Ich mag einen Teil ihrer Freunde nicht

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Mein Alter:26

Ihr Alter:26

Dauer Beziehung: Jetzt drei Monate

Art: Entwicklung einer LTR

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe wie der Titel schon sagt ein Problem mit einem Teil der Freunde meiner Freundin.

Die sind im Alter zwischen 23 und 30 Jahren, aber absolut nervig und man kann sich kaum normal mit ihnen unterhalten. Auch habe ich das Gefühl, dass die es nicht so gerne sehen, dass meine Freundin und ich ein Paar sind, zumal auch ihr bester Freund mal was von ihr wollte oder immer noch will.

Ich habe kein Problem damit, wenn sie sich alleine mit denen trifft, aber ich hab kein Bock da mitzugehen, nur weiß ich nicht wie ich meiner Freundin das verkaufen soll?! Vielleicht habt ihr da Ideen.

Mit meinen Freunden kommt sie im übrigen sehr gut klar.

Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps und noch nen schönes WE!!!

Matze

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Einfach ehrlich sagen das du mit ihren Leuten nicht kannst! Welchen geheimen Zaubertrick hast du dir denn sonst erhofft!??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sage deiner Freundin so wie es ist und das du darauf keine Lust hast. In der LTR muss man(n) ja nicht alles gemeinsam machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo einfach ehrlich sein. "Ey du, deine Freunde sind Loser, Langweiler und Schwachmaten. Mir ist meine Zeit zu schade, um mit solchen Leuten rumzuhängen"

Als nächstes würde ich mich aber fragen, wieso deine Freundin mit solchen Leuten abhängt? Ich meine irgendwie muss sie doch mit denen auf einer Wellenlänge liegen.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du gehst zu deiner Freundin und sagst:

"Deine Freundinen sind absolut nervig und man kann sich kaum normal mit ihnen unterhalten. Auch habe ich das Gefühl, dass die es nicht so gerne sehen, dass [Du] und ich ein Paar sind, [Das dein bester Freund] mal was von dir wollte oder immer noch will, [stört mich nicht, dass ist sein Problem]. Ich habe kein Problem damit, wenn [Du dich] alleine mit denen triff[st], aber ich hab kein Bock da mitzugehen,[Peace]"

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jo einfach ehrlich sein. "Ey du, deine Freunde sind Loser, Langweiler und Schwachmaten. Mir ist meine Zeit zu schade, um mit solchen Leuten rumzuhängen"

Als nächstes würde ich mich aber fragen, wieso deine Freundin mit solchen Leuten abhängt? Ich meine irgendwie muss sie doch mit denen auf einer Wellenlänge liegen.

Sie ist da ganz anders, sie ist genau so, wie ich mir eine Frau vorstelle. Daher hab ich mich selbst ein bisschen erschrocken, dass die so drauf sind, sie hat mich zwar vorgewarnt, dass die "speziell" sind , aber das war noch untertrieben. Ihre beste Freundin geht klar, nur ihr Mann (30) ist zB einer von denen und blödelt den ganzen Abend mit ihrem besten Freund (23) rum, ich meine Mal ist ja noch okay, aber dann den ganzen Abend nur abstruses Zeug zu lallen ist mir echt zu viel des Guten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind es Bekannte oder richtig dicke Freunde? Wenn du mit ihren Freunden nicht klar kommst, wird das mit der Beziehung auf Dauer sonst eh nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

nur ihr Mann (30) ist zB einer von denen und blödelt den ganzen Abend mit ihrem besten Freund (23) rum, ich meine Mal ist ja noch okay, aber dann den ganzen Abend nur abstruses Zeug zu lallen ist mir echt zu viel des Guten.

Mich würde hier mal der Kontext interessieren. Vielleicht bist du einfach auch nur zu steif. Wenn ich mit Leuten gut kann,dann erzählen wir häufig auch viel dünnes und haben einfach Spaß dabei. Man muss doch nicht ständig ernst bleiben und philosophisches Zeugs quatschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind es Bekannte oder richtig dicke Freunde? Wenn du mit ihren Freunden nicht klar kommst, wird das mit der Beziehung auf Dauer sonst eh nichts.

Das sind schon gute Freunde, aber finde man kann doch Kompromisse finden oder? Ich behindere sie ja nicht in dem ich ihr vorschreibe die in den Wind zu schießen oder so (Würde mir im Traum nicht einfallen). Möchte sie ungern dazu bringen sich zwischen denen und mir zu entscheiden... Durch Umzug etc. trifft sie sich ja eh nur ca. alle 3-4 Wochen mal mit denen (oder halt an Geburtstagen) und bei diesen Treffen würd ich einfach gerne was anderes unternehmen mit meinen Freunden. Das sollte doch machbar sein, ohne das gleich die Beziehung über die Wupper geht oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn sie nur alle paar Wochen was mit denen macht, sollte es doch okay sein oder nicht?

Du musst halt wissen ob du damit klar kommst, an Dingen, die für deine Freundin wichtig sind, eventuell nicht teilnehmen zu wollen weil ihre Freunde da sind. Ist ein schwieriges Thema.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@House 54: Ja das tue ich mit meinen Freunden ja auch, aber nicht in der Form, die haben halt einfach nen anderen Humor.

Meine Freundin meinte so extrem wären die normalerweise nicht, aber es scheint so, als würden die das extra durchziehen wenn ich dabei bin, wovon ihr bester Kumpel sich vllt. verspricht, dass ich die Schnauze voll hab und er sich dadurch was ausrechnet bei ihr... Ich weiß ist viel Hirnwichserei dabei, aber irgendwie hab ich da so den Verdacht, dass das der Plan ist.

@Enatiosis Sicherlich ist das okay, spricht absolut nichts gegen, ich möchte schließlich auch Zeit mit meinen Freunden verbringen und mal was ohne meine Freundin machen, ist ja auch alles legitim. Dein letzter Satz ist quasi der Senf in der ansonsten super schmeckenden Suppe! Ich möchte sie sicherlich gerne begleiten bei für sie wichtigen Anlässen, aber ich hab es auch nicht nötig mich da Leuten anzubiedern, die keine Lust auf mich haben bzw. mich als "Störenfried" sehen, noch hab ich kein Bock nach ner harten Arbeitswoche deren nerviges Gequatsche zu ertragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich kann meine Schwiegereltern auch nicht ab. Hocken nur Zuhause, unter sich, man ist das fünfte Rad am Wagen, ob man nu da ist oder nicht, ist scheissegal. Alles was sie interessiert ist ihr Enkel und ihre Tochter. Daneben sitzen und lächeln und warten bis es vorüber ist.

Meiner Freundin habe ich das gesagt und sie kann es nach voll ziehen. Wir haben uns arrangiert. Sei nicht so unsicher. Diese Unsicherheit ist dein Problem. Du bist dir nicht sicher ob du sie richtig beurteilst, hast sorge dass du sie zu Unrecht doof findest. Dass du der doofe in Wirklichkeit bist. Und dass sie dich Nexted.

Mit ist das alles irrelevant. wenn ich auf leute keinen Bock habe, sage ich das.

Besser als den ganzen abend daneben zu sitzen und Fresse zu ziehen.

bearbeitet von Bock

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Die sind im Alter zwischen 23 und 30 Jahren, aber absolut nervig und man kann sich kaum normal mit ihnen unterhalten. Auch habe ich das Gefühl, dass die es nicht so gerne sehen, dass meine Freundin und ich ein Paar sind, zumal auch ihr bester Freund mal was von ihr wollte oder immer noch will.

Ich habe kein Problem damit, wenn sie sich alleine mit denen trifft, aber ich hab kein Bock da mitzugehen, nur weiß ich nicht wie ich meiner Freundin das verkaufen soll?! Vielleicht habt ihr da Ideen.

Ich würde ein wenig in den Freundeskreis investieren. Es hat enorme Vorteile in einer LTR, wenn man mit denen zurecht kommt.

Und es entwickelt sich ja auch über die Zeit. Vor allem wenn da Orbiter von ihr drin sind, kann das am Anfang stressig sein.

Auf Dauer würde ich das aber dann auch nicht mitmachen. Ich mache z.B. mit dem Freundeskreis meiner Freundin überhaupt nichts.

Allerdings bin ich inzwischen soweit, dass ich dies am Anfang einer LTR screenen würde. Freundeskreis muss passen. Eltern müssen passen. Denn jeder ist enorm von den Eltern geprägt und Gleich und Gleich zieht sich an. Was Dir am Freundeskreis Deiner Freundin auf den Sack geht wird Dir früher oder später auch in der LTR auf den Sack gehen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ihr Mann (30) ist zB einer von denen und blödelt den ganzen Abend mit ihrem besten Freund (23) rum

sie st verheiratet oder hab ich was übersehen? oO

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nur ihr Mann (30) ist zB einer von denen und blödelt den ganzen Abend mit ihrem besten Freund (23) rum

sie st verheiratet oder hab ich was übersehen? oO

Nein, der Mann der ihrer besten Freundin ist damit gemeint ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Werter TE

Es ist Ok, dass Dir ein paar ihrer Freunde nicht passen, nur begehe nicht den Fehler diese deiner Freundin gegenüber abzuwerten.

Das baut unnötige Barrieren und Druck auf, welche gegen Dich spielen.

Teile ihr einfach mit, dass Du die ein oder andere Verhaltensweise / Ansicht nicht teilst / Deine Mühe damit hast, und dennoch froh darüber bist, dass sie für sich gute Freunde gefunden hat.

Oder irgendwas in dieser Art eben...

Wenn ihr dann miteinander unterwegs seid, Event XY besucht, freundlich bleiben, ohne Deine Ansichten zu beschneiden, oder beschneiden zu lassen, Interaktion mit denen auf das für Dich erträgliche Mass reduzieren.

Nicht zu verwechseln mit Fresse halten um des schönen Scheins wegen.

LeDe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach darüber reden. Zuhören. Akzeptieren was ist oder Teil der Lösung sein, statt Teil des Problems.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einfach darüber reden. Zuhören. Akzeptieren was ist oder Teil der Lösung sein, statt Teil des Problems.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden