First Date Location

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

mich würde mal interessieren, an welcher Location ihr euer erstes Date habt.

Man liest ja immer wieder das man das Mädel einfach an einen Ort mitnehmen soll, den ihr eh besuchen wolltet ("ich geh am Sonntag klettern...komm doch einfach mit").

So hab ich das früher auch gemacht, wobei ich Klettern,Tennis... nicht als Hobby hatte, sondern einfach Bock drauf hatte und sie mitnahm.

Ich muss aber sagen, dass ich mittlerweilen gar keine Lust/Geld (Student) mehr hab bei nem Date zu merken, dass das Mädel doch nicht so toll ist, wie ich mir bei dem 5 Min NC dachte.

Aktuell geh ich meist so vor, dass ich bei nem NC meine, dass wir einen Café trinken gehen können und schreibe dann so nen Tag später, dass ich Mittags keine Zeit hab und wir auf Coctail wechseln sollten.(dann eskaliere ich meist zum Kuss hoch)

Wenn ich mit dem Mädel ein Instand Date hatte(was aktuell komischer Weise gar nicht mehr so oft passiert), dann gehe ich schon in Richtung "cooles Date".

Wie sieht das bei euch aus?

Grüzly

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe normalerweise bei einem ersten Date (also bei Mädels, die ich noch nicht kenne) auf ein Bier in meine Lieblingsbar. Hat viele Vorteile. Da können wir in Ruhe und gemütlicher Atmosphäre Quatschen und uns etwas kennenlernen. Wenn mir das Mädel und ihre Art nicht gefällt, dann bin ich bereits in meiner Lieblingsbar und der Abend ist nicht verloren. Wenn mir das Mädel aber gefällt, dann habe ich dort optimale Voraussetzungen zum eskalieren.

Das zweite Date (wenns dazu kommt) ist dann meistens ein "cooles Date", also eine Unternehmung die mir Spass macht, zu der ich sie mitnehme.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Mach das wonach dir ist.

Im Sommer kannste ganz entspannt zum Picknick im Park/am See zu einer Büchse Bier einladen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe oft in einen kleinen Tierpark, beim ersten Date.
Kostet nicht viel, Gesprächspausen fallen durch die Tiere nicht auf, hat mehrere gute Stellen, wo man den ersten Kuss initiieren kann, und ist mega zentral.

Kumpels, welchen ich von dem Tierpark erzählt habe (die Bank am Wasser!!), können den Erfolg auch bestätigen inzwischen. =)

Beim zweiten Treffen fahre ich oftmals in die Stadt von dem HB, und informiere mich aber, was es dort so gibt (Ausstellungen, Aussichtspunkte, etc.), danach in eine Bar, um über das "Erlebte" zu sprechen.

bearbeitet von Stardrink

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mich würde mal interessieren, an welcher Location ihr euer erstes Date habt.

Café, Cocktailbar oder bei mir/ihr zu Hause. Je nachdem, wie weit der Kennenlernprozess vor dem ersten Date schon fortgeschritten ist.

Man liest ja immer wieder das man das Mädel einfach an einen Ort mitnehmen soll, den ihr eh besuchen wolltet ("ich geh am Sonntag klettern...komm doch einfach mit").

So hab ich das früher auch gemacht, wobei ich Klettern,Tennis... nicht als Hobby hatte, sondern einfach Bock drauf hatte und sie mitnahm.

Wärest du denn wirklich Klettern oder Tennis spielen gegangen, wenn du kein Date gehabt hättest?

Aktuell geh ich meist so vor, dass ich bei nem NC meine, dass wir einen Café trinken gehen können und schreibe dann so nen Tag später, dass ich Mittags keine Zeit hab und wir auf Coctail wechseln sollten.(dann eskaliere ich meist zum Kuss hoch)

Wenn ich mit dem Mädel ein Instand Date hatte(was aktuell komischer Weise gar nicht mehr so oft passiert), dann gehe ich schon in Richtung "cooles Date".

Wenn das für dich funktioniert, wo ist dann das Problem?

Bei dem Aufwand, den hier manche Betreiben, frage ich mich, ob die tatsächlich ausreichend oft auf Dates gehen. Teilweise mehrmals die Woche in den Tierpark, da müsste man ja schon ein sehr großer Tierliebhaber sein, um das mitzumachen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die letzten 8 1st Dates (seit Dezember bis jetzt) fanden alle bei mir zuhause statt. Ich hatte einfach keine Lust mehr mit einem HB irgendwohin zu gehen!

Es ging bei mir nicht ums Geld Ausgeben oder mit den Frauen nichts unternehmen zu wollen..etc sondern eher um den Kick...Du kannst dir nicht vorstellen, wie einfach das ist. Wenn du locker drauf bist und genug Attraction und confort aufgebaut hat, dann ist das Wo irrelevant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich gehe oft in einen kleinen Tierpark, beim ersten Date.

Kostet nicht viel, Gesprächspausen fallen durch die Tiere nicht auf, hat mehrere gute Stellen, wo man den ersten Kuss initiieren kann, und ist mega zentral.

kumpels, welchen ich von dem Tierpark erzählt habe (die Bank am Wasser!!), können den Erfolg auch bestätigen inzwischen. =)

Beim zweiten Treffen fahre ich oftmals in die Stadt von dem HP, und informiere mich aber, was es dort so gibt (Ausstellungen, Aussichtspunkte, etc.), danach in eine Bar.

Würde bei mir und auch bei fast allen meiner Freundinnen erfolgsversprechend sein.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach London einladen kommt meiner Erfahrung nach immer recht gut. Die Maedels lieben die Stadt und man braucht meist nur ein paar Zeilen im OG. Und wenn es mit der Frau nicht klappt, hat man da immer noch genug Alternativen zum Spass haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach London einladen

Alles klar, dann lad du mal deine OG Eulen nach London ein, wo du dann feststellen musst, dass der Ausdruck Eule noch harmlos war.

Ich bevorzuge Bar/Shisha Bar, wenns gut läuft kleiner Spaziergang über die Ringe oder am Rhein wo man dann eskalieren kann.

bearbeitet von Popopirat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nach London einladen

Alles klar, dann lad du mal deine OG Eulen nach London ein, wo du dann feststellen musst, dass der Ausdruck Eule noch harmlos war.

Na, so lange er sie nicht nach Athen einlädt ;)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich schliesse mich popopirat an... Shisha Bar ist auch für mich ein idealer Ort für das erste Date. (Setzt aber voraus, dass sie Raucherin sein müsste... )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich geh gern in Buchläden, in solche wo Du auchn Kaffee bekommst. Immer spannend welche Mädels auf welche Bücher stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn das für dich funktioniert, wo ist dann das Problem?

Bei dem Aufwand, den hier manche Betreiben, frage ich mich, ob die tatsächlich ausreichend oft auf Dates gehen. Teilweise mehrmals die Woche in den Tierpark, da müsste man ja schon ein sehr großer Tierliebhaber sein, um das mitzumachen.

Sicherlich kann man das nicht jede Woche machen, ist doch klar, aber gerade bei OG Mädels, hat sich der Tierpark bewährt.

Außerdem ist es nur ein Kleiner, wo man so ca. 1,5 h (mit rummachen) verbringt.

Aufwand ist das null für mich, da ich mit dem Fahrrad 10 Minuten da hinfahre.

Mir gefällt es auch, Frauen auf die Weise kennenzulernen, ich denke das ist auch der springende Punkt für mich!

Bei dem Wetter, wo es so windig war, habe ich das zweite Date quasi vorgezogen, und habe Ausstellungen besucht, mich aber wirklich nur mit 2 wirklich interessanten Frauen getroffen, da dies natürlich schon etwas mehr kostet.

Leider studiere und wohne ich, in einer sehr abwanderungsgeplagten Kleinstadt, somit muss ich schon stark screenen, um nicht unnötig Geld zu verheizen, da quasi interessante Frauen nur in den umliegenden Großstädten vorhanden sind.

bearbeitet von Stardrink
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte immer ein Standard-Cafe in der Münchner Innenstadt, das war (für mich) immer gut und ich habe ALLE Dates dahin geschleppt. Bin jetzt aber davon abgekommen, dies hauptsächlich wegen EINEM total verkackten Date, das u.a diesbezüglich sehr lehrreich war. Dieser Dame hat das Cafe überhaupt nicht gefallen, was das Gespräch maßgeblich negativ beeinflusst hat. Okay, so etwas kann immer passieren, no big deal. Aber: Ich habe jetzt gelernt, dass es wahrscheinlich besser ist (vor allem für "Bild Dates" aus dem OG), die Dame in einer IHR ANGENEHMEN Umgebung zu treffen. Ich werde also bei zukünftigen Dates die Damen vor die Wahl mehrerer Locations stellen, bzw auch die Option anbieten, dass SIE die Örtlichkeit bestimmt. Dies einfach aus dem Grund, dass sie sich dort sicher(er) fühlt und sich in ihrer eigenen, selbst gewählten Umgebung befindet. Dies in Hinsicht auf einfacheres, schnelleres und unkomplizierteres Comfort-Building. Wieso unnötig schwer machen, wenn es leichter auch geht und das Mädels das von mir gewählte Cafe hasst oder nicht so gut leiden mag und sich dort unwohl fühlt. Weiterhin verrät mir die von ihr erwählte Location viel über sie, ihre Interessen und ihre Einstellung zum Leben.

Ich werde ab jetzt versuchen, die Wahl der Date-Location der Frau zu überlassen. So muss ich mir auch weniger Gedanken machen und stehe nicht unter Druck, ob es ihr gefällt, oder nicht. Ich bin jetzt der, dem die Location gefallen muss! :-)

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also Klettern oder Tennis ist eine coole Idee ;). Wenn es kostenspielig wird, dann kann ich es nur zu gut verstehen :D.

Auch möchte ich es nicht mit jeder zum klettern treffen. Was immer ganz gut kommt ist es in einem pub abends zu gehen oder zusammen einem Kaffee zu trinken ;).

Um sich erst einmal ruhig kennen zu lernen. Die billigste Version ist ein Spaziergang im Park mit kuscheln auf der Wiese usw. ;)

Doch müssen wir bis dahin noch ein paar Monate warten ;D.

Kino finde ich nicht so klasse, da man sich kaum unterhalten kann und man sich auch lieber auf den Film konzentrieren möchte als zu denken wie küsse ich sie am besten ;D.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich hatte immer ein Standard-Cafe in der Münchner Innenstadt, das war (für mich) immer gut und ich habe ALLE Dates dahin geschleppt. Bin jetzt aber davon abgekommen, dies hauptsächlich wegen EINEM total verkackten Date, das u.a diesbezüglich sehr lehrreich war. Dieser Dame hat das Cafe überhaupt nicht gefallen, was das Gespräch maßgeblich negativ beeinflusst hat. Okay, so etwas kann immer passieren, no big deal. Aber: Ich habe jetzt gelernt, dass es wahrscheinlich besser ist (vor allem für "Bild Dates" aus dem OG), die Dame in einer IHR ANGENEHMEN Umgebung zu treffen. Ich werde also bei zukünftigen Dates die Damen vor die Wahl mehrerer Locations stellen, bzw auch die Option anbieten, dass SIE die Örtlichkeit bestimmt.

Du schmeißt also alles über den Haufen wegen EINER zickenden Frau? Den meisten Frauen ist es völlig egal wo ihr euch trefft, solange das keine gammelige Ranz-Bar ist, wo man Angst haben müsste sich Flöhe einzufangen. Klingt auch so wenn dein Plan noch theoretischer Natur ist ("Wahrscheinlich").

Die Bar ist für mich Teil der Logistik. Ich will eine Location, die eine angenehme Atmosphäre versprüht, nicht überlaufen ist und sehr bequeme Sitz- bzw. Liegemöglichkeiten für natürliches Kino bietet. Dazu muss die Bar nah bei meiner Wohnung sein, damit ich ohne Probleme die Dame nach Hause pullen kann.

Wenn ich der Frau die Logistik überlasse, sitze ich am Ende im Extrablatt, auf Holzstühlen, zahle überteuerte Preise und kann bestenfalls etwas mit ihr füßeln, während um uns herum 5 Großgruppen lautstark gröhlen. No way.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich lasse mir auch nur dann wann besonderes einfallen, wenn ich die Frau gut kenne und ich sie auch voll cool finde.

Meisten auch er nach dem Lay. Ausnahmen gibts bei sehr guten Fällen auch aber nicht gleich beim ersten Date ;).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kino finde ich nicht so klasse, da man sich kaum unterhalten kann und man sich auch lieber auf den Film konzentrieren möchte als zu denken wie küsse ich sie am besten ;D.

Dazu kommt zudem noch: Wenn man Jennifer Lawrence über die Leinwand flitzen sieht und dann mal probeweise zum Vergleich neben sich schaut, kann das die männliche Attraction durchaus negativ beeinflussen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich der Frau die Logistik überlasse, sitze ich am Ende im Extrablatt, auf Holzstühlen, zahle überteuerte Preise und kann bestenfalls etwas mit ihr füßeln, während um uns herum 5 Großgruppen lautstark gröhlen. No way.

Ist auch meine Erfahrung.

Viele Frauen suchen Locations aus, in welchen Eskalation und intime Comfort-Gespräche z.T. schwierig sind, da man sich oft gegenüber sitzt.

Was ich dann immer mache ist sie mit zum Rauchen raus zu nehmen und da dann sehr stark Kino zu fahren, nach 2, 3 mal "Raucherpause" kann man dann schon bis zum KC gehen wenns drinne gut gelaufen ist. Es sei denn sie verabscheut den Rauch-Geschmack, deswegen wurde auch schonmal geblockt...Airwaves habens dann gerichtet.

Normalerweise habe ich zwei Stamm-Bars in die ich gehe und mit dem Mädel Cocktails trinke, hat unter anderem auch den Vorteil, dass schüchterne Mädels ein wenig mehr aus sich rausgehen.

Als ich nach Essen gezogen bin, hab ich nen Nachmittag nen Rundgang gemacht und mir alle potenziellen Bars und Kneipen angeguckt und danach dann mit Begleitung getestet.

Wichtig ist ne lockere, ruhige Atmosphäre und Möglichkeit für einfaches und natürliches Kino. Deswegen achte ich so enorm auf Couchecken. Die Cocktails sind absolut zweitrangig wenn die Location passt.

Die perfekte Location für mich hat im Endeffekt folgendes zu bieten:

- Schnell von zu Hause zu erreichen für eventuellen Pull und nah gelegen an alternativer Location.

- Wünschenswert ist auch ne angenehme Umgebung für Spaziergänge. Empfehlen kann ich ne Flussbrücke odern Spot mit Aussicht, da klappt der KC normalerweise enorm gut.

- Keine zu laute Musik und nicht zu hell. Leise, ruhige Musik und gedimmtes Licht machen die Atmosphäre einfach auf Anhieb lockerer.

- Sitzecken etc. was natürliches Kino ermöglicht. Über den Tisch langen um Kino zu fahren fühlt sich z.T. etwas aufgesetzt an...auch für sie.

- Nicht zu prolliges bzw. lautes Publikum, Brüllaffen am Nachbartisch nerven enorm.

Locations die all die Eigenschaften haben sind z.T. schwer zu finden, die Suche lohnt sich aber.

Achja, wenn du oft genug da warst kanns sein, dass du irgendwann von den Bedienungen sehr warmherzig und mit Namen begrüßt wirst und dir auch mal was aufs Haus gebracht wird.

Dass das deinem Social Proof ein bisschen auf die Sprünge hilft, brauche ich hier nicht erwähnen.

Achja, falls ich die HB in ihrer Stadt besuchen komme lasse ich sie die Location aussuchen. Ich äußere dann aber auch ein, zwei Kriterien, die ich gerne erfüllt hätte...Couches gehören da z.B. zu...is halt "gemütlicher" ;)

Gruß

bearbeitet von M4lte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dazu kommt zudem noch: Wenn man Jennifer Lawrence über die Leinwand flitzen sieht und dann mal probeweise zum Vergleich neben sich schaut, kann das die männliche Attraction durchaus negativ beeinflussen.

Ja das kommt auch noch hinzu^^. Guter Punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja das kommt auch noch hinzu^^. Guter Punkt.

Meint ihr jetzt, weil die Jennifer eine eher unattraktive Frau ist?! Zumindest ich kann mit ihrem Typ nichts anfangen. Da gibt es deutlich heissere Feger auf der Leinwand. Aber generell wuerde ich nur Frauen daten, die ich in dem Moment mehr will als irgendwelche theoretischen Schauspielerinnen. (Das Styling macht ja auch unglaublich viel aus. Wenn die allgemeine Figur passt, dann kann man da viel rausholen. Die meisten Models sehen ungeschminkt ja auch eher unbedeutend aus)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meint ihr jetzt, weil die Jennifer eine eher unattraktive Frau ist?!

Ah, nein!?!

Aber generell wuerde ich nur Frauen daten, die ich in dem Moment mehr will als irgendwelche theoretischen Schauspielerinnen.

Es wäre gelogen, zu behaupten, ich würde nur Frauen daten, die optisch mindestens auf dem Niveau von Jennifer Lawrence sind. Dass ich letzte nur durch sie ins beste Licht setzende Kameraufnahmen wahrnehme kommt nur noch hinzu.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Vegeta385

Ich war gestern in einem Cafe und Kino lief trotz nebeneinander sitzen relativ schleppend. Entweder es lag an mir, der Frau oder an der Location. Oder von allem ein bisschen. Das nächste Mal werd ich ein Aktivdate (z.B Schlittschuhlaufen) machen, da dort Kino wesentlicher einfacher/flüssiger von der Hand geht und weniger aufgesetzt wirkt.

Grüße!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Coktails sind gut. Geht man allerdings häufiger auf Dates, gewöhnt euch erst gar nicht an für beide zu zahlen.

Shisha funktioniert auch Prima. Man chillt schonmal nebeneinander, nicht gegenüber. Comfort und Kino sind so wunderbar aufzubauen. Sie muss auch nicht unbedingt Raucherin sein. Sehr viele Frauen, die ansonsten nicht rauchen, dampfen dann gerne mal ne Shisha - einfach offen Fragen.

Im Sommer kanns auch ruhig mal nur ne Decke im Park/am Fluss sein (z.B. auch mit Shisha).

Ansonsten, bei Bars etc auf die Location achten. Stühle gegenüber an 2er Tischen ist nicht so der Knaller fürs Game. Nach einiger Zeit hat man ja ,,in seiner Stadt" einige Anlaufstellen die einem gut liegen.

Cool ist auch, wenn man 2 oder 3 Dinge kombinieren kann. Z.B erst in der Bar/Shisha-Bar und danach am Rhein (oder wo auch immer) noch etwas spazieren und weiter quatschen. Der KC ist so sogar noch einfacher, meiner subjektiven Wahrnehmung nach.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist auch immer eine Frage der eigenen Finanzsituation. Grundsätzlich mögen Frauen immer höherwertige Lokationen wie z.B. in der Bar eines Fünfsternenhotels. Hängt auch bisschen von dem Mädel ab. Wenn es noch ein Schulmädchen ist, reicht es mal dein Alltagsleben zu zeigen. Bei den "gehobenen" Tussen muss du dich schon so präsentieren, dass ihre Fantasien laufen können :spiteful:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden