Kann man Schlagfertigkeit wie SS/Gomad trainieren?

3 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich möchte unbedingt richtig versiert in Schlagfertigkeit werden. Frei nach Enigma, in unserer zivilisierten Welt ist das geschliffene Wort der Ersatz

für Hugahuga auf die Fresse hauen, Männergerangel etc. Und ich fühl mich nicht sehr sicher, diesen Skill diese "Waffe" zu beherrschen würde mir

gut tun. Deswegen würde ich am liebsten das jeden Tag trainieren können. Dazu müsste ich aber theoretisch auch jeden Tag in einen verbale Schlägerei

geraten. Initieren geht schwer, bin ja nicht asozial, sich einfach drauf verlassen dass mir immer wieder solche Situationen unterkommen find ich auch nicht

zufriedenstellend. Was kann ich noch tun, außer mich so häufig wie möglich in solche Situationen zu begeben?

SC

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ganz einfach eigentlich, viele denken ja, das man schlagfertig ist, wenn man sofort kontra gibt, aber das muss man nicht unbedingt so machen.

Wenn zu dir einer was blödes sagt, dann sage erstmal gar nix, und warte ein paar Sekunden, dann kommt das von ganz alleine, was du dann als kontra geben kannst.

Das wirkt dann auch viel stärker, weil wenn du zuerst gar nix sagst, denkt der andere: ha ha, jetzt hab ich dem voll eins reingedrückt, und dann gibst du dem kontra, damit rechnet der ja nicht, das ist so, wie wenn einer die Deckung fallen lässt und du dem dann voll auf die Murmel haust.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

im Endeffekt brauchst du einfach einen geschützten Rahmen, in dem es gefahrlos verbal hoch hergehen darf. Mein Tipp: Suche dir eine gute Improtheatergruppe und bleib dran. Meiner Einschätzung nach gibt es kaum was besseres, möchtest du kommunikativ flexibler werden, sprachliche Nehmer- und Geberqualitäten kultivieren oder einfach nur unter Stress gelassener reagieren. Außerdem macht es wahnsinnig Spaß :-)

Die Beschäftigung mit Battle Rap wäre auch eine Möglichkeit, aber da kenn ich mich im Gegensatz zu ersterem zu wenig aus.

Herzliche Grüße,

Tsukune

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden