ich ihr dann doch meine Liebe gestanden habe, bekam ich natürlich einen Korb.

Ich brauchte einige Jahre, um das zu verarbeiten (klingt selbst für mich heute dämlich, war aber so). Als ich dann studiert habe, konnte ich meine Probleme einigermaßen in den Begriff bekommen, hatte meine ersten sexuellen Erfahrungen mit weniger hübschen Frauen, wenn man das so nennen kann (2xKC, 1xFC), und entwickelte auch die ersten Ansätze eines Games. In dieser Zeit entdeckte ich auch das Pickup-Forum, das ich fleißig studierte.

Leider konnte ich an dieser guten Entwicklung bisher nicht weiter anknüpfen. Ich zog in eine andere Stadt um eine Doktorarbeit zu schreiben. Daraufhin brach mein gesamter Freundeskreis zusammen. Ich hielt aber durch und arbeitete meist alleine an meinem Projekt, da ich von außen kaum Unterstützung bekam. Mir gelang es außerdem nicht, das Thema nach außen hin gut zu kommunizieren, da ich es mir von meinem Betreuer habe geben lassen und selbst davon nicht sonderlich überzeugt war. Der Aufbau eines neuen Freundeskreises gestaltete sich als schwierig. Nachdem ich nach ein paar Jahren die Doktorarbeit tatsächlich fertiggestellt hatte, landete ich dann auch noch in der Arbeitslosigkeit, fand aber vor ein paar Monaten doch noch einen Job, in dem ich einigermaßen zufrieden bin, auch wenn er meiner Qualifikation nicht angemessen ist.

Jetziger Zustand:

Insgesamt geht es mir gut. Ich habe keine psychischen Probleme. Ich treibe regelmäßig Sport, habe einen athletischen Körper. Manchmal unternehme ich auch etwas mit anderen Leuten. Meine Arbeit wird geschätzt und macht auch einigermaßen Spaß, was mir gut tut, da ich wieder ein gewisses Selbstwertgefühl aufbauen kann. Allerdings ärgert es mich immer noch, das mir die Doktorarbeit bisher überhaupt nichts gebracht hat. Finanziell erhole ich mich gerade etwas. Freilich ist mein Terminplan nun etwas enger, aber nach der Arbeit und am Wochenende hätte ich eigentlich genügend Zeit, Frauen kennen zu lernen.

Ziele:

Ich möchte ein Game entwickeln. Dazu ist aber noch etwas Grundlagenarbeit nötig. Zunächst müsste ich viele Frauen kennen lernen, um die nötigen Erfahrungen zu sammeln. Insbesondere habe ich Defizite im Kino/Eskalieren. Immer wenn ich ein Date hatte, was die letzten Jahre nicht oft vorkam, fehlte es mir an der Kaltschnäuzig, die Situation auch auszunutzen. Mein Fernziel wäre eine funktionierende LTR.

Meine Probleme:

Ich habe derzeit das Gefühl, keine Fortschritte mehr zu machen. Seit Monaten hänge ich fest und komme nicht weiter. Ich nehme mir zwar vor, Frauen anzusprechen, mache auch Trockenübungen zuhause. Doch wenn ich mich am Streetgame probiere, scheitere ich immer auf ganzer Linie. Fürs Clubgame fühle ich mich zu alt, obwohl ich immer wieder mit dem Gedanken spiele. Hier habe ich auch das Problem, dass ich schlecht höre, und durch die laute Musik mich dann fast überhaupt nicht mit anderen Leuten unterhalten kann (limiting belief?). Ich habe die letzten Wochen versucht, an meinem Mindset zu arbeiten, doch hat das noch nicht zu einer Änderung meines Zustandes geführt.

Irgendwie beschleicht mich inzwischen das Gefühl, dass ich überhaupt nicht fürs Pickup geschaffen bin. Häufig sitze ich lieber Zuhause und mache mit mir selbst einen schönen Tag, als dass ich nach draußen gehe und mich auf andere Leute einlasse. Das muss sich aber ändern, da ich derzeit das Gefühl habe, nichts vom Leben zu haben. Kurz gesagt, ich bekomme meinen Arsch nicht hoch, und ich weiß nicht, woran das liegt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häufig sitze ich lieber Zuhause und mache mit mir selbst einen schönen Tag

Was machst du denn zuhause? Geht es hier jetzt um Persönlichkeitsentwicklung oder um Frauen? Ich verspreche dir, dass dich Frauen alleine nicht glücklich machen. Was sind so deine Hobbies außer Sport?

Was ich nicht verstehe, was hast du vom Doktor erwartet? Den macht man doch in der Regel für sich selber. Und nicht für mehr Geld oder um Frame zu bekommen. Klingt für mich aber so als hättest du ihn aus genau diesen Gründen gemacht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Genau das was Real Gentleman schreibt! WORD!

@TE:

Du betitelst den Thread mit Persönlichkeitsentwicklung. Aber dein Thema ist "ein GAME entwickeln" und das Frauen gegenüber, quasi ein Flirtgame... also ein "Spiel", womit du Frauen verführen kannst. Und dann eben weiter zur LTR.

verstehst du dasd Problem? Kannst du schreiben, was du sonst so in deinem Leben machst und woher du dir deine Bestätigung und so weiter holst? Quasi wofür du morgens aufstehst... Weil von Frauen holt man sich ja keine Persönlichkeit und auch keine Bestätigung...

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil von Frauen holt man sich ja keine Persönlichkeit und auch keine Bestätigung...

Die Persönlichkeit entwickelt sich durch die Überwindung von Angst.

Da der TE ein traumatisches Verlust-Erlebnis mit seiner Tanzpartnerin zu verkraften hatte, dürfte das Erlernen der Verführungskunst (aka Umgang mit Frauen) durchaus mit einer Persönlichkeitsentwicklung einhergehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Weil von Frauen holt man sich ja keine Persönlichkeit und auch keine Bestätigung...

Die Persönlichkeit entwickelt sich durch die Überwindung von Angst.

Da der TE ein traumatisches Verlust-Erlebnis mit seiner Tanzpartnerin zu verkraften hatte, dürfte das Erlernen der Verführungskunst (aka Umgang mit Frauen) durchaus mit einer Persönlichkeitsentwicklung einhergehen.

Ich verstehe was du meinst, aber es ist nicht ganz so. Angst überwindest du vor Allem durch eine Veränderung deines MindSets und einer ernsten Auseinandersetzung mit dem Problem, das man im Inneren hat, und das nicht gegenüber Frauen, sondern im persönlichen Alltag. Daraus entsteht dann ein natürliches Verhältnis zu Frauen als "Menschen" und nicht "Angstobjekte" /Ziel/Gegenpart oder gar "Gegenspieler", was ja ganz nach hinten losgeht... Wenn du mithilfe Frauen eine Persönlichkeit aufbauen willst und Angst bekämpfen willst, wirst du scheitern. Frauen sind nicht dazu da um an ihnen seine Angst zu bewältigen und die eigene Persönlichkeit zu entwickeln. Das funktioniert nicht. Genaugenommen ist es sogar unhöflich, denn dann kommt man in das "Belohnungsdenken" rein und drückt ihnen auch noch Dinge auf wie "Na jetzt habe ich mir soviel Mühe gegeben war mutig und so weiter, jetzt muss sie doch mal JA sagen etc...etc..."...

DAs ist so ziemlich dann das größte Versagen, was kommen kann und wird dann von der Frau als gegenüber sehr unangenehm empfunden. Solche Gedanken und auch Angstbekämpfungsstrategien, die man mit sich selbst ausmacht trägt man mit und strahlt man aus. Das fühlt sich nicht gut an! Genau das darf eben nicht passieren. Da muss man sehr aufpassen, wo der "mind" hingeht.

Das interessante ist ja, dass es Mnner gibt, die viele Frauen abschleppen können, aber dennoch ziemliche Verlierer sind in ihrem Leben. Sie ziehen den Erfolg aus den Frauen, haben selbst nicht zu bieten. Klar kann man das so machen, es ist dann aber keine Persönlichkeitsentwicklung. Eine persönlichkeitsentwicklung findet hauptsächlich im Gesamtleben, vor Allem im Beruf statt oder in wichtige Hobbys, die man Pflegt und wo Erfolgserlebnisse wichtig sind. Erfolg bei Frauen ist nur ein sehr kleiner Teil dessen und ergibt sich normalerweise von Selbst wenn man an sich arbeitet.

Welche Erfolgserlebnisse hat denn TE in seinem Alltag? Der Zusammenhang von beruflichen Erfolg und Persönlichkeit ist schon sehr zentral hier in der Frage.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Welche Erfolgserlebnisse hat denn TE in seinem Alltag? Der Zusammenhang von beruflichen Erfolg und Persönlichkeit ist schon sehr zentral hier in der Frage.

Davor kann ich nur warnen. Egal, ob der TE sich sein Selbstvertrauen über Erfolge im Beruf oder über Erfolge bei Frauen holt: Er bleibt stets abhängig von äußeren Faktoren. Dann hängt er wie'n Junky an der Droge. Ist der tolle Job mal weg oder Flaute im Bett, dann bricht sein Inner Game zusammen.

Viel wichtiger ist m.E., dass der TE regelmäßigen Umgang mit Frauen hat. Vor allem um zu kapieren, dass er sehr wohl in der Lage ist, ein symbiotisches Verhältnis zu Frauen aufzubauen, in dem nicht (Verlust)Angst, sondern Kooperation und Vertrauen einen zentralen Anteil hat. Dieses Mindset lässt sich m.E. nicht aus dem Inneren heraus erzeugen, sondern kann letztendlich nur durch Bestätigung einer positiven Grundhaltung und Outcome-Independence entstehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr interessant das Thema... :)

@mitt_dewitt:

Das Leben ist ein Gesamtpaket. Erfolg ist ein Gesamtpaket. Und es geht immer mit Risiko einher. Was du beschreibst ist die Angst vor dem Scheitern, die sich in diversen Bereichen zeigen kann. Das MindSet, aus Angst vor Verlust den Erfolg "kleinzuhalten", ist der Sieg der Angst. Verstehst du was ich sagen will?

Denk mal genau darüber nach.

Wann siegt die Angst? Genau dann, wenn du etwas nicht tust, ob es eine große berufliche Unternehmung ist mit großem Risiko, das Ansprechen einer Dame, eine große Reise, whatever... Immer dann, wenn du es nicht tust, dann siegt die Angst und dann ist sie präsent und dann gibt SIE dir die Richtung an. Das ist in deinem Inneren, ob du dieses Risiko begreifst und die Sicherheit und das Grundvertrauen in DICH SELBST und dem Leben hast oder nicht. DARAUS entsteht die Persönlichkeit, dir selbst zu vertrauen und das zu tun, wovor du Angst hast denn dann besiegst du die Angst und GENAU DAS ist SEXY! :D :)

Davor kann ich nur warnen. Egal, ob der TE sich sein Selbstvertrauen über Erfolge im Beruf oder über Erfolge bei Frauen holt: Er bleibt stets abhängig von äußeren Faktoren. Dann hängt er wie'n Junky an der Droge. Ist der tolle Job mal weg oder Flaute im Bett, dann bricht sein Inner Game zusammen.

Wir als Menschen auf der Erde sind immer von äußeren Faktoren abhängig und das ist das Risiko, was ich meine. Wir leben in Communities und nicht allein. Wir leben von der Erde und mit ihr, sind Teil dessen und sind nicht allein. Wir sind niemals allein und immer voneinander ein stückweit abhängig. Wenn wir fallen, dann stehen wir wieder auf und auch da sind wir nicht allein, und auch das bringt Selbstvertrauen. Man muss sich mit den äußeren Faktoren anfreunden und diese miteinbeziehen, sie mitnehmen quasi.

Was du hier beschreibst sind die Risiken. Die dürfen dich aber nicht abhalten.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Clubgame mit Doktortitel? Aber hallo! Das ist genau dein Ding.

Nur du musst aufpassen das du dich nicht ruckzuck binden lässt.

Suche dir einen Lair in deiner Nähe!

Frisur und Kleidung gescheit.

Und dann habe richtige Hobbys.

Trockenübungen würde ich vermeiden.

Geh ins nächste Kaufhaus. Quatsch mir den Verkäuferinnen.

Die müssen mit dir reden, die müssen freundlich bleiben.

Immer real üben wenn du übst.

Du kannst die, wenn grob dein Beuteschema (jetzt sag nicht 18-21!), sogar fragen nach ausgeh Tipps.

Geh offensiv an das Thema Freunde finden ran.

Das bringt dir auf Dauer mehr als irgendnen Date.

Den Rest - einlesen. :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin Moin,

zunächst mal Respekt für Deine gute Darstellung, lesenswert und nachvollziehbar geschrieben, keine Vorurteile drin, und Du bleibst bei Dir selbst. Das sind schon mal top Voraussetzungen für Pickup, um Deine Frage zu beantworten, ob Du für Pickup geeignet bist. Letztlich nimmt sich jeder das mit, was für ihn am Besten paßt, ist ja ein recht komplexes Thema ;-)

Aber etwas anderes ist mir aufgefallen, wo Du m.E. deutlich selbstbewußter auftreten und Dir vor allem Ziele setzen solltest. Als ich das mit der Doktorarbeit gelesen habe, dachte ich "was? Der schreibt eine Doktorarbeit über ein Thema, von dem er nicht überzeugt ist? WTF...?". Glückwunsch, daß Du Dich trotzdem durchgebissen hast - scheinst ein zäher Bursche zu sein.

Deshalb übersetze ich an dieser Stelle mal Steve Jobs für Dich:

"Deine Zeit ist begrenzt also verschwende sie nicht, indem Du das Leben von jemand anderem lebst. Sei nicht in einem Dogma gefangen, was bedeutet, mit den Ergebnissen zu leben, die andere Menschen erdacht haben. Lass den Lärm anderer Meinungen nicht Deine innere Stimme übertönen. Und am wichtigsten habe den Mut, Deinem Herzen und Deiner Intuition zu folgen. Irgendwie wissen sie bereits, was Du wirklich werden willst. Alles andere ist zweitrangig."

Wie schon geschrieben wurde: Frauen sind nicht alles. Du brauchst mehr Ziele in Deinem Leben. Wenn Du mit Deinem Job nicht zufrieden bist, lasse nicht locker und suche nach Alternativen. Hier unzufrieden zu sein darf nur äußerst vorübergehend sein!

Munter bleiben, Du machst das schon :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Captain Jack Sparrow

Ich an deiner Stelle würde noch mehr unternehmen und noch mehr Hobbys ausprobieren. Fotokurs machen, Motorradführerschein machen, Kochkurs machen, einem Verein beitreten, einer politischen Partei beitreten, einen Kurs an der VHS belegen, jeden Morgen joggen, öfter mal abends Essen gehen im Stadtteil.

Vielleicht auch Yoga-machen, kann man ja auch alleine zu Hause. Oder einen Kampfsport. Oder ein Instrument lernen in einer Musikschule z.B. Gitarre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Leute,

erst mal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare. Wie ich sehe, scheint es da eine kleine Irritation wegen meines Titels zu geben. Ich habe mir da nicht so viele Gedanken gemacht, als ich den Thread so genannt hatt. Persönlichkeitsentwicklung ist eben gerade ein Thema bei mir, da ich mich die letzten Tage mit meinem Mindset auseinandergesetzt habe.

@RealGentleman:

Was ich so zuhause mache? Meistens chillen, mir einen schönen Film reinziehen mit Chips und (alkoholfreiem) Bier. Bin auch ein alter Cineast..., oder ich gehe raus und jogge eine Runde. Macht auch Spaß.

Woraus ich meine Bestätigung beziehe. Die letzten Jahre war das tatsächlich etwas schwer, da die Doktorarbeit mich leider ziemlich runtergezogen hat. Beim Sport lernt man aber viele Leute kennen und hat Spaß. Das hat mich ein bisschen gerettet, da ich diesen Kram hinter mir gelassen habe. Ich glaube, Frauen sind es nicht unbedingt. Aber das ist einfach ein Ding, das ich mir schon seit langem vorgenommen habe. Und wenn es dann schon in Ansätzen scheitert, dann zieht mich das auch immer runter. Arbeit momentan ist ok. Das ist schonmal ein guter Anfang, darauf lässt sich aufbauen.

@Mendoza: OG ist scheiße (tschuldigung...)

@LoveLing: Ich denke auch, das Angst ein großes Thema bei mir ist. Hatte als Jugendlicher mal sowas wie eine Sozialphobie, war aber nie in therapeuthischer Behandlung. Inzwischen ist das aber kein generelles Problem mehr, da sich das eigentlich nur auf Frauen beschränkt. Wenn man so im Internet liest, dann wird immer die Konfrontationsmethode empfohlen. Einfach auf Frauen zugehen und sie ansprechen, hab ich auch schon gemacht (DJBC und so). Allerdings hapert es dann immer an bestimmten Punkten. Wenn es dann mal ernst wird und die Frau an mir Interesse zeigt, dann krieg ich fast die Krise. Verdauung spielt verrückt, Panikreaktion, übelstes Kopfkino ala kann ich ihre Erwartungen erfüllen, ist sie die richtige usw. Da fällt es mir schwer, an meinem Game zu arbeiten, wenn ich nicht mehr klar denken kann.

Hier scheitert dann die Konfrontationsmethode. Ich vermute, dass da irgendwas an meiner inneren Einstellung nicht so ganz richtig ist.

@TC84: Es ist ja nicht so, dass ich den Umgang mit Frauen inzwischen nicht gewohnt bin. Es gab mal ne Zeit in meinem Studium, da konnte ich das nachholen. Da hatten auch mal ein paar hübsche Frauen an mir Interesse. Ich weiß noch, wie eine gefragt hat, warum hat denn der keine Freundin... usw. Irgendwie dachte ich damals, ne, die nicht, die hat mal schlecht über den da geredet, oder sowas wie, boah, die ist aber hübsch, da trau ich mich nicht, wenn die merkt, dass ich noch nie... und lauter so dämliches Kopfkino. Inzwischen ist es leider so, dass sich in meinem Umfeld keine netten mehr befinden, die ich interessant finde, also muss ich anderweitig auf Frauen zugehen.

Beuteschema? 25-32 würd ich mal sagen. Die ultrasexy gekleideten Frauen weniger, dann schon lieber süße Prinzessin. Wenn eine aber dann gleich im zweiten Satz irgendwas von Feminismus oder Gender quatscht, dann hab ich schon keine Lust mehr (kommt an der Uni andauernd vor). Bin da eher konservativ.

@Applefan: Danke für die Blumen :) Wie gesagt, ich bin gerade dabei, mir ein wenig Selbstwertgefühl aufzubauen. Ich muss mich aber noch an meine neue Rolle in meiner Arbeit gewöhnen, da ich derzeit den höchsten Uniabschluss der gesamten Firma habe, statustechnisch aber eher weit unten eingestiegen bin. Da ist der Umgang mit den Kollegen etwas schräg, aber das habe ich inzwischen ganz gut gehändelt, finde ich. Außerdem kann ich noch aufsteigen, wenn ich mich ein wenig fortbilde.

Zuletzt möchte ich mal die Ergebnisse meiner Mindset-Arbeit vorstellen (angelehnt an den Film-Charakter Peter Quill aus Guardians of the Galaxy):

- Sei ein "absolut ungezogenes Arschloch"

Welche Eigenschaften hat ein "absolut ungezogenes Arschloch?"

Dieser Typ

- Verfolgt eigene Ziele und ist beharrlich

- Zögert nicht lange

- Nimmt sich, was er will

- Sagt, was er denkt

- Ist trickreich und unantastbar

- Ist prinzipiell harmlos, da er niemanden absichtlich schaden will

- Lässt alte Dinge hinter sich

Es fällt mir allerdings schwer, diese Glaubenssätze immer parat zu haben und nicht in meinen alten State zurückzufallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Häufig sitze ich lieber Zuhause und mache mit mir selbst einen schönen Tag, als dass ich nach draußen gehe und mich auf andere Leute einlasse. Das muss sich aber ändern,

OG ist scheiße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Lafar

Dir muss die Sache mit den Frauen wirklich wichtig sein. Und zwar wirklich, sonst bewegst du dich nicht. Wenn dies dir wichtig genug ist, aber dich mit deinem gemütlichen Alltag ablenkst obwohl dich dein Vorhaben immerwieder im Stillen verfolgt, dann ist das kein gesunder Lifestyle.

Du hast PU studiert aber auch verstanden? Klar ist PU was für dich. Es geht um Frauen kennenlernen und mit einer zusammen zukommen. Oder willst du das nicht?

Versuche die Basics anzuwenden. Du solltest dir klar machen das im Leben eines Mannes Frauen ganz natürlich dazu gehören ebenso, wie ganz natürlich und normal zu flirten. Sonst kastrierst du dir ein Stück weit dein Leben selbst.

Lerne, einer Frau ein kleines Kompliment zu machen wenn sie dir gefällt. Sie muss wissen das du Interesse an ihr hast. Du darfst das. Eine Frau will das. Du darfst sexuell sein und Sex lieben. Ein Korb ist nur ein Nein gegenüber deinem Angebot und keine Abwertung deiner Person gegenüber.

Es steht dir zu schöne Frauen kennenzulernen und sie zu begehren. Es ist nur schwer für eine Frau das sie den ersten Schritt macht. Also hilf ihr einen echt interessanten und erfolgreichen Mann kennenzulernen, der du bist.

So genial und vorbildlich du deinen Weg bis zum Doktor gegangen bist und sogar in kauf genommen hast Freunde für deinen Traum zuverlieren, so solltest du dir das als Beispiel nehmen bei dem Thema Frauen. Du hast super Chancen. Du musst nicht viel tun weil alles bei dir im Gegensatz zu den meisten ok ist. Hab nur Mut dich zu zeigen und zu deinem Verlangen zu stehen.

Damit gehst du nun raus, fällst paar mal hin aber machst weiter, du Tiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feminismus und Gender gequatsche solltest du als Shittest ansehen. Knall sie erstmal bevor du "aussteigst".

Und wenn die mit so Themen schon anfangen, lass sie quatschen - Beste was du machen kannst.

Die Frauen in deinem Umfeld sind nicht weniger oder was auch immer - du hast dich nur daran gewöhnt.

Geh in Diskos mit Ü25 Publikum, da laufen genug rum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da habe ich ne Menge, womit ich mich in nächster Zeit beschäftigen kann. Feminismusgequatsche als Shittest zu betrachten, finde ich gut. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE ich schreibe jetzt kal keine Romane..... aber was du willst kann so wie du das machst nicht funktionieren!!! Es sit ja nur meine Meinung!

Zuletzt möchte ich mal die Ergebnisse meiner Mindset-Arbeit vorstellen (angelehnt an den Film-Charakter Peter Quill aus Guardians of the Galaxy):

Dieser Typ

- Zögert nicht lange

- Sagt, was er denkt

- Ist trickreich und unantastbar

- Ist prinzipiell harmlos, da er niemanden absichtlich schaden will

- Lässt alte Dinge hinter sich

Es fällt mir allerdings schwer, diese Glaubenssätze immer parat zu haben und nicht in meinen alten State zurückzufallen

Richtig. Das Dickgedruckte: Ja, kann es nicht weil es "GLAUBENS"-Vorsätze sind und größtenteils sehr schlecht formuliert, FEHLERHAFT!!! Und das, was man GLAUBT ist nicht das, was REALITÄT ist sondern WUNSCHDEENKEN und das bringts nicht.

Du solltest dir deine eigene Realität anschauen und sie so verstehen, dass sie dir gefällt und nicht eine Realität erglauben, die nicht deine ist!!! Verstehst du?

Hier paar alternative Vorsätze, die funktionieren (Fieldtestet, und zwar nicht nur an mir selbst)

- Steh endlich zu deinem Erfolg, denn du hast Erfolg! Schau dir dein Erfolg an und feier den mal ordendlich, und zeig den Leuten, dass du deinen ERFOLG feierst!!! (Das bedeutet, tatsächlichg das, was man bisher im Leben geschaft hat, Uni, Job, Überleben, Doktorarbeit etc..etc... ordendlich feiern, ruhig mal paar Wochenenden hintereinander. Party, Party und Party! Lade paar Leute ein, sag ihnen was du feiern willst und mach dir nen geilen Abend, sie sollen sehen dass du erfolg hast und du kannst so dein Erfolg TEILEN!!! )... Das ganze Leben ist ein Erfolg man.... sieh doch das mal ein!!!

- Steh dazu, dass du geil aussiehst und geil bist! STEH DAZU!!! Stell dich vor dem Spiefgel und akzeptiere das! Und FREU DICH darüber.

-Wenn du merkst, etwas gefällt dir nicht, deine Kleidung, dein Haar oder whatever, mach das so dass es dir gefällt, ändere es so dass es DIR gefällt!!.... DU bist DEIN BOSS, sonst keiner! (jetzt kann man schon Hugo Boss einblenden... hahahahahaaa ;) ...)

- Fang an dich zu lieben, aber richtig! Jeden Tag stellst du dich vor dem Spiegel und wirst dir vom neuen bewußt, wie GEIL und INTELLIGENT und ERFOLGREICH du bist. Und zwar nicht weil du es dir einredest, sondern weil DU ES BIST! (Siehe dein Leben und dein Spiegelbild!!!)

- geh immer davon aus: Die Leute da draussen, sie WOLLEN DICH, dass du dabei bist. Sie freuen sich dich zu sehen und es ist schön mit dir!!! Sei dir dessen bewußt!

--> DAS REICHT AUS!

Warum reicht das? Weil du das genau austrahlen wirst! Frauen sehen das von selbst und kommen dann auch in deine Nähe weil es sich gut anfühlt...

VERGISS es an Frauen ständig zu denken, den Erfolgsdruck, die Benimmregeln oder was du oben unter "Arschloch" aufgeschrieben hast... sei einfach MEHR du selbst aber mit diesen Dingen, die ich aufgezählt habe, GEIL DICH DOCH MAL MEHR AN DICH SELBST AUF MENSCH!!! und LERNE DICH ZURÜCKZUHALTEN mit deinen Gedanken, das interessiert doch kaum eine Frau was DU DENKST oder willst (Themenspezifisch meine ich)... WICHTIG:

Schau manche Frauen reden weil sie sich gern reden hören. Manche können das sogar sehr gut. Wiederum andere reden krassses zeugs und die ganze Zeit BÄM BÄM BÄM.... Wiederum andere sagen kaum was, wiederum andere wissen noch gar nicht was sie wollen geschweige denn sie könnten es in Worte fassen..., warten ab und hören zu und stellen dir "dumme Fragen".....Aber WAS haben sie alle gemeinsam?

Sie gefallen dir, sie sind Frauen und du möchtest sie um dich/bei dir. Und da muss NOCH LANGE NICHT alles passen, stimmen oder PERFEKT sein, damit DU sie auch mal PRIVAT /ausserhalb deiner Studiumspalabers, deines Jobs etc..etc..bei dir haben kannst. Sie merken, was du willst und was du willst ist LIEBE wenn du GEILHEIT ausstrahlst, das macht sie an!!!... Das reicht aus! Liebe hat ja viele Seite, aber man kann sie auch leben und das schaft man nicht wenn man von den Alltagstehemen schon so genervt ist, dass das Attraction gar nicht erst entsteht. IGNORIERE doch mal was sie sagen und nimm es hin als IHRE WELT (OHNE Wertung, OHNE Abkotzen und OHNE sinnloses unterdrücken oder Rechthabenwollen oder mit ihnen darüber Streiten...whatever, weil das braucht es absolut nicht)!!! SIE sind so, und das ist ok so, denn auch DU kannst so sein wie du bist mit DEINER WELT wo DU BOSS BIST und SIE werden das annehmen!!! Und sie müssen nicht so sein wie du, auch nicht denken wie du, damit IHR EUCH LIEBEN KÖNNT oder auch ne geile Zeit zusammen verbringen könnt, verstehst du? Vergiss das ganze Shittgeteste und nimm das, was sie sagen als IHRE WELT an, lass es stehen, reagiere nicht wenn es dir PERSÖNLICH "zu dumm ist" WEIL das ist eben nicht DEINE Welt sondern IHRE und die hat sicher ihre Gründe... ist aber nicht dein Thema. Kämpfe nicht mit Frauen sondern gewinne! :D :) Lass ihnen ihre Welten und nimm SIE!!!

Wenn du ihnen diesen (geistigen) Freiraum gibst und die passende Erfolgsausstrahlung hast, dann gewinnst du sie und das wird für beide Geil! Da musst du nicht mehr irgendwelchen strangen Konstruktiionen a la "Ich muss ganz dolle böse sein, meine Meinung vertreten und auf die Kacke hauen", weil das braucht es alles eben ga rnicht um einfach mal mit einer Frau glücklich zu sein.

Wenn nun eine Frau da ist, die du angenehm findest, hübsch und so weiter.... ... ... DU BIST IMMERNOCH DER BOSS!!! Verstehst du? Das kann dir niemand wegnehmen, dein Erfolg ist DEIN Erfolg!!! Deine Geilheit ist DEINE GEILHEIT. :D

Wenn nun da palaber über Feminismus ist.... oder ein Thema was dir nicht passt: WAS GEFÄLLT DIR AN DER FRAU, DAS ist das was zählt und nicht das, was dir NICHT gefält!!! Wechsel das Thema, übernimm die Führung des Gesprächs, lenk zu einem Thema was DIR gefällt und NIMM SIE MIT in DEINEM Thema, mit Fragen, mit Andeutungen, mit geile Anspioelungen, aber ohne Stress! Wenn IHR Feminismus wichtig ist und sie UNBEDINGT darüber sich auslassen will, dann gibt es eine hilfe hier von mir: (Das ist wie ich das Thema jedesmal gekonnt abwürge und eine weitere Kommunikation darüber nicht zulasse, denn ich hasse dieses Thema!!!)

"Weißt du, Feminismus ist ein sehr breites Thema und nicht gerade einfach, um sich hier so darüber zu unterhalten. Man wird der Komplexität des Themas kaum rechnung tragen können durch so einen Smalltalk, wenn du verstehst was ich meine... Ich habe vollsten Respekt was Frauen alles erreicht haben und kann nur sagen "WEITER SO", weltweit gibts noch viel zu tun... Man muss sich deswegen aber nicht immer damit beschäftigen. Ich habe xxx studiert und das ist nicht unbedingt mein Fachgebiet aber was ich sehr spannend finde ist........." (JETZT kommt der Themenwechsel)

Lerne zu kommunizieren und das Gespräch zu lenken, dabn geht alles!

Vielleicht hilft dir das.

lg,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LoveLing: Vielen Dank für den Arschtritt! Ich werde mich mal an einer Antwort versuchen...

Dieses "Arschloch"-Geschreibsel ist eigentlich auch so ein bisschen aus einem Witz heraus entstanden. Das, was ich dabei nicht bedacht habe, ist, dass man hier eine gewisse negative Suggestion kreiert. Aber seis drum. Mein Ziel war ja, so was wie eine Autosuggestion zu entwickeln, mit der ich in Zukunft arbeiten kann und die mir eine gewisse Selbstsicherheit verleiht. Die Punkte, die du genannt hast, sind da natürlich viel besser geeignet, da gebe ich dir völlig Recht.

Das Problem ist dabei sicherlich meine Selbstakzeptanz. Da war das letzte halbe Jahr ziemlich schwierig und hat mich eben ziemlich runtergezogen. Da war der Ärger mit den Profs, die Arbeitslosigkeit, dann auch meine fehlende Akzeptanz, meiner Leistung einen gewissen Wert zuzuschreiben. Momentan merke ich auch, dass mich diese Einstellung bei den Frauen nicht sonderlich attraktiv macht. Aber ich sollte den Doktortitel wohl weniger als Bürde sondern als Auszeichnung begreifen.

Deinen Ausführungen zu Glaube und Realität kann ich nicht sonderlich folgen. Meiner Meinung nach erzeugt Glaube auch Realität, was nur dann zum Problem wird, wenn die Realität nicht mehr mit dem Glauben vereinbar ist. Die Folgen sind dann Radikalisierung oder Selbstaufgabe. Ohne Glaube geht es aber auch nicht, denn jeder braucht irgendwelche Prinzipien, Axiome oder Glaubenssätze, die einem einen Leitfaden fürs Handeln liefern. Das kann Gerechtigkeit, gegenseitiger Respekt oder auch eine liberale Grundeinstellung sein. Genau da versuche ich ja momentan anzusetzen, damit ich mich wieder motivieren kann, auf die Piste zu gehen. Dass ich dabei neue Glaubenssätze kreieren muss, die mir vielleicht erstmal nicht so gefallen, nehme ich da auch in Kauf, wenn sie mir helfen, mein Ziel zu erreichen.

Es kam außerdem die Frage auf, woher ich mein Selbstvertrauen beziehe. Da musste ich selber erst mal nachdenken und überlegte zuerst, dass ich das ja nicht von anderen Menschen beziehe, sondern aus der theoretischen Reflexion über bestimmte Phänomene. Zum Beispiel: wenn ich ein gutes Buch lese, analysiere ich, warum das Buch gut ist, welche Stilmittel der Autor verwendet hat, welche Weltbilder dahinterstecken usw. Wenn ich das mache, bin ich durchaus zufrieden mit mir selbst und erfreue mich daran. Aber inzwischen glaube ich, dass das garnicht mit Selbstvertrauen zusammenhängt. Denn ein Mensch mit viel Selbstvertrauen geht ein Wagnis ein, da er an sich glaubt und weiß, das er gut ist in dem, was er macht. Daran hapert es bei mir in der Tat.

Wie dem auch sei, ich werde versuchen, deine Ratschläge in die Tat umzusetzen und dann berichten...

lg,

Poinger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freut mich dass du geantwortet hast. Sowas ist sehr spannend für mich! :D

Dieses "Arschloch"-Geschreibsel ist eigentlich auch so ein bisschen aus einem Witz heraus entstanden. Das, was ich dabei nicht bedacht habe, ist, dass man hier eine gewisse negative Suggestion kreiert. Aber seis drum. Mein Ziel war ja, so was wie eine Autosuggestion zu entwickeln, mit der ich in Zukunft arbeiten kann und die mir eine gewisse Selbstsicherheit verleiht. Die Punkte, die du genannt hast, sind da natürlich viel besser geeignet, da gebe ich dir völlig Recht.

Das Problem ist dabei sicherlich meine Selbstakzeptanz. Da war das letzte halbe Jahr ziemlich schwierig und hat mich eben ziemlich runtergezogen. Da war der Ärger mit den Profs, die Arbeitslosigkeit, dann auch meine fehlende Akzeptanz, meiner Leistung einen gewissen Wert zuzuschreiben. Momentan merke ich auch, dass mich diese Einstellung bei den Frauen nicht sonderlich attraktiv macht. Aber ich sollte den Doktortitel wohl weniger als Bürde sondern als Auszeichnung begreifen.

Ja. :)

Deinen Ausführungen zu Glaube und Realität kann ich nicht sonderlich folgen. Meiner Meinung nach erzeugt Glaube auch Realität, was nur dann zum Problem wird, wenn die Realität nicht mehr mit dem Glauben vereinbar ist. Die Folgen sind dann Radikalisierung oder Selbstaufgabe. Ohne Glaube geht es aber auch nicht, denn jeder braucht irgendwelche Prinzipien, Axiome oder Glaubenssätze, die einem einen Leitfaden fürs Handeln liefern. Das kann Gerechtigkeit, gegenseitiger Respekt oder auch eine liberale Grundeinstellung sein. Genau da versuche ich ja momentan anzusetzen, damit ich mich wieder motivieren kann, auf die Piste zu gehen. Dass ich dabei neue Glaubenssätze kreieren muss, die mir vielleicht erstmal nicht so gefallen, nehme ich da auch in Kauf, wenn sie mir helfen, mein Ziel zu erreichen.

Es kam außerdem die Frage auf, woher ich mein Selbstvertrauen beziehe. Da musste ich selber erst mal nachdenken und überlegte zuerst, dass ich das ja nicht von anderen Menschen beziehe, sondern aus der theoretischen Reflexion über bestimmte Phänomene. Zum Beispiel: wenn ich ein gutes Buch lese, analysiere ich, warum das Buch gut ist, welche Stilmittel der Autor verwendet hat, welche Weltbilder dahinterstecken usw. Wenn ich das mache, bin ich durchaus zufrieden mit mir selbst und erfreue mich daran. Aber inzwischen glaube ich, dass das garnicht mit Selbstvertrauen zusammenhängt. Denn ein Mensch mit viel Selbstvertrauen geht ein Wagnis ein, da er an sich glaubt und weiß, das er gut ist in dem, was er macht. Daran hapert es bei mir in der Tat.

Was das angeht möchte ich dir noch etwas schreiben. Ich sehe hier ein "Knackpunkt". Aber es ist schwierig es on Worte zu fassen.

Der Begriff Glaube setzt vorraus, dass eine Gewissheit nicht da ist. Ich selbst tue aber DInge nur, wenn ich eine Gewissheit habe. Ich gebe dir ein Paar Beispiele, vielleicht verstehst du den Knackpunkt, denn wir liegen im Grunde nicht weit auseinander, nur die FORMULIERUNG von dir hilft dir bei deinem MindSet nicht!!! Es ist deine Formulierung, ein KLEINES DETEIL!!! Aber es hat es in sich!!!

Was ich mit "Glaube" meine ist etwas anderes, und es geht um die Autosuggestion, die du machen willst und für die aber die Formulierungen sehr zentral stehen! Es sind wichtige Deteils! Natüröich erschaffen wir zum Teil unsere Realität, aber nicht wen wir den Begriff "Glaube" nutzen und "an etwas Glauben", denn dann ist es ja noch nicht Realität und wir hängen fest im VORZustand.

Es folgen Beispiele:

"Ich glaube, ich kann mich setzen"--> Nein, geht nicht! VERSUCHEN sich zu setzen oder daran glauben sich setzen zu können =/= es tun und sich setzen.

"Ich glaube daran, dass ich schön bin" =/= Ich bin schon, sondern ich werde irgendwann mal schön sein, wenn ich genug daran glaube.

"Ich glaube daran, dass ich bei Frauen gut ankomme" =/= Ich komme gut bei Frauen an, denn da bin ich immernoch nicht in der GEWISSHEIT, dass ich gut ankomme.

Die Realität ist im Falle des Glaubenbegriffs-Nutzung NICHT ERREICHT, sondern nur der VOrzustand, das Ziel liegt in der Zukunft und nicht im Jetzt!

Den Vorzustand musst du aber verlassen, wenn du die Autosugestion machen willst.

Verstehst du den Knackpunkt? So ähnlich ist es auch mit anderen Formulierungen:

Ich übersetze mal deine Liste und mache sie mal so, dass die "Suggestion tatsächlich Realität ist"

(Rot deins, grün meins):

-Ich bin ein "absolutes Arschloch" (naja jetzt in deinem Sinne, aber finde dennoch diese Formulierung nicht so gut. Egal, es ist deine Liste)

Dieser Typ

- Ich erreiche meine Ziele

- Zögert nicht lange (Fixation auf das Zögern, auf das negative Element)

- Ich handle schnell und effektiv (fixation auf das positive Element)

-Ich nehme mir was ich will

- Sagt, was er denkt

- Ich sage was ich denke (wobei ich das nicht so machen würde!!! ALso da würde ich nochmal nachdenken an deiner Stelle, ob das IMMER das passende ist. Aber das ist ja deine Liste)

- Ist trickreich und unantastbar (beides beruht auf negativität und in Bezug zu einer Frau ist das schlecht. Trickreich kann unangenem sein. Unantastbar kann extrem distanziert und emotionslos sein, ich finde es nicht passend. Genaugenommen ist das das Element des Chakals, Kojoten, Hyäne, das passt nicht gut zm Jäger, denn diese sind meist Aasfresser, deshalb müssen sie trickreich sein...)

- Ich bin wendig und stark (Raubkatzenelement... das passt besser zu einem Jäger und ist stabiler)

- Ist prinzipiell harmlos, da er niemanden absichtlich schaden will (sehr schlechte formulierung! Es geht nicht darum, was du NICHT tust, sondern was du tust. DAs ist wie der Satz "Ich will dich nicht verletzen", aber das stellt ja eben "verletzen" schon im Raum durch die Nutzung... )

- ich bin friedlich und trage stets gute Absichten in mir (Das ist besser und ebenfalls klarer. In Verbindung mit dem Raubkatzenelement ist das MEGA!!! :D )

- Lässt alte Dinge hinter sich (wieder negativ, schaut in die Vergangenheit, die aber eben Vergangen ist... also sinnfrei, sich damit zu sehr zu beschäftigen!)

- Ich schaue in die Zukunft

Deine Liste, die ja dein MindSet bestimmen soll ist zu sehr von deiner Vergangenheit, die du noch nicht positiv genug verstanden hast geprägt und zu sehr von negativen Elementen. Das sind "nur" formulierungen, aber ähnlich wie beim NLP (nur mal als Beispiel) sind genau diese eben der Knackpunkt!

Und dann noch etwas:

EIne Schlacht (jetzt egal mit wen, ob im Job oder in der Eroberung von Frauen, wobei ich das nicht so mag das in Kriegsbegriffe zu kleiden, aber egal jetzt),

Also Eine Schlacht beginne ich nicht, wenn ich nicht sicher bin, dass ich sie gewinne!

-->Aber jetzt kommt ja das Brain (MindFuck, Unsicherheit und Angst blabla), und sagt "na du kannst doch gar nicht wissen (zukunft), ob du sie gewinnst und kanst ja im Grunde nur daran Glauben und alles dafür tun, dass du gewinnst", aber eben NICHT! Du MUSST es wissen, denn nur dann gewinnst du die schlacht. Du Kämpfst dann nämlich mit ALLEM was du hast und deshalb gewinnst du!

OK noch ein Beispiel dazu:

Wenn ich eine Prüfung habe, dann glaube ich nicht an mir das ich es schaffe, sondern ICH SCHAFFE ES! ICh kann es. Ich habe gelernt, hab mich vorbereitet, ich werde gewinnen! NUR SO gehe ich in eine Prüfung. Ich Glaube nicht, dass ich gewinne, sondern ich gewinne! Wachsam muss ich sowieso sein. Dann erst recht... :D

Und weil du nicht verlieren darfst, wirst du noch 10.000 Mal besser schauen, hören, sehen und reagieren und wirst noch viel besser dir Zeit und Raum nehmen!!!

Verstehst du?

Nun kommt wieder das Brain: Na aber was passiert denn, wenn ich nicht gewinne? Dann hab ich mich doch selbst verarscht"...

-->NEIN. Ich werde gewinnen. Scheiß auf das Brain! Scheiß auf den MindFuck!

Fertig!

Was die Zukunft tatsächlich bringt weiß niemand, aber wir geben unseren Zielen einen Raum. Also was soll Raum bekommen?

Verstehst du?

:)

Die Formulierungen sind sehr wichtig.

Liebe Grüsse,

LoveLing

bearbeitet von LoveLing

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, da habe ich ne Menge, womit ich mich in nächster Zeit beschäftigen kann. Feminismusgequatsche als Shittest zu betrachten, finde ich gut. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen!

Du kannst beim Thema Gleichberechtigung perfekt zum Sex überleiten.

Wer oben liegt, wer die macht über Sex hat, polygamie usw usf.

Dominanz und und und.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dp sorry

bearbeitet von TC84

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@LoveLing:

Immer mal wieder wenn ich mich durch deine, einen geradezu erschlagenden, Textwände voller Emotionen durchgekämpft habe, glaube ich du hast irgendwie ziemlich einen an der Marmel!!!!!

Aber auf eine sehr sympathische Art und Weise 8-)

Wäre sicher interessant dich mal im Real Life kennen zu lernen. Mit dir kann man vermutlich stundenlang auf high energy level über spannende Themen diskutieren :good:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, dass ich so spät antworte, aber ich hatte ein paar kleinere gesundheitliche Probleme, aber ich hoffe, dass die bald vorbei sind...

@TC84: Gleichberechtigung und Sex, das finde ich passt gut zusammen, besonders wenn man so ne devote und absolut unterwürfige Frau vor einem hat, die einem etwas von Frauen in Führungspositionen erzählt und überlegt, ob sie auch so was anstreben soll... manchmal könnte man sich an den Kopf klatschen.

@LoveLing:

Danke, dass du dir so viel Mühe gibst und für die zahlreichen guten Tipps.

Ich hab das mit der Gewissheit mal verinnerlicht und auch mal ausprobiert. Wenn man davon überzeugt ist, dass einem nichts passiert, dann hat man tatsächlich keine Angst mehr. Jetzt muss ich das nur noch in der Praxis umsetzen. Hoffe, das mir das nächste Woche gelingt. Diese Woche lief ich eher mit Schmerzen durch die Stadt...

Allerdings ist das mit der Praxis auch so eine Sache. Angenommen ich stehe an der Bahnhaltestelle und eine hübsche Frau steht neben mir, dann kann ich mir zwar einreden, dass mir nichts passieren wird, doch dann muss mir nur noch einfallen, was ich ihr sagen will. Am einfachsten wäre da sicher ein direkt approach, aber dazu fehlen mir noch die Eier (Das habe ich erst einmal in meinem Leben gemacht. Da war die Frau erstmal paff, dann total nervös, dann wurde ich auch nervös, und irgendwie hat man sich dann wieder getrennt, war aber geil). Dann überlege ich, was ich ihr plausibles sagen könnte, und mir fällt nichts ein... naja, ist halt ein weiter Weg. Dafür hatte ich anderweitig diese Woche nette Unterhaltungen mit zwei Studentinnen. Die waren eigentlich viel zu jung für mich, haben aber trotzdem Interesse gezeigt. Außerdem waren sie auch ein bisschen nervös, was mich dann auch etwas verunsichert.

Ein Problem, das ich aber jetzt schon merke, ist auch, dass sich das auch ein bisschen abnützt. Man kann zwar eine Gewissheit haben, doch Begriffe sind wandelbar und nützen sich nach einer Weile auch wieder ab. Also wenn man mit einem bestimmten Frame immer wieder in ein Set geht und erfolglos bleibt, dann weiß man mit der Zeit, dass dieser Frame nichts bringt. Aber das sind dann eher praktische Fragen, die sich mit der Zeit auch geben, gehe ich mal davon aus...

Mein Mindset, das ich mal vogestellt habe und von dir dann zurecht auch wieder zerpflückt wurde, habe ich inzwischen vollkommen über den Haufen geworfen und neu entwickelt. Habe auch etliche Anregungen von hier einfließen lassen. Ist allerdings noch in Arbeit...

Außerdem wollte ich noch eine Anmerkung zu dieser Community loswerden. Ich war ja selber lange Zeit in der Wissenschaft tätig und bewundere, wie hier vollkommen ohne Institutionen, quasi nur durch Austausch und Kooperation ein Wissensschatz angehäuft wurde. Normalerweise muss man dafür erst viele Forschungsgelder beantragen und die geeigneten Leute aquirieren, um etwas ähnliches auf die Beine zu stellen... Da ist das Internet schon eine feine Sache!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden